User Tag List

Seite 2 von 28 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 689

Thema: Battle Angel Alita (Yukito Kishiro)

  1. #26
    Mitglied Avatar von King2025
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Weyhe
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen Übertrieben?
    Was würdest du denn tun wenn du aufeinmal erklärt bekommst das du garnicht selber handelst, dein Gehirn weg ist und du nur gesteuert wirst. Also ich fand das Ende richtig gut....

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @All

    Das Ende ist etwas übertrieben! MAn hat kein Gehirn und wird gesteuert! Na ja nicht so mein Ding!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh, ich hatte das irgendwie so verstanden, dass alle Erinnerungen auf den Chip überspielt werden und man dann eben nur mit nem Chip weiterlebt, statt mit einem für Krankheiten anfälligen Organ.
    Wenn ich jetzt mal von meiner Definition des Menschen ausgehe- des menschlichen Individuums insbesonde- bin ich der Überzeugung, dass, von wenigen genetisch vorgegebenen Tendenzen, das Handeln eines Menschen eh von seinen Erfahrungen und deren Resultaten dominiert wird. Für mich würde es also keine Rolle spielen, ob diese Erfahrungen nun auf einem Chip, oder in meinem Gehirn sitzen. Ausser vielleicht, dass man ohne Gehirn weniger Kopfschmerzen hätte ^.^
    Aber davon mal abgesehen habe ich die BAA Serie auch genossen, auch wenn ich teilweise von den Perversitäten des Dr. ziemlich abgestossen war, ging dann doch schon nahe an meine etischen Schmerzgrenzen...

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wuerde ich Dir auch Ghost in the Shell empfehlen, das kommt naemlich ungefaehr zu dem selben Schluss. Ich bin ja eigentlich auch dieser Meinung, trotzdem weiss ich nicht ob ich so gluecklich darueber waere nur einen Chip im Kopf zu haben ...
    Uebrigens: Die Tatsache mit dem Chip kommt auch in Last Order vor, dort ist es sogar sehr wichtig fuer die Handlung. Erst alles ab dem Zeitpunkt an dem Alita nach der Explosion auf dem Rueckweg vom Granite In in Zalem von Nova wieder zusammengeflickt wird ist jetzt hinfaellig.

    Majutsushi

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nie verstanden was an dem Chip so schlimm sein soll. Liegt wohl an der Sozialisation. Jedenfalls bin ich ECHT gespannt auf TLA, weiss Ladder wann wir das endlich zu sehen kriegen...

  6. #31
    Houshin Engi
    Gast
    naja . . . ich sehe das mal so . . .

    erstmal können die mit dem chip noch selbst denken . . . wieso sollten die sonst so reagieren . . .


    aber . . . wieso ist den das so schokieren ?! . . . wer ist den so blöd ein derartiges imperium aufzuziehen aber die technische möglichkeit und propagandamacht nicht nutzt um dieses fehlen der gehirne nicht allgemein als gut oder so darzustellen ( ih sehr allgemein worauf ich hinaus will )

    und die sehr weiten sprünge in der story haben woll kaum was mit der aktion in der Alita ihre ruhe findet zutun . . . es ist einfach alles zu kurz um tiefgang zu entwickeln finde ich . . . den aufeinmal findet man sich mal wieder jahre später wieder . . . vieleicht liegt das daran das ich zuviel krams lese der mit informationen so sehr beladen ist das ich soetwas dnnes nichtmehr so nivofoll finde . . .

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem sind Chips in der selben größe des Gehirns doch sicher viel Leistungsfähiger als unser Hirn, zumal wir von dem ja nur etwa 10 % wirklich aktiv nutzen können. Aber andererseits is das Hirn ziemlich komplex, realistischer is es wahrscheinlich die Sachen wie die Sinne weiterhin organisch zu regeln und nur den Teil der für Erinnerung und son Krams da ist auszutauschen. Davon mal abgesehen würden dann ja wohl sachen wie Alzheimer oder die altbekannte Dimmenz wohl kein Problem mehr sein.
    Und Ghost in the Shell 1 hab ich noch nicht gelesen (zu viele zu dünne Bände - zusammengefasst im Akira Format hätte es mir besser gefallen, war aber sicher in der damaligen Marktlage zu riskant), aber den Film hab ich gesehen, ich hasse das Ende, zutiefst unbefriedigend. Aber Ghost in the Shell 2 werd ich mir holen, wenn es denn endlich auf den Markt kommt.

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich bin von BAA total begeistert und nun ein grosser Fan ^_^

    Ich find's gar nicht oberflächlich! Es ist toll gemacht mit all diesen verschiedenen Charakteren die in dieser Welt überleben müssen und von denen jeder seine eigene Ansichten hat...selbst bei den "Bösewichten" wie Zapan oder Den denk ich irgendwie "sind ja auch bloss Menschen, sie haben Träume, Hoffnungen, aber auch Ängste und Zorn".

    Ich mag Desty Nova. Der Typ ist irgendwie so, so...verrückt Ich liebe nunmal verrückt... Er ist eine faszinierende Figur: gnadenlos, egoistisch, und tut, als stünde er über allem drüber, was er durch seine Nanotechnologie vielleicht auch tut.

    Nun, die Sache mit dem Hirn-Chip...nuja, man kann sich schon fragen, ob man nicht eine lebendige Maschine ist, wenn das Zentrum allen Denkens und des Geistes und der Seele lediglich eine Maschine ist. Und ausserdem, wo bleibt denn da die Individualität? Alles einheitlich...
    Im Nachtwort zu "Eden 2" meint der Autor, Utopia wäre wohl gar nicht so schön, denn dort soll es keine Trauer geben, aber ohne Trauer gäbe es keine Freude. Ich glaube, mit Zalem hat Kishiro ein solches Utopia erschaffen.

    Boah, jetzt hab ich aber genug geschwätzt! Entschuldigt, wenn ich hier bloss Mist labere...aber das ist mein Eindruck, hehe ^_^

    Don't forget to be happy,
    eure Val-chan

    P.S.: Ach ja, bevor ich's vergess...ungezogen, wie ich bin, hab ich schon ausführlich in einer englischen Übersetzung von Last Order im Internet gespiggelt...ich kann nur sagen, das wird genial! ^_^

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Val-chan
    P.S.: Ach ja, bevor ich's vergess...ungezogen, wie ich bin, hab ich schon ausführlich in einer englischen Übersetzung von Last Order im Internet gespiggelt...ich kann nur sagen, das wird genial! ^_^
    Ich habe sogar die Mangas dazu und kann diese Aussage nur bestaetigen

    Majutsushi

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, wo hast du die her? Will auch! <NEID>

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Val-chan
    Boah, wo hast du die her? Will auch! <NEID>
    Ueber meine Japanisch-Lehrerin bekommen

    Die hat sogar eine eigene Webseite:
    http://www.kpress.de

    Schreib ihr einfach eine mail, und sie wird es Dir bestellen koennen (vielleicht hat sie sogar noch ein, zwei Exemplare )

    Majutsushi

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankääääääää ^_^ <vorfreudeknuddel> Ich hoff nur, es kostet nicht allzu viel...du lernst Japanisch? WOW!!! Nuja, ein Lehrer von mir lernt auch Japanisch, und der will mir im nächsten Schuljahr mal den Stundenplan geben, da lässt sich vielleicht was einrichten <freu> dann kann ich das auch alles lesen ^_^

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wem baa gefällt, sollte sich mal cicatrice the sirius anschauen!

    es kommt zwar nicht an baa ran, aber es verkürzt die wartezeit auf tlo!!!!!

    ich finde es nicht schlecht, erscheint bei planet manga

    das soll keine schleichwerbung sein, sondern eher eine Hilfe für die Baa-Leser

  14. #39
    Houshin Engi
    Gast
    genial ist längst ein wort das ohne wert ist da es jeder für alles benutzt . . .

    nehmt mal die ganzen splatter elemente raus aus dem din und es bleiben maximal 2 bände über . . . reduziert die dann auf das gesagte und die wichtigen elemente im bild in beschreibungen durch worte und es bleibt fast nichts . . .

    naja . . .wen man die welt noch nicht endeckt hat hält man halt das für toll was um die ecke zu bekommen ist

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Houshin Engi
    naja . . .wen man die welt noch nicht endeckt hat hält man halt das für toll was um die ecke zu bekommen ist
    Da kennst Du mich aber schlecht

    Majutsushi

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Houshin Engi
    genial ist längst ein wort das ohne wert ist da es jeder für alles benutzt . . .

    nehmt mal die ganzen splatter elemente raus aus dem din und es bleiben maximal 2 bände über . . . reduziert die dann auf das gesagte und die wichtigen elemente im bild in beschreibungen durch worte und es bleibt fast nichts . . .

    naja . . .wen man die welt noch nicht endeckt hat hält man halt das für toll was um die ecke zu bekommen ist
    Mensch, lass mich in meiner Begeisterung doch zufrieden

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Houshin Engi
    genial ist längst ein wort das ohne wert ist da es jeder für alles benutzt . . .
    Genau. BAA ist Superkalifragilistischexpialigetisch

    nehmt mal die ganzen splatter elemente raus aus dem din und es bleiben maximal 2 bände über . . . reduziert die dann auf das gesagte und die wichtigen elemente im bild in beschreibungen durch worte und es bleibt fast nichts . . .
    Yep. Und entfernt man aus dem Telefonbuch die lästigen Namen und Zahlen steht auch nichts drin

    (Abgesehen davon gibt es bei BAA wenigstens noch intelligenten Splatter)

  18. #43
    Houshin Engi
    Gast
    inteligenter splatter ?! ?!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, halt nicht Splatter um des Splatterns willen (jedenfalls fällt es nicht so auf)

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Alita
    Genau. BAA ist Superkalifragilistischexpialigetisch
    Hey, da kennt wer alte Musicals

    Majutsushi

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Val-chan...
    ich find nicht, dass ein Chip die Individualität unterdrücken würde. Wenn man bedenkt, dass die Individualität des Menschen doch durch sein Verhalten bestimmt wird, was wiederum durch die Erfahrungen die ein Mensch gemacht hat ausgelöst wird, die wiederum aus den Erinnerungen an Geschehenes und deren Schlussfolgerungen resultieren und das alles dann auf einen Chip gespeichert wird, hat doch jeder verschiedene Infos auf dem Chip. Was wiederum heisst, dass sich jeder wieder individuell verhalten würde. (Ich glaub ich hab mich gerade in meinen Ausführungen und elend langen Sätzen verzettelt, aber ich hoffe man versteht auch so was ich meine.)

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da hast du Recht...aber ich finde, das kommt irgendwie auch ein bisschen darauf an, ob der Chip einem lebenden Gehirn genau nachempfunden ist und dann entsprechend auf die Erfahrungen reagiert...ach, ich weiss doch auch nit >.<

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TheSmallOne
    Ein produzierter Chip hätte zumindest den Vorteil, dass man sich mit den Bauplänen auseinandersetzen und soetwas entdecken könnte.
    für ein Gehirn gilt das gleiche. allerdings müßte der Chip so kompliziert aufgebaut sein wie ein Gehirn. dementsprechend hast du die gleichen Chancen

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich sag mal, ein Gehirn, musste man entdecken, das gabs einfach schon, aber die Chips sind ja vom Menschen erschaffen, wir kennen uns damit also besser aus, als mit dem Gehirn.
    Aber im Großen und ganzen gibt es halt überall Vor- und Nachteile.

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke mal, wenn du soweit bist, ein Gehirn vollständig per chip nachgebauen zu können (mit allen Fähigkeiten, die ein Gehirn hat) dürftest du auch verstanden haben, wie ein Gehirn funktioniert.

Seite 2 von 28 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher