User Tag List

Seite 6 von 104 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #126
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    61) Ich hätte da mal eine Frage zu Toriko. Ich weiß ja nicht wie es momentan mit dem Umsatz ausschaut (und ihr werdet bestimmt nichts dazu sagen) aber wäre es nicht möglich den Erscheinungsrhythmus aus monatlich umzustellen, bis keine Ahnung Band 15 oder so? Immerhin gibt es Japan bereits 23 Bände und bis wir hier die 15 erreicht hätten wären es bereits 26, so oder so gäbe es also noch einen großen Puffer. Also ich frage nur weil bspw. Magi (obgleich es wohl besser ankommt) einen monatlichen Rhythmus bekommt obwohl es deutlich weniger Bände davon in Japan gibt.

  2. #127
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 61: Bei Magi war das von Anfang an eine strategische Entscheidung und der monatliche VÖ-Rhythmus gilt auch nur bis Band 5, dann wird auch dort der zweimonatliche VÖ-Rhythmus kommen. Bei Toriko würde ein Wechsel jetzt viel Verwirrung bei Händlern und Käufern stiften: vom zweimonatlichen zu einem monatlichen und dann wieder zurück zu einem zweimonatlichen Rhythmus.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 61: Dann könntet ihr das aber evtl. für Nura überlegen? Der ist mittlerweile in Japan abgeschlossen und man müsste später nicht wieder zurück..

  4. #129
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 61/Hidekii: Das stimmt, hier könnte man das (theoretisch) machen. Allerdings muss so ein Band ja auch erst einmal übersetzt werden und dann braucht man noch Zeit für Korrekturen und vieles mehr. Ein Monatsrhythmus ist also machbar, aber auch ganz schön stressig und hektisch. Deshalb bleibt es wohl doch beim bisherigen Rhythmus.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist der einzige Grund? Weil man das Arbeitspensum nicht haben möchte? Ich kann's ja schon verstehen, dass das bei japanischen Vertragspartnern übermaß nehmen kann aber ich meinte auch keineswegs, dass das jetzt sofort sein muss, aber wenn man das ordentlich plant, sollte das doch zu schaffen sein, kriegten andere Verlage ja auch schon hin?

    Aber ok danke, dann weiß ich ja Bescheid.
    (P.S.: Ich studiere Germanistik im Master, ich biete mich gerne als Korrekturleser an...)
    Geändert von Takemoto (04.03.2013 um 17:30 Uhr)

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    62a) Werdet ihr inhaltlich was an Heimliche Blicke ändern? Muss man sich also Sorgen um eine mögliche Zensur machen?
    Ich/wir fragen deshalb, weil eine kleine Unterhaltung im Thread darüber stattfindet. In der wird diskutiert, dass z.B. Titel von Panini zensiert wurden, bei denen es sich um Szenen handelt, in denen sexuelle Handlungen in Verbindung mit Gewalt dargestellt sind.

    Daher die Frage, ob man sich ggf. bei Heimliche Blicke, wo es diese Gewalt nicht gibt, dennoch um eine Zensur Gedanken machen muss.

    62b) Wieso wurden die Coverillustration geändert (oder ist das nur ein Vorschaucover)? Und sind die Originalcoverillustrationen als Farbseiten mitenthalten?
    Geändert von Mikku-chan (06.03.2013 um 12:34 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #132
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 62 a und b) Nein, bei Heimliche Blicke wurde und wird nichts zensiert. Und was das Cover betrifft: Wir haben die Illustration im Grunde gar nicht geändert, es gibt lediglich immer 2 verschiedene: Einmal das Bild auf dem japanischen Schutzumschlag, und dann die Illustration auf dem eigentlichen Buch unter dem Schutzumschlag. Unser Cover ist also auch >original.< Die Bilder vom Schutzumschlag werden aber nicht extra als Farbseiten eingefügt.
    Geändert von Patrick Peltsch (06.03.2013 um 13:46 Uhr)

  8. #133
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Die Bilder vom Schutzumschlag werden aber nicht extra als Farbseiten eingefügt.
    Noch zu 62) Und als Schwarz/Weiß-Seite?

  9. #134
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, auch nicht schwarz-weiß, sorry.

  10. #135
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    63) Macht ihr was auf der LBM? Genauer interessiert mich Freitag der 15.

  11. #136
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 63: Am Freitag gibt es verschiedene Aktionen, wie z.B. ein Cosplay-Basketball-Event, bei dem man Preise gewinnen kann. Außerdem wird ein Geburtstagskuchen angeschnitten, zur Feier von einem Jahr Kazé Manga. In AnimeKino laufen wie immer unsere Filme/Serien, u.a. Kenshin, Blue Exorcist, Kämpfer u.v.m.

  12. #137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    64) Nimmt ihr wie die anderen Verlage Bewerbungen an?
    Also zu eigenen Manga Projekten die man gerne veröffentlichen würde?

  13. #138
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 64: Nein, wir beschränken uns derzeit auf japanische Lizenzen und machen keine eigenen Projekte. Sorry.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    65) Würde es sich lohnen wenn ich mir Boys Love Titel wünsche oder beschränkt ihr euch nur auf Romance und Action Titel?

  15. #140
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 65: Nein, wir beschränken uns eigentlich eher nicht auf bestimmte Genres. Also klar: Immer rein damit in den Wünschethread

  16. #141
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    66:

    Werdet ihr noch mehr Titel aus der Shounen Jump bringen?

  17. #142
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    67 ) Ich wollte mal fragen ob dies ... ähem Marktstrategie irgendwelche auswirkungen auf die Lizenzverträge haben wird ?
    http://www.animenewsnetwork.com/news...into-1-company

  18. #143
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    68) Ich hätte mal einen Vorschlag zu unetrbreiten: wie wäre es mit einer (mehr oder weniger) einheitlichen Gestaltung der Wünschethreads? Mein Votschlag wäre ab 2014 dies dann zu beginnen.
    Ich komme auf die Idee, weil ja eigl idR alle Wünschthreads der Verlage das gleiche wollen: eigene Meinung, möglichst deutsche Inhaltsangabe (sprich kein stures copy & paste) - natürlich gibt es auch immer ein paar Besonderheiten pro Verlag

    Wäre das evtl. von euch gewünscht?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #144
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    69) Werdet ihr von Kämpfer den Light Novel der ja auch meines Wissens nach auf Englisch zu haben ist lizensieren und ins deutsche übersetzen?

  20. #145
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 69) : Das der Kämpfer Light Novel auf englisch zu haben ist wäre mir neu o.O

  21. #146
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 69) Light Novels verkaufen sich in Deutschland ziemlich schlecht. Ich denke nicht, dass das geplant ist. Sonst hätte man ja direkt das Original zum Anime bringen können.


  22. #147
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 66: Kurz und knapp: Ja

    Zu 67: Für uns hat das derzeit erst mal keine Auswirkungen.

    Zu 68: Da wir den Wünschethread ja nicht befüllen, sondern die Leserinnen und Leser, hängt das nicht so sehr von uns ab. Vorschriften möchten wir da eigentlich nicht unbedingt machen.

    Zu 69: Also wir übersetzen immer aus dem Japanischen, nicht aus dem Englischen. Pläne für den Light Novel gibt es derzeit keine.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    70)
    Bezüglich den Verkaufszahlen von Toriko: Ist dieser denn nun ein Flop (sprich, schreibt rote Zahlen) oder hattet ihr einfach insgesammt mehr erwartet? Ihr meintet ja, dass die Verkaufszahlen besser sein könnten. Aber ganz genau kann ich mir jetzt nicht darunter vorstellen, wie Toriko exakt läuft (und ich verlange hier auch nicht nach Zahlen).

  24. #149
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    71) Werdet ihr die 2 Einzelbände mit der Vorgeschichte von Midnight Wolf auch veröffentlichen? Und währe es nicht vielleicht sinnvoller gewesen erst die beiden Einzelbände zu veröffentlichem, um zu sehen wie es ankommt bei den Lesern, bevor ihr euch an die 10bändige Reihe gemacht habt?

  25. #150
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    72)

    Gibt es auch Chancen, dass ihr ältere Titel lizensiert und veröffentlicht?
    Da ihr z.B. schon "Ein Supertrio" auf DVD gebracht habt, wie wäre es mit dem dazugehörigen Manga von Tsukasa Hojo?

Seite 6 von 104 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher