User Tag List

Seite 44 von 47 ErsteErste ... 3435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1151

Thema: Dragon Ball & Dragon Ball Z (Akira Toriyama)

  1. #1076
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, den gibt es: den relativ normalen zeitlichen Lizenz-Abstand von ca. einem Jahr zwischen Originalband und deutscher Manga-Version. DRAGON BALL SD, Band 5 ist in Japan im Februar 2018 erschienen (satte zwei Jahre nach der japanischen VÖ von Band 4 übrigens).

    Im Februar mussten wir intern bereits das Programm Oktober 2018 bis März 2019 durchgeplant haben. Theoretisch wäre also Oktober noch möglich gewesen, allerdings wollen wir die DRAGON BALL-Neuheiten lieber regelmäßig verteilen, deshalb sieht's im Herbst/Winter nun so aus:

    - DRAGON BALL SUPER, Band 4 im Oktober
    - DRAGON BALL SIDE STORIES - YAMCHU im Dezember
    - DRAGON BALL SD 5 im Februar.

    Zum weiteren japanischen ET-Rhythmus von DRAGON BALL SD wissen wir derzeit nichts (vermuten aber, dass er langsam bleiben wird). DRAGON BALL SUPER soll dafür schneller erscheinen - das wird er dann auf Deutsch auch, ab Frühjahr 2019.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #1077
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    JDRAGON BALL SUPER soll dafür schneller erscheinen - das wird er dann auf Deutsch auch, ab Frühjahr 2019.
    Das ist doch mal eine gute Nachricht, sehr schön.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  3. #1078
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ja, den gibt es: den relativ normalen zeitlichen Lizenz-Abstand von ca. einem Jahr zwischen Originalband und deutscher Manga-Version. DRAGON BALL SD, Band 5 ist in Japan im Februar 2018 erschienen (satte zwei Jahre nach der japanischen VÖ von Band 4 übrigens).
    Hui, das erklärt natürlich einiges, danke!

  4. #1079
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal eine gute Nachricht, sehr schön.
    Schneller ist nicht immer besser, das sah man schon an der "Qualität" oder manchmal auch eher weniger vorhandenen Qualität des Anime. Wenn schon die Story...fragwürdig ist, so dürfen doch wenigstens die Zeichnungen des Manga deutlich besser bleiben als so einiges aus dem Anime.

    Persönlich warte ich lieber auf Qualität, aber das ist nun Sache der Japaner ob sie das schaffen.

    Dragonball SD war aber wirklich noch nie eine besonders schnelle Reihe, amüsant finde ich sie trotzdem. Ich bin froh, dass sie hier überhaupt läuft, von daher will ich gar nicht über Wartezeiten klagen.

    Schade finde ich es noch immer, vor allem nachdem ich mühevoll alle jsapanischen Bände zusammengetragen habe, dass wir nicht die Kazenban Version als "Perfect Edition" nach Deutschland bekommen, zumindest bisher nicht. Wenn man sich diese großen, japanischen Bände ansieht und unsere deutschen daneben legt ist das doch ein gewaltiger Unterschied und das nicht nur in der Größe, sondern auch in der Ausstattung und der Qualität. Von daher bete ich es gerne immer wieder rauf und runter, aber nach diesen aufwendigen Editionen z. B. von Akira, darf Dragonball doch nicht so schnörkellos bleiben.

    Spannend wird es wieder wenn der nächste Film raus ist, schließlich kommen dann die alt bekannten Movie Bände raus und vergessen wir nicht Dragoball Heroes, welches dank des "Anime" nun um einiges geläufiger wird, wenn auch nur ein Zweig dieses Heroes Konstruktes.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  5. #1080
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese achtminütigen Promotion Videos sehe ich ja persönlich weniger als internationalen Vorantreiber/Bekanntgeber für die Heroes Franchise an, die wer weiß was für große Wellen schlagen, weil man sie sich sprichwörtlich im vorbeigehen auf dem Handy anschauen kann. Bei der Ankündigung dachte ich an einen kleinen vollwertigen Brücken-Anime. So könnten es auch einfach etwas in die länge gezogene Story-Zwischenvideos wie in Xenoverse sein.

    Spannend sind in der Zwischenzeit die Informationen für den neuen Film durchaus geworden ja. Mittlerweile hat sich die Animation von den anfänglichen runden Pausbacken-Look zum Glück auch gebessert.

    Bin ja gespannt, über die Neukalibrierung von Broly. Mal schauen ob sich was grundlegendes ändert und er neben den modernisierten Look auch etwas runder im Wesenszug wird. Den alten mag ich nicht besonders. Diese Anabolika Körperformen, wie auch bei Jiren, sind für mich einfach zuviel des guten. Das war dann auch so langsam der Punkt wo Dragonball seine letzten Ursprungsformen ablegte und zum endgültigen SSJ-Orgasmus mutierte.


  6. #1081
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir bei carlsen.de mal durchgelesen was dragon ball sd ist. aber hätte da doch noch unklarheiten.
    daher einige fragen an euch -
    ist das wirklich in farbe? und nur die 1 oder alle bände?
    für was steht sd?
    wie sehr ähnelt es den alten manga, die die 1 - 42 geht?
    ist es wenn man die alten manga besitzt trotzdem ein kaufgrund ?

  7. #1082
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die SD-Serie ist komplett farbig und eine erneute Interpretation derselben Geschichte, aber etwas komprimierter. Und tendenziell eher auf jüngere Leser ausgerichtet.

  8. #1083
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu muss man sagen, dass SD mit vielen Anspielungen arbeitet und sich auch gerne einmal selbst aufs Korn nimmt. Dazu kommt natürlich das "Chibi" Design, welches der ganzen Sache noch eine andere Note gibt.

    Ich würde persönlich sagen es ist eher ein Vorteil die Original 42 Bände zu kennen oder mindestens den Anime um die Anspielungen zu erkennen und sich daran zu erfreuen.

    Lohnenswert finde ich es allemal, für Leute die DB einfach nur weg konsumieren ist es eher weniger, aber wer sich tiefer für das DB Universum interessiert wird hier durchaus was nettes in Händen halten.

    Um noch einmal zum Film zu kommen. Ich finde die Artworks zum Film von A. T. ehrlich gesagt furchtbar. Ich bin froh, dass dieses Design so nicht im Anime wiederzufinden ist. Der Gummi Kakarott im ersten Trailer war aber wirklich schlimm. Ich weiß aber generell nicht was A. T. mit diesem rundlichen Design hat. Wenn man mal eine Etage tiefer schaut, so sind nun auch die Schuhe rundlich gestaltet. Das sieht um einiges plumper aus als es müsste und ja...warum man diese Oversize Jacken einbringt...manche Dinge möchte ich nicht mal wissen wo diese Idfeen geboren wurden.

    Broly überzeugt mich aber eher weniger. Ich mag solche Überarbeitungen nicht. Es gibt einen Broly und gut ist, auch wenn er nie der best ausgearbeiteste Charakter war. Mir reicht schon die Female Broly Version. Nachdem man mit dieser goldenen Witzfigur "Hey, ich bewege mal ein wenig meinen Hintern und überspringe unzählige Grenzen!" schon terrorisiert wird, häufen sich nun die Broly Ableger dessen Design ich auch...nicht so schön finde und Goldy kommt auch wieder vor... Ich fand Freezer immer einen sehr gelungenen Gegner, seit Super bin ich froh wenn ich ihn zur Abwechslung mal nicht sehen muss. Dafür sehen die Bilder ansich gut aus. Man hat sogar erkannt wo Vegetas Haaransatz beginnt und er wurde nicht wieder künstlich erhöht und eine Schrumpfkopffrisur erschaffen. Das mag eine Kleinigkeit sein, aber diese Schrumpffrisur im Anime regt mich ständig wieder auf. Notfalls erfreue ich mich bei dem Film einfach an hübschen Standbildern.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  9. #1084
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SD steht für "super deformed", um die Frage noch zu beantworten, was auf das Charakterdesign mit den überdimensionierten Köpfen zielt.

  10. #1085
    Mitglied Avatar von Kaltez
    Registriert seit
    07.2018
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    171
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke leute.

  11. #1086
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe zu DRAGONBALL SIDE STORIES - YAMCHU hat mir gefallen. Wird ein richtiger Nostalgie Band. Zumal ich das erste Aufeinandertreffen von Yamchu und den anderen bis heute sehr mag. Es gibt Szenen die vergisst man einfach nicht. Diese dort in der Wüste gehört dazu.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #1087
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es natürlich komisch anmutet wenn mitmal Yamchu der große Held ist, zumindest bis Freezer. Hätte ja gerne noch gewusst was sie auf Namek getrieben haben, zumal Yamchu dort schon bekannt war.

    An ein paar Stellen war ich auch nicht so ganz mit der Übersetzung zufrieden, dort wurde eine andere Übersetzung gewählt oder es sprangen die klassischen Dragonball Bezeichnungen und eine neue Übersetzung hin und her. Sei es bei Kakarotts Stab oder z. B. auch beim Oberältesten.

    Alles im allen war der Band aber recht solide und wusste zu gefallen, auch die Bonus Chapter auf die ich gerade gespannt war.

    Ich würde mich durchaus freuen wenn mehr solcher Werke hierhin finden würde, leider sind Manga der Art als offizielles Side Werk recht selten und sog. Doujinshi also Fan Veröffentlichungen ansich werden sonst ja nicht gebracht. Ich bin also gespannt ob der Untertitel "Side Storys" noch wachsen wird.

    Was ich aber sagen muss, der DB Flair wurde hier recht nett eingefangen, auch wenn ich auf unsere nervenden DB Super Götter am Ende hätte durchaus verzichten können. Die haben dem DB Gefühl ein wenig geschadet.
    Geändert von Super-Vegeta (07.06.2019 um 16:03 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  13. #1088
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann leider nicht viel mit der Vermischung/Brücke zur realen Welt anfangen, bzw. dass eine Seele eines 'Überfans' in einem Charakter wiedergeboren wird. Dafür bin ich wohl zu alt und es ist naja.. eben ein wahrgewordener Fan-Doujin. Deswegen hatte ich ihn mir nur.. woanders.. mal kurz durchgeschaut. Aber das klassische Charaktere mal wieder mehr aufgefangen werden, und gerade Yamchu, der heutzutage ja selbst von offizieller Seite nur noch geowned wird, wie nie zuvor, ist so eine Alternative Richtigstellung mal ganz nett zu sehen. Und Chao-Zu als Antargonist hat auch was ^^.

  14. #1089
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein an sich guter Band, aber es wäre genug Stoff für 4 Bände da gewesen

    Erst einmal hätte Vegeta mal nachfragen sollen: "Woher kennst du Beerus?"
    Und wieso haben die beiden "Wiedergeborenen" Angst vor Boo? Die wissen doch was passiert, müssen also nur Bibidi (oder war es Babidi?) abmurksen und gut ist. Und selbst wenn nicht - sie wissen doch, dass es am Ende noch gut ausgeht.

  15. #1090
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir hat der Band richtig gut gefallen, gern mehr davon (falls es die geben sollte, ist da schon was bekannt oder geplant?).

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn nicht - sie wissen doch, dass es am Ende noch gut ausgeht.
    Naja, es ist ja so gesehen ein wenig wie mit Zeitreisen, selbst kleinste Abweichungen können gravierende Folgen haben^^.

  16. #1091
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    »Dragon Ball«- und »InuYasha«-Mangaka erhalten französische Auszeichnung

    https://www.anime2you.de/news/300233...-auszeichnung/

  17. #1092
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hä, wurde hier im Thread noch gar nicht die Dragon Ball Massiv-Ankündigung erwähnt?

    Nach dem Riesenerfolg von NARUTO MASSIV geht der nächste Manga-Hit als „fetter Klopper“ ins Rennen: DRAGON BALL MASSIV. Jeder der insgesamt 14 Bände wird drei Taschenbuchausgaben umfassen und erscheint ‒ mit einer an die erste Ausgabe angelehnten Farbausstattung ‒ mit komplett neuen Covern. Der meistverkaufte Manga aller Zeiten von Akira Toriyama als Neuedition zum Hammerpreis! Die Suche nach den sieben Dragon Balls kann wieder losgehen! Son-Goku rulez!
    Am 28.09. geht's mit Band 1 und einem Sonderpreis von 5 € (nur für den 1. Band, danach 10 €) los. Das Format ist auch etwas größer im Vergleich zu den Original-Bänden (12,50 x 18,70 cm zu 11,50 x 17,50 cm):

    Geändert von Panthera (27.07.2019 um 09:10 Uhr)

  18. #1093
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt wohl eher daran das es kaum jemanden interessiert und die Leute lieber auf die bessere Neuausgabe hoffen. Aber auch da ziert sich leider Carlsen seit Jahren.

    Qualitativ hätte gerade diese Serie was besseres verdient.

  19. #1094
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben was für Neueinsteiger. Soll es ja durch Generationswechsel auch bei den bekanntesten Franchises geben

    Mir aber zu unhandlich. Ich bin auch am überlegen mir die Serie nochmal neu zu holen, aber wenn die Kanzenbans immer noch offen stehen.. Warten will ich aber auch nimmer ewig..

  20. #1095
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich freue mich drauf. Klar sind die dicken Wälzer nicht optimal, aber denke der Naruto Erfolg wird da keine andere Option zugelassen haben. Das sind ja die "Brot und Butter" Titel. Da muss selbst ich zuschlagen. Die Leseprobe hat richtig Nostalgie bei mir ausgelöst. Denke werde den Band recht schnell verschlungen haben. Ich als Shounen Muffel fühle mich bei dem Titel extrem gut aufgehoben und das soll was heißen.
    Ist auch weiter unzensiert. XD
    Oder ist das nur ein Gerücht, dass in der US Ausgabe der nicht nackt rumläuft? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #1096
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir die Bänder kaufen, weil ich so oder so alles kaufe, wo Dragon Ball draufsteht. Ob ich die lesen werde ist eine andere Frage, da ich ja die originale Reihe besitze.

  22. #1097
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist eigentlich schon bekannt, ob auf den Buchrücken hoffentlich wieder das über alle Bände laufende Bild sein wird?

  23. #1098
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich schon bekannt, ob auf den Buchrücken hoffentlich wieder das über alle Bände laufende Bild sein wird?
    Das wird wohl kaum der Fall sein, weil es nicht die originale Ausgabe ist.

  24. #1099
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klar, aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen^^. Ich stell die Frage mal in den Fragenthread.

  25. #1100
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oder ist das nur ein Gerücht, dass in der US Ausgabe der nicht nackt rumläuft? XD
    Nein, die US Ausgaben sind zensiert in expliziter Gewaltdarstellung oder Andeutung und auch in 'Nudity'.

Seite 44 von 47 ErsteErste ... 3435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher