User Tag List

Seite 16 von 28 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 689

Thema: Battle Angel Alita (Yukito Kishiro)

  1. #376
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 19. Oktober ist in Frankreich Band 1 der Édition Originale erschienen



    hoffentlich erscheint bei uns bald auch so eine Neuedition x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #377
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja bitte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #378
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DIE SCHÖNSTE ALITA ALLER ZEITEN



    Aus Lizenzgründen zuletzt einige Jahre nicht mehr verfügbar, kommt im Herbst einer DER absoluten Seinen-Klassiker als Sammelband-Neuausgabe: BATTLE ANGEL ALITA von Yukito Kishiro! Die ursprünglich in neun Taschenbüchern erschienene Ursprungs-Serie legen wir nun im größeren Paperback-Format (ca. 14,5 x 21 cm) in vier dicken »Klopperbroschuren« neu auf – erstmals mit neuen Bilddaten und bisher unveröffentlichten Farbseiten. Die 450 bis 480 Seiten starken Bände 1 bis 3 erscheinen im nächsten Programm (€ 19,99/D), Band 4 dann im Frühjahr 2018 – noch vor dem Kinostart der Hollywood-Realverfilmung (Produzent: James Cameron, Regie: Robert Rodriguez), in der u.a. Rosa Salazar und Christoph Waltz mitspielen werden.

    ich freu mich schon sehr drauf <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #379
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Kauf der Neuauflage warte ich bis klar ist, dass auch der zweite Teil "Last Order" entweder neu veröffentlicht oder zumindest nachgedruckt wird. Denn ohne die Fortsetzung macht für mich die Originalserie wenig Sinn. Sobald Carlsen ein klares, positives Statement zu "Last Order" gibt, werde ich die Perfect Edition kaufen. Bei einem negativen Entscheid von Seiten Carlsens eben nicht.
    Geändert von Moonsorrow11 (13.04.2017 um 14:28 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #380
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:41 Uhr)

  6. #381
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ PPMSRSS*

    Es gibt auch Menschen, die noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel haben und die 1. Ausgabe verpasst haben und sich deswegen freuen diesen tollen Titel doch noch neu kaufen zu können

    Der neue Kino-Film wird sicher auch eine Rolle gespielt haben, aber Schwarz-sensei ist schon seit längerer Zeit an der Lizenzierung einer Neuausgabe dran
    Geändert von Miss Morpheus (13.04.2017 um 14:55 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #382
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wage mal zu behaupten das die Neuauflage auch ohne Kinofilm gekommen wäre...
    Ist das überhaupt fest mit dem Film? Könnte mir gut vorstellen das der nochmal verschoben wird.
    Gibt doch diverse Projekte dieser Art und selbst wenn ein einigermaßen guter Film draus wird, sieht man ja das er nicht unbedingt bombastisch Geld einbringt um alle Kosten zu decken.
    Miss Morpheus hat übrigens nur Carlsen zitiert, der Post ist nicht von ihr geschrieben...

    Ich weiss nicht was an der Ghost in the Shell Neuauflage verwerflich ist, sammelt nicht jeder von Anfang an, also was spricht dagegen ihn neu aufzulegen, das hier wohl wirklich der Film mit ausschlaggebend war sehe ich auch nicht als dramatisch an, wenn Medien sich gegenseitig pushen umso besser.

    Ich habe Alita schon mindestens zweimal gekauft und werde hier höchstwahrscheinlich wieder zuschlagen, das ist wohl das was man als freier (Kauf)wille bezeichnet. Das du ihn nicht kauft ist ebenso dein freier Wille.

    Vermutlich willst du für alle immer nur das Beste aber entgegen deiner Signatur tust du deine Meinung leider häufig sehr provokativ kund.

  8. #383
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Aber egal, es ist ja ein "absoluten Seinen-Klassiker" (Wer behauptet das ? - Bitte Qullenangabe - Die Meinung einer einzelnen Person zählt nicht !)
    Ein Titel, der in Deutschland mit als erster Titel erschienen ist und mind. 16 Jahre (deutsches Release, japanisches Release ist mit 1991 noch älter) auf dem Buckel hat, darf mEn schon "Klassiker" genannt werden.

    Zudem steht da "(...)einer DER absoluten Seinen-Klassiker(...)", sprich, er ist einer unter ein paar anderen. Semantik.

    (...) und neben "neuen Bilddaten" (Was ist das, kann mit dem Begriff nichts anfangen - Stehen dann da die Daten von den Bildern, z. B. Größe, Auflösung, Farbe oder S/W ? ) auch "viele neue bunte Bilder" enthält.
    Meist sind das digital aufbereitete, bessere (qualitativ hochwertigere) Dateien, die dem Verlag nur zur Verarbeitung zur Verfügung stehen, teilweise sind sie im Original selbst vom Künstler aufgearbeitet worden oder eben "nur" vom japanischen Publisher, damit es den heutigen digitalen Ansprüchen auch genügt. Technik entwickelt sich logischweise auch bei Mangaverlagen weiter und nicht jede Datei von damals ist heute noch ausreichend.

    Farbseiten sind durchaus etwas, was Kunden einen Anreiz gibt. Wer schaut sich nicht ästhetisch schöne Zeichnungen, sofern man den Stil hier mag, in Farbe an.

    Digital aufgearbeitet wird auch bei solchen Neuauflagen gerne auch die Übersetzung, die gerade bei früheren deutschen Manga leider oft schlecht(er) waren, da sie häufig nicht aus dem Japanischen übersetzt wurden.


    Edit: Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern Miss Morpheus und Shima zu.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #384
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.505
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Und wieder schwimmen wir auf der "Uii, da kommt demnächst ein ganz toller Film ins Kino, da legen wir doch den Manga noch mal neu auf" Welle.
    Was Unsinn ist, da Carlsen schon laenger mit einer Neuauflage liebaeugelt. So duerfte der Grund fuer die Neuauflage eher darin zu finden sein, dass allmaehlich anderes BAA-Material ausgeht und Carlsen eher Abstand zu einer Neuauflage von "Last Order" haben will (die bekanntlich den Verlag gewechselt hat).

    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Aber egal, es ist ja ein "absoluten Seinen-Klassiker" (Wer behauptet das ? - Bitte Qullenangabe - Die Meinung einer einzelnen Person zählt nicht !)
    Gut. Ich weiss nicht, ob es DER Klassiker ist, aber EIN Klassiker ist es allemal.

    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    "neuen Bilddaten
    Einfach neu eingescannte und bearbeite Bilder.

    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Auserdem bin ich weder Gutverdiener, Lottomillionär oder das Kind reicher Eltern noch habe ich enen -Esel im Keller um mir ständig irgenwelche "Neuauflagen" zu kaufen.
    Und das ist fuer dich der Grund, eine Serie madig zu machen, die andere toll finden?

  10. #385
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier überlege ich schon, ob ich nicht doch zuschlage. Früher, als kleiner Stöpsel hat mir Band 1 nicht so zugesagt, weshalb er irgendwann wieder ind en Verkauf ging, aber heute sagen mir düstere Seinen doch sehr zu. Könnt was werden...

    Btw gefällt mir das Cover so auch sehr viel besser, da sieht man es auch komplett. Schick, schick.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zu unserer Sparkeling Princess freue ich mich als Fan schon riesig auf die schicke Neuausgabe - obwohl ich sowohl die alte 12er-Ausgabe von 1996ff als auch die 9er-Ausgabe von 2000ff mein Eigen nennen darf.

    Die 9 Bände wurden 2014 digital in Japan neu aufgelegt (zur der Zeit war der Film höchstens ein Gerücht in Hollywood ) und die bei uns jetzt erscheinende Perfect Edition liegt bei den Franzosen schon seit Ende 2016 vor.

    Vielleicht bekommen wir am Ende sogar noch das schicke Artbook Ars Magna.
    Geändert von Yellowbird13 (13.04.2017 um 15:46 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  12. #387
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß noch nicht, ob ich mir die Serie ein 2. Mal kaufe. Ist zwar einer meiner Lieblinge, aber doppelt habe ich Sachen nicht so gern.

    Wusste dafür gar nix vom Artbook auf Französisch, das ist für mich schon eher interessant.

    Dass hier früher oder später eine Neuauflage kommt, überrascht mich gar nicht so sehr, das Thema wurde ja immer mal wieder angesprochen.

  13. #388
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa schön. Wird gekauft. Danke Carlsen. Und dann noch mit unveröffentlichem Krempel. Ein Top Manga. Selber schuld wer den nicht kennt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #389
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Bekannter hat mir die Serie damals geliehen und ich fand sie damals verdammt gut. Nun bin ich gespannt, wie sie gealtert ist (in meinen Augen/subjektiv) und ja, ich werde mir diese vier Bände nicht entgehen lassen.
    Insgesamt habe ich da sogar mehr Interesse als bei Ghost in the Shell, da ich bei GitS eher Film und Serie präferiere.

  15. #390
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja xD

    Ich habe die UR Version von Alita ( westlicher Leserichtung in DinA4 Format )
    Die Erste Carlsen Manga Version ( wo es noch unter Carlsen Comics lief )
    Die Sündhaft teure Complete Collection https://www.amazon.de/Battle-Angel-C...SIN=3551747504

    Und weil ich so ein sockenschuss habe und den Manga über alles verehre ( ist meine nr 2 All Time davor ist nur Love Hina und noch dazu mein allererster Manga ) werde ich auch hier zugreifen xD

    Und bei einer eventuellen 6 version werde ich wohl auch wieder kaufen . ( Full Color oder ein Remake z.b ^^ )
    Tja Sammler sind halt BlemBlem ^^
    Geändert von Desty (14.04.2017 um 01:31 Uhr)

  16. #391
    Mitglied Avatar von Jesus Of Suburbia
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ja erst ein 21 Jähriger Bube bin und Anfang 2014 erst wieder mit Mangas angefangen bin hatte ich nie die Chance an die Bände zu kommen, ich freue mich dementsprechend wahnsinnig auf die Neuauflage
    Hoffentlich kommt denn gleich in Anschluss noch eine Neuauflage von Last Order.
    "We were young souls
    on the junk-yard
    now we are stunned minds
    full of junk-goods"

  17. #392
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Schwarz meinte ja das das bei ordentlichen Verkaufszahlen es so kommen soll. Also schön kaufen und nicht warten. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #393
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sammel zwar auch schon länger Mangas, aber Alita ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Damals hab ich eben andere Sachen lieber gelesen. In die Neuauflage schau ich auf jeden Fall mal rein!

  19. #394
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 9 Bände habe ich zwar schon, aber wenn dann vielleicht doch noch Last Order kommt, wo mir ein paar Bände von fehlen, weshalb ich auch Mars Chronicle bisher nicht gekauft habe, könnte es hier vielleicht doch noch klappen. Mal schauen, mal schauen...

  20. #395
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne den Manga bisher noch nicht - nur gutes gelesen, daher gönne ich mir die Neuausgabe, sehr schön

  21. #396
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Kenne den Manga bisher noch nicht - nur gutes gelesen, daher gönne ich mir die Neuausgabe, sehr schön
    Was Sci Fi/Cyperpunk angeht DIE Referenz ^^

    In meinen Augen auch noch vor GITS oder Blame

  22. #397
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Blame ist ja eine Marke für sich. Schon von der Erzählweise. Finde da kann man Alita gar nicht mit vergleichen. Mir fällt gar kein Manga ein, der so ist wie Blame. XD
    Aber das mit GITS sehe ich auch so. Ist für mich auch die Referenz was die Genres anbelangt. Deshalb bin ich immer geschockt, wie viele den Titel links liegen lassen oder gar nicht kennen. Die erste Serie ist ja gar nicht so selten und eher billig zu haben immernoch. Nur Last Order hat ein paar seltene Bände. Zusammen gehen die bei ebay aber auch nicht sonderlich teuer manchmal weg.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja hier vermutlich der Opa, will mit meiner Sichtweise nicht hinter dem Berg halten: Eine Ausgabe, wo du das Buch aufklappen kannst ohne das der Rücken bricht und mit einer Schriftgröße, die auch meine Augen noch ohne Probleme lesen können begrüße ich sehr.

    Ihr seht, es sind rein geriatrische Überlegungen, die Carlsen zu dieser Neuauflage gebracht haben.

  24. #399
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme an "Battle Angel Alita Other Stories" wird erstmal nicht neu aufgelegt?

  25. #400
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da meine Mangaleidenschaft erst im Jahr 2000 begann, man als etwas jüngerer noch nicht so viel Geld hatte, Manga in unserer näheren Gegend eh etwas unterpräsent sind (damals wie heute), und ich damals erstmal mit Mainstream angefangen habe, ist die Serie deswegen (natürlich) an mir vorbei gegangen, weshalb ich hier jetzt gerne zugreifen werde. Ob direkt oder später wird daran hängen, wie voll der restliche Monat ist (und auch ein bisschen, ob Last Order dann auch kommen wird, also kauft notfalls alle vor, ich ziehe dann nach ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 16 von 28 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher