User Tag List

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 359

Thema: Detektiv Conan - Filme [DVD & Blu-Ray] - Teilweise AoD

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür wurde das Wendecover schrecklich :-)!

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du mit einem Foto zeigen, was schrecklich ist? Ich hab die BD nicht.

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach ich, wenn ich zuhause bin.

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass der Ton der ersten beiden Blurays schlecht/fehlerhaft abgemischt worden ist?

    Bei dem ersten Film hört es sich so an, als hätte man die Tonspur manchmal doppelt versetzt laufen. Deutlich hörbar bei der Musik in Actionszenen.

    Im zweiten Film gibt es das gleiche Problem und zusätzlich hört man unter der deutschen Synchro noch die japanische Synchro durch.

    Habe Kazé angeschrieben. Noch keine Antwort. Hier kann das auch jemand bestätigen: https://conanforum.org/thread/6969-f...561#post881561

  5. #330
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, und das habe ich auch in meinem Unboxings-Beitrag erwähnt: Teilweise ist das Bild nicht in "HD", eher DVD-Qualität oder sogar schlechter, auch ist das Ending-Video nicht in HD.
    - bezieht sich auf Film 4.
    Geändert von yuniikuA (28.04.2018 um 14:28 Uhr)

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also weiteren Personen ist es auch aufgefallen.
    Höchste Zeit, dass Kazé den Qualitycheck an eine externe Firma abgibt. Selbst kriegen die kaum was fehlerfrei hin.

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    Also weiteren Personen ist es auch aufgefallen.
    Höchste Zeit, dass Kazé den Qualitycheck an eine externe Firma abgibt. Selbst kriegen die kaum was fehlerfrei hin.
    Wem ist es denn noch aufgefallen?

    Habe Kazé geschrieben. Wurde an die "Technikjungs" weitergegeben und bekomme demnächst Antwort.

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, habe es gleich mit einem anderen Link, der das bestätigt, an Kazé geschickt.

    Edit: Kazé hat mir gerade geschrieben, dass sie jetzt vermehrt Beschwerden erhalten haben und "mit den Technikern" dran sind ... bin ja mal gespannt, was da raus kommt.
    Geändert von ChrizzlyBear711 (07.05.2018 um 08:46 Uhr) Grund: Informationserweiterung

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé hat jetzt mehrere Beschwerden erhalten und hat sich neue Testmuster liefern lassen (ich denke aus den Presswerken?). Wenn der Fehler dort auch auftritt, wird überlegt, wie das Problem angegangen wird. Wenns Einzelfälle sind (wovon ich nicht ausgehe) werden die einzelnen Disks getauscht.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrizzlyBear711 Beitrag anzeigen
    Kazé hat jetzt mehrere Beschwerden erhalten und hat sich neue Testmuster liefern lassen (ich denke aus den Presswerken?). Wenn der Fehler dort auch auftritt, wird überlegt, wie das Problem angegangen wird. Wenns Einzelfälle sind (wovon ich nicht ausgehe) werden die einzelnen Disks getauscht.
    Mir ist weder bei Teil 1 noch Teil 2 was aufgefallen (gekauft bei buecher.de). Allerdings habe ich auch nur die normalen TV-Lautsprecher. Also entweder doch Einzelfälle oder man hört die überlappenden Tonspuren erst mit einem Soundsystem.
    Geändert von Ichitaka (15.05.2018 um 19:21 Uhr)

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yikin Beitrag anzeigen
    Mir ist weder bei Teil 1 noch Teil 2 was aufgefallen (gekauft bei buecher.de). Allerdings habe ich auch nur die normalen TV-Lautsprecher. Also entweder doch Einzelfälle oder man hört die überlappenden Tonspuren erst mit einem Soundsystem.
    Also ich habs auf drei Systemen (zwei unterschiedliche TVs und Laptop) abgespielt und es war jedesmal das gleiche Problem.

    Der Ton hört sich an, als hätten sie ihn für 5.1 abmischen wollen, aber habens nicht geschafft. Und wenn man im zweiten Film die Szene in dem Weinkeller (Conan ruft dem Sommelier noch zu, dass dort ein Stolperdraht ist) ansieht, hört man bei mir deutlich, dass die japanische Tonspur eher "Achtung" ruft, als es bei der deutschen Tonspur der Fall ist.

    Habe auch extra die Toneinstellungen aller Geräte auf "Standard" gesetzt, damit dort kein "Verbesserungseffekt" eintritt.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Erlebnis gestern im Kino hätte runder sein können. Mit den deutschen Songs zum Beispiel. Ksm sagt, sie hätten um 'Leb deinen Traum' gekämpft. Von Kaze sowas zu hören, wäre auch schön gewesen. oder das Ran wieder mehr wie in der ersten oder zweiten Staffel klingt.

  14. #339
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ProSieben Maxx hat offiziell NEUE Detektiv Conan Folgen ab dem 22.10 angekündigt!
    Vielleicht werden die neuen Folgen dann auf Blue-Ray veröffentlicht? Wäre zumindest toll


    https://twitter.com/ProSiebenMAXX/st...22084640030720



  15. #340
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von aVeel Beitrag anzeigen
    Vielleicht werden die neuen Folgen dann auf Blue-Ray veröffentlicht? Wäre zumindest toll
    Kommt drauf an, ob HD Material vorhanden ist bzw zur Verfügung gestellt wird.
    Erstmal die Frage, ob 4:3 oder 16:9 Material rausgegeben wurde (ich weiß nichtmal ab wann es 16:9 Bild gab, weiß das einer?)

    Blu-ray wäre nur dann sinnvoll/machbar, wenn es auch konkretes Material gibt. Und KAZÉ veröffentlicht keine BDs wenn es kein HD Material gibt.

  16. #341
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, ob HD Material vorhanden ist bzw zur Verfügung gestellt wird.
    Erstmal die Frage, ob 4:3 oder 16:9 Material rausgegeben wurde (ich weiß nichtmal ab wann es 16:9 Bild gab, weiß das einer?)

    Blu-ray wäre nur dann sinnvoll/machbar, wenn es auch konkretes Material gibt. Und KAZÉ veröffentlicht keine BDs wenn es kein HD Material gibt.
    Was ich auch schade finde...lieber 1-2 BD´s (muss ja keine HD Qualität haben) als immer diese ganzen Disk´s in den Boxen, .. da vergeht einem die Lust den Anime zu schauen, eher man sich überhaupt durch die ganzen Disk´s gewühlt hat. Geht zumindest mir so :')


    Kann aber natürlich auch sein, dass die Lizenz der neuen Folgen gar nicht bei Kazé liegt? Dazu hatte ich nämlich noch nichts gelesen.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von aVeel Beitrag anzeigen
    Was ich auch schade finde...lieber 1-2 BD´s (muss ja keine HD Qualität haben) als immer diese ganzen Disk´s in den Boxen, .. da vergeht einem die Lust den Anime zu schauen, eher man sich überhaupt durch die ganzen Disk´s gewühlt hat. Geht zumindest mir so :')
    Natürlich besteht die Möglichkeit von SD auf BD, um den Speicherplatz der Discs auszunutzen.
    Allerdings steckt halt in vielen Köpfen "Blu-ray = HD"
    Und es gibt zu viele, die nach Blu-ray schreien sich aber keine Gedanken drum machen, was das Material betrifft, weil da dann keine Bemerkungen zu gemacht werden, dass man BDs rein aus Platzspargründen will. (wie halt grade in deinem Fall ^^)

    Kann aber natürlich auch sein, dass die Lizenz der neuen Folgen gar nicht bei Kazé liegt? Dazu hatte ich nämlich noch nichts gelesen.
    Bei KAZÉ ist es nicht selten der Fall andere machen zu lassen und dann das fertige auf Disc zu pressen (was insbesondere Serien wie One Piece TV Serie z.b. betrifft)
    Hier kann es natürlich der Fall sein, dass man mit MAXX zusammenarbeitet und sowohl TV als auch Disc Rechte bereits vorliegen und nach der TV Ausstrahlung dann die Folgen auf Disc veröffentlicht werden.
    Dazu muss aber erstmal der konkrete TV Start abgewartet werden und natürlich eine offizielle Meldung seitens KAZÉ in einem Newsletter oder auf Facebook (hier lässt sich ja keiner blicken)

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kazé macht keine Veröffentlichungen á la SD on BD.

    Conan hat erst Mitte-400 (jap.) die Episoden auf 16:9 gewechselt. Die neuen Folgen reichen bis 401 (jap.), also werden wir weiterhin nur Folgen in 4:3 bekommen.

  19. #344
    Mitglied Avatar von SilentSurvivor
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, ob HD Material vorhanden ist bzw zur Verfügung gestellt wird.
    Erstmal die Frage, ob 4:3 oder 16:9 Material rausgegeben wurde (ich weiß nichtmal ab wann es 16:9 Bild gab, weiß das einer?)

    Blu-ray wäre nur dann sinnvoll/machbar, wenn es auch konkretes Material gibt. Und KAZÉ veröffentlicht keine BDs wenn es kein HD Material gibt.
    Ab etwa 457 wurden die Episoden in 16:9 produziert. Alles davor ist demnach noch in 4:3. Ein richtiges Remaster der früheren Episoden gibt es soweit ich weiß nicht.

    EDIT: Ich hab gerade noch einmal nachgeschaut. Von einigen älteren Episoden gibt es tatsächlich Remaster. Hier eine Liste davon. Ich hoffe das Prosieben Maxx dann auch diese Remaster verwendet.

    Das Kazé nur BDs mit HD Material veröffentlicht stimmt so nicht mehr. Zumindest wurde bei der BD Veröffentlichung von Fairytail ein Upscale verwendet.

    Ich bin absolut kein Fan von den Boxen die Kazé veröffentlicht. Es wirkt alles sehr lieblos und abgespeckt gegenüber der Erstveröffentlichung von m4e. Das hängt sicherlich alles mit Lizenzvereinbarungen zusammen. Schade ist es aber dennoch.

    Interessant finde ich jedoch das auf Anime on Demand die Episoden als Upscale angeboten werden. Somit hat man auf AoD zumindest momentan das bestmöglichste Bild. (Zumindest in Deutschland)
    Geändert von SilentSurvivor (22.06.2018 um 02:39 Uhr)

  20. #345
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von aVeel Beitrag anzeigen
    ProSieben Maxx hat offiziell NEUE Detektiv Conan Folgen ab dem 22.10 angekündigt!
    Vielleicht werden die neuen Folgen dann auf Blue-Ray veröffentlicht? Wäre zumindest toll


    https://twitter.com/ProSiebenMAXX/st...22084640030720


    Ich wäre ja auch dafür, das Kazè alle Folgen noch mal auf BluRay veröffentlicht!
    HD ist einfach viel besser und macht auch mehr Spaß
    Über die neuen Folgen freue ich mich mega und hoffe natürlich, das diese sobald wie möglich auch auf Disk realisiert werden.
    Insbesondere wünsche ich mir BluRay


    Edit: Was ist eigentlich jetzt mit der Bluray des 2. Films?
    Wird dieser nun ausgetauscht oder bleibt es so wie es ist?
    Ich habe mir den Abspann des Films auch noch mal genauer angesehen.
    Der Gesang ist sehr leise und die Musik dafür laut bzw. übertönt die Musik den Gesang.
    Hört sich auf jeden Fall nicht schön an.
    Geändert von Chitoge (01.07.2018 um 22:58 Uhr)

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chitoge Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja auch dafür, das Kazè alle Folgen noch mal auf BluRay veröffentlicht!
    HD ist einfach viel besser und macht auch mehr Spaß
    Über die neuen Folgen freue ich mich mega und hoffe natürlich, das diese sobald wie möglich auch auf Disk realisiert werden.
    Insbesondere wünsche ich mir BluRay


    Edit: Was ist eigentlich jetzt mit der Bluray des 2. Films?
    Wird dieser nun ausgetauscht oder bleibt es so wie es ist?
    Ich habe mir den Abspann des Films auch noch mal genauer angesehen.
    Der Gesang ist sehr leise und die Musik dafür laut bzw. übertönt die Musik den Gesang.
    Hört sich auf jeden Fall nicht schön an.
    Naja, wo kein HD-Material, da keine Bluray. Ausser man möchte Platz sparen ;-)!

    Zu der Ersatz-Disk kann ich nur soviel sagen, dass ich ziemlich scharf von Kazé angeschrieben wurde, dass die Info hier gepostet wurde und ich nun diesbezüglich auch keine weiteren Infos mehr erhalten werde. Was ich leider eher traurig als professionell finde. Also weiß man - wie immer - nichts Genaues.

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan selbst gibt es nur von den Schwarze-Organisation- und FBI-Folgen Blu-rays: https://www.detectiveconanworld.com/...panese_Blu-ray

    Die anderen erscheinen noch immer nur auf DVD. Kazé macht keine SD on Blu-rays.

    Tja wenn Kazé wirklich mitliest, dann sollen sie sich das hier genau aufschreiben: Lupin III vs. Detektiv Conan (sowohl Special als auch den Film). Andere Länder haben beide ja auch lizenzieren können. Mehr Lupin III ist immer gut.
    Den Rest lass ich mal unkommentiert.

  23. #348
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls das für jemanden von Interesse ist, in Japan werden die Filme nun als 4 K Remaster veröffentlicht.
    http://www.cdjapan.co.jp/product/ONXD-3004

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von aVeel Beitrag anzeigen
    Falls das für jemanden von Interesse ist, in Japan werden die Filme nun als 4 K Remaster veröffentlicht.
    http://www.cdjapan.co.jp/product/ONXD-3004
    Das ist ja echt cool. Schade, dass keinerlei Untertitel bei sind ... Aber könnte Kazé auch bringen ;-)!

  25. #350
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrizzlyBear711 Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt cool. Schade, dass keinerlei Untertitel bei sind ... Aber könnte Kazé auch bringen ;-)!
    Ich warte auf die 4K Remaster Komplett Edition xD

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher