User Tag List

Seite 222 von 222 ErsteErste ... 122172212213214215216217218219220221222
Ergebnis 5.526 bis 5.543 von 5543

Thema: X/1999 (Clamp)

  1. #5526
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähmm wie lange dauert das wohl bis der Verlag die Rechte daran verliert? Das würde mich sehr interessieren.
    Ich persönlich trauere immernoch um den Abbruch von Prinzessin Kaguya. Warum trifft es nur immer so tolle Serien mit den Abbrüchen, das ist zum heulen.

  2. #5527
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Ähmm wie lange dauert das wohl bis der Verlag die Rechte daran verliert? Das würde mich sehr interessieren.
    So wie ich das sehe hat Carlsen die Rechte gar nicht mehr. Ich kann die Serie auf der Carlsen Homepage nirgends finden, was in der Regel ein Zeichen dafür ist, dass die Lizenz abgelaufen ist.

    Aber selbst wenn Carlsen die Rechte noch haben sollte, so ist der Manga doch in Japan eingestellt bzw. nicht beendet worden. Daher spielt es eigentlich keine Rolle, ob die Lizenz noch bei Carlsen liegt, weil es ja ohnehin in Japan nicht weitergeht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #5528
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    ich hab irgendwo mal gelesen.. das sie wohl schon fertig sind mit zeichnen und so
    aber dem verlag das ende nicht gefällt und sie es nicht verändern wollen..
    un darum warten bis der verlag keine rechte mehr an dem werk hat..
    Der Verlag hatte keine Probleme mit dem Ende im Allgemeinen. Die Pausierung lag in allererste Linie an diversen Ereignissen, die sich damals abgespielt haben, wohl war es auch nicht ganz für die ASUKA tauglich. Aber es ist ja nicht zwingend eine Magazinveröffentlichung notwendig, da hätte der Verlag die Bände auch so bringen können. Gezeichnet dürften die Kapitel allerdings nicht sein. Warum sollten sie denn soweit vorzeichnen, wenn alles vorher mit dem Redakteur besprochen werden muss? Generell könnte ein anderer Verlag durchaus die Rechte für die Serie erwerben, gibt genug Beispiele, in denen komplette Werke samt Mangaka den Verlag wechseln und die dann beim neuen Verlag neu veröffentlicht werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #5529
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suji

    ich sprach dabei ja nicht von carlsen

    Aya

    jaa.. das stimmt wohl..
    aber kommt wohl auch auf die vertraglichen vereinbarungen an
    die beide parteien schließen..
    deswegen schwierig da rein zu sehen
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  5. #5530
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn sie wohl niemals abgeschlossen wird... ... obwohl sich meines Wissens Clamp nie eindeutig dazu geäußert haben, ob sie nun abgebrochen ist oder nicht...

    Auch wenn Band 18 mit einem fiesen Cliffhanger endet, würde ich empfehlen, wenn möglich alle Bände zu holen - allein schon wegen den Tarotkarten und dem 'Rückenbild'.

    Ggf. lohnt es sich - um ein Ende zu haben - den Anime zu schauen. Es gibt sowohl eine OVA als auch eine TV-Serie, die aber jeweils unterschiedlich enden. (Mir persönlich gefällt das der Serie besser.)

  6. #5531
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga lohnt sich definitiv. Ich fand das Ende der TV Serie eigentlich sehr gut. Für mich ist das im Prinzip auch das Ende des Manga.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #5532
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich fand das Ende der TV Serie eigentlich sehr gut. Für mich ist das im Prinzip auch das Ende des Manga.
    Das ist wahr. Meiner Meinung nach eins der wenigen alternativen Enden die Sinn machen, vor allem hier da es kein offizielles Manga Ende gibt.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #5533
    Mitglied Avatar von Salokei
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es zu der Serie eigentlich Neuigkeiten?
    Habe mir die Reihe auf eBay ersteigert und wusste vorher schon das diese bis 18 geht und seit langem pausiert ist.

  9. #5534
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens nach gibt es nichts neues zur Serie.
    Ich persönlich würde sie mittlerweile als abgebrochen bezeichnen.
    Wenn das nämlich so weiter geht, sind wir bald beim 20. Jubiläum in dem die Serie nicht fortgeführt wird. Und das ist traurig.
    Mach dir jedenfalls keine Hoffnung.

    Damn....ich hab den 18. Band gekauft als er damals relativ neu rauskam. Das war um die 2003 rum wenn ich mich nicht irre.

  10. #5535
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Impressum steht 2003 und am Ende steht Fortsetzung folgt in Band 19. Bleibt daher auf meinem Zettel. Wenn ich nicht mehr da bin, dann gebe ich auf. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #5536
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich mich entsinne gab es auch noch ein paar Kapitel nach Band 18, allerdings nicht ausreichend für einen 19, was mich bis heute beschäftigt ist, was Kamuis wahrer Wunsch - den er selbst nicht benennen konnte - aber von Fuma durchschaut wurde, war.
    Es wäre wirklich ein Traum wenn da noch was käme, man soll nie aufgeben, aber ich mache mir da im Grunde keine Hoffnungen.

  12. #5537
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wusste ich gar nicht. Schade, na einen halben Band bringt eben keiner. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #5538
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte auch nicht viel mehr Erkenntnis gebracht, dann eben mit dem Anime trösten XD

  14. #5539
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Mangas bis 18 durch, und muss sagen, dass es echt schade ist und für mich ein Meisterwerk von Clamp ist, und eins der einzigen Serien die auch für ein eher "älteres" Publikum. Gibt es Neuigkeiten über die Fortsetzung?

  15. #5540
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibt es keine Neuigkeiten. Ich habe da keine großen Hoffnungen mehr.
    Offiziell abgebrochen ist die Serie allerdings nicht. Auf der CLAMP-Homepage https://clamp-net.com/books ist weiterhin kein Enddatum für die Veröffentlichung eingetragen. Im Vergleich dazu sind bei offiziell abgebrochenen Reihen wie Shin Shunkaden und Clover Enddaten aufgeführt.
    Geändert von Setsuka (08.01.2022 um 21:36 Uhr)

  16. #5541
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, das ich von Clamp noch mal was kaufe. Es wurde ja nicht nur X/1999 unterbrochen. Wobei es für mich eher nach einem Abbruch aussieht.

  17. #5542
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CLAMP war unzufrieden mit dem Ende des Anime, aber wollten dann auch kein eigenes machen.
    Ich denke auch, das Ding wird rebooted, wenn überhaupt. Schade eigentlich.

  18. #5543
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, das ich von Clamp noch mal was kaufe. Es wurde ja nicht nur X/1999 unterbrochen. Wobei es für mich eher nach einem Abbruch aussieht.
    Na ja, man kann ja auch einfach abwarten, bis die jeweilige Reihe abgeschlossen ist, statt gleich CLAMP komplett zu boykottieren. Da verpasst man nämlich sonst eine ganze Menge.

Seite 222 von 222 ErsteErste ... 122172212213214215216217218219220221222

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher