User Tag List

Seite 67 von 104 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #1651
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    749) Wird es von Resident Evil: Heavenly Island auch eine Gesamtausgabe geben ?
    Ja, das wird sehr wahrscheinlich irgendwann kommen, im Moment ist aber noch nichts geplant.

    Zitat Zitat von Mad_Manga_Monkey Beitrag anzeigen
    750 Werdet Ihr für die Signierstunden mit Mika Yamamori Shikishi verteilen?
    Jup.

  2. #1652
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 747 ( ergo meine ) wurde übersehen ^^

  3. #1653
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Hier also die Antwort: Nach der MMC geht es weiter.

  4. #1654
    Mitglied Avatar von imported_Schoko
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    751) ihr verkauft ja den manga zu blue Exorcist, darf man hoffen, dass da auch die novel mal kommt? Ich hoffe ich kann das hier fragen, in den Regeln steht nicht, dass Fragen zum Programm nicht erlaubt sind
    Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang, und niemand wird dir helfen.

  5. #1655
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die Animagic noch ein paar Tage entfernt ist:

    752) Wird es wie auf der MCC vorgefertigte Shikishi bei MAYBE geben für die man sich rechtzeitig morgens anstellen muss?
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  6. #1656
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imported_Schoko Beitrag anzeigen
    751) ihr verkauft ja den manga zu blue Exorcist, darf man hoffen, dass da auch die novel mal kommt? Ich hoffe ich kann das hier fragen, in den Regeln steht nicht, dass Fragen zum Programm nicht erlaubt sind
    Klarer Fall für den Wünsche-Thread.

    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Animagic noch ein paar Tage entfernt ist:
    752) Wird es wie auf der MCC vorgefertigte Shikishi bei MAYBE geben für die man sich rechtzeitig morgens anstellen muss?
    Kann ich jetzt noch nicht 100%tig sagen, aber sehr wahrscheinlich wird das schon so sein. Signierstundenplätze werden wieder vorab ausgelost und dann muss man sich sein Shikishi mit Vorlage des Ausweises kurz vor Beginn der Veranstaltung abholen.

  7. #1657
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    753) Herr Peltsch, da sie ja bei allen Veranstalltungen (wenn ich mich richtig erinnere?) von Frau Yamamori auf der MCC auch anwesend waren, würde es mich interessieren, wie sie es empfinden, dass zu einer Autogrammstunde so viele Leute kommen und dann zu einem Q&A bzw. Live-Zeichen noch einige Stühle frei gebleiben sind?


  8. #1658
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach meinem Empfinden war zumindest das Q&A-Panel auch ziemlich voll, was toll war angesichts der Probleme mit dem Nahverkehr nach zwei Tagen Dauer-Schnee. Der Samstag, an dem die Signierstunden stattgefunden haben, war ohnehin der besucherstärkste Tag, man kam ja kaum noch durch Halle 1. Insofern nur logisch, dass auch die Signierstunden gut besucht waren. Am Sonntag war dann das Live-Zeichnen und das ist eben allgemein auch immer der am schwächsten besuchte Tag der Messe. Für mich war das Wichtigste, dass sowohl Mika Yamamori als auch unsere Besucher bei allen Veranstaltungen sichtlich Spaß hatten und die Stimmung ausgesprochen gut war. War toll! Alles gut.

  9. #1659
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    754)

    Ab wann wird man für eure digitalen Leseproben keinen (regelmäßig mit Sicherheitslücken durchsetzten und bald auch nicht mehr weiterentwickelten) Flash-Player mehr brauchen? Vor allem im Jahr 2018 ist das schon beinnahe antiquitiert (und wie gesagt teilweise auch gefährlich...).

  10. #1660
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben erst vor zwei Jahren von Pressmo auf Joomag umgestellt, gerade weil Joomag nicht komplett flashbasiert ist. Vorher ließen sich die Leseproben auf Mobilgeräten nicht anzeigen. Das Problem ist, einen Anbieter zu finden, der das Erstellen von Leseproben ermöglicht, die einen Kopierschutz beinhalten, der unsere Lizenzpartner zufriedenstellt, und am besten kein oder nur sehr wenig Geld kostet. Wenn es da Vorschläge und Anregungen gibt, nehme ich das gerne zu den Akten.

  11. #1661
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Wir haben erst vor zwei Jahren von Pressmo auf Joomag umgestellt, gerade weil Joomag nicht komplett flashbasiert ist. Vorher ließen sich die Leseproben auf Mobilgeräten nicht anzeigen. Das Problem ist, einen Anbieter zu finden, der das Erstellen von Leseproben ermöglicht, die einen Kopierschutz beinhalten, der unsere Lizenzpartner zufriedenstellt, und am besten kein oder nur sehr wenig Geld kostet. Wenn es da Vorschläge und Anregungen gibt, nehme ich das gerne zu den Akten.
    Erst einmal danke für die Erläuterung!

    Was das Preisliche angeht kann ich zwar nicht weiterhelfen, aber zumindest bietet der Carlsen Verlag Manga-Leseproben ohne Flash-Player-Zwang an, wie bspw. hier:

    https://www.carlsen.de/manga/taschen...kinder-1/93608

    Das nennt sich wohl BIC Media Widget:

    http://www.bic-media.com/

    by

    arvato publisher services

    Kontakt:

    bic-media@bertelsmann.de

    Die Infos habe ich von den Leseproben selber, dort tauchen diese Sachen unter "Hilfe" auf.
    Geändert von Panthera (26.03.2018 um 22:04 Uhr)

  12. #1662
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, BIC Media ist ein Service der Arvato, kennen wir, haben wir uns damals aber dagegen entschieden, warum, weiß ich allerdings nicht mehr.

  13. #1663
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    755) Da ich mittlerweile meine Manga nur noch digital lese und ich sehr am Danmachi Manga interessiert bin, frage ich mal woran ich besser bin; mir den englischen Manga zu kaufen oder noch Geduld zu haben da ihr den Manga evtl. Digital nachlegt, wie es z.B. bei Wolf Girl & Black Prince der Fall war? Die Print Variante ist für mich keine Option und dennoch wäre es mir natürlich lieber den Manga auf deutsch zu lesen.

  14. #1664
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    755) Das ist eine schwierige Frage. Wir sind schon länger mit Square Enix in Gesprächen, aber bislang werden ganz allgemein keine digitalen Rechte für Europa verhandelt. Ob und wann sich das ändern wird, können wir nicht sagen. 2018 wird diesbezüglich auf jeden Fall nichts passieren.

  15. #1665
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ok, daran liegt es also. Dann bleibe ich vorerst mal bei der LN und wenn sich in 2 Jahren nichts getan hat kann ich ja immer noch die Manga Bände auf englisch beziehen.

  16. #1666
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    756) Ist das Lesezeichen in Band 1 von Midnight Secretary in der Erstauflage bei Band 1 dabei oder nur in der Schuber Ausgabe?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  17. #1667
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 756.) Also ich habe es in beiden Exemplaren gesehen.


  18. #1668
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lesezeichen gehört zur regulären Ausgabe von Band 1, für die Box haben wir nicht neu gedruckt, also sind die Lesezeichen auch dort enthalten.

  19. #1669
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    757) Im April 2018 wurden ja die Bände 1-4 von Daytime Shooting Star & Love Stories als
    Einsteiger-Set im Schuber neu Aufgelegt. Werden nur jeweils die 4 Bände im Schuber
    erscheinen oder auch der Rest der Bände (Love Stories 8 Bände = 2 Schuber,
    Daytime Shooting Star 12 Bände = 3 Schuber) beider Serien ?

    Da ich an beiden Serien Intresse habe, würde es ziemlich komisch aussehen, wenn nur
    die ersten 4 Bände im Schuber wären und der Rest lose danebensteht.
    Geändert von Millhiore (05.04.2018 um 13:20 Uhr)

  20. #1670
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Einsteiger-Set" umschreibt es ja eigentlich schon, das sind attraktive Sonderangebote, um neue Leser zu gewinnen. Die Bände erscheinen dementsprechend nicht im Schuber, sondern haben lediglich eine dünne Banderole aus Karton drumherum, sieht zwar auch hübsch aus, ist aber von einem Schuber weit entfernt.

  21. #1671
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Das Lesezeichen gehört zur regulären Ausgabe von Band 1, für die Box haben wir nicht neu gedruckt, also sind die Lesezeichen auch dort enthalten.
    Also gibt es bisher nur die erste Auflage? Und ist darauf beschränkt? Also wenn Band 1 nachgedruckt wird ist es nicht mehr enthalten?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  22. #1672
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, ist ja jetzt schon sechs Jahre her, aber ich meine, dass wir damals die Lesezeichen nicht auf die Erstauflage beschränkt hatten. Könnte also sein, dass auch Auflage 2 noch eines hatte. Ich glaube nicht, dass wir Midnight Secretary noch mal werden nachdrucken müssen. In diesem Fall wäre das Lesezeichen dann wirklich nicht mehr dabei.

  23. #1673
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    758) Eher ein Hinweis als eine Frage, es geht um einen der kommenden Bände zu "Yunas Geisterhaus". Dazu zitiere ich mich mal selbst:

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ein Kuriosum bei diesem Titel ist übrigens die erste Charakterbeliebtheitsumfrage: Deren Ergebnis wurde in Kapitel 69 veröffentlicht (die ersten 10 Plätze). Dabei wurde auch bekannt gegeben, dass die restlichen Plätze dann in Band 6 abgedruckt werden.

    Soweit, so gut. Die anderen Plätze finden sich auch in Band 6... nur wird Kapitel 69 selbst erst in Band 8 abgedruckt, welcher noch nicht mal auf dem Markt ist.

    Zumal 2 der Charaktere in Band 6 noch gar nicht aufgetreten sind und eine große Illustration bei der Umfrage erhalten. xD

    Daher sollte Kazé das dann vielleicht in Band 8 verschieben, mal so gesagt.
    Ich bitte daher um eine Rückmeldung, ob dieser zweite Teil der Umfrage somit in den 8. Band verschoben werden könnte, damit das Ganze weniger spoiler-haft wird, wenn Band 6 erscheint. Und auch sonst sinnhafter wirkt, weil alles in einem Band und so. ;)

    Oh, eine Frage habe ich auch.

    759) Gab es eine Sondervereinbarung zu den Farbseiten in diesem Manga? Normalerweise gibt es bei Bänden von Jump-Titeln ja nie Farbseiten. (Auch wenn die betreffende Farbseite in klein auf dem Schutzumschlag des japanischen Tankoubon zu sehen ist...)
    Geändert von Sombatezib (05.04.2018 um 15:15 Uhr)

  24. #1674
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    "Einsteiger-Set" umschreibt es ja eigentlich schon, das sind attraktive Sonderangebote, um neue Leser zu gewinnen. Die Bände erscheinen dementsprechend nicht im Schuber, sondern haben lediglich eine dünne Banderole aus Karton drumherum, sieht zwar auch hübsch aus, ist aber von einem Schuber weit entfernt.
    Dann bitte ich vielmals um verzeitung
    Da ich irgendwo etwas von Schubern gelesen habe war ich etwas irritiert, also kann ich bedenkenlos zuschlagen

  25. #1675
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    758) Ich bitte daher um eine Rückmeldung, ob dieser zweite Teil der Umfrage somit in den 8. Band verschoben werden könnte, damit das Ganze weniger spoiler-haft wird, wenn Band 6 erscheint. Und auch sonst sinnhafter wirkt, weil alles in einem Band und so.
    Wir arbeiten derzeit an Band 3, mit Band 6 werden wir uns auseinandersetzen, wenn es so weit ist. Die Entscheidung, ob so etwas verschoben werden kann, muss ohnehin Shueisha treffen. Von uns aus können wir das nicht einfach machen. Und dann müssten wir mal sehen, welche Probleme es mit sich bringt, wenn in Band 6 plötzlich Seiten fehlen und in Band 8 Seiten zu viel sind.

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    759) Gab es eine Sondervereinbarung zu den Farbseiten in diesem Manga? Normalerweise gibt es bei Bänden von Jump-Titeln ja nie Farbseiten. (Auch wenn die betreffende Farbseite in klein auf dem Schutzumschlag des japanischen Tankoubon zu sehen ist...)
    Sondervereinbarung in dem Sinne nicht. Wir haben halt ganz lieb nachgefragt, ob wir vorne zwei zusätzliche Farbseiten einfügen dürfen und zum Glück gab es nicht nur die Illustrationen vom Schutzumschlag in groß, sondern auch das Bild von Yuna in Farbe.
    Geändert von Patrick Peltsch (06.04.2018 um 08:40 Uhr)

Seite 67 von 104 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher