User Tag List

Seite 1 von 222 123456789101151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 5543

Thema: X/1999 (Clamp)

  1. #1
    Rina-chan
    Gast

    X/1999 (Clamp)

    So, dann werd ich den Thread hier schonmal neu einrichten, bevor's jemand anderes tut

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab` neulich den Movie gesehen und werde mir demnächst mal den ersten Band kaufen.
    Mein Statement liefer ich später ab.

    Ra-seru

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemein, Rina... den Thread wollte ich doch wieder eröffnen. Naja, Hauptsache, er ist da.
    Ach ja... ich bin gerade dabei, Charakteranalysen von Kamui und Fuuma zu schreiben (auf Englisch). Hat jemand Lust, sie Korrektur zu lesen, wenn ich soweit bin?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anne:
    Also ich würds gern versuchen, kann nur nix versprechen ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Stiffy: Keine Sorge, es geht mir nicht ums Englische (obwohl Fehlermeldungen willkommen sind), sondern mehr um die Argumentation usw. Mal sehen, wann ich überhaupt fertig werde. (Bedauerlicherweise vergesse ich oft vollständig ausformulierte Abschnitte, ehe ich dazu komme, sie aufzuschreiben... seufz...)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau machst da eigentlich bei der Charaanalyse, wenn man schon mal fragen darf ^^?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde das, was ich für Fuuma auch schon im Forum gemacht habe... ich schaue mir die Dialoge an, picke Sätze heraus, die eine größere Bedeutung zu haben scheinen, und schaue, was für Schlüsse sich daraus ziehen lassen. Und natürlich gibt's auch noch die allgemeinen einfacheren Angaben, obwohl die etwas in den Hintergrund treten. Z. B. findet man so heraus, dass Fuuma und Kotori einander sehr nahe standen... was man weiß, was aber nie gesagt wird. Im Grunde fast wie eine Deutsch-Arbeit, nur weniger formal.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahhh *dasgutfind* *gespanntsei*
    und warum machst das in Englisch? Gibts da nen Grund??
    Ich hoff da wird auch ein bissl spekuliert?! Das liebe ich bei X nämlich total ... was ich schon alles für Überlegungen angestellt hab *lach*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwarv alles durchgelesen aber kapier nicht um was es hier geht!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird über die Mangawerke von CLAMP geredet eines (und auch sehr beliebtes) ist X/1999. Es handelt von folgendem: (Spoiler inbegriffen!!)

    Die Handlung beginnt damit, dass kamui nach Tokyo zurückkerht. Nachdem er 6 Jahre lang mit seiner Mutter verschwand kommt er zurück, nachdem seine Mutter im Feuer starb. Ihre letzten Worte galten Kamui und dass er nach Tokyo zurückkehren solle, sein Schicksal erwarte ihn dort. Kamuis Rückkehr bleibt nicht unbemerkt, immerhin ist er derjenige, der im Kampf um das Ende der Welt den ausschlaggebenden Punkt bringt. So beginnen sich nun auch langsam die Auserwählten in der Stadt zu versammeln.
    Kamui trifft seine alten Kindheitsfreunde Kotori und Fuuma wieder, jedoch verhält er sich ihnen gegenüber sehr abweisend, um sie nicht zu gefährden. Die Sache spitzt sich zu, als Kamui das Heilige Schwert holen will, welches im Tempel der Monous versteckt wird. Jedoch wird das Schwert vorher von Nataku gestohlen, Kotoris Vater tödlich verletzt, als er versuchte das Schwert zu beschützen. Während Kotori zu einem psychische Wrack wird (auch wegen dem Tod ihrer Mutter), verändert sich Fuuma fast unmerklich.
    Arashi und Sorata beginnen zuerst Kontakt mit Kamui aufzunehmen, doch dieser lehnt es ab für irgendeine Seite zu kämpfen. Auch als er Hinoto trifft und diese ihn darum bittet, bleibt Kamui stur. Für ihn zählt nur Kotoris und Fuumas Sicherheit.
    Nach und nach finden Arashi und Sorata immer mehr Himmelsdrachen, doch auch die Erddrachen versammeln sich. Schließlich wird durch Kamuis Tante das 2. Schwert geboren. Als die Situationen fast eskalieren und immer häufiger Kämpfe stattfinden, bei denen auch Kotori und Fuuma hineingezogen werden, entscheidet sich Kamui fast unmerklich für die Himmelsdrachen. Im selben Moment ist Fuuma ein Erddrache geworden. Zu Kamuis großem Entsetzen tötet Fuuma Kotori vor Kamuis Augen. Danach verschwindet Fuuma und Kamui verschließt komplett seine Seele. Nur Dank Subaru gelingt es ihm wieder herauszufinden. Er entschließt sich Fuuma zu retten, damit sein Freund so wird wie früher... und hier beginnt dann der Kampf zwischen Himmels- und Erddrachen.

    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry habs ausversehen zweimal geschickt...

    Es steht geschrieben, sobald die erste Seite umgeblättert wird, wird die Geschichte Wirklichkeit und die Dinge nehmen ihren Lauf....

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha danke jetzt weiß ich um was es geht!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich darf mach ich mal ein bissl Werbung...... wenn du dich für X intressierst, guck doch mal auf meiner HP.... ^_~

    |
    |
    V

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja du darfst

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Stiffy: Ich schreibe auf Englisch, weil es mehr Leute erreicht und weil ich für X eh alles auf Englisch lese, da brauch ich mich nicht umzustellen. Und Spekulationen wird es natürlich geben - in den Analysen und in anderen Texten, mal sehen. (Übrigens soll es nicht bei Kamui und Fuuma bleiben - als nächstes ist wohl Kotori dran. )

  16. #16
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kotori? *umfall* ................. *seufz* naja wenn's sei muss... is ja teilweise recht wichtig ihr Chara *wähhh* *siesosehrhasst* *grummel* ...
    aber wen du unbedingt machen solltest, wären glaub ich Hinoto, Kakyou und Kanoe... da gibts viiiel zu analysieren.... (hab selbst schon so einige Spekulationen angestellt was z.B. H.'s Wunsch betrifft usw ^^ wäre intressant zu wissen was andre denken *grins*)

  17. #17
    Nic
    Gast
    Original von Anne
    @ Stiffy: Ich schreibe auf Englisch, weil es mehr Leute erreicht und weil ich für X eh alles auf Englisch lese
    sind auf englisch schon mehr bände erschienen als auf deutsch?

  18. #18
    Nic
    Gast
    Original von Stiffy
    Kotori? *umfall* ................. *seufz* naja wenn's sei muss... is ja teilweise recht wichtig ihr Chara *wähhh* *siesosehrhasst* *grummel* ...
    was hast du gegen kotori?
    die ist doch in ordnung?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grins* es gibt nen ganz einfachen Grund warum ich sie hasse: Kamui gehört Fuma!!! Kotori drängelt sich zwischen die und das find ich doof *lol* ich war sooo froh, als Fuma die Welt von ihr erlöst hat (gott wie ich heute wieder rede... tztztz... )

    EDIT: Ach ja, was mich auch stört ist, dass sie so ein perfecter, lieber Charakter ist ohne irgendwelche Fehler... so was ist nervig und zudem unreal ^^ (meine Meinung ^^)

  20. #20
    Rina-chan
    Gast
    Also, ich bin auch nich grad begeistert von Kotori ( liegt wohl daran dass ich eingefleischter YAOI Fan bin hihi....) Wollt damit nur sagen, dass es mir nix ausmacht dass sie abkratzt Wohoo!!! YAOI4EVER!!!!! Oooopppsss, da hat's mich wohl überkommen :P

    Ja ne Rina-chan

  21. #21
    Mitglied Avatar von Iris16
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Erde!!!
    Beiträge
    1.290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anne darf ich es dann auch lesen?????????


    ich finde Kotori war ziemlich lästig, gut das sie weg ist
    Is an angel watching closely over me?
    Can there be a guiding light I've to see?
    I know my heart should guide me but
    there's a hole within my soul!

  22. #22
    Nic
    Gast
    ich finde, kamui und kotori hätten gut zusammen gepasst.

    bin mir auch gar nicht sicher, ob sie wirklich weg ist - vielleicht taucht sie in anderer form wieder auf?
    halte ich für möglich...

    (kenne allerdings nur die manga-version, nicht anime)

    kamui & fuma als paar?
    nein, die sollten im endeffekt besser zu einer person verschmelzen... ist doch irgendwie schizophren so...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kotori wieder auftauchen? Nein danke, sie hat ihren Zweck erfüllt.....

  24. #24
    Rina-chan
    Gast

    Ganz meiner Meinung. Weiter so! Kotori wird auch nich mehr auftauchen (Yeeha!! *jubel* ) :P


  25. #25
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub auch nich, dass Kotori noch mal auftaucht... schon noch in der Erinnerung von den einzelnen, so wies im Moment auch (leider) ist, aber nicht irgendwie anders...... schließlich is das hier nich AS mit wiedergeburten *lol* doch wenns so sein sollte, bin ich dafür dass auch noch sei-chan wieder auftaucht... oder Hokuto als lebende Person (oder tut sie das?? O.o?? ^^*)

    Kamui und Fuma als Paar? Natürlich... !!! Also das wenigstens der richtige Fuma Kamui mehr mag, is wohl sehr wahrscheinlich, denn er sorgt sich wohl mehr um ihn als um seine eigne Sis *lol* *gutso*

Seite 1 von 222 123456789101151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher