User Tag List

Seite 3 von 28 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 689

Thema: Battle Angel Alita (Yukito Kishiro)

  1. #51
    Junior Mitglied Avatar von Rosifer
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch da so ein nettes Zitat, ich hab mal wieder vergessen von wem:
    "Wenn unser Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir zu einfach, um es zu verstehen."

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da mag er recht haben, der hamanime... )

  3. #53
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ein Chip statt einem Gehirn hmm und dann vielleicht noch mit Windows als Betriebssystem ? ich bleib bei meinem realen schwachen aber lebendigen Gehirn das stürzt nicht so oft ab
    Außerdem fällt die Manipulation schwerer, den wie wir wissen ist ein solcher Chip doch das begehrte Ziel eines jeden Hackers dann und wer hat schon Lust sich von einem Puppenspieler steuern zu lassen und sich sein ganzes Gedächtnis löschen zu lassen.
    aber zurück
    Das die Leute in Zalem ein Chip bekommen haben liegt wohl daran das Melchizedek beim Krieg durchgedreht ist und da eine ihrer Aufgaben war die Gewinnung von überlegenerem genetischen Material zu züchten ist das ganze wohl eher Borg mäßig ausgeartet, denn von einer Beeinflußung war nix zu spüren sonst hätte Lou und Dr. Ido Alita nie so helfen können ebensowenig schien es das Gefühle fehlen würden.

    Ich fand die ersten Bänder irgentwie besser da war sie noch naiv aber lebensfroher, glücklicher am Ende fühlte sie sich doch nur benutzt von den anderen, sinnlose und allein (wenn ich das mal richtig interprediert habe) ausnahme natürlich der Schluß der mir ehrlich gesagt nicht so toll gefallen hat nach dem aufbau der Spannung so ein schnell zusammengepfuschtes Ende.
    @Houshin Engi nimm aus DB alle Fights und aus 42 Büchern werden 6 schreib das ganze auf und... ne
    ich finde BAA hat doch schon Tiefgang vielleicht muß man den Manga bissel intensiver lesen und sich ein Kopp machen und nicht nur kurz überfliegen um ihn zu finden *grübel* Währent es in Ghost in the Shell mehr darum geht was ein Menschen menschlich macht und ob ein Android auch ein Mensch sein kann wenn er fühlt und handelt wie ein Mensch so ist das in BAA nur ein Aspekt hier geht es auch die Vergangenheit von Alita herauszufinden was auch gut gemacht ist finde ich nicht so berechenbar wie in anderen Geschichten sondern auch das Empfinden von Liebe erst zu Ido und am Ende zu dem Fischer (Name vergessen ürgs).
    Das mit den Zeitsprüngen kommt über all vor zB in DB als Son Gohan plötzlich Erwachsen ist oh man kann doch nicht jeden Tag beschreiben.

    Hoffentlich kommt Ghost in the Shell2 endlich im August raus *seufz*
    PS: cicatrice the sirius ist ganz okay kommt aber na BAA nicht ran es fehlt diese geniale düstere neopunkpostiale Welt die ist einfach hammer.

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Improvisiert trifft es eigentlich ziemlich gut, Kishiro wollte die Serie moeglichst schnell beenden. Falls es wer noch nicht kennt, hier die offizielle Erklaerung:
    http://www.interq.or.jp/drums/tsutom...unnm%20LO.html

    Majutsushi

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage: Kann mir einer Erklären um was es sich in Battle Angel Alita eigentlich geht und ob es sich lohnt es zu Kaufen?

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BAA kaufen? Auf jeden Fall!!!!!

    Inhalt:
    Ido Daisuke findet eines Tages einen kaputten Cyborg auf dem Schrottplatz, der sich unter der schwebenden Stadt Zalem gebildet hat.
    Er repariert ihn und stattet ihn mit einem neuen Körper aus: Alita ist geboren. Wie sich herausstellt, ist Alita ein ehemaliger Kampf-Cyborg, der sein Gedächtnis verloren hat. Über den Kampf versucht Alita, mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.

  7. #57
    Houshin Engi
    Gast

    hmm

    ich messe Mangas nicht an Dragonball . . . bäh dragonball *kotz würg*

    ich messe am preis leisstungs verhältniss . . . ich bekomme für die 90 DM die ich damals für die 9 ALita bände zahlte 2-3 gutte eingebundene bücher oder noch viel mehr bücher im Paperback die viel besser sind ( IMO )

    wen ich für 9 Bände eines mangas 90 DM bezahle ( und im moment sind die euro preise bei den meisten ja schon weit höher ) dann stelle ich hohe erwartungen an das was ich bekomme . . . ich erwarte sicher keinen Tomas Mann oder so . . . das kann man ja generrel nicht von nnem buch einfach so erwarten . . . aber wen ich zb. Glas oder einen Herr der Ringe Band kaufe dann sehe ich da die Preis leistung doch wie über ALita alleine in einem der bücher . . .

    Sicherlich sind Mangas nicht einfach so auf eine stuffe mit normalen büchern zu stellen . . . sicher gibt es da unterschiede auf grund der Papier menge ( auch wen ich für weit dickere bücher die auch nur schwarz weis sind im Paperback meist weit weniger als für einen manga zahle ) der Auflage ect. . . . allerdings ist das geld das ich zahle und der anspruch den ich an die leistung die ich für dieses geld bekomme unveränderlich . . . ich wäre ja blöde wen ich los gehen würde und sage . . . hm ich habe 10 € und ich könnte mir dieses Buch da kaufen oder ein Gundam Band . . . ich neme das Gundam band . . . da steckt zwar insgesamt weniger drin aber es ist ja nen Manga die sind halt teurer . . .

    wen ich mir einen Teuren Manga kaufe dann möchte ich das mit guttem gewissen tun können und sagen wen ich den gelesen habe . .. von dem buch hätte ich zwar ne woche was gehabt und die geschichte wäre auch tollg ewesen . . . aber dieser manga den ich in max. einer stunde durchgelesen habe hat eine so tolle story und so gutte zeichnungen das es mir persönlich das wert war . . . ( ihr merkt ich lese auch sehr gerne bücher *fg* darum ist das bei mir ein wesentlicher faktor . . . zumal ichs ja auch nicht so dicke habe *fg* ) . . .

    Alita schafts bei mir ( hauptsächlich wegen den ersten bänden und der zeichnungen ) . . . auf Maximal 45 DM ( ich rechne das in dm da ich alle bände noch in DM bezahlt hatte . . . ) . . . und das ist glaube ich noch großzügig da vorallendingen die späteren bände imemr mehr einfachnur we taten . . . ich denke mehr als 15 Euro wäre mir die Komplette serie heute nicht wert . . . wen ich sie überhaubt kaufen würde nachdem ich sie 2 - 3 mal lesen konnte ( bei büchern ist das er fall . . .wen ich nen buch gelien hatte und das so gut war kaufe ichs mir trot der tatsache das ichs nochmal lein könnte auch zum harten neupreis gerne ein ). . .

    Die e-bay preise der Bände geben mir da woll auch recht was die allgemeine meinung angeht den da gehts auch selten höher . . . und bei ebay zahlen die leute meist beklopt hohe preise . . .


    ich hoffe meine allgemeine konfusion und meine rechtschreibfehler haben den beitrag nicht unleserlich gemacht *sigh*

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Angel: Also ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall, sich mal den ersten Band zu holen und reinzuschnuppern

  9. #59
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Houshin Engi
    ich messe Mangas nicht an Dragonball . . . bäh dragonball *kotz würg*
    du vergleichst Mangas mit Büchern aber über mich aufregen ??
    a) nahm ich DB weil denn absolut jeder kennt
    b) hätte ich vielleicht Sailor Moon als Referenz wählen sollen?
    es wäre mal schön wenn du Mangas als Referenz genommen hättest die du gut findest (damit ich die malin der Luft zerreissen kann )
    Aber wenn du Lieber auf Thomas Manns Blechtrommel oder was nettes von Kafka oder ... stehst naja dann gibt es wohl kaum Mangas die du gut finden dürftest. Bei HdR kann man ja wenigsten noch meinen du magst Fantasy aber warum hast du dann BAA gekauft? Da wäre doch eher ROLW für dich angesagt.
    Preisleistungsverhältnis ?? zu was ? im Vergleich zu anderen Mangas ist BAA doch Preismäßig im Mittelfeld, aber du vergleichst das mit Büchern und auch noch vom eignen Geschmack her
    Wäre nett wenn du deine Meinung mal begründest was dir nun genau fehlt oder nicht gefällt.

    @Black Angel
    Ich persönlich finde BAA sehr schön gezeichnet und auch ne gute Storie sowie eines der schönsten düsteren Mangas sowie das genialeste cyberpunkpostiale Mangawerk was es auf dem Deutschen Markt gibt.

    {"Wie in vielen Mangas ist auch in dieser Cyberpunk-Story die Welt kurz vor dem Ende. Über einer Welt, die zu einem gigantischen Schrottplatz verkommen ist, schwebt die Stadt Zalem. Dort leben die Privilegierten, die durch riesige Fabriken die Welt ausbeuten.
    Eines Tages findet Ido Daisuke, ein Cyberdoc, die Überreste eines weiblichen Cyborgs im Müll. Ihm gelingt zwar die Reaktivierung des Cyborgs, aber dieser hat sein Gedächtnis verloren. Ido nennt ihn daraufhin Alita. Durch Gebrauchtteile schafft es Ido, Alita wieder einen Körper zu geben. Alita, die befürchtet, daß Ido für ihren Körper mordet, folgt ihm eines Tages und erfährt, daß er Kopfgeldjäger ist. Dabei kommt auch heraus, daß sie die 'Panzerkunst', eine uralte Kampftechnik der Cyborgs, beherrscht.
    Auf der Suche nach ihrem Gedächtnis, beschließt Alita nun selbst Kopfgeldjäger zu werden. Dabei gerät sie an Makaku, einem riesigen endorphinsüchtigen Cyborg, der sich seinen 'Stoff' aus lebenden Gehirnen besorgt. Das erste Duell zwischen Alita und Makaku endet unentschieden, allerdings wird Alitas Körper dabei völlig zerstört. Ido hat aber den Körper eines Kampfcyborgs im Keller, auf den er nun Alitas Kopf und Wirbelsäle montiert. Nachdem Alita mit ihrem neuen Körper einen Kopfgeldjägertreff aufgemischt hat, trifft sie Makaku in der Kanalisation zu einem tötlichen Duell.
    'Battle Angel Alita' ist einer der besten Mangas die ich kenne. Gute Zeichnungen und gut ausgearbeitete Charaktere bringen dem Leser eine düstere Welt dar, in der alle versuchen, zu überleben. Eine Polizei gibt es nicht mehr, sie wurde von den Kopfgeldjägern ersetzt. Dadurch gibt es allerdings nur noch eine Strafe: den Tod.
    Die Geschichte des Mangas und die des Animes ist sehr ähnlich. Makakus Rolle ist im Manga allerdings brutaler dargestellt, aber dafür wird die Geschichte um Alitas Körper im Manga besser beschrieben. "} geklaut auf der HP von Sören weil ich zu müde bin um selber zu schreiben ich hoffe er erschlägt mich nicht http://www.mangadb.de/ meine kleine Bibel *zu Boden fall und Bet*

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Houshin Engi...
    Nimms mir bitte nicht übel, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deine Texte, bevor du auf den Button drückst nochmal lesen würdest und wenigstens die gröbsten Fehler beseitigen würdest. Es ist nämlich mehr als nur anstrengend einen Text zu lesen, der mehr Fehler als Sätze hat.
    Und wenn du Bücher mit Mangas vergleichst denke ich wäre es schon sinnvoller wenigstens zwei Beispiele aus dem selben Genre zu vergleichen. Wenn ich zum Beispiel Rita Mae Brown & Sneaky Pie Browns Bücher (oder auch Lillian Jackson Braun Bücher) mit Whats Michael vergleiche ist es weitaus sinnvoller, als wenn ich Akira zum Vergleich heranziehe, genauso gut ist es eventuell Laura Joh Rowland Bücher mit Vagabound oder so geschichtlichem Krams aus Japan zu Vergleichen, statt mit Peach Girl, Anne Perry oder Sujata Massay mit Kindaichi Shounen statt mit Chobbits. Es sollte schon irgendeinen Bezug zueinander haben. Wenn du auf Thomas Mann stehst, dann ziehe doch bitte Ichabod zum Vergleich heran und nicht "Heidi". (Nur ein Beispiel, man kann mir beim Manga auch nen anderen Vorschlag machen, für mich haben beide Thomas Mann und Ichabod wenigstens soweit etwas gemeinsam, dass ich sie beide nicht ausstehen kann!) *schulterzuck*

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Houshin Engi... aber ich muss Miyako Toudaiji recht geben mit deinen Fehlern!!!!! 8)

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann Mangas und Bücher eigentlich allgemein relativ schlecht vergleichen, da sie in einigen Bereichen zu unterschiedlich sind. Bücher haben den Vorteil daß sie, wenn man nur die reine Seitenzahl betrachtet, wesentlich mehr 'nackte' Informationen rüberbringen können als ein durchschnittlicher Manga. Aber das ist ja auch gar nicht das primäre Ziel von Mangas. In ihnen geht es ja viel mehr darum, die Atmosphäre und allgemein schlecht in Worte zu fassende Dinge wie Gefühle darzustellen. Manchmal sagt ein gezeichnetes Gesicht einfach mehr als viele Worte es könnten. Wenn ich da an so einige Szenen in Alita denke könnte ich mir schwer vorstellen, daß diese in Romanform genauso überzeugend rüberkommen würden. Andererseits heißt das natürlich nicht, daß Mangas keine guten Texte haben können - Ich denke da zum Beispiel an eine Rede aus Appleseed (es ging um das Zusammenleben von Menschen und Cyborgs), die so manches 'richtige' Buch hätte erblassen lassen.

    So, mal sehen wer mir zustimmt ...

    @Miyako: So was, mir ist gerade aufgefallen daß wir haargenau am selben Tag Geburtstag haben

    Majutsushi

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon!
    Auserdem gibt es noch einen Unterschied und zwar kann
    die Story von Büchern oft noch passieren(auser Fantasie),
    oder schon passiert sein.Bei Mangas aber nicht und ich finde das macht den reiz an Mangas aus.

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Majutsushi, ich stimm dir zu. Manga bringen eben durch die (manchmal schon fast nicht mehr comichaften <find>) Zeichnungen eine besondere Atmosphäre rüber. Und ich hab zwar Appleseed nicht gelesen <nachholenmuss>, aber ich glaub dir gern, dass Manga gute Texte enthalten können ^_^

    (wenn das so weitergeht, wird Cyberpunk wohl mein Lieblingsgenre <g>)

    P.S.: Deine Japanisch-Lehrerin hat mir zurückgeschrieben, sie habe Last Order jetzt im Lager, und die Complete Edition würde auch bald kommen <freu> ^_^

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Majutsushi...
    Mensch, ich fass es nicht, sogar im selben Jahr, das hat man ja man echt selten *g*... Warst de denn sozusagen als riesen Party auf der Animagic? *ggggg* Macht sich ja so echt cool *g* Ich war aus Arbeitstechnischen Gründen da, was aber nicht heisst, dass es nicht der beste Geburtstag meines Lebens war *g*.
    Was die Sache mit den Büchern und Mangas angeht bin ich im Grunde genommen deiner Meinung, ich wollte nur, dass wenn man schon darauf besteht beides miteinander vergleichen zu wollen, man doch wenigstens welche aus dem gleichen oder ähnlichen Genre nehmen sollten, die wenigstens inhaltlich was miteinander zu tun haben.

    Wo wir doch bei Cyberpunk sind, fand ja damals die Bubblegum Crisis Animes, die auf Vox gelaufen sind auch echt cool, ich glaub ich kann mich auch extrem für dieses Genre erwärmen, hab ja auch mit viel Begeisterung Akira gelesen und gesehen...

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Val-chan:
    Jau, auf den Rest der Complete Edition warte ich auch schon Aber hat sie Dir auch die Preise geschrieben?

    @Miyako:
    Richtig geraten, das war gewisserma&szlig;en meine Geburtstagsfeier, und eine bessere h&auml;tte man wirklich nicht organisieren k&ouml;nnen . Ich war sogar auch aus Arbeitstechnischen Gr&uuml;nden da, ich habe n&auml;mlich am Stand meiner Japanisch-Lehrerin gearbeitet . So hatte ich dann nach der Animagic mehr Geld als vorher, das d&uuml;rfte wohl auf die wenigsten die dort waren zutreffen (was nat&uuml;rlich nicht hei&szlig;t, da&szlig; ich mir nichts gekauft habe ).
    Das mit den gleichen Genres ist nat&uuml;rlich klar, ich wollte nur vorbeugen da&szlig; jetzt nicht einzelne B&uuml;cher und Mangas gegeneinander aufgerechnet werden
    Bubblegum Crisis hat mir auch sehr gefallen. Und bei der Gelegenheit kann ich gleich noch mal die Ghost in the Shell-Mangas empfehlen, denn gerade am Ende kommen sehr interessante &Uuml;berlegungen zu der Entstehung des Puppet Master und Intelligenz an sich vor, die im Anime leider etwas gefehlt haben.
    Ein ideales Beispiel f&uuml;r die Atmosph&auml;re ist ja auch Blame, das hat kaum Text aber die Atmosph&auml;re ist einfach umwerfend.

    Hmm ... Eigentlich w&uuml;rde ich Cyberpunk gar nicht mal als mein Lieblingsgenre bezeichnen, aber irgendwie sind immer mehr meiner Lieblingsmangas aus diesem Bereich ...
    Apropos, kennt jemand Shadowrun?

    Majutsushi

  17. #67
    Houshin Engi
    Gast
    ich bin legasteniker . . . womit das geklärt wäre . . .

    ich vergleiche grundsätzlich mit allem aus der welt . . . beim wrestling wir die sterne wertung auch nach dem allgemeinen resultat gegeben und nicht nach wrestling stiel vorlieben . . . ich habe mich an dieser art der bewertung gewönt und ich denke von meinerseite aus ist aus dieser sicht auch absolut ein vergleich möglich . . .

    ich mag cyberpunk . . . ich kenne shadowrun btw. ( früher habe ich das game geliebt. . . habe es aber seit ewigkeiten nicht mehr gehabt . . .kann nicht sagen ob ich es heute noch mögen würde ) . . . das P&P kenne ich auch . . .aber was P&P angeht fühle ich mich in anderen gneres wohler ( reine sci fie oder fantasy geschichten liegen mir da deutlich mehr . . . wobei ich aber die geschichten von SR spielern sehr gerne höhre ( ich kann mich scheinbar gut drin fallen lassen aber mich nicht gut genug rein versetzen . . . jedenfalls nicht so gut wie bei anderen rpgs )

    wieso ich von alita nicht soviel halte habe ich in einem früherem posting bereits gesagt . . .

    Der vergleich Buch/Comik ( egal welcher art ) ist für mich definitiv greifbar da das preis leistungsverhältniss auch ein faktor sit ( wer bitte konnte ernsthaft die alten Akira bände für . . . waren es fast 20 DM ?! oder mehr ?! . . . kaufen und sich dabei trotz gutter story noh wohl fühlen ?! da sind die 16 Euro für einen der Telefonbuch bände doch deutlich angemessener . . . ) . . . schlislich ist das geld und die arbeit die ich für es aufbrnge genau die selbe . . .egal ob ich nen manga nen buch oder nen auto kaufe . . . dementsprechent verlange ich für die gleiche summe auch ein ähnlich guttes produkt bzw. etwas bei dem ich mir nicht denke von dem geld hätte ich mir lieber was anderes ( oder genau das andere ) kaufen können ( ich habe alita nur zuende gelesen da ich es nicht ausstehen kann halbe sachen zu machen . . . und wen man bedenkt wie Filme aller "Sieben" vom ende gerettet werden ( schaut ihn euch an und blendet das ende aus . . . dann seht ihr das nur die wendung dem film das prikeln gibt . . . und das ganze nicht zuletzt klase macht ) . . . wobei alitas letzter band nun wirklich nur noch quälerrei war. . . besonders der epilog *würg* )

    Wieso ich Alita nicht mag ?

    zu kurze abschnitte . . . wärend der anfang noch gut gemacht ist ( bis ende Kapitel 12 - ich fände es wen ich jetzt drüber nachdenke fast beser wens da ganz zuände gewesen wäre . . . ) . . . mit schönem aufbau und zusammenhang und einer guten Logik . . .

    Schnit . . . komplet andere Story ( naja das ist übertrieben ) kein anständiger umgang mit Hugos ende ect. . . . aufeinmal klatscht sie halt alles und jeden beim Motoball . . . *schnarch* ( ich persönlich fand die Motoball sequenzen super langweilig . . .zumal sie der story kaum etwas geben von den persönlichen freundschaften abgesehn . . .aber die hätte man viel besser anders einbauen können )

    befor mir jetzt jemand sagt die motoball ecke dauert doch recht lange . . . nein sie ist nur lang durch die ewigen zu 99 % storylosten "rennen" . . . eigentlich ist es nur ein sehr kurzer abschnit . . . reduzier auf das wirklich wichtige . . .

    zack bum wird sich wieder vertragen . . . zeit sprung 2 jahre . . . Alita macht jetzt Jpüp . . . es darf wieder etwas gesplatet werden ( in dem gesamten manga allgemein findet sich recht viel hirn dafür das am ende nimand von den oberen eins hat *bg* . . . innerreinen machen imo keine story qualitäten aus )

    zeitsprung . . . ido futsch ido finden . . . ido gefunden . . .

    später nochmal nen totaler spinn zur salem haudrauf nase . . .

    naja . . . und über das ende mit dem drum rum ist schon ausgiebig geschnackt worden

    es ist ne weile her das ich das gelesen habe . .. ich habe die einzelnen stellen nur schnell rausgesucht . . . es ist nicht so das ich hier für ne klausur gelernt habe darum verzeit mir kleine fehler . . . ich wollte nur das gröbste dalegen . . . ich finde nach dem ende von hugo und dem ersten zeitsprung werden die wendungen ( also die weiteren zeitsprünge in erster line ) immer mieser, weniger logisch, schlechter erklärt und dem aufbau absolut undienlich . . .

    An der qualität der ZEichnungen habe ich gennerel nichts auszusetzen . . . allerdings ist es viel zu viel gesplattere . . . mir persönlich fallen nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr seeeeeeehr ( !!!! ) wenige geschichten Filme und Comiks gibt für die derartige gewaltzenen mit deteilaufnamen ( wie gesagt die zeichnungen sind weder schlecht noch zensiert ! ) wirklich von wichtigkeit sind ( ich denke da nur an NAtural Born killers. . . eine derartige medien satiere wäre ohne gewalt nicht möglich gewesen ) . . . woanders ist es schlicht weg splatter und soetwas ( ein sehr großer teil von BAalita ist damit gefüllt das ihrgenwelche leute zerhackstückelt gefressen ect werden !!! ) trägt nicht zur qualität einer aussage, story oder sonstwas bei ! ( man könnte sowas wesentlich dezenter und weniger offen zeigen . . . schlicht weg zu sagen in der zukunft wird die welt verrohen und alle kloppen sich tot ist für mich reiner splatter da weder hintergrund noch aufbau gegeben sind .. . es wird einfach alle par kapitel mal ne pause vom metzeln gemacht . . . DAS STEHT NICHT FÜR QUALLITÄT !!! )

    IMO hat diese serie eine ähnliche qualität wie matrix wen man sie von der art der fangemeinde vergleicht . . . die leute lassen sich viel zu sehr von dem "ach wie cool" blenden und übersehen dabei fehler in der Story und nenen dinge genial ohne auch nur eansatzweise in dieses gnere vorgedrungen zu sein . . . ein wesentlich besseres beispiel für eine verdamt gute geschichte in dem Gnere wäre da zb. "do androids dream of electric sheep?" von Phill K. Dick . . . dort ist das leben der haubtperson auch vom töten bestimmt aber keineswegs wird pausenlos auf jeden einzelnen bluttropfen eingegangen ( bzw. alles was dabei so passiert . . . und dort wir auch mal jemand aufgespiest aber das ist nicht die story . . . darum konzentriert man sich auf etwas anderes ) . . . in der Verfilmung ist dies ebentfalls sehr gut gelungen . . . es ist keinesfalls nötig das aller "Evil Dead" der Teufel aus dem gebüsch springt und dem pinkelndem mann der penis abgebissen wird ( mit nahaufnamen natürlich . . . .) um diese Story gut zu verkaufen ( ich möchte als vergleich einfach mal den endorphien junky nemen der einem man den schädel wie eine erdnuss knackt . . .ales in mehreren bildern aufgegriffen . . . das gibt weder der story noch der tatsache das es leute gibt die soetwas brauchen IHRGENT ETWEAS . . . es ist schlichtweg splatter und splatter ist nicht genial splatter ist bllig und ne belustigung für zwischendurch wen man drauf steht . . .

    ich hoffe das war euch genau genug .. . .

  18. #68
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TheSmallOne Hm, war die Blechtrommel nicht von Grass?
    Huch vergebt einem überarbeiteten schon halb schlafenden. Na logisch ist die Blechtrommel von Günter Grass 191624393 Sorry dann eben Herr und Hund von Thomas Mann
    Original von Black Angel
    Schon!
    Auserdem gibt es noch einen Unterschied und zwar kann
    die Story von Büchern oft noch passieren(auser Fantasie),
    oder schon passiert sein.Bei Mangas aber nicht und ich finde das macht den reiz an Mangas aus.
    ??? natürlich kann das auch in Mangas vorkommen z.B. Kirara wo eine Braut auf dem Weg zur Hochzeit einen tödlichen Unfall hat als Geist und später in Person wird sie in die Vergangenheit zurück versetzt wo sie ihrem zukünftigen Ehemann in manch erotische oder Peinliche Lage bringt und SiFi Mangas gibt es auch mehr als genug oder Stellen wo die Zukunft geplannt wird.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Houshin Engi ich hab mein Telefonbuch umsonst bekommen
    So zu der Sache mit Hugo so muß ich dir Recht geben das mit einem mal es einem vorkam das die Storie plötzlich jemmand ganz anders schrieb, so nach Hugo aber ich empfinde es eher so das sie ihr Leben geändert hat erst die Phase mir ist nun alles egal ob ich lebe oder nicht egal (Motoball szene Ps finde sie sehr wichtig weil sie dort eigentlich merkt das es Ziele gibt für die es sich lohnt zu leben und dort neue Lebenskraft findet) und dann mitbekommt das es sich doch lohnt zu leben. Was man später merkt als sie sich entscheidet zu leben, auch als Sklave vom gehassten Zalem.
    Original von Houshin Engi
    Wieso ich Alita nicht mag ?
    zack bum wird sich wieder vertragen . . . zeit sprung 2 jahre . . . Alita macht jetzt Jpüp . . . es darf wieder etwas gesplatet werden ( in dem gesamten manga allgemein findet sich recht viel hirn dafür das am ende nimand von den oberen eins hat *bg* . . . innerreinen machen imo keine story qualitäten aus )
    zeitsprung . . . ido futsch ido finden . . . ido gefunden . . .
    Das sind einfach zu Krasse Sprünge die du machst da fehlen doch wichtige Punkte der Storie so zb das sie eine art Familie hat, das sie zerstört wird und als Sklave von Zalem nur weiter leben kann dann die ganze Sache mit den Rebellen die ganze Sache mit dem Fischer (verdammt ich hab immer noch nicht sein Namen nachegeschaut), die Sache mit Lou, die Sache mit dem Radioheini .... (ich verzeihe kleine Fehler aber nicht das du die Hälfte der wichtigen Storie weg läst) Wo ich dir Recht ist das die Storie einen kleinen Hänger zwischendurch naja und am Ende hat aber das sie eigentlich nirgens schlecht beschrieben ist.
    Zum Thema Splattern da fallen mir sofort Zombi Hunter, Berserker, Red Eyes ein.
    Original von Houshin Engi
    ...woanders ist es schlicht weg splatter und soetwas ( ein sehr großer teil von BAalita ist damit gefüllt das ihrgenwelche leute zerhackstückelt gefressen ect werden!!!) trägt nicht zur qualität einer aussage, story oder sonstwas bei!(man könnte sowas wesentlich dezenter und weniger offen zeigen ... schlicht weg zu sagen in der zukunft wird die welt verrohen und alle kloppen sich tot ist für mich reiner splatter da weder hintergrund noch aufbau gegeben sind ... es wird einfach alle par kapitel mal ne pause vom metzeln gemacht ... DAS STEHT NICHT FÜR QUALLITÄT!!!)...
    Aber ist es nicht gerade das, das es zeigen soll wie düster, trostlose und brutal die Welt ist in der BAAlita aufwächst? Das es dort zum normalen Alltag gehört das ein Penner mal ebenso von ein Cyborg zermatscht wird? PS wie wilst du eine zermatschte Leiche dezent darstellen? Und ist es nicht erst so das eben durch diese schonungslose Zeichnung dieses beklemmente Gefühl oder dieses ekelgefühl kommt, das man sich dadurch vielleicht besonders gut in die Storie reinversetzen kann? Wie du schon sagtest was wäre ein Natur Born Kill ohne solche Szenen gewessen ? auch nur ein langweiliger Film. Am Anfang muß ich dir Recht geben da war sehr viel Gemetzel mit "Pausen" drinn aber das ändert sich so das dann eher die Storie erzählt wird und das Gemetzel nun den Platz der "Pausen" einnimmt außerdem nimmt auch die Brutalität ab, bis auf die sachen mit dem durchgeknallten Doc.
    Zum Thema Fan: Kein Fan läst sich gern erzählen das die Sache die er so toll findet Scheiße ist, sonst wäre er ja kein Fan. Du solltest desweiteren nicht den Leuten versuchen deine Meinung aufzudrängen das bewirkt eh nur ne Trotzreaktion. Desweiteren ist eh alles eine Geschmackssache was du gut findest finden wir vielleicht Mist und andersrum.

    PS Leute nicht alles was SiFi mit Mobile Suit ist, ist auch gleich Cyberpunk. Also Bubblegum Crisis empfinde ich nicht als Cyber Punk da dort zb. ne ganz andere Stimmung herscht.

  20. #70
    Houshin Engi
    Gast
    *nicht schlafen kann*

    ich habe nicht gesagt das BAA scheisse ist. . . ich habe gesagt es ist allenfals mittelmäsig . . . viele leute kennen nur Genial und scheisse als bezeichnung ( ich denke da nur an den konsollen krieg unter kindern *augenverdreh* ) . . .

    ich habe ja extra gesagt das ich nur schnell die bücher ausem regal genommen habe um ein par cenen näher zu beschreiben . . . und das ich nicht wie für ne Klausur gerade erst gelesen und alle wichtigkeiten rausgeschrieben und nochmal extra nachgeschlagen habe . . .

    BAA ist definitief nicht zu vergleichen mit Natural Born Killers . . . der Film bezieht sich auf die Heutige Medien landschaft ( die in america noch wesentlich exdtremer ist . . .aber das ist hier ja nicht thema ) . . . es gibt BAA imo überhaubt nichts das da ständig seitenweise ihrgentwelche innerreien zusehen sind . . . um einfach nur klar zu machen das die welt brutal ist ect. kann man auch wesentlich dezenter auf soetwas hinweisen ohne aber auch in jeder situation köpfe im deteil rollen zu lassen . . . nicht zuletzt war die überzogene gewalt in NBC auch dazu da Satierisch zu wirken . . .

    Sag mir bitte expliziet Gewalt Cene für gewalt cene ( also verdammt oft *g* ) was es der Story großartig gibt . . . den wen eine gewaltcene immer und immer wieder einfach nur da ist um ein un das selbe zu zeigen ist es IMO nicht gut . . . selbst wen man soetwas nicht ganz vergessen sollte ( einmal zeigen dann nie wieder aufgreifen aber von der gewalt der welt ausgehen ) . . . sehe ich keinen grund für ein riesen gesplatte unterrbochen von dialogen ( übertrieben . .. wen auch gering ) . . . Sonst wäre Residentt Evil auch "Genial" . . . der böse konzern und man findet halt alles raus . . . zwischen dem gemetzel . . .

    Ein Telefonbuch bietet zwar Hilfreiche informationen . . . ist aber von der Qualität der Story her kein bischen WErt . . . nicht zuletzt wird diese ja nichtmal richtig verfasst sondern lediglich von einem computer geordnet nachedem die Leute ihr einverständniss für vorhandensein gegeben haben . . . dort ist also weder kostenaufwand für die Produktion des Buches noch ihrgenteine Lizenzgebühr ein Faktor . . . dementsprechent ist der Preis für Akira doch weit mehr gerechtvertigt

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich gesagt bin ich im Moment zu faul und es ist mir zu anstrengend, vor der Arbeit so lange Beiträge zu lesen Aber wenn ich mal wieder Kraft zum diskutieren hab hol ichs nach...

    @Majutsushi...
    Hihi, ich hatte ja noch ein besonderes Bonbon an meinem Geburtstag, hab das Glück gehabt am EMA Stand zu helfen und konnte nen Großteil der Zeit um Nao Yazawa "herumscharwenzeln" *g* Und hab mit Hilfe ihrer Dolmetscherin auch noch ein Autogramm von Yoko Kanno auf meine Vision of Escaflowne CD bekommen (Schande über mich, ich hab ihre Dolmetscherin mit jemand anderem beschäftigt *g*) war total cool *ggg* Ich hoffe, ich habe nächstes Jahr die Möglichkeit wieder hinzukommen (hat mir nämlich besser gefalllen als der Comicsalon) He, hattest du ein Kostüm oder sowas an? Vielleicht hab ich dich ja irgendwo gesehen...

    PS.: Sieht so aus, als wäre ich sozusagen "gezwungen" GitS noch zu lesen *g*

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly So zu der Sache mit Hugo so muß ich dir Recht geben das mit einem mal es einem vorkam das die Storie plötzlich jemmand ganz anders schrieb, so nach Hugo aber ich empfinde es eher so das sie ihr Leben geändert hat erst die Phase mir ist nun alles egal ob ich lebe oder nicht egal (Motoball szene Ps finde sie sehr wichtig weil sie dort eigentlich merkt das es Ziele gibt für die es sich lohnt zu leben und dort neue Lebenskraft findet) und dann mitbekommt das es sich doch lohnt zu leben. Was man später merkt als sie sich entscheidet zu leben, auch als Sklave vom gehassten Zalem.
    Original von Houshin Engi
    Wieso ich Alita nicht mag ?
    zack bum wird sich wieder vertragen . . . zeit sprung 2 jahre . . . Alita macht jetzt Jpüp . . . es darf wieder etwas gesplatet werden ( in dem gesamten manga allgemein findet sich recht viel hirn dafür das am ende nimand von den oberen eins hat *bg* . . . innerreinen machen imo keine story qualitäten aus )
    zeitsprung . . . ido futsch ido finden . . . ido gefunden . . .
    Vielleicht solltet ihr bedenken, dass BAA nicht als längere Serie geplant war. Vielmehr hat er erstmal einfach drauflosgeschrieben. alles nach der Sache mit dem Berserk-Körper könnt ihr sozusagen als 2. Staffel betrachten. Stimmt so zwar nicht ganz, kommt aber halbwegs hin.
    Das einzige, was mich wirklich anstinkt ist, dass er so abrupt aufgehört hat. Man merkt dem letzten Band einfach deutlich an, dass er keine Lust mehr hatte.
    Deshalb freu ich mich auch schon tierisch auf Last Order.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Houshin Engi
    ich habe nicht gesagt das BAA scheisse ist. . . ich habe gesagt es ist allenfals mittelmäsig . . . viele leute kennen nur Genial und scheisse als bezeichnung ( ich denke da nur an den konsollen krieg unter kindern *augenverdreh* ) . . .
    BAA ist definitief nicht zu vergleichen mit Natural Born Killers . . . der Film bezieht sich auf die Heutige Medien landschaft ( die in america noch wesentlich exdtremer ist . . .aber das ist hier ja nicht thema ) . . . .
    Soo also ersten hab ich nicht behauptet das du das gesagt hast und zweitens war es nur ne Veranschaulichung das man einem Fan nicht so einfach einreden kan das sein Ding schlecht wäre niveaulos ohne tiefgang.
    *grrr* Du hast doch mit Natural Born Killers angefangen und seiner Gewalt und jetzt wo ich es auch nehme ist es plötzlich die Brutale Gewalt an sich nicht mehr als Vergleich zulässig sondern ist ja alles nur ein harmloser Film über unsere Medien die shockierend alles zeigen??
    Also der Vergleich mit Filmen ist in meinen Augen ebenso sinnlose, weil solche Szenen in Filmen kaum gezeigt werden aus dem einfachen Grund das dann unser BJSP einschreitet und ne FSK 18 draufhaut was wieder keine Filmindustrie freut weil dann der Absatz runter geht und darum lieber ne Softere Variante drehen. Genauso ist es doch auch bei Spielen und vielleicht sogar bald bei Mangas und als nächstes kommen vielleicht Bücher dran. Aber es gibt ja auch Filme die ziehmliche "Gewalt" szenen haben, z.B. From Dusk Till Down (ab 18) ein guter Film meiner und vieler die ich kenne Meinung nach. Natürlich sollte man die Generes ein wenig mögen ein romantisch Filme Liebhaber wird dort nicht in den Genuß kommen. So genug geschwaffel das nichts mit Battle Angel Alita zutun hat

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man braucht sich über Bücher nicht zu streiten, ein Manga ist kein Buch und man sie auch nicht vergleichen. Es stimmt das man für den gleichen Preis vieleicht sehr gute Bücher kaufen kann aber ich hole mir Mangas weil sie anders als Bücher sind. Ich lese ziemlich gerne Mangas als auch Bücher aber Mangas geben ein verschiedenen Spassfaktor als was ein Buch biettet, und deshalb lese ich beide sachen gerne. BAA ist ein sehr gutes Cyborg/Cyberpunk Manga (vieleicht der beste den es gibt). Man muss es lesen, so einfach ost es.

    lordofmasks

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem habe ich wohl nichts weiter hinzuzufügen *zustimmendnick*

Seite 3 von 28 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher