User Tag List

Seite 82 von 152 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.050 von 3788

Thema: Eure Manga-Wünsche

  1. #2026
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    4-gatsu no Kimi, Spica. von Sugiyama Miwako
    True Love von Sugiyama Miwako
    Mousou Cinderella
    von Murata Mayu


  2. #2027
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Charlotte von Maeda Jun & Ikezawa Shin & Tsurusaki Yuu
    Gin no Valkyries von SACHIMI Riho
    Crookclock von NESUMI Chisato

  3. #2028
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze von Herzen und wünsche es mir SO SEHR:
    -Gosick (Manga) von Sakuya Amano & Kazuki Sakuraba
    -Eine Neuauflage der gesamten Gosick Novel + Fortführung der Bände, die nie hier erschienen sind (inklusive Gosick S, Gosick Red + Gosick Blue) von Kazuki Sakuraba & Hinata Takeda


    Außerdem wünsche ich mir:
    Liselotte to Majo no Mori von Natsuki Takaya



    They say that in a place far, far away; in the east, of the east, of the east… there is a forest where witches dwell. They are said to bestow blessings or inflict curses, brew potions in steaming cauldrons, practice their magic… and fly their brooms into the night sky. This is where Liselotte has decided to live, in the small chance that she may one day revisit a certain person from her past – but only if the witches don’t get to her first…

    Bisher gibt es 5 Bände in Japan, leider ist es derzeit pausiert (ich weiß auch, dass deswegen die Chancen nicht sehr gut stehen) aber ich hoffe/ denke/ bete, dass es bald weiter geht! :3
    Immerhin zeichnet Natsuki Takaya ja auch schon wieder...

    Ich liebe einfach alle ihre Manga!

  4. #2029
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders
    Liselotte to Majo no Mori von Natsuki Takaya

    Ich unterstütze
    Bokura no Polaris von Fujii Aya
    Mune ga Naru no wa Kimi no Sei von Konno Risa
    True Love von Sugiyama Miwako

    Ich wünsche mir besonders
    Tomo-chan wa onna no ko!
    Yanagida Fumita

    Verlag: Kodansha
    Bandanzahl:
    1, wird fortgesetzt
    Genre:
    Comedy, Romance, School Life, Shounen
    Extra:
    Offizielle Website - mit täglichen 4-Koma Updates [alle einsehbar]
    Story:
    Aizawa Tomo hat es geschafft. Endlich konnte sie ihrem Schwarm – und gleichzeitig besten Freund – ihre Liebe gestehen. Pech nur, das er es nicht verstanden hat – denn er sieht ihn ihr nicht einmal ein Mädchen. So muss sie weiter versuchen um seine Gunst zu kämpfen. Da hilft es natürlich nicht, das sie zu stark für den Mädchen Karate-Club ist und mit den Jungs zusammen üben muss. Aber zum Glück steht ihr, ihre beste Freundin zur Seite.

    Die gesamte Geschichte wird in Yonkoma-Stripes erzählt – also in 4 Bildern pro Seite – und ist dabei wirklich witzig. Tomo ist wirklich ein amüsanter Charakter – obwohl sie mitunter sehr furchterregend wirken kann, ist sie im Inneren in Wirklichkeit eher unschuldig und naiv.


    Kyokou Suiri ~ Invented Inference
    Story: Shirodaira Kyou (u.a. Blast of Tempest) Art: Katase Chasiba

    Verlag: Kodansha
    Bandanzahl:
    1, wird fortgesetzt
    Genre:
    Comedy, Romance, School Life, Shounen
    Extra:
    jap. Leseprobe aus Kodanshas Shounen Magazine R (blauer Button)
    Story:
    Dies ist die Geschichte der 17-jährigen süßen Iwanaga Kotoko, wie sie einerseits versucht den älteren Sakuragawa Kurou zu umwerben und gleichzeitig als Streitschlichter für Übernatürliche Wesen agiert. Dies ist ihr Beruf, seitdem sie als kleines Kind von diesen entführt wurde und dabei ein Auge und ein Bein verlor. Aber auch ihr Schwarm, der sich gerade von seiner langjährigen Freundin/Verlobten getrennt hat, scheint nicht ganz unberührt von der übernatürlichen Seite zu sein.
    Geändert von Finn Fish (19.10.2015 um 09:51 Uhr)

  5. #2030
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Kyokou Suiri
    ~ Invented Inference


  6. #2031
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    4-gatsu no Kimi, Spica.
    True Love
    Mousou Cinderella
    Mune ga Naru no wa Kimi no Sei
    Bokura no Polaris
    Kyokou Suiri


    Boku no Shotaiken von YUZUKI Hikaru
    Verlag: Shueisha
    Bände: 3
    Genre: Gender Bender Romance Shoujo
    Niedergeschlagen dadurch, dass das Mädchen, welches er liebt, scheinbar nicht dieselben Gefühle für Eitaro hat, beschließt er, Selbstmord zu begehen. Dem Tode nahe wird er von einem genialen Wissenschaftler entdeckt, welcher beschließt, seinen Verstand in den Körper eines jungen Mädchens zu transferieren. Bald schon erfährt er, dass sein Schwarm ihn doch geliebt hat und setzt es sich zum Ziel, mit ihr zusammen zu kommen, trotz der Tatsache, dass er nun ein Mädchen ist.
    http://de.anisearch.com/manga/2186,boku-no-shotaiken


    Stone Cold von MORI Motoko
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 1
    Genre: Drama Josei
    Karin Mochizuki ist eine attraktive Anwältin. Da sie immer ruhig und gesammelt erscheint und nie irgendwelche Gefühle zeigt, trägt sie bei anderen den Spitznamen "Stone Cold" (eine Frau kälter als Stein).
    http://de.anisearch.com/manga/6154,stone-cold


    Shishō Series von Uni (Geschichte) und Katayama Shū (Zeichnungen)
    Verlag: Shounen Gahosha
    Bände: bisher 3
    Genre: Mystery Seinen
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Die Serie handelt von dem männlichen Erzähler namens Uni (oder auch schlicht "Boku", zu deutsch "Ich"), der im ersten Jahr an der Universität ist. Dort lernt er einen jungen Mann kennen, der in der Graduiertenabteilung der Universität eingeschrieben ist und vom Erzähler schlicht als "Shishō", "Lehrmeister", tituliert wird. Dieser ist vom Okkultismus besessen und hat eine starke Wahrnehmung für Übernatürliches, ganz im Gegensatz zum Erzähler, der diese Fähigkeit nur sehr gering ausgeprägt sein eigen nennt. Zusammen begegnen sie zahlreichen okkulten Phänomenen.


    Sakura Juuyuushi von UEDA Rinko
    Verlag: Shueisha
    Bände: 2
    Genre: Historical Romance Shoujo
    Herkunft: Japan
    Die Familie Sakura ist schon seit sehr langer Zeit als Sake-Brauer tätig. Eine Tages findet die Tochter des Hauses ein Katana im Lagerhaus der Familie. Als sie es aus der Scheide zog, begann das Schwert an zu leuchten.


    Nakanmon! von TSUKISHIMA Haru
    Verlag: Kodansha
    Bände: 4
    Genre: Comedy Drama Romance School Life Shoujo Tragedy
    Herkunft: Japan
    Hirahara Tsukasa war eigentlich immer ein taffes Mädchen, doch seit dem Tod ihrer älteren Schwester Chihiro ist sie zu einer echten Heulsuse geworden. Wegen jeder Kleinigkeit fängt sie an zu weinen.

    Mit dem Umzug von Hiroshima nach Tokyo hat Tsukasa sich vorgenommen, sich zu ändern. Doch dieser Plan scheint schon gleich am ersten Schultag zu scheitern. Durch eine Reihe von Zwischenfällen, ausgelöst durch Tsukasa, kommen sie selbst und vier weitere Mitschüler zu spät zur Eröffnungszeremonie. Ärger ist da vorprogrammiert! Doch trotz anfänglicher Differenzen freunden die fünf sich recht schnell an. Nach dieser überwundenen Hürde steht Tsukasa doch nichts mehr im Weg, um sich endlich zu ändern und nebenbei auch noch eine unerwartete Liebe zu finden... oder?
    http://de.anisearch.com/manga/11924,nakanmon


    3D Kanojo von NANAMI Mao
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 9
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo Slice of Life
    Herkunft: Japan
    Hikari Tsutsui ist ein Otaku und hat beinahe kein Sozialleben. Er hat nur einen Freund mit ähnlichen Problemen in der Schule und wird wegen seiner seltsamen und abstoßenden Art von seinen Mitschülern gemobbt. Eines Tages wird ihm aufgetragen, den Pool zusammen mit Iroha Igarashi zu putzen. Sie ist freundlich zu Hikari und macht sich nicht über ihn lustig. Hikaris Vertrauen zu ihr lässt ihn einige komische Dinge sagen, die Iroha aber nie als seltsam empfindet. Nach einer Weile sieht es so aus, als bekäme Hikari seine erste, echte 3D-Freundin! Wird er damit umgehen können?
    http://de.anisearch.com/manga/12609,3d-kanojo


    Savanna Game: The Comic von KUROI Ransuke/ HARUNO Eri
    Verlag: Shogakukan
    Bände: bisher 6
    Genre: Action Drama Shounen Supernatural
    Herkunft: Japan
    Kazuya Shibuya bekommt eines Tages eine anonyme Email mit der Nachricht: “Möchtest du nicht am Savanna Game teilnehmen?” Diese Nachricht ist eine Einladung zu einem tödlichen Rollenspiel. Shibuya und seine zwei Freunde Kotegawa und Kudou finden sich in bizarren Kämpfen wieder, die von Drachen bis zu den Shinsengumi gehen.


    Barbara Ikai von HAGIO Moto
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 4
    Genre: Drama Fantasy Josei Mystery Psychological Sci-fi
    Herkunft: Japan
    Im Zentrum der Geschichte steht ein jugendliches Mädchen, welches seit ihrem 9. Lebensjahr im Koma liegt. Sie wurde damals neben ihren toten Eltern gefunden. Die Mutter hatte ihren Mann getötet und dann sich selbst. Das Mädchen, Aoba, hat die Herzen ihrer Eltern in ihrem Magen. Aber warum aß das Mädchen diese? Aber das ist nicht das einzige Mysterium. Denn warum beeinflusst die Traumwelt Barbara, in welcher Aoba nun lebt, die reale Welt? Was ist ihre Verbindung zum Jungen Kiriya, den sie noch nie getroffen hat und der dennoch ihre Träume über Barbara teilt?


    Yanshi von Misha
    Verlag: U17 / Comics World
    Bände: bisher 4
    Genre: Fantasy Historical Shoujo
    Herkunft: China
    Im 11. Jahrhundert fand eine Gruppe von durstigen Reisenden eine Oase in der Wüste. Doch plötzlich wurden sie von der Oase verschlungen, bis auf einen Mann, „Yanshi“. Die Oase heißt "Ruori Ziquan" und man glaubt, dass sie die Seelen der Menschen rauben würde.


    Death Sweeper von KITAGAWA Shou
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: 5
    Genre: Drama Horror Mature Psychological Seinen Supernatural Tragedy
    Herkunft: Japan
    Tatortreiniger ist ein Beruf, der nach dem Tod eines Menschens, dessen Spuren beseitigt, ob Blut, Exkremente oder eben Insekten, die sich auf der Leiche breitgemacht haben. Durch die Interaktion mit den Familien und Freunden des Verstorbenen , versteht man die Bedeutung von Leben und Tod besser. Ganz gleichgültig wie friedlich der Tod das Leben auch beenden mag oder ob durch Mord, Selbstmord, Krankheit, wann der Tod kommt, kann niemand wirklich vorhersagen oder gar verhindern? Darum muss man versuchen sein Leben so gut wie möglich weiterzuleben.


    Replica von Karakarakemuri
    Verlag: Mag Garden
    Bände: 4
    Genre: Action Comedy Supernatural
    Herkunft: Japan
    Während Manji, ein Bodyguard und auch als „Akainu“ bekannt, einen Job sucht, trifft er Karu, welcher bei „CARDS“ arbeitet, deren Aufgabe es ist die gemeingefährlichen „TOYs“ zu vernichten. Da diese jedes Lebewesen angreifen und töten, um die Zeit totzuschlagen und somit seiner endlosen Langeweile zu entkommen, lässt sich Manji von CARDS mehr oder weniger freiwillig anheuern…


    Takeru - Susanoh ~ Mashou no Ken yori von NAKAJIMA Kazuki, Karakarakemuri
    Verlag: Mag Garden
    Bände: 4
    Genre: Action Adventure Fantasy Shoujo
    Herkunft: Japan
    Einst gab es eine Legende von einem Schwert. Diese besagt, dass das Schwert des Runengottes in „Jagara-Mogara“ versiegelt wurde. Wenn die Geister von Licht, Wasser und Erde zusammenkommen, soll das Siegel brechen.
    Izumo, Kumaso und Oguna suchen jenes Schwert von Susanoh, deshalb reisten sie in das Land Jagara, welches von einer Kaiserin und einer Armee von Frauen regiert wird. Sie wurden in die Kriegswirren von Jagara und Amamikado verwickelt, aber was sie erwartet ist nicht unbedingt die Auseinandersetzung zweier Länder, sondern die Dunkelheit selbst. Die Dunkelheit des Schwertes von Susanoh, nach dem jeder trachtet.


    Oguna - Opera Susanoh Sword of the Devil von Karakarakemuri
    Verlag: MAG Garden
    Bände: 1
    Genre: Action Shounen
    Einst existierte eine militärische Macht mit dem Namen “Amamikado”, welche in andere Länder einmarschierte und ihr Gebiet vergrößerte. Es gab zwei Prinzen in Amamikado. Der jüngere Prinz heißt Oguna und dessen Vater trainierte ihn zu einem Auftragsmörder. Oguna gierte es nach mehr Macht, da er seinem Vater helfen wollte. Dies ist die Geschichte eines Killers bevor er Izumo traf.


    Countdown 7 Days von Karakarakemuri
    Verlag: MAG Garden
    Bände: 4
    Genre: Action, Comedy, Supernatural
    Herkunft: Japan
    Mitamura mag zwar der Lehrer in der exklusiven Sheol Seelenschule sein, eine Einrichtung, die sich auf das Leben nach dem Tod spezialisiert hat, aber er muss noch viel über menschliche Emotionen lernen. Tsuru, eine seiner Schülerinnen, dachte, sie müsse ihm eine kleine Lektion geben. Bei einem Ausflug in die Welt der Lebenden nutzte sie die Chance und flüchtete. Nun hat Mitamura nur sieben Tage Zeit, um Tsuru zu finden, dabei hilft ihm der kürzlich verstorbene Hanasuke Onigawara. Werden die beiden sie noch rechtzeitig finden?


    Donten ni Warau Gaiden von Karakarakemuri
    Verlag: MAG Garden
    Bände: bisher 2
    Genre: Action Historical Shoujo Supernatural
    Die Fortsetzung von Unterm Wolkenhimmel.


    Rengoku ni Warau von Karakarakemuri
    Verlag: MAG Garden
    Bände: bisher 3
    Genre: Action Historical Shoujo Supernatural
    Diese Geschichte spielt 300 Jahren vor den Ereignissen von “Unterm Wolkenhimmel”, während der Tensho-Ära. Ishida Sakichi ist auf einer Mission und während dieser trifft er auf die beiden Kumo-Zwillinge, die von den Leuten rund um den Kumo-Schrein gefürchtet sind. Wie wird Ishida mit diesem unkooperativen Duo fertig werden, wenn sie ihn ständig in einer ihrer Fallen locken?


    Shinigami x Doctor von Karakarakemuri
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 3
    Genre: Action Comedy Josei Sci-fi
    Im Jahre 252 M.C. ist der Boden der Erde so unfruchtbar geworden, dass keine Pflanzen mehr auf ihr wachsen. Die einzige noch existierende Pflanzenart ist die sogenannte Shinigami Blume, die in den Körpern von Menschen heranwächst und diese letztlich tötet. Um diese Epidemie aufzuhalten, wurde schließlich die medizinische Institution Gokurakuen ins Leben gerufen, welche es sich zur Aufgabe macht, die Erkrankten in einem frühen Stadium zu heilen und die von der tödlichen Blume verschlungenen Menschen aus dem Weg zu räumen, um so eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

    Für Souma Ichinose, seines Zeichens Arzt von Gokurakuen, kommt es aber nicht in Frage einen Patienten einfach so aufzugeben, egal ob es sich nun um seinen oder den eines Kollegen handelt. Doch mit seiner Einmischung in die Angelegenheiten anderer bringt er sich und seine Assistentin Hina immer wieder in die ein oder andere missliche Lage.
    http://de.anisearch.com/manga/13671,shinigami-x-doctor

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #2032
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Liselotte to Majo no Mori von Natsuki Takaya
    Sakura Juuyuushi von UEDA Rinko
    Tsubaki-chou Lonely Planet von Mika Yamamori

  8. #2033
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders *mit ganzem Herzen* >_<
    Shinigami x Doctor von Karakarakemuri
    Sakura Juuyuushi von UEDA Rinko

    Ich unterstütze
    Rengoku ni Warau von Karakarakemuri
    Countdown 7 Days von Karakarakemuri
    Oguna - Opera Susanoh Sword of the Devil von Karakarakemuri
    Takeru - Susanoh ~ Mashou no Ken yori von NAKAJIMA Kazuki, Karakarakemuri
    Replica von Karakarakemuri
    Yanshi von Misha
    Savanna Game: The Comic von KUROI Ransuke/ HARUNO Eri
    Nakanmon! von TSUKISHIMA Haru
    Shishō Series von Uni und Katayama Shū
    Stone Cold von MORI Motoko

  9. #2034
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze alle Werke von Karakarakemuri


  10. #2035
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze alle Werke von Karakarakemuri
    Dem schließe ich mich an!

  11. #2036
    Junior Mitglied Avatar von kh358Girl
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Owari no Seraph/ Seraph of the end

  12. #2037
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Unterstütze Auch
    -Owari no Seraph
    -Akatsuki No Yona

  13. #2038
    Junior Mitglied Avatar von 大惨事
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Neuauflage von Ranma 1/2 von Rumiko Takahashi
    My Girl von Mizu Sahara
    Boku Girl von Akira Sugito
    Handa-kun von Satsuki Yoshino (<= dieses GANZ besonders! <3)
    Chichi to Ko (Father and Son) von Uchiko
    Neko Musume Michikusa Nikki von Ike


    Ich wünsche mir:

    Ushio to Tora (うしおととら) von Kazuhiro Fujita (藤田 和日郎)



    Allgemeines:

    Verlag: Shogakukan
    Herkunftsland: Japan
    Bände: 33 (abgeschlossen), Neuauflage 2015: bisher 7 Bände
    Erstveröffentlichung: 1990 bis 1996
    Genre: Shounen, Action, Abenteuer, Fantasie, Supernatural

    Beschreibung:
    Unter dem alten Dojo der Familie Aotsuki soll in einem geheimen Raum ein uralter Dämon gefangen sein. Oberschüler und rüpelhaftes Kraftpaket Ushio schenkt den Erzählungen seines Vater allerdings wenig Beachtung, da er diese für ordinäre Gruselgeschichten hält. Als sein Vater nun auf eine Reise geht, bekommt Ushio den Auftrag, das Lagerhaus aufzuräumen. Doch es kommt wie es kommen muss: Unter einer massiven Bodenklappe stößt er auf den mächtigen Dämon namens Tora. Obwohl Ushio den Dämon Tora ignoriert und nicht auf dessen Vorschläge eingeht, nimmt das Schicksal unweigerlich seinen Lauf. (Quelle: anisearch)
    Man sollte jedoch noch dazu sagen, dass Tora 500 Jahre in dem Keller durch den Dämonen Speer gefangen war und somit einiges verpasst hat. Das führt immer wieder zu lustigen und unangenehmen Situationen (besonders für Ushio ). Außerdem können sich Ushio und Tora nicht riechen, weswegen die beiden immer wieder aneinander geraten.

    Fakten:
    Ushio to Tora wurde in Japan über 30 Millionen mal verkauft und steht somit auf der Bestseller Liste. Zurzeit läuft im japanischen TV die Anime Verfilmung des Mangas. Dieser wird produziert von MAPPA und Studio VLON. Der Anime ist auch auf Crunchyroll zu sehen und soll 39 Episoden umfassen.
    In den 90igern wurde der Manga erstmals in Form von OVAs mit 11 Folgen verfilmt und lief auch in den USA im Fernsehen.

    Der Manga selbst wurde über die Jahre in Japan immer wieder re-released. Daher gibt es zum einen die Originalauflage mit 33 Bänden, die Breitband Neuauflage von 2000 (in 18 Bänden zusammengefasst), die Bunko Neuauflage von 2004 (in 19 Bänden zusammengefasst) und die Kanzeban Neuauflage 2015 (Cover siehe oben) mit den original Farbseiten mit bisher 7 Bänden. (Ich schätze, dass aufgrund der erhöhten Seitenanzahl der einzelnen Bände dieser Neuauflage so um die 17 bis 18 Bände umfassen wird.)
    Im Jahr 1991 erhielt der Manga den 37. Shogakukan Manga Award als bestes Shounen. Der Manga wurde auch 1997 mit dem 28. Seiun Award als bester Manga ausgezeichnet.
    Außerdem gibt es noch einen Zusatzband mit Bonusgeschichten.


    Abschlusswort:
    Trotz des großen Erfolges dieser Manga Reihe gibt es bis heute keine deutsche Version von Ushio to Tora. Das ist einfach nur traurig. Deswegen wünsche ich mir sehnlichst, dass dieses Manga endlich nach Deutschland kommt.





    Meteor Methuselah (メテオ・メトセラ)
    aka Immortal Rain von Ozaki Kaori (尾崎かおり)


    Allgemeines:
    Verlag: Shinshokan
    Herkunftsland: Japan
    Bände: 11 (abgeschlossen)
    Veröffentlichung: 1999 bis 2011
    Genre: Shoujo, Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Romanze, Tragödie, Supernatural, Sci-Fi

    Beschreibung:
    Seit Jahrhunderten weicht der unsterbliche Rain Jewlitt (der mit den langen weißen Haaren), bekannt als Methuselah, Meuchelmördern und Kopfgeldjägern aus, die sein Geheimnis der Unsterblichkeit aufdecken wollen. Einer seiner Verfolger, der Sensenmann Zol, hat es nie geschafft Rain zu töten. Als Folge von Zol's Tod schwört seine junge Enkelin Machika den Tod ihres Großvaters zu rächen und der Unsterblichkeit von Rain ein Ende zu setzen...aber sie erkennt bald, dass die dünne Grenze zwischen Liebe und Hass vielleicht für die Ewigkeit bestimmt ist. (Übersetzung der Beschreibung auf dem ersten englischen Band)

    Fakten:
    Meteor Methuselah wurde bereits auf Englisch veröffentlicht, aber leider nur die Bände 1 bis 8. Die komplette Reihe wurde jedoch von Doki-Doki ins Französische übersetzt.
    Zu dem Manga gibt es eine Vorgeschichte, die von Rain und dem Sensenmann Zol handelt.

    Meteor Methuselah: Shinigami of the East (
    東方死神 メテオ・メトセラ外伝)


    Zusätzlich gibt es auch noch zwei Bände mit Zusatzgeschichten:
    Meteor Methuselah Perfect Guide (メテオ・メトセラ 完全攻略本)


    Immortal Rain dj - Darling (ダーリン。)


    Abschusswort:
    Meteor Methuselah zählt zu meinen absoluten Lieblingsmangas. Warum? Ganz einfach. Dieses Manga bündelt alles was man sich als Manga Leser nur wünschen kann. Denn es ist für fast jeden etwas dabei (Siehe Genre). Obwohl das Manga zu den Shoujo Mangas zählt geht es hierbei nicht nur allein um die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren. Es geht vor allem darum, warum ist Rain überhaupt unsterblich und gibt es vielleicht doch einen Weg ihn zu töten? Da ich nicht spoilern möchte, gehe ich hier nicht näher darauf ein . Auch die Nebencharaktere spielen eine zentrale Rolle und zeichnen sich besonders durch ihre Eigenheiten aus. An dieser Stelle möchte ich den Mangaka loben, da man jeden Charakter durch ihren Zeichenstil und das Design gut voneinander unterscheiden kann. (Ich hatte schon oft Mangas, insbesondere Shoujo Mangas, in der Hand bei denen fast alle Charaktere gleich aussahen. Insbesondere die Gesichter.. ) Was mir jedoch fast am besten an Meteor Methuselah gefällt, ist die Action. Die kommt nämlich nicht zu kurz. Die Kämpfe sind gut gezeichnet und was besonders wichtig ist: Es geht nicht immer gut aus . An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass manche Szenen sehr blutig sind, weshalb dieser Manga nichts für kleine Kinder ist. Aber keine Angst. Der Manga bringt einen durch die lustigen Szenen, dank Rains ähh..merkwürdige Art gefährliche Situation zu meistern, immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht.
    Da ich der Meinung bin, dass Meteor Methuselah bzw Immortal Rain eine breite Reihe an Lesern begeistern könnte, würde ich mich sehr darüber freuen dieses Manga bald in den Regalen zu sehen.


    Gingitsune (ぎんぎつね)
    von Ochiai Sayori (落合さより)
    Auch bekannt unter „Silver Fox“ oder „Gingitsune: Messenger Fox of the Gods“ (Crunchyroll)


    Allgemeines:

    Verlag: Shueisha
    Herkunftsland: Japan
    Bände: bisher 12
    Veröffentlichung: 2009
    Genre: Seinen, Comedy, Drama, Fantasie, Schulleben, Alltag, Übernatürliches, Romance


    Beschreibung:

    Seit der Edo-Zeit verwaltet und beschützt die Familie von Makoto Saeki einen kleinen Inari-Tempel. Immer nur ein Mitglied der Familie verfügt dabei über die Fähigkeit Gintaro, den Kitsune bzw. Fuchsgeist des Schreins zu sehen und mit ihm zu kommunizieren. Als nun Makotos Mutter starb, ging diese Kraft auf Makoto über und es liegt nun an ihr gemeinsam mit Gintaro und seinen Kräften den Leuten ihrer Gemeinschaft zu helfen und ihre Probleme zu lösen, wenn das auch nicht ganz ohne Differenzen zwischen den ungleichen Partnern abläuft. (Quelle: Anisearch)

    Fakten:
    Im Jahr 2013 wurde der Manga mit 12 Folgen verfilmt (umfasst Band 1 bis ungefähr Mitte Band 4 des Mangas) und ist auch auf Crunchyroll zu sehen.
    Zu dem Anime gibt es auch eine DVD/Blu-ray-Box mit englischen Untertiteln.


    Abschlusswort:
    Gingitsune zählt zu meinen Lieblingsmangas und ist mit großem Abstand mein liebster Seinen Manga. Der Manga ist zwar nicht besonders Aktion-reich, die Beziehung zwischen Makoto und Gintaro ist dafür umso schöner anzuschauen. Gintaro ist vom Typ her eher grimmig und eigentlich immer mies drauf und möchte seine Ruhe haben. Da kommt Makoto ins Spiel, denn sie ist ein energiegeladener Teenager und ist der Typ, der sich in die Angelegenheiten anderer Leute einmischt und versucht deren Probleme zu lösen. Jedoch ist sie etwas tollpatschig und bittet Gintaro regelmäßig um Hilfe. Meist ködert Makoto ihn mit einer Orange oder mehr. Orangen ist er nämlich am allerliebsten. (Gott bewahre, wenn die Orangen aus sind X’D)
    Normalerweise sind in jedem Schrein immer zwei Tiergeister, aber Gintaros Partner hat vor langer Zeit den Schrein verlassen. Warum und was aus ihm geworden ist wird im Manga genauer behandelt.
    Im Verlauf der Geschichte kommen immer wieder neue Charaktere hinzu. Dazu zählen z.B. Satoru und Haru. Satoru ist ein Teenager und im selben Alter wie Makoto. Er kann ebenfalls die Tiergeister sehen. Im Schlepptau hat er immer Haru, der kleine Fuchsgeist aus Satorus Inari Schrein. Haru ist sehr jung und dementsprechend nervig, aber dafür umso knuffiger <3. Gintaro ist überhaupt nicht begeistert als Satoru und Haru bei Makoto einziehen. Auch Haru ist nicht begeistert, denn Haru möchte Satoru am liebsten für sich alleine haben und sieht in Makoto nur eine nervige Göre, die nichts von Schreinen, Tieregeistern und den Göttern versteht.
    Natürlich gibt es nicht nur Fuchsgeister, sondern auch viele andere Tiergeister z.B. Schildkröten, Löwenhunde, Hähne (Die sind so badass B]. Das meine ich ernst!), Ochsen/Kühe, Hasen (cuteness overload!!! 8D) etc.
    Der Manga bringt dem Leser auch den Shintoismus näher. Dabei sind die Bonus-Seiten am Ende immer sehr interessant. Wer sich also obendrein noch für Japanische Kultur bzw. Religion interessiert, für den ist der Manga ein Muss.
    Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken! Schönes Wochende (^^)/

    Geändert von 大惨事 (23.10.2015 um 14:41 Uhr)

  14. #2039
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders!!!
    Gingitsune von Ochiai Sayori
    Meteor Methuselah aka Immortal Rain von Ozaki Kaori

    Ich unterstütze
    Ushio to Tora von Kazuhiro Fujita

  15. #2040
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    The Fable von Minami Katsuhisa
    Tomo-chan wa onna no ko! von Yanagida Fumita
    Kyokou Suiri ~ Invented Inference von Story: Shirodaira Kyou (u.a. Blast of Tempest) Art: Katase Chasiba
    Shishō Series von Uni (Geschichte) und Katayama Shū (Zeichnungen)
    Death Sweeper von KITAGAWA Shou

    außerdem wünsche ich mir:
    Tsuzuki wa Mata Ashita von Kita Konno

    Bände: 4 abgeschlossen
    Verlag:
    Gentosha
    Genre: Drama, Josei, Slice of LIfe, School Life
    Inhaltsangabe: Haruka und Saya verbringen ihre friedlichen Tage mit ihrem Vater in einer Kleinstadt. Als jedoch ein neuer Nachbar eingezogen war, finden plötzlich ungewöhniche Dinge statt. Als wäre das nicht schon schräg genug, scheinen diese Ereignisse alle irgendwie etwas mit Harukas und Sayas kürzlich verstorbener Mutter zu tun zu haben...
    Leseprobe: Amazon

    Taki Takanosuke no Sanpo Jikan
    von Mart Asami

    Bände:
    bisher1
    Verlag:
    Tokuma Shoten (Comic Ryu)
    Genre: Comedy, Harem, Romance, Seinen, Slice of Life
    Inhaltsangabe: Begegne
    Taki Takanosuke, einen älteren Herren, der Spaziergänge mag. Auf seinem Weg gelingt es ihm, die Herzen vieler Frauen zu stehlen.
    Leseprobe:
    Comic Ryu
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #2041
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Kyokou Suiri ~ Invented Inference vonShirodaira Kyou & Katase Chasiba
    Nakanmon! von TSUKISHIMA Haru
    3D Kanojo von NANAMI Mao
    Savanna Game: The Comic von KUROI Ransuke/ HARUNO Eri
    Meteor Methuselah (メテオ・メトセラ) aka Immortal Rain von Ozaki Kaori (尾崎かおり)
    Gingitsune (ぎんぎつね) vonOchiai Sayori (落合さより)
    Tsuzuki wa Mata Ashita von Kita Konno

    Außerdem unterstütze ich besonders alle Werke von Karakarakemuri
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  17. #2042
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Shokugeki no Souma

    und wünsche mir:

    Shokugeki no Souma

  18. #2043
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So dann stelle ich nun meine Top 6 Mangas/ Manhwa die ich liebend gerne in mein Regal sehen würde.

    Liebe KAZÉ Mitarbeiter im Offenburg,
    ich wünsche mir folgende Mangas/Manhwa


    Tower of God (Manhwa)

    Autor: Lee Jong-hui
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Psychological, Shounen, Supernatural, Webtoons
    Herausgeber: Naver
    Magazine: Naver Webtoon
    lizenziert (in Englisch): Ja
    Englischer Herausgeber: LINE Webtoon
    Veröffentlichungsjahr: 2010 – ongoing
    Herkunftsland: Korea
    Status in Korea: Staffel 1: 79 Kapitel (Complete)
    Staffel 2: 173 Kapitel (Ongoing)
    Beschreibung:
    „Reichtum? Ruhm? Macht? Was auch immer man begehrt, ist auf der Spitze des Turm Gottes. Der kleine Junge Baam wollte eigentlich nur seine Kindheitsliebe nicht verlieren und kannte nur die Höhle, in der er schon sein ganzes Leben lang gelebt hat. Doch das Leben verläuft nie wie geplant und die Umstände zwingen ihn nun dazu, dass er das gefährlichste Gebilde des Universums besteigen muss. Nur die mächtigsten Wesen und Personen des Universums können die lebensgefährlichen Tests überstehen, welche jene erwarten, die den Turm besteigen wollen. Wie weit kommt da ein kleiner Junge ohne besondere Kräfte?„
    Eigene Meinung:
    Auf Platz 1. Tower of God.
    Für mich ist das der Shounen der mich am meisten überraschte, auf besonders positive weise. Für mich war Tower of God zu Beginn ein ganz normaler Shounen, ich habe ihn ohne große Erwartung Angefangen, ich dachte es ist einfach ein 08/15 Shounen mit sinnloses kämpfen und ohne Story. Aber wie sich der Shounen über nur 80 Kapitel in ein richtige spannende Geschichte mit Verrat, Mord, überraschende Wendungen mit den man niemals gerechnet hätte und eine richtig gut durchdachten, tiefgängige und Komplexen Geschichte entwickelt. Unglaublich das die Geschichte mit der Zeit noch Spannender wird, und wenn man schon denkt es geht nicht mehr besser, wird man eines bessern belehrt. Die einzelnen Charaktere sind so gut durchdacht das man bei jede Entscheidung mitfühlt, mit den betroffene Personen. Jeder Charakter ist auf seine Art anders. Es ist nie ganz klar ob die Charaktere zu den Guten oder Bösen steht, was sich auch immer wieder schnell wenden kann, denn jeder hat seine eigene Geschichte warum sie das machen. Was auch sehr positiv ist dass sich die Charaktere entwickeln, physische und psychische in Laufe der Zeit. Besonders ist das beim Protagonisten Baam zu sehen. Das hätte ich niemals von diesen Shounen erwartet dass er bei mir sofort auf den top Plätzen der jemals gelesene Mangas/Manwah hocharbeitet. Noch dazu hat dieser Manwh farbige Bilder. Das ist natürlich zuerst gewöhnungsbedürftig, aber definitiv auch sehr ansprechend. Da er einfach so gut ist, musste ich die 252 Kapitel lesen, in nur 5 Tagen habe ich den durchgelesen auf Englisch. Tower of God ist der Manhwa der besser als die meisten Shounen Mangas ist.








    Bokura wa Minna Kawaisou (Manga)

    Autor: Miyahara Ruri
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Seinen, Slice Of Life
    Herausgeber: Shōnen Gahōsha
    Magazin: Young King OURs
    lizenziert (in Englisch): Ja
    Englischer Herausgeber: Crunchyroll
    Veröffentlichungsjahr: Apr 30, 2010 – ongoing
    Herkunftsland: Japan
    Status in Japan: 6 Bänder (ongoing)
    Beschreibung:
    „Frisch auf der High School und aufgrund eines beruflichen Umzugs seiner Eltern nun auch gleich erstmals unabhängig in einem Wohnheim; Usa sieht sich in einen neuen Lebensabschnitt eintreten und alles was ihm jetzt eigentlich noch fehlt ist eine Freundin. Intelligent und kultiviert soll sie sein und wie es der Zufall so will, trifft Usa in der Schulbibliothek genau auf so ein Mädchen und verliebt sich auf den ersten Blick in sie. Noch beschwingt von diesem Vorfall tritt er nach der Schule seinen ersten Gang in sein neues Wohnheim an, nur um feststellen zu müssen, dass er sich dort ein Zimmer mit einem Perversen teilen soll. Sein Vorhaben seinem neuen Domizil gleich wieder den Rücken zu kehren wird jedoch je verworfen, als er beim Verlassen die Tür öffnet und das Mädchen aus der Bibliothek vor ihm steht, das sich als Ritsu vorstellt, eine der Bewohnerinnen des Hauses.“
    Eigene Meinung:
    Auf Platz 2. Bokura wa Minna Kawaisou
    Für mich ist das ein wunderschöner Romanzen Manga. Die Story ist sowohl mit typischen, als auch mit untypischen Romanze und Comedy Elementen die sehr lustig sind enthalten. Die Charaktere sind allesamt keine 08/15-Charaktere. Alle sind unglaublich charismatisch, vom schüchternen Bücherwurm oder größten Masochisten aller Zeiten bis zum süßes aber doch hinterhältiges Mädchen das gerne ihre Bösen Späße spielt, so hat jeder Charakter seine einzigartigen Eigenarten. Die Charaktere liefern gerade durch diese einzigartigen Eigenarten die im Anwesen täglich aufeinander prallen sehr gut den Humor.
    Für mich ist es immer wieder so schön zusehen, wie die Weibliche Hauptperson die ein stumpfen Blick hat, lacht, weint, Glücklich oder peinlich berührt ist. Die Mimik und Gestik von ihr kommen dann in alle ihre Pracht heraus. Man wird von ihr Lachen so angesteckt, dass man selbst lachen muss.
    Der beste Romanze und Comedy Manga denn ich kenne.

    Kann man zu dieses Gesicht nein sagen?










    The Gamer (Manhwa)


    Autor: Sung Sang-Young
    Genre: Action, Comedy, Fantasy, Martial Arts, Romance, School Life, Shounen, Supernatural, Webtoons
    Herausgeber: Naver
    Magazin: Naver Webtoon
    lizenziert (in Englisch): Ja
    Englischer Herausgeber: LINE Webtoon
    Veröffentlichungsjahr: 5 September 2013 – ongoing
    Herkunftsland: Korea
    Status in Korea: Staffel 1: 86 Kapitel (Complete)
    Staffel 2: 12 Kapitel (Ongoing)
    Beschreibung:
    „Han Jee-Han ist ein normaler High-school Schüler, als er eines Tages eine spezielle Fähigkeit entwickelt. Seine gesamte Welt wandelt sich in ein Spiele ähnliches Gebilde. Er kann das Level der Leute sehen, sieht die Statistiken normaler Gegenstände, bekommt Fähigkeiten und levelt sogar auf. Folgt Han Jee- Han wie er seine Fähigkeiten meistert und vielleicht sogar entdeckt, woher diese kommen. „
    Eigene Meinung:
    Auf Platz 3. The Gamer.
    „The Gamer“ begeistert mich, das die Fähigkeit von Han Jee-Han wie in ein Spiel aufgebaut ist, es wurden so viele Elemente in ein Spiel, in diesen Manhwa verwirklicht. Das wären z.B das Inventar, Fähigkeiten aufleveln, Erfahrung sammeln, Quest ausführen, über den Köpfen der Leute ihre Levels, Namen und Positionen sehen, Monster bekämpfen und aufleveln. Der Manhwa lässt das Herz jedes Gamers höherschlagen! Der Manhwa fokussiert sich am Anfang darauf, wie Han neue Fähigkeit nutzt, trainiert, aber es wird später daraus eine richtig interessante und spannende Story. Noch dazu hat dieser Manwh farbige Bilder. Das ist natürlich zuerst gewöhnungsbedürftig, aber definitiv auch sehr ansprechend. Zu den Charakteren von den Protagonist macht er bis jetzt noch eine kleine Entwicklung durch, er gewinnt etwas mehr Selbstbewusstsein und Enthusiasmus. Auch wenn es bis jetzt nur kleine Entwicklung durch macht, kommt noch die Tatsache dass er einen inneren Konflikt hat. Er möchte niemanden töten, aber zugleich fühlt er nichts wenn er über Mord nachdenkt.
    Das ist für mich Persönlich der beste Manga der mit Games zu tun hat.






    Dead Tube (Manga)


    Autor: Yamaguchi Mikoto
    Genre: Adult, Ecchi, Horror, Mature, Mystery, Psychological, Romance, Shounen
    Herausgeber: Akita Shoten
    Magazin: Akita Shoten
    lizenziert (in Englisch): Nein
    Veröffentlichungsjahr: Apr 19, 2014 – ongoing
    Herkunftsland: Japan
    Status in Japan: 2 Bänder (ongoing)
    Beschreibung:
    „Verteile heimlich nervenaufreibende Videos!! Ein Schulspiel, bei dem Leben und Tod auf dem Spiel stehen!!“

    Eigene Meinung:
    Auf Platz 4. Dead Tube.
    Dead Tube ist ein Videoplattform wo sich die beiden Hauptpersonen Tomohiro Machiya und Mai Mashiro ihre Videos hochladen. Aber nicht normale Videos, sondern Gewalt, Vergewaltigung und Mord Videos. Mir sind besonders die beiden Hauptpersonen ans Herz gewachsen. Das wäre einmal Tomohiro Machiya ein Hardcore Perverser und die Sadistin Mai Mashiro. Die Story ist total Spannend mit unerwartete Überraschungen, die unmöglich vorhersagbaren Ideen sind einzigartig und brutal zugleich. Die Charaktere sind mehr oder weniger abstoßend, aber doch irgendwie anziehend. Besonders die beiden Hauptpersonen haben ihre ganz eigenen Gedankengänge und Absurditäten. Ebenso auch alle weiteren Charaktere. Jeder Charakter ist merkwürdig anders und jeder hält seine eigenen Überraschungen bereit, egal was das für Überraschungen sind, sie passen perfekt zur Story. Dieser Manga überrascht mich mit jedem Kapitel aufs Neue! Die Darstellung ist so stark überzeugend und gut durchdacht dass dieser Manga einen ganz eigenen erotischen und kranken Charme besitzt und ausstrahlt! Der Zeichenstil gerade der Splatter Anteil ist sehr gut dargestellt und sehr detailliert. Das Ecchi fügt sich darin an genau den richtigen Stellen ein.
    Obwohl Dead Tube ein wirklich Kranker Manga ist, verleiht genau diese Sachen den Manga seinen Charme.




    Kingdom (Manga)

    Autor: Hara Yasuhisa
    Genre: Action, Drama, Historical, Seinen
    Herausgeber: Shueisha
    Magazin: Young Jump
    lizenziert (in Englisch): Nein
    Veröffentlichungsjahr: Jan 26, 2006 – ongoing
    Herkunftsland: Japan
    Status in Japan: 42 Bänder (ongoing)
    Beschreibung:
    „Das alte China; 245 A.D; Shi-Provinz. Shin und Hyou sind Kriegswaisen in einer Zeit, in der dieses Schicksal nicht selten ist. Die Beiden sehnen sich nach dem Schlachtfeld und trainieren täglich hart, um dort zu überleben. Als Hyou eines Tages von einem Nobelmann in den Kaiserpalast geladen wird, scheint zumindest für einen der beiden der Traum in Erfüllung zu gehen. Doch unglücklicher Weise kommt es anders als erwartet, sowohl für Hyou als auch für Shin...“
    Eigene Meinung:
    Auf Platz 5. Kingdom.
    Ich Persönlich Liebe die Hintergrundgeschichte Chinesische Dynastien und bin deswegen Wahnsinnig froh über diesen Manga. Der Manga selbst ist recht realistisch und hält sich an die physikalischen Gesetzmäßigkeiten unserer Welt und driftet nicht in Fantasy ab. Die Hauptperson Shin ist ein Bengel aus einen Dorf und will der Größte General in ganz China werden. Die Charakterentwicklung ist wirklich hervorragend bei jeder Person aber am meisten bei der Hauptperson Shin. Am anfangs erschien er mir noch als unsympathisch, aber kurze Zeit später fiebert man richtig mit ihn mit, wenn er die Karriereleiter hochklettert und seinem Traum immer wieder ein Stückchen näher kommt. Die andere Charaktere sind alle unterschiedlich und einzigartigen und tragen ihren Beitrag in diese mitreißende Story dabei. Besonders sind die Intrigen im Manga wirklich einzigartig in der Story, sie sind durchdacht, tiefgängig und auch sehr Komplex.

    Der Manga ist auf der gleichen Höhe wie One Piece oder Naruto, auch ohne irgendwelche Superkräfte schafft der Manga hier jedes Mal epische Kämpfe und Story, die einen zum Weiterlesen zwingt.





    Ares (Manhwa)

    Autor: RYU Keum Cheol
    Genre: Action, Adventure, Drama, Shounen
    Herausgeber: BB Comics
    Magazine: Comic Bang
    lizenziert (in Englisch): Nein
    Veröffentlichungsjahr: 2001 – 2007
    Herkunftsland: Korea
    Status in Korea: 26 Bänder (Complete)
    Beschreibung:
    Ares, ein junger Krieger, schließt sich einer bekannten Söldnergruppe an. Hier lernt er Michael und Baroona kennen. Sie besitzen eine mysteriöse Vergangenheit, die im Laufe der Geschichte nach und nach gelüftet wird. Trotz des jungen Alters besitzen alle 3 überragenden Fähigkeiten im Kampf, wodurch sie zu den besten Kämpfern der Söldner werden.
    Eigene Meinung:
    Auf Platz 6. Ares.
    Ares ist ein richtig spannender Shounen (Manhwa) Geschichte mit überraschende Wendungen und eine richtig gut durchdachte und tiefgängige Geschichte. Auch wenn der Anfang Klischeehaft ist. Besonders die 3 Hauptpersonen Ares, Michael und Baroona haben ihren eigenen Charakter der sehr gut durchdacht und nachvollziehbar ist.
    Der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig aber sonst wirklich gut. Die Kämpfe sind sehr schön gezeichnet und mit guten Ideen.
    Der Manwah Ares kann sich gegenüber die anderen Shounen sehr gut behaupten.






    So ich bin nun fertig. Nun kann ich nur noch hoffen, dass alle 6 in den Nächsten Jahren kommen. Verdammt ich mag es nicht zu warten. xD
    Geändert von Murtagks (26.10.2015 um 19:34 Uhr)

  19. #2044
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Gingitsune von Ochiai Sayor
    Katana von KAMATA Kimiko

  20. #2045
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Dead Tube
    Meteor Methuselah


    Spirit of the Ocean von Yi Huan
    Verlag: Daran
    Bände: 9
    Genre: Historical Romance Shoujo
    Herkunft: Taiwan
    Homepage: http://www.ihuan.idv.tw/news.htm
    Die Geschichte spielt in der Ming Dynastie. Die Hauptperson ist die jugendliche, extrovertierte Ning Hai, die in einer Piratenfamilie als Tochter des Anführers aufgewachsen ist. Eines Tages als sie zusammen mit einer Gruppe von Piraten ein spanisches Schiff überfallen wollten als ihr Vater gerade nicht da war, traf sie den Briten Michael, der mit den Spaniern reiste. Der Mann tauschte gerne das ganze Schiff samt Schätze gegen eine Karte von China.
    Später wurde ein Freund von Hai vom neuen Polizeiinspektor Shao ZhiSiün gefangen genommen. Sie schlich sich davon, um ihren Freund zu retten ... aber teilte schließlich dasselbe Schicksal wie ihr Freund. Währenddessen traf sie abermals auf Michael. Als Hais Vater hörte, dass seine Tochter vom Polizeiinspektor festgehalten wurde, wollte er diesen bestechen, aber der Inspektor biss nicht an. So wagte ihr Vater einen Bluff und sagte, dass es ihn nicht wirklich interessiere, was mit den beiden passiert. Er dachte, dass seine Tochter alleine sich aus dem Schlamassel holen kann. Michael half Hai ihre Identität zu verbergen, so dass Shao glaubte, dass Hai und ihr Freund unschuldige Zivilisten seien, die dazugezwungen wurden den Piraten beizutreten und für sie zu arbeiten.


    Cat's-Paw von NOMA Miyuki
    Verlag: Akita Shoten
    Bände: 1
    Genre: Mystery Shoujo
    Herkunft: Japan
    Um Tsugumi sterben Leute durch merkwürdige Unfälle und dann gibt es einige, die sie dafür verantwortlich machen. Aber diese Leute wissen nicht, dass Tsugumi tatsächlich ein Geheimnis hat, was sie zur Hauptverdächtigen der Todesfälle machen würde.


    Zenaku no kuzu von Watanabe Daisuke
    Verlag: Shounen Gahosha
    Bände: bisher 3
    Genre: Action Adult Seinen
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Inmitten der Stadt befindet sich in aller Stille ein kleines Bücherantiquariat. Darin haben sich zwei Männer, sie tragen die schwere Bürde der Vergangenheit auf ihren Schultern, zum Geschäft gemacht, stellvertretend Rache zu üben. Der Abschaum der Welt wird von Abschaum zur Rechenschaft gezogen. Ein Werk, das auf schockierende Weise die Frage stellt, was für den Einzelnen, für die Gesellschaft, die Bedeutung von Gerechtigkeit ist.


    Moon Trick von MORIMOTO Shuu
    Verlag: Tosuisha
    Bände: bisher 6
    Genre: Action Drama Shounen Ai Slice of Life Supernatural
    Herkunft: Japan
    In jeder Nacht passieren seltsame Dinge mit den Bewohnern der Pension wie Café „Tsukishiro“. An einem Abend rettete Touya Yuzuriha, irgendwas faszinierte ihn und hinterließ ein nostalgisches Gefühl. „Glaubst du an Wesen aus einer anderen Welt?“ Diese Frage stellte ihm Yuzuriha.


    Innocent von SAKAMOTO Shinichi (9 Bände)
    Innocent Rouge von SAKAMOTO Shinichi (bisher 1 Band)
    Verlag: Shueisha
    Genre: Drama Historical Mature Psychological Seinen Tragedy
    Herkunft: Japan
    Thread: http://www.comicforum.de/showthread....nichi-Sakamoto
    Charles-Henri ist der älteste Sohn der Sanson-Familie, sie werden von den Leuten verachtet und gemieden. Denn sie sind die Henker im Namen des französischen Königs, die Boten des Todes. Charles wollte daher nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten, doch er musste erkennen, dass ihm kein anderer Weg in Frankreichs turbulentesten Zeit bleibt.


    Haru x Kiyo von OZAKI Akira
    Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 7
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo
    Herkunft: Japan
    Die 15-jährige Koharu ist etwas größer als die durchschnittliche Person, lebt aber ein sehr viel einfacheres Leben als eine Durchschnittsperson. Sie hat keine Erfahrungen mit der Liebe, so dachte sie, dass sie ihr Leben friedlich mit ihrer Gruppe aus gewöhnlichen Freunden verbringen kann. Doch es soll nicht so kommen, wie sie es sich erhofft hatte…


    Hana ni Arashi von TAKAGI Shigeyoshi
    Verlag: Hakusensha
    Bände: 2
    Genre: Action Comedy Drama Romance School Life Shoujo
    Herkunft: Japan
    Kunimi Rikos Liebesleben läuft alles andere als gut. Vor einigen Jahren wurde sie von ihrem Freund verlassen, der ihre exzentrische Persönlichkeit nicht wahr haben konnte. Seitdem traut sich Riko nicht mehr, ihr wahres Gesicht in der Öffentlichkeit zu zeigen. Nur noch ein einziges Mal hat sie dies getan, als sie von einem reichen Sohn fast überfahren wurde und ihm ihre Meinung gesagt hat. Eines Tages platz auf einmal der Millionär Tachibana Ran mit seinen Bodyguards in ihr Klassenzimmer und richtet seine Pistole auf Riko, die glaubt, dass ihr Leben jetzt ein Ende gefunden hat. Doch stattdessen ploppt eine Blume heraus, Ran geht auf die Knie und bittet Riko, in die er sich vom ersten Augenblick an verliebt hat, ihn zu heiraten. Und wenn das schon nicht genug ist, schreibt er sich noch an ihrer Schule ein und bringt mit seiner durchgeknallten Persönlichkeit und seiner Besessenheit für seine zukünftige Braut ordentlich Wind in das alte Schulgebäude.
    anisearch


    Youth Gone Wild von LEE Nicky
    Verlag: Tong Li
    Bände: 14
    Genre: Drama Romance Shoujo
    Herkunft: Taiwan
    Nachdem Yating ihren Job bei einer Plattenfirma verliert, da ihr Boss, eine berühmte Filmdarstellerin, sie gefeuert hatte. Mutlos und arbeitslos, entschließt sie sich in einem Pub zu arbeiten, dort spielt eine berühmte Rockband „Gangster“ regelmäßig. Dort lernt sie den sehr talentierten Sänger der Band kennen. Wie es das Schicksal so will, beschließt Yatings Onkel sich zur Ruhe zu setzen und ihr seine Plattenfimra zu überlassen. Nun ist es an seiner Nichte, die größte und populärste Rockband Taiwans zu gründen und sie an die Spitze der Charts zu führen.


    Young Gun Carnaval von FUKAMI Makoto/ SATOU Yuuko
    Verlag: Softbank Creative
    Bände: 5
    Genre: Action Drama School Life Seinen
    Herkunft: Japan
    Jinpachi Kogure ist etwas ungeschickt, wenn es um Frauen geht. Eine gute Ablenkung ist da seine Mitgliedschaft im Mangaklub seiner Schule. Auf der anderen Seite gibt es dann noch Yumika Testuyoshi, ein wahrer Lehrerschreck und chronische Schulschwänzerin. Von außen betrachtet zwei gewöhnliche Oberschüler - Jinpachi zumindest. Doch die beiden verbinden in Wirklichkeit Fähigkeiten, die sie zu jungen Meistern des Tötens machen...
    Quelle


    Xia Ke Xing von JUN Xiao
    Verlag: Tong Li
    Bände: 7
    Genre: Adventure Comedy Drama Fantasy Historical Romance Shoujo
    Ein Gelehrter, der absolut kein Bedürfnis hatte zu studieren, traf ein mysteriöses Mädchen, "Miss Ugly" genannt, welches keine Erinnerung an ihrer Vergangenheit hatte. Sie gab sich ihrem Schicksal hin, da sie dazu bestimmt war der Huang-Gottheit geopfert zu werden, doch der Gelehrte war entschlossen ihr zu helfen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #2046
    Mitglied Avatar von shinestra
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Bokura wa Minna Kawaisou

  22. #2047
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Kingdom von Hara Yasuhisa
    Spirit of the Ocean von Yi Huan
    Cat's-Paw von NOMA Miyuki
    Moon Trick von MORIMOTO Shuu
    Haru x Kiyo von OZAKI Akira
    Xia Ke Xing von JUN Xiao

  23. #2048
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7 Seeds von Yumi Tamura

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=548

    Description
    In the immediate future, a giant meteorite has collided with earth. All living organisms, including mankind, have been wiped off the face of the planet. The government, who had foreseen this outcome, took measures to counter the worst-case scenario. In particular was Project "7 SEEDS", in which five sets of seven gifted young men and women were carefully selected and placed into teams (Spring, Summer A, Summer B, Autumn and Winter). Each participant was then put under cryogenic sleep in hopes of preserving the continued existence of mankind.
    When those men and women awoke, they found themselves suddenly thrust into a cruel world. While bereft and grieved over forever losing their loved ones, they sought to find ways to survive.

  24. #2049
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    JoJo's Bizarre Adventure von ARAKI Hirohiko
    Zitat Zitat von Katastrophina Beitrag anzeigen
    Meteor Methuselah (メテオ・メトセラ) von Ozaki Kaori (尾崎かおり)
    Meteor Methuselah: Shinigami of the East (東方死神 メテオ・メトセラ外伝)

  25. #2050
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Watashi no Ookami-kun

    Nogiri Youko
    Verlag: Kodansha
    Bandanzahl: 2, wird fortgesetzt – 3 erscheint 6.11
    Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Shoujo
    Extra: Leseprobe 1 (jap.) Leseprobe 2 (jap.) - erster Button, neben Cover
    Story: Kusonoki Komugi lebt in Tokyo bei ihrer Mutter, und kommt mit ihren Mitschülern nicht klar. Wegen einer Dienstreise ihrer Mutter zieht sie zu ihrem Vater nach Hokkaido für ein Jahr. Endlich ist ihre Chance gekommen um viele neue Freunde zu finden. Ihr Sitznachbar Ookami Yuu – einer der beliebtesten jungen der Klasse – sagt ihr das sie gut riecht. Plötzlich findet sie sein Geheimnis heraus – und alles ändert sich!


    Honey x Bullet
    Takeuchi Mick
    Verlag: Akita Shoten
    Bandanzahl: 4, abgeschlossen
    Genre: Historical, Romance, Shoujo, Supernatural
    Extra:
    Leseprobe 1 (jap.) Leseprobe 2 (jap.)
    Story:
    Nach dem Tod ihrer Eltern ziehen Motoko und ihr kleiner Bruder zu ihren Großeltern nach Amerika. Als die beiden Geschwister dann von zu Hause weglaufen, verlaufen sie sich in der Wüste und stoßen auf ein Fest der Ureinwohner, welches alle 10 Jahre abgehalten wird. Während eines Puppenspiels verkündet der Puppen-Häuptling das dies ein seltener Moment sei, an dem der große Geist die Wünsche der Menschen erfüllen würde. Motoko wünscht sich, zu einer Zeit zurück zu kehren, in der ihre Eltern noch lebten. Plötzlich finden sich Motoko und Satoru im späten 19. Jahrhundert wieder – die Zeit der Cowboys! Dort treffen sie dann den gutaussehenden Bandit Vincent und den schneidigen aber verschlagenen „Gentleman“ Heath. Und so beginnen ihre Abenteuer im Wilden Westen!


    Shibariya Komachi
    Takeuchi Mick
    Verlag: Akita Shoten
    Bandanzahl: 8, abgeschlossen
    Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Shoujo, Supernatural
    weitere Titel: Bound Beauty(engl.); L'Attache cœurs (franz.)
    Extra: Leseprobe 1 (jap.) Leseprobe 2 (jap.)
    Story: Die Oberschülerin Chiko ist in der Lage den roten Faden zu sehen, der jeden Menschen mit seinem Seelen-verwandten verbindet. Sie benutzt ihre Fähigkeiten um ihren Mitschülern mit ihrem Liebesleben zu helfen – natürlich gegen eine gewisse Entschädigung! Als sie auf einen versteckten Raum in ihrer Schule stößt, sieht sie eine geheimnisvolle weiße Spule, die auf einmal lebendig wird und sie gefangen nimmt. Plötzlich steck sie im Körper einer 10-Jährigen, und die einzige Möglichkeit ihren alten Körper wieder zu erlangen, ist den mysteriösen Faden zu nutzen um damit böse Geister zu verbannen.


    Sengoku Danshi Hana no Ran
    Sumomo Momo
    Verlag: Akita Shoten
    Bandanzahl:
    5, abgeschlossen
    Genre:
    Drama, Fantasy, Historical, Romance, Shoujo
    Extra:
    Leseprobe(jap.) Leseprobe 2 (jap.)
    Story:
    Hana hat ein ziemlich verrücktes Leben mit ihrem exzentrischem Großvater, der eine Vorliebe fürs Erfinden und Japanische Geschichte hat, und einem Freund, der auf dem besten Weg ist ein Idol zu werden. Aber alles wird noch komplizierter als Hana in ein brennendes Gebäude rennt um ihren Großvater zu retten, und plötzlich von Angesicht zu Angesicht einem Samurai gegenübersteht.


    Ten no Ryuu Chi no Sakura
    Sumomo Momo
    Verlag: Akita Shoten
    Bandanzahl: 3, abgeschlossen
    Genre:
    Drama, Fantasy, Romance, School Life, Shoujo
    Leseprobe
    : Amazon (jap.) Yahoo (jap.)
    Story:
    Sakura Karukaya mochte ihr Leben. Sie war eine ganz normale Oberschülerin die rythmische Gymnastik liebte und von ihrem großen Bruder und Schwester großgezogen wurde. Doch ihre älteren Geschwister hatten ein Geheimnis über sich und Sakura, welches ihr zeigt das die Welt nicht so war wie es schien. Mithilfe des mysteriösen Drachens Yoiyami, muss Sakura sich diesen Kräften nun stellen, wenn sie ihre Geschwister retten möchte.


    Sengoku Strays
    Nanami Shingo
    Verlag: Square Enix
    Bandanzahl:
    15, abgeschlossen
    Genre:
    Action, Adventure,Comedy, Drama, Fantasy, Historical, Shounen
    Extra:
    Leseprobe 1 (jap.) Leseprobe 2 (jap.)
    Story:
    Kasane ist ein ganz normales, Kendo-verrücktes Mädchen, welches nach Kontakt mit einem geheimnisvollen Schwert in die Sengoku Ära katapultiert wird. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre in dieser unbekannten Zeit festzustecken, landet sie auch noch Schnurstracks in dem Chaos welches Lord Nobunagas Aufstieg zu Macht umgibt.
    Geändert von Finn Fish (27.10.2015 um 14:27 Uhr)

Seite 82 von 152 ErsteErste ... 32727374757677787980818283848586878889909192132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher