User Tag List

Seite 21 von 104 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #501
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 211

    Der Farbschnitt war eine Entscheidung von TP, wo Blood Lad erscheint. Warum sollte Kazé das jetzt bei einem Manga machen, nur weil er zufällig vom selben Mangaka ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #502
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zu 210)
    Echt? Es wurde schon bestätigt? Das habe ich leider übersehen
    Ich dachte nur, weil sich die AnimaniA da unter Berufung auf den japanischen Lizengeber geäußert hat, dass es noch nicht fest steht.

  3. #503
    Mitglied Avatar von MangaGirlLucy
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    212.) Kommt Thalia auch die Manga Manga ?

  4. #504
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    213.) Ich wollte mal fragen wie sich die Manga von Tomu Ohmi verkaufen und ob ihr es euch vorstellen könntet, noch weitere Reihen von ihr zu lizenzieren?


  5. #505
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 213) Schließe mich der Frage an. Hoffe speziell auf die beiden Einzelbände von Midnight Wolf mit der Vorgeschichte.

  6. #506
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    214 ) Ich nehme mal an das die 2 neuen Lizenzen die in der Animania bzw in eurem Newsletter nicht alle neuen gewesen sind

    Das wäre dann schon EXTREM wenig ^^

  7. #507
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, kurz vor der Frankfurter Buchmesse noch mal ein paar Antworten, kann sein, dass die nächsten Fragen dann erst wieder ab kommender Woche beantwortet werden. Also schon mal vorab: sorry!

    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    211 frage: wird Hamatora auch wie blood lad ein Farbschnitt habe dar von KODAMA Yûki ist
    Ist derzeit nicht geplant. Nur der Info halber: Hamatora ist ganz streng genommen kein Yuki Kodama-Manga, nur die Zeichnungen stammen von ihm, die Story ist aber von Yukinori Kitajima. Ein Gemeinschaftsprojekt also.

    Zitat Zitat von MangaGirlLucy Beitrag anzeigen
    212.) Kommt Thalia auch die Manga Manga ?
    Mein derzeitiger Wissenstand ist, das Thalia die Manga!Manga! auf jeden Fall kostenlos bei uns bestellen kann. Tatsächlich hat Thalia wohl auch welche bestellt und verteilt die dann innerhalb des Filialnetzes. Also am besten einfach mal direkt vor Ort nachfragen.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    213.) Ich wollte mal fragen wie sich die Manga von Tomu Ohmi verkaufen und ob ihr es euch vorstellen könntet, noch weitere Reihen von ihr zu lizenzieren?
    Also Midnight Secretary lief ziemlich gut, Midnight Wolf leider gar nicht mal so gut.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    214 ) Ich nehme mal an das die 2 neuen Lizenzen die in der Animania bzw in eurem Newsletter nicht alle neuen gewesen sind Das wäre dann schon EXTREM wenig ^^
    Das stimmt, 2 neue Lizenzen sind schon wenig ...
    Geändert von Patrick Peltsch (06.10.2014 um 12:04 Uhr)

  8. #508
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    215.) wie viel neue manga titel wirde es geben ?
    Geändert von artemis (08.10.2014 um 19:47 Uhr) Grund: Nummer hinzugefügt.

  9. #509
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    216.) Ihr habt gesagt, dass Toriko zurzeit zwar von den Verkäufen steige, aber immer noch kein Profit bringt. Daher meine Frage, ob Toriko in Minimalauflage produziert wird oder ihr euch denkt, dass da plötzlich ein Sprung nach oben geht und deswegen etwas, nennen wir es mal, vorproduziert.

    Wir sehen uns auf der Buchmesse
    Geändert von artemis (08.10.2014 um 19:47 Uhr) Grund: Nummer hinzugefügt

  10. #510
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.357
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    217) Eure aktuellen Novis, sind, was den Druck angeht diesmal nicht sonderlich gelungen. Guckt bitte mal v.a. in den 3. Band von Unterm Wolkenhimmel: dort sieht man besonders deutlich: die zahlreichen schwarzen Flächen sind durchzogen von weißen Striemen! Bitte gebt der Druckerei beischeid, damit die folgenden Novis nicht auch so aussehen, das ist wirklich unschön.

  11. #511
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 217

    @Yamina:

    Mein Exemplar von "Unterm Wolkenhimmel 3" ist einwandfrei, desgleichen Daytime Shooting Star 4 und Nisekoi 3.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #512
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    217) Eure aktuellen Novis, sind, was den Druck angeht diesmal nicht sonderlich gelungen. Guckt bitte mal v.a. in den 3. Band von Unterm Wolkenhimmel: dort sieht man besonders deutlich: die zahlreichen schwarzen Flächen sind durchzogen von weißen Striemen! Bitte gebt der Druckerei beischeid, damit die folgenden Novis nicht auch so aussehen, das ist wirklich unschön.
    Hast du ein Foto davon wäre sicherlich hilfreich.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  13. #513
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ergänzung zu 217)

    Ich hatte leider auch schon Druckmängel in letzter Zeit allgemein verstärkt wieder gehabt (u.a. die hier beschriebenen bei EMA etc)...ebenfalls auch bei Kaze von Trau dich 1 z.b.
    Die Druckerreien scheinen wohl mehr wieder mehr zu schlampen, in letzer Zeit. Und wenn man dann was umtauscht heißt das auch nicht das automatisch nix drin ist, sondern dann halt wo anders die Fehler... (Erst hatte ich 2 Seiten die zu blass waren, dann nach Umtausch so Fehler mit Strichen bei Schwarz, was ich dann so auch gelassen habe...)

  14. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Hast du ein Foto davon wäre sicherlich hilfreich.

    Gruß
    Artemis
    Ich war zwar nicht angesprochen, da ich aber bei meinem Band Unterm Wolkenhimmel 3 das gleiche Problem habe, sind hier ein paar Fotos. Teilweise sind richtige weiße Streifen zu erkennen, bei einigen Seiten sind die schwarzen Flächen einfach nur weiß gefleckt.


  15. #515
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 'kimi' Beitrag anzeigen
    Ich war zwar nicht angesprochen, da ich aber bei meinem Band Unterm Wolkenhimmel 3 das gleiche Problem habe, sind hier ein paar Fotos. Teilweise sind richtige weiße Streifen zu erkennen, bei einigen Seiten sind die schwarzen Flächen einfach nur weiß gefleckt.
    So sieht bei mir leider auch der 3 Band von Nisekoi aus

    Das ist aber das erste mal das ich dieses Phänomen bei Kaze Mangas sehe, sonst habe ich dieses Problem mit den unsauberen Schwarzflächen nur bei EMA Mangas.
    Bei den Detective Conan Bänden ist es besonders schlimm.
    Geändert von bowi (12.10.2014 um 10:02 Uhr)

  16. #516
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Aufgrund der geposteten Fotos muss ih mich korigieren, denn nachdem ich diese Seiten rausgesucht hatte, sehen sie in meinem Band auch so aus. Beim Lesen hatte ich da wohl nichts bemerkt, keine Ahnung warum, manchmal bin ich blind

    Könnte es vielleicht auch an den Druckvorlagen liegen?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #517
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht auch an den Druckvorlagen liegen?
    Patrick wird sobald er von der Buchmesse zurück ist darauf antworten.

    Weitere Diskussionen dazu bitte im Fragen an Kazé Manga Thread.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  18. #518
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.357
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 'kimi' Beitrag anzeigen
    Ich war zwar nicht angesprochen, da ich aber bei meinem Band Unterm Wolkenhimmel 3 das gleiche Problem habe, sind hier ein paar Fotos. Teilweise sind richtige weiße Streifen zu erkennen, bei einigen Seiten sind die schwarzen Flächen einfach nur weiß gefleckt.

    Vielen Dank, 'kimi', genau das meinte ich! Ich glaube, dass liegt an der Druckrolle an sich. Ich meine es hat mal jemand erklärt, wenn diese unsauber ist, entsteht so etwas...? (Sehr vage Erinnerung, deswegen vllt totaler Unisnn)

  19. #519
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    218 ) Wird das neue Programm Anfang , Mitte oder eher Ende November präsentiert bzw die Lizenzen via Mail ^^ ?

  20. #520
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Donten ni Warau 3: Das Buch ist aber schon ein Bissl teuer für 'eine verschmutze Druckrolle' oder so was! Habe es auch und fände das schon irgendwie frech, wenn es jetzt nur bei dieser Aussage bleiben sollte...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  21. #521
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    215.) wie viel neue manga titel wirde es geben ?
    Das möchten wir derzeit nicht bekannt geben. Die Ankündigungen wird es wie immer per Newsletter und hier im Forum geben, also seid einfach noch ein bisschen gespannt. Ich sag mal so viel: Es werden mehr sein als 3 und weniger als 13.

    Zitat Zitat von GaLReV Beitrag anzeigen
    216.) Ihr habt gesagt, dass Toriko zurzeit zwar von den Verkäufen steige, aber immer noch kein Profit bringt. Daher meine Frage, ob Toriko in Minimalauflage produziert wird oder ihr euch denkt, dass da plötzlich ein Sprung nach oben geht und deswegen etwas, nennen wir es mal, vorproduziert.
    Nein, wir produzieren nicht vor, sondern versuchen, die Auflage möglichst realistisch einzuschätzen. Zwar spart man durch höhere Auflagen Druckkosten, aber hinterher hat man womöglich riesige Abschreibungen. Da kann man sich als Verleger ziemlich die Finger verbrennen.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    217) Eure aktuellen Novis, sind, was den Druck angeht diesmal nicht sonderlich gelungen. Guckt bitte mal v.a. in den 3. Band von Unterm Wolkenhimmel: dort sieht man besonders deutlich: die zahlreichen schwarzen Flächen sind durchzogen von weißen Striemen! Bitte gebt der Druckerei beischeid, damit die folgenden Novis nicht auch so aussehen, das ist wirklich unschön.
    Das tut uns wirklich sehr leid und wir geben das Problem an die Druckerei weiter. Vielen Dank auch für die Fotos!

    In der Vergangenheit hatten wir das Problem bei einer anderen Druckerei noch um einiges deutlicher, da haben wir dann alles komplett neu gedruckt. Damals lag es vor allem an der sehr hohen Luftfeuchtigkeit während einiger Sommertage. Da kann man dann auch als Drucker nicht viel machen, außer permanent die Walzen waschen, und trotzdem kann dann so etwas passieren. So etwas betrifft oft aber nur einen Teil der Drucke, es ist also nicht unwahrscheinlich, dass nur ein bestimmter Anteil aller Bücher davon betroffen ist. Unsere Kontrollexemplare zumindest sahen okay aus.
    Langer Rede kurzer Sinn: Wir kümmern uns darum, soll nicht wieder vorkommen!

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    218 ) Wird das neue Programm Anfang , Mitte oder eher Ende November präsentiert bzw die Lizenzen via Mail ^^ ?
    Müsste ich mal in der Marketing-Abteilung nachfragen, weiß ich selber gerade gar nicht genau... Vermutlich eher Anfang November.
    Geändert von Patrick Peltsch (13.10.2014 um 10:49 Uhr)

  22. #522
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    219) Merkt man eigentlich ein Anziehen der Verkäufe sobald eine Serie komplett in Deutsch vorliegt? Es gibt ja einige Käufer die es sich lieber kaufen, wenn die Serie komplett ist.

  23. #523
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 219: Nein, überhaupt nicht. Bei manchen Serien ist es so, dass nach Abschluss gar nicht mehr viel passiert, bei anderen ist es so, dass sie sich noch lange Zeit stabil weiterverkaufen, aber dass die Verkäufe nach Abschluss noch mal anziehen, das hatten wir noch nie.

  24. #524
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,


    habe eine Mail an KAZE geschrieben und wurde hierhin bzw. auch an den Wünsche-Thread verwiesen:

    Ich würde gerne wissen, ob es Pläne gibt, nach dem Ende von Aikos Geheimnis auch noch weitere Serien aus dem Cheese! Magazin zu veröffentlichen, und wenn ja, gibt es dann auch Chancen, dass es Serien sind, die schon abgeschlossen sind ( vorzugsweise "Boku no Hatsukoi wo kimi ni sasagu (Boku Kimi) von Aoki Kotomi? *hint* )?
    Hab das Ganze auch schon im Wunsch-Thread gepostet (früher auch schon bei anderen Verlagen) aber da weiss ich auch nie, wie sehr ihr als Verlag auf diese Wünsche eingeht/eingehen könnt....

  25. #525
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Bone-Eater: Im Grunde genommen kann es dir der Verlag nie garantieren,, dass ein Titel erscheint, da sie nicht über (zukünftige) Lizensierungen sprechen dürfen, solange sie nicht in trockenen Tüchern sind.

    Wenn Kaze oder ein anderer Verlag die Serie(n) lizensiert hat, werden sie es früh genug bekannt geben. Darüberhinaus erhälts du aber keine weiteren Info diesbezüglich.

    Und so musst du dir weiterhin die Titel, die dich interessieren, fleißig wünschen. Denn auch wenn die Serie von vielen unterstützt wird, ist das nicht ein Garant dafür, dass sie jemals kommt. Denn Lizensierungen hat immer mit vielen Faktoren zu tun, die die Verlage nicht wirklich beeinflussen können.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 21 von 104 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher