User Tag List

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 689

Thema: Battle Angel Alita (Yukito Kishiro)

  1. #476
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch kein Fan moderner amerikanische Filme, aber den Trailer fand ich nicht schlecht. Höchstwahrscheinlich werde ich mir den Film im Kino anschauen. (Und das will etwas heißen, denn ich war schon seit vielen Jahren nicht mehr im Kino.)
    Bei aller Kritik muß man sich stets vor Augen halten, daß ein Film dieser Größenordnung für ein (westliches) Massenpublikum geschaffen wird und nicht für die überschaubare Zahl an Manga- und Anime-Fans. Es ist ohnehin schon selten, daß ein Manga von einem US-Produzenten verfilmt wird.
    Natürlich könnte man spekulieren, wie ein japanischer Regisseur die Story umgesetzt hätte, oder ob nicht ein entsprechend aufwendiger Zeichentrickfilm der Vorlage besser gestanden hätte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  2. #477
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen zum Henker soll die an der Seite von Ido darstellen ?

    Im Manga hatte der keine Assistentin .

    Und Alita ....
    Die ist das Paradebeispiel für ein negatives Uncanny Valley ...
    Voll Gruselig xD

    Und so sehr ich Christoph Waltz verehre ( Django Unchained !!!! ) aber für Ido ist der mir zu geschnigelt .....
    Naja für Ido hätte ich ein Schauspieler genommen der abgeranzter ist xD

    Ich hätte mir bei Ido eher Mads Mikkelsen vorgestellt .
    Geändert von Desty (10.12.2017 um 23:14 Uhr)

  3. #478
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wen zum Henker soll die an der Seite von Ido darstellen ?

    Im Manga hatte der keine Assistentin .
    Ich hoffe, ich bekomm dafür jetzt keine Schelte... Sowas nennt man QuotenXXXXX (VOM MOD ZENSIERT, Anm. Kai).
    Geändert von Kai Schwarz (11.12.2017 um 16:03 Uhr)

  4. #479
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab' immer Gonzu als seinen Assistenten gesehen und hab' mir tatsächlich 'was ähnliches gedacht wie Nebeljongleur, auch wenn ich seine Wortwahl verurteile
    (Das ist unnötig beleidigend, das kann man wahrlich anders formulieren)
    Es ist ja bekannt, dass Hollywood mit solchen Besetzungen auf political correctness achten und keine gesellschaftliche Gruppe benachteiligen oder unterrepräsentieren will.
    Ich interpretiere aus dem Trailer, dass Gonzu gegen besagte Dame ausgetauscht wurde und hoffe, dass ich mich irre^^"
    Geändert von Damian (11.12.2017 um 08:21 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  5. #480
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mit den Begriff Neutral aufgewachsen (XXXXXkuss, ZENSIERT von Kai). Hätte auch Schwarzer schreiben können und das wär genau das gleiche gewesen. Wenn wer von den Moderatoren es als unangebracht empfindet, sollte es löschen und mich verwarnen oder ggf. sperren.
    Geändert von Kai Schwarz (11.12.2017 um 16:10 Uhr)

  6. #481
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Bin mit den Begriff Neutral aufgewachsen (XXXXXkuss).
    Nur sind halt diejenigen die mit dem Begriff angesprochen werden selten neutral damit aufgewachsen.
    Geändert von Kai Schwarz (11.12.2017 um 16:10 Uhr)

  7. #482
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, ich musste oben (was wir eigentlich ungern tun) zensieren (wegen Netiquette/Forenregeln, wir leben im Jahr 2017), würde Euch bitten, das hier wegzulassen. Ich unterstelle dabei keinen gewollten Rassismus (bin auch mit den Begriffen aufgewachsen), aber eine Diskussion dazu wäre hier im Thread auch fehl am Platz. Danke.
    Geändert von Kai Schwarz (11.12.2017 um 16:13 Uhr)

  8. #483
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Diskussion über den Film ist hier ja generell eigentlich nicht der richtige Ort ^^
    ich freu mich schon auf die ersten 2 Bände <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #484
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ach so. Nee, das ist zumindest unwahrscheinlich, bis dahin wird vermutlich mindestens Band 1 nachgedruckt sein. Wenn du 1. Auflagen willst, zieh Dir Bände 1-3 gleich nach Erscheinen und bestell Band 4 mit Box rechtzeitig (einmalige Auflage) vor. Dann haste alle 3 Bände in 1. Auflage und die Box.
    Wem das auch wichtig ist. Hatte ich befürchtet. Daher werde ich die Bände wohl doch gleich kaufen. In den Komplettboxen sind ja häufig irgendwelche höheren Auflagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #485
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kostet ja quasi dasselbe (ist sogar 3 Cent billiger).

  11. #486
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin hin- und hergerissen ^^"
    Einerseits gefällt mir die Aufmachung gut: (viele) Farbseiten, gutes Papier, die Freirückenbroschur sehe ich zum ersten Mal aber erfüllt ihren Zweck sehr gut
    Lautworte des Originals wurden belassen und die "Übersetzung" daneben gesetzt, wie man es auch von einigen anderen Mangas kennt.
    Dafür werden manche Zeichen/Symbole aber gar nicht übersetzt, z.B. das auf Makakus Körper am Anfang (falls das überhaupt eine Bedeutung hat?), aber auch bei einem Buch, das Alita liest, bleibt ungewiss, um was es sich handelt.
    Und dann gibt es eine Stelle, wo nur deutsche Lautworte stehen (gab es an der Stelle im Original keine, wurden sie weggelassen oder...?) (Shizos Ende)
    Andererseits das größte Manko für mich: So eine schöne, überarbeitete Ausgabe und trotzdem wurde der Text nicht ordentlich angepasst :O
    So behauptet der Text in einem Bild, aus dem klar ersichtlich wird, welches Bein die Figur verliert, es sei das andere -.- (Band 2 Seite 223). (Und das wurde aber auch in Roosters Post erwähnt! :O (dort unter Band 4 in der zweiten Zeile))
    Auch sind mir einige Fehler aufgefallen wie Leerzeichen mitten in Worten oder Reineinstellungen statt -wie ich vermute- Feineinstellungen (Band 2 Seite 100 links oben)
    Aber immerhin sind die sonstigen größeren und kleineren Fehler, die Rooster gepostet hatte beseitigt, so weit ich das sehen kann
    Insgesamt gefallen mir die ersten zwei Bände sehr gut und ich freue mich schon auf die nächsten und den Schuber
    Geändert von Damian (13.12.2017 um 21:45 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  12. #487
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    So behauptet der Text in einem Bild, aus dem klar ersichtlich wird, welches Bein die Figur verliert, es sei das andere -.- (Band 2 Seite 223). (Und das wurde aber auch in Roosters Post erwähnt! :O (dort unter Band 4 in der zweiten Zeile))
    Auch sind mir einige Fehler aufgefallen wie Leerzeichen mitten in Worten oder Reineinstellungen statt -wie ich vermute- Feineinstellungen (Band 2 Seite 100 links oben)
    Schade, da macht man sich die ganze Mühe und dann wird erst recht nicht alles ausgebügelt und neue Fehler kommmen dazu...

    Aber schauen wir mal wann die Bände bei meiner Comichändlerin aufschlagen - ich freue mich trotz dieses Wermutstropfens darauf.

  13. #488
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon auf mein Band 1 das sollte morgen kommen.^^
    Klingt doch schon recht ordentlich wenn ich das so lese.
    Kleinere Fehler kann ich verkraften.^^


    Zum Trailer: Hm bin etwas gespalten.
    Alita sieht ja schon recht Manga neutral aus. Vor allem die Augen.
    Die waren schon etwas schockierend.
    Hoffe sie halten sich enger an die Story. Da geht die Liebesgeschichte ja nicht so gut für den jungen Mann aus.
    Optisch sieht der Trailer jedenfalls richtig gut aus.

  14. #489
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Morgen kommen bei mir die beiden Bände an. Schade, dass man nicht gründlich die Fehler ausgebügelt hat. Ich werde aber drüber hinwegkommen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #490
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke, Amazon:




    Es ist immer wieder eine Schande, wie die so was verpacken.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #491
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder eine Schande, wie die so was verpacken.
    Da sagst du was. Mein Paket zu den Dezember-Novis von Carlsen sah so schlimm aus, dass die Post das Paket sogar in eine Plastik-Schutzfolie packen musste.

    Und weisst du was das "Lustigste" daran war? Als ich das Paket geöffnet habe, war nicht ein einziger meiner bestellten Mangas drin, sondern zwei random Bücher, die ich gar nicht bestellt habe. Zumindest wenn man dann reklamiert, gehts mit der Rückerstattung schnell. War aber trotzdem sehr genervt. :/

    Amazon hat das Ganze, was das Verpacken angeht, gelegentlich überhaupt nicht im Griff.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #492
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Amazon hat das Ganze, was das Verpacken angeht, gelegentlich überhaupt nicht im Griff.
    Zur Weihnachtszeit würde ich eh nicht empfehlen bei Amazon Mangas und Comics zu kaufen, oder andere Dinge, die leicht beschädigt werden können. Habe da auch schon schlechte Erfahrung gemacht.
    Oder, was ich auch schon häufig hatte, dass ich die Ware aus einem polnischen Logistikzentrum von Amazon erhalten habe. Da kam es so gut wie immer beschädigt an. Mittlerweile kaufe ich nur noch selten bei Amazon und erst recht keine Comics oder Mangas (eBook-Format ausgenommen).

  18. #493
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab's einfach zurückgeben. In Thalia sind die Neuheiten gerade eingetroffen.
    Ich werde es dann einfach dort kaufen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #494
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Zur Weihnachtszeit würde ich eh nicht empfehlen bei Amazon Mangas und Comics zu kaufen, oder andere Dinge, die leicht beschädigt werden können. Habe da auch schon schlechte Erfahrung gemacht.
    Ja, kenne das schon aus den vergangenen Jahren. Ich würde meine Mangas nicht dort bestellen, wenns sich als Schweizer nicht finanziell lohnen würde (dt. Preise/keine MWST zahlen). Das geht halt sonst nicht so einfach. Kanns aber bestätigen, dass es zu Weihnachten sehr suboptimal ist.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  20. #495
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In unserer Thalia-Filiale hatten die genügend Exemplare, sodass ich mir die ersten zwei Bände ohne Mängel kaufen konnte. Ich finde die Aufmachung okay. Das Cover wirkt ein wenig billig und als Hardcover hätte es deutlich schöner ausgesehen (wie Ghost in the Shell). Die Papierqualität ist dagegen echt super. Ich finde es auch gut, dass die Farbseiten nicht auf ekligem Glanzpapier gedruckt wurden.

    Jetzt wird aber erst mal der Inhalt verschlungen. Ich weiß noch kaum etwas über die Serie. Ich lasse mich dann mal überraschen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #496
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht nur Amazons Schuld sondern genauso die der Post. Die einen verpacken schlecht, die anderen behandeln Pakete wie Schüttgut.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  22. #497
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So, ich habe jetzt Band 1 gelesen und muss sagen, dass mir die Story soweit gefällt. Die Thematiken sind zwar nichts sonderlich neues (aus der heutigen Sicht), aber dennoch wirklich unterhaltsam. Die Zeichnungen haben sich auch sehr gut gehalten. Jetzt wird erst mal Band 2 verschlungen und dann heißt es Warten auf den nächsten Band.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #498
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Danke, Amazon:




    Es ist immer wieder eine Schande, wie die so was verpacken.
    Da hilft nur, sich immer wieder telefonisch zu beschweren.

    amazon kann jede Lieferung nämlich dem Verpacker zuordnen.

    Vor ein par Jahren gab es mal eine Zeit, da waren Lieferungen an mich immer schlecht verpackt. Da habe ich beinhart immer wieder nicht nur über das online Formular reklamiert, sondern jedesmal angerufen und dafür gesorgt, dass alle Verpackungsmängel vom Kundendienst vermerkt und an die zuständige Abteilung weitergeben wurden. Nach ca zwei Monaten war diese Phase dann vorbei. Seitdem bekomme ich alles sehr ordentlich verpackt.

    Wenn jemand seine Arbeit nicht ordentlich macht, muss man dafür sorgen, dass sein Arbeitgeber das erfährt und ihm auf die Finger klopft, sonst ändert sich nämlich oftmals leider nichts.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #499
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Sujen

    Genau das hab ich gestern gemacht. Da kamen wieder zwei Mangas beschädigt an. Daraufhin hatte ich ein sehr langes Gespräch mit dem Kundenservice. Hoffentlich ändert sich das auch irgendwann mal.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #500
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Fragethread an Carlsen hat jemand Fehler in der neuen BAA Ausgabe bemängelt.
    Da ich die Neuauflage aktuell nicht besitze wollte ich hier mal anfragen, um was für Fehler es sich denn handelt?

    Lieben Gruß,

    Murulo

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher