User Tag List

Thema: Eure Manga-Wünsche

  1. #2876
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neko no o-tera no Chion-san von Ojiro Makoto (Chion vom Katzentempel)



    Weitere Cover:



    Verlag: Shōgakukan
    Bandzahl: 3, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2016
    Comedy, Romance, Slice of Life; Seinen
    Leseprobe: Band 1, Band 2,

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Inhaltsangabe:
    Gen wechselt von der Stadt in die Oberschule aufs beschauliche Land. Dort wohnt er zur Untermiete bei seiner entfernten Verwandten, der drei Jahre älteren Chion, in einem buddhistischen Tempel. Das Mädchen wirkt zunächst sehr ernst auf ihn, umso unvorbereiteter ist er, als...

    Ein fantastischer, detaillierter Zeichenstil, entspannt und leise erzählt. Sympathische Charaktere, eine bittersüße Melancholie, die die alltäglichen Bilder manchmal versprühen. Ein toller Titel, der international wahrscheinlich wenig Aufmerksamkeit generieren wird, es aber verdient hat, hier erwähnt zu werden. Der dritte Band erscheint noch in diesem Monat.

    PS. Alle vier obigen Inhaltsangaben sind an den offiziellen der japanischen Verlage Hōbunsha bzw. Shōgakukan orientiert und durch mich nur an wenigen Stellen ergänzt worden.


    Außerdem finde ich folgenden Titel sehr interessant:

    Cicada von Yamada Reiji / Bana_i



    Verlag: Shōgakukan
    Bandzahl:1 Band, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2017
    Drama, Sci-Fi; Seinen
    Leseprobe

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Inhaltsangabe:
    Japan in einer nahen Zukunft. Eine Welt, in der "Manga" verboten wurden. Remu arbeitet in der Behörde, die dafür zuständig ist, Manga zu kontrollieren und die Bücher zu verbrennen. Sein stumpfer Alltag ändert sich schlagartig, als er selbst einen Manga liest.

    Einer der wenigen Science-Fiction-Titel, die ich derzeit lese. Ich mag ein dystopisches Setting dann ohne Frage sehr gerne, wenn es den Künstlern so viele Möglichkeiten gibt, Anspielungen auf große Manga-Klassiker einzubauen. Von "Atom Boy" über "Nodame Cantabile" bis zu "Urusei Yatsura". Der Titel räumt in Japan sehr gute Bewertungen ab.

    Der Charakter Remu wird fast so geschrieben wie Lum, Ramu in japanisch, die berühmte Invasorin im Tigerfell aus "Urusei Yatsura". Und er ist fasziniert von ihr, bis er ein geheimnisvolles Mädchen namens Roruka trifft, die zu ihm die Worte "daccha" sagt, jene Worte, mit denen Lum im Manga immer ihre Sätze beendete.

    Ein Zeichenstil, der sehr geschäftig und (über-)detailliert, irgendwie aber in Hintergründen teilweise noch unfertig wirkt, das klingt erst einmal negativ, aber im Werk selbst, passt es einfach sehr gut in ein überbordendes metallisches SF-Setting. Sehr interessant.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #2877
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hakui no Ō-sama(dt. etwa "Der König im Laborkittel") von Ayase Retsu



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Square Enix
    Genre: Supernatural, Horror, Comedy, Shounen(?)
    Bandzahl: bisher 2 Bände (ongoing)

    Inhalt(von Kulturkerbe übersetzt):
    Am Rande der Stadt steht ein Laboratorium: das King-Labor.
    Darin hausen einige Wissenschaftler, die nicht wirklich wissen, was sie mit ihrer vielen Freizeit und ihrem Können anfangen sollen. Eines Tages taucht ein Serienmörder vor genau diesem Labor auf.
    Dieser Killer ist in Wahrheit jedoch ein Humanoid, ein Wesen mit künstlich geschaffenem Körper.
    Von da an schaltet der bereits merkwürdige Alltag der Wissenschaftler rund um ihren Chef Shiva einige Gänge hoch und wird noch viel schräger.
    Japanische Leseprobe


  3. #2878
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Shibito no Koe o Kiku ga Yoi von HIYODORI Sachiko
    Neko no o-tera no Chion-san von Ojiro Makoto

  4. #2879
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Cicada von Yamada Reiji / Bana_i
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  5. #2880
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    A Town Where You Live (Kimi no Iru Machi)






    • abgeschlossen mit 27 Bändern 28.05.2008 - 12.02.2014
    • Verlag: Kodansha Ltd.
    • Genere`s: Romantische Komödie, Alltagsleben, Drama , Ecchi
    • Autor u. Illustrator: Kouji SEO




    Zitat:

    Yuzuki Eba zieht von Tokio nach Hiroshima, die Heimatstadt ihres Vaters. Sie kommt bei Haruto Kirishima unter, dessen Vater ein alter Bekannter von Yuzukis Vater ist. Haruto ist von dieser Idee nicht besonders begeistert, da Yuzuki eine Fremde für ihn ist und er der Meinung ist, dass ein Mädchen im selben Alter, das keine Verwandte ist, nicht im selben Haus wie er leben sollte. Ein Missverständnis, das er auf keinen Fall aufkommen lassen will, ist, dass sie und er ein Paar sind, denn er ist schon in seine Mitschülerin Nanami Kanzaki verliebt. Das Problem ist nur, dass es nicht lange dauert bis Yuzuki beginnt etwas für Haruto zu empfinden und sie scheut sich auch nicht, das zu zeigen.

    Medaka Box









    • abgeschlossen mit 22 Bänden 11.04.2009 - 27.04.2013
    • Verlag: Shuueicha Inc.
    • Genere's: Actionkomödie, Ecchi, Romanze
    • Autor: Ishin Nishio
    • Illustrator: Akira Akatsuki




    Zitat:


    Die Geschichte handelt von Medaka, dem stärksten Mädchen der Hanokiwa Academy, welches den Schulsprecherrat leitet. Die Schülerschaft kann 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr Wünsche und Beschwerden in die Vorschläge-Box einreichen, die Medaka eingeführt hat. Gemeinsam mit den Schülerratsmitgliedern Zenkichi, Akune und Kikaijima stellt sich Medaka den Herausforderungen in der Schule und versucht stets die Probleme der Schüler, welche oft von übernatürlicher Art sind und Kämpfe fordern, zu lösen.

  6. #2881
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weitere Wunschtitel:


    Eden no Ori (Cage of Eden)




    Genere:
    Abenteuer, Romance, Mystery, Drama
    Autor &
    Illustrator:
    Yoshinobu YAMADA
    Bandanzahl:
    21 Bänder mit 185 Kapiteln
    Erscheinungsjahr:
    26.11.2008-23.01.2013 (Abgeschlossen)
    Verlag:
    Kodansha Ltd.
    Adaptiert von:
    Originalwerk


    Beschreibung:

    Akira und seine Klassenkameraden sind gerade auf ihrer Heimreise von Guam, wo sie ihren Klassenausflug verbracht haben, als auf einmal das Flugzeug abstürzt und sie auf einer Insel landen, auf der Tiere leben, von denen man dachte, sie seien längst ausgestorben. Die Situation wird immer verzweifelter, denn nicht nur werden manche von Akiras Klassenkameraden lebendig gefressen, auch bringen sich andere aus Verzweiflung gegenseitig um. Nun versuchen Akira und einige wenige Verbliebene das zu überleben, was für sie wie ein schrecklicher Albtraum scheint.

    Eigene Meinung:

    Ich finde das Buch einfach nur total spannend und es lässt einen ab den ersten paar Seiten nicht mehr los. Da man nach dem Flugzeugabsturz einfach unendlich viele Fragen hat, auf was für eine Insel Akira und seine Klasse da gelandet sind und wieso es da nur so vor ausgestorbenen Tierarten wimmelt. Das Buch besitzt viele Charaktere die man sofort ins Herz schließt und man fiebert auf das überleben dieser Charaktere hin. Eden no Ori besitzt von jeder Genere etwas, also ist für jeden was mit dabei, vorallem Survival Fans kommen auf ihre kosten außerdem finde ich die Zeichnungen sehr ansprechend und ich Hoffe das diese Mangareihe in Deutschland zu einem Verlag finden wird.


    Unbalance x 2


    Genere: Romance (Harem, Ecchi)
    Autor:
    Dall-Young LIM
    Illustrator:
    Soo-Hyun LEE
    Bandanzahl: 10 Bänder mit 82 Kapiteln
    Erscheinungsjahr: 30.05.2005-28.11.2011 (Abgeschlossen)
    Verlag: Daewon C.I. (Korea)

    Adaptiert von: Originalwerk
    Typ: Manhwa


    Beschreibung:

    Schüler findet Brieftasche nebst Mobiltelefon und bringt sie junger, hübscher Frau zurück. Der Grundstein für eine klassische Romanze... oder doch nicht? Wie wäre es denn, wenn die junge Frau die zukünftige Lehrerin des jungen Mannes wird und beide feste, aber voneinander abweichende, Vorstellungen von richtig und falsch haben? Und weil wir einmal dabei sind, gehen wir doch auch davon aus, dass der Junge sich selbst seinen Finderlohn genommen hat, bevor er die Sachen zurückgab... was natürlich nur dann seine volle Wirkung entfaltet, wenn die junge Lehrerin besonders strikt dabei ist moralische Lektionen zu erteilen.

    Eigene Meinung:

    Bin auch auf diese Serie durch meine Bruder aufmerksam geworden. Die Geschichte hat mich seid den ersten paar Seiten nicht mehr los gelassen. Ich bin hellauf begeistert von dem Hauptcharakter "Jin-Ho" der nicht wie in typischen Harem Ablegern ein "Waschlappen" ist sondern es eigentlich Faust dick hinter den Ohren hat und für mich ersichtlich als männlich gilt. Hiermit schließe ich meine Meinung ab, da ich von der Handlung nicht zu viel verraten möchte.

    Ich Hoffe ich konnte ihnen die beiden Mangas näher bringen

  7. #2882
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Takane to Hana von Shiwasu Yuki
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  8. #2883
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Takane to Hana ~ Yuki Shiwasu [7+]


    Ich wünsche mir:

    Boku ni Hana no Melancholy ~ Mikko Komori [bisher 5 Bände erschienen]

    Verlag: Shueisha | 2015+ | Japan
    Genres: Shôjo, Schulleben, Romantik, Drama
    Leseprobe: [auf japanisch]

    Als Hana ein Kind war und das Grab ihrer Mutter besuchte, traf sie auf einen kleinen Jungen namens Yuzuru. Er war Hanas erste Liebe. Als sie hörte, dass er umgezogen sei, glaubte sie nicht daran, dass sie ihn je wiedersehen würde. Doch nun...

    Eine bittersüße, schön gezeichnete Geschichte über die erste Liebe und wie schwer es ist, diese loszulassen.



    Dear Mine ~ Shigeru Takao [in 4 Bänden beendet, Sammelbände: in 2 Bänden beendet]

    Verlag: Hakusensha | 2000 | Japan
    Genres: Shôjo, Schulleben, Romantik

    Satoko ist ein häusliches und freundliches Mädchen. Sie verlor ihren Vater als sie klein war und seitdem hat ihre Familie immer sehr wenig Geld gehabt. Doch das Leben ist schön genug wenn man optimistisch ist und Satoko genießt ihr alltägliches Leben aus ganzem Herzen. Eines Tages wird sie von Fuuma, einem sehr reiferen 10-jährigen Jungen, vor einem angreifenden Hund gerettet. Satoko hat keine Ahnung, dass dieser Junge der Anführer der Wakudera Gesellschaft und ihr zukünftiger Ehemann ist!

    Eine ruhige und süße Geschichte über ein sehr ungewöhnliches Paar.


    Hana o Meshimase ~ Keiko Iwashita [Einzelband]

    Verlag: Kodansha | 2014 | Japan
    Genres: Shôjo, Schulleben, Romantik, Lebensausschnitt, Drama

    Nach dem Tod ihrer Mutter, blieb Shion nur noch ihr Vater, der Glücksspiele liebt und vor Verantwortung flüchtet. Daher zieht Shion bei dem 25-jährigen Floristen Shun Mamyuuda als Haushälter-Angestellte ein. Wird sie beim ihn nicht nur den Wert der Blumen und des Lebens sonder auch der Liebe erlernen?

    Eine traurig-schöne Kurzgesichte.




    Ragtonia ~ Chika Shiomi [in 4 Bänden beendet]

    Verlag: Shodensha | 2007-2013 | Japan
    Genres: Josei, Romantik, Fantasie, Abenteuer, Drama

    "Falna. Solange Ragtonia lebt, wird der Necromancer von seiner Lebensenergie zehren. Er hat dir so viel genommen. Er hat dich getötet. Doch ich kann dir dein Leben zurückgeben, wenn du dich dazu entschließt, als Liesian zu leben und den Necromancer zu bekämpfen. Als er dieses Land angriff, wurden tausende von Menschen getötet. Weiteren Tausenden wurden Körperteile entwendet, alle wurden zu Ragtonia. Töte den Necromancer, erlöse Ragtonia und befreie dieses Land von der Grausamkeit und Zerstörung."

    Eine interessante und ereignisreiche Geschichte mit einer klasse Heldin als Hauptcharakter - wir brauchen mehr davon!



    Vahlia no Hanamuko
    ~ Sorata Akizuki [Einzelband]

    Verlag: Hakusensha | 2012 | Japan
    Genres: Shôjo, Romantik, Abenteuer, Geschichte, Fantasie
    Leseprobe: [auf japanisch]

    Eine Kurzgeschichtensammlung von der Autorin von Die rothaarige Schneeprinzessin.

    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  9. #2884
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze:

    Boku ni Hana no Melancholy ~ Mikko Komori
    Dear Mine ~ Shigeru Takao (am liebsten die 2in1 Version)
    Vahlia no Hanamuko ~ Sorata Akizuki [Einzelband]

  10. #2885
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Vahlia no Hanamuko ~ Sorata Akizuki
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  11. #2886
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Sensei Nante Kirai Desu. von Hinako (allgemein auch andere Werke von Hinako)
    Tonegawa Ririka no Jikkenshitsu von Aito Aoyagi & Narumi Hasegaki
    Tenshou no Ryoma von UMEMURA Shinya/HASHIMOTO Eiji
    Kokoro o Korosu Houhou von Kashio
    Hakui no Ō-sama(dt. etwa "Der König im Laborkittel") von Ayase Retsu
    Eden no Ori (Cage of Eden)
    Dear Mine ~ Shigeru Takao

  12. #2887
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soredemo Sekai wa Utsukushii



    Erscheinungsjahr:
    2009
    Autor:
    Dai Shiina
    Verlag: Hakusensha Inc.
    Anzahl der Bände: 15 (ongoing)
    Genre: Fantasy, Romance, Shoujo, Abenteuer, Komödie

    Inhaltsangabe: Nike, die vierte Prinzessin des Regen-Herzogtums und mit der Macht geboren den Regen heraufbeschwören zu können, reist zum Sonnen-Königreich, um den Sonnenkönig Livius zu heiraten. Sie tut das für ihr Land und Volk auch wenn sie eine große Abneigung verspürt. Doch wer ist der Mann, der in nur drei Jahren nach seiner Besteigung des Throns die Welt erobert hat? Er ist noch ein Kind, wie Nike bald feststellt. Eine seltsame Zeit beginnt für sie, denn der König findet Gefallen an ihrer Kraft, den Regen beschwören zu können.

    Meine Meinung:
    Nike ist eine starke junge Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Der Sonnen-König Livius war anfangs überhaupt nicht mein Fall, aber Nike schafft es, ihn zu erweichen und dadurch wird der Kleine echt liebenswert. Ich mag die Story sehr, da es nicht die klischeehafte Liebe ist, sondern eher der Zwang zur Heirat. Man fühlt sich Nike sehr verbunden. Man leidet am Anfang, wenn sie zu dem Sonnen-König muss und eigentlich gar nicht will. Ich hatte das Gefühl, dass man mit Nike "wächst" und Erfahrungen sammelt. Ihr Gesang, während sie Regen heraufbeschwört, ist einfach nur rührend. Ich kann jedem, der gern Romance liest, diesen Manga (und auch den Anime) nur ans Herz legen und hoffe deshalb umso mehr, dass man diesen endlich nach Deutschland holt. Ich wäre eine der Ersten, die ihn kaufen würde.




    Mikakunin de Shinkoukei




    Erscheinungsjahr:
    2009
    Autor: Arai Cherry
    Verlag:
    Ichijinsha Ltd.
    Anzahl der Bände: 7 (ongoing)
    Genre:
    Romance, Shoujo, Fantasy, Komödie

    Inhaltsangabe:
    Ihr 16. Geburtstag hat für Kobeni eine gehörige Überraschung parat, denn plötzlich steht ein Junge in ihrem Wohnzimmer, der sich als ihr Verlobter vorstellt. Hakuya, so der Name des äußerst emotionslosen Jungen, wurde ihr von ihrem Großvater als Verlobter schon als Kind zugeteilt, nur kann sich Kobeni aufgrund eines Unfalls an gute Teile ihrer Kindheit nicht erinnern. Jetzt muss sie sich also mit ihrem Ehemann in spe ebenso arrangieren, wie mit dessen jüngerer, vorlauter Schwester Mashiro, die gleich mitgekommen ist und wiederum das Entzücken von Kobenis älterer Schwester Benio erweckt.

    Meine Meinung:
    Ein wirklich knuffiger Manga. Ich liebe ihn. Kobeni schmeißt den Haushalt und ohne sie würde zu Hause quasi gar nichts laufen. Ihre Schwester (Benio) hängt sehr an ihr und ist dann dementsprechend begeistert, als sie erfährt, das Kobeni einen Fremden heiraten soll. Benio hat so einen "kleine-Schwestern-Tick", der oft lustige Momente bereitet. Die kleine Schwester (Mashiro) des Fremden (Hakuya) ist in einem Moment schlagfertig und reif und im nächsten ist sie wie ein kleines Kind. Mir gefällt die Beziehung, die Kobeni und Hakuya aufbauen. Kobeni ist letzendlich die einzige, die seine Gefühle versteht (weil sie z.B. bunte Blumen um ihn sieht, wenn er sich freut). Hakuya ist ruhig, aber Kobeni bedeutet ihm alles. Er beschützt sie immer. Auch diesen Manga wünsche ich mir hier nach Deutschland. Die Geschichte ist so süß, dass man sie einfach gelesen (und den Anime geschaut) haben muss.



    Außerdem unterstütze ich:
    - Otome Youkai Zakuro

  13. #2888
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze:

    Soredemo Sekai wa Utsukushii von Dai Shiina

  14. #2889
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Cicada von Yamada Reiji / Bana_i
    Boku ni Hana no Melancholy ~ Mikko Komori
    Hana o Meshimase ~ Keiko Iwashita
    Soredemo Sekai wa Utsukushii von Dai Shiina

    und besonders:
    Neko no o-tera no Chion-san von Ojiro Makoto (Chion vom Katzentempel)
    Vahlia no Hanamuko ~ Sorata Akizuki

  15. #2890
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gosick


    Autor:
    Kazuki Sakuraba (Story) Sakuya Amano (Art)
    Bandzahl:
    8 (abgeschlossen)
    Veröffentlichungszeitraum:
    2007 - 2012
    Verlag:
    Kadokawa Shoten
    Magazin:
    Dragon Age
    Inhalt:
    Wir schreiben das Jahr 1924:
    Der junge Student Kazuja zieht in das fiktive Europäische Land Sauville - eine Schicksalhafte Tat.
    Seine Familie kommt aus Japan und da er keinerlei adlige Wurzeln besitzt und ein "Fremder" ist wird er an der dortigen Adels Akedemie schnell zum Außenseiter und gemieden.
    ***
    Doch eines schicksalhaften Tages lernt er die mysteriöse und sehr kluge Victorique de Blais kennen, die zurückgezogen in den Gewölben der Bibliotheck lebt und diese nur dann verlässt, wenn es Schlafenszeit ist.
    ***
    Dass sie eine Faible für mysteriöse Fälle hat, erweist sich schnell als ein schrecklicher Mord geschieht und Kazuja für den Mörder verantwortlich gemacht wird! Victorique hilft Kazuja, den wahren Täter ausfindig zu machen, doch das ist schwerer als man zunächst vermutet...


    Meinung:
    Ein historisches und mysteriöses Meisterwerk!
    Gosick gehört zu DEN historischen Manga schlechthin - dass zu Recht!
    Die Charaktere könnten nicht einzigartiger sein - besonders die scharfsinnige Victorique die in jeder ihrer Kleiderprachten
    ein Hingucker ist.
    Jedes Kapitel wird spannender als das andere und die Fälle werden immer verzwickter und düsterer...
    Gosick hat neben der erfolgreichen Mangareihe auch eine ebenfalls erfolgreiche 9 Bändige Lightnovel serie.
    (Den Anime nicht zu vergessen)
    Bitte holt euch diesen historischen Mystery Manga! Es gibt zu wenig Manga diesen Genres & es würde euer Sortiment toll ergänzen!!







  16. #2891
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Neko no o-tera no Chion-san von Ojiro Makoto
    Dear Mine von Shigeru Takao
    Soredemo Sekai wa Utsukushii von Dai Shiina

  17. #2892
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders Gosick. Der Manga wäre wirklich toll und ich könnte endlich meine französischen Bände gegen deutsche tauschen.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  18. #2893
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze seeehr Gosick !!

    ... yuki...

  19. #2894
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstuetze:

    Gosick
    Dear Mine ~ Shigeru Takao
    Ragtonia ~ Chika Shiomi
    Vahlia no Hanamuko ~ Sorata Akizuki
    Mahou Tsukai no Neko von Yui Kikuta
    Tonegawa Ririka no Jikkenshitsu von Aito Aoyagi & Narumi
    Hasegaki
    Monochrome Myst von You Shiina
    Tongari Boushi no Atelier von Kamome Shirahama
    Neko no o-tera no Chion-san von Ojiro Makoto

  20. #2895
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face




    Ich wünsche mir ganz besonders:



    Die anderen Titel der Mangaka von Akatsuki no Yona, da ich diese ebenfalls alle sehr interessant finde
    und die Mangaka halt allgemein sehr gerne mag.
    Auch viele andere Fans von Mizuho Kusanagi wünschen sich alle ihre anderen Titel. Tokyopop ist aber erst mal mit Yona beschäftigt und hat schon bei ILS gesagt, das ihre älteren daher wohl nicht bei ihnen kommen werden. (Wobei ja auch allgemein die Verlage selten bei einer laufenden Reihe noch was anders gleichzeitig vom selben Mangaka bringen...)
    - Also wer noch nicht hat, von den anderen Verlagen (wurden ja auch u.a. schon von mir früher gewünscht) sollte dann doch bitte hier 'schnell' zugreifen. (Für jeden etwas da...)

    In anderen Ländern gibt es ihre Serien auch längst, also wirds bei uns höchste Zeit.
    Leider sind die englischen Versionen längst vergriffen und oft nur teurer zu bekommen - gerade wenn man eine gute Qualität wollte - gerade darum würde es sich auch lohnen es in deutsch zu bringen, weil die Fans garnicht mehr anderweitig die Möglichkeit hätten und gut abspringen könnten.

    Hier hat man auch den Vorteil das sie alle abgeschlossen sind und nicht zu lange.


    *


    Mugen Spiral
    (Infinite Spiral)

    von Mizuho Kusanagi



    Original:

    Leseprobe: [auf japanisch]


    Genre: Romance, Comedy, Drama, Fantasy, Supernatural, Action, Demons, Magic, Shoujo

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Hakusensha

    Story:

    Yayoi ist keine gewöhnliche Schülerin, sie nutzt die von ihrer Mutter an sie vererbte spirituelle Macht, um anderen Menschen zu helfen. Eines Tages kämpft sie mit dem Dämon Ura und verwandelt diesen mit ihrer Kraft in eine schwarze Katze. Obwohl Ura keinen Hehl aus seiner Begierde, Yayois Kraft zu "essen", macht, leben die beiden von nun an zusammen und Ura begleitet Yayoi auf ihren Abenteuern.


    Eigene Meinung:

    Die Story klingt schon sehr interessant und toller Genremix.


    *


    Game x Rush
    von Mizuho Kusanagi




    Leseprobe: [auf japanisch]



    Genre: Comedy, Drama, Mystery, Krimi, Shoujo

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Hakusensha

    Story:

    Memori Fujieda ist einer der besten Bodyguards. Als solcher arbeitet er in der Agentur seines Bruders. Da er mit 19 Jahren noch zur Schule geht und sein Job hart ist, soll er einen Partner bekommen. Eines Tages erscheint Yuuki Shin, ein unwesentlich jüngerer Schüler, der sich als Bodyguard bewerben möchte. Um seine Fähigkeiten zu testen, soll er als Memoris Partner fungieren. Doch schon bald findet Memori Yuukis wahre Identität heraus. Yuuki ist ein erstklassiger Auftragsmörder, der alles über Memoris tragische Vergangenheit zu wissen scheint und ein "Spiel" mit ihm zu spielen beginnt, das bald an ihnen beiden ungeahnte Facetten zum Vorscheinen bringt.

    Was steckt wirklich hinter dem eiskalten Killer Yuuki? Was verbirgt sich in Memoris Vergangenheit, das ihn zu der gefährlichen Arbeit eines Bodyguardes treibt? Und wie wird sich Yuukis Spiel entwickeln?


    Eigene Meinung:

    Mal ein etwas anderer Shojotitel, die Story hört sich schon sehr spannend an.


    *


    NG Life
    (No Good Life)

    von Mizuho Kusanagi









    Genre: Supernatural, Romance, Comedy, Drama, Gender Bender, Historical, School, Shoujo

    Bände: 9, abgeschlossen

    Verlag: Hakusensha

    Story:

    Sirix Lucretion Fronto, der stärkste Gladiator seiner Zeit, lebt mit seiner Frau Serena und seinem besten Freund Loleus zusammen in der wunderschönen Stadt Pompeji. Er musste viele Probleme bewältigen und anderen Menschen helfen, um zu den Punkt zu gelangen, an dem er jetzt ist. Doch der Frieden hält nicht lange, denn der Vesuv, ein aktiver Vulkan, der in der Nähe Pompejis liegt, bricht aus und löscht alles Leben in der einst schönen Stadt aus. Sirix, der selbst im Sterben liegt, bereut, dass er seine Freunde und Familie nicht retten konnte und wünscht sich noch einmal ein Leben mit ihnen.

    Hunderte von Jahren später treffen wir auf den Schüler Kaedai Saeki. Dieser ist die Reinkarnation von Sirix, was jedoch sonderbar ist, dass er sich auch an vieles aus seinem früheren Leben erinnert! Wird der Wunsch von Sirix in Erfüllung gehen? Wird er seine Freunde und Familie wiedersehen? Und wird sich das dunkle Geheimnis seines Ablebens lüften?



    Eigene Meinung:

    Mal eine etwas andere Story und toller Genremix.


    *
    Erstlingswerk der Mangaka:


    Yoiko no Kokoroe
    (Good Knowledge)

    von Mizuho Kusanagi




    Leseprobe: [auf japanisch]


    Genre: Action, Comedy, School, Slice of Life, Shoujo

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Hakusensha

    Story:

    Ren Kuon, der als Delinquent bekannt war, ist der Schülerratsvorsitzende der Ashitaka Oberschule. Mit Yûsuke Akiba, dem stellvertretenden Vorsitzenden, Koyuki Benten, dem Kassenwart und Anri Umebayashi, dem Sekretär, plant er das Schulfest, das er so mag und das jedes Jahr stattfindet. Doch am Festtag treffen sich ungewollte Gäste im Hinterhof der Schule und sorgen für Ärger. Was wird Kuon tun?



    Eigene Meinung:

    Mal ein etwas anderer Shojotitel.


    ~
    Beschreibung von Yoiko no Kokoroe, die Leseproben und kleinen Bilder aus folgenden Threads verwendet:
    http://www.comicforum.de/showthread....izuho+Kusanagi
    http://www.comicforum.de/showthread....izuho-Kusanagi





    Weiterhin unterstütze ich auch ganz besonders:


    Soredemo Sekai wa Utsukushii (The World is Still Beautiful) von Dai Shiina
    Geändert von Mia (23.04.2017 um 13:42 Uhr)

  21. #2896
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir besonders:




    JOKE:ЯR'S (Jokers)
    von Ichi Kurage




    Thread der Mangaka, schaut doch mal vorbei:
    http://comicforum.de/showthread.php?...Kurage-Mangaka


    Genre: Action, Drama, Sci-Fi, Supernatural, Josei

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Ichijinsha

    Story:

    Chiwa träumt seit er klein ist davon, wieder in den Untergrund zurückzukehren.
    Endlich ist es ihm gelungen, der Spezialeinheit der Polizei beizutreten.
    'Great Raven' besteht aus verbesserten Menschen und deren einzigartigen Fähigkeiten.
    Ihre Mission es ist, die Mitglieder des Verbrechersyndicats 'Joker' aufzuspüren um zu verhindern,
    das diese Kinder entführen und in Monster verwandeln.
    Doch Chiwa ist überraschend unvorbereiteter, für das, was ihn im Untergrund alles erwartet...


    Eigene Meinung:

    Das Cover machte mal wieder mit sehr neugierig.
    Der Anfang ist sehr interessant und spannend, da möchte man wissen wie es weiter und ausgeht.
    Noch dazu schöner Zeichenstil und toller Genremix.
    Außerdem hier der Vorteil: Auch schon abgeschlossen, und dazu nicht zu lange.

    Helden-Mutantenserien sind doch lange beliebt, wo bleibt dann diese tolle Serie? *seufz*

    Wird auch schon lange immer wieder gewünscht.



    *

    Jesus x Dogs
    von Akira Shikibu






    Genre: Comedy, Action, Supernatural, Josei

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Ichijinsha

    Story:

    Tsugei Shirou ist ein normaler Oberschüler, der Videospiele liebt. Eines Tages spricht ihn plötzlich der Schülersprecher Harigaya an und fragt: "Willst du mein Hund werden?". Was für eine Frage!
    Tsugei schwört sich niemals mit ihm zu verstehen, doch letztendlich kommt alles anders:
    Denn es gibt andere Wesen, die es auch auf ihn abgesehen haben.
    Was wird aus den Beiden und ihren Abenteuren werden?!


    Eigene Meinung:

    Das Cover machte mal wieder mit sehr neugierig.
    Fängt schon sehr lustig an, mit dem Kennenlernen der Beiden. Auch so ist der Anfang sehr interessant und man möchte wissen wie es weitergeht bzw zu Ende. Noch dazu schöner Zeichenstil und toller Genremix.
    Außerdem hier der Vorteil: Auch schon abgeschlossen, und dazu nicht zu lange, und Josei.

    Wird auch schon lange immer wieder gewünscht.

    ~*~



    Shinobi yoru Koi wa Kusemono
    (For Ninja Love Is Just a Bad Habit)
    von Sou Kirishima





    Genre: Action, Martial Arts, School, Comedy, Romance, Gender Bender, Ninjas, Josei

    Bände: 5, abgeschlossen

    Verlag: Enterbrain

    Story:

    Die Kunoichi Kanade Kazamaki wechselt an eine Jungenschule, um ihren Kindheitsfreund Keigo Touji, Mitglied des Toujo-Clanes, vor dem Toyoda-Clan zu beschützen. Dessen zukünftiges Oberhaupt Eishi Toyoda besucht nämlich auch dieselbe Schule und dummerweise verliebt er sich in Kanade. Was er aber nicht weiß: Kanade ist ein Mädchen und kein Junge.

    *
    (Da die deutsche doch etwas knapp gehalten ist....)

    Hier noch eine etwas längere englische Beschreibung, wo über die Klan-Sache mehr steht:

    Since long ago, a bitter rivalry and feud has long existed between two clans, the Toujo and Toyoda families. Because of this feud, it has long been Kanade's job as a shinobi to ensure the safety of Keigo, a member of the Toujo family, ever since childhood. Her devotion to her duty as a guard is a source of contention for Keigo, who would rather have her as a childhood friend than as a protector.

    Of course, this protection extends all the way to school, so when Kanade comes across the Eishi Toyoda in class, the heir to the Toyoda family, she is initially hostile. After an attack, Kanade soon discovers Eishi is not exactly who she expected, and that threats to Keigo's safety do not just exist from the Toyoda family but within the Toujo family itself.


    Eigene Meinung:

    Eine wirklich tolle etwas andere Story, toller Genre-Mix. Verkleiden, das einen Sinn hat mag ich sehr gerne.
    Das mag man einfach gerne lesen, um zu wissen wie das ganze sich entwickeln
    und ausgehen wird.
    Der Zeichenstil der Mangaka ist auch sehr schön und dazu ist das ganze nicht zu lange und schon abgeschlossen.

    Wird auch schon lange immer wieder gewünscht.


    *


    Chronos-Deep-
    von Yu Aikawa



    Cover 2+3:





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3


    Genre: Action, Drama, Mystery, Supernatural, School, Josei

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Ichijinsha

    Story:

    Seit dem Tod seiner Familie, in einem mysterösen Feuer, lebt Nanasawa Io wie ein Ausgestoßener. Studenten an seiner Schule fürchten ihn und erst noch lebende Tiere um ihn herum, tauchen aufeinmal Tod wieder auf. Dies alles ruft die Ermittlungen einer besonderen Gruppe auf den Plan, genannt 'die Titanen'. Das Ziel der Titanen ist es Kagetsuki zu jagen und zu zerstören. Kagetsuki sind die Menschen, die von bösartigen Schatten besessen wurden. Jedoch, was die Titanen kurz darauf bei Io herausfinden, ist nicht das was sie erwartet hatten...


    Eigene Meinung:

    Interessante Genre und spannende Story, toller Zeichenstil der Mangaka. Dazu abgeschlossen und Josei.
    Schade, dass die Serie immer noch nicht zu uns schaffte, wurde ja auch schon immer wieder mal gewünscht.
    Hoffe sie kommt endlich mal zu uns.



    *

    Sennen Meikyuu no Nana Ouji
    (The Seven Princes of the Thousand-Year Labyrinth)

    von Yu Aikawa (Story) und Haruno Atori (Art)





    Genre: Action, Drama, Fantasy, Mystery, Josei

    Bände: 4, abgeschlossen (+ ein Artbook)

    Verlag: Ichijinsha

    Story:

    Das tausendjährige Labyrinth, ein Strudel voller Mysterien und Intrigen.
    Findet man dort Verzweiflung, oder Hoffnung?
    Eines Tages werden brilliante junge Männer in dem tausenjährigen Labyrinth versammelt.
    Sie dachten die Zeremonie, um den nächsten Kaiser zu bestimmen würde nun starten, doch haben sie sich da etwa geirrt...?


    Eigene Meinung:

    Kann mich hier nur wdh. Ein weiterer toller Josei-Titel, mit der Autorin von Chronos-Deep u.a.

    Interessante Genre und spannende Story, toller Zeichenstil der Mangaka.
    Die Cover sehen hier wirklich super aus.
    Hoffe die beiden Mangaka landen mit diesen beiden Serien bald bei uns.


    *




    Messiah - Seiiki Ishuu
    (Messiah: Band Together in the Sanctuary)

    von Akira Hiyoshimaru (Art) und Madoka Takadono (Story)





    Genre: Mystery, Action, Guns, Shoujo

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Kadokawa Shoten

    Story:

    In der 5ten Einheit der Spezialpolizei, ist eine Gruppe von besonderen Individuen, bekannt als die “SAKURA”. Gegründet mit der Absicht, geheime Missionen durchzuführen, gaben sie ihre Nationalität auf, löschten ihre Vergangenheit und verschleierten ihre richtige Identität. Es wird keine Erlösung für jene “SAKURA” geben, die bei einer Mission versagen, ausgenommen für ihren einzig wahren “Messiah”- die einzige Existenz die alle vom Pfad des Todes zurückholen kann...


    Eigene Meinung:


    Schöne Zeichnungen, wenn auch anders zu 'Hatsukoi Monster', da es eben dem Setting angepasst.
    Die Story klingt schon mal sehr interessant (viel davon reinsehen konnte ich nicht).
    Die Autorin ist bei uns auch schon bekannt durch 'Makai Ouji - Devils and Realist'.

    Wäre sehr schön, wenn diese kurze Reihe bei uns kommen würde.

    Die Mangaka hat auch einige BL Titel.

    Geändert von Mia (23.04.2017 um 13:53 Uhr)

  22. #2897
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangawunsch

    Hajimete no Gal



    Genre:Comedy,Ecchi,Romance,School,Shounen

    Beschreibung: Es ist Frühling, die "Jahreszeit der Liebe"! Doch Jun’ichi hatte keine Ahnung, wie hart es ist eine Freundin zu finden. Um seinen Status zu ändern, zwingen Jun’ichis Freunde ihn, sich mit der Gyaru Yame Yukana zu unterhalten. Die Unterhaltung geht anders aus als gedacht...

  23. #2898
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze sehr:
    Gosick

    ~ Kazé holt euch diesen super Titel! Es würde sich sehr lohnen! ♥ nico ~


  24. #2899
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Sennen Meikyuu no Nana Ouji(The Seven Princes of the Thousand-Year Labyrinth) von Yu Aikawa & Haruno Atori
    Messiah - Seiiki Ishuu(Messiah: Band Together in the Sanctuary) von Akira Hiyoshimaru & Madoka Takadono
    Gosick von Kazuki Sakuraba und Sakuya Amano


  25. #2900
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Gosick von Kazuki Sakuraba und Sakuya Amano
    Hajimete No Gal von Meguru Ueno
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 116 von 152 ErsteErste ... 1666106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher