User Tag List

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 390

Thema: Dragonball - TV-Serie [DVD]

  1. #276
    Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Javaki Beitrag anzeigen
    Grottig? Für mich sieht bei den 2d-Animationen weder in Heroes (#2), dem RB2 Special, dem UT Opening und dessen Zwischensequenzen noch dem Boz Opening jede Animation grottig aus. Natürlich sehen komplett digital produzierte Zeichnungen und Animationen anders als analog mit Filmkameras aufgenommene Cells aus, aber ich würde das nicht mit schlechter gleichsetzten. Aus den alten Animeserien könnte ich da weitaus mehr Szenen aufzählen, die ich als "grottig" bezeichnen würde.
    Die genannten Beispiele zeichnen sich für mich persönlich durch eine besondere Detail-Armut und einem zu simplen Shading aus. Alles glänzt und leuchtet wie Plastik. Über die Strahlenattacken wie das Kamehameha will ich gar nicht erst sprechen. Ich weiß nicht inwiefern das genau damit zusammenhängt, dass alles nur noch digitalisiert produziert ist, wahrscheinlich aber schon, weil es früher nie so aussah.

    Und natürlich gab es früher zig Szenen, wo es ebenfalls grottig aussah. Habe ja gesagt, dass DB immer ein Billigprodukt in Sachen Animation war. Es geht TOEI ja ums Geld und dann spart man halt lieber auch an guten Zeichnern. Jedenfalls wirken die neuen Animationen alle wie vorgefertigte Schablonen ohne Seele.

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden, ne?


  2. #277
    Mitglied Avatar von Javaki
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super Vegetto Beitrag anzeigen
    Die genannten Beispiele zeichnen sich für mich persönlich durch eine besondere Detail-Armut und einem zu simplen Shading aus.
    Stimmt schon, dass es manchmal (wie früher auch) an Details mangelt. Bei beispielsweise dieser Einstellung aus Dragon Ball Heroes trifft es meiner Meinung nach aber nicht zu.

    Zitat Zitat von Super Vegetto Beitrag anzeigen
    Alles glänzt und leuchtet wie Plastik.
    Ja, in manchen Einstellungen übertreiben sie es damit ein bisschen. Ich nehme an, dass das genau deswegen gemacht wurde um es detailreicher aussehen zu lassen.

    Zitat Zitat von Super Vegetto Beitrag anzeigen
    Über die Strahlenattacken wie das Kamehameha will ich gar nicht erst sprechen.
    Seit 1998 (Dennō Senshi Porygon) dürfen die Bilder in japanischen Animationsserien nicht mehr so sehr herum flimmern/flackern wie zuvor. In Dragon Ball Kai wurden beispielsweise alle Szenen entsprechend angepasst. Das trägt sicher einen großen Teil dazu bei, dass die Animationen der Strahlenattacken (die früher ja fast nur aus herum flimmern/flackern bestanden) heute anders aussehen.

    Zitat Zitat von Super Vegetto Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht inwiefern das genau damit zusammenhängt, dass alles nur noch digitalisiert produziert ist, wahrscheinlich aber schon, weil es früher nie so aussah.
    Der Hauptunterschied ist dieser: Durch die damals verwendete analoge Technik (16-mm-Film) entsteht Bildrauschen. Zum Beispiel waren in der ursprünglichen Cel zu dieser Einstellung die 2 Hauttöne in Gotens Gesicht 2 einfarbige Flächen, ohne die jetzt sichtbare "Textur". Auch der weiße Teil seiner Augen war durchgängig, monoton weiß. Die kleinen "Pünktchen" innerhalb der Flächen entstanden durch die damalige Aufnahmetechnik. Da bei den komplett digital produzierten Animationen nichts mehr aufgenommen werden muss, gibt es dort praktisch auch kein Bildrauschen mehr. Hier ist die bereits erwähnte Einstellung aus Dragon Ball Heroes mit künstlich hinzugefügtem Bildrauschen. Durch das Rauschen wirkt es etwas detaillierter, findest du nicht?

    Zitat Zitat von Super Vegetto Beitrag anzeigen
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden, ne?
    Wohl war
    Geändert von Javaki (31.07.2014 um 16:30 Uhr)

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage an die, die die Dragonball Boxen zuhause stehen haben und evtl. mit Sailor Moon vergleichen können.

    Da ich nun ganz oft gelesen habe, dass die Dragonball Boxen unterirdische Qualität haben sollen, wollte ich wissen, ob sich diese in die Qualität der ersten Sailor Moon DVD Box einreiht.

    Gibts hier auch Folgen mit Tonaussetzern oder sonstigen groben Schnitzern?

    Ich gehe jetzt nur von der technischen Umsetzung aus. Schnitte oder sonstige Kürzungen aussen vorgelassen.

  4. #279
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrizzlyBear711 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die, die die Dragonball Boxen zuhause stehen haben und evtl. mit Sailor Moon vergleichen können.

    Da ich nun ganz oft gelesen habe, dass die Dragonball Boxen unterirdische Qualität haben sollen, wollte ich wissen, ob sich diese in die Qualität der ersten Sailor Moon DVD Box einreiht.

    Gibts hier auch Folgen mit Tonaussetzern oder sonstigen groben Schnitzern?

    Ich gehe jetzt nur von der technischen Umsetzung aus. Schnitte oder sonstige Kürzungen aussen vorgelassen.
    hier wirst du wohl ganz unterschiedliche antworten zu bekommen. die einen finden sie grandios und die anderen als eine absolute katastrophe. eben genau wie bei sailor moon, da gibt es ja auch ganz unterschiedliche meinungen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir nur darum, ob technisch richtige Totalausfälle bei den Episoden dabei sind :-).

    Aber muss ich wohl selbst herausfinden :-).

  6. #281
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrizzlyBear711 Beitrag anzeigen
    Geht mir nur darum, ob technisch richtige Totalausfälle bei den Episoden dabei sind :-).

    Aber muss ich wohl selbst herausfinden :-).
    Bei der Dragonball Box 4 ist der Ton leider nicht Lippensynchron. Kaze weiß das, hat als Statement aber gepostet, dass sie es nicht für nötig halten, hier eine korregierte Auflage zu produzieren.

    Es gibt bezüglich Dragonball Z jede Menge Käufer, welche die Discs aufgrund Produktionsfehler beim Herstellen der DVDs nicht abspielen können (am Rand eingebrannt), vor allem Box 1 scheint davon betroffen zu sein. Scheint bei Kaze generell ein Glückspiel zu sein.

    Ansonsten würd ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du das viele Geld für diese Boxen ausgibt. Wert sind sie es leider nicht.
    Geändert von Animario (02.09.2014 um 06:39 Uhr)

  7. #282
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Poste bitte mal ein paar Links dazu.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Kaze Antwort/Fragen Thread ist die Stellenungnahme von Kaze zu finden. Ich mach mir aber nicht die Mühe das rauszusuchen, sorry. Einfach selber nachlesen.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Es gibt bezüglich Dragonball Z jede Menge Käufer, welche die Discs aufgrund Produktionsfehler beim Herstellen der DVDs nicht abspielen können (am Rand eingebrannt), vor allem Box 1 scheint davon betroffen zu sein. Scheint bei Kaze generell ein Glückspiel zu sein.
    Wow ... genau das Gleiche (!!) hatte ich bei Sailor Moon auch. Da waren die Discs gesplittert und man konnte sie nicht richtig abspielen. Musste 5 Boxen kaufem, um jetzt eine funktionierende zu bekommen !

    Das ist natürlich arm ... dann werde ich da wohl auf die neue englische (UK) Version umsteigen.

    Danke, roter Ranger .

  10. #285
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Im Kaze Antwort/Fragen Thread ist die Stellenungnahme von Kaze zu finden. Ich mach mir aber nicht die Mühe das rauszusuchen, sorry. Einfach selber nachlesen.
    Doch, mach mal bitte! Schließlich machst du dir ja auch die "Mühe" darauf hinzuweisen. Soviel initiative & seriösität sollte schon vorhanden sein

  11. #286
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Doch, mach mal bitte! Schließlich machst du dir ja auch die "Mühe" darauf hinzuweisen. Soviel initiative & seriösität sollte schon vorhanden sein
    Und weiter? Kann ja eh jeder hier nachlesen. Ab Seite 8 des Threads geht die Fragerei deswegen los. Frag am besten auch mal den User hudemx - der hatte hier wegen dieses Problems intensiveren Kontakt mit Kaze.

  12. #287
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das jeder nachlesen kann, könntest du es ja auch direkt verlinken. Schließlich möchte ICH nicht nach Quellen suchen, was DU mir/uns mitteilen möchtest (den Sachverhalt ansich stell ich ja gar nicht Infrage)!

  13. #288
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Wenn das jeder nachlesen kann, könntest du es ja auch direkt verlinken. Schließlich möchte ICH nicht nach Quellen suchen, was DU mir/uns mitteilen möchtest (den Sachverhalt ansich stell ich ja gar nicht Infrage)!
    Sag mal, geht's noch? Die Quelle wurde dir mit Seitenzahl genannt. So viel Eigeninitiative das dann selbst nachzulesen, wenn es einen interessiert, sollte man schon aufbringen können.

  14. #289
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den DragonBall Boxen:
    An sich selbe Qualität wie die DBZ Boxen, sprich die alten dt. TV-Master. Schnitte hat Kazé keine eigenen gemacht, sind nur die französischen Vorhanden (die DVD Fassung ist aber länger als die RTL2 Fassung die in den frühen Folgen einpaar Stellen entfernt haben)
    Ansonsten ist vorallem Disk 1 von Box 2 ein Problem da da bei allen Folgen Bild & Ton asynchron sind, sprich der Ton ist um knapp eine sekunde nach hinten verschoben.
    Hatte Kazé deswegen direkt bei der Veröffentlichung angeschrieben und sie meinten sie überprüfen es. Einige Zeit später hieß es das sie den Fehler gefunden haben, aber da sich außer mir niemand daran störte keine Umtauschaktion machen würden.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hades: THX, darum habe ich auch nicht mehr gepostet, weil solche User muss man dann einfach ignorieren

    @hudemx: Danke für die Antwort und Richtigstellung, dann war die Asynchronität bei Box 2 und nicht Box 4 - sorry für die Verwechslung.

  16. #291
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    @Hades: THX, darum habe ich auch nicht mehr gepostet, weil solche User muss man dann einfach ignorieren
    Solange nichts konkretes kommt wirkt das allerdings nicht sehr seriös

  17. #292
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie wäre es, einfach mal nachzuschauen? Er hat die Seitenzahl doch angegeben.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DonMa: Willst du, dass wir dir beim Scheißen auch noch den Hintern abwischen oder wie?

  19. #294
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, einfach mal nachzuschauen? Er hat die Seitenzahl doch angegeben.
    Nein, lieber wartet er über Tage auf den Link, damit er nicht selbstständig die Seite aufrufen muss.
    Wenn er es nicht glauben möchte, soll man ihm doch diese Ansicht lassen. Unser Problem ist es nicht und außer ihm wird wohl jeder hier die besagte Seite gefunden haben. Vielleicht ist es ja auch nur seriös wenn ihm Ruth persönlich mit Unterschrift bestätigt, dass es diesen Fehler gibt.

    Ansonsten ist vorallem Disk 1 von Box 2 ein Problem da da bei allen Folgen Bild & Ton asynchron sind, sprich der Ton ist um knapp eine sekunde nach hinten verschoben.
    Hab es jetzt selbst noch nicht getestet, aber hier könnte man mit dem VLC Player am PC noch eine kleine Rettung erzielen. Mit dem besagten Player kann man Ton und Bild synchronisieren. Wenn der Fehler die gesamte Zeit konstant bleibt, kann man so vielleicht wenigstens am Monitor das Ganze vernünftig sehen.

    inige Zeit später hieß es das sie den Fehler gefunden haben, aber da sich außer mir niemand daran störte keine Umtauschaktion machen würden.
    Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass man sich persönlich bei Kazé melden muss, damit man als unzufrieden gilt. Kazé kann "Niemand" schon einmal auf 2 erhöhen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  20. #295
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sieht doch wie Kazé dieses Forum hier "betreut" - gar nicht. Ok, in sehr unregelmäßigen Abständen gibt es mal "Antworten" im Frage-Thread, dass war es aber schon. Das Kritik und Hinweise zu Fehlern somit "untergehen", ist doch verständlich.

    Auf Kritik wird hier nicht eingegangen, an Diskussionen zur Qualität, Umsetzung und Ausstattung wird nicht teilgenommen und so weiter...

    Die Schuld trifft aber nicht Kazé, sondern die ganzen Cons - da ist einfach keine Zeit für das Forum und kritische Beiträge und Diskussionen. Ist wie bei Toei, die sind auch an den ganzen Fehlern von deutschen (Kazé) VÖs schuld (u.a. Dragonball und Sailor Moon).

  21. #296
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SagMalTV hat ein Interview mit Wanja Gerick geführt und dabei kommt heraus, dass Kuririn Wanjas liebste Anime-Rolle war


  22. #297
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dragonball Z Anime Filme gibt es jetzt auch bei Netflix. Zwar nur mit deutschen Ton, aber wer sich die Boxen nicht kaufen möchte, hat hier die Möglichkeit. Bin sicher da kommt noch mehr. Vielleicht One Piece...

    Für Import-Interessierte: Habe mir jetzt die DBZ Blu-rays aus den USA geholt. Lassen sich auf allen deutschen Playern abspielen, haben Region A und B. Qualität ist großartig, uncut und jap. Ton. Stören könnten man sich bezüglich Widescreen. Aber im Gegensatz zu den Orange DVD Boxen, wurde der Widescreen auch am jeweiligen Bild angepasst. Kompromisse muss man wohl bei der Serie in jedem Land eingehen.
    Geändert von Animario (08.10.2014 um 13:39 Uhr)

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Österreich sind nur 3 Filme drauf, dafür Angrif der Biokämpfer mit japanischer synchro.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von evoli2001 Beitrag anzeigen
    Also in Österreich sind nur 3 Filme drauf, dafür Angrif der Biokämpfer mit japanischer synchro.
    hier gibts schon auch nur 3 filme bisher, warum auch immer. entweder man wollte net alle auf einmal bringen oder sie haben tatsächlich genau diese filme lizenzieren wollen.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Copryright Allianz wurde Dragonball Kai als Lizensiert eingetragen. Das muss bedeuten das er hier auch erscheinen wird.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2345678910111213141516 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher