User Tag List

Thema: Eure Manga-Wünsche

  1. #3301
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sekihan-chan to Sumomo-kun von TSUBAKI Kawori



    Erscheinungsjahr: 2015
    Verlag: ASCII Media Works
    Genre: Comedy Drama Gender Bender Romance School Life Shoujo
    Bandzahl: mit 03 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Maika Watari war schon von kleinauf ständig im Krankenhaus und hat so einen Großteil ihres Schullebens verpasst.
    Nun da sie in die Highschool geht, ist sie entschlossen sich in ihre neue Klasse einzufügen und ein gutes Schuldebut hinzulegen.
    Doch sie schafft es nur kurz in der Schule zu bleiben, bevor sie wieder krank wird und Zuhause bleiben muss.

    Sechs Monate später, gerade am Kulturfest der Schule, ist sie wieder dazu in der Lage zur Schule zu gehen und wie sie schon befürchtet hatte, erinnert sich keiner ihrer Klassenkameraden an sie.
    Außer einem großen und hübschen jungen Mädchen, an das sich Maika aber nicht erinnern kann.
    Maika freut sich darüber, dass sich doch jemand an sie erinnert und möchte sofort mit dem hübschen Mädchen befreundet sein...und so hat Shun Momoi die Chance verpasst, sich seinem Schwarm unverkleidet vorzustellen.


    Japanische Leseprobe, Band 01





    Arthur Bright von SHIMOTSUKI Kairi



    Erscheinungsjahr: 2017
    Verlag: Tokuma Shoten
    Genre: Action Adventure Historical Martial Arts Shounen
    Bandzahl: bisher 01 Band (ongoing)

    Inhalt:
    Die Geschichte des Manga folgt dem Samurai Shigenari Kimura, der Hideyori Toyotomi dient.
    Kimura kämpft in der Belagerung von Osaka 1615, doch dann wird er von einem mysteriösen Licht getroffen.

    Er wacht in einem England auf, das von dem legendären König Arthur regiert wird.


    Japanische Leseprobe, Band 01





    Furuya-sensei wa An-chan no Mono von KASUMI Yuuko



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Shueisha
    Genre: Comedy Drama Romance School Life Shoujo
    Bandzahl: bisher 04 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    (Hab den Text etwas abgeändert, da er auf der Datenbank auf der ich ihn gefunden hab, offenbar falsch war. Denn die Leseprobe hat etwas ganz anderes gezeigt, als auf der Datenbank beschrieben wurde)

    Ich habe ihn kennengelernt als er seiner Freundin, in dem Cafe in dem ich arbeite, einen Antrag gemacht hat und abgeblitzt ist. Er hat vor allen Leuten bitterlich geweint.
    Kurze Zeit später treffe ich ihn in meiner Highschool wieder und er ist plötzlich mein Lehrer!

    Der grausame Furuya-sensei(aber gutaussehend) hat unerwartete Charakterzüge an sich und An verliebt sich in ihn!
    Verzweifelt versucht sie ihm näher zu kommen und das obwohl er abweisend ist.

    Eine aufregende und verbotene Liebeskomödie!


    Japanische Leseprobe, Band 01


  2. #3302
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    - Killing Stalking
    - Sekihan-chan to Sumomo-kun

  3. #3303
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hataraku Maou-sama!
    The Devil Is a Part-Timer!

    Verlag: ASCII Media Works, Yen Press

    Autor: Satoshi Wagahara

    Bandzahl: 12+(Manga) 17+(Novel)

    Genre: Comedy, Fantasy, Romance, Shounen, Supernatural

    Story:
    Ganz Ente Isla zittert vor Satan, dem grausamen und schrecklichen Dämonenfürsten. Nur die Heldin Emilia wagt es, sich ihm und seinen dunklen Horden entgegen zu stellen. Bei dem schicksalhaften Kampf wird Satan gemeinsam mit seinem General Alsiel in eine fremde Dimension verschlagen – das Tokyo unserer Gegenwart. Stark geschwächt müssen die beiden Dämonen jetzt irgendwie über die Runden kommen, bis sie einen Weg zurück nach Ente Isla finden. Und so nimmt Satan unter dem Namen Sadao Maoh einen Teilzeitjob in einem Fast-Food-Laden an. Aber Emilia ist den beiden Dämonen in die fremde Welt gefolgt, um sie endgültig zu vernichten. Und sie scheint nicht die Einzige zu sein …


    29-sai Hitorimi Chuuken Boukensha no Nichijou

    Verlag: Kodansha

    Autor: Ippei Nara

    Bandzahl: 4+

    Genre: Adventure, Comedy, Fantasy, Shounen

    Story:
    Diese Geschichte handelt von Shinonome Hajime, einem Abenteurer der Silver Range. Er widmet sich den Missionen der Gilde. Als er eines Tages nach Monsterfleisch sucht, findet er ein fremdes Mädchen namens Lily in einem Dungeon, das viel mehr Ärger macht als sie wert ist. Das Mädchen vor dem sicheren Tod gerettet, erinnert ihre Geschichte an seine Vergangenheit und er nimmt sie unter seine Obhut.

  4. #3304
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze besonders:

    Hi no Ataranai Basho von TATSUMOTO Mio

    Ich unterstütze:

    Ten ni Kou von MOCHIZUKI Sakura & Richiko
    No.6 - Novel von Atsuko Asano
    Sekai Kara Neko ga Kieta Nara (If a Cat Disappears from the World) von Rose Yukinoshita (Art) und Genki Kawamura (Story)
    23:45 Re: von Ohana
    Killing Stalking von koogi
    Blood Bank von SilB

    Ich unterstütze weiterhin:

    Soredemo Sekai wa Utsukushii von Shina Dai
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #3305
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders <3 :
    - Hataraku Maou-sama! (Novel)

  6. #3306
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu, ich komme heute zu euch mit zwei Serien, die es schonmal in Deutschland gab, aber vielleicht beim falschen Verlag, bzw. vor Allem zur falschen Zeit, so dass ein neuer Versuch vielleicht lohnt. (Genau so auch bei Carlsen gepostet, wenn beide sich je eine Serie picken, dann hab ich doch beide Wünsche erfüllt )

    SLAM DUNK



    Verlag: Shueisha
    Erscheinungsjahr: 1990-1996
    Bände: 31 (abgeschlossen)

    Inhalt: Hanamichi Sakuragi ist auf der Suche nach einer Freundin. Der 50. Korb in Folge ist absoluter Schulrekord, doch er gibt nicht auf. Sein neuestes Ziel hält ihn für einen Basketballer, so dass er anstrebt der absolute Star des Schulteams zu werden. Leider hat er überhaupt keine Ahnung von Basketball.

    Der Manga hatte bereits zwei Anläufe in Deutschland. Das dürfte einigen bekannt sein. Nichtsdestotrotz muss es doch möglich sein ihm eine anständige Edition zu bescheren, die vor ALLEM auch bis zum Schluss läuft. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, trotzdem denke ich, dass sich die Manga-Landschaft enorm verändert hat seitdem der Manga gescheitert ist. Vielleicht vielleicht. Ich denke, da Kazé mit Haikyu gerade den Sportmanga austestet, könnte Slam Dunk ein weiterer guter Schritt sein


    YAKITATE Japan!



    Verlag: Shogakkukan
    Erscheinungsjahre: 2001-2007
    Bände: 26 (beendet)

    Handlung: Kazuma Azuma entdeckt als kleines Kind die Liebe zum Brot backen. Sein Traum ist es, Japan (sprich: dschapan) zu backen, ein Brot, das Japan in der Welt repräsentieren soll. Denn Deutschland hat das Roggenbrot, Frankreich das Baguette, Großbritannien den Toast, aber Japan hat noch kein derartiges Brot.
    Um seinem Traum ein Stück näher zu kommen, versucht Kazuma eine Arbeit im Hauptladen der großen Backkette Pantasia zu bekommen. Dafür muss er erst eine Aufnahmeprüfung bestehen. Dabei wird man schnell auf seine „Solarhände“ aufmerksam, die durch erhöhten Kreislauf eine höhere Körpertemperatur besitzen und so förderlich sind für das Brotkneten. So versucht Kyousuke Kawachi, Kazuma für seine eigenen Zwecke zu missbrauchen, und Tsukino Azusagawa würde ihn gerne in ihrem eigenen Pantasia-Laden im Süden von Tokio haben.
    (Quelle: wikipedia.de)

    Auch Yakitate Japan hatte schon einen Anlauf in Deutschland. Allerdings denke ich, dass gerade Food Wars beweist, dass solche Serien eine Chance haben und dass vielleicht nun die Zeit reif ist. Ebenfalls sehr unwahrscheinlich wahrscheinlich, aber ich muss beide Serien einfach mal gewünscht haben.

  7. #3307
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    29-sai Hitorimi Chuuken Boukensha no Nichijou

    ein sehr witziger Fantasy Manga! :3

    Leseprobe: https://www.amazon.co.jp/29歳独身中堅冒険者の日常-1-講談社コミックス-奈良-一平/dp/4063956792/ref=pd_bxgy_14_img_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=Z Z6H8FJZ70N687RN93J4



    Manga Wünsche: Tsuyokute New Saga, ReLife, Made in Abyss, That Time I Got Reincarnated as a Slime, Wortenia Senki, Nidoume no Jinsei wo Isekai de

    Light Novel Wünsche:
    The Rising of the Shield Hero, Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri + Gaiden, Classroom of the Elite (Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e), The Irregular at Magic High School
    Geändert von Godhand95 (28.01.2018 um 23:27 Uhr)

  8. #3308
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boku no Heya ga Dungeon no Kyuukeijo ni Natteshimatta Ken

    Verlag: Takeshobo

    Autor: Fudou Tougoku

    Bandzahl: 1+ (Manga) 3+(Novel)

    Genre: Action, Comedy, Adventure, Ecchi, Fantasy, Romance, Harem, Seinen, Slice of Live

    Story:
    Ein Student kauft spottbillig eine neue Wohnung, in der neuen Wohnung angekommen und alles verräumt will er aus der Wohnung raus, aber sobald die Haustür von innen geöffnet wird, landet er stattdessen in einem Verlies die mit einer anderen Welt verbunden ist, so beginnt sein Abenteuer im Verlies und trifft auf neue Gefährten, die ihn wie einen Großen Weisen behandeln.


    Exterminator

    Verlag: Kadokawa

    Autor: Hanabokuro

    Bandzahl: 1+(Manga) 6+(Novel)

    Genre: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Romance, Shounen

    Story:
    Ein Kammerjäger stirbt und findet sich in einer Fantasiewelt wieder, ohne Geschick mit dem Schwert oder Zauberstab macht er weiter, was er am besten kann.

  9. #3309
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu (How NOT to Summon a Demon Lord)

    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 24.6.2015- ?
    Bände: bisher 6
    Herausgeber: Kodansha Ltd.
    Autor: Yukiya Murasaki
    Illustrator: Naoto Fukuda
    Genre: Abenteuer, Action, Fantasy, Komödie, Harem,Ecchi, Romanze


    Handlung:
    Im Bezug auf das MMORPG Cross Reverie konnte Sakamoto Takuma eine überwältigende Stärke sein Eigen nennen, die ihm sogar den Spitznamen „Dämonenkönig“ bei anderen Spielern einbrachte. Eines Tages wird er mit dem Aussehen seines Avatars in eine andere Welt reinkarniert. Dort behaupten gleich zwei Frauen, seine wahre Beschwörerin zu sein und sie beide nutzen Versklavungsmagie für beschworene Bestien in der Hoffnung, ihn damit gefügig zu machen.
    Dies jedoch führt zu einer Aktivierung von Takumas Magiereflexion, wodurch nicht er zu ihrem Sklaven wird, sondern beide Frauen in seine Sklavinnen verwandelt werden. Vollkommen überrascht und panisch aufgrund seiner defizitären sprachlichen Fähigkeiten, die nicht im Geringsten seine mächtigen magischen Fähigkeiten reflektieren, sind die ersten Worte die er von sich gibt dieselben, die er bereits im Spiel nutzte und die ihm dort den Titel des Dämonenkönigs einbrachten.
    Dies ist die Geschichte des angeblichen Dämonenkönigs, der schon bald die Welt verändern soll, und seiner Abenteuer, die er mit absoluter Macht angeht.

    Eigene Meinung:
    Bin auf den Titel durch @Zelos älteren Beitrag aufmerksam geworden und habe zufällig erfahren das "How Not to Summon a Demon Lord" eine AnimeAdaption spendiert bekommt. Da ich mal kurz in den Manga rein geschnuppert habe muss ich sagen das der Titel genau in mein Schema passt. Die Charaktere fetzen, mein Lieblingsgenre Abenteuer/Fantasy ist vertreten, die Zeichnungen sind gut und die Story hat Potenzal.

    Anime Ankündigung:
    animenewsnetwork.com/news/2018…vels-get-tv-anime/.126951

    Offizielle Website: lanove.kodansha.co.jp/official/isekaimaou/
    Leseprobe: amazon.co.jp/異世界魔王と召喚少女の奴隷魔術-1…fRID=45V96NST09MBQB3VPYE4



    Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Record (Akashic Records of Bastard Magic Instructor)

    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 26.3.2015- ?
    Bände: bisher 6
    Herausgeber: Kadokawa Shoten
    Autor: Hitsuji Tarou
    Illustrator: Tsunemi Aosa
    Genre: Action, Fantasy, Komödie, Ecchi, Romanze

    Handlung:
    Glenn ist ein Teilzeitlehrer an einer Magie-Schule und hat es sich zur Gewohnheit gemacht, in seinem Unterricht „Selbststudium“ an die Tafel zu schreiben und daraufhin einzudösen. Einer seiner Schülerinnen, Sistine, gefällt das überhaupt nicht und so fordert sie ihn zu einem Duell heraus, in dessen Verlauf sie ihn mit Leichtigkeit besiegt. Doch als plötzlich ein schreckliches Unheil die Schule heimzusuchen droht, zeigt der faule Lehrer große Entschlossenheit dabei, seine Schüler zu beschützen.

    Eigene Meinung:
    Jeder der den Anime gesehen hat und ihn genauso mochte wie ich müsste sich nach dem Manga bzw. Light Novel sehnen. Ich bin seid dem Anime ein riesen Fan von Glenn und dem weißen Kätzchen. Ich finde die Serie mega Spannend mit guten Humoreinlagen, außerdem passen die Zeichnungen ausgezeichnet zum Manga

    Leseprobe: amazon.co.jp/ロクでなし魔術講師と禁忌教典-1-…0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

  10. #3310
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isekai Cheat Magician

    Verlag: Kadokawa

    Autor: Uchida Takeru

    Bandzahl: 2+(Manga) 7+(Novel)

    Genre: Adventure, Action, Comedy, Fantasy, Romance, Shounen

    Story:
    Die gewöhnlichen Highschool Schüler Taichi und Rin verschwinden in einem Lichtblitz, um sich in einer Welt voller Schwerter und Magie wiederzufinden. Nachdem sie dem Angriff einer Horde Monster entkommen sind, beschließen sie einer Gilde beizutreten, wo sie entdecken, dass sie unheimlich mächtige Magie in sich tragen, die alles in den Schatten stellt.


    Violence Action

    Verlag: Shogakukan

    Autor: Shin Sawada

    Bandzahl: 3+

    Genre: Action, Comedy, Drama, Mature, Seinen

    Story:
    Kikuno Kei, mit dem Spitznamen "Kay", ist eine normale Studentin und Teilzeit-Killerin.

  11. #3311
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blue Phobia

    Verlag: Shueisha

    Autor: Eri Tsuruyoshi

    Bandzahl: 0 es gibt erst 3 Kapitel

    Genre: Action,Drama,Mystery, Seinen, Supernatural

    Story:
    Gefangene werden auf eine Insel im Ozean geschickt um ein mysteriöses und gefährliches Erz zu bergen. Eines Tages wird ein Soldat Namens Credo als Wächter auf die Insel geschickt.
    One-shot, Winner of Shinman GP 2017.
    Geändert von Shadowrun20 (03.02.2018 um 13:27 Uhr)

  12. #3312
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?

    Verlag: ASCII Media Works

    Autor: Shibai Kineko

    Bandzahl: 7+(Manga) 16+(Novel)

    Genre: Comedy, Ecchi, Romance, School Live, Seinen

    Story:
    Die Geschichte handelt von unserem Protagonisten Hideki Nishimura. Dieser gestand seine Gefühle einer Person in einem Online-Spiel - im Glauben, dass diese Person ein Mädchen sei. Zu seinem Bedauern stellte sich heraus, dass die besagte Person kein Mädchen, sondern ein Junge mit einem weiblichen Charakter ist. Diese laut eigener Aussage „dunkle Vergangenheit“ hält er geheim und schwört sich, niemals wieder einem Mädchen-Profil im Internet Glauben zu schenken. Allerdings gesteht ihm eines Tages ein weiblicher Charakter während seines Onlinetrips ihre Gefühle und zu seinem Glück stellt sich heraus, dass diese ein wunderschönes Mädchen mit dem Namen Ako Tamaki ist. Ako hat allerdings ein Problem, und zwar kann sie den Unterschied zwischen der realen und der virtuellen Welt nicht ganz feststellen, zudem ist sie eine Einzelgängerin, welche ebenfalls Probleme bei normalen Konversationen hat. Aus diesem Grund hat sich Hideki mithilfe seiner Gilde zur Aufgabe gemacht, Ako zu "korrigieren".


    Assassin's Pride

    Verlag: Shueisha

    Autor: Kei Amagi

    Bandzahl: 1+(Manga) 7+(Novel)

    Genre: Action,Comedy, Drama, Fantasy, Harem, Martial-Arts, Mystery, Romance, Seinen

    Story:
    In der Welt, wo nur die Aristokraten die Macht haben, die Monster zu bekämpfen - Mana genannt. Ein Jugendlicher namens Kufa wird als Hauslehrer geschickt, um Mareidas Talent zu finden, ein Ärgernis, das sie in einer Herzogsfamilie hineingeboren wurde. Wenn sie nicht talentiert ist, töte sie. - Das ist die dunkle Seite seiner Aufgabe.

  13. #3313
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maou ga Yadoya wo yatte Inu von YOSHINO Kai



    Erscheinungsjahr: 2017
    Verlag: Kadokawa
    Genre: Comedy Fantasy Slice of Life (4-koma)
    Bandzahl: bisher 01 Band (ongoing)

    Inhalt:
    (Von Google übersetzt)

    Die Story dreht sich um ein kleines Inn in einem Dorf.
    Mr. Fenrir, der Besitzer des Inns begrüßt müde Abenteurer, die sich ausruhen wollen mit einem wundervollen Kaffee.
    Seine Assistentin Lilith geht noch zur Schule und findet einen Schatz in einem Dungeon!

    Eine neue Komödie mit einem seltsamen Inn-Besitzer und seiner Assistentin!


    Japanische Leseprobe, Band 01





    Owari Nochi, Asanagi Kurashi von MORINO Kikori



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Mag Garden
    Genre: Seinen Slice of Life Supernatural
    Bandzahl: bisher 02 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Ein junges Mädchen namens Nagi und eine gigantische Spinne sind ein ungewöhnliches Paar in dieser Post-Apokalyptischen Story, doch einsam in den Bergen lebend schafften die beiden es, sich zu finden.

    Begleite die beiden in ihrer seltsam-süßen heimischen Idylle, in der sie täglich Tee trinken und Picknicks veranstalten und beweisen, dass Liebe(und leckeres Essen) auch ungleiche Paare freundschaftlich verbinden kann.


    Japanische Leseprobe, Band 01





    Majo no Kaigashuu von Hachi (晴智)



    Erscheinungsjahr: 2017
    Verlag: Shueisha
    Genre: Action Adventure Drama Fantasy Shounen
    Bandzahl: bisher 01 Band (ongoing)

    Inhalt:
    Ein Waisenmädchen namens Aisya hat die besondere Gabe mit Bildern, die sie mit ihrem Blut gemalt hat, Wunder zu vollbringen.

    Sie und ihr bester Freund Loki verbringen eine wundervolle Zeit miteinander, obwohl Aisya gesundheitlich stark angeschlagen ist.
    Doch als Loki eines Nachts versucht Aisya vor einem Angreifer zu retten, merkt er das er bloß eine erdachte Zeichnung von ihr ist und ihr nicht helfen kann.

    Später schickt Aisya Loki auf eine Mission, er soll all ihre Gemälde und somit ihren Fluch zerstören, um Menschen zu retten, deren Leben durch ihre Gemälde verändert wurden.
    Doch kann Loki seinen Hass auf Menschen überwinden und Aisya's Wunsch erfüllen?





    Ginrou Bloodborne von KONDA Tatsukazu & YUKIYAMA Shimeji



    Erscheinungsjahr: 2015
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Action Drama Horror Mystery Shounen Supernatural
    Bandzahl: bisher 07 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Es ist schon Jahre her, dass die Vampire ausgerotten wurden, doch nun scheint eine neue Art von Monster die Stadt zu terrorisieren.
    In der aktuellsten Mordserie werden Leichen gefunden, deren Blut und Fleisch noch vorhanden sind, aber deren Knochen fehlen.

    Um die monströsen Mordfälle auf zu klären, schickt die Polizei den pensionierten und 70-jährigen Vampir-Jäger, Hans Vapitto los.
    Er fühlt sich stark mit der Stadt verbunden und willigt ein, dieser wieder einmal zu beschützen.
    Dieses Mal bildet er ein Team mit dem jüngsten Mitarbeiter der Polizei und einer jungen Halb-Vampirin.

    Wird Hans es schaffen, die Stadt vor diesem neuen Schrecken zu beschützen?


    Japanische Leseprobe, Band 01


  14. #3314
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? von Shibai Kineko (Novel + Manga)


    Ich unterstütze ausserdem:


    Kimi no Iru Machi von Kouji Seo
    Maga-Tsuki von Hoshino Taguchi
    Hataraku Maou-sama! von Satoshi Wagahara (Novel + Manga)
    Boku no Heya ga Dungeon no Kyuukeijo ni Natteshimatta Ken von Fudou Tougoku (Novel + Manga)
    Exterminator von Hanabokuro (Novel + Manga)
    How NOT to Summon a Demon Lord von von Yukiya Murasaki und Naoto Fukuda
    Akashic Records Of Bastard Magic Instructor von von Hitsuji Tarou und Tsunemi Aosa
    Isekai Cheat Magician von Uchida Takeru
    Assassin's Pride von Kei Amagi (Novel + Manga)
    Geändert von Moonsorrow11 (07.02.2018 um 13:53 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #3315
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isekai Houtei: Rebuttal Barrister

    Verlag: Kadokawa Shoten

    Autor: Homura Kawamoto (bekannt durch Kakegurui)

    Bandzahl: 3+

    Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Seinen

    Story:
    Yuuto Shiba ist ein 29-Jähriger, der trotz seines Wunsches, Anwalt zu werden, ein kompletter Versager eines Mannes ist. In einem Anfall von Trunkenheit wird er von einem Lastwagen angefahren und stirbt. Im Jenseits wird er in die Welt von Luanolde gebracht und hat die Aufgabe, japanisches Recht in die Gerichtssysteme des Landes zu implementieren.

  16. #3316
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Torch

    Verlag: Shueisha

    Autor: Tsuyoshi Takaki

    Bandzahl: 3+

    Genre: Action, Drama, Shounen, Supernatural

    Story:
    Als ein Nachkomme von Shinobis, lernt Jiro Azuma sein ganzes Leben lang Ninjatechniken. Darüber hinaus hat er auch die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Eines Tages, als er eine seltsame schwarze Katze namens Rago rettet, erfährt er, dass die Welt mit Geistern gefüllt ist, die Mononoke genannt werden, die die Form von Menschen und Tieren annehmen können. Allerdings ist ihr Treffen kurz, da sie von einem feindlichen Mononoke angegriffen werden.

    Thread : http://www.comicforum.de/showthread....kaki-Tsuyoshi)

    Yakedo Shoujo

    Verlag: Futabasha

    Autor: Kantetsu

    Bandzahl: 2+

    Genre: Drama, Horror, Romance, School Live, Seinen

    Story:
    Kaname Aizawa und Shiina Hinami sind Klassenkameraden, eines Tages stießen die beiden aneinander, zerbrachen dabei Kanames Brille und zerstreuten Shiinas Habseligkeiten, Kaname half ihr und öffnete versehentlich ihr geheimes Notizbuch, die Anziehung zwischen ihnen begann.


    Mei no Maiden


    Verlag: Square Enix

    Autor: Gakukirio

    Bandzahl: 1+

    Genre: Drama, Ecchi, Mature, Psychological, Shounen

    Story:
    Dieser Ort ist eine Höhle der Sünde, in der Geld und Leben gewettet werden. Ai, ein schwachherziges und ruhiges Mädchen, das im Bordell Maids verschuldet ist, trifft auf ein ehemals wohlhabendes Mädchen, Mei. Wenn Sie die Wette verlieren, kostet es Sie Ihre Jungfräulichkeit? In einem kombinierten Casino-Bordell wird die sexy, aber niedliche Mei auch diese Nacht dabei sein.

  17. #3317
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asmodeus wa Akiramenai

    Verlag: Takeshobo

    Autor: Yuto

    Bandzahl: 1+

    Genre: Comedy, Romance, School Live, Seinen, Slice of Live, Supernatural

    Story:
    Der Manga konzentriert sich auf einen Student im zweiten Jahr, der für seinen katholischen Priester-Vater auf die Kirche aufpasst, während er weg ist. Er rettet ein unruhiges, hübsches junges Mädchen, das eines Tages vor seiner Kirche steht, aber sie erweist sich als der Dämon Asmodeus.

  18. #3318
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Mei No Maiden von Gakukirio


    Ein richtig genialer Gambling-Manga im Stile von Kakegurui, mit einer fantastischen Protagonistin à la Yumeko, interessanten Spielen und ein im Vergleich zu Kakegurui noch etwas härteren Setting. Die ersten Kapitel waren dank den gut durchdachten Spielen, den hohen Einsätzen dabei, dem schönen Zeichenstil und ganz besonders der Protagonistin Mei ein wahres Fest. Würde mich über eine Lizenzierung wirklich freuen. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (08.02.2018 um 17:01 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  19. #3319
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    ich unterstütze ganz besonders

    23:45 Re: von Ohana

    Blood Bank von SilB

    Rouge von Komachi Katsura

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  20. #3320
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face




    Ich wünsche ganz ganz besonders:



    Seit längerer Zeit mein absoluter Liebling.

    Auch so länger immer wieder gewünscht...nicht wenige Fans die Super Lovers kennen und mögen, mögen auch diesen...
    Ein etwas anderer 'softerer' BL der wegen dem interesssanten Mix und spannender Story auch durchaus anderen gefallen kann, sofern diese nicht eine BL-Phobie haben.
    (Hat wohl trotz allen auch wegen Serie + nicht so süßen Zeichenstil bei anderen Verlagen bisher nicht so gute Chancen, da ja schon länger mehr kürzere Titel bevorzugt werden u.a. )


    Saiyaku wa Boku o Suki Sugiru
    (Disasters Like Me Too Much)

    von Art: Etsumi Ninomiya, Story: Satoru Kannagi



    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~ Vol. 5 ~ Vol. 6


    Cover von Vol. 1-6 , weitere und 1+6 u.a. größer...



    Hier noch der Serienthread an anderer Stelle, für Interessenten und Fans etc:
    http://comicforum.de/showthread.php?...atoru-Kannagi)

    Dort findet ihr auch eine eigenes von mir erstellte Charakterübersicht, die auch helfen könnte sich ein besseres Bild über diesen zu Titel zu machen:
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5202477


    Genre: Drama, Mystery, School, Supernatural, Romance, Shounen Ai

    Bände: 6, laufend *7ter Band kommt dieses Jahr

    Verlag: Tokuma Shoten

    Story:

    Zwei Familien, verbunden durch einen Fluch: Alle 100 Jahre muss eine Person jeder Familie das selbe Schicksal für ein Jahr teilen. Das Paar muss sich 12 Unfällen stellen, während der eine verletzt wird, muss der andere für diesen die Verletzungen ertragen.

    Als Kagura Ikumi 7 Jahre alt war, starben seine Eltern bei einen Unfall.
    Seit damals hat er ein normales Leben gelebt.
    Bis zu jenen Tag, an dem er am 17ten Geburtstag den mysteriösen Austauschschüler Ichijyou Chihaya trifft.
    Diese schicksalshafte Begegnung der Beiden, startet ihr unausweichliches Schicksal:
    Für das nächste Jahr sind die Jungs gezwungen, den 12 Unfällen am 13ten jedes Monats gegenüberzutreten.
    Der Fluch hat noch kein früheres Paar jemals am Leben gelassen. Werden sie es schaffen, ihn zu bezwingen?


    Eigene Meinung:

    Mein Schicksal lies mich diese tolle Serie finden.
    Diese Serie ist in kurz gesagt einfach nur geil; ein super Mix aus den Genren, die ich alle sehr gerne mag.
    Die Story ist sehr ungewöhnlich und spannend. Da die Hauptcharaktere sich ja auch erst noch garnicht wirklich kennen, müssen sie sich zwangsläufig wegen der Lage miteinander abgeben
    und kommen sich so nach u. nach näher.
    Das ganze entwickelt sich wirklich sehr schön, mit den anderen Storyelementen verknüpft.
    Über viele Hintergründe weiß man erst mal nichts, da man genauso wie die Hauptcharaktere reingeschmissen wird. Auch andere Charaktere spielen wohl eine gewisse Rolle und haben ihre Geheimnisse.
    Mit der Zeit erfährt man auch etwas über die Verbundenheit der Familien bzw den Anfang des Fluches.
    Der Zeichenstil passt auch wunderbar zur Story, hier leisten beide super Arbeit.
    (Die Cover wirken teilweise evtl etwas zu normal, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen...)

    Die Autorin ist ja gut bekannt bei uns.


    Nachtrag:

    Da bei TP ja schon länger Anhänger mit gemacht werden, die beliebt sind, wäre das hier doch auch was schönes.
    Hier das Blumenfluchmuster wäre auch super als einer,
    wäre schon schön wenn auch BL da mal bei solchen Extras das Glück hätten.
    Postkarten sind natürlich auch immer schick. Und matt mit Spottlack wäre bei den Covern doch auch passend.
    Und da es jetzt mehr als 5 Bände sind, würde sich ein Schuber mit dem 5ten gleich zu auch anbieten.
    Es wäre echt schön wenn auch andere Zielgruppen gleich schöne Schuber dazu bekämen.


    Ich hoffe ihr bringt sie ganz bald in toller Ausstattung.
    *Auf Boden schmeiß*


    ~*~



    Oinari-sama no Honey Bunny
    (The Fox Deity's Honey Bunny)

    von Sakuya Sakura



    (vergrößerbar)
    Cover 1+2



    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3


    Genre: Comedy, Romance, Supernatural, Fantasy, Shonen Ai

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Tokuma Shoten

    Story:

    Der Schüler Koharu Uno lebt mit seiner Familie in der Menschenwelt.
    Eigendlich ist er aber ein Wildhase, der sich als Mensch verwandelt.
    Da er aber selber noch nicht so erfahren im verwandeln ist, riecht er auch in Menschenform noch nach Hase. Wenn er überrascht wird zeigen sich außerdem auch schnell seine Ohren und das Hasenschwänzchen. Eines Tages wird er in der Schule von Raben angegriffen die es auf ihn abgesehen haben, unverhofft kommt ihm ein unbekannter Mann zu hilfe.
    Der Unbekannte ist von seinen Geruch so angetan, dass er Koharu gleich umwirft und beschnüffelt, so zeigt sich auch dessen eigene Idendität: die eines Fuchses.
    Da die Raben noch nicht aufgegeben haben, braucht er auch weiterhin Hilfe, dagegen hat sein Retter Oinari-sama Goryou Ryouji nichts, aber umsonst möchte er es auch nicht machen:
    Er möchte ihn schmecken und so überfällt er ihn mit einem Kuss!
    Doch die Raben sind nicht die Einzigen welche mit der Zeit interesse an Koharu haben,
    sind doch Wildhasen schon sehr selten.
    Da ist der Kontakt zu einem Fuchsgott vielleicht doch nicht so schlecht, wie erst gedacht...
    Wie wird es wohl mit Koharu weitergehen, in der Welt der Tiere und mystischen Tierwesen?


    Eigene Meinung:

    Ein schöner Mix an Genren, mit etwas anderer Story. Der etwas andere Zeichenstil passt auch sehr gut zum Setting und sieht schön aus. Mit der Zeit kommen natürlich auch andere Charaktere bzw Paare und viele andere Tierarten dazu, so eine Mischung hat man auch selten. Die Tiermerkmale sind nicht immer sichtbar...auch gibt es normale Tiere, welche teilweise sprechen. Eine normale Hauskatze, die den Hauptcharakter z.b. immer mal hinterrücks anfällt und kratzt, ist auch eine sehr lustige Einlage.
    Die Story scheint mit der Zeit auch etwas ernster zu werden,
    hat aber trotzdem immer auch lockere Szenen.
    Da der Hauptcharakter ja ein Hase ist, wäre das doch evtl. eine gute Serie,
    für die Osterzeit.


    **




    Die Mangaka ist lange beliebt und wird lange gewünscht, gerade auch diese beiden Serien...



    Koimonogatari
    (Love Stories)

    von Tohru Tagura



    Größer:



    Jap. Leseproben:

    Vol. 1


    Genre: Romance, School, Slice of Life, Shonen Ai (noch kein Yaoi)

    Bände: 1, laufend
    (*laut Infos der Mangaka im Nachwort, ist die Serie wohl auf 3 Bände angelegt)

    Verlag: Gentosha

    Story:

    „Yuiji Hasegawa findet durch Zufall heraus, dass sein Klassenkamerad, Yamato Yoshinaga, homosexuell ist. Er möchte es vermeiden, etwas mit ihm zu tun zu haben, jedoch kann er nichts daran ändern, dass er nun auch die kleinen Dinge um sich herum wahrnimmt. In der Klasse bemerkt er, wie Yamatos Blick auf einen seiner Freunde gerichtet ist. Durch eine Lerngruppe lernt Yuiji Yamato letztlich kennen und stellt fest, dass er eigentlich doch ein ziemlich netter Kerl ist. So fängt Yuiji nach einer gewissen Zeit an, ihm sogar Glück zu wünschen."



    (Eigene frühere Beschreibung vom bildlichen)


    In einer Gruppe ist einer der Jungen in seinen Kumpel verliebt, dieser weiß davon aber nichts.
    Ein anderer der Gruppe, der selber eine Freundin hat,
    kriegt wiederrum zufällig das Geheimnis des anderen mit.
    Er verspricht diesen, es für sich zu behalten.


    Eigene Meinung:

    Ganz früher erster Eindruck:

    Hab mich beim stöbern auch sofort in das Bild verliebt und das erste Raw-Kapitel sah schon sehr toll aus. Ich hätt es gerne richtig gelesen. Leider lies sich nicht mehr finden.
    Auch sind die Zeichnungen und Geschichten ansich von der Mangaka sehr schön. Trotzdem bin ich am neugierigsten auf diese.


    Spätere Ergänzung:

    Mittlerweile habe ich noch mehr gesehen und kann sagen, ich finde sie gleich nochmal viel toller.
    Schon vom bildlichen kann man vieles gute ablesen, es ist einfach super gemacht und klasse umgesetzt.
    Ich kann mich an keinen BL-Manga sonst erinnern, wo man so viel von einer Jungenclique sieht und das ganze dazu noch so gut und realistisch dargestellt.
    Auch die weiblichen Charaktere die vorkommen sind symphatisch und hilfsbereit. (Ebenfalls sieht man von der Beziehung mit den Mädel auch immer mal kleinere Dinge, das ist ja auch doch eher seltener...) Andere Charaktere lernt man dann auch etwas mehr kennen und manche tauchen je nachdem auf, und könnten in der Zukunft noch mehr, je nach Story etc. Auch ein späterer Charakter, der nicht zur Gruppe gehört bringt schon einige interessante Entwicklungen mit rein, was sicher noch mehr werden wird...

    Ich mochte die Mangaka ja eh schon immer, und auch ihre andere Storys waren sehr gut...aber bei diesen Werk kann ich so schon sagen, damit übertrifft sie alle ihre bisherigen.
    Da steigt sie doch gleich nochmal hoch in der Beliebtheit. *Auf den Boden werf...*
    Ihr Zeichenstil war schon immer besonders und hebt sich zu anderen positiv ab.


    ~*~


    0-noushiya Minato / Reinousha Minato
    (Zero-Power Person Minato)

    von Art: Tohru Tagura, Story: Tooru Hayama, Mitwirkung: KYO





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3



    Genre: Mystery, Supernatural, Action, Monster, Josei

    Bände: 4, laufend? *bin mir nicht so sicher ob er wirklich noch läuft

    Verlag: Enterbrain / Kadokawa

    Story:

    Minato Kujou ist ein zynischer junger Mann mit scharfer Zunge, der keine spirituellen Fähigkeiten hat. Andere Spirituelle sehen auf ihn herab und nennen ihn 'Person ohne Macht'. Trotz seines Ansehens hat er eine überraschende Art die Monster, genannt “Spectres” zu besiegen.

    Der Manga basiert auf einer Novel.
    Daher wäre beides zu bringen, was ja nicht unbedingt zeitgleich sein müsste, sicher nicht so schlecht.


    *

    Novel:


    0-noushiya Minato / Reinousha Minato
    (Zero-Power Person Minato)

    von Art: KYO, Story: Tooru Hayama




    Genre: Mystery, Supernatural, Action, Monster, Josei

    Bände: 11, laufend

    Verlag: Enterbrain / Kadokawa

    Story:

    In our era, science is prospering more than ever. However, lurking in the corner of our world are paranormal creatures known only by a small number of peoples. Those creatures are called "Specter". Obviously, some undertake the job to hunt down the Specter. Shinto priestesses, monks, their designation varies, but among them is a man completely different from everyone else. Minato Kujou is a cynical and sharp tongued young man who has no spiritual abilities at all. He is looked down upon by others in the spiritual profession and referred to as the “Zero Ability Individual”. Even so, to everyone's surprise and indignation, that man is successfully hunting down Specters...


    Eigene Meinung:

    Die Story klingt schon sehr spannend und was ich von sah war es ebenfalls.
    Zudem ist es ein etwas anderer Josei, wo bei uns sowieso lange Mangelware herrscht.

    Ein Held der eigendlich nichts können soll, ist ja eigendlich auch seltener.
    Da mir schon die BLs der Mangaka gefallen, habe ich auch mal in anderes geschnuppert.
    Auch wenn hier die Story nicht von ihr ist.
    Ihr Zeichenstil war schon immer besonders und hebt sich zu anderen positiv ab.

    Die Vorlage interessiert natürlich dann automatisch auch, zudem ist sie ja schon ein Stück länger.


    **

    Geändert von Mia (11.02.2018 um 23:44 Uhr)

  21. #3321
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128






    Gift

    von Yuma Ichinose





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2


    Genre: Mature, Drama, Romance, Psychological, Slice of Life, Yaoi, Sports (Mafia?)*wirkt so ab dem 2ten Band

    Bände: 2, laufend

    Verlag: Gentosha

    Story:

    (Serie aus direkt zusammenhängenden Einzelbänden, die eben nur statt einer Zahl je einen anderen ut haben)

    Yutaka arbeitet als Trainer im Boxsportstudio seines Vaters. Eines Tages trifft er in einer dunklen Gasse auf Kei, welcher gegen so einige Schlägertypen antritt. Um den jungen Delinquent von der Straße zu helfen, läd Yutaka Kei in die Sporthalle ein.
    Aber Kai ist nicht einfach nur ein normaler Delinquent...


    Die Beschreibung ist leider doch etwas kurz und sagt nicht so viel aus, ergänzend kann man sagen:

    Im ersten Band lernt man sowohl als Leser, als auch die Charaktere selbst sich 'auf ungewöhnliche Weise' kennen bzw kommen sich näher und der Sport spielt noch mehr eine Rolle.
    Im zweiten lässt der Sportteil doch mehr nach und andere dubiose Gestalten treten u.a mit in der Story auf die für mich eben nach Mafia aussehen oder zumindest sich ähnlich verhalten. (Gelistet direkt ist es noch nirgendwo...)

    *
    In the series:
    Vol. 1 - 白い獣の、聞こえぬ声の、見えない温度の、 Shiroi Kemono no, Kikoenu Koe no, Mienai Ondo no,
    (Laut Googletrans: Of a white beast, of an unheard voice, of invisible temperature)

    Vol. 2 - 赤い桎梏の、約束の場所の、望んだ十字架の、Shikkoku no, Yakusoku no Basho no, Nozonda Juujika no,
    (Laut Googletrans: On the red cross, promised place, on the cross you wanted)


    Eigene Meinung:

    Die Cover sind einfach traumhaft und die reinste Augenweide, und haben das besondere Etwas, da will man garnicht mehr wegschauen.

    Eine interessante etwas andere Story mit ungewöhnlicheren Setting und sehr anderer Darstellung.
    (Kann man auch schon etwas bei der Leseprobe erkennen oder z.b die Farbseite des 2ten Bandes...)
    Der Zeichenstil u.a. hebt sich schon mehr von vielen Titeln ab, da er nicht so süß ist, aber trotzdem hübsch anzusehen. Insgesammt gibt es sehr viele Details, auch teilweise nicht wenig Text bzw mehr Bilder auf einer Seite usw.
    Auch die Art wie erzählt wird...so hat man eine Perspektive von beiden Hauptcharakteren, und zu Kei noch die besondere Darstellung des Psychological. So werden bei ihm Szenen u.a. mit verschiedenen jüngeren Ichs, teils nicht menschlich gezeigt. Er selbst ist von der Art her schon etwas anders (Evtl sollen so ja auch irgendwie unterschiedliche Persönlichkeiten mit gezeigt werden...)

    Der Fokus scheint sich mit der Zeit ja auch mehr zu verschieben wenn man den 2ten Band bedenkt, wo anscheinend eher unfreiwillig Kei wo anders reinrutscht. Man darf also insgesammt gespannt sein wohin die Reise geht und kann nur hoffen das alles längerfristig gut ausgeht.


  22. #3322
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tenraku Akuma! Demon's Core

    Verlag: Akita Shoten

    Autor: Musashimaru

    Bandzahl: mit 2 abgeschlossen

    Genre: Adult, Fantasy, Harem, Romance, School Live, Seinen, Supernatural

    Story:
    Ein Exorzist hat es gerade geschafft, einen Dämonen zu besiegen, als plötzlich einer durch die Decke fällt. Doch dieser ist nichts im Vergleich zu dem sexy und gefährlichen Dämonen davor. Sie hat keine Hörner, kaputte Klamotten, sie hat Hunger und sie behauptet zwar, sie sei für seine Seele gekommen, doch gefährlich wirkt sie nicht gerade. Anstatt den Dämonen zu töten, kauft der Exorzist ihr aus Mitleid etwas zu essen. Nun muss sie mit ihm umherziehen und sich wenigstens als etwas nützlich erweisen.


    Kami Sen.

    Verlag: Fujimi Shobo

    Autor: Takeaki Momose

    Bandzahl: mit 5 abgeschlossen

    Genre: Comedy, Ecchi, Harem, Romance, School Live, Shounen, Supernatural

    Story:
    Die Familie von Zumi Koutarou lebt seit Generationen in Izumi Hot Spring. Aber der Frühling ist vor ein paar Jahren plötzlich ausgetrocknet, was zu einer großen Verschuldung der Familie geführt hat. Als sie sich darauf vorbereiten, die Stadt zu verlassen, um vor den Schuldeneintreibern zu fliehen, erscheint die Wächtergottheit des Hauses, Konoha-sama. Konoha-sama (die eigentlich ein furchteinflößender Gott sein sollte) erscheint stattdessen als süßes Mädchen - ohne Kleidung. Was wird mit ihrem Familienschuldenproblem passieren? Und was ist die Kraft von Konoha-Sama?

  23. #3323
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Senpai! Ima Kara Kokurimasu! von SHINMOTO Shin



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Kodansha
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo
    Bandzahl: bisher 02 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Vor langer Zeit sagte Koharu's Lieblingsschauspielerin mal zu ihr, dass eine gute Frau niemals versetzt wird.
    Seitdem hat Koharu in ihrem Leben darauf geachtet, dass sie weder versagt noch von einem Typen versetzt wird.

    Koharu ist bisher ziemlich stolz auf ihre Lebensweise, ihre Freunde sehen das aber anders.
    Sie sind genervt von dieses Farce und wissen, dass Koharu bisher immer nur Jungs ihre Liebe gestanden hat bei denen sie sich ganz sicher war, dass diese sie nicht abweisen.
    Nun fordern ihre Freunde Koharu dazu auf Kanzaki ein Liebesgestädnis zu machen, er ist dafür bekannt jedes Mädchen mit einem Lächeln abzuweisen und so hat er sich den Spitznamen "Lächelnde Guillotine" erworben.

    Die stolze Koharu nimmt die Herausforderung an und will Kanzaki ihre Liebe gestehen, doch der weißt sie ab, noch bevor sie ihren Satz beenden kann. Dies kann und will sie nicht akzeptieren!
    Koharu beschließt Kanzaki solange ihre Liebe zu gestehen, bis sie ein "OK" von ihm bekommt.


    Japanische Leseprobe, Band 01





    Kurotsuta Yashiki no Himegoto von Tomu Ohmi



    Erscheinungsjahr: 2013
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Comedy Drama Josei Romance Smut Supernatural
    Bandzahl: mit 03 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Als sie klein war lebte Chizuru in dem Haus, in dem ihre Mutter als Haushälterin arbeitete und spielte den Ganzen Tag mit Yukihiko, dem kleinen Herrn der Black Ivy Mansion.

    Doch eines Tages musste sie gehen und als sie Jahre später zurückkehrt, trifft sie Yukuhiko wieder.
    Er läd sie in sein Haus ein, doch das alte Herrenhaus birgt ein schreckliches Geheimnis von dem Chizuru nichts weiß...


    Japanische Leseprobe, Band 03





    Mitsuyokon - Tsukumogami no Yomegoryou von Tomu Ohmi



    Erscheinungsjahr: 2015
    Verlag: Shogakukan
    Genre:
    Drama Josei Romance Smut Supernatural
    Bandzahl: bisher 05 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    "Du wirst meine Frau werden." Als Midori noch sehr jung war, wurde ihr dies von einem mysteriösen und wunderschönen jungen Mann prophezeit.
    Obwohl Midori die Fähigkeit hat übernatürliche Sachen zu sehen, dachte sie, diese Prophezeiung wäre nur ein Traum gewesen.
    Später stellt sich jedoch heraus, dass der junge Mann aus der Prophezeiung Shirogane war, der Geist des Bogenschießens!
    Eine Weile später taucht Shirogane vor Midori auf und verlangt von ihr, seine Frau zu werden.

    Götter die beschmutzt wurden, können durch die Haut einer Jungfrau wieder gereinigt werden.
    Midori hat eine besonders starke, dennoch versteckte, Reinigungskraft und könnte den Göttern so nützlich sein.
    Obwohl Midori bisher ein normales Leben geführt hat und sie durch ihre Kräfte Schwierigkeiten im Umgang mit Leuten hatte, möchte sie helfen und willigt so einer Hochzeit mit Shirogane ein.

    Doch die "Braut eines Gottes" zu werden ist etwas hinter jeglicher Vorstellungskraft, voller schrecklichem Chaos und umwerfender Lust.


    Japanische Leseprobe, Band 05





    Chibi Demo Ii yo. von KURUSU Haiji



    Erscheinungsjahr: 2015
    Verlag: Houbunsha
    Genre: Romance School Life Yaoi
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    (Hierbei handelt es sich um einen Kurzgeschichtenband)

    Wataru und Souta haben sich in ihrem ersten Highschooljahr kennengelernt und sind seitdem beste Freunde.
    Souta macht sich gerne über Wataru's Größe lustig und hat noch keine Chance verpasst, um ein Kommentar dazu abzugeben.
    Doch was Wataru wirklich stört ist, dass Souta ihn wie ein kleines Kind behandelt.

    Wird Souta jemals herausfinden, was Wataru vor ihm geheim hält?


    Japanische Leseprobe


  24. #3324
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Summer Time Render

    Verlag: Shueisha

    Autor: Yasuki Tanaka

    Bandzahl: 1+

    Genre: Drama, Mystery, Shounen, Supernatural

    Story:
    In einer Flut starb eine Kindheitsfreundin ---. Shinpei, der nach den Nachrichten in die japanische Stadt Wakayama zurückkehrte. Wiedersehen mit der Familie. Eine Beerdigung ohne Verzögerungen wurde abgehalten. Aber war dies alles nur ein Unfall auf der Insel ...?


    Saguri-chan Tankentai

    Verlag: Shueisha

    Autor: Yoco Akiyama

    Bandzahl: 1+

    Genre: Adventure, Romance, Shounen, Slice of LIve

    Story:
    Lass uns mit einem süßen Mädchen auf Entdeckung gehen !! Eine Landschaft, die mit dem schönen Pinselstrich gemalt wurde, kann überall gefunden werden !! Ein explorativer Manga voller Komik, der dich dazu bringt zu sagen: "Lass uns morgen dort hinfahren!"

  25. #3325
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buchimaru Chaos

    Verlag: Hakusensha

    Autor: Tsutomu Ohno

    Bandzahl: mit 3 abgeschlossen

    Genre: Action, Fantasy, Historical, Seinen

    Story:
    Ein paar Männer und Frauen haben ein großes Verbrechen vor, um das Land zu erschüttern ... indem sie versuchen Gott zu töten.


    TiN-So - My Ex Machina Is in Your Hands

    Verlag: Ichijinsha

    Autor: Asaura

    Bandzahl: 1+

    Genre: Action, Comedy, Adventure, Ecchi, Romance, Shounen, Supernatural

    Story:
    Ein Junge mit der Macht, die stärkste Waffe zu erschaffen, trifft ein Mädchen, das sein Schwert in die Hand nehmen muss, um die Welt zu retten.

Seite 133 von 152 ErsteErste ... 3383123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher