User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 119 von 119

Thema: One Piece - Filme [DVD & Blu-ray]

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film haben sich ca. 30.000 Leute angesehen. http://www.mediabiz.de/film/news/av-...noevent/409711

  2. #102
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Arts of Toyco bekommt der Film ein deutsches OP. (Link führt zur mobilen FB-Seite.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #103
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kino-Liste für One Piece Stampede (24. September 2019):

    https://www.anime2you.de/news/319019...d-oesterreich/

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    417
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass es immer noch nicht geklappt hat mit Kinos in der Schweiz.
    Gerade solche grossen Titel wären sehr gut geeignet, mit denen man die Events in den Schweiz zu starten. Denn die Wahrscheinlichkeit bei solch einen Film ist gross, dass viele Anime-Fans in der Schweiz davon hören würden, dass es die Events nun auch in der Schweiz gibt.

  5. #105
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ONE PIECE: Episode of Sabo




    Die 3 Brüder aus ONE PIECE


    Der Tod von Ace hat bei Ruffy nicht nur tiefe Spuren hinterlassen, er weckt auch längst vergessen geglaubte Erinnerungen an einen Schwur, der drei Freunde einst zu Brüdern machte. Der dritte im Bunde ist der tot geglaubte Sabo. Doch nun taucht Sabo zur gleichen Zeit wie die Strohhüte auf Dress Rosa auf. Die Aussicht, Aces Feuerfrucht zurückzugewinnen, bringt Ruffy und ihn in das Corrida-Kolosseum. Wird es hier zum großen Wiedersehen kommen?

    Das nächste TV-Special steht in den Startlöchern: ONE PIECE: Episode of Sabo – Das Band der 3 Brüder, die wundersame Wiedervereinigung und die vererbte Entschlossenheit erzählt die Ereignisse des ersten Teils des Dress-Rosa-Arcs aus Sabos Sicht. Wir veröffentlichen das TV-Special voraussichtlich ab dem 6. Februar 2020 auf DVD und Blu-ray.
    Cool, da ich mir den Anime nicht mehr anschaue, werde ich mir aber zumindest die TV.Specials zulegen .

  6. #106
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Lief der Film nicht letzte Woche auf Pro7Max?

  7. #107
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Echt? Schade, hätte man wissen müssen =(.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Film langweilig. Was mich gestört hat, waren das viele wichtige Synchronsprecher in der Serie andere sind (Rebeka, Spielzeugsoldat, usw).

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    417
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reminder!
    Am Dienst ist Kazé Anime Nights mit "One Piece Stampede" in vielen Kinos in Deutschland und Österreich.


    Leider weiterhin nicht in der Schweiz; dies bringt Kazé offensichtlich nicht hin. Wenn man die derzeitige Ticketreservierungen bei den "Grenzkinos" sieht, müsste man doch auch mit Links die schweizer Kinos überzeugen:

    - Kinopalast Rheincenter Weil am Rhein:
    der Saal ist bereits zu gut der Hälfte voll; nur noch Plätze am Rand und ganz Vorne erhältlich.

    - Cineplex Lörrach:
    der Film wird bereits in einem 2. Saal gezeigt, da der erste Saal bereits fast ausverkauft ist. Der 2. Saal ist auch bereits gut gefüllt.

    - Cinestar Konstanz:
    auch hier gibt es beriets einen 2. Saal, der den Film zeigt. Der erste Saal ist offensichtlich bereits ausverkauft (es können keine Tickets mehr gekauft werden) und der 2. Saal auch schon knapp zur Hälfte.

    - Cineplexx Hohenems:
    das gleiche Bild auch hier; der 1. Saal ist beinahe ausverkauft (ca. 250 von 280 Plätze verkauft) und es gibt ein 2. (kleinerer) Saal, der auch bereits gut gefüllt wird.

    Derzeit gibt es also bereits 7 Kinosäle in Grenznähe (sofern ich kein weiteres Kino vergessen habe), die sehr gut besucht werden und nicht wenige davon sind da auch Schweizer (soll niemand behaupten, dass der Landkreis Lörrach alleine so viele Anime-Fans hat, dass es 3 Kinosäle benötigt!).

    Nachfrage aus der Schweiz ist da. Denn hinzu kommen ja noch jene Anime-Fans, die nicht grenznah wohnen und nicht so einfach an einem Werktag über die Grenze fahren, um einen Film zu schauen.

    Meine Erfahrung ist jedoch, dass die schweizer Kinos so ziemlich gar nichts von diesen Events wissen und auch nie angefragt wurden von den deutschen Lizenznehmern, ob sie diese Events durchführen möchten.
    Alleine mit diesen oben aufgeführten Zahlen müsste man sie locker überzeugen können; alleine schon deshalb, weil es viele junge Kinobesucher sind und wegen dieser erzwungenem "Kino-Tourismus" nach Deutschland und Österreich dann sehr wahrscheinlich auch für andere Filme in diese Kinos gehen (da wesentlich tiefere Ticketspreise).
    Die schweizer Kinobetreiber wären eigentlich aus betriebswirtschaftlichen gründen bereits gezwungen, diese Events durchzuführen, um nicht langfristig junge Kundschaft für immer zu verlieren. Aber so lange offenbar kein Publisher sich bei den Kinobetreiber meldet und ihnen die Events anbietet...

  10. #110
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten gestern für Stampede dann sogar zwei Kinosäle vollbekommen, das erste Kino ist sogar kurzfristig noch in einen etwas größeren Saal umgezogen, der bis auf wenige Plätze in den ersten Reihen komplett voll war. Der zweite Saal (etwas kleiner als der erste) war auch zu 3/4 gefüllt. Dürfte sich für Kaze also gelohnt haben, den Film wenige Wochen nach Japanstart auch bei uns zu bringen (gerne öfter, wenn es ein Film ist, bei dem es sich lohnt. Gilt übrigens auch für andere Publisher ).

    Stimmung war gut, und Film wusste auch zu erhalten. Reiner Fanservice von Anfang bis Ende, da ist ja fast alles aufgetreten, was in den bisherigen 90 Mangabänden so vorgekommen ist (piratentechnisch natürlich + ..., will da nicht spoilern, wer noch so alles dabei ist, kann man sich aber fast schon denken). Wer auf Non-Stop Fights und Action steht, kann sich den Film ohne Bedenken anschauen. Am Ende gab es wie bereits bei Gold wieder Applaus für den Film + noch ein paar nette Gespräche mit den Mitguckern, die auch gerne öfters solche Events mit schnell ausgestrahlten Filmen hätten, bevor sie im Internet die Runde machen.

    Normalerweise sind die Geschehnisse im Film ja unabhängig von den Geschehnissen im Manga, trotzdem frage ich mich, ob

    jetzt doch nicht Unicon, sondern Laugh Tale die letzte Insel ist, auf der das One Piece liegt. So oft, wie das im Film erwähnt wurde, glaube ich ja schon, das da was dran ist. Oder ist das einfach eine gut gemachte Finte von Gol D. Roger? Bin mal gespannt, ob der Manga da irgendwie Anstoß dran nimmt.

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    417
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist auch aufgefallen, dass sich bezüglich Kinoterminen bei diesen Events öfters nach vorne geschoben wurde.

    Vorher war es eigentlich so, dass die Events zu einem sehr grossen Teil als Promo für die DVD/BD diente (was natürlich immer noch oft der Fall ist).
    Dies bedeutete, dass der Kinoevent viel später als der Kinostart in Japan (bzw. auch in anderen europäischen Ländern) war; oft auch mit deutschen Dub, der bereits vorhanden ist (weil nur einige Wochen später ja die DVD/BD veröffentlicht wird).

    Nun scheint man immer öfter auch gleich nach Kinostart in Japan einen Kinoevent mi OmU durchzuführen.
    Broly Anfang Jahr war bereits relativ früh; extrem früh ist es nun mit OP und nächsten Monat mit Konosuba (von Animoon; Kinostart in Japan im Juli oder August glaube ich; also auch noch verhältnismässig recht früh).

    Ich denke, das hat mit dem Erfolg der legalen Simulcast (AOD, CR, Wakanim, etc.) zu tun.
    Jene Anime-Fans, welche Simulcasts schauen, sind sich OmU gewohnt und scheuen deshalb auch nicht, einen Kinofilm in OmU zu schauen.
    Damit fällt zwar die Promo für die DVD/BD etwas weg, hat aber den Vorteil, dass man den Hype aus Japan nutzen kann (dessen Marketingmassnahmen wie Trailer, Infos, etc. bekommt man hier ja auch mit). Zudem kann man die weggefallene DVD/BD-Promo trotzden nutzen wie z.B. bei Broly (später nochmals ein Event mit dt. Dub) oder Konosuba (die Serie zum Kinoevent veröffentlichen).

    Ich denke, nächstes Jahr wird es sicherlich auch der eine oder andere "frühe Kinoevent" geben. Zumindest ist dies der Trend und Broly und OP haben auch recht gut gezeigt, dass dies sehr erfolgreich ist.
    Geändert von HyperionCH (25.09.2019 um 10:36 Uhr)

  12. #112
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 28. Januar kommt »One Piece Stampede« mit deutscher Synchro im Rahmen der Anime Nights in die Kinos:

    https://www.anime2you.de/news/324068...20-bestaetigt/

  13. #113
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Deutscher Trailer zu Stampede:


  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann schon jemand Karten kaufen? Cineplex Österreich hat den Film noch nicht gelistet

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    417
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von evoli2001 Beitrag anzeigen
    Kann schon jemand Karten kaufen? Cineplex Österreich hat den Film noch nicht gelistet
    Also in Deutschland ist der Event nicht nur auf den Websites der teilnehmenden Kinos gelistet, sondern grundsätzlich - so wie ich es gesehen habe - sind die Tickets auch erwerbbar.

    Leider ist es seitens Kazé derzeit sehr ruhig (hier sowieso, aber auch z.B. auf Twitter).
    Mich würde nämlich interessieren, ob Kazé nun endlich auch die Anime Nights in die Schweiz bringt. Universum Anime hat es mit "Weathering with You" offensichtlich innerhalb sehr kurzer Zeit geschafft (ca. 1-2 Monate Vorlaufzeit), mindestens 2 Kinos davon zu überzeugen. Kazé (mit einem viel grösseren Angebot, was für die Kinos viel interessanter ist) hat es offensichtlich nach über einem Jahr noch nicht hingekriegt.
    Geändert von HyperionCH (08.01.2020 um 09:26 Uhr)

  16. #116
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Disc-Release ist btw. für den 25. Mai geplant:

    https://www.anime2you.de/news/348692...iece-stampede/

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War bei euch der Film oben und unten abgeschnitten?

  18. #118
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    »One Piece Stampede« erhält Zusatzvorstellungen [am 2. Februar um 20 Uhr]

    https://www.anime2you.de/news/364185...vorstellungen/

    Zitat Zitat von evoli2001 Beitrag anzeigen
    War bei euch der Film oben und unten abgeschnitten?
    Im Kommentarbereich der gerade verlinkten News wird das auch erwähnt. (Außer das warst auch du?^^)

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein das war nicht ich, aber hier in Graz hatten beide Kinos dieses Problem.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher