User Tag List

Seite 80 von 104 ErsteErste ... 30707172737475767778798081828384858687888990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.976 bis 2.000 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #1976
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht im Moment nicht danach aus, dass sich der Nachzügler noch rechtzeitig einfindet. Wird dann wohl auf das nächste Programm verschoben.

  2. #1977
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    919) Gibt es die MangaManga online? Ich habe keinen link auf der Kazé Seite gefunden und mein Mangaladen hat keine.
    Geändert von Nemsengelchen (16.04.2019 um 09:37 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #1978
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    920) Was ist denn mit der 3-teiligen Gaiden-Fortsetzung zu Unterm Wolkenhimmel? https://www.anisearch.de/manga/15557...i-warau-gaiden Die ist schon länger komplett, warum habt ihr die denn noch nicht hier rausgebracht, oder habt ihr das überhaupt nicht mehr vor? (Letzteres fände ich nicht lustig wenn man Titel dann nicht vollständig bringt wenn man sie schon anfing, gerade wenns nicht mal viele Bände sind....selbes gilt btw auch für die Fortsetzung zu Aldnoah Zero.) Und nur weil jetzt das Prequel dazu läuft wäre das auch kein Grund das kurze nicht trotzdem daweil zusätzlich zu bringen.

  4. #1979
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 919) Nein, ist noch nicht online, kommt noch.

    Zu 920) Klarer Fall für den Wünsche-Thread.

  5. #1980
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen

    Zu 920) Klarer Fall für den Wünsche-Thread.
    Seit wann muss man solche direkten zusammenhängenden Titel wünschen? - Mal von abgesehen dass im Forum so auch vorher (als noch liefen) sehr häufig darüber geredet und diese erwähnt wurden.

  6. #1981
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil wir zu Lizenzfragen keine Antworten geben, daran hat sich nichts geändert.

  7. #1982
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Weil wir zu Lizenzfragen keine Antworten geben, daran hat sich nichts geändert.
    Nur habt hier ja eigentlich zu einem Teil der Titel schon die Lizenz von dem her ist das bei solchen Titeln doch denke mal eine etwas andere Sache wenns um Fragen zu diesen geht, da es ja nur der Anhängsel wegen eine neue erwerbare Lizenz wurde. Sollte man zumindest meinen und das dachte ich eben auch.

  8. #1983
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    921) Kann es sein das ihr neue Postkarten im Umlauf habt (Devils Line, Voll erwischt usw.) - wie kommt man denn als Käufer dieser Werke auch in den Genuss der Postkarten?
    Und warum werden die nicht z.B. im Newsletter/HP/o.ä. erwähnt so das man weiss das es sie gibt und damit die Chance hat diese beim Comichändler seines Vertrauens oder in eurem Shop (sofern das funktioniert) gleich mit zu bestellen?
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #1984
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    921) Kann es sein das ihr neue Postkarten im Umlauf habt (Devils Line, Voll erwischt usw.) - wie kommt man denn als Käufer dieser Werke auch in den Genuss der Postkarten?
    Und warum werden die nicht z.B. im Newsletter/HP/o.ä. erwähnt so das man weiss das es sie gibt und damit die Chance hat diese beim Comichändler seines Vertrauens oder in eurem Shop (sofern das funktioniert) gleich mit zu bestellen?
    Also bei mir gab es keine. :/
    Ist es denn nur Vermutung, dass es welche gibt?
    Und außer die Sachen von Carlsen haben die solche Sachen eigentlich immer.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #1985
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzend zu 921) Eine Vermutung aufgrund eines Ebayangebotes: https://www.ebay.de/sch/ayakibou/m.h...p2047675.l2562
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #1986
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ergänzend zu 921) Eine Vermutung aufgrund eines Ebayangebotes: https://www.ebay.de/sch/ayakibou/m.h...p2047675.l2562
    Also so wie ich das sehe handelt es sich bei den Meisten dieser vermeintlichen Karten um die herrausgetrennten Seiten aus dem Manga Manga, der Verkäufer schreibt ja auch das hinten infos drauf stehen würden und die "Karten", keine eigene Stabilität hätten.
    Soweit ich weiß gibt es aber trotzdem neue Karten, gesehen habe ich sie aber auch noch nicht.

  12. #1987
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 921
    Ich hab mir aus der Händlervorschau notiert, dass es diesen Monat zu Ein Freund zum Verlieben und Voll erwischt ne PK gibt, nächsten dann zu Bye bye Liberty.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #1988
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    921) Kann es sein das ihr neue Postkarten im Umlauf habt (Devils Line, Voll erwischt usw.) - wie kommt man denn als Käufer dieser Werke auch in den Genuss der Postkarten?
    Und warum werden die nicht z.B. im Newsletter/HP/o.ä. erwähnt so das man weiss das es sie gibt und damit die Chance hat diese beim Comichändler seines Vertrauens oder in eurem Shop (sofern das funktioniert) gleich mit zu bestellen?
    Unsere Postkarten sind Werbemittel für die Buchhändler, keine Extras. Sie sollen in den Buchläden ausgelegt werden, um Kunden, die unsere Serien noch nicht kennen, darauf aufmerksam zu machen. Würden wir sie bewerben, wären sie ruck zuck verschwunden und der eigentliche Zweck verpufft. Dementsprechend kann man sie als Endkunde auch nicht bestellen, sondern nur als Händler. Weiterhin sind die Postkarten eindeutig als "nicht zum Verkauf" gekennzeichnet.
    Geändert von Patrick Peltsch (06.05.2019 um 06:09 Uhr)

  14. #1989
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Unsere Postkarten sind Werbemittel für die Buchhändler, keine Extras. Sie sollen in den Buchläden ausgelegt werden, um Kunden, die unsere Serien noch nicht kennen, darauf aufmerksam zu machen. Würden wir sie bewerben, wären sie ruck zuck verschwunden und der eigentliche Zweck verpufft. Dementsprechend kann man sie als Endkunde auch nicht bestellen, sondern nur als Händler. Weiterhin sind die Postkarten eindeutig als "nicht zum Verkauf" gekennzeichnet.
    Aber gibt es denn zu Devil's Line, Voll Erwischt, Kenka Bancho und Ein Freund zum verlieben nun Postkarten von euch? Oder sind das Seiten aus der Manga, Manga?
    Bei mir habe ich keine gesehen. Aber da ich die Serien kaufe, hätte ich auch gerne die Postkarte dazu.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #1990
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schon Postkarten - Bye-bye Liberty, Devils´Line, Ein Freund zum Verlieben, Kenka Bancho Otome, Voll erwischt.

  16. #1991
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    922) Sowohl in der englischen Ausgabe als auch im Anime in japanischer Sprache nennt Tsukasa Yuuki Anzai immer "Anzai" oder "Anzai-san" und nicht kurz nach dem sie seinen Vornamen erfährt gleich Yuuki. Würde mich mal interessieren warum man das im deutschen geändert hat.
    Und Sakaki der Barbesitzer wird Master genannt statt "Sakaki" oder "Sakaki-san".
    Warum ist das so in der deutschen Ausgabe?

  17. #1992
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Warum ist das so in der deutschen Ausgabe?
    Weil Kazé. Was nicht passt, wird passend gemacht. One size fits all. Eine... konsequente Übersetzungspolitik erspart unnötiges Nachdenken.

  18. #1993
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    922) Sowohl in der englischen Ausgabe als auch im Anime in japanischer Sprache nennt Tsukasa Yuuki Anzai immer "Anzai" oder "Anzai-san" und nicht kurz nach dem sie seinen Vornamen erfährt gleich Yuuki. Würde mich mal interessieren warum man das im deutschen geändert hat.
    Und Sakaki der Barbesitzer wird Master genannt statt "Sakaki" oder "Sakaki-san".
    Warum ist das so in der deutschen Ausgabe?
    Die zuständige Redakteurin ist derzeit im Urlaub, ich kann daher im Moment nicht nachfragen. Spontan klingt das der Beschreibung zufolge aber erst mal folgerichtig. Japanische Suffixe benutzen wir ohnehin nicht.
    Geändert von Patrick Peltsch (14.05.2019 um 09:25 Uhr)

  19. #1994
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    923)

    Es ist zwar noch ein bisschen hin bis zu Animagic, aber werdet ihr dieses einen Japanischen Ehrengast mitbringen? Und wenn ja, wann werdet ihr ihn bekannt geben?

  20. #1995
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    924) Werdet ihr die Devils Line etc Postkarten von diesem Monat zur Dokomi mit haben?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #1996
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chid0ry Beitrag anzeigen
    923) Es ist zwar noch ein bisschen hin bis zu Animagic, aber werdet ihr dieses einen Japanischen Ehrengast mitbringen? Und wenn ja, wann werdet ihr ihn bekannt geben?
    Ja.
    Bald.


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    924) Werdet ihr die Devils Line etc Postkarten von diesem Monat zur Dokomi mit haben?
    Wie gesagt, eigentlich sind das Werbemittel für den Buchhandel, kann aber trotzdem sein, dass das Marketing-Team welche dabei hat. Genau weiß ich es im Moment nicht.

  22. #1997
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, eigentlich sind das Werbemittel für den Buchhandel,
    925) Nur was wenn der Buchhandel sie gerne hätte aber nicht bekommt die Goodies?
    So ist es zumindest bei meinem Händler.

  23. #1998
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Ja.
    Bald.




    Wie gesagt, eigentlich sind das Werbemittel für den Buchhandel, kann aber trotzdem sein, dass das Marketing-Team welche dabei hat. Genau weiß ich es im Moment nicht.
    Wäre schön. Aber mein Mangaladen hat nicht eine einzige der neuen Postkarten bekommen. Und sie bekommen sonst immer welche. Und an der Menge kann es bestimmt auch nicht liegen, da er von jeder der neuen Serien bestimmt 10 Bände hatte.

    Ich finde eure Wortwahl bei diesem Thema unglücklich gewählt. Denn so kommt es rüber als ob die Käufer der Serie keine bekommen sollten, weil sie es ja schon kaufen...
    Geändert von Nemsengelchen (20.05.2019 um 20:51 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #1999
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    925) Nur was wenn der Buchhandel sie gerne hätte aber nicht bekommt die Goodies?
    So ist es zumindest bei meinem Händler.
    Wir verschicken die nicht einfach so, bestellen muss man sie schon. Aber dann bekommt man sie und normalerweise haben wir auch genug davon. Wenn sie mal alle sind, drucken wir durchaus auch mal nach, je nachdem, wie groß die Nachfrage bei den Händlern ist.

  25. #2000
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich finde eure Wortwahl bei diesem Thema unglücklich gewählt. Denn so kommt es rüber als ob die Käufer der Serie keine bekommen sollten, weil sie es ja schon kaufen...
    Kann sein, dass ich da vielleicht mal nicht so präzise geantwortet habe, wie ich gerne würde. Die Postkarten sind ja nicht an einen bestimmten Band gebunden, die gibt es, solange der Vorrat reicht, also auch noch bis Band 3 oder 5. I.d.R. nimmt das Marketing-Team solche Sachen auch zu den Messen mit, aber ich weiß das nicht immer bei jeder einzelnen Postkarte und kann das daher im Moment nicht bestätigen.

    Darüber hinaus machen wir als Verlag ganz allgemein wahnsinnig viele unterschiedliche Sachen für unsere Leser. Das beginnt bei der Coververedelung und geht bis zu Messe-Aktionen. Aber: Wir können leider nicht immer alles für alle machen, das geht einfach nicht. Wenn wir uns etwas Spezielles für eine Messe ausdenken, gehen die regulären Leser manchmal leer aus und auch in anderen Bereichen kann das einfach vorkommen. Das wir immer alles für alle bereithalten, ist schlicht nicht möglich bzw. die Folge wäre, dass wir insgesamt die große Bandbreite unterschiedlicher Goodies und Aktionen dramatisch einschränken müssten. Auf diese Weise kann zwar nicht immer jeder alles sammeln, aber es ist zumindest sichergestellt, dass jeder irgendwann mal etwas ergattert, das für seine spezielle Lieblingsserie verfügbar ist.
    Geändert von Patrick Peltsch (21.05.2019 um 09:09 Uhr)

Seite 80 von 104 ErsteErste ... 30707172737475767778798081828384858687888990 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher