User Tag List

Seite 13 von 104 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #301
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 127) Muss man mal sehen, wo sich das anbietet. Wo liegen denn aus eurer Sicht die Vorteile bei so einer VÖ?

  2. #302
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ursprünglich hatte TOKYOPOP dieses Format für Seinen-Manga eingeführt.
    Damit diese sich von der Masse abheben.

    Es kommt auf die Serie an, würde ich sagen.

    Vorteile wären da:

    Bei abgeschlossenen Serien, die eine hohe Bandzahl haben, bietet sich dieses Format
    besser an. Finde ich zumindest.
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  3. #303
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Masayuki sagt würde ich auch bei längeren Serien, welche in Japan schon abgeschlossen sind eine 2in1 Veröffentlichung einer Veröffentlichung von Einzelvolumes vorziehen.
    Weiter könntet ihr, falls eine bei euch abgeschlossene Serie Out of print ist, diese als 2in1 Ausgabe wieder veröffentlichen.

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 127) würde ich auch gerne anbringen, dass mir die Vorgehensweiße in der USA eher gefällt. Dort bringen die auch zu vielen Titeln Omnibus Bände (z.B. jetzt Uzumaki). Das würde echt viele Vorteile mit sich bringen.

  5. #305
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzer Einwurf:

    Wie Masayuki sagt würde ich auch bei längeren Serien, welche in Japan schon abgeschlossen sind eine 2in1 Veröffentlichung einer Veröffentlichung von Einzelvolumes vorziehen.
    Weiter könntet ihr, falls eine bei euch abgeschlossene Serie Out of print ist, diese als 2in1 Ausgabe wieder veröffentlichen.
    Ist aber absolute Geschmackssache. Mich würde das bei Serien die ich nicht unbedingt haben muss z.B. abschrecken.
    Ich sehe es grade bei BTOOOM. Das Ding ist gut von Tokyopop umgesetzt ABER:
    - Es kosten auf einmal 14 Euro, statt meine Manga frei zu planen muss ich zwei Bände BTOOOM kaufen oder gar nichts, mit ca. 6 Euro lässt sich bei weitem besser soetwas planen, bei 3-4 Doppelbandserien würde ich kapitulieren
    - Das Material muss absolut stimmen, grade beim Rücken hab ich immer Sorge das ein Knick rein kommt
    - Cover gehen verloren oder kommen nur als Bild rein, unter umständen auch Rückenbilder etc.
    - Die Dinger zu halten finde ich persönlich absolut unbequem im Vergleich mit normalen Manga

    Es gibt auch Käufer wie mich, die dann eher bei einem weniger interessanten Titel sagen würden "Ach ne, wieder so große, teure Dinger, die Veröffentlichung passt nicht in die Monatsplanung, das lass ich aus." Mal 5-7 Euro kann man eher noch zusammenkratzen als gleich ca. 14 Euro.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  6. #306
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe das ganze wie super-vegeta....hat mich schon sehr bei ditvb gestört. zu groß und zu klobig....angst das knicke bzw risse an der seite reinkommen zusätzlich. und 14 euro ist echt heftig....grund bei mir warum ich bei ditvb immer noch bei band 2 sitze
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #307
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Super-Vegeta & BloodyAngelSharon nur zustimmen.

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Patrick Peltsch

    Wobei ich aber sagen würde, dass die LNs zu Naruto nun keine großen Titel sind - denn das ist ja nicht die Originalveröffentlichung. Titel, welche als LN starten und damit Verkaufserfolg haben, kann man als groß Sache sehen, als Überblick mal die Jahrescharts im Artikel auf AnimeNewsNetwork:

    Top-Selling Light Novels in Japan by Series: 2013

    Top-Selling Light Novels in Japan by Volume: 2013

    Gerade Sword Art Online ist da mit 2 Millionen ausgelieferten Exemplaren in 2013 ein Verkaufserfolg, wenn man die Mangacharts hinzunimmt (siehe entsprechender Thread im Mangaforum), auch wenn die Verkaufszahlen dort natürlich durch die Bank höher sind.
    Geändert von Sombatezib (14.12.2013 um 10:51 Uhr) Grund: typo

  9. #309
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    128) Ich finde die Bandcover von "Heimliche Blicke" SEHR geistreich im Artwork und der Aufmachung, aber es sind nicht die orginal japanischen Cover oder? Sind die basierend auf der Amerikanischen Version???
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #310
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 128

    Doch es sind die Originalcover. Dazu gab es im Heimliche Blicke Thread bereits eine Diskussion. Die Bilder der japanischen Ausgaben im Internet zeigen die Motive der Schutzumschläge der japanischen Bände. Unter diesen Schutzumschlägen entsprechen die Cover genau denen von Kazé. Da Kazé keine Schutzumschläge macht, kommen wir hier auch nicht in den Genuss der Motive auf denselben.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #311
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen danke dir ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #312
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    129.)

    Kommt genauso so wie bei Toriko, Nura Herr der Yokai,... auch bei Magico eine Box mit den ersten fünf Bänden?

    Mfg Ervino

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ich sehe es grade bei BTOOOM. Das Ding ist gut von Tokyopop umgesetzt ABER:
    - Es kosten auf einmal 14 Euro, statt meine Manga frei zu planen muss ich zwei Bände BTOOOM kaufen oder gar nichts, mit ca. 6 Euro lässt sich bei weitem besser soetwas planen, bei 3-4 Doppelbandserien würde ich kapitulieren
    (...)
    Es gibt auch Käufer wie mich, die dann eher bei einem weniger interessanten Titel sagen würden "Ach ne, wieder so große, teure Dinger, die Veröffentlichung passt nicht in die Monatsplanung, das lass ich aus." Mal 5-7 Euro kann man eher noch zusammenkratzen als gleich ca. 14 Euro.
    Stimme diesem Punkt absolut zu. Ich zahle bspw. lieber 2x 7,50€ anstatt 1x 14,00€, da letzteres doch sehr ins Monatsbudget schlägt. Und bei Tokyopop mehren sich (leider) die Titel, die mich persönlich interessieren, die in dieser Preisregion sind, verzichte aber auf diese bzw. besorge mir die gebraucht (wenn möglich) zu einem günstigeren Preis.

    Meine Meinung:
    Lasst es bitte bleiben bzw. wenn, dann nur bei Einzelbänden.

  14. #314
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Ich zahle bspw. lieber 2x 7,50€ anstatt 1x 14,00€, da letzteres doch sehr ins Monatsbudget schlägt.
    Aber wenn du im Januar 7,50€ ausgeben würdest, und im März dann nochmal, ist es doch eigentlich das Gleiche, wenn du bei 14€ einfach im Januar die 7€ freihälst, um sie dann mit den 7€ im März zu kombinieren^^.

  15. #315
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn du im Januar 7,50€ ausgeben würdest, und im März dann nochmal, ist es doch eigentlich das Gleiche, wenn du bei 14€ einfach im Januar die 7€ freihälst, um sie dann mit den 7€ im März zu kombinieren^^.
    Macht das Format nicht handlicher und das mit den Covern nicht besser.
    Außerdem werden solche Planungen unpraktisch. Ich sehe es schon wenn ich mir wegen den Versandkosten mehrere Anime auf einmal importiere. Immer die Summe entweder merken damit sie auf dem Konto bleibt oder abheben, dann aber nicht vergessen es wieder drauf zu schieben. Dann hat man einen Monat sein Buget schon ausgelastet, also muss man Geld vom nächsten Monat nehmen, vergisst man es mal vor zu sparen muss man wieder was weglegen und darf einen ganzen Monat warten um es dann nach zu kaufen etc.

    Möglichkeiten gibt es immer, bequem ist aber was anderes. Und wie gesagt, mag nun nicht für jeden gelten, aber BTOOOM war in der Hand mit seiner größe und Breite ein ziemlicher Klotz und von den kleineren DB Sammelbänden kann ich auch nicht behaupten das sie praktischer sind. Die Sache mit dem Titelbild war zwar nett gelöst, aber es klebte eben nur auf normalem Papier in der Mitte. Eh ich dieses Geld geschiebe zwischen den Monaten mache und dann den Ziegelstein in Händen halte, würde ich eher einen "Vielleicht" Titel liegen lassen der so gemacht wurde. Kann jeder Mögen der will, aber mehr als maximal 3 Titel gleichzeitig (wenn es gar nicht anders geht) würde ich nicht machen. Viel zu schnell hat man sich verschätzt (grade wenn man viele seiner Manga bestellen muss) und schon ist mitmal das Konto leerer als gedacht oder der Plan zerschlägt sich.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #316
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr solltet eure diskussion zum Thema 1 Band, mehrere Bände eventuell hier hin verschieben: http://www.comicforum.de/showthread....ion-von-KAZ%C9

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  17. #317
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    130)

    Offenbar scheint der Manga "Last Game" entgegen eurer ursprünglichen Aussage mit dem 5. Band doch noch nicht abgeschlossen zu sein. Habt ihr neue Infos darüber, wieviele Bände diese Serie dann ungefähr haben wird?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #318
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen zurück und frohes 2014

    Danke schön für die Kommentare zu Frage 127, wir nehmen es zur Kenntnis und überlegen mal ob so etwas zukünftig vielleicht eine Option ist.

    Zu 129 (128 wurde ja schon eantwortet): Da Magico ja mit Band 8 abgeschlossen ist, würde sich da eher eine Gesamtbox anbieten, als eine Box für nur 5 Bände. Aber derzeit lässt sich nicht sagen, ob es für irgend eine andere Serie als den bisherigen eine Box geben wird.

    Frage 130 ist in Bearbeitung, da gibt es hoffentlich bald Neuigkeiten.

  19. #319
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    131) Gehe ich Recht in der Annahme, dass der 2. Blood C Izayoi Kitan-Band im Original eine Farbseite hat, die ihr weggelassen/nur in schwarz-weiß gebracht habt? Wegen schlechter Verkaufszahlen?

    132) Werden auch bei anderen Serien Farbseiten weggelassen?

    Generell wäre es nett, wenn ihr zumindest hier im Forum vorher bescheid sagen könntet, damit man die böse Überraschung nicht erst beim Lesen hat.

  20. #320
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Yamina,

    nein, wir haben bei Blood-C: Izayoi Kitan keine Farbseiten weggelassen, Band 2 sieht genau so aus wie das Original. Auch bei anderen Serien wurde bisher nie etwas weggelassen, höchsten mal etwas hinzugefügt, wie die letzte Doppelseite bei Bloody Maiden Band 1. Da hatten wir hinten noch Platz und haben ein "Gruppenfoto" von den Mädels reingepackt, das uns Kadokawa freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Das gibt es im Original nicht, nur auf der Homepage der Serie.

  21. #321
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    133) Da ja im Manga Forum aktuell wegen Kodomo no Jikan diskutiert wird wollte ich mal fragen was für Mangas mit WELCHEN Thematiken man sich bei euch nicht wünschen bzw erhoffen braucht ?

    Ne kleine auflistung wäre Hilfreich ^^

  22. #322
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    134 ) seit ihr mit Verkaufszahlen von magi the labyrinth of magic von zufrieden seit?
    Geändert von artemis (11.01.2014 um 15:44 Uhr) Grund: Nummerierung angepasst.

  23. #323
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 133) Das ist eine schwierige Debatte, die möchten wir nicht hier im Forum führen.

    Zu 134) Joa, Magi ist ganz gut angelaufen, sieht gut aus
    Geändert von artemis (11.01.2014 um 15:45 Uhr) Grund: Nummerierung angepasst.

  24. #324
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 133 : OK dann lasst es mich abders Fragen .

    Eure Kollegen von Carlsen Mangas haben den Manga Zetman abgelehnt wegen einer Vergewaltigungs Szene .
    Würdet ihr einen Manga ( ins besondere ) Zetman bringen oder wäre euch das auch zu Heiss ?

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 133)
    Wo soll der Verlag den sns sowas klären wenn nicht im verlagsforum?

Seite 13 von 104 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher