User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 204

Thema: Nura - Herr der Yokai [Hiroshi Shiibashi]

  1. #101
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin leider nicht auf der LBM, um euch direkt am Stand (und so vor vollendeten Tatsachen) anzusprechen, aber ich möchte noch mal (auch wenn es dreist erscheinen mag) eindringlich darauf hinweisen, dass so ein typografisches Unvermögen, wie es beim siebten Band von "Nura: herr der Yokai" zu sehen ist, bitte vermieden werden sollte.

    Ich weiß zwar auch nicht, welche Entscheidungen bei Euch im Hause dazu geführt haben, aber ich denke, dass sich die wenigsten über ein Wechsel von der linken Position von "Herr der Yokai", zur rechten (sprich "nach" dem großen "Nura"), geärgert hätten. Wenne s allerdings die große Arbeitsbelastung vom Redakteur sein sollte, die zu solchen Unachtsamkeiten führen, steht mein Angebot des Korrekturlesens (usw.) immer noch!

    Ich finde so etwas einfach immens ärgerlich, nicht nur, weil es absolut hässlich aussieht, sondern weil es auch einfach stümpüerhaft ist und einen Beigeschmack von "uns doch egal" hat.

    Vielen Dank :3 (ich schreib das zur Not auch gerne nochmal über's Formular, wenn gewünscht x'D)
    Geändert von Takemoto (12.03.2013 um 20:41 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich bin ein Fan von einheitlichen Designs :3...und finde es gut wie Kaze es gemacht hat.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich im Prinzip auch von mir sagen, aber wenn dadurch die ganze idee hinter den Covergestaltungen kaputt geht, hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn der dünne kleine und der große fette Schriftzug die Plätze getauscht hätten. Aufm Rücken hätte es ja wie immer bleiben können~

  4. #104
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil
    Schau dir mal die ganzen Nura-Cover an, da wechselt die Position des Schriftzuges in Japan, wenn es auf der anderen Seite unpassend ist. Band 1-11 links, Band 12 rechts, Band 13-15 links, Band 16 rechts, Band 17-19 links, Band 20 rechts, Band 21 links, Band 22 rechts in Richtung Mitte, Band 23 links, Band 24 rechts, Band 25 links. Man wählte die Position immer so, dass es so wenig wie möglich von der Illustration verdeckt, bei manchen wurde auch an der Größe etwas geschraubt. Ich sehe keinen Grund, warum Kazé da steif alles einheitlich machen soll, wenn das Original das auch nicht gemacht hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #105
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil eben so Leute wie Devil das gerne mögen (obwphl so viele "Fans" doch auf so wenig verdecktes Artwork wie möglich stehen [FSK-"Flatschen"] und generell Optikfetischisten sind), was ich total unverständlich und widersprüchlich finde..
    Aber die deutschen herdentiere stehen auf Einheit, dabei hätte man hier gar nicht viel ändern müssen und ich vermute mal, dass es vielen gar nicht aufgefallen wäre lol ..naja, eh nicht zu ändern, leider.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich musste erstmal überlegen, was gemeint ist

    Aber ich finde es auch nicht so gut, wie es Kaze gemacht hat. Der Wechsel der Schrift, wie es im Original ist, ist schon am besten.

    Wenn es aber jetzt schon so bei Band 7 gemacht wurde ist es dafür wohl schon zu spät... aber vllt hat man ja die Möglichkeit, es Kazé verständlich zu machen, sodass es bei den folgenden Covern nicht mehr passiert und geändert wird.
    Wäre toll.

    Wenn nicht wären Alternativen dazu der Kauf des Artbooks, wo ich annehme, dass die Cover dort abgebildet sind oder sich die japanische Coverversion ausdruckt und als Art "Schutzumschlag" drumlegt. (letzteres ist ein Scherz von mir, bitte zerfleischt mich nicht )

    Nein, es ist wirklich nicht schön gelöst von Kazé. Gerade weil hier ja das interessante das Gesamtbild ist. Mit der Schrift, die falsch plaziert ist, sieht es wohl dann nicht mehr so hübsch aus...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #107
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hidekii & Aya-tan
    Also ob der Schriftzug auf dem Cover Links oder Rechts befindet, ist mir im Grunde genommen in dem Fall ziemlich egal, ich wollte nur sagen, das ich es nicht schlimm finde wie Kaze es gemacht hat. Zudem muss man ja auch bemerken, das das 'Orginal' nicht unbedingt das beste ist! Generell finde ich es schön das Kaze von Anfang an auf das Aussehen ihrer Manga achtet. Aber zum Thema pingelig: Ja, das bin ich immer wieder gerne...besonders bei dem Teil des Buches, denn man im Regal sieht...Rückencover?!

    Viz Media hat von Anfang an eine kleinere Schrift genutzt, wobei ich den deutschen Schriftzug etwas cooler finde, dafür kann man hier euer geliebtes Gesicht sehen:


  8. #108
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde ich es schön das Kaze von Anfang an auf das Aussehen ihrer Manga achtet.
    Dann hätten sie den Schriftzug anders platziert oder die Schriftgröße angepasst oder das Nura mit Herr der Yokai getauscht. Ganz ehrlich, so etwas ist einfach nur stümperhaft und jedem, der ein wenig von Design versteht, graust es, wenn er so etwas sieht. Zudem muss man auch noch auf das Gesamtbild achten, denn immerhin ergeben die Bände nebeneinander ein Bild. Generell finde ich den Nura-Schriftzug etwas zu wuchtig und zu groß, im Gesamtblick hätte man sich die Titelbilder vorher ansehen sollen, die es eben bis dorthin gab und dann eine bestmögliche Lösung wählen.
    Übrigens sieht man dein gepostetes Bild nicht. Gewöhn dir bitte an, Bilder bei einem Bilderhost hochzuladen und nicht immer direkt von Seiten zu verlinken, die das nicht wollen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #109
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Artbook kam eben an und ich hatte spontan Lust eine kleine "Collage" zu machen XDD
    Geändert von Takemoto (18.03.2013 um 11:36 Uhr)

  10. #110
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo Band 7 gelesen und der war mal wieder super
    Yura`s Bruder ist ein sehr cooler Ying Yang meister der Kampfhatmir super gefallen.
    Auch das letzte Kapitel wie sich Nuras Vater und Mutter kennengelernt haben einfach nur toll ^^


    Wurde Nura eigentlich vorzeitig in der Jump beendet? Der manga ist doch soooo toll

  11. #111
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die, die sich am Ende vorgestellt haben waren btw Rikuos Opa und Oma. "Nura" Rikuos Vater folgt später, die Mutter kennen wir ja schon ;D

  12. #112
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    Die, die sich am Ende vorgestellt haben waren btw Rikuos Opa und Oma. "Nura" Rikuos Vater folgt später, die Mutter kennen wir ja schon ;D
    Ahh stimmt sorry XD Rikuo ist ja der Enkel XD

  13. #113
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band #8 (10.05.):

    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #114
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Uh, das ist ein hübsches Cover. Dieser Kontrast der beiden Kimonos. Schön, gefällt mir
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #115
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover auch sehr, muss mir aber noch Band 5-7 nachkaufen.
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  16. #116
    Mitglied Avatar von TheDestroyer
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lieeeeeeebe dieses cover *-* bin ein fan von Youhime und Nurarihyon

  17. #117
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8:

    Die Vergangenheit von Nurarihyon und Youhime war ultra spannend und toll inszeniert
    Besonders auch die Kampfszenen sind super toll gezeichnet <3
    Hagoromo ist auch eine spezielle Gegnerin.
    Und das sie genau jetzt wieder geboren wird/ist und sich Yura um sie kümmern muss scheint einen harten Kampf zu geben^^
    Da ja auch Rikuo nach Kiyoto will aber da hat er die Rechnung nicht mit seinem Opa gemacht, der hat es ja immer noch drauf.
    Und dort wo Rikuo jetzt steckt scheint ein sehr interessanter Ort zu sein das bisschen Training wird ihm gut tun.
    Bin schon auf Band 9 gespannt

  18. #118
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #9 (11.07.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  19. #119
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Shueisha bringt ein neuen Magazin heraus, die Live Jump, ein Magazin für das Smartphone (in Japan)

    In der ersten Ausgabe soll u.a. Nura dort veröffentlicht werden. Es ist (noch) unklar, ob es eine Fortführung sein wird oder ob es Einzelkapitel etc. werden.
    Ich finde die Info etwas merkwürdig, das bisher keine weiteren Details genannt werden. Bleiben wir mal dran.

    Quelle: manga-news.com/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #120
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan
    Hier sind nähere Infos:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...spinoff-series

    Es wird sich um ein Spinoff mit Ryuji handeln. Der Gute hat auch Potenzial eine interessante Hauptfigur abzugeben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #121
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ja hatte ich gestern bereits gelesen war nur zu faul es zu posten.

    Da es das neue Magazin ja nur via app in Japan gibt wäre es mal inteteressant zu wissen, ob es später als print Version veröffentlicht wird.
    Geändert von Mikku-chan (10.07.2013 um 06:46 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 war auch wieder klasse
    Nuras neue Technik ist super toll und dieser Kampf scheint echt toll zu werden

  23. #123
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #124
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #10 (12.09):




    ---------------------------------

    Edit:
    Das Cover von Band #11 (14.11.):


    Geändert von five leaves (10.10.2013 um 01:05 Uhr) Grund: Edit
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  25. #125
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sehr düster aber auch sexy. Gefällt mir
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher