User Tag List

Seite 59 von 104 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #1451
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es keine wirklich validen Ergebnisse. Verkaufszahlen lassen keine Rückschlüsse auf die Käufer zu, und das ist auch gut so. Wir haben selbst vor einiger Zeit eine Umfrage gestartet, aber die Ergebnisse sind noch nicht vollständig ausgewertet.



    Alles wie immer - deutsche Namensverwendung.
    Also die Vornamen? Dann bleibe ich bei der englischen Version.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  2. #1452
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chid0ry Beitrag anzeigen
    649)

    Mich würde mal interessieren, welche Altersgruppe eurer Meinung nach, bzw. laut Verkaufszahlen, die "Hauptzielgruppe" darstellt.


    (Hintergrund: Es wird im Forum gerade viel über Zensur Diskutiert (sei es wegen Gesetzten oder einfach nur zuviele Höschenblitzer oder Penise), aber auch auch darüber, dass es doch einfacher wäre manche Manga einfach ein 16 oder 18 Logo + Einschweißen zu verpassen und dann wäre es wieder die Selbstkontrolle eines jeden selbst.Nun eben zu meiner Frage, wäre die Hauptzielgruppe Jungs und Mädchen im Alter von 14-16, dann wäre für uns Ältere klar, das wir da das nachsehen haben)
    Hast du da nen Link dazu würd mir das gern mal ansehen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  3. #1453
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Hast du da nen Link dazu würd mir das gern mal ansehen.

    Gruß
    Artemis

    Im allgemeinen Egmont Manga Forum, begonnen hat sie im 2. Link, im Draw Forum:

    http://www.comicforum.de/showthread....sthread/page13

    http://www.comicforum.de/showthread....mp-Saki-Okuse)

  4. #1454
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    651.) Wann wird denn das neue Programm ca angekündigt ??

  5. #1455
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, das habe ich gerade nicht im Kopf. Oktober? Im Moment haben wir ja noch nicht mal unser Sommer-Programm beendet, das große Feuerwerk mit Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon kommt ja noch. Und dann kommt vorher noch das Herbstprogramm, das wurde ja gerade erst vor 3 Monaten angekündigt. Da muss das Frühjahr 2018 sich noch ein bisschen gedulden.

  6. #1456
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin halt sehr gespannt auf das Herbstprogramm.... wann wird das ca kommen?

  7. #1457
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das Herbstprogramm steht ja, das wurde ja schon angekündigt. Zur Connichi 2017 werden wir dann die neue Manga!Manga! dabei haben mit Leseproben zu allen Neuheiten. Kurz danach dann natürlich auch wieder hier auf unserer Homepage als Online-Leseprobe.

  8. #1458
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chelseadamon Beitrag anzeigen
    Ich bin halt sehr gespannt auf das Herbstprogramm.... wann wird das ca kommen?
    Ich glaube du meinst das Programm danach? Da es bei Kaze ca. Alle 6 Monate kommt, sind es noch 3-4 Monate bis zur nächsten Ankündigung.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #1459
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Also die Vornamen? Dann bleibe ich bei der englischen Version.
    Ich habe da mal eine Rückfrage - die Kollegen bei VIZ sagen mir, in ihrer Ausgabe ist die Namensreihenfolge auch westlich. Ist das denn nicht so? Natürlich ist das trotzdem voll okay, wenn du die englische Version bevorzugst.

  10. #1460
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Rückfrage - die Kollegen bei VIZ sagen mir, in ihrer Ausgabe ist die Namensreihenfolge auch westlich. Ist das denn nicht so? Natürlich ist das trotzdem voll okay, wenn du die englische Version bevorzugst.
    Meine Frage bezog sich ja darauf, wie sie sich ansprechen. Und sie benutzen wie es sich gehört die Nachnamen. Und da ihr die Vornamen benutzen möchtet bin ich raus. So sehr ich den Manga auch mag, dass ist für mich ein Grund es nicht zu unterstützen.
    Geändert von Nemsengelchen (19.07.2017 um 08:26 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #1461
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, dann gab es da wohl ein Missverständnis.

  12. #1462
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Hmm, dann gab es da wohl ein Missverständnis.
    Möglicherweise hat VIZ mit westlicher Namensreihenfolge die Reihenfolge „Vorname Nachname“ gemeint, wenn beide Namensbestandteile angegeben werden.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #1463
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere daran, dass das hier der Fragethread ist. Andere Beiträge werden in den Reiter "Allgemeiner Kazé Manga/Programme Diskussionsthread" verschoben.

  14. #1464
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    651) Seid ihr generell an Mangakas interessiert, die quasi von anderen Verlagen abgesaegt wurden (z.B. Yuu Watase)? Es muss jetzt nicht generell auf Yuu Watase bezogen sein, aber es interessiert mich im allgemeinen wie die Chancen stehen, dass bei euch etwas von einem Mangaka kommt, der bei einem anderen Verlag vielleicht nicht so gut lief.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  15. #1465
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, das ist wieder so ein theoretisches Gedankenspiel. Wäre der jeweilige Einzeltitel für uns top und der entsprechende Verlag hätte nachweislich kein Interesse mehr an der Mangaka, spräche grundsätzlich nichts dagegen. Das ist eben immer eine Einzelfallentscheidung.

  16. #1466
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Uff, das ist wieder so ein theoretisches Gedankenspiel. Wäre der jeweilige Einzeltitel für uns top und der entsprechende Verlag hätte nachweislich kein Interesse mehr an der Mangaka, spräche grundsätzlich nichts dagegen. Das ist eben immer eine Einzelfallentscheidung.
    Daran anknüpfend, also 652) Wie werdet ihr darüber informiert? Seid ihr genauso auf die Antworten in Fragethreads etc. angewiesen oder kommunizieren die Verlage intern miteinander darüber?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #1467
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    da hänge ich mich auch mal dran...

    653)
    Sollte es nicht bei so einigen Mangaka nach einiger Zeit spätestens auch so klar sein, dass andere Verläge nicht mehr wollen?

    Und man sieht das ja bei so einigen (und manchmal gibts dann auch Aussagen für die Fans zu), und trotzdem wird länger nach Titeln von so manchen gerufen bzw fleißig gewünscht...

    654)
    Wie wäre das denn mit Neuauflagen von manchen Titeln die bei anderen kamen von evtl manchen solcher Mangaka so als (hochwertigere) weniger Bandversion, wie es in Japan oft später kommt, habt ihr auch über sowas schon mal nachgedacht?
    Oder wäre sowas wenn nur in Interesse, falls ihr Euch so was von der Mangaka mal holen würdet?
    Geändert von Mia (01.08.2017 um 12:17 Uhr)

  18. #1468
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es gibt da natürlich keine Absprachen. Aber wenn zum Beispiel schon jahrelang nichts mehr veröffentlicht wurde, dann ist das natürlich ein ziemlich deutliches Indiz. Oder der Verlag hat sich bereits öffentlich dazu geäußert, zum Beispiel hier im Forum.

    Edit: Zu 653 und 654: Also das ist mir wirklich zu theoretisch, da weiß ich wirklich nicht, was ich antworten soll . Generell ist es so: Wenn sich das Werk eines Mangaka in D. schlecht verkauft, eine Serie abgesägt wurde, eine Serie schon alt ist und/oder lediglich eine Neuauflage gewünscht wird - in all diesen Fällen ist das Risiko für einen Verlag groß, sich dabei die Finger zu verbrennen. Dass es trotzdem passiert, ist nicht ausgeschlossen, aber hängt eben vom jeweiligen Einzelfall ab. Ich hoffe das beantwortet die Fragen ein bisschen.
    Geändert von Patrick Peltsch (01.08.2017 um 12:23 Uhr)

  19. #1469
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    655) Ist es überhaupt so, dass ein Mangaka in DE nur von einem Verlag verlegt wird? Junko hat z. B. Werke bei Tokyopop und bei euch, wie kommt das?

  20. #1470
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    656)
    Senpaiiii
    wann ungefääähr kommt eure neue Programmankündigung? *.*

  21. #1471
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, dass ein Mangaka nur von einem Verlag lizenziert wird, ist nicht immer so. Zum Beispiel oft dann nicht, wenn die Künstler in Japan ihre Werke ebenfalls bei unterschiedlichen Verlagen veröffentlichen. Es kann auch vorkommen, dass bestimmte japanische und deutsche Verlage nicht zusammenarbeiten und deshalb nicht alle Werke eines Künstlers beim selben Verlag erscheinen können. Und manchmal kommt beides zusammen. Kann auch sein, ein Verlag verliert das Interesse an einem Mangaka und ein anderer Verlag springt ein. Es kann also viele verschiedene Ursachen dafür geben, warum manche Künstler bei verschiedenen Verlagen erscheinen.

  22. #1472
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    656) Siehe 651) Voraussischtlich im Oktober.

  23. #1473
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhh, ich freue mich <3
    Hoffentlich habt da mehr Leckerbissen parat, als ein gewisser anderer Verlag momentan xD

  24. #1474
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    657)

    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Generell ist es so: Wenn sich das Werk eines Mangaka in D. schlecht verkauft, eine Serie abgesägt wurde, eine Serie schon alt ist und/oder lediglich eine Neuauflage gewünscht wird

    Verstehe ich das richtig, dass es dann eher sehr unwahrscheinlich ist, dass ihr was aelteres, Neuauflagen, oder Mangakas bringen werdet die abgesaegt wurden?

    658)

    Daran anschliessend, es ist ja kein Geheimnis das ein gewisser deutsche Mangaverlag sehr viel verkehrt gemacht hat, was das bewerben seiner Serien angeht, was man daran sehen kann, dass dort Serien der selben Mangaka sehr schlecht gelaufen sind, die anschliessend von z.B. Tokyopop aufgenommen wurden und sich (nicht nur) dank Werbemitteln verkaufen wie warme Semmeln. Wie seht ihr das?
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  25. #1475
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 657) Vor allem die Neuauflage von abgebrochenen Serien ist nicht sehr wahrscheinlich, ja. Ansonsten: Einzelfallentscheidung.

    Zu 658) Ich glaube schon, dass gutes Marketing manchmal den Unterschied machen kann. Aber dann gibt es wieder Bücher, die selbst dann nicht laufen, wenn man die tollste Werbung dafür macht. Allein daran kann es also nicht liegen. Das Werbemittel wie Sammelkarten oder Einstiegspreise ihr Ziel nicht verfehlen, ist unbestritten. Man kann halt nicht zu jedem Manga was anbieten und ich persönlich finde, ein gutes Buch sollte sich auch dann verkaufen, wenn es nicht zusammen mit einem Satz Postkarten verteilt wird. Ob das realistisch ist oder Wunschdenken, steht auf einem anderen Blatt.
    Geändert von Patrick Peltsch (02.08.2017 um 15:58 Uhr)

Seite 59 von 104 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher