User Tag List

Seite 43 von 47 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1151

Thema: Dragon Ball & Dragon Ball Z (Akira Toriyama)

  1. #1051
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Fangster

    Wo soll es die Community denn geben, wenn du eine deutsche Gruppe meinst? Da fehle ich ja fast noch mit meinem platzenden Zimmer.

    Aber die Figuren, an die erinnere ich mich auch noch, habe mir die von DeAdgostini noch abboniert und meine Eltern bekniet mir das Heft auch so noch zu kaufen, damit ich eine Figurenversion aufstellen kann (Staub und Sonne ausgesetzt) und eine in den Tütchen verpackt aufheben kann. ^^'''

    Dragonball Schach wurde auch rausgebracht, das habe ich auch wie bescheuert überall gesucht und reden wir gar nicht darüber wie umständlich man früher noch an Auslandswaren wie TGCs kam. An den Kauf des Artbooks, auch wenn ich es toll finde, erinnere ich mich leider gar nicht mehr, dafür wie ich die Gold Edition vom Buchhändler abholte.

    Die modernen figuren sind heute aber schon eine Last bedenkt man den Preis. Da sah ich erst neulich die schönste Figur überhaupt die ich je in einem deutschen Shop sah und was ist? Da kostet die 600 Euro. Da muss die Sammelgier noch immer von Vernunft und Geldbeutel geknebelt im Schrank leben um nicht zuzugreifen. Zumal, wie oft kriegt man für seine teuren Käufe den Vogel gezeigt wie man das nur machen kann und man selbst grinst wie ein Honigkuchenpferd.

    Ich weiß sogar noch wie ich mal Geld für eine beschädigte Figur bezahlte, nur um diese vor dem Mülleimer zu retten bzw. hatte ich sie auch noch nicht. Nun lebt mein Bardock mit nur einen Arm im Altersruhestand in meinem Schrank. ^^'

    Ich glaube da könnte man ganze Bücher füllen vom erwähnten Wallscroller für einen Euro über die missbrauchten Geldbeutel der Eltern, die zum Glück den Wahnsinn mitmachten, bis hin zu wahnwitzigen Planungen wie man Ware X irgendwie aus dem Ausland rangeschafft bekam.

    Am Rande, Dragonballs Kaufen war doch irgendwie auch Pflicht, auch wenn meine 7 Glasbälle noch keinen Shenlong brachten.

    Ich weiß da auch noch, auch wenn es nicht DB sonder Pokémon war, wie an einer Tankstelle im Urlaub eine arme Angestellte auf alles um die 60 - 80 % Rabatt gab. Ich weiß bis heute nicht ob die das überhaupt durfte, hat mich in dem Alter damals aber auch überhaupt nicht interessiert. Ergebnis waren zwei bis zum Rand gefüllte Tüten mit Kappen, Sammelkarten, Sticker, Shirts, Pokébällen und was es sonst noch alles gab für ca. 30...Mark oder 15 Euro, ich weiß nicht ob das noch die Zeit war in der man im Kopf umrechnete oder noch die Mark da war. Jedenfalls hätte das ganze Zeug regulär ein vielfaches gekostet. War für meinen Vater auch toll, Start in den Tag gelungen, Kind sitzt happy im Wagen.

    Und natürlich als mein Lieblingskaufhaus schloss und alles raus musste. Noch Wochen bekam man die Pokémon Münzen, Plüschtiere und diese kleinen Papiercaps für eine Mark statt für 3 - 5 Mark.

    Ich glaube von viele von uns die sammeln hängen an sehr vielen Dingen sehr viele (schöne) Erinnerungen.

    Carlsen dürfte daher gerne auch eine DB Deluxe Edition bringen (Kazenban), das neue Artbook holen, die Farbbände endlich lizensieren etc. Wir haben so viele gute Papierwerke auch noch zu DB und DB Z in japanischen Raum, die es noch nicht hier her schafften. Mit denen würde ich gerne auch noch ein paar neue DB Erinnerungen schaffen.

    In Anbetracht wie gut Super läuft und wie lange sich schon DB verkauft (außer diese wirklich schlimmen 2 in 1 Bände), wäre es wirklich bescheiden wenn im ganzen neuen Programm nichts mehr neues von A.T. wäre. ^^'

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  2. #1052
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob sich da noch weitere deutsche tummeln, weiß ich nicht, aber nein, ist eine internationale Anlaufstelle: http://www.dragonballfigures.com/

    Richtig, auf das Schachspiel ist man bei Einkaufstouren auch immer mal wieder gestoßen, da aber die Interesse an dem eigentlichen Spiel nicht groß vorhanden war, geschweige denn es adäquat spielen zu können, hat man es immer liegen gelassen. Eigentlich hätte man es damit ja durch 'Spaß' lernen und einen Einstieg finden können.. Naja.

    Ebenso das englische TCG ja. Das war in den Stores überraschenderweise recht gut vorhanden, und hat man sich auch zugelegt, nebst der aufkommenden Yu-Gi-Oh Mania. Online habe ich mir auch mal ein ganzes Blister bestellt, glaube ich. Für nichts und wieder nichts, da es sonst keiner spielte und auch keiner so richtig auf dem Schirm hatte. Aber hauptsache man hatte diese netten Bildchen.. Und nun liegt nen ganzer verschnürrter Plastikbeutel davon im Keller.. Unglaublich wie sehr man sich als Kind von diesen ganzen Konsumwahn hat mitziehen lassen.

    Es hat wohl auch einfach eine deutsche Variante gefehlt. Die kam ja erst mal vor ein paar Jahren ganz still und heimlich, und genauso wieder in der Versenkung gelandet. Die hatte nicht nur Screenshots des Animes sondern richtiges (gutes) Artwork.

    Die Gold Edition der ersten sieben (?) Mangas hatte ich einmal wo gesehen, aber auch schon die regulären gehabt und daher stehen gelassen. Von den ersten 18 Bänden gab es auch eine Presseausgabe mit bunten Covern.

    Auch ja zu den wahnwitzigen Plänen. Ich hatte dann irgendwann mal von personalisierten Einkäufern im Internet gelesen, die für dich aus dem Ausland kaufen und alles nötige dazu abwickeln und solche Geschichten xD

    Habe mal spontan meine Vitrine abgelichtet. Wenn Interesse:






    Diese Serie ist dem berühmten Shot der Gruppe Z zu Beginn der Cyborg Saga gewidmet, der so auch im Manga zu
    sehen ist und auch im Chala-Head-Chala Intro. Alle haben mich an die 300€ gekostet, bei Amazon von einem japanischen Anbieter, zum Glück auch mit Versand über Amazon. Meine bisher größte Ausgabe, und ich habs bei weitem auch nicht wirklich locker liegen. Aber der Anblick ist einfach zu episch.



    Reserviert für Saiyajins. Die Lücke sucht noch Anwärter ^^



    Für die Aliens/Monster/Bösewichter



    Und auf dem letzten Abstellgleis GT-betreffendes ^^ Aber Spaß beiseite, sind dann die aus der Deagostini Serie und noch ein paar kleinere die man mal bei ebay geschossen hat. Bootlegs aber glaube ich ^^


    Geändert von Fangster (07.10.2017 um 19:33 Uhr)

  3. #1053
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah OK, dachte da wäre eine deutsche Merchendising Gemeinschaft entstanden.

    Aber die Karten sind doch jeher eher zum sammeln. Habe da einen Bekannten der hat alle Sets die man sich nur vorstellen kann und ich selbst besitze auch einen ganzen Schrank voll nur mit Kartenordnern zu Dragonball aus Deutschland, Amerika und Japan. Ich sammel sie noch heute sehr gerne, nur ist es leider nicht leicht gerade an japanische Cards zu kommen, da man am Ende immer drauf zahlt.

    Bei richtig gute Artworks empfehle ich dir gerade die jap. Sets, auch wenn wir entsprechende Automaten etc. nicht nutzen können um es zu zocken.

    Bei den Goldbänden haderte ich damals auch, aber Gold und sammeln, da musste man ja doch zugreifen. Die Presse Ausgabe war leider vor meiner Zeit, so richtig fing es bei mir ja erst nach dem DB Z Start an, sonst hätte ich auch versucht an die ran zu kommen, aber war ja damals eh alles doch schwerer als heute. Und so einen Einkäufer hatte ich auch, auch wenn als Privatperson, die besorgte das dann für mich bis ich einen Importeur fand für den ich an der Stelle aber keine Werbung mache und heute geht dank Zahldienste vieles auch selbstständig.

    Hast aber tolle Figuren dabei. Ich sammel ja eher die, die mir gefallen und keine ganzen Sets. Können uns dazu aber gerne mal per PN austauschen, also wenn Lust besteht mal anschreiben, ich glaube das geht hier im Thread dann doch zu weit. ^^''

    Wobei, um einen Touch Carlsen rein zu bringen. Wäre doch schön wenn Carlsen oder alternativ Kazé aber na ja, auch mal auf den jap. Kalender Markt schauen würden, gab da ja damals doch auch von Carlsen mal einen DB Kalender oder täuscht mich meine Erinnerung? Die japanischen Kalender hier hin zu holen wäre schon schön. Gut, die Super Varianten schwächeln etwas, aber ansich gibt es da weitaus schöneres als diese Render Mischung die auf dem deutschen Markt immer wieder landet.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  4. #1054
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hatte/habe ich auch einen ziemlich radikalen Online-Kumpel, der für verschiedenste Anime Karten regelmäßig einen Heidenpreis von 300€+ plus Zollnachversteuerung etc. rausgehauen hat. Keine Ahnung wie der es so locker haben konnte, für bedrucktes Papier.. Am Ende ist es derselbe?! xD

    Carlsen hatte damals mindestens einen Kalender gebracht meine ich und zwei Schülerkalender-Büchlein, die ich auch hatte. Kaze hatte 2012 einen aufs Ursprungs-Dragonball basierenden Kalender gebracht, den ich mir ebenfalls angeschafft hatte. Hier war das Artwork auch etwas exklusiver, wahrscheinlich vom japanischen übernommen.

  5. #1055
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn deiner auch schon erwachsen war und daher das Geld haben könnte vielleicht, ansonsten kennen wir beide Leute mit mehr Geld als wir es dafür hätten. Wobei ich ehrlich bin, hätte ich das Geld wäre ich noch schlimmer.

    Die Schülerkalender weiß ich noch, einer zu DB und einer DB Z und so ein mischmasch Kalender für die Wand mit vorne so einem...blauen Hintergrund? Den habe ich auch noch wenn es ihn gab...aber jetzt aus der Sammlung ziehen muss nicht sein. ^^''
    Die von Kazé kenne und was sonst, besitze ich. Im Vergleich mit dem was Japan jedes Jahr raushaut ist das aber alles recht dünn.

    Wobei ich zum DB Schülerkalender auch noch eine, zumindest für mich, Lustige Story kenne. Bei uns gab es damals Anime Wundertüten und ich hatte eine davon gekauft. DB war zu der Zeit noch kein Thema für mich und ich war noch recht sauer, dass in der Wundertüte der DB Schülerkalender drin war und habe ihn einfach in eine Lade gesteckt. Als dann DB Z kam und mich mitriss habe ich dann hektisch das Zimmer abgesucht um den Kalender wieder zu finden. So hatte ich im Grunde mein aller erstes Sammlerobjekt noch bevor ich DB Sammler war. ^^'

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  6. #1056
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hey, das TGC-Spiel aus Amerika habe ich ebenso gesammelt und damals mit 4 Kumpels aus der Klasse auch regelmäßig gespielt, inkl. kleiner Turniere in unserem Kartenladen. Die Cell- und Cell-Games-Saga habe ich sogar fast komplett^^.

    Vor einiger Zeit kam ja eine Neuauflage des TGC von Panini, von dem ich mir mit einem Kumpel ebenso wieder Karten geholt habe und per Ebay auch diverse Common- und Uncommon-Sets .

  7. #1057
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich auch noch gut daran, als ich, um Dragonball zu gucken, den Fernseher einschaltete und statt der erwarteten Serie irgendwelche langweiligen Nachrichten liefen, die meine Eltern aber sofort elektrisierten und sie mich deswegen nicht umschalten ließen. Damals war ich einfach nur motzig deswegen^^" Da wusste ich weder was das World Trade Center war noch hätte es mich interessiert^^"
    Aber ich glaube, ich war nur "Fan", weil alle Freunde und Bekannte aus der Klasse da so dahinter waren^^
    Hab' die Serie während eines Bayern-Urlaubs mit meinem Bruder geguckt und wir haben uns manchmal über die inhaltlichen Sprünge gewundert, bis wir rausfanden, dass wir von zwei hintereinander ausgestrahlten Folgen jeweils immer nur die erste guckten XD
    Aber ich bin dem Franchise doch recht schnell entwachsen und finde es heute sogar ziemlich doof^^"
    Ich gebe gerne zu, dass der Anfang des Mangas lustig, charmant und echt gut war, aber ab dem Saiyajin-Arc ist es für mich quasi der Inbegriff von schlechter Story und ebensolcher Umsetzung, wo immer ein stärkerer Gegner als der vorherige auftauchte und es gar keine Relation für die Kraft mehr gab.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  8. #1058
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toriyama hatte sich eigentlich auch immer vorgenommen, nach größeren Kapiteln/Sagen den Stift niederzulegen. Ursprünglich war er ja ein Mangaka, der sich auf Kurzgeschichten spezialisierte (s. Toriyama Short Stories), aber mit Dr. Slump hat er den ersten standhaften Dauertitel gewerkelt und dann halt DB. Es sollte schon nach dem ersten Pilaf Arc schluss sein, aber spätestens nach der Freezer Saga, als dem galaktischen Tyrann der zahllose Planeten und Völker unterwarf, ein Ende gesetzt wurde. Durch Goku, als Representanten eines solchen Volkes. Der hätte dann auch gleich den Märtyrer gemimt und den Mythos um den SSJ einen solchen sein lassen. Seine Sterbeszene kurz bevor der Planet explodierte, war eigentlich auch ziemlich endgültig. Visuell als auch erzählerisch. Aber das hat den Fans wohl nicht so gefallen oder war zu düster und deprimierend und daher musste doch noch mal ne Notlösung her, dass er in letzter Minute noch die Ginyu Kapsel erspähen konnte.

  9. #1059
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. ich glaube es sollte wirklich nochmal ein Video kommen nur zu "German" Dragon Ball Merchandise + die wenigen Importmöglichkeiten die man damals so hatte

    Vorher aber nochmal falls von Interesse:

    Dragon Ball Serialisierung in der Weekly Shonen Jump | "Dragon Ball und seine Kinder"




    https://www.youtube.com/watch?v=HDlXuwHuWEo

    +7 Dragon Ball Videospiele die du noch nicht kennst! | Upcoming: Dragon Ball FighterZ

    https://www.youtube.com/watch?v=EbvdB4ISux4

  10. #1060
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ^ @ "Dragon Ball Serialisierung in der Weekly Shonen Jump | "Dragon Ball und seine Kinder":

    Schön gemachtes Video übrigens!

    -----

    Am 19. Dezember ist der 4. Band von Dragon Ball SD bei uns erschienen!

    Geändert von Panthera (25.12.2017 um 07:49 Uhr)

  11. #1061
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle miteinander, hoffe ich hab hier den richtigen thread für meine Frage gefunden, ich wollte gerne anfangen Dragon Ball als Manga zu lesen, wüsste aber gerne von euch zu welcher Verlagsausgabe ich am besten greifen sollte, die originalen von Carlsen, oder die Sammalbände, oder sind die ins englisch übersetzte von Vizbig am besten ?

  12. #1062
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier über die englische Version zu reden, ist nicht unbedingt erwünscht, denn dies ist der Thread für die deutsche Veröffentlichung. Entsprechend ist eine Empfehlung für die englische Ausgabe hier eher ausgeschlossen.

    Von der deutschen Ausgabe existiert aktuell nur die normale 42-bändige Ausgabe. Die Sammelbände im kleineren Format, gab es damals anlässlich des Realfilms und sind schon lange Out of Print.

    Viele, mich eingeschlossen, hoffen immernoch auf die Kanzenban Ausgabe mit Farbseiten, größerem Format usw.
    Warum sich diesbezüglich einfach nichts tut, ist und bleibt ein Rätsel.

  13. #1063
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich finde die klassische Ausgabe, in 42 Einzelbänden, am Besten. Für mich ist das die optimale Wahl zwischen Format, also Höhe und Dicke und Qualität. Die Sammelbände sollen nicht immer sehr gut verklebt gewesen sein, zumindest kenne ich Fälle, in welchen dies wohl so war.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  14. #1064
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Ich finde die klassische Ausgabe, in 42 Einzelbänden, am Besten. Für mich ist das die optimale Wahl zwischen Format, also Höhe und Dicke und Qualität. Die Sammelbände sollen nicht immer sehr gut verklebt gewesen sein, zumindest kenne ich Fälle, in welchen dies wohl so war.
    Wie bereits erwähnt, sind die Sammelbände Out of Print.
    Selbst wenn man die haben wollen würde....das geht nur noch gebraucht oder wenn man Glück hat irgendwo neu als Restbestand.
    Es bleibt einem nichts anderes übrig als die 42 Bände.

    Die Sammelbände hatten im Prinzip eh nur einen Zweck: Attraktivität in Bezug auf den Realfilm sowie fürs kleine Geld mit Opferung des Lesekomforts.

  15. #1065
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Hier über die englische Version zu reden, ist nicht unbedingt erwünscht, denn dies ist der Thread für die deutsche Veröffentlichung. Entsprechend ist eine Empfehlung für die englische Ausgabe hier eher ausgeschlossen.
    Ernsthaft ?

  16. #1066
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Sandman Beitrag anzeigen
    Ernsthaft ?
    Ernsthaft.
    (da du neu bist, der Hinweis: Vielleicht etwas mehr schreiben, da es ein Diskussionsforum ist und kein 'Chat')

    Das hier ist nunmal das Forum des deutschen Verlages Carlsen (Manga) und entsprechend geht es hier um die von ihnen veröffentlichten Titel.

    Aber ich weiß jetzt nicht, wo noch ein Problem vorliegen könnte. Man hat dir bereits Antworten gegeben. Jetzt musst du nur noch entscheiden, was du kaufen willst. Oder ob du wie andere noch warten wilslt in der Hoffnung auch die Kanzenban Ausgabe kaufen zu können.
    (und ja die Viz Big Sammelbände sind zensiert)

  17. #1067
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ernsthaft.
    (da du neu bist, der Hinweis: Vielleicht etwas mehr schreiben, da es ein Diskussionsforum ist und kein 'Chat')

    Das hier ist nunmal das Forum des deutschen Verlages Carlsen (Manga) und entsprechend geht es hier um die von ihnen veröffentlichten Titel.

    Aber ich weiß jetzt nicht, wo noch ein Problem vorliegen könnte. Man hat dir bereits Antworten gegeben. Jetzt musst du nur noch entscheiden, was du kaufen willst. Oder ob du wie andere noch warten wilslt in der Hoffnung auch die Kanzenban Ausgabe kaufen zu können.
    (und ja die Viz Big Sammelbände sind zensiert)
    Ok find ich ein bisschen überzogen, naja was auch immer. Trotzdem Danke für die Antwort

  18. #1068
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist gar keine Diskussion über Sprachen unerwünscht.
    Tatsache ist, dass hier ein deutsches Forum ist und alle die die DB-Mangas besitzen, vermutlich nur die dt. Ausgaben haben. Meinungen zur englischen Ausgabe finden sich kaum.

    Ich dachte die Doppelband-Edition in letzter Zeit in den Geschäften gesehen zu haben.

  19. #1069
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke der Ehre, aber wir würden jetzt sicher nicht die Krise kriegen, wenn hier ein wenig auch über die US-Ausgaben geschrieben würde.

  20. #1070
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz
    Falls ich da etwas harsch geklungen habe, tut mir das leid. Für mich ist es aber irgendwo ne Respekt Sache, wenn man im Forum/Thread eines Verlages nicht über die Publikationen anderer redet bzw diese 'anpreist'.
    Mir gings also hier eher um das werben für die englische Ausgabe.

  21. #1071
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Attraktivität und Dragonball Evolution in einem Atemzug zu verwenden, ist sehr gewagt!

    Ja, die englischen Ausgaben sind bildlich zensiert. Auch die Farbeditionen. Die Übersetzung soll halbwegs stimmig sein, aber an einigen Stellen wurden Passagen als 'Shakespear' ähnlich beschrieben, also wohl zu steif am Original dran.

    Meine erste Wahl wären sie nicht.

  22. #1072
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde von US Fans gesagt, dass sich die Zensur auf ein paar wenige zu freizügige Stellen bezieht. Damit kann ich leben^^
    Zur Übersetzung kann ich nichts sagen, da mir der Vergleich fehlt und ich vorallem die Vizbig Editionen noch nicht mal angefangen habe zu lesen.
    Ich denke mal es kommt darauf an, worauf man am meisten Wert legt: Übersetzung, Farbseiten, gleicher Buchrücken oder besonderer Buchrücken etc.
    Wenn man z.B. Dragonball Super auch haben möchte, würde ich auf jedenfall zur deutschen Variante greifen, da die Editionen von Dragonball über Dragonball Z bis Super alle gleich sind. Sieht also im Regal definitv besser aus. Wenn man sich die Vizbig Editionen kaufen würde und dann noch Super dazu würde das nicht so toll aussehen. Außer natürlich es stört einen nicht. Ich persönlich habe kein großes Interesse an Dragonball Super deswegen reichen mir die Vizbig Editionen völlig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Lizenzwünsche (Light Novel / Manga)
    Grimoire of Zero (LN) | Ookami Ryoushu no Ojou-sama (LN/M) | Watashi no Shiawase na Kekkon (LN/M) | Ushio To Tora (M)





  23. #1073
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ein paar gewaltverherrlichende Szenen, z. b. als C17 einem alten Mann eine Schusswaffe ans Kinn hält.

  24. #1074
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank euch für eure Meinungen und Einschätzungen , ich denke ich werde wohl versuchen die deutschen Ausgaben irgendwo gebraucht zu einem guten Preis aufzutreiben, da ich kein großer Fan von Zensuren bin ... Moment die Carlsen Ausgaben sind doch unzensiert, oder lol ?

  25. #1075
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Am 19. Dezember ist der 4. Band von Dragon Ball SD bei uns erschienen!
    Am 29. Januar erscheint ja erst Band 5?! O_o

    Gibt es einen Grund für eine derart lange Pause zwischen den zwei Bänden?

Seite 43 von 47 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher