User Tag List

Seite 11 von 104 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #251
    Mitglied Avatar von TemplateR
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    101) Sind die kommende Sammelboxen einer Manga-Serie eigentlich nur einmalig? Oder wird es z.B. von "Toriko" einen zweiten Sammelbox geben?

  2. #252
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    109) Besteht rein theoretisch die Chance, dass ihr auch abgebrochene Serien wie zB "Silent Möbius" rausbringt/fortführt?
    Na ja, sagen wir mal so: Bei einer Serie von 1988 (also mit 25 Jahren auf dem Buckel) die bereits verlegt aber abgebrochen wurde, ist die Chance jetzt nicht so richtig groß.

    Zitat Zitat von TemplateR Beitrag anzeigen
    101) Sind die kommende Sammelboxen einer Manga-Serie eigentlich nur einmalig? Oder wird es z.B. von "Toriko" einen zweiten Sammelbox geben?
    Nach derzeitigem Planungsstand sind die Sammelboxen zunächst mal eine einmalige Aktion. Wir haben so was ja auch noch nie gemacht und müssen mal sehen, ob das überhaupt angenommen wird.
    Geändert von Patrick Peltsch (09.10.2013 um 18:45 Uhr)

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn ALLE an die Boxen kämen, dann auf jeden Fall sehr gut. Aber leider werden wir Erstkäufer da ja immer ausgeschlossen

  4. #254
    Mitglied Avatar von TemplateR
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoppla, falsche Nummerirung der Frage bei mir gewesen. Sollte natürlich 110 sein^^


    Und sofort eine neue Frage:

    111) Habe vor Jahren mal gefragt, ob es Pläne gab für eBook-Version eure Mangas. Nun wie siehts nun damit aus? Habt Ihr schon konkrete Pläne? Die Frage kam mir nur durch diese News:
    http://www.animenewsnetwork.com/pres...a-europe-group

  5. #255
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betreffs E-Manga gibt es tatsächlich Pläne, wie konkret oder unkonkret die sind, darüber geben wir derzeit aber noch keine Auskunft, erst, wenn es spruchreif wird.

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    112) Hier hatte mal jemand das Thema Light Novels angesprochen. Würde es nicht ne möglichkeit geben sich mit einem anderen verlag zu besprechen so das die Novels nicht nur in der Manga abteilung stehen sondenr auch normal bei den büchern? Dann würdne sie sicherlich öfter gekauft werden ein versuch wäre es zumindest wert. Und da der titel eh oftmals umgeändert wird bei uns dürfte es auch daran nicht liegen was die Verkaufszahlen betrifft. Sondenr eher das alle anderen Novels eher flasch veröffentlicht haben.

  7. #257
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    113) Ich habe jetzt schon öfter (auch hier im Forum) gelesen, dass der Manga "Nura - Herr der Yokai" keine guten Verkaufszahlen haben soll.
    Ich wollte aber demnächst mal anfangen mir die ersten Bände bzw. die Sammelbox zu kaufen.
    Meine frage ist, ob es durch die niedrigen verkaufzahlen sein kann, dass der Manga nicht zuende geführt werden wird/könnte, denn ich will nicht anfangen mir alle Bände zu kaufen und dann hört die Serie hier in Deutschland mittendrin auf.

  8. #258
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    112) Hier hatte mal jemand das Thema Light Novels angesprochen. Würde es nicht ne möglichkeit geben sich mit einem anderen verlag zu besprechen so das die Novels nicht nur in der Manga abteilung stehen sondenr auch normal bei den büchern?
    Das ist ja keine Entscheidung der Verlage, sondern der Buchhändler, wo sie ihre Bücher hinstellen. Dass Lightnovels sich aber durch eine doppelte Positionierung automatisch besser verkaufen würden, ist eine doch eher sehr gewagte These. Wenn das belegbar wäre, würden die Buchhändler bestimmt drüber nachdenken.

    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    113) Ich habe jetzt schon öfter (auch hier im Forum) gelesen, dass der Manga "Nura - Herr der Yokai" keine guten Verkaufszahlen haben soll. Ich wollte aber demnächst mal anfangen mir die ersten Bände bzw. die Sammelbox zu kaufen. Meine frage ist, ob es durch die niedrigen verkaufzahlen sein kann, dass der Manga nicht zuende geführt werden wird/könnte, denn ich will nicht anfangen mir alle Bände zu kaufen und dann hört die Serie hier in Deutschland mittendrin auf.
    Keine Sorge, der Manga wird auf jeden Fall zu Ende geführt. Und schlecht sind die Verkaufszahlen gar nicht, natürlich leider nicht im One Piece oder Naruto Bereich, aber wir sind eigentlich ganz zufrieden, auch wenn die Serie angesichts der Länge sehr gerne noch zulegen darf
    Geändert von Patrick Peltsch (21.10.2013 um 17:24 Uhr)

  9. #259
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    114) @Patrick Peltsch, danke für die schnelle Antwort. Dann lohnt es sich also doch sich den Manga zu kaufen. <3
    Ich würde dann aber gerne noch wissen ob ihr vorhabt weitere Sammelboxen für Nura zu veröffentlichen.

  10. #260
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    114) Siehe oben, Post vom 9. Oktober

  11. #261
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    115 wollte fragen ob Aikos Geheimnis gut Verkaufszahlen hat

  12. #262
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    115) Aikos Geheimnis läuft derzeit so lala, steigert sich aber mit jedem Band ein bisschen.

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    116) Gibt es denn eine Serie, die man als "bedroht" ansehen könnte, oder werden derzeit alle - vom jetzigen Stand gesehen - zu Ende geführt?

  14. #264
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, bedroht ist derzeit keine Serie.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    117)

    Da ihr als einziger deutscher Mangaverlag neben euren erscheinen Mangas auch den dazugehören Anime lizenzieren könnt,
    würde mich mal interessieren, ob ihr dadurch wirklich mehr Auflagen des Animes verkauft bekommt?

    Rentiert sich das ganze überhaupt, oder macht ihr dadurch doch eher Minus?
    Es ist ja allgemein bekannt, dass sich Mangas besser als Animes hierzulande verkaufen, aber wie sieht das bei diesen Ko-Releases aus?

    Und werden dadurch auch eure anderen Animes bekannter? So, dass sich andere Titel mittlerweile doch besser absetzen, als zuvor?
    Geändert von Masayuki (28.10.2013 um 22:34 Uhr)
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  16. #266
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, der Manga wird auf jeden Fall zu Ende geführt. Und schlecht sind die Verkaufszahlen gar nicht, natürlich leider nicht im One Piece oder Naruto Bereich, aber wir sind eigentlich ganz zufrieden, auch wenn die Serie angesichts der Länge sehr gerne noch zulegen darf
    Nur mal als Bemerkung, ich bin riesen Fan der Serie, aber tu mich auch schwerer, immer zwei Monate auf einen Band warten zu müssen.. besonders bei so langen Serien geht das an die "Substanz Zeit" und aufgrund dessen kann man das mal vergessen, das interesse verlieren und einige werden sich wohl oder übel auch anderweitig behelfen, um nicht ewig hängen gelassen zu werden.
    Wenn die Serie in Japan noch laufen würde und man deshalb auf einen band warten müsste (wie bei naruto oder Bleach), wäre das m.M.n. verständlicher als so einen zähen Rhythmus bei einer "Endlosserie", die abgeschlossen ist. Aber halt nur meine Meinung und warum die Serie evtl. nicht so läuft, wie sie könnte #laie

  17. #267
    Junior Mitglied Avatar von blushingdaisies
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    118) Kann man sich bei euch als jp-dt Übersetzer für Manga und/oder Anime bewerben oder ist euer Bedarf derzeit gedeckt? Falls ja, wo könnte ich meine Bewerbung gegebenenfalls hinschicken?

  18. #268
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    117) Da ihr als einziger deutscher Mangaverlag neben euren erscheinen Mangas auch den dazugehören Anime lizenzieren könnt,
    würde mich mal interessieren, ob ihr dadurch wirklich mehr Auflagen des Animes verkauft bekommt? Rentiert sich das ganze überhaupt, oder macht ihr dadurch doch eher Minus?
    Es ist ja allgemein bekannt, dass sich Mangas besser als Animes hierzulande verkaufen, aber wie sieht das bei diesen Ko-Releases aus? Und werden dadurch auch eure anderen Animes bekannter? So, dass sich andere Titel mittlerweile doch besser absetzen, als zuvor?
    Puuh, so viele Fragen auf einmal.
    1. Man kann schon sagen, dass die beiden Medien voneinander profitieren. Die Titel, bei denen wir sowohl Manga als auch Anime veröffentlichen, laufen alle ziemlich gut. Das liegt aber natürlich auch an den Titeln selbst.
    2. Generell gehen von ein und derselben Serie deutlich mehr Mangas über den Ladentisch als Animes.
    3. Ob durch die Co-VÖs auch andere Anime-Serien profitieren, das lässt sich nicht messen oder überprüfen.

    Zitat Zitat von okashi Beitrag anzeigen
    118) Kann man sich bei euch als jp-dt Übersetzer für Manga und/oder Anime bewerben oder ist euer Bedarf derzeit gedeckt? Falls ja, wo könnte ich meine Bewerbung gegebenenfalls hinschicken?
    Also im Manga-Bereich sind wir bis einschließlich nächstes Jahr ziemlich gut versorgt.

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    119.) Wird Air Gear wieder in Deutschland fortgesetzt?
    Geändert von artemis (10.11.2013 um 10:26 Uhr) Grund: Nummer hinzugefügt

  20. #270
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NokyRed: Deine Frage währe 118.

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    @NokyRed: Deine Frage währe 118.
    Wie meinst du das?

  22. #272
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von NokyRed Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Bezieht sich auf die Nummerierung hier im Thread, damit Überblick behalten wird. Allerdings werden die fehlenden Zahlen von artemis (eine der Moderatorinnen hier im Forum) oder den anderen Kazemitarbeitern editiert.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #273
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NokyRed Beitrag anzeigen
    Wird Air Gear wieder in Deutschland fortgesetzt?
    Darauf kann ich ausnahmsweise mal eine Antwort geben, obwohl wir das sonst zur Titelplanung nicht machen - Zumindest bei uns wird Air Gear nicht neu aufgenommen werden. Schon die Veröffentlichung der ersten Bände bei Heyne war nicht erfolgreich und der Titel ist sehr, sehr, sehr lang (und auch nicht mehr ganz neu).

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    120.) Das, was ihr mit den Boxen gemacht habt, finde ich sehr schön.
    Leider war keine Serie dabei, die mich ansprechen würde, da wollte ich doch mal fragen, ob für die Zukunft schon neue Boxen von anderen Serien geplant sind?

  25. #275
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Blumen Wenn wir weitere Boxen planen sollten, erfahrt ihr es hier als Erstes. Derzeit schauen wir erst mal, wie die Boxen überhaupt ankommen.

Seite 11 von 104 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher