User Tag List

Seite 13 von 28 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 689

Thema: Battle Angel Alita (Yukito Kishiro)

  1. #301
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte Kishiro-sensei die Rechte nicht an ein Anime-Studio verkaufen können? Die zahlen vielleicht nicht so gut wie Hollywood, aber dafür wäre der Film längst fertig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  2. #302
    Mitglied Avatar von Elle
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Hätte Kishiro-sensei die Rechte nicht an ein Anime-Studio verkaufen können? Die zahlen vielleicht nicht so gut wie Hollywood, aber dafür wäre der Film längst fertig.
    hast du den Anime von Battle Angel Alita schon mal gesehen?
    Ich würde Kishiro verstehen, wenn er niewieder ein Anime von seinen Serien sehen möchte.

    Bei Cameron dauert es zwar momentan etwas, weil er ja noch mit Avatar zu tun hat, aber das warten wird sich auf jeden Fall lohnen.
    ~Ars longa, vita brevis~

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand den anime ziemlich gut - hat sogar dazu erst dahin geführt, mir die mangas zu kaufen. ich würde mich extrem darüber freuen, wenn die komplette serie als anime erscheinen würde. schließlich ist die erste story ja mehr oder weniger "korrekt" abgeschlossen worden.

  4. #304
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlimm war der Anime auch nicht. Und man kann eine kleine OVA-Produktion nicht mit einem Spielfilm vergleichen.
    Dafür habe ich noch nie eine auch nur halbwegs erträgliche Realverfilmung eines Anime gesehen. Und diese modernen CGI-Fime mag ich nun gar nicht. Die wirken einfach nicht lebendig. Sie haben weder den Realismus von lebendigen Figuren noch die Emotionalität eines guten Animes.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.animey.net/news/5006

    Wie das japanische Manga-Magazin Evening, das beim Kodansha-Verlag erscheint, bekannt gegeben hat, soll im März Yukito Kishiros Battle Angel Alita: Last Order im Magazin starten. Kishiro hatte besagte Science-Fiction-Serie bis zu ihrem 100. Kapitel für den Shueisha-Verlag und dessen Magazin Ultra Jump gezeichnet, bis es Konflikte zwischen Zeichner und Verlag gab und die Serie auf Eis gelegt wurde (wir berichteten). Es war unklar, ob die Serie überhaupt fortgeführt, und wenn ja, wie.

    Battle Angel Alita: Last Order, Nachfolger der Serie Battle Angel Alita um eine Androidenfrau mit Herz und Verstand, erscheint auf Deutsch bei Carlsen. Im Januar ist der 14. Band in einer deutschen Übersetzung erschienen.



    Muss Carlsen jetzt neue verhandeln mit dem neuen Verlag?

  6. #306
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yepp, das wurde bereits hier im Thread und im Fragenthread mehrfach erwähnt. Dürfte aber keine allzu großen Schwierigkeiten geben, die Fortsetzung zu lizenzieren, meinte Carlsen. Und da die Serie ja eh nur bröckelig erscheint, werden wir mit ein wenig Glück auch gar nicht allzu viel vom japanischen Verlagswechsel mitbekommen.

    Mich wundert übrigens immer noch, dass der Manga ganz normal unter "Last Order" weiter veröffentlicht wird. Normalerweise kommt es in dem Zusammenhang wegen lizenzrechtlichen Gründen doch meist zu einer Namensänderung. Na ja, mir soll's recht sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ixxi
    Wie das japanische Manga-Magazin Evening, das beim Kodansha-Verlag erscheint, bekannt gegeben hat, soll im März Yukito Kishiros Battle Angel Alita: Last Order im Magazin starten. Kishiro hatte besagte Science-Fiction-Serie bis zu ihrem 100. Kapitel für den Shueisha-Verlag und dessen Magazin Ultra Jump gezeichnet, bis es Konflikte zwischen Zeichner und Verlag gab und die Serie auf Eis gelegt wurde
    also ich bin wirklich sehr gespannt und drücke alle daumen, dass die story weiter geht. jedenfalls bleibt es bis dato beim stand: phase 100.
    wäre im deutschen demzufolge noch zwei bände: 15 +16 ....

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story geht weiter, keine Sorge, tatsächlich sollte die Evening morgen in die Läden kommen. Weiss jetzt nicht inwieweit es sich durch das Erdbeben verzögert.
    Cover kann man sich aber schon anschauen:

    http://kc.kodansha.co.jp/magazine/index.php/02134

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, das sieht ja schon mal sehr viel versprechend aus...

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 16. Band wird am 23. Mai in Japan erscheinen.

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iliaster
    Der 16. Band wird am 23. Mai in Japan erscheinen.
    das ist ja schon mal ganz schön zu lesen.
    aber wann kommt noch mal der 15. band in deutschland raus???

  12. #312
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 15 wird als Oktober-Neuheit kommen, am Anfang des Herbst/Winterprogramms, das wir in ca. vier Wochen bekannt geben werden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin happy ...

  14. #314
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Iliaster:
    Bei Shueisha oder Kodansha? An sich müssten ja die Kapitel bis Nummer 100 dort abgedruckt werden, also rein theoretisch Shueisha.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kurogane
    @Iliaster:
    Bei Shueisha oder Kodansha? An sich müssten ja die Kapitel bis Nummer 100 dort abgedruckt werden, also rein theoretisch Shueisha.
    Kodansha (Kodansha Comics DX).

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endlich sind die chapter 101 und 102 erschienen.

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Cover des 16. Bandes, der bei Kodansha am Montag erscheint:

  18. #318
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht aber ziemlich dramatisch aus. :bigeek:
    Noch so lange warten auf die Fortsetzung...
    Aber schön zu sehen, daß es weiter geht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  19. #319
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann könnte ich demnächst ja getrost zugreifen, da alle Probleme beseitigt sind

  20. #320
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, das Coverdesign fällt zum Glück nicht komplett aus der Reihe, was bei einem Verlagswechsel ja durchaus hätte passieren können (siehe Blood Alone). Der Schriftzug mit anderen Farben und kleiner, wodurch das Cover insgesamt etwas luftiger wirkt, aber sonst doch recht ähnlich. Bin gespannt, ob Carlsen sich an dem neuen oder altbewährten Design orientieren wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #321
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, daß Carlsen das alte Design wird übernehmen können.
    Schließlich kann es uns ja egal sein, wie das japanische aussieht, so lange die Illustration identisch ist. Ich finde es ja schon störend wenn die Verlage mitten in einer laufenden Reihe ihr Verlagslogo ändern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  22. #322
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird entscheidend davon abhängen, was Kodansha will. Oder Kishiro macht selbst die Vorgabe, um seine Vergangenheit mit Shueisha durch einen klaren, sauberen Schnitt abzutrennen. In solch einem Falle kann Carlsen dann auch nichts ausrichten. Und ganz ehrlich: Ich nehme so was eher in Kauf, als das es ein Manga deswegen nicht mehr nach Deutschland schafft. Nach meiner Einschätzung wird es am Ende so kommen, dass man das neue Design übernimmt, obwohl ich mich da gerne mit dem Gegenteil überraschen lasse.

    Viel spannender finde ich übrigens die Frage, wie der Buchrücken aussieht. Das fände ich persönlich wichtiger, da das nun einmal der Teil des Manga ist, den man jeden Tag zu Gesicht bekommt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #323
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Kurogane
    Das wird entscheidend davon abhängen, was Kodansha will. Oder Kishiro macht selbst die Vorgabe, um seine Vergangenheit mit Shueisha durch einen klaren, sauberen Schnitt abzutrennen. In solch einem Falle kann Carlsen dann auch nichts ausrichten. Und ganz ehrlich: Ich nehme so was eher in Kauf, als das es ein Manga deswegen nicht mehr nach Deutschland schafft.
    Allerdings.

    Und wenn wir ganz viel Glück haben, ermutigt der Verlagswechsel den guten Kishiro dazu, mal ein bisschen auf's Gas zu treten...

  24. #324
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Und wenn wir ganz viel Glück haben, ermutigt der Verlagswechsel den guten Kishiro dazu, mal ein bisschen auf's Gas zu treten...
    Ich finde es im Allgemeinen kurios, dass das Sequel, welches eigentlich "nur" ein paar lose Storyfäden des Vorgängers zu Ende spinnen sollte, inzwischen weit die Bandzahl der Original-Serie überschritten hat. Alita ist nun mal Kishiros Lieblingsbaby, das sehe ich ein, aber er soll es bitte nicht überstrapazieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #325
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er Aqua Knight wieder fortführte.
    Aber ich fürchte, dazu wird es nicht kommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

Seite 13 von 28 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher