User Tag List

Seite 1 von 104 123456789101151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

    Ihr könnt hier gesammelt Fragen an die Manga-Redaktion stellen. Die Regeln für diesen Thread sind sehr einfach:

    - Bitte keine Diskussionen, stellt hier nur Fragen.
    - Nummeriert Eure Fragen bitte durch. Also bitte schauen, welche Nummer die vorhergehende Frage hat und dann einfach die nächste Nummer benutzen.

    Diskutiert werden kann über die Fragen in diesem Thema:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=118487

    Dies dient einfach zur Übersicht im Fragen-Threda, damit sich die Redaktion nicht durch seitenlange Diskussionen wühlen muss, um Eure Fragen zu finden.

  2. #2
    Mitglied Avatar von TemplateR
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Gibt es Pläne für eine App-Version eure Manga-Serien, Carslen und EMA haben schon eine App ?

    2. Wird dieses Jahr neue Mangas vorgestellt ? Oder erst nächstes Jahr ?

    3. Warum hat Kazé Manga einen eigenen Bereich ? Könnte man nicht zusammen mit der Anime-Bereich tun ?

  3. #3
    Annerose
    Gast
    4. Werdet ihr auch versuchen Square Enix Titel zu lizenzieren?

    5. Seit ihr mit den Verkäufen von euren Mangas zufrieden?

    6. Welcher Titel verkauft sich bisher am besten?
    Geändert von Annerose (22.05.2012 um 18:04 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xMoonatic Beitrag anzeigen
    4. Werdet ihr auch versuchen Square Enix Titel zu lizenzieren?
    5. Seit ihr mit den Verkäufen von euren Mangas zufrieden?
    6. Welcher Titel verkauft sich bisher am besten?
    Das wären mehrere fragen und nicht nur eine ^^
    ___
    7.) Ist Kaze eher auf Shounen spezialisiert also in nem Verhältnis zu 3:2 für Shounen?
    (Versteht man was ich meine?^^)
    Geändert von Teaser (22.05.2012 um 17:35 Uhr)
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Teaser Beitrag anzeigen
    Das wären mehrere fragen und nicht nur eine ^^
    ___
    8.) Ist Kaze eher auf Shounen spezialisiert also in nem Verhältnis zu 3:2 für Shounen?
    (Versteht man was ich meine?^^)
    Es sollte trotzdem bei 4 anfangen

    Deine Frage ist nummer 7.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcelloF Beitrag anzeigen
    Es sollte trotzdem bei 4 anfangen

    Deine Frage ist nummer 7.
    ups hast recht hab mich verguckt^^
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  7. #7
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    8.)

    Ihr schreibt ja auf eurer Homepage:

    Leider sind unsere alte Software und das neue Forum nicht kompatibel
    Könntet ihr nicht wenigstens die aktuellsten Threads aus eurem ehemaligen Forums neu eröffnen?
    (Ich bspw. wüsste nämlich nicht mehr, was es alles für welche gab.)

    Denn ihr müsstet ja eigentlich noch Zugriff drauf haben, so dass man das relativ "schnell" per Copy-Paste erledigen könnte, oder?^^

    EDIT: Und ich schliesse mich auch der Frage an:

    "Warum hat Kazé Manga einen eigenen Bereich ? Könnte man nicht zusammen mit der Anime-Bereich tun ?"

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Warum hat Kazé Manga einen eigenen Bereich ? Könnte man nicht zusammen mit der Anime-Bereich tun ?"
    Wieso nicht? Manga ist nicht Anime und Anime ist nicht Manga. Da finde ich es richtig, dass beides getrennt wird.

    9.)
    Wird es bei wenigen Neuankündigen pro Programm bleiben?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    10) Würdet ihr es begrüßen, wenn die Inhalte der Kaze Manga Threads im CIL Forum mitübernommen würden? Bislang wart ihr ja nie offiziell im CIL, daher sind da die nötigen Threads von anderen Usern erstellt worden und es sind auch eingenständige Moderatoren für den gesamten Threadbereich eingeteilt.

    Die URL zu den Threads (es ist nicht getrennt nach Kaze oder Panini z.b., die Mangathreads sind also "lose"): http://comics.leipziger-messe.de/ind...rd&boardID=229

    Frage nochmal konkret: Wenn sich ein Moderator (leider bin ich nicht Mod) mit euch in Verbindung setzt, würdet ihr die Erlaubnis geben, die bereits erstellten Threads mit Inhalt zu übernehmen?

    Wenn nicht, dann gibts ja immer noch die copy-paste funktion (also das würde ich bei meinen Beiträgen machen )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    11) Werdet ihr auch zukünftig bei jeder Manga Neuerscheinung als Extra ein Lesezeichen beilegen?

  11. #11
    KAZÉ Marketing Avatar von Dirk Remmecke
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, mal eine Wasserstandsmeldung: Wir haben alle Fragen aufmerksam gelesen. Nach dem Feiertag könnt ihr Antworten erwarten.
    Wir müssen uns sowieso einen Modus Operandi ausdenken, wie wir diese Fragen in Zukunft angehen wollen. Meine persönliche Meinung ist, dass wir einen mehr oder weniger festen Tag in der Woche definieren, an dem wir die bis dahin eingegangenen Fragen en bloc abhandeln.

    Sonnige Pfingsten euch allen!

  12. #12
    KAZÉ Marketing Avatar von Dirk Remmecke
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TemplateR Beitrag anzeigen
    1.
    Gibt es Pläne für eine App-Version eure Manga-Serien, Carslen und EMA haben schon eine App ?
    Den App-Sektor haben wir im Auge, aber für die nächste Zeit ist da noch nichts geplant.

    Das ist in erster Linie ein Lizenzproblem. Nicht alle japanischen Lizenzgeber erlauben eine digitale Verwertung ihrer Mangas. Deshalb sind ja auch die meisten digitalen Mangas in Deutschland von deutschen Manga-ka, während man die richtig großen Lizenzen vergeblich sucht.
    (Das Phänomen gibt es auch bei den Animes: Dragonball Z, die Detektiv-Conan-Filme und die One-Piece-Filme laufen z.B. auch nicht auf Anime on Demand.)

    2.
    Wird dieses Jahr neue Mangas vorgestellt ? Oder erst nächstes Jahr ?
    Wir haben für das Herbstprogramm 2012 neue Mangas angekündigt:
    KÄMPFER von Yuu Tachibana und Toshihiko Tsukiji
    IRIS ZERO von Takana Hotaru

    Und in unser Frühjahr/Sommer-Programm 2012 haben wir dazwischengeschoben:
    RESIDENT EVIL - marhawa desire von CAPCOM und Naoki Serizawa

    Neue Lizenzen für Frühjahr/Sommer 2013 werden wir zur oder nach der Buchmesse Frankfurt ankündigen.

    3.
    Warum hat Kazé Manga einen eigenen Bereich ? Könnte man nicht zusammen mit der Anime-Bereich tun ?
    Manga und Anime sind unterschiedliche Medien mit unterschiedlichen Interessenten.
    Wir wollen das Forum nicht unübersichtlich machen, indem sich Nur-Manga-Fans durch die ganzen Anime-Threads wühlen müssen – und umgekehrt.

    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    4.
    Werdet ihr auch versuchen Square Enix Titel zu lizenzieren?
    Wir sind für Titel von allen Verlagen offen.

    5.
    Seit ihr mit den Verkäufen von euren Mangas zufrieden?
    Ja.

    6.
    Welcher Titel verkauft sich bisher am besten?
    Das ist kein Geheimnis: BLUE EXORCIST.

    Zitat Zitat von Teaser Beitrag anzeigen
    7.)
    Ist Kaze eher auf Shounen spezialisiert also in nem Verhältnis zu 3:2 für Shounen?
    Eine Genre-bezogene Spezialisierung haben wir noch nicht. Bei so wenigen Titeln ist jede einzelne Neuankündigung noch in der Lage, das Verhältnis signifikant zu verschieben, weshalb eine x:y-Rate im Moment wenig aussagekräftig wäre.

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    9.)
    Wird es bei wenigen Neuankündigen pro Programm bleiben?
    Ja.

    Niemandem ist damit geholfen, wenn die Regale in den Buchhandlungen mit Mangas überschwemmt werden. Andere Comic-Genres (z.B. US-Superhelden in den 90ern, zusätzlich aufgeblasen durch Variant Covers und Special Editions) oder auch die Belletristik (Stichwort "Vampir-Erotik") haben vorgemacht, wie ungesund ein unkontrolliertes Wuchern für die Szene sein kann. Bei Marvel hat dieses Verhalten dazu beigetragen, dass sie in den 90ern in die Pleite geschlittert sind. (Das kann man sich angesichts der heutigen Erfolge der Avengers, der X-Men und des bevorstehenden Spider-Man-Relaunches im Kino kaum mehr vorstellen…)

    Wir wollen wachsen, natürlich, aber mit Augenmaß.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    10)
    Würdet ihr es begrüßen, wenn die Inhalte der Kaze Manga Threads im CIL Forum mitübernommen würden?
    Das müssen wir überprüfen.

    Zitat Zitat von Ashikabi Beitrag anzeigen
    11)
    Werdet ihr auch zukünftig bei jeder Manga Neuerscheinung als Extra ein Lesezeichen beilegen?
    Nein, mit den Lesezeichen haben wir den Starts unseres Manga-Labels gefeiert.

  13. #13
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12) Ich habe im Toriko Thread das hier gepostet_
    3. Am Anfang jeder Mission stehen immer Titel. In der deutsch Version finde ich nicht besonders schön gemacht. Hier ein Vergleich zum Englischen



    Hab die Bilder mit meinem 3DS gemacht, also ist die Qualität nicht das Beste, aber man kann sehen was ich meine.

    Erstens, würde "Menu" in "Mission" geändert und zweitens ist die Schreibschrift weg. Mir hat im Original gefallen, weil es halt wie ein Menü war Hat halt zur Serie gepasst. Hoffentlich ändert sich das in Zukunft.
    Band 1, Seite 31
    Band 1, Seite 119
    Band 2, Seite 43
    Kann man hier in Zukunft vielleicht auf besserung hoffen?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    13)
    Könnt ihr verraten, ob ihr mit den Verkaufszahlen von Toriko zufrieden seid?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Edramore
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KAZÉ Dirk Remmecke Beitrag anzeigen
    Neue Lizenzen für Frühjahr/Sommer 2013 werden wir zur oder nach der Buchmesse Frankfurt ankündigen.

    14)
    Werdet ihr auch auf der Frankfurter Buchmesse mit einem Stand vertreten sein ?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    15) Hi, da ja jetzt das CIL Forum + beiträge hier sind wollte ich fragen ob ihr die thread vom manga fan forum (Deutsche verlage) Toriko,Nura usw nicht zusammenfügen wollt? weil dort sind schon zu den jeweiligen mangas diskussionen am gange mit ca. 300 beiträgen pro thema

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Keitaro:

    Ich habe die Frage bereits unter 10 gestellt. Siehe KAZÉs Antwort ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    16) Mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit den Verkaufszahlen von Nura - Herr der Yokai seid und ob die Verkaufszahlen von Band 1 zu Band 2 konstant waren oder abgenommen haben? Zumindest wenn diese Informationen nicht zu betrieblich sind...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Niloo
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    17) Wie seht es bei Kazé mit Eigenproduktionen aus? Besteht ein Interesse an deutschen Zeichnern? Und gibt es Möglichkeiten eine Bewerbung zu schicken oder kann man auch seine Mappe auf Cons einem Kazé-Redakteur vorzeigen?

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    18) Wie groß ist die Chance das ein Mangawunsch von Kaze lizensiert und übersetzt wird.
    Geändert von Roxxas (04.06.2012 um 20:18 Uhr)

  21. #21
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Roxxas Beitrag anzeigen
    18) Wie groß ist die Chance das ein Mangawunsch von lizensiert und übersetzt wird.
    Irgendwie fehlt da ein Name, oder?^^

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upps von Kaze natürlich, die Frage war allgemein.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    19) Wann wird sich aller Voraussicht der Erscheinungsrhythmus von Blue Exorcist ändern? Bei bisher acht erschienenen Bänden haben wir die bisher erschienen im Februar 2013 erreicht.

    20) Wie häufig erscheint ein neuer Band von Blue Exorcist in Japan (Intervall)?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 20) Durchschnittlich alle 5 Monate kommt ein neuer Band, es können auch mal 4 oder 6 Monate dazwischenliegen. Bedeutet bei Erreichen des japanischen Standes eine etwa gleich lange Zeitspanne bei uns für jeden neuen Band.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #25
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niloo Beitrag anzeigen
    17) Wie seht es bei Kazé mit Eigenproduktionen aus? Besteht ein Interesse an deutschen Zeichnern? Und gibt es Möglichkeiten eine Bewerbung zu schicken oder kann man auch seine Mappe auf Cons einem Kazé-Redakteur vorzeigen?
    "Nein, wir werden auf absehbare Zeit keine deutschen Zeichner veröffentlichen. Das liegt daran, dass wir kein klassisches Verlagshaus mit gewachsener Lektoratsabteilung sind. Das ist natürlich schade, aber zumindest für die ersten Jahre kann ich das ausschließen."

    (Programmleiter Patrick Peltsch von Kazé im Animania-Interview)

Seite 1 von 104 123456789101151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher