Mal sehen, vielleicht kommt das auch zu uns, obwohl ich die Chancen dafür nicht einmal im einstelligen Prozentbereich sehe.
Glaube ich ebenso nicht und wenn, dann als reine Untertitel Fassung. Wäre mir bei meinen niedrigen Erwartungen zwar schon genug um es zu kaufen, aber ich wage es nicht zu hoffen das wir sowas neues kriegen.

Die Nachricht dazu kenne ich schon, auch wenn ich das Ganze recht kurios finde. Da stellen sich die Japaner selbst ein Bein. Wer in der Liga vorne mit mischt, kann man sich schon denken. Wenn nicht Funimation ganz vorne in der Schlange der Interessenten steht und schon die Hände weit auf hat, wäre das schon ein Wunder.
Mit Boo Saga (obwohl ich Kai nur als gekürzte DB Z Fassung sehe) wird die ganze Serie wieder interessanter. Am meisten bin ich gespannt was in Sachen Intro, Outro und Eyecatcher kommt, wenn das alte Schema übernommen wird, dürften dort tolle neue Materialien auftauchen. In Sachen Bildqualität kamen die Japaner nicht an Funimations Remasterungen heran, aber die neuen Sachen waren super. Schade das man die Qualität des Intros/Outros nicht für die Folgen nutzte.

Wenn man sich mal die perfekte Fusion vorstellt, 291 Folgen mit der Zeichenqualität des Intros von DB Kai...
Ich schweife ich Traumvorstellungen ab. ^^''

Jedenfalls erfreulich, dass DB Kai vollendet wird. Ohne die Boo Saga, war DB Kai im Grunde immer nur halb fertig.