User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 224

Thema: Iris Zero [Piroshiki und Takata Hotaru]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Geht der Manga eigentlich in Japan inzwischen weiter?
    Bis jetzt wurde in News nichts vermerkt... noch ist nichts durchgesickert...

    Was sehr merkwürdig ist, da beide, sowohl Autor als auch Mangaka bei twitter posten. Hoffe, dass es bald mal weiter geht... mag hiatus nicht...
    Geändert von Mikku-chan (29.03.2013 um 14:08 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #77
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein Pausiert immer noch ....

  3. #78
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch schon ein Cover zu Band #5 (13.06.):





    Auch hübsch, aber das von Band #4 gefällt mir noch besser.
    Ich mag die Serie echt gerne, wäre wirklich schön wenn es bald weitergeht....
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  4. #79
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iris Zero ist eine meiner lieblingsserien und ich kann es kaum erwarten das der 5 Teil raus kommt ! Ist in Japan der 6 Teil erschienen ? Oder wird es überhaupt weitergehen ? Ich hoffe es kommt der nächste Teil

  5. #80
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Chichiaramanga:

    Ein paar Posts über Dir stehen die Antworten auf Deine Fragen.
    Es gibt noch keinen 6. Band in Japan, die Serie pausiert immer noch.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  6. #81
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein! Ernsthaft?! Oh Verdammt.

    Ich wollte jetzt gerade schwärmen, wie begeistert ich von Iris Zero bin, nachdem ich mir gestern spontan Band 1-4 zugelegt habe!
    Ernsthaft, ich finde die Serie sehr interessant, spannend und ja, auch niedlich!

    Und jetzt seh ich, dass sie pausiert +_+ was mich aber nicht davon abhält, die Serie weiter zu kaufen, dafür gefällt sie mir zu sehr.
    Ich hatte mir die Serie ja leicht anders vorgestellt. Dass es sich noch mehr um die Iris-Fähigkeiten dreht. (also, mein Stand ist Band 2)

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie klingt in gewissem Maße interessant, ich werde sie mir aber, wenn überhaupt, erst dann ansehen, wenn feststeht, dass sie fortgesetzt und abgeschlossen wird. Es passiert ja auch mal, dass ein Autor verstirbt, bevor er eine Serie abschließen kann, wie zuletzt bei der Light Novel Zero no Tsukaima geschehen.

    April 4, 2013:

    Yamaguchi Noboru author of Zero no Tsukaima, Strike Witches and many other works has passed away at the age of 41 due to cancer. RIP February 11, 1972 – April 4, 2013

  8. #83
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Meinung zu Band 1

    Endlich bin ich dazu gekommen den ersten Band zu lesen. Erst einmal muss ich dem Cover ein Kompliment machen: Es sieht richtig dynamisch, hübsch und irgendwie locker aus. Ich finde es repräsentiert den Inhalt perfekt, da die Zeichnungen und die Erzählweise auch etwas lockeres an sich haben. Das Grundkonzept der Story gefällt mir echt gut, aber persönlich schätze ich es nicht so wenn ein Manga nur aus Kurzgeschichten besteht. Beim ersten Band finde ich es ok, um die Charaktere einzuführen, aber beim zweiten würde ich mir dann doch einen richtige, über mehrere Kapitel gehende, Story wünschen.
    ----------------------------
    Das Cover von Band 4 sieht richtig gut aus, und auch das Cover des fünften Bandes gefällt mir. Schade das die Serie pausiert...

  9. #84
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, da wirst du nicht enttäuscht!
    Iris Zero, so wird später mal erzählt, sollte ja ursprünglich ein Einzelband werden, der in Kurzgeschichten die Iris-Storys der einzelne Charakter erzählt. Allerdings wurde die Reihe schnell zur Serie! Dementsprechend passen sich auch die Geschichten von der Länge an. ^^

  10. #85
    Junior Mitglied Avatar von Ayashi
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi an alle!
    Auch ich habe nun die ersten 5 Bände hinter mir, aber natürlich Frage ich mich auch wann es weitergeht.
    Da ich solche Kreativpausen echt nicht mag, vor allem wenn die dann noch so lange gehen.
    Aber gut ich will mal nicht so sein, allerdings muss ich auch zugeben, das es auch gereicht hätte,
    wenn sie den 5. Band als letzten gemacht hätten mit einem schönen Abschluss, so nehme ich an wird
    sich das Ende noch eine Weile hinziehen. Was die Geschichte und die Charaktere an sich betrifft, finde
    ich es echt süß gemacht. *schwärm*

    LG Aya

  11. #86
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Pause hat nichts mit Blokade oder Kreativpause zu tun , sondern wie so oft hier im Topic gepostet das der Zeichner erkrankt ist .....

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Die Pause hat nichts mit Blokade oder Kreativpause zu tun , sondern wie so oft hier im Topic gepostet das der Zeichner erkrankt ist .....
    Wobei das langsam auch komisch ist... Der Autor ist auf Twitter aktiv, aber auch nicht mit großartigen News - scheinbar gibt es aber auch den Mangaka auf twitter, dieser hat aber einen geschützten Account.

    Juni gibt es zumindest wohl von beider Seite eine gewisse Aktivität...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #88
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann aber auch Zwitschern ohne zu Arbeiten ^^

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Man kann aber auch Zwitschern ohne zu Arbeiten ^^
    Das ist klar, nur ist man entweder krank und macht wenig oder man twittert und dürfte doch wohl ein wenig Zeit finden, sich an das Projekt zu machen, oder nicht?

    Denn sonst ist es ziemlich merkwürdig immer hören zu bekommen, das Projekt liegt auf Eis aufgrund des Gesunheitszustandes der Mangaka o.ä..

    Will niemanden ankreiden oder etwas unterstellen. Find's nur etwas merkwürdig.

    Ich wüsste nur mal gerne, ob Kaze mittlerweile mal Info diesbezüglich hat.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #90
    Mitglied Avatar von Nyomiko
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Blog der/des Zeichner/-rin (bin mir da nicht ganz sicher) scheint der Manga nächsten Monat weiter zugehen.
    Blog: http://usachu.seesaa.net/

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah - endlich. Wobei ich eh nicht verstehe, wozu Kaze den überhaupt jetzt schon bringen musste, wo er doch pausiert und dann eh nur 5 Bände hat. So ists ja auch für Kaze ehr unbefriedigend. Für den Leser sowieso. Aber schön, dass es endlich weitergeht.

  17. #92
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uih was für ein Glück. Der Manga würde mich echt interessieren. Habe mal in der Bücherei in Band 5 reinluschern können. Also von den Zeichnungen genau mein Geschmack.
    Sobald es wirklich weitergeht, werde ich da mal zuschlagen.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, laut des neuen NLs geht es mit Iris Zero weiter:

    heute haben wir gute Nachrichten von der Manga-Front für dich. Die Schul-Mystery Iris Zero geht endlich wieder weiter! Hotaru Takana und Piroshiki arbeiten bereits an den Kapiteln für den sechsten Band. Hurra! \(^_^)/
    Weiter heißt es:

    Hurra, endlich gibt es neue Rätsel für Iris Zero Toru!
    Wir freuen uns über die frohe Nachricht aus Japan: Das Mangaka-Duo Piroshiki und Hotaru Takana hat seine Arbeit an Iris Zerowieder aufgenommen. Krankheitsbedingt mussten die beiden leider längere Zeit aussetzen, während die Fangemeinde der Schul-Mystery bei uns immer größer wurde. Mittlerweile sind wir mit der japanischen Veröffentlichung gleichauf. Aber – wuhu – am 26. Oktober ist in der japanischen COMIC Alive das erste neue Kapitel von Band 6 erschienen! \(*_*)/
    Wann der nächste Band bei uns herauskommt, ist allerdings noch unklar. Wir halten euch darüber auf jeden Fall auf dem Laufenden.
    Quelle: Kaze Newsletter vom 10.11.2013

    Ich finde das sind sehr gute Neuigkeiten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #94
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit die Bestätigung, dass es weiter geht, das freut mich. Werden bei laufenden Titeln die Preise denn auch erhöht, wie bei den Neuen?

  20. #95
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen
    Damit die Bestätigung, dass es weiter geht, das freut mich. Werden bei laufenden Titeln die Preise denn auch erhöht, wie bei den Neuen?
    Die Frage solltest du nochmal im Fragen an Kazé Manga Thread stellen, es kann sein das sie hier übersehen wird.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  21. #96
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja stimmt hoffen wirs


  22. #97
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also innerhalb laufender Serien wird der Preis nicht verändert, insofern bleibt alles beim Alten.

  23. #98
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Also innerhalb laufender Serien wird der Preis nicht verändert, insofern bleibt alles beim Alten.
    Das freut mich als Iris Zero Fan natürlich^^ Danke für die Antwort!

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Also innerhalb laufender Serien wird der Preis nicht verändert, insofern bleibt alles beim Alten.
    Und was, wenn eine Serie sagen wir 30 Jahre läuft?

  25. #100
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und was, wenn eine Serie sagen wir 30 Jahre läuft?
    Reden wir in 30 Jahren drüber? *g*

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher