User Tag List

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 689

Thema: Battle Angel Alita (Yukito Kishiro)

  1. #251
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, noch nicht. Die Serie läuft aktuell auch in Japan noch.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Erde>NRW>Recklinghausen
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://jajatom.moo.jp/album/gallery.cgi?mode=view&no=48 <-- Cover von Band 7, das scheint in Band 6 richtig spannend zu werden, wenn sich wohl in Band 6 ihr Raumanzug auflöst.

    P.S: Das War kein Spoiler! Ich hab bis jetzt auch nur die Covers gesehen...

    P.S2: http://jajatom.moo.jp/album_e/gallery.cgi?mode=mini <-- Falls einer nochmal die restlichen Covers sehen will, ohne den Schriftzug ^^

    Das von Band 6 ist übrigens das 3 von Links.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine angst wegen spoiler, hab das Cover schon vor einer Weile im richtigen BAA Last Order Thread gepostet

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor kurzen die Sammelbox von Battle Angel Alita zugelegt und bin fleissig am Lesen, jedoch weiß ich nicht recht ob es die Nachdrucke der Originalen von 1996 sind, denn sie haben insgesamt 45€ gekostet und auf jedem Buchrücken steht auch 5€ als Preis drauf, doch die, die man bei Carlsen einzelnd bestellen kann kosten 6€...

    Dann habe ich noch die Frage auf wieviele Auflagen die Complete Collection limitiert wurde.

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir auch letztens die neun bände zu battle a geholt, allerdings hab ich dafür gerade mal 18 euros hingeblättert. naja, gesehen und zugeschlagen.

    bin auch momentan noch am lesen

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoff band 8 is endlich bald raus ._.
    ich wart schon so lange ;o;
    wie lange brauchn die eigetlich für so eine übersetzung?
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  7. #257
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir den Thread eben mal durchgelesen und werde hier auch dementsprechend antworten, wenngleich mir bewusst ist, dass es einen aktuelleren Thread zu Last Order gibt.
    Wenn es um Battle Angel Alita geht, so muss ich sagen, dass er auf jeden Fall einer meiner Lieblingsmanga ist, wenn nicht sogar der Lieblingsmanga. ^^
    Die vorangegangene Diskussion mit Houshin Engi war interessant, wenngleich völlig fruchtlos. Da wurde alles mögliche durcheinander geworfen. Ein furchtbares argumentatives Wirrwar wurde da vor mir ausgebreitet. Es ging um Splatter, Natural Born Killers, irgendwelche Preis-Leistungs-Verhältnisse und so weiter. Das muss man sich einmal vorstellen, es geht um Kunst und einer kommt mit Begriffen aus der Betriebswirtschaftslehre.
    Auch wurde uns mitgeteilt, dass ein Transmetropolitan ja wesentlich besser sei, als ein BAA. Auf die Frage nach besseren Manga, bekam man jedoch keine Antwort und wurde nur auf völlig ominöse "Schätze" verwiesen, die unentdeckt in Japan schlummern sollen. Lächerlich.
    Ebenso wurden Vergleiche mit Literatur herangezogen und gesagt, dass jeder der BAA als gut ansieht, von der übrigen Welt eben noch nicht viel gesehen hat. Selbstverständlich ist das erstens Unsinn und zweitens tätigen Menschen, die sich wirklich gut auskennen, nie und nimmer solche ignoranten, wie arroganten Aussagen, denn damit stellen sie sich selbst nur ein schlechtes Zeugniss aus.
    Leider ist die Diskussion ja schon einige Jahre alt, deswegen ist die Antwort wohl vergebens, ich las eben alles in einem Rutsch und der Ärger ist noch frisch. Man möge mir verzeihen. xD
    Zum Thema selbst, muss ich sagen, dass ich den ersten BAA Manga 1997 in der Hand hielt und seitdem ein großer Fan bin. Ich mag das Cyberpunk-Genre generell sehr und zwar quer durch alle Medien. Ich liebe Neuromancer, Bladerunner, AKIRA, Ghost in the Shell o.ä.
    Davon abgesehen, bin ich ein großer Sci-Fi Fan, seien es Utopien wie die Werke von Roddenberry, Dystopien wie von Huxley, Orwell, Samjatin, Bradburry, Burgess oder einfach innovative Geschichten von Lem, Asimov, Aitmatov, Strugatsky usw. Also muss man schon anerkennen, dass ich etwas vorbelastet bin, das sehe ich selbst. Auch habe ich kein Problem, wenn jemand BAA nicht mag, wo kämen wir denn sonst hin, wenn es keine geschmacklichen Unterschiede gäbe?
    Dennoch empfand ich die Kritik von Engi teilweise als unangebracht. Zunächst einmal, ist BAA kein Splatter, ganz und garnicht. Es muss immer die Frage am Anfang stehen: ist etwas Stilmittel oder Selbstzweck?
    Bei einem BAA ist diese Frage ganz klar mit Stilmittel zu beantworten. Die Welt in der sie (Alita) lebt, ist nunmal rau und so wird sie auch dargestellt. Wie soll man dies denn bitteschön noch mit mehr Pietät lösen? Das würde doch die Storyline völlig verfälschen. Insgesamt gesehen und gerade im Vergleich mit anderen Werken, die heute auf dem Markt sind und als modern gelten, nimmt BAA sich ja noch geradezu harmlos aus. Es ist nicht harmlos, doch die Umgebung auch nicht. Insofern passt es. Was wichtig ist, ich sehe keine unnötige Gewalt, somit kann ich damit leben. Ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass explizite Pulp-Szenen ein künstlerisches Werk generell "reif" erscheinen lassen, nein sogar eher im Gegenteil. Nichtsdestotrotz sehe ich diese Gefahr bei BAA nicht.
    Für mich ist BAA eine fantastische Geschichte, um eine Frau nach der Suche nach sich selbst, in einer äußerst lebensfeindlichen Umgebung, die weder Liebe, Freundschaft oder Zuneigung kennt, noch sie zulässt. Und denoch sind es gerade die zwischenmenschlichen Momente, die diese kühle Fassade aufreissen und uns mit den Figuren mitfiebern lassen. Ein Nova, Alita, Lou, Den, Kaos, dies alles sind komplexe, mehrdimensionale Charaktere. Dies findet man in nicht allzuvielen Manga. Mal abgesehen vom Zeichenstil, den ich fantastisch finde und atmosphärisch sehr passend, beziehungsweise dialektisch betrachtet, die Atmosphäre erst erschaffend, gefallen mir auch die vielen Anspielungen auf Naturwissenschaften oder Literatur. Freud, Nietzsche, Schoppenhauer, Jung und noch viele mehr, werden angesprochen. Ebenso muss ich einen Meschen bewundern, der das zweite Gesetz der Thermodynamik hasst. ^^
    Was mein geschätzter Kollege von oben zudem kritisiert hat, war die Tatsache, dass es alles wie im Zeitraffer geschieht. Aber bitte! Dies ist doch eben der Anspruch des Mangaka. Er versucht uns das Leben einer Protagonistin über 15 Jahre in Episoden näher zu bringen. Wie soll man dies anders lösen? In Echtzeit? Ebenso sind Vergleiche mit Büchern völlig unsinnig, ich vergleiche auch keinen Picasso mit einem Kafka. Was soll das? Diese Vergleichsfetischisten begegnen mit im Internet in letzter Zeit immer häufiger, weiss wirklich nicht, was ich von diesem Trend halten soll.
    Es ist diese Wärme, die mich am Manga fesselt, diese einzelnen Momente des Friedens.
    Naja, ich könnte hier endlos weitererzählen, jedoch fürchte ich, dass ich euch schon zu sehr gequält habe, also beende ich dies hier mal. Vielleicht äußere ich mich im Last Order Thread erneut. ^^

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann dir nur zustimmen, lese baa grade wieder und bin wieder begeistert. wobei ich mir beim ersten mal garnicht bewusst war das so viele jahre vergehen :rolleyes2:

    aber trotzdem ein topp manga!

  9. #259
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, war auch einer meiner ersten, zusammen mit Dragonball und AKIRA. ^^ Sehr passend, ist mir bewusst. Aber ein BAA kann ich wirklich alle Jahre mal wieder lesen und es lässt mich mit neuen Eindrücken zurück. Wie bei einem guten Buch eben...

  10. #260
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir den Manga damals auf Französisch gekauft, weil es auf Deutsch nur die alte großformatige, unvollständige Ausgabe gegeben hatte. Ich bin auch nur durch Zufall darauf gekommen, weil in einem anderen Manga hinten eine Reklame für BAA drinnen war.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe BAA grade nochmal durchgelesen (also jeden tag einen band oder so und heute fertig geworden). echt genialer manga Oo
    man merkt richtig wie der autor sich nach und nach selbst immer besser mit der von sich selbst erschaffenden welt identifizieren konnte.

    1+

  12. #262
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, was vor allem meiner Meinung nach auch interessant ist, ist wie er die Geschichte nach und nach aufbaut. Aus Interviews mit Kishiro wurde ersichtlich, dass er kaum eine Grundstory hatte, als er mit BAA begann. Dies zwischendrin so stimmig zu gestalten, davor ziehe ich den Hut. Vielleicht war es aber gar kein trotzdem, sondern ein gerade deswegen. Wer weiss das schon. ^^

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan wird bald eine Neuauflage des Mangas erscheinen. Der 1. Band wird am 18. Juni veröffentlicht, gleichzeitig mit den 15. Band von "Last Order".

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Freitag erscheint der 1. Band der Neuauflage:



    Lesprobe:
    http://www.s-manga.net/comics_new/cn...nsoban-1k.html

  15. #265
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie immer noch einer der besten Manga aller Zeiten! Gibt's sowas eigentlich heute noch?

  16. #266
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnerisch kann ihm nur Masakazu Katsura das Wasser reichen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh, bis jetzt konnten mich solche Werke wie Battle Angel Alita nicht überzeugen. Liegt wohl daran das ich allgemein Robotor, Science-Fiction etc nicht so mag. Ob etwas gut ist oder nicht, liegt ja im Auge des Betrachter. Daher würd ich nicht sagen das Angel Alita das beste ist, was es gibt.

    Für mich zum Beispiel ist zurzeit Mushishi das beste Manga aller Zeiten. Für andere vielleicht nicht^^

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Red Kite
    Irgendwie immer noch einer der besten Manga aller Zeiten! Gibt's sowas eigentlich heute noch?
    einen besten manga aller zeiten?
    klar gibts den
    ich denke aber das muss jeder für sich seber entscheiden

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Battle Angel Alita ein Shonen Manga?

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ein Seinen-Manga

    zu Red Kite: Ja, Vagabond und Pluto der vor kurzem in Japan beendet worden ist, sonst fällt mir keiner ein.

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke,für diese superschnelle Antwort.
    Dann wird BAA mein erster Seinen Manga sein.

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute wahl, wirst du nicht bereuen.
    BAA ist definitiv einer der besten Mangas aller Zeiten.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte eigentlich so den Bereich Cyberpunk/Sci-Fi/Endzeit. Da ist Alita weiter außer Konkurrenz, und da würde mich mal interessieren, ob es da noch Vergleichbares gibt oder ob sich nur die deutschen Verlage nicht mehr an sowas rantrauen.

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ein bisschen in die richtung geht imo auch Blame und Biomega. Wobei die vor allem optisch überzeugen können und nicht ganz so viel wert au fhandlung legen.
    wobei mir beide besser gefallen haben als BAA. sollte BAA aber vielleicht nochmal lesen, hat mir damals beim ersten lesen nicht sooo gut gefallen, aber da war ich auch noch recht jung

  25. #275
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es schon noch andere:

    -Akira
    -Dragon Head
    -B'TX (auf Deutsch unvollständig erschienen)
    -Blame!
    -Biomega
    -Eden
    -Exaxxion
    -Cowboy Bebop
    -Candidate for Goddess
    -Neon Genesis Evangelion
    -König der Dornen
    -Gundam-Serie
    -Shinku Chitai (auf Deutsch unvollständig erschienen)
    und noch ca 5 weitere, die mir gerade nicht einfallen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

Seite 11 von 28 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher