User Tag List

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 390

Thema: Dragonball - TV-Serie [DVD]

  1. #151
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    und diese Aussagen kommen von keinen DB oder Kazé Hatern
    Doch, kommen sie auch, wie man schön am folgendem Beispiel sehen kann:

    so lange es genug dumme Bauern gibt, die Geld für den geschnittenen Rotz bezahlen, wird Kazé diese Politik weiter verfolgen, was man ja auch gut bei One Piece sieht.
    Man scheint sich nichtmal informiert zu haben, dass die One Piece-DVDs bei uns uncut sind, sondern hat sich mal wieder von Vorurteilen und diversen Schnellschüssen leiten lassen...

    (Wobei ich die GT-Box jetzt nicht verteidigen will, denn in der Form werde ich sie mir auch nicht holen.)

  2. #152
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ähm...

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Man scheint sich nichtmal informiert zu haben, dass die One Piece-DVDs bei uns uncut sind, sondern hat sich mal wieder von Vorurteilen und diversen Schnellschüssen leiten lassen...
    Nein, das ist absolut richtig, was er/sie schreibt. Was du meinst ist eher, dass One Piece ohne nachträgliche Kürzungen auf DVD erschien, die Schnitte, die aufgrund mit den Werbetrenner passiert sind, bleiben jedoch, wie man es auch bsp. in Folge 42 sieht. Und solange eine Fassung auf das RTL II-Material basiert (dt. Opening, keine Werbetrenner, Kurzending), ist sie für mich nicht komplett ungeschnitten.

  3. #153
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Person es schon so gemeint hat, dass die One Piece-DVDs geschnitten in dem Sinne sind, wie es bspw. bei Dragonball Z der Fall war.

  4. #154
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Text wirkt missverständlich, er kann so oder so gelesen werden.

    Was die Werbetrenner angeht, ehrlich gesagt mag ich diese Dinger nicht wirklich, wenn ich mir etwas ansehe möchte ich es sehen ohne Unterbrechung.

    Im TV wiederum, da blenden die Sender eigene Werbetrenner ein, aber da habe ich auch die Entscheidung, kuck ich nen Free TV Kanal oder nen Pay TV Kanal oder als VoD übers Kabelnetz.

    Wie dem auch sei, Bewertungen/Kommentare sind so ne Sache, auf Amazon haben diese keine so große Bedeutung, sonst würde Amazon "Vorbewertungen" unterbinden denn das würde ja deren Verkaufserfolg schmälern aber es scheint kaum Auswirkungen auf die VK-Zahlen von Amazon zu haben weswegen sie kaum am Bewertungs/Kommentarsystem schrauben, hätte es wirklich Negative Auswirkungen dann hätten sie da schon längst mal was getan.

    Letzten Endes, muss jeder für sich selbst entscheiden was er kauft oder auch nicht kauft, auf welcher Grundlage diese Entscheidung getroffen wird ist auch jedem selbst überlassen, genauso welche Version (DE, Jap, US, Häbräisch von mir aus...) man kauft.

    Gruß
    Artemis

  5. #155
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Person es schon so gemeint hat, dass die One Piece-DVDs geschnitten in dem Sinne sind, wie es bspw. bei Dragonball Z der Fall war.
    Ob man eine Fehlinfo nun so auslegen soll, dass derjenige ein Hater ist, ist aber auch gewagt. Da würde zumindest ich eher von Unwissen reden sofern er das meint.
    Wenn ich mal eine Info noch nicht habe und über Dinge mecker, bin ich auch nicht gleich ein Hater sondern bin schlicht fehlinformiert oder über das Ziel hinaus geschossen.

    Wie dem auch sei, Bewertungen/Kommentare sind so ne Sache, auf Amazon haben diese keine so große Bedeutung, sonst würde Amazon "Vorbewertungen" unterbinden denn das würde ja deren Verkaufserfolg schmälern aber es scheint kaum Auswirkungen auf die VK-Zahlen von Amazon zu haben weswegen sie kaum am Bewertungs/Kommentarsystem schrauben, hätte es wirklich Negative Auswirkungen dann hätten sie da schon längst mal was getan.
    Problem wird eher sein das sie es dann bei allen Artikeln so machen müssten. Da lässt man lieber mal ein Produkt abschmieren, als 1. Das System ganz zu ändern (sofern es auch positives mit sich bringt) oder 2. Nur bestimmte Produkte zu überwachen und damit den Zorn der Kunden als kalkulierte Zensur auf sich zu ziehen.
    Geändert von Super-Vegeta (29.03.2013 um 12:01 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  6. #156
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Noch befindet sich Dragonball GT in den Amazon Anime Top 100-Charts, was heißt, dass es zumindest viele Vorbestellungen gibt. Es wird sich wohl nach der Veröffentlichung zeigen, ob sich dann noch weiter gut verkaufen wird, wobei ich denke, dass sich nicht wirklich viel ändern wird. Wirtschaftlich gewinnt Kaze wohl so oder so, egal wie schlecht deren Veröffentlichung ist, es sei denn, es gibt wirklich mal einen großen Protest. Nur wenn man es dann bemerkt, wie stark geschnitten es ist, kann man die Box nicht mehr zurückgeben...

  7. #157
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    ...es sei denn, es gibt wirklich mal einen großen Protest.
    Wird leider nie passieren, weil alle einfach zu faul und dem ganzen gegenüber eher gleichgültig gestellt sind.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Doch, kommen sie auch, wie man schön am folgendem Beispiel sehen kann:



    Man scheint sich nichtmal informiert zu haben, dass die One Piece-DVDs bei uns uncut sind, sondern hat sich mal wieder von Vorurteilen und diversen Schnellschüssen leiten lassen...

    (Wobei ich die GT-Box jetzt nicht verteidigen will, denn in der Form werde ich sie mir auch nicht holen.)
    Das war wohl eher darauf bezogen, dass One Piece auch eine eher unzufriedene Veröffentlichung spendiert bekam. Und gäbe es bei OP fehlende Szenen, kannst du dir sicher sein, dass diese bei Kaze DVDs auch nicht dabei wäre.

  9. #159
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Das war wohl eher darauf bezogen, dass One Piece auch eine eher unzufriedene Veröffentlichung spendiert bekam.
    Glaube ich nicht, denn er schrieb ja "die Geld für den geschnittenen Rotz bezahlen, wird Kazé diese Politik weiter verfolgen, was man ja auch gut bei One Piece sieht".

    Von daher denke ich schon, dass es genauso gemeint war.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ob man eine Fehlinfo nun so auslegen soll, dass derjenige ein Hater ist, ist aber auch gewagt. Da würde zumindesz ich eher von Unwissen reden sofern er das meint.
    Sorry, aber wenn ich etwas nicht weiß, und dann trotzdem so schreibe, als sei es die Wahrheit, dann hat das meiner Ansicht nach nicht mehr mit Unwissen zu tun, sondern schlicht damit, dass man etwas schlecht machen will. Da brauch man meiner Meinung nach auch nichts schönzureden. Man hat bei den OP-DVDs zu genüge total dämliche Rezensionen gesehen, die sich einzig und allein darauf eingeschossen haben, dass OP ja sowas von geschnitten auf DVD erscheint, und damit meinte man ganz sicher nicht die unnötigen Werbetrenner...
    Geändert von Panthera (29.03.2013 um 10:32 Uhr)

  10. #160
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon abgesehen zeigt es mal wieder was Kaze von den Fans hält, wenn sie zwar die fehlenden 13 Folgen als OmU anbieten, aber nicht die ganze Serie. Obwohl es hier aufgrund der vielen Schnitte absolut NÖTIG gewesen wäre alle Folgen OmU anzubieten. Und mir braucht man jetzt nicht damit zu kommen, dass die Box dann teurer wäre. Der Preis für diese übelst geschnittene Fassung ist schon eine Frechheit ansich.

    Das man kein Geld für eine neue Synchro hat ist durchaus verständlich, aber bei so einer zugrunde gerichteten Schnittfassung ist es eine Verpflichtung gegenüber der Käufer/Fans ALLE Folgen als OmU mitanzubieten und wenn nicht dann wenigstens die Käufer auf der Boxrückseite darüber zu informieren, was sie hier kaufen (machen andere Labels auch - z.B. bei Spider-man and his amazing friends Season 1 - hier gibt es einen Hinweistext das eine Folge geschnitten ist auf der Packungsrückkseite). Davon abgesehen machen die 13 fehlenden Folgen zusammen mit der dt. Fassung überhaupt keinen Sinn, da ja auch die Story durch die Schnitte und durch den langen Text des Erzählers umgeschrieben wurde.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber wenn ich etwas nicht weiß, und dann trotzdem so schreibe, als sei es die Wahrheit, dann hat das meiner Ansicht nach nicht mehr mit Unwissen zu tun, sondern schlicht damit, dass man etwas schlecht machen will. Da brauch man meiner Meinung nach auch nichts schönzureden. Man hat bei den OP-DVDs zu genüge total dämliche Rezensionen gesehen, die sich einzig und allein darauf eingeschossen haben, dass OP ja sowas von geschnitten auf DVD erscheint, und damit meinte man ganz sicher nicht die unnötigen Werbetrenner...
    Zu OP kann ich jetzt leider nichts sagen, da ich die Serie überhaupt nicht mag und demzufolge auch nicht die Veröffentlichung im Auge habe. Aber, auch wenn du es sehen kannst wie du möchtest, manchmal lässt man sich von seinen Launen auch einfach mit reißen, hat dann die falschen oder keine Infos und schon redet man sich mit Mutmaßungen um Kopf und Kragen.

    Das DB GT sich dabei in den Charts hält, ist nichtmal so verwunderlich, der Titel trägt den Anime noch immer. Unendlich schecht wird sich DB GT vermutlich auch nicht verkaufen, schon da Leute die Boxen sammeln, die Sammlung vollständig wollen oder da sie keine andere Wahl haben, da sie deutschen Ton möchten oder nicht im Ausland kaufen können.

    Wobei Charts, kann ich nicht kucken oder ist DB GT bereits aus den Top 100 raus geflogen? Ich find die Box nicht mehr.

    Davon abgesehen machen die 13 fehlenden Folgen zusammen mit der dt. Fassung überhaupt keinen Sinn, da ja auch die Story durch die Schnitte und durch den langen Text des Erzählers umgeschrieben wurde.
    Genau das kreide ich ja auch an. Ohne Vorwissen oder den amerikanischen Boxen ist es für Käufer extrem schwer der Handlung zu folgen, oder grade wenn sie die Folgen nicht auf RTL 2 sahen, zu verstehen warum solche Erzählungen kommen, Handlungen fehlen etc. Nicht jeder Käufer befasst sich intensiv mit DB und kennt daher schon vorher alles im Detail.

    Überspitzt gesagt muss man sich die US Boxen dazu bestellen, um zu entschlüsseln was die deutschen Boxen einen da grade zeigen wollen. Das ist als wenn man ein Auto kauft und sich Stützräder montieren muss, damit es nicht umkippt.
    Geändert von Super-Vegeta (29.03.2013 um 23:14 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  12. #162
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Problem wird eher sein das sie es dann bei allen Artikeln so machen müssten. Da lässt man lieber mal ein Produkt abschmieren, als 1. Das System ganz zu ändern (sofern es auch positives mit sich bringt) oder 2. Nur bestimmte Produkte zu überwachen und damit den Zorn der Kunden als kalkulierte Zensur auf sich zu ziehen.
    Müsste man nicht, ich gehe davon aus das Amazon ähnlich Flexibel ist wie andere Shoppingsysteme, sprich man kann nen Artikel so individuell Einstellen wie mans braucht auch Kommentar oder Bewertungstechnisch.

    Amazon steuert schon gegen wenn sie es müssen, je nachdem greifen sie da aber dann mitunter zu Drastischen Maßnahmen wie dauerhafte Entfernung aus dem Shop, man hats ja vor einiger Zeit gesehen wo ein Artikel kurzfristig gesperrt wurde weil jemand ne Info geändert hatte die für Amazon wohl schwerwiegend genug war das man den Verkauf einfach mal eingestellt hat.

    Aber wie gesagt Kommentare/Bewertungen sind Relativ, ich Persönlich prüfe Kommentarmäßig immer mehrere quellen, wenn es sein muss geh ich in den Laden und kuck es mir auch an, hab seinerzeit mal beim Fachhändler nen PC auseinander schrauben lassen und mir die Innereien angesehen bevor er dann zu mir nachhause durfte.

    Das ist als wenn man ein Auto kauft und sich Stützräder montieren muss, damit es nicht umkippt.
    Sag sowas nicht gab schon Fahrzeuge die bei Fahrtechnik Tests in der Tat in der Kurve einfach zur Seite gekippt sind ^^
    Beim Smart hamse da auch ne zeit lang getüftelt bis sie das hinbekommen haben: http://www.berliner-zeitung.de/archi...0,9376756.html

    Wie dem auch sei, streitet euch hier nicht drum, letzten Endes muss wie gesagt jeder selbst Entscheiden ob er sich die Box kauft in welcher Sprache auch immer.

    Gruß
    Artemis

  13. #163
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste man nicht, ich gehe davon aus das Amazon ähnlich Flexibel ist wie andere Shoppingsysteme, sprich man kann nen Artikel so individuell Einstellen wie mans braucht auch Kommentar oder Bewertungstechnisch.
    Ich gehe von der Außenwirkung aus, nicht davon das es technisch möglich ist. Darauf zielen auch meine Punkte ab, wie man eindeutig lesen kann.

    Das Amazon hier und da steuert und schon damit Ärger auslöst, ist nichts neues, aber bisher gibt es kein gezieltes System das jede Kritik im Keim erstickt.

    Aber wie gesagt Kommentare/Bewertungen sind Relativ, ich Persönlich prüfe Kommentarmäßig immer mehrere quellen, wenn es sein muss geh ich in den Laden und kuck es mir auch an, hab seinerzeit mal beim Fachhändler nen PC auseinander schrauben lassen und mir die Innereien angesehen bevor er dann zu mir nachhause durfte.
    Das machst nicht nur du, ich denke wir müssen aber in dem Punkt nicht darüber streiten das diese DB GT Fassung Qualitativ schlecht zu bewerten ist, dafür braucht man nach dem aktuellen Stand nichtmal wirklich Kommentare.
    Im Markt wirst du hier aber nicht weit kommen. Ob das Cover real genauso häßlich ist wie online, kannst du noch prüfen, den DVD Inhalt siehst du da auch nicht. Ich nehme mal an das nicht jeder Laden freudestrahlend für dich die Folie enternt und dich mal probe kucken lässt.

    Sag sowas nicht gab schon Fahrzeuge die bei Fahrtechnik Tests in der Tat in der Kurve einfach zur Seite gekippt sind ^^
    Beim Smart hamse da auch ne zeit lang getüftelt bis sie das hinbekommen haben: http://www.berliner-zeitung.de/archi...0,9376756.html
    Mal davon abgesehen das du selbst hier grade wieder vom Thema abschweifst, was letztens erst dank solcher Sonderpunkte passiert ist, ist mir das durchaus bekannt. Aber dir sollte auch noch in Erinnerung sein, das sich auch genug darüber geärgert haben oder den Wagen und die Marke nur noch als schlechten Witz ansahen. Du weißt genau wie ich es meine.

    Wie dem auch sei, streitet euch hier nicht drum, letzten Endes muss wie gesagt jeder selbst Entscheiden ob er sich die Box kauft in welcher Sprache auch immer.
    Man kann schlussendlich Kazé wenigstens zeigen wie man darüber denkt, wie wenig es sie auch interessieren mag. Sich auf anderen Märkten umzusehen ist eine Notlösung, vielleicht ein stiller Protest. Schlussendlich würden aber sicher viele lieber die Anime hier kaufen, wenn diese denn die Qualität aufweisen würden, die man sich wünscht. Kaum einer würde sich die Schererei mit Importen machen, wenn die Unterschiede nicht dermaßen groß wären.
    Geändert von Super-Vegeta (30.03.2013 um 00:10 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  14. #164
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe von der Außenwirkung aus, nicht davon das es technisch möglich ist. Darauf zielen auch meine Punkte ab, wie man eindeutig lesen kann.
    Kommt drauf an wie Amazon es begründet, Grundlegend aber sind Vorkommentare ne Heiße Sache, Amazon lässt seine Nutzer da in ne offene Klinge laufen aber wie gesagt das ist letzten Endes ein Problem von Amazon bzw. dessen Nutzer.

    Die Auswirkungen selbst würden anbei verpuffen, denn es ist ein Service von Amazon den es wie so manch anderen Service (wenn man bedenkt früher gabs für kommentare Geld und keiner weint dem nach das man nu keins mehr bekommt) jederzeit Einstellen oder beschränken kann, ein Recht darauf gibt es nicht, genauso wenig wie es ein Recht darauf gibt das Amazon sich im Falle des Falles vor den Kunden wirft wenn es Probleme gibt.

    Das machst nicht nur du, ich denke wir müssen aber in dem Punkt nicht darüber streiten das diese DB GT Fassung Qualitativ schlecht zu bewerten ist, dafür braucht man nach dem aktuellen Stand nichtmal wirklich Kommentare.
    Ist zwar nur ne Vermutung, aber Bewertung/Kommentare dürften in die Gewichtung der Listung des Produkts einfließen, sprich sucht man nach was anderem als DB dann wird man wenn DB bewertet wurde DB wohl früher finden als wenn es gar nicht bewertet wurde, wobei es egal ist ob 1 oder 5 Sternchen so lang die Wertung eben vorhanden ist die Anzahl der Sterne listets vermutlich noch etwas höher.

    Mal davon abgesehen das du selbst hier grade wieder vom Thema abschweifst,
    Du hast bei dir ja PM abgeschaltet als Option ^^

    Aber dir sollte auch noch in Erinnerung sein, das sich auch genug darüber geärgert haben oder den Wagen und die Marke nur noch als schlechten Witz ansahen.
    Hat man gesehen bei uns ist Smart mehrfach übersiedelt, gab mal ein Smart Zentrum ^^
    Smart war nie unter nem guten Stern, als Wagen bekannt der in der Mitte durchgesägt wurde um ein neues Auto drauß zu machen, während andere Wagen mit vergleichbarer Ausstattung bei 7000 anfangen fangen die meisten Smart bei 10000 an, naja was solls. Inzwischen dürften sich die Preisverhältnisse geändert haben daher angaben ohne Gewähr.

    Man kann schlussendlich Kazé wenigstens zeigen wie man darüber denkt, wie wenig es sie auch interessieren mag.
    Das Interesse hängt vom Kommentar Poster ab ist eben wie mit der Synchro Diskussion, wie viel lässt sich aus dem Satz "Die Synchro ist scheiße" raus lesen? Das jemanden die Synchro nicht gefällt? Das ist normal, Geschmäcker sind verschieden, aber es zeigt eben das die Aussage nichts beiträgt um es zu verbessern oder zu ändern.

    Ähnlich verhält es sich mit Kritiken, wenn einer Postet das es ja kein Problem sein sollte nachzusynchronisieren obwohl einige Sprecher nicht zur Verfügung stehen, zeigt eben auch das die Kritik zwar gut gemeint ist aber eben doch am Thema vorbei geht zumindest für den Publisher.

    Es ist halt nicht einfach wirklich Aufmerksamkeit dort zu erregen wo man es möchte, anbei können Negativkampagnen auch Positive Effekte haben, Leute interessieren sich dann plötzlich für Produkte weil sie so sind wie sie sind und wollen sich das ansehen ^^

    Ist halt so wie mit den Spielen die interessanterweise immer Tage/Wochen vor Release plötzlich im Web auftauchen, meistens immer von der selben Entwicklungsabteilung des jeweiligen Unternehmen, Zufall oder Absicht?
    Egal wie mans sieht, es pusht aber manchmal die VK Zahlen das es um die Welt geht das Spiel xy als Torrent verfügbar ist, wenn auch mitunter nicht vollständig Spielbar da Entwcklerversion mit x Bugs.


    Gruß
    Artemis

  15. #165
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auswirkungen selbst würden anbei verpuffen, denn es ist ein Service von Amazon den es wie so manch anderen Service (wenn man bedenkt früher gabs für kommentare Geld und keiner weint dem nach das man nu keins mehr bekommt) jederzeit Einstellen oder beschränken kann, ein Recht darauf gibt es nicht, genauso wenig wie es ein Recht darauf gibt das Amazon sich im Falle des Falles vor den Kunden wirft wenn es Probleme gibt.
    Ein Recht gibt es nicht, aber Amazon braucht auch Kunden. Kunden denen man einen Maulkorb anlegt sind unzufriedene Kunden und unzufriedene Kunden könnten zur Konkurrenz gehen.

    Ist zwar nur ne Vermutung, aber Bewertung/Kommentare dürften in die Gewichtung der Listung des Produkts einfließen, sprich sucht man nach was anderem als DB dann wird man wenn DB bewertet wurde DB wohl früher finden als wenn es gar nicht bewertet wurde, wobei es egal ist ob 1 oder 5 Sternchen so lang die Wertung eben vorhanden ist die Anzahl der Sterne listets vermutlich noch etwas höher.
    Ich redete nun von der Qualität der Box und nicht der Listenplazierung, aber OK.

    Du hast bei dir ja PM abgeschaltet als Option ^^
    Schalte ich gerne ein wenn du so gern mit dem bösen Onkel Vegeta redest. Werde es mal wieder erlauben, weiß nichtmal mehr wann ich das abgestellt habe.

    Das Interesse hängt vom Kommentar Poster ab ist eben wie mit der Synchro Diskussion, wie viel lässt sich aus dem Satz "Die Synchro ist scheiße" raus lesen? Das jemanden die Synchro nicht gefällt? Das ist normal, Geschmäcker sind verschieden, aber es zeigt eben das die Aussage nichts beiträgt um es zu verbessern oder zu ändern.

    Ähnlich verhält es sich mit Kritiken, wenn einer Postet das es ja kein Problem sein sollte nachzusynchronisieren obwohl einige Sprecher nicht zur Verfügung stehen, zeigt eben auch das die Kritik zwar gut gemeint ist aber eben doch am Thema vorbei geht zumindest für den Publisher.
    Liegt in dem Fall ja nur Begrenzt vor und das sind hierbei nichtmal die wichtigsten Punkte:

    - Schlechte Box Gestaltung
    - Schlechte Box Aufteilung der Folgen samt Preis
    - Schlechte Organisation OmU und RTL 2 Fassung auf diese Weise zu vermischen

    Ich denke die Box anders zu gestalten wäre möglich gewesen, bei den Preisen verzweifel ich eh an Kazé, aber wenigstens bei der Aufteilung hätte man sich Mühe geben können. Dann hätte man sich eben mal hin gesetzt und sich einen Weg ausgedacht alle OmU beizulegen oder sonstwas. Die Kritiken ziehen sich doch oft mit ähnlichen Punkten durch einige Anime, dass die Punkte nie aufgefallen sind wäre ein neues Weltwunder.

    Das hier nur utopische Dinge gefordert werden oder rum geflamt wird ohne Sinn und verstand, wäre mir neu, da lesen wir wohl verschiedene Foren.

    Es ist halt nicht einfach wirklich Aufmerksamkeit dort zu erregen wo man es möchte, anbei können Negativkampagnen auch Positive Effekte haben, Leute interessieren sich dann plötzlich für Produkte weil sie so sind wie sie sind und wollen sich das ansehen ^^
    Die Frage ist ob man 50 Euro in die Hand nimmt um sich selbst zu strafen, Anime Fans haben noch nicht so viel mit Sadomaso zu tun. Wenn 50 deswegen nicht kaufen und 5 aus Neugierde kaufen, ist der Verlust noch immer 45.
    Ich weiß nicht welche Denkweise man haben muss um zu sagen: "Oh, der Anime ist so teuer und soll so schlecht sein, den muss ich haben um es selbst zu testen!"

    Egal wie mans sieht, es pusht aber manchmal die VK Zahlen das es um die Welt geht das Spiel xy als Torrent verfügbar ist, wenn auch mitunter nicht vollständig Spielbar da Entwcklerversion mit x Bugs.
    Frage ist ob es Kazé was bringt, wenn die Leute statt zu kaufen, mangels Qualität noch weniger Skrupel haben sich die Folgen runterzuladen.
    Ob Games oder Anime, nur in aller Munde zu sein, bringt nicht.
    Ultimate Tenkaichi war wegen seiner grottigen Steuerung auch in aller Munde und ich hab noch nie ein DB Game erlebt dessen Limited Edition sich so schleppend verkaufte (man kriegt die Version noch immer bei Amazon direkt trotz sogar Rabattaktionen zu Weihnachten wo auch diese Version auftauchte) und von dessen Kauf so viele abgesprungen sind oder gezielt nur die normale Version kauften/auf Preisreduzierungen warteten.
    Geändert von Super-Vegeta (30.03.2013 um 22:41 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #166

  17. #167
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Aussage der ich voll zustimme:
    "Beschissene Qualität ist keine Nostalgie!"


    Ansonsten sehe ich das Video recht nüchtern.
    Der Titel ist provokant, er hat Fehler drin wie die Folgenzahl der Dragonball und Dragonball Z Boxen usw. Beim Preis möchte ich es nicht werten, da kommt es drauf an welche Quelle er nimmt. Wenn er z.B. Dragonball nur im Laden gesehen oder erfragt hat oder sich nach den Startpreisen nicht weiter informierte oder sogar den Kazé Shop nahm, hat er recht, hat aber Amazon und Co. vergessen. Hier wären mehr Infos nötig gewesen, so ist die Info zu wenig mit Quellen ausgestattet.

    Ansonsten ist das Video viel persönliche Meinung und Geschwafel, dass mit der Synchro ist in Anbetracht der Verfügbarkeit von Synchronsprechern auch ein heikles Thema (wobei ich hier nichtmal ausschließen will, das ein restsynchronisation möglich gewesen wäre, aber das kann ich leider nicht belegen), aber der Rest...

    Mit einigen Aussagen hat er im Gegenzug auch wieder recht. Wie Kazé es veröffentlich und dann für diese Qualität noch so einen Preis verlangt ist schlimm und ja, weil es Dragonball ist, wird Kazé nichtmal so eine große Klatsche erleben. Während Kazé eine steife Briese um die Nase wehen wird, hat der DB Fan Kazés Faust im Gesicht kleben.

    Randbemerkung:
    Sollte ein Kazé Mitarbeiter hier lesen, wäre es übrigends noch immer nett wenn mal meine Fragen im Fragen Thread beantwortet würden. Wenn ich mich nicht ganz Irre ist die Messe vorbei und wenn es wieder ein halbes Jahr dauert sind alle Boxen durch, dann hab ich von den Antworten auch nichts mehr.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese hier schon länger mit uns muss das nun endlich mal loswerden:

    Egal in welches Thema man schaut.
    Entweder es wird geraunzt weil kein japanisch mit drauf ist.
    Dann ist japanisch drauf dann passts auch nicht weil dann stimmen angeblich die Untertitel nicht oder sind ja eh nur drauf weils ne Rechteübernahme war.
    Oder die Farben und der Ton passen euch nicht.
    Der Preis passt nicht und überhaupt ist KAZE ja so böse!

    Sorry dass ich das so schreibe aber:
    Könntet ihr einfach mal zufrieden sein dass wir im deutschen Markt ÜBERHAUPT was auf DVD kriegen?
    Ihr dachtet doch nicht wirklich ein Publisher lässt einen Anime nachsynchronisieren der 16 Jahre alt ist und schon eine deutsche Fassung existiert? (ich rede von GT).
    Mir war klar dass die RTL2 Version veröffentlicht wird.

    Vorher schrieben alle:
    "Bitte sind die fehlenden 16 Episoden mit drauf" - jetzt sind sie es, aber achtung: Es passt wieder niemanden.

    Und generell zum Bild bei den KAZE Boxen:
    Ich habe "Kickers", "Jeanne", "Ein Supertrio", und bisher eine Box von "Dragonball". (Um nur ein paar Klassiker aufzuzählen)
    Bei keinem dieser klassiker könnte ich mich über das Bild beschweren - ok ab und zu sind flankerl da und es flackert aber hey - die sind teilweise über 10 Jahre alt?! Was erwartet ihr!

    Ich bin dankbar für jeden Anime der auf DVD rauskommt und wenn jemanden das Cover nicht gefällt ists auch okay aber es kommt eh auf die Serie an und nicht aus Cover.

    Wir können froh sein dass im deutschsprachigen Raum ÜBERHAUPT derzeit wieder so viel erscheint und deshalb sollte nicht alles bemängelt werden, der einzige der Schuld an der GT Fassung hat ist RTL2 - und nicht KAZE!

    Wenn ihr ausländische DVDs haben wollt kauft sie euch - aber beschwert euch nicht in JEDEM Thema über alles!!!

    lg

  19. #169
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von disneyfan89 Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich das so schreibe aber:
    Könntet ihr einfach mal zufrieden sein dass wir im deutschen Markt ÜBERHAUPT was auf DVD kriegen?
    In Anbetracht der Tatsache, dass man für die Boxen (viel) Geld ausgeben muss, ist Kritik völlig legitim. Sofern sie natürlich berechtigt ist, was nirgendwo so sehr zutrifft wie bei dieser Dragonball GT-VÖ. Einfach nur alles "zu fressen", was einem vom Publisher hingeworfen wird, kann es nun auch nicht sein.


  20. #170
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Kritiker wird es immer wieder geben und ich bin froh, dass es welche gibt, anstatt immer zu hören: "Seit doch froh, dass wir das überhaupt veröffentlichen, die andere Alternative wäre, wir veröffentlichen erst gar nicht". So hat Kaze immer stets im alten Forum argumentiert und bei DBGT wäre wohl Variante 2 besser gewesen, als diese jetzige Form.

    Zitat Zitat von disneyfan89 Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich das so schreibe aber:
    Könntet ihr einfach mal zufrieden sein dass wir im deutschen Markt ÜBERHAUPT was auf DVD kriegen?
    Ihr dachtet doch nicht wirklich ein Publisher lässt einen Anime nachsynchronisieren der 16 Jahre alt ist und schon eine deutsche Fassung existiert? (ich rede von GT).
    Mir war klar dass die RTL2 Version veröffentlicht wird.
    [...]
    Und generell zum Bild bei den KAZE Boxen:
    Ich habe "Kickers", "Jeanne", "Ein Supertrio", und bisher eine Box von "Dragonball". (Um nur ein paar Klassiker aufzuzählen)
    Bei keinem dieser klassiker könnte ich mich über das Bild beschweren - ok ab und zu sind flankerl da und es flackert aber hey - die sind teilweise über 10 Jahre alt?! Was erwartet ihr!
    Was hat das Alter der Serie mit der Bildqualität zu tun? Das ist das was im Video auch kritisiert wurde: "Beschissene Qualität ist keine Nostalgie!"

    Wenn es nichts besseres gäbe, dann würde ich deinen Standpunkt verstehen, denn man kann es nicht besser machen, wenn es einfach nicht möglich ist. Auch wäre es was anderes, wenn eine Veröffentlichung vor paar Jahren auf DVD veröffentlicht wurde und im Originalland (in dem Fall Japan) jetzt auf die Idee kommt, eine bessere Bildfassung zu bringen. Keiner von den Leuten verlangt HD-Qualität, aber sie wollen eine Veröffentlichung haben, die die heutigen Standard größtenteils erfüllt. Da die bessere Bildfassung schon vor 8 oder mehr Jahren herausgebracht worden ist, ist das Argument, weil es ja "sooo" alt ist, hinfällig. Kaze hat Dragonball Z 2009 begonnen, da liegen also starke Zeitunterschiede da.

    Urusei Yatsura (1981-1986) zum Beispiel wird in Japan dieses Jahr endlich neu digitalisiert und auf Blu-ray veröffentlicht. Da meckere ich auch nicht rum, dass die USA diese nicht herausbringen, nur weil bei denen die Veröffentlichung ebenfalls erschien. Wenn sie aber nun ein Jahr später die Serie neu herausbringen würde und dann nur mit derselben Bildqualität von 1981, dann würde ich sie jedoch aufgrund der Bildqualität kritisieren.

    Zitat Zitat von disneyfan89 Beitrag anzeigen
    Vorher schrieben alle:
    "Bitte sind die fehlenden 16 Episoden mit drauf" - jetzt sind sie es, aber achtung: Es passt wieder niemanden.
    Sie wollten auch unbedingt die Originalfassung mit dabei haben, weil die Dialogzensur stark zugenommen hat und man hatte bei der DBGT-Veröffentlichung gehofft, dass RTL II doch alle 64 Folgen synchronisiert wären, weil das zuständige Synchronstudio das so gesagt hätte. Diese Aussage wurde längst bereits durch einem Kommentar auf schnittberichte.com widerlegt, welches bereits vor der Ausstrahlung bei RTL II gepostet wurde. Er schrieb, dass sie zusammen mit einem Mitarbeiten aus RTL II die Serie vor der eigentlichen Synchronisierung geschnitten worden ist und es sich dabei um die französische Fassung gehandelt hat, die man da geschnitten hat und er sogar sicher sei, dass einige Episoden fehlen werden. Diese hat sich ja nun vor einem Jahr, als Animax die Ausstrahlung bekanntgegeben hat, bewahrheitet und natürlich auch, dass es keine ungeschnittene deutsche Dragonball GT-Fassung gibt.

    Zitat Zitat von disneyfan89 Beitrag anzeigen
    Wir können froh sein dass im deutschsprachigen Raum ÜBERHAUPT derzeit wieder so viel erscheint und deshalb sollte nicht alles bemängelt werden, der einzige der Schuld an der GT Fassung hat ist RTL2 - und nicht KAZE!
    *ironie an* Oh ja, RTL II ist ja so böse und Kaze ist der gute, denn die wollen ja nichts, weil sie ja nur ihr Geld verdienen möchten *ironie aus*

    Mir ist es ganz egal, was veröffentlicht wird, passt es meinen Mindestanforderungen nicht, wird es von mir eben nicht gekauft. Ich erwarte keine Superperfekte DVD-Veröffentlichung (zu mal es ja dann wieder andere Meinung geben wird), aber eine Veröffentlichung, die unter dem Mindeststandards sind, möchte ich auch nicht haben und Kaze-DVDs erfüllen fast immer nicht die Mindeststandards. Der Preis ist Geschmackssache, aber hey für 21 Folgen in dieser absolut miesen Fassung, die unter den Mindesstandards liegen und dann auch noch 55 Euro, das kann man einfach nicht schön reden. Wenn ich Fan wäre, hätte ich wohl dann lieber die japanischen DVDs oder die US-Version gekauft, denn der Preissunterschied zwischen der jap. und dieser dt. Fassung sind ja nicht mehr so groß, die Qualitätsunterschiede aber ja.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal in welches Thema man schaut.
    Entweder es wird geraunzt weil kein japanisch mit drauf ist.
    Dann ist japanisch drauf dann passts auch nicht weil dann stimmen angeblich die Untertitel nicht oder sind ja eh nur drauf weils ne Rechteübernahme war.
    Oder die Farben und der Ton passen euch nicht.
    Der Preis passt nicht und überhaupt ist KAZE ja so böse!
    Fasse die Meinungen Einzelner nicht zu einer großen Meinung aller zusammen, das wäre schonmal nett.

    Sorry dass ich das so schreibe aber:
    Könntet ihr einfach mal zufrieden sein dass wir im deutschen Markt ÜBERHAUPT was auf DVD kriegen?
    Ihr dachtet doch nicht wirklich ein Publisher lässt einen Anime nachsynchronisieren der 16 Jahre alt ist und schon eine deutsche Fassung existiert? (ich rede von GT).
    Mir war klar dass die RTL2 Version veröffentlicht wird.
    Wenn dir ein Obsthändler eine schimmlige Banane an den Kopf schmeißt und dir nach ruft: "Friss gefälligst, sei froh das du hier Bananen kaufen kannst!" bedankst du dich, drückst ihm dafür 20 Euro in die Hand und gehst? Wenn ja, sag bescheit, ich kann dir viele Bananen verkaufen.

    Vorher schrieben alle:
    "Bitte sind die fehlenden 16 Episoden mit drauf" - jetzt sind sie es, aber achtung: Es passt wieder niemanden.
    Weil es vom Inhalt her völliig unverständlich ist.

    Und generell zum Bild bei den KAZE Boxen:
    Ich habe "Kickers", "Jeanne", "Ein Supertrio", und bisher eine Box von "Dragonball". (Um nur ein paar Klassiker aufzuzählen)
    Bei keinem dieser klassiker könnte ich mich über das Bild beschweren - ok ab und zu sind flankerl da und es flackert aber hey - die sind teilweise über 10 Jahre alt?! Was erwartet ihr!
    Schau was Funimation damit macht und wir reden weiter.
    Und damit meine ich nichtmal die neusten Veröffentlichungen.

    Ich bin dankbar für jeden Anime der auf DVD rauskommt und wenn jemanden das Cover nicht gefällt ists auch okay aber es kommt eh auf die Serie an und nicht aus Cover.
    Wäre der Inhalt gut gemacht, könnte das Cover meinetwegen weiß sein.

    Wir können froh sein dass im deutschsprachigen Raum ÜBERHAUPT derzeit wieder so viel erscheint und deshalb sollte nicht alles bemängelt werden, der einzige der Schuld an der GT Fassung hat ist RTL2 - und nicht KAZE!
    Kaze kann aber auch damit arbeiten und Dankbarkeit schön und gut, die besitze ich in Maßen auch, aber wenn was schlecht läuft, sage ich es. Wo keine Kritik, da kein Gegenwind, da keine Veränderung.

    Das ist unser Geld, dass viele hier auch schon selbst hart erarbeiten. Für so eine Box muss ich bei einem Nebenjob 10 Stunden arbeiten, damit ich eine Box zusammen hab. Wäre alles gratis, gäbe ich dir recht das konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge reichen. In Anbetracht das es Geld kostet aber nicht, wenn du so viel davon zur Verfügung hast, freue dich.

    Wenn keiner den Mund auf macht und einfach aufhört zu kaufen, gehen Firmen pleite und wissen dann nichtmal wieso.

    Wenn ihr ausländische DVDs haben wollt kauft sie euch - aber beschwert euch nicht in JEDEM Thema über alles!!!
    Falsch, ich möchte deutsche DVDs in der Qualität der DVDs aus dem Ausland. Gäbe es das, könnte ich diesen nervigen Import sein lassen, an dem ich wenig Spaß habe aber nicht drum rum komme.

    Mir ist es ganz egal, was veröffentlicht wird, passt es meinen Mindestanforderungen nicht, wird es von mir eben nicht gekauft. Ich erwarte keine Superperfekte DVD-Veröffentlichung (zu mal es ja dann wieder andere Meinung geben wird), aber eine Veröffentlichung, die unter dem Mindeststandards sind, möchte ich auch nicht haben und Kaze-DVDs erfüllen fast immer nicht die Mindeststandards. Der Preis ist Geschmackssache, aber hey für 21 Folgen in dieser absolut miesen Fassung, die unter den Mindesstandards liegen und dann auch noch 55 Euro, das kann man einfach nicht schön reden. Wenn ich Fan wäre, hätte ich wohl dann lieber die japanischen DVDs oder die US-Version gekauft, denn der Preissunterschied zwischen der jap. und dieser dt. Fassung sind ja nicht mehr so groß, die Qualitätsunterschiede aber ja.
    Unterschreibe ich zu 90% so.
    Geändert von Super-Vegeta (01.04.2013 um 00:18 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  22. #172
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Das ist unser Geld, dass viele hier auch schon selbst hart erarbeiten. Für so eine Box muss ich bei einem Nebenjob 10 Stunden arbeiten, damit ich eine Box zusammen hab. Wäre alles gratis, gäbe ich dir recht das konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge reichen. In Anbetracht das es Geld kostet aber nicht, wenn du so viel davon zur Verfügung hast, freue dich.

    Falsch, ich möchte deutsche DVDs in der Qualität der DVDs aus dem Ausland. Gäbe es das, könnte ich diesen nervigen Import sein lassen, an dem ich wenig Spaß habe aber nicht drum rum komme.
    Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass eine Box 50-55 Euro kostet (geht ja um DB/DBZ/OP etc). Bei einem Stundenlohn zwischen 7 und 9 Euro arbeitet man dafür 6-8h was einem normalen Arbeitstag entspricht. mMn ist das vollkommen inO. Wenn man jetzt sagt, aber ich muss noch so viel anderes bezahlen, dann ist das einfach Pech. Dann muss man abwiegen, was man kauft und auf was man verzichtet(!).

    Zu den ausländischen DVDs ... Die Funi DB Veröffentlichungen waren anfangs auch nicht spitze, man muss sich auch einmal vor Auge halten, dass Funi mehrere verschiedene DB Veröffentlichungen gemacht hat bis es dann die Dragonbox Veröffentlichungen gab. D.h. die haben auch erstmal abgecasht. Was denkst du wie groß der Aufschrei wäre, wenn Kaze iwann eine neue Veröffentlichung macht mit allen drum und dran? :x

  23. #173
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von CBass Beitrag anzeigen
    Zu den ausländischen DVDs ... Die Funi DB Veröffentlichungen waren anfangs auch nicht spitze, man muss sich auch einmal vor Auge halten, dass Funi mehrere verschiedene DB Veröffentlichungen gemacht hat bis es dann die Dragonbox Veröffentlichungen gab. D.h. die haben auch erstmal abgecasht. Was denkst du wie groß der Aufschrei wäre, wenn Kaze iwann eine neue Veröffentlichung macht mit allen drum und dran? :x
    Dazu muss man aber auch sagen, dass jede Veröffentlichung qualitativ besser waren und der Zeitraum auch schon eine Weile zurückliegt. Ich hab von jemanden ein altes Volume geschenkt bekommen, welches wohl 1999 oder 2000 erschien. Klar gab es in jede Veröffentlichung Kritik, wie zum Beispiel das beschnittene Bild und die Dragon Boxes waren ursprünglich nur für Japan gedacht und es wird immer jemanden geben, der etwas auszusetzen hat, so liest man, dass bei den Dragon Boxen ja nur die Originalmusik enthalten ist und nicht der US-Soundtrack. Hier hat man aber gezielt eine Zielgruppe angesprochen, wie in der Werbung angekündigt und außerdem ist es technisch einfach nicht möglich, noch eine Tonspur draufzupacken, weil sonst die Bitrate der Videoqualität gesenkt werden müsste und der DVD-Standard erlaubt es einfach nicht, mehr als 9800kbit zu packen, ohne dass bei einigen DVD-Spieler zu Abspielproblemen kommt.

    Kaze's Veröffentlichungen der DB(Z/GT)-Filme schaffen es ja sogar qualitativ der vorherigen Veröffentlichung von Polyband zu unterliegen, keine Extras, dt. Ton von 5.1 in 2.0 zurückgewandelt, was dann Mono ergibt (wäre es von vornherein in 2.0 synchronisiert, wäre es noch was anderes), der vierte Film OmU und dann auch in der schrecklichsten Videofassung, welches sogar vorherigen drei Filme unterlegen ist.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass eine Box 50-55 Euro kostet (geht ja um DB/DBZ/OP etc). Bei einem Stundenlohn zwischen 7 und 9 Euro arbeitet man dafür 6-8h was einem normalen Arbeitstag entspricht. mMn ist das vollkommen inO. Wenn man jetzt sagt, aber ich muss noch so viel anderes bezahlen, dann ist das einfach Pech. Dann muss man abwiegen, was man kauft und auf was man verzichtet(!).
    Im Nebenjob 7-9 Euro? Die seh ich hier eher selten. Ich gehe von 5 Euro + aus. Mein Spitzenverdienst an Sonntagen und Feiertagen wie Weihnachten war 6,50 Euro.

    Außerdem reißt du es aus dem Zusammenhang. Das ist der Punkt an der Sache:

    Wäre alles gratis, gäbe ich dir recht das konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge reichen. In Anbetracht das es Geld kostet aber nicht, wenn du so viel davon zur Verfügung hast, freue dich.
    Kurgefasst: Wenn man viel Geld dafür bezahlt, möchte man auch ein ordentliches Preis-Leistungs Verhältnis. Verdreh nicht meine Aussagen.

    Zu den ausländischen DVDs ... Die Funi DB Veröffentlichungen waren anfangs auch nicht spitze, man muss sich auch einmal vor Auge halten, dass Funi mehrere verschiedene DB Veröffentlichungen gemacht hat bis es dann die Dragonbox Veröffentlichungen gab. D.h. die haben auch erstmal abgecasht. Was denkst du wie groß der Aufschrei wäre, wenn Kaze iwann eine neue Veröffentlichung macht mit allen drum und dran? :x
    Das es sich mit den Jahren steigert ist klar und die Versionen haben sich nicht nur in Verbesserungen unterschieden, sondern auch in anderen Punkten. Wer z.B. nur 4:3 wollte, der konnte schonmal gezielt die 16:9 Boxen auslassen.
    Ich wünsche im DB Fall das Kaze in 1-2 Jahren nochmal denkt: "DB war Mist, das machen wir nochmal besser"
    Dann hätte man wenigstens mal eine ordentliche Version.

    Den Rest hat Inaba schon gesagt. Grade die Verschlechterung bei den Movie ist ein sehr gutes Beispiel. Da soll man als Käufer also einfach die sog. Fresse halten und brav für die schlechtere Qualität zahlen?
    Geändert von Super-Vegeta (01.04.2013 um 17:46 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  25. #175
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nur mal random am Rande, ich krieg im geringfügigen Verhältnis rund 8,70 (nach Tarif). Keine Ahnung wo du lebst und wo du arbeitest aber ich würde da mal nachhaken x'D

    Ich klinke mich aus!

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher