User Tag List

Seite 10 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 383
  1. #226
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell wäre ich natürlich auch interessiert, vor allem da der Titel ein absoluter Wunschkandidat meinerseits ist. Allerdings weiß ich nicht, wieviel ich extra zahlen müsste, da ich aus Österreich bin.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  2. #227
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Einhorn: Der Versand nach Österreich/ International für einen Großbrief 500g ist 3,45€.
    Damit wärst du bei über 20€ . Das ist für einen einzelnen Band schon viel Geld. Da du uns aber bei der Gesamtbestellung unterstützt, können wir dafür bestimmt eine Lösung finden, falls es zu viel für dich ist.
    Geändert von PachiPa (03.07.2015 um 12:43 Uhr)

  3. #228
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ehm, sorry, aber wie zu erwarten, hier kommt die
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    lächerliche Antwort auf meine Frage:



    Also mal im Ernst, *hust* sche!ß drauf *hust*, ich versuche mir die US Version zu klären - falls das irgendwann mal möglich sein sollte...
    Sorry, aber man hätte da jetzt ruhig mal eine vage Antwort geben können. Sowat regt mich auf Ich mein, ich warte doch nicht wieder, bis es zu spät ist und dann heißt es: oh, es gab Differenzen. Das wird wohl nichts.

    Behalten wir das doch mal im Auge!

  4. #229
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin noch am Überlegen, ob ich mit in die Liste eintragen soll. Ich bin das Warten aber auch wirklich Leid. Gleichzeitig sträubt sich mir so einiges, wenn ich bedenke, dass ich Juné trotz ihres schlechten Umgangs mit den Releases und damit auch ihren Kunden auch noch so viel Geld bezahle...
    Diese Zitterpartien sind echt doof. Das Ganze mache ich auch noch mit "I've Seen It All 3" , "As Many As There Are Stars" und "Even So, I Will Love You Tenderly" durch. Dann noch die Titel, von denen bereits ein Band erschien, aber noch nicht mal klar ist, ob da je der zweite Band auch lizenziert wird (z.B. Wild Honey).

    Ich werd's mir mit der Sammelbestellung noch einmal durch den Kopf gehen lassen, bis zum 17. ist ja noch etwas Zeit...
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammelbestellung - Twittering Birds never fly 2

    Kosten: im Idealfall ca. 20 Euro (Manga, engl. Portoanteil, dt. Porto)

    Anmeldeschluss: 17. Juli

    1. Stiffy
    2. MissMoxxi
    3. PachiPa
    4. takuma69
    5. Mikku-chan
    6. kimi
    7. Einhorn
    8.
    9.
    10.

    Ich bin dabei, auch wenn es für mich extra kostet, die Serie ist es mir wert.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  6. #231
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammelbestellung - Twittering Birds never fly 2

    Kosten: im Idealfall ca. 20 Euro (Manga, engl. Portoanteil, dt. Porto)

    Anmeldeschluss: 17. Juli

    1. Stiffy
    2. MissMoxxi
    3. PachiPa
    4. takuma69
    5. Mikku-chan
    6. kimi
    7. Einhorn
    8.
    9.
    10.
    ... sorry... ich klinke mich leider wieder aus...

    Es hat sich für mich kurzfristig eine andere Option ergeben - eine Freundin aus den USA hat den Band doppelt und schickt ihn mir.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  7. #232
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, auf amazon steht plötzlich als Release wieder der 21. Juli 2015... dieses Affentheater von June finde ich doch relativ verwirrend (und schwer nervig)! Nun gut, lange wär's nicht mehr hin, bis wir das heraus finden, denn diese option würde ich natürlich dem bestellen in den USA vorziehen.

    http://www.amazon.de/gp/product/1569...ilpage_o04_s00
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  8. #233
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie habe ich das ganze nicht so verstanden also Frage ich einfach nochmal nach xD

    Ist es also so das der Verlag irgendwie erst über seinen eigenen Shop Twittering Birds verkauft und es dann sein kann das Amazon keine mehr bekommt? Bzw. es sein kann, das Amazon den Band trotz vorbestellung nicht bekommt?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #234
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Miss Morpheus:

    Yepp. Digital Manga verkauft jeden Titel zunächst einmal für die Dauer von 1-2 Monaten ausschließlich über seinen angeschlossenen US Shop Akodot.

    Sofern in dieser Zeit dort (fast) die komplette Auflage eines Mangas verkauft wird, bleiben keine bzw. nicht ausreichend genug Exemplare mehr für den regulären Handel (wie eben auch amazon) übrig, so dass Vorbestellungen (teilweise) nicht ausgeführt werden.

    Hintergrund des Ganzen ist, dass der Verlag beim Verkauf über seinen Shop natürlich mehr verdient.

    Man muss sich das so vorstellen, als hätte TP zB Hiyokoi 1 und 2 für die Dauer von 4-8 Wochen ausschließlich über seinen Webshop verkauft. Dann wäre die Erstauflage vermutlich niemals in andere Läden gelangt.

    Als US Bürger bestellt man einfach bei Akodot, aber für Leser aus Europa ist das aufgrund der horrenden Versandkosten, die Akodot verlangt, nicht sonderlich prickelnd.

    Normalerweise reichen die Auflagen, aber bei besonders gefragten Titeln wie ITW und eben auch Twittering Birds never Fly leider nicht unbedingt.
    Geändert von Sujen (09.07.2015 um 16:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #235
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Miss Moxxi
    der Releas- Termin wurde zwar vorferlegt, aber bei mir schreibt bei mir steht trotzdem, dass sie den Band erst im Januar verschicken werden

    @ Sujen
    danke für die Info

    werde mich dann auch an der Sammelbestellung beteiligen.

    Sammelbestellung - Twittering Birds never fly 2

    Kosten: im Idealfall ca. 20 Euro (Manga, engl. Portoanteil, dt. Porto)

    Anmeldeschluss: 17. Juli

    1. Stiffy
    2. MissMoxxi
    3. PachiPa
    4. Mikku-chan
    5. kimi
    6. Einhorn
    7. Miss Morpheus
    8.
    9.
    10.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #236
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier mal kurz Antworten, die ich AKTUELL von June erhalten habe:

    The amazon release date for end of July is probably more accurate. Books are already printed, just waiting for distributor/retailers to get it.
    Also ich werde erstmal den Juli abwarten und dann noch mal über die akadot - Sammelbestellung nachdenken!

    Aber jetzt kommt etwas, dass ich doch sehr fraglich finde:

    Honestly, I can't give you an exact "when" Twittering Birds Vol. 1 will be restocked because the mangaka has not given us approval at this time. However, we haven't given up, it WILL be restocked but at a much later date because we're not sure when we'll get the okay at the moment.
    Wieso ist das mit den Lizenzen (angeblich) so anders bei denen, als bei uns?! Ich meine, 'wir' kaufen eine Lizenz und dürfen sie solange der Vertrag läuft so oft nachdrucken, wie Wie wollen und wenn wir wollen, können wir sie auch auf dem Abstellgleis parken und gar nicht drucken. Warum soll ein Nachdruck also bei den Amis so ein Riesen Problem mit dem "Künstler" darstellen?!?
    Kann mich mal kurz jemand aufklären, ich peils nämlich nicht.
    Über eine Antwort darauf, muss ich auch erstmal nachdenken. Grade zu chaotisch im Kopp, um dieses Anliegen auch noch in englisch umzuwandeln
    Geändert von Moxxi (08.07.2015 um 20:01 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  12. #237
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Moxx,
    ich dachte, dass sei bei uns ähnlich, also dass auch nicht beliebig oft nachgedruckt werden darf, sondern dass das bei einem Kauf einer Lizenz schon mit festgeschrieben ist.

  13. #238
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, soweit ich weiß, legt der Lizenzgeber nach eigenem Ermessen den Preis fest und muss dabei den Aspekt des Nachdrucken bzw der Beliebtheit schon mit einplanen (also ob er den Preis schön hoch setzen kann, da gute Gewinne vermutet werden). Danach können unsere Verlage doch mit ihrer gekauften bzw geborgen Liz quasi machen, was sie wollen...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #239
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht wo das war, aber ich meine mich erinnern zu können, dass es der Finder-Thread war. Bei Finder waren ja ziemlich lang mehrere Bände nicht lieferbar. Und ich meine, da wurde auch mal angemerkt von einem User, dass nicht beliebig oft nachgedruckt werden kann und es vielleicht daran liegt, dass so lange kein Nachdruck erfolgt sei. Kann mich aber auch irren.

  15. #240
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich meine bei Finder lag es an den Änderungen, die vorgenommen werden mussten, weil Ayano Yamane keine weitere Indizierung riskieren wollte... - aber sich bin ich mir auch nicht...

    Soweit ich weiß, müssen die Amis bzw. June aber auch immer jeden Band einer Serie einzeln lizensieren, was bei uns wohl in der Regel auch anders ist... also ist es auch gut möglich, dass die Verträge das auch für Nachdrucke vorsehen...

    Was mir dabei aber auffällt: Wenn Kou Yoneda hier schon einen Nachdruck verweigert, könnte es für weitere Verlage mit einer Lizensierung von Saezuru wohl auch schwierig werden und das Problem wird dann vermutlich nicht bei Tokyopop bzw. ihrem Angebot liegen... Das sind keine wirklich guten Aussichten... *sigh*


    Nachtrag zu Akadot:
    Ich kann grundsätzlich schon verstehen, warum DMI das macht - ohne Buchpreisbindung wissen sie halt nicht, wie viel sie über Händler wie Amazon verdienen werden, weil die selten den UVP für die Bücher verlangen....
    Aber das es in diesem Fall so endlos lange dauert, ist extrem nervig... -_-
    Geändert von KellyBennett (08.07.2015 um 22:21 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  16. #241
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takuma:

    Ja, das lässt die Verhandlungen weiterer Verlage wirklich in einem ungünstigen Licht erstrahlen... sehr traurig!
    Ich sehe das Problem auch eher auf der anderen Seite (nicht bei den Lizenznehmern).

    Allerdings geht nicht in meinen Schädel, warum eine Mangaka den Nachdruck ihres total beliebten Mangas nicht erlauben sollte... ich verstehe es einfach nicht... ich meine, es ist doch auch gut für sie. Oder ist das so eine Art Machtspiel?

    Edit:
    Ich habe mal kurz bei einer unserer Quellen nachgefragt, um das mit der Auflagenanzahl/dem Lizenzrecht mal von deutscher Seite aus etwas näher zu beleuchten:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 222: Das ergibt sich aus dem jeweiligen Lizenz-Vertrag, der meist zeitlich befristet ist. Wie viele Auflagen man in dieser Zeit als Verlag drucken und verkaufen kann, hängt dann u.a. von Auflagenhöhen und Verkaufszahlen ab. Je nachdem wie es sich rechnet, verhandeln die Lizenzpartner dann über Verlängerung oder Beendigung des Vertrags. Es gibt natürlich auch einmalige Auflagen, z.B. bei limitierten Boxen o.ä. Die sind bei Manga aber noch recht selten.
    Edit2:
    Und so ist das für June:

    Most regions // publishers // authors, etc. work differently so there's usually a lot of different set of regulations. Like, for us, we don't need to get approval for restock for most titles but Yoneda-sensei herself requests that we approve it through her first. As for printing, we must always get approval before printing even after licensing. Most of the time, even if we bought the license, the japanese publishers and mangaka can still requests us to change things, demand approval for this.

    Basically, they are more strict on their English releases because it's more worldwide than any other region. I hope that make sense? Let me know I need to clarify anything for ya. ^_^
    Geändert von Moxxi (08.07.2015 um 23:53 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #242
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Wieso ist das mit den Lizenzen (angeblich) so anders bei denen, als bei uns?! Ich meine, 'wir' kaufen eine Lizenz und dürfen sie solange der Vertrag läuft so oft nachdrucken, wie Wie wollen und wenn wir wollen, können wir sie auch auf dem Abstellgleis parken und gar nicht drucken. Warum soll ein Nachdruck also bei den Amis so ein Riesen Problem mit dem "Künstler" darstellen?!?
    Kann mich mal kurz jemand aufklären, ich peils nämlich nicht.
    Über eine Antwort darauf, muss ich auch erstmal nachdenken. Grade zu chaotisch im Kopp, um dieses Anliegen auch noch in englisch umzuwandeln
    Das Problem ist, dass ausgehandelte Lizenzgebühren sich auch nach der Höhe der Auflage sowie eben auch der ggfs, geplanten Nachdrucke richtet. Der Lizenzgeber verlangt nämlich neben einer Grundlizenz stets auch einen bestimmten Lizenzbetrag pro gedrucktem Band. Auich das Recht überhaupt nachdrucken zu dürfen muss vertraglich vereinbart werden und kostet entsprechend Geld.

    Insoweit unterschlägt Digital Manga hier die wichtige Info, dass sie bislang eben nur einen Lizenzvertrag für eine Auflage abgeschlossen haben. Für eine weitere Auflage müssen sie daher einen neuen Vertrag schließen und nochmals Lizenzgebühren zahlen.

    Unsere deutschen Verlage regeln das im Gegensatz zu Digital Manga gleich von Anfang an so, dass es Vereinbarungen gibt, dass sie gegen Nachzahlungen von Gebühren Nachdrucke machen können.

    Digital Manga tut das leider nicht, ja sie lizenzieren ja nicht einmal komplette Serien, sondern oftmals nur Bandweise, um jederzeit bequem aussteigen zu können (und das auch machen), wenn die Serie nicht läuft oder sie diese aus anderen Gründen nicht fortführen wollen.
    Geändert von Sujen (09.07.2015 um 17:02 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #243
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    amazon meint nun zum Liefertermin von twittering birds 2
    "Voraussichtlicher Liefertermin: Freitag, 31. Juli 2015"
    kann man sich drauf verlassen, oder eher nicht...?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #244
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    amazon meint nun zum Liefertermin von twittering birds 2
    "Voraussichtlicher Liefertermin: Freitag, 31. Juli 2015"
    kann man sich drauf verlassen, oder eher nicht...?
    Verlassen ist so eine sache, aber siehe oben (mein letzter Post)! June hatte mir geschrieben, dass dieses Vö-Datum definitv eher hinkommt, als das im Januar. Sie meinten, diesmal sollte es so klappen!
    Ich habe die Nachricht überings auch bekommen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #245
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe jetzt einfach mal, das Amazon es schafft mir den Band zu liefern.
    Sammelbestellung - Twittering Birds never fly 2

    Kosten: im Idealfall ca. 20 Euro (Manga, engl. Portoanteil, dt. Porto)

    Anmeldeschluss: 17. Juli

    1. Stiffy
    2. MissMoxxi
    3. PachiPa
    4. Mikku-chan
    5. kimi
    6. Einhorn
    7. Miss Morpheus
    8.
    9.
    10.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #246
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammelbestellung - Twittering Birds never fly 2

    Kosten: im Idealfall ca. 20 Euro (Manga, engl. Portoanteil, dt. Porto)

    Anmeldeschluss: 17. Juli

    1. Stiffy
    2. MissMoxxi
    3. PachiPa
    4. Mikku-chan
    5. kimi
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    Ich werde ebenfalls warten, ob es mit Amazon dises Mal etwas werden wird.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  22. #247
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollen wir einfach erstmal abwarten ob sich nächste Woche etwas tut? Bei Thalia steht auch immer noch der 21.07. als Erscheinungsdatum. Da ich bis jetzt auch noch keine Auftragsänderung von denen bekommen habe, bin ich ja fast zuversichtlich das es dabei bleibt.

  23. #248
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollen wir einfach erstmal abwarten ob sich nächste Woche etwas tut?*
    So machen wir das
    Warten aufs Christkind... Ach nee, auf June Manga
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #249
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr lieben!!

    Ich melde mich zurück aus einem wuuuuunderschönen Schottland-Urlaub... und freue mich SEHR darüber, dass Amazon den Band nun (*Daumen drück*) doch schon vorher bekommt und verschickt! Auf jeden Fall würde ich sagen, sollten wir jetzt erstmal abwarten, was wird. Und das bestimmt bis Anfang August!

    Liebe Grüße!!

  25. #250
    Mitglied Avatar von cdnm_sherry
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh gut, dass die Bestellung erst einmal aufgeschoben wurde. Ich habe es die Woche total verschwitzt vor lauter Arbeit.

    Willkommen zurück, Stiffy. Schottland ist echt schön - ich würd auch gern mal wieder hin. Mein letzter Besuch war 2011 (T_T)
    Hier findet ihr mich auf Goodreads.

Seite 10 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •