User Tag List

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 689

Thema: Battle Angel Alita (Yukito Kishiro)

  1. #601
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwa 2. Hälfte von Band 2 und Band 3. (Grob, kann ich erst nächste Woche überprüfen.)

  2. #602
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weiterhin ein atemberaubender Druck und eine sorgsame Übersetzung/ Bearbeitung - auch 'Last Order' rockt das Haus! Und für sein Geld bekommt man auch noch endlos Seiten als Glotz- und Lesefutter. Herrlich. Klassiker.

    Anmerkung: Mein Schuber für die ersten vier Bände ist 1A - ich habe mir ihn aber auch sicherheitshalber kommen lassen/ vorbestellt beim Händler vor Ort.

    Zum Trailer bzw. Film: den zu sehen ist natürlich ein MUSS. Auch wenn diverse Umstände und diese schrecklich großen Augen einem kalte Schauer über den Rücken jagen können >lol<

    Und das sagt der Autor & Zeichner zum Film:
    https://www.youtube.com/watch?v=EUe6-eH7t74
    Geändert von peter schaaff (30.01.2019 um 18:38 Uhr)

  3. #603
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch gerade an der Perfect Edition dran, ohne Last Order oder so. Mit welchem Band geht es denn danach weiter?

  4. #604
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvomat Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gerade an der Perfect Edition dran, ohne Last Order oder so. Mit welchem Band geht es denn danach weiter?
    Ich bin nicht sicher ob ich richtig verstehe: Du liest die Perfect Edition von Battle Angel Alita und fragst womit es danach weitergeht?
    Also die vier Bände der Perfect Edition erzählen eine abgeschlossene Geschichte da der Autor sich dazu genötigt sah die Serie zu beenden.
    Damit unzufrieden bzw. weil er eigentlich andere Pläne dafür hatte wurde die Geschichte in Battle Angel Alita Last Order weitererzählt, der erste Band davon setzt im letzten Band der "normalen" Serie an (nach einer bestimmten Explosion gibt's eine schwarze Doppelseite, ab dort ). Last Order stellt somit einen alternativen Erzählstrang dar (Oder das Ende der Originalserie, hängt davon ab wie man's sieht^^)
    Last Order ist für sich genommen nicht wirklich abgeschlossen, danach geht's in Battle Angel Alita Mars Chronicle weiter
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  5. #605
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke. Ja ich bin gerade an den 4 Bändern dran, dass mit der alternativen Storyline wusste ich nicht. Dann werde ich wohl danach mit Last Order weitermachen.

  6. #606
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich war gerade im Film:


    Erst mal ganz kurz und knapp: Der Film wirkte, als hätten die Verantwortlichen den Manga in den Reißwolf geworfen, zufällige Papierfetzen aus der Luft gegriffen und diese mit Benis weißem Bastelkleber auf eine undefinierbare Form aus Pappmaschee draufgekleistert. Der Film hat sämtliche interessanten Ansätze aus dem Manga genommen und vollkommen neu und unnachvollziehbar angeordnet. Charaktereigenschaften, Storyzusammenhänge und Motivationen waren komplett anders. Auch wenn man diese Abweichung vom Manga außer Acht lässt, muss man das extrem schnelle Pacing in der ersten Hälfte des Filmes kritisieren. Die Charaktere springen förmlich von Ereignis zu Ereignis, was es einem schwer gemacht hat, Sympathie zu ihnen zu entwickeln bzw. mit ihnen mitzufühlen. Die Story versucht von Anfang hartnäckig auf das ach so tolle Motorball hinauszulaufen, obwohl das mit Abstand der uninteressanteste Teil der Geschichte war. Eine Sache an dem Arc war im Manga dann doch nicht uninteressant, und zwar die Motivation von Alita und die darauffolgende Charakterentwicklung dahinter, die im Film komplett weggelassen wurde. Ansonsten war die Action langweilig, die Slowmotion-Szenen übertrieben und unspannend. Außerdem hat man den Motorball-Szenen viel zu viel Screentime geschenkt, was der restlichen Story – die entsprechend zu kurz gekommen ist – geschadet hat. Alitas Aussehen (die großen, markanten Augen) wurden im Film nicht angesprochen, obwohl das selbst unter allen Cyborgs vollkommen unnormal und besonders war. Am merkwürdigsten war dann das Ende. Es war ein gigantischer Cliffhanger, obwohl der Höhepunkt im Film nicht für einen normalen Höhepunkt ausgereicht hat. Am Ende saß ich nur da und hab mich gefragt, was das eigentlich soll.

    Wie man den Film als Besucher der den Manga nicht gelesen hat aufnimmt, kann ich nicht sagen, aber als Mangaleser sollte man sich zwei Mal überlegen, ob man in den Film gehen möchte. Was sie daraus gemacht haben, könnte den Zuschauer verärgern.

    Zuletzt will ich mich aber bei Carlsen bedanken, dass sie Battle Angel Alita erneut in einer schicken Ausgabe zu uns gebracht haben. Ansonsten wäre ich wohl nie dazu gekommen, das wunderbar kultige Original zu lesen. Danke!

    Geändert von Ninelpienel (13.02.2019 um 23:33 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #607
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Ninel für dein Bericht. Dann gebe ich die 13 EUR lieber für mein Hobby aus.


  8. #608
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das war doch jetzt aber keine Überraschung oder? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #609
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp überraschend war das nicht ich hatte halt ein bisschen Hoffnung.

    Mal sehen ob aus Akira je etwas wird


  10. #610
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Film bringt (hoffentlich) mehr Leser, mehr Leser bringen mehr Geld (für Carlsen) und WIR bekommen dann (hoffentlich) auch die Battle Angel Alita Mars Chronicles in schönster Perfect Edition.
    Das macht den Film in meinen Augen ganz toll

  11. #611
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wobei der Film bei den allgemeinen Kritiken gar nicht mal so schlecht wegkommt, bei IMDB steht der Film (bis jetzt) sogar ziemlich gut dar.

  12. #612
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir waren gestern Abend mit dem Team im Film. »Neutral« können wir ihn (als Verlag des Manga) natürlich nicht bewerten. Persönlich war ich sehr positiv überrascht, hatte nach dem ersten (Aargh, ihre Augen...) und den weiteren Trailern (deutlich besser) noch Rest-Skepsis. Ist aber m.E. ein grandioses Spektakel geworden. Bei allen »nötigen« Abweichungen eine Adaption, die m.E. an den Originalfiguren, ihrem Look etc. auch deutlich näher dran als ist als fast alle anderen Comic-/Manga-Adaptionen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #613
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir waren gestern Abend mit dem Team im Film. »Neutral« können wir ihn (als Verlag des Manga) natürlich nicht bewerten. Persönlich war ich sehr positiv überrascht, hatte nach dem ersten (Aargh, ihre Augen...)
    Ich frage mich auch wieso sie das nicht nachträglich für ein paar Milllionen Dollar abgeändert haben denn JEDER findet diese Augen doch unangenehm. (Und nein, keine Ironie, Filme wurden schon für über 50 Mio. Dollar nacheditiert für nichtigererer Gründe)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #614
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das sein, damit die Zuschauer Alita als Maschine sehen. Denn bei menschenaehnlichen Maschinen soll es Probleme geben, sie zu akzeptieren, wenn sie nicht erkennbar sind.

  15. #615
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch wieso sie das nicht nachträglich für ein paar Milllionen Dollar abgeändert haben denn JEDER findet diese Augen doch unangenehm. (Und nein, keine Ironie, Filme wurden schon für über 50 Mio. Dollar nacheditiert für nichtigererer Gründe)
    Die Begründungen für die Augen fand ich nach den ersten Vorab-Interviews selbst auch haarsträubend, à la »Die haben ÜBERHAUPT NIX verstanden«. Ich habe irgendwo gelesen, dass sie angeblich die Pupillen o.ä. noch verändert haben, im Film fiel mir das nach ein paar Minuten auch überhaupt nicht mehr auf - hätte ich nicht gedacht! Aber lass dir nix von mir einreden, muss natürlich jede/r für sich selbst entscheiden, ob man reingehen möchte oder nicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #616
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Reinlesen einige Links zu Besprechungen:

    TAGESSPIEGEL zum ALITA-Manga:
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../23971126.html

    NTV zum Film:
    https://www.n-tv.de/leute/film/Alita...e20856400.html

    SÜDDEUTSCHE zur Verfilmung (Hinweis: kleiner Spoiler in den letzten 3-4 Absätzen):
    https://www.sueddeutsche.de/kultur/a...kino-1.4328280
    Geändert von Kai Schwarz (15.02.2019 um 16:05 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #617
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Interessant, von solchen Quellen derart positive Meinungen zu lesen. Bin mehr und mehr gespannt auf den Film!^^

  18. #618
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich konnte gestern endlich auch den Film sehen. Und ich habe gemischte Gefühle. Zalem und auch Teile der Stadt und die Szenen aus Alitas Erinnerungen sahen mir zu künstlich aus. Die Charaktere sind meiner Meinung nach hingegen recht gut umgesetzt.
    Inhaltlich ging es, aber

    ich fand, dass die Szene mit Hugo recht langatmig umgesetzt worden ist. Dazu kommt, dass der Film kapitelhaft aufgebaut ist. Dennoch fand ich den Film am Ende nicht schlecht.

    Was micht gewundert hat, ist, dass am Ende die Übersetzer des Mangas genannt worden sind (ich glaube, Carlsen wurde nicht genannt, aber da habe ich nicht darauf geachtet).

    Generell würde ich schon empfehlen, sich den Film anzuschauen.

    Was mir noch augefallen ist: Es ist schade, dass der Film ab 12 Jahre ist. Oft kommen mir die Kampfszenen so vor, als wären sie von Pro7 künstlich auf 20:15 Sendezeit getrimmt.

    P.S. hier noch eine Rezension vom Spiegel.
    Geändert von Meister Yupa (15.02.2019 um 22:23 Uhr)

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich den Film nicht ansieht, begeht in meinem persönlichen Rechtssystem eine Straftat. Der Film muss unterstützt werden. Ich will wissen, was sich Cameron sonst noch überlegt hat und in seinen 600-Seiten-Notizbuch zum Film versteckt hält. I need answers!!! (Soll er halt ein bisschen Budget von Avatar umleiten zu Alita 2. Alita 2 könnte zwischen Avatar 3 und 4 ins Kino kommen, da ist ja eine größere Zeitdifferenz geplant.)

    Ich kenne weder Manga noch OVA und werde bei weder noch zugreifen solange die Möglichkeit einer Fortsetzung noch im Raum steht.

  20. #620
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer den Manga nicht liest macht ja wohl den viel größeren Fehler. :O
    Geändert von Dekaranger (20.02.2019 um 06:42 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #621
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde, dass es so eine untreue, überhastete und auf schlechte Action getrimmte Adaption nicht so viel Aufmerksamkeit verdient hat. Die aktuellen Einspielergebnisse deuten auch auf darauf hin, dass er nicht die Grenze erreichen wird, damit er als Erfolgreich gilt. Ein zweiter Teil ist also eher unwahrscheinlich.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #622
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Schlechte Action“? Hm, ich würde gerade den Actionszenen volle Punktzahl verteilen! 😅

  23. #623
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum eingefleischte Mangafans immer so biestig reagieren, wenn "ihre" Stoffe von Hollywood verfilmt werden, als ob man ihnen damit was wegnehmen oder das Original beschmutzen würde, als ob die Realverfilmungen aus Japan wie zu Attack On Titan auch nur in irgendeiner Weise eine sehenswerte 1:1-Umsetzung wären.

    Fand Alita sehr unterhaltsam und habe mir nun die Perfect Edition im Schuber bestellt (die ersten zwei Bände habe ich vor vielen Jahren mal gelesen), insofern eine win-win-Situation für alle Beteiligten.

  24. #624
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    „Schlechte Action“? Hm, ich würde gerade den Actionszenen volle Punktzahl verteilen!
    Leider nicht, besonders die Szenen am Anfang waren vorhersehbar und unspannend. Einige spätere Szenen waren besser umgesetzt, aber man hat gemerkt, dass man hier Cybergore auf PG-13 gestutzt hat. Das hat der Umsetzung geschadet. Alitas Schreie wie „Hajaaaaaaa“ waren außerdem mehr als cringy. Da hab ich viel mehr erwartet.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #625
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum eingefleischte Mangafans immer so biestig reagieren, wenn "ihre" Stoffe von Hollywood verfilmt werden...
    Da hast du es, Fan eben. Kommt das nicht von fanatisch?
    Kann dir auch nicht erklären, warum ich Mangas und Comics im allgemeinem jeglichen anderen Plattformen vorziehe, sei es Film, Anime, Spiel oder Roman.

    Manga Fan eben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher