User Tag List

Thema: Eure Manga-Wünsche

  1. #2801
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Houkago wa, Apron o Kite. von Mio Mamura



    Erschscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    Nach dem Tod ihrer Mutter, versucht Mei ihre kleinen Geschwister glücklich zu machen.
    Doch um dieses Ziel zu erreichen, muss Mei ihr Liebesleben aufgeben...

    Japanische Leseprobe



    Hajimari no Niina von Koyomi Minamori



    Erscheinungsjahr: 2010
    Verlag: Hakusensha
    Genre: Drama Romance Shoujo Slice of Life Supernatural
    Bandzahl: mit 4 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Die 10-jährige Niina ist etwas besonderes.
    Das liegt daran, dass sie die Erinnerungen aus ihrem früheren Leben als ein Mädchen namens Chitose noch besitzt.
    Ihr früheres Ich, Chitose, hat ihrem festen Freund ein Versprechen gegeben und Niina entschließt sich nun, dieses Versprechen zu erfüllen. Ob sie das schaffen kann?

    Außerdem sind auch noch folgende Kurzgeschichten in Band 01 & Band 04 enthalten:
    Koi Baka. (Vol. 01)

    Toda ist ein sehr kluges Mädchen, doch trägt keinerlei Leidenschaft in sich.
    Daher bewundert sie leidenschaftliche Idioten, wie ihren Klassenkameraden Iijima.

    Machibito (Vol. 04)
    Komako ist ein ziemlich sorgloses und lockeres Mädchen.
    Eines Tages taucht ein Fremder auf und fragt sie, ob sie Süßkartoffeln mit ihm essen will.
    Irgendwann beginnt sie sich zu wundern, warum er immer ihren Kopf tätschelt und sich bei ihr bedankt.

    Japanische Leseprobe



    Tongari Boushi no Atelier von Kamome Shirahama



    Erscheinungsjahr:
    2016
    Verlag: Kodansha
    Genre: Fantasy Seinen
    Bandzahl: bisher 1 Band (ongoing)

    Inhalt:
    Coco, ein Mädchen das in einem kleinen Dorf lebt, träumt schon seit frühster Kindheit davon eine Zauberin zu werden.
    Aber Menschen die von Geburt an nicht wissen wie man Magie benutzt, können keine Zauberer werden oder überhaupt erkennen, wann Magie eingesetzt wird.

    Doch eines Tages beobachtet Coco zufällig Jeffrey, ein Zauberer der das Dorf besucht und einen Zauber spricht...


  2. #2802
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Gokurakuchou Dead End (Scrap Heaven) von Yui Kuroe
    Inferno - If I'm with you, we may fall into hell von Ruru (Art) und Madoka Takadono (Story)

  3. #2803
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Radiata Stories: The Song of Ridley

    Von: Karuna Kujo
    Verlag: Gangan Comics
    Erscheinungsdatum: 2005
    Bände: 5, abgeschlossen
    Story:In der Mitte der Welt liegt Radiata, das Land der Menschen. Mit den umliegenden Ländern hatte es gute Beziehungen- bis die Drachen angreifen...
    Heute ist die Aufnahmeprüfung für den Ritterorden. Ridley Silverlake hat ihr ganzes Leben lang dafür trainiert, aufgenommen zu werden. Doch um ihr Ziel zu erreichen, muss sie die Prüfung bestehen...


    Radiata Stories: The Epic of Jack

    Von: Yuka Fujikawa
    Verlag: Gangan Comics
    Bände: 5, abgeschlossen
    Erscheinungsdatum: 2005
    Story: Jack wohnt mit seiner Schwester in einem kleinen Dorf. Wie sein Vater will er ein Ritter werden, weshalb er eines Tages loszieht, um dem Ritterorden beizutreten...

    Oninagi

    Von: Akira Ishida
    Verlag:Houbunsha
    Bände: 4, abgeschlossen
    Erscheinungsdatum: 2006- 2010
    Story: Nanami ist eigentlich nur ein einfaches Mädchen, dass so viel Zeit wie möglich wie möglich mit ihrer großen Liebe verbringen möchte. Als plötzlich ein Dämonenjäger auftaucht, der behauptet, dass in ihre eine böse Macht liegt, verändert sich ihr Leben...

  4. #2804
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich wünsche mir „Bakuten Shoot: Beyblade“!

    Mangaka:Takao Aoki
    Genre:
    Shounen,Sports, Action
    Veröffentlichung:
    Manga-Magazin Coro Coro Comic/ Shougakukan Verlag
    Veröffentlichungsjahr:
    September 1999 bis Juli 2004
    Statusin Japan:
    in 14 Bänden abgeschlossen


    Handlung:
    Takao Kinomiyas größte Leidenschaft ist das Beybladen. Jede freie Minute verbringt er damit, mit seinem High-Tech- Kreisel neue Techniken zu kreieren, um gegen starke Gegner anzutreten.
    Eines Tages erhält er von einer mysteriösen Gestalt einen besonderen Beyblade, in dem der Geist eines blauen Drachen wohnt. Ab diesem Moment beginnt für ihn eine spannende abenteuerliche Zeit. Er nimmt an vielzähligen Turnieren und Meisterschaften teil, lernt neue Freunde fürs Leben kennen und liefert spannende Battels gegen starke Gegner.

    Außerdem unterstütze ich ganz BESONDERS:

    "Super Lovers" von Abe Miyuki
    "Hakkenden: Touhou Hakken Ibun" von Abe Miyuk

  5. #2805
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Shinpu-sama no Kyuuketsuki von KOBAYASHI Kotaro
    Geändert von ShionArts (06.02.2017 um 20:36 Uhr)

  6. #2806
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Tongari Boushi no Atelier von Kamome Shirahama
    Meine Mangawünsche: Allrounder Meguru, Angel Heart, Black Jack, City Hunter, Demokratia, Deathco, Embelming, Edogawa Ranpo Ijinkan, Harukaze No Snegurochka, Historie, Kidou Ryodan Hachifukujin, Kurosagi Corpse Delivery Service, One Outs, Phoenix, Rainbow, Zankyo, Zetman

  7. #2807
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze folgende Mangas von Mariko Nekono:

    Sekai no Hate yori Konnichiwa
    Raimei to Futatsuboshi
    Gouin Sakka to Makeinu no Hatsukoi

  8. #2808
    Mitglied Avatar von Reiira
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Tsuki ga Kirei Desu ne von Hachi Itou

  9. #2809
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    ReLIFE

    Da ihr ja schon den Manga "Daytime Shooting Star" habt, hätte ich nen kleinen Vorschlag von der gleichen Mangaka.

    Manga: Tsubaki-chou Lonely Planet
    Mangaka: Yamamori Mika
    Genre: Komödie, Shoujo, Romanze
    Bände: 6 Bände (Laufend)



    Fumi Oono, eine arme Oberschülern im zweiten Jahr, hat es nicht leicht. Aufgrund der Schulden ihres Vaters wurde sie aus ihrem eigenen Zuhause rausgeschmissen und um durchzukommen, muss sie nun, völlig auf sich allein gestellt, auf ihre eigenen Kontakte vertrauen und sich durchbeißen. So führt Eines zum Anderen und sie fängt an, als Gegenleistung für die Unterkunft, als Haushälterin für den Autor Akatsuki Kibikino zu arbeiten.

  10. #2810
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir ganz besonders:

    Boku no Ano Ko



    Autor: Yuzuya Haruhi
    Genre: Romance, School Life, Shonen Ai, Yaoi
    Inhalt: Der Schüler Amakura Chigusa wurde als Kind von seinen Eltern mit dem Mädchen Aki-chan verlobt, welche er nur von einem Foto kannte, sich aber gleich in sie verliebte. Jahre später trifft er seine Verlobte das erste Mal, nur um feststellen zum müssen, dass Aki-chan eigentlich ein Junge ist.
    Meinung: Ich finde die Story einfach nur toll und der Zeichenstil ist so schön! Ich bin dem Manga richtig verfallen und würde mich unglaublich freuen, wenn er hier lizenziert werden würde



    Außerdem unterstütze ich unbedingt:

    Saiyaku wa Boku o Suki Sugiru von Etsumi Ninomiya (Art) und Satoru Kannagi (Story)
    Hatsujou Virus (Sexual Excitement Virus) von Mio Tennouji
    Renai Paradox (Love Paradox) von Mio Tennouji
    Futari no Himitsu von Saki Takarai
    Fudanshi Mangadou - BL wa Karada de Manabe!? von YUMEUTA Yotsuba
    Geändert von ShionArts (10.02.2017 um 23:53 Uhr)

  11. #2811
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze:

    Boku no Ano Ko von Yuzuya Haruhi

  12. #2812
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Happy Sugar Life von KAGISORA Tomiyaki



    Erscheinungsjahr: 2015
    Verlag: Square Enix
    Genre: Drama Horror Mystery School Life Shounen
    Bandzahl: bisher 4 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Die Highschool-Schülerin Satou Matsuzaka hat den Ruf, leicht zu haben zu sein. Doch eines Tages endet ihr Lebensstil, der sich darum drehte, mit einem Kerl nach dem anderen in's Bett zu gehen.

    Denn sie trifft auf das kleine Mädchen Shio und Satou meint nun zum ersten Mal wahre Liebe zu empfinden.
    Satou scheint süß und unschuldig zu sein, doch es gibt nichts das sie nicht tun würde um das Zusammenleben der beiden zu bewahren, selbst vor Mord schreckt sie nicht zurück.

    Doch wo hat sie das kleine Mädchen aufgelesen und wie lange wird deren "Happy Sugar Life" noch andauern?

    Band 02 enthält zu dem einen One-Shot: White Sugar Garden, Black Salt Cage (Pilot-Kapitel)

    Japanische Leseprobe



    Kudamimi no Neko(Spirits & Cat Ears) von NAKAYAMA Miyuki



    Erscheinungsjahr: 2014
    Verlag: Media Factory
    Genre: Comedy Ecchi Fantasy Romance Seinen
    Bandzahl: bisher 6 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Neneko hat die Kräfte einer Miko, jedoch traut sie sich nicht unter Menschen, da diese meist nicht gut auf ihre Katzenohren reagieren. In ihrer Einsamkeit hat sie sich selbst einen Shikigami geschaffen, der ihr Gesellschaft leisten soll. Er tritt in der Form eines attraktiven jungen Mannes namens Shichikage auf.

    Eines Tages wird Neneko ein Exorzisten-Job in einer Klinik angeboten, sie soll dort auch mit anderen Miko's zusammenarbeiten.
    Sie hofft darauf durch diesen Job ihre Katzenohren loszuwerden und endlich ein normales Leben führen zu können, deshalb akzeptiert sie das Jobangebot.

    Als sie dort ankommt, trifft sie auf die anderen Miko und deren Shikigami...und so startet sie ihr neues Leben, schließt Freundschaften und versucht mit dem täglichen Problemen einer Miko fertig zu werden!

    Japanische Leseprobe
    Update 01

    Update 02


  13. #2813
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir

    Hisohiso - Silent Voice von Youko Fujitani


    Genre: Drama, Josei, School Life, Shoujo, Slice of Life, Supernatural
    Bände: 6 (abgeschlossen)
    Verlag: ASCII Media Works (erschienen 2010/2012)

    Leseprobe Vol. 1 https://www.amazon.co.jp/%E3%81%B2%E...der_B00F5W62F0
    Leseproben Vol. 2 bis 6



    Cover Band 2 bis 6



    Inhalt:
    Diese Welt ist ein Ozean voller “Geflüster“
    Kouji ist ein teilnahmsloser Highschooler, der ziellos durchs Leben läuft. Eines Tages stolpert er unter einem Baum über einen schlafenden Jungen, eingerahmt von einer Katze und einen Hund. Alle drei gebadet in warmen Sonnenstrahlen die durch die Blätter brechen.
    Es braucht nicht lange, bis Kouji bemerkt, das Daichi wie er ist. Beide besitzen die Fähigkeit die Stimme von Dingen und Tieren zu hören. In Kouji’s Fall besaß, denn er hat seine Kraft vor langer Zeit verloren… glaubt er zumindest.

    Meine Meinung:
    Ein Shoujo aus der Feder der Mangaka von Rutta & Kodama. Youko Fujitani zeigt, das sie nicht nur BL kann. Gewohnter schöner, heller und einfach gehaltener Zeichenstil. Die Einblicke durch die Leseproben sind vielversprechend auf eine schöne Geschichte von zwei Menschen die versuchen ihren Platz zu finden. Sie ringen mit ihren Problemen und helfen sich gegenseitig zu wachsen. Würde mich tierisch freuen wenn ihr hier Autorenpflege betreibt und die Reihe zu uns holt.




    Ich unterstütze:
    "Koi Nanka Shitakunai - Kyou kara Kyoudai ni Nari" von Tsukimura Kei
    Gokurakuchou Dead End von Yui Kuroe
    Tongari Boushi no Atelier von Kamome Shirahama
    Tsubaki-chou Lonely Planet von Yamamori Mika
    Boku no Ano Ko von Yuzuya Haruhi

    Saiyaku wa Boku o Suki Sugiru (Disasters Like Me Too Much) von Art: Etsumi Ninomiya, Story: Satoru Kannagi
    Geändert von One Maple Leaf (14.02.2017 um 09:43 Uhr)

  14. #2814
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze:

    Hisohiso - Silent Voice von Youko Fujitani

  15. #2815
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vorschlag wehre :

    Monogatari Series (Novel)

    Land: Japan

    Autor:
    Nisio Isin
    Erschienen: 2005 - ...
    Ausgaben: 21
    Genre:
    Action Comedy Drama Fantasy Horror Mystery Romance Vampire
    Beschreibung:
    Die Handlung konzentriert sich auf den Oberschüler im dritten Jahrgang Koyomi Araragi, der einen Monat vor Beginn der Geschichte in der Golden Week von einer Vampirin angegriffen und gebissen wurde. Obwohl zum Vampir geworden, bleiben die Umstände unbekannt, wie er durch seinen Wohltäter Meme Oshino wieder zu einem Menschen wurde oder weshalb die angreifende Vampirin als Shinobu nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Seit diesem Zwischenfall wird er immer wieder auf verschiedene übernatürliche Erscheinungen, Kaii genannt, aufmerksam, die die Mitschülerinnen in seiner näheren Umgebung befallen haben.


    Meine Meinung: ich finde den Anime echt klasse und wollte natürlich gern die Novel dazu lesen, leider gibt die Novel nicht auf deutsch.

    LG Manju247

    P.s. Ich u
    nterstütze:
    -Witch Hunter
    -Blood Parade
    -Magico



    Geändert von Manju247 (14.02.2017 um 17:32 Uhr)

  16. #2816
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Akuma to Duet ~ Yuki Fujitsuka [Einzelband]

    Genres: Shôjo, Romantik, Übernatürliches, Fantasie
    Verlag: Hakusensha | 2011 | Japan
    Leseprobe: [auf japanisch]

    Aufgrund ihrer Fähigkeit Dämonen zu zähmen, wurde Mel ihr ganzes Leben lang als Hexe verfolgt. Eines Tages wird sie ins Schloss bestellt und gebeten Prinz Claude zu heiraten. Dieser jedoch verbirgt ein Geheimnis...!

    Ein locker-leichter Shôjo mit fantastischen Elementen und süßen Hauptcharakteren - toller Leckerbissen für zwischendurch!



    Byebye Liberty ~ Ayuko Hatta [bisher 1 Band erschienen]

    Genres: Shôjo, Romantik, Schulleben, Komödie
    Verlag: Shueisha | 2017 | Japan
    Leseprobe: [auf japanisch]

    Rina und Hibiki sind Nachbarn, welche die selbe Schule besuchen und sich nicht verstehen. Als er sich als ihren festen Freund ausgibt, um einen Stalker davonzujagen, stiehlt Hibiki Rinas ersten Küsse. Nun ist Rina sauer auf ihren und das einzige, was Hibiki darauf einfällt ist: "Dann verlieb dich doch einfach in mich!"

    Eine süße Geschichte von der Zeichnerin von Wolf Girl and Black Prince.



    Namaikizakari. ~ Miyuki Mitsubachi [bisher 9 Bände erschienen]

    Genres: Shôjo, Schulleben, Romantik, Komödie, Sport
    Verlag: Hakusensha | 2014 | Japan

    Auf den ersten Blick, weiß Yuki Machida, dass sie nichts mit Shô Naruse zu tun haben will, doch was soll sie machen, da er doch Teil des Basketballclubs ist, den sie leitet?

    Schöne Zeichnungen, süße Geschichte und wohliges Gefühl garantiert



    Nemurenu Ou ni Sasagu Yogatari ~ Toki Yajima [Einzelband]

    Genres: Shôjo, Romantik, Fantasie, Tragödie
    Verlag: Hakusensha | 2015 | Japan

    Der Schlaflose König ruft jede Nacht junge Frauen zum Palast herbei und zwingt sie dazu, ihm Gute-Nacht-Geschichten zu erzählen, die Strafe für eine weitere schlaflose Nacht ist ihr Tod. Diejenige, die es endlich schafft, den König zum Schlafen zu bringen ist Farasha, die sich freiwillig dafür meldet, um ihren eingekerkerten Vater zu retten. Doch wie schaffte sie es, dass Unmögliche wahrwerden zu lassen? Steht mehr hinter der Beziehung zwischen dem Schlaflosen König und Farasha?

    Das Märchen aus 1001 Nacht mit überraschender Wendung und schönen Zeichnungen.



    Sita Wihayeo - For the Sake of Sita ~ Haga [in 14 Kapiteln beendet]

    Genres: Webtoon, Josei, Fantasie, Drama, Romantik
    Verlag: Naver | 2014 | Korea
    Leseprobe: [auf englisch]

    Ein Medizinstudent verliebt sich während seines Freiwilligenjahres in Nepal Hals über Kopf in eine gefallene Göttin und versucht verzweifelt gegen das Schicksal zu kämpfen, um seine Liebe zu retten.

    Herzzereißende Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen!



    Tomo-chan wa Onnanoko! ~ Fumita Yanagida [bisher 4 Bände erschienen]

    Genres: Shônen, Komödie, Romantik, Schulleben
    Verlag: Kodansha | 2015 | Japan

    Tomo Aizawa hat es erfolgreich geschafft, ihrem Schwarm Junichirou Kubota ihre Liebe zu gestehen. Ihre einziges Problem: Er sieht in ihr nur einen guten Freund. Bis zur Mittelschule dachte er sogar, dass sie ein Junge sei! Und so fängt Tomo-chans Kampf um die Liebe ihres besten Freundes Jun an!

    Dies hier ist ein besonderer Manga, weil es diesmal um ein Mädchen geht, dass in die Freundeszone gestellt wird und weil es ein 4-koma Manga ist. Heiter, liebenswert und absolut lesenswert!



    Wotaku ni Koi wa Muzukashii ~ Fujita [bisher 3 Bände erschienen]

    Genres: Josei, Romantik, Lebensausschnitt, Komödie
    Verlag: Ichijinsha | 2015 | Japan

    Ein Spieleotaku und eine Fujoshi, die sich aus der Mittelschule kennen, treffen sich nach langer Zeit auf der Arbeit wieder...

    Diesmal eine Geschichte für etwas erwachsenere Leser (davon mangelt es), die trotzdem süß und witzig ist und klasse Nebencharaktere hat!

    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  17. #2817
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze:

    Wotaku ni Koi wa Muzukashii ~ Fujita

  18. #2818
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Otome Youkai Zakuro

    von Lily Hoshino

    Bände: 10 (ongoing)
    Genres: Fantasy, Historical, Romance, Seinen, Supernatural
    Verlag: Gentosha
    Herkunftsland: Japan
    Leseprobe: [Auf Japanisch]

    Story:
    Wir befinden uns in einem Japan der Meiji Ära, in dem Menschen und Youkais koexistieren. Um der Konflikte unter ihnen Herr zu werden, gründet die Regierung das "Ministerium für Youkai und Menschen", dessen Aufgabe es ist, für Frieden zu sorgen. Die Mitarbeiter des Ministeriums bestehen dabei sowohl aus Menschen, als auch aus Youkais, sowie aus dem Mensch-Youkai-Mischlingsmädchen Zakuro. Gemeinsam kämpfen sie für ein besseres Verständnis zwischen den beiden Gruppierungen.

    Ich finde die Geschichte und den Zeichenstil wahnsinnig schön. Es gibt viel zu selten gute historische Manga in Deutschland.






    Shigatsu wa Kimi no Uso
    von Naoshi Arakawa

    Bände: 11 (abgeschlossen)
    Genres: Drama, Psychological, Romance, School Life, Slice of Life, Tragedy
    Verlag: Kodansha
    Herkunftsland: Japan
    Leseprobe: [In Englisch]

    Story:
    Kousei Arima ist ein begnadeter Pianist und wird von seiner übermäßig ambitionierten Mutter mit allen Mitteln zu Höchstleistungen angetrieben. Nach langem Kampf erliegt diese jedoch eines Tages einer schweren Krankheit. Für Kousei bricht eine Welt zusammen: Er verliert nicht nur seine Mutter und Mentorin; plötzlich ist es ihm auch nicht mehr möglich die Töne des Klaviers wahrzunehmen. Sein einst von Musik und Leidenschaft geprägtes Leben versinkt in einer Spirale der Stille und Dunkelheit, aus der auch seine Freunde Tsubaki und Ryouta ihn kaum befreien können. Doch eines Tages trifft er auf ein junges fröhliches Mädchen namens Kaori, welches mit ihrem begeisternden Geigenspiel Kouseis Welt auf den Kopf stellt.

    Eine traurige-dramatische Geschichte von den Machern von AnoHana.

    Geändert von Sorautau (17.02.2017 um 22:24 Uhr)

  19. #2819
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Otome Youkai Zakuro
    Shigatsu wa Kimi no Uso

  20. #2820
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Wotaku ni Koi wa Muzukashii von Fujita
    Hisohiso von Youko Fujitani

  21. #2821
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii Desu ka? Sukutte Moratte Ii Desu ka?



    Autor:
    Kareno Akira

    Zeichner:
    Ue

    Jahr:
    2014

    Japanischer Publisher:
    Kadokawa Shoten

    Bände:
    5 Abgeschlossen

    Beschreibung:
    In einer Welt, in der die Menschen von sogenannten Beasts an den Rand des Aussterbens gebracht wurden, ist es die Aufgabe der Fairies, diesen Beasts mit Kariyon genannten heiligen Schwertern entgegenzutreten und schlussendlich im Kampf den Tod zu finden. Ein einzelner Mensch, Willem gerufen, erwacht nach mehreren Jahrhunderten aus seinem Schlaf und setzt den Kampf gegen die Beasts fort. Die Serie folgt dem vergänglichen Leben der weiblichen Fairy-Kriegerinnen sowie dem Alltag ihres Anführers Willem.

  22. #2822
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Naoko Takeuchi:

    erstmal UNgespiegelt (gab es in den 90ern mal beim Egmont Verlag):

    -The cherry project 1-3

    - Chocolate christmas

    bisher hier von ihr unveröffentlicht:

    - Bishoujo senshi sailor Moon + Codename ha Sailor V - Kanzenban (Perfect edition)
    - Prism Time 1+2
    - Maria
    - Miss Rain
    - PQ Angels (4 kapitel)
    - Love Witch + Sister Witch
    - Toki Mecaa

    lles soweit bei Kodansha veröffentlicht.

  23. #2823
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Otome Youkai Zakuro
    Shigatsu wa Kimi no Uso

  24. #2824
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    - Bakuten Shoot Beyblade

    ---

    1. Pokémon PiPiPi Adventure
    Mangaka: Yumi Tsukirino
    Anzahl Bände: 10
    Story: Hazel ist verliebt in Almond, doch dieser interessiert sich nur für Pokémon.
    Also verlangt Hazel von ihrem Großvater, dass er ihr einen Liebestrank
    herstellt, den sie dann Almond verabreichen kann. Doch ihr Großvater
    will ihr diesen Wunsch nur erfüllen, wenn sie in einem magischen Kleid,
    das er ihr schenkt und das sie vor Unheil beschützen soll, für ihn
    loszieht und Pokémon für ihn sammelt.
    Info: EMA hat bereits 2001 die ersten drei Bände unter dem Titel "Pokémon Magical Journey" auf Deutsch veröffentlicht, allerdings in gespiegelter Form, z. T. ohne Bonusseiten und Übersetzung aus dem Amerikanischen statt Japanischen. Da der Pokémon-Manga von Hidenori Kusaka ja gut läuft, könnte auch dieser Manga ein Erfolg werden. Eingestellt wurde er seinerzeit NICHT wegen schlechter Verkaufszahlen, sondern wegen des umständlichen Lizenzierungsverfahrens (in der Hinsicht scheint sich ja auch sehr viel getan zu haben).

    2. In Japan erscheint gerade ein Manga zu den neusten Spielen "Pokémon Sonne und Mond" vom Digimon-Zeichner Tenya Yabuno. Bringt den bitte bitte auf Deutsch
    http://www.siliconera.com/2016/08/12...ons-new-manga/

    3. Digimon Adventure V-Tamer 01
    Mangaka: Hiroshi Izawa (Story) und Ten-ya Yabuno (Zeichnungen)
    Anzahl Bände: 9
    Story: Taichi Yagami wurde durch einen Defekt in seinem Digivice auf den Kontinent Folder versetzt. Seither ist er mit seinem Monster Zeromaru in der Welt der Digimon gefangen. Auf der Suche nach einem Weg zurück in die Welt der Menschen müssen Taichi und Zero ihre Kräfte mit vielen Monstern messen. Aber dann taucht ein unerwarteter Gegner auf der Bildfläche auf... Aber kann es ihnen gelingen, auch das Vollmonster Devimon zu bezwingen?
    Info: Band 1 und 2 sind noch zu D-Mark-Zeiten fast in Vollfarbe bei Carlsen Comics erschienen. Ich schätze mal, dass die entsprechende Zielgruppe mangels Internet schlicht und ergreifend nichts von dem Release mitbekommen hat, denn man sieht es ja aktuell ganz deutlich: Digimon hat eine Riesen-Fanbase in Deutschland! KSM bringt gerade die ersten 5 Staffeln und die "Digimon Adventure tri."-Filme auf DVD hierzulande raus. Das wäre DER Zeitpunkt, um dem Digimon-Manga seine wohl verdiente zweite Chance zu geben!

    4. GANTZ
    Mangaka: Hiroya Oku
    Anzahl Bände: 37
    Story: Kei Kurono stirbt. Doch er wird von der schwarzen Kugel GANTZ wiederbelebt, um von jetzt an für Punkte Alien zu töten. Kommt man wirklich frei, wenn man 100 Punkte beisammen hat?
    Info: Band 1-5 sind vor Urgezeiten bei Panini erschienen. Nun da auch die Anime-Serie und beide Live Action-Filme in Deutschland erschienen sind, ist die Fanbase noch größer denn je.

    5. "GANTZ:G" - das neue Spinoff zu "GANTZ" mit komplett eigenen Charakteren, aber demselben tödlichen Spiel:
    http://gantz.wikia.com/wiki/Gantz:G

    6. Yu Yu Hakusho
    Mangaka: Yoshihiro Togashi
    Anzahl Bände: 19
    Story: Nachdem der 14-jährige Yusuke Urameshi ein Kind vor dem Überfahrenwerden
    bewahrt hat, indem er es von der Fahrbahn schubste, ist er selbst tot.
    Da er sonst so schlechtes Benehmen zeigt, ist selbst die Welt der
    Geister von dieser Aktion überrascht. Doch Yusuke war noch nicht zum Tod
    bestimmt und bekommt so eine zweite Chance zu leben. Nach seiner
    Wiederbelebung wird er ein „Geisterdetektiv“, der für Lord Koenma, dem
    Prinzen der Spirituellen Welt, Dämonen besiegt. Mit der Zeit sammeln
    sich um ihn Dämonen und Menschen, die ihm bei seinen Kämpfen helfen.
    Info: Da sich Togashis aktuelles Werk Hunter X Hunter nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, käme sicherlich auch sein älteres Werk gut an.

    7. Ansonsten war der "Kickers"-Anime doch einer der 10 Bestseller von Kazé im vergangenen Jahr. Da liegt es doch nahe auch den 20 Bände umfassenden Manga dazu, "Ganbare! Kickers", zu veröffentlichen

  25. #2825
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterstütze:
    Gantz + Gantz G
    Digimon Adventure V-Tamer 01
    Pokémon PiPiPi Adventure

Seite 113 von 152 ErsteErste ... 1363103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher