User Tag List

Seite 90 von 104 ErsteErste ... 408081828384858687888990919293949596979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.226 bis 2.250 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #2226
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Kuroko no Basket würde noch zu euch passen, hat ja 'nur' 15 Bände, wenn man die 2-in1 Version nimmt. Kann man ja m drüber nachdenken
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  2. #2227
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Haikyuu so gut läuft freut mich.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #2228
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    1039) Wie gut läuft nach nun mehr 20 Bänden One-Punch Man eigentlich?
    OPM war von Anfang an ein Trüffel und kommt noch immer gleich hinter Tokyo Ghoul unserer Alltime-Bestseller.
    Geändert von Patrick Peltsch (14.07.2020 um 14:41 Uhr)

  4. #2229
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    OPM war von Anfang an ein Trüffel und kommt noch immer gleich hinter Tokyo Ghoul unserer Alltime-Besteller.

    Oh das ist schön freut mich für euch und Danke für die Antwort.

  5. #2230
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1040)
    Wahrscheinlich können Sie die Frage ''Wie verkauft sich Xy'' nicht mehr hören Aber wie ist denn Hell's Paradise gestartet? Seid Ihr für den Anfang zufrieden?

    1041)
    Könnt Ihr euch auch vorstellen mal einen Klassiker nach DE zu bringen? oder ist euch das Risiko zu hoch?
    Geändert von Manon (14.07.2020 um 14:53 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #2231
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    1040) Wahrscheinlich können Sie die Frage ''Wie verkauft sich Xy'' nicht mehr hören Aber wie ist denn Hell's Paradise gestartet? Seid Ihr für den Anfang zufrieden?
    Hell's Paradise hatte VÖ im April, also als gerade alles zu hatte. Da kann man jetzt noch keine Schlüsse daraus ziehen.

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    1041) Könnt Ihr euch auch vorstellen mal einen Klassiker nach DE zu bringen? oder ist euch das Risiko zu hoch?
    Allgemein suche ich schon eher nach neuen Titeln als nach alten. Als vergleichsweise junger Teilnehmer im Mangamarkt fragt man sich natürlich auch immer: wenn diesen Titel all die Jahre zuvor niemand anfassen wollte, hat das doch sicher Gründe, also wo ist der Haken? Und dann darf man nicht vergessen, dass sich die Zeichnungen und die Inhalte in den letzten 20-40 Jahren schon extrem verändert haben. Mit etwas wie Hokuto no Ken mit seiner typischen 80er-Jahre Biker-Gang-Optik und dem leicht angehauchten Master-of-the-Universe-Feeling spricht man heute keine neuen Käuferschichten mehr an, glaube ich.

  7. #2232
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch
    Hell's Paradise hatte VÖ im April, also als gerade alles zu hatte. Da kann man jetzt noch keine Schlüsse daraus ziehen.
    Stimmt ja, hab das schon ganz verdrängt. Auf jeden Fall kein so guter Zeitpunkt für den Start. Ich frage vielleicht nochmal in paar Monaten. Hoffe aber das beste für den Titel

    Allgemein suche ich schon eher nach neuen Titeln als nach alten. Als vergleichsweise junger Teilnehmer im Mangamarkt fragt man sich natürlich auch immer: wenn diesen Titel all die Jahre zuvor niemand anfassen wollte, hat das doch sicher Gründe, also wo ist der Haken? Und dann darf man nicht vergessen, dass sich die Zeichnungen und die Inhalte in den letzten 20-40 Jahren schon extrem verändert haben. Mit etwas wie Hokuto no Ken mit seiner typischen 80er-Jahre Biker-Gang-Optik und dem leicht angehauchten Master-of-the-Universe-Feeling spricht man heute keine neuen Käuferschichten mehr an, glaube ich.
    Kommt drauf an. Ich finde die Fanbase von JoJo's Bizarre Adventure ist in den letzten Jahren echt angewachsen, was den ganzen Anime Staffeln bei Crunchyroll zu verdanken ist. Kenne Hokuto no Ken nicht, aber optisch würde ich es mit JoJo vergleichen. Ich gehe davon aus, dass die Bandanzahl hier zusätzlich abschreckt und solcher Manga nicht so ganz attraktiv für den Verlag ist. JoJo wäre schon ein Mammut-Projekt, aber man könnte mit dem ersten Arc das ganze ausprobieren. Es muss aber auch nicht gleich so extrem in die 80er gehen. Kann auch ein Titel wie Yu Yu Hakusho sein, der irgendwie ''gefühlt'' überall erschienen ist, nur nicht in Deutschland. Mit 15 Kanzenban Bänden sogar recht überschaubar im Vergleich zu anderen Reihen. Finde die Serie ist zeitlos und gerade Hunter x Hunter Fans hätten hier wegen den vielen Ähnlichkeiten ihren Spaß. War auch einer der Vorreiter-Mangas was die genialsten Turniere angeht. Auf jeden Fall wird es kein Zufall sein, dass Netflix neben HxH jetzt auch YYH zeigt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #2233
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    glaube ich.
    Joa glauben kann man viel wenn man es nicht versucht.

  9. #2234
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    1042) Warum plant ihr ein angebliches Komplett-Paket zu Der Klang meines Herzens, wenn das garnicht mehr stimmt, da es längst neues weiteres Material gibt das ihr bringen könnt (und hoffentlich noch bald holt) und er erst damit zu Ende ist?
    Offenbar habt ihr das nicht mitbekommen hier im Forum, wo die Infos gepostet wurden: ab Post http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5627921

    Unabhängig davon: warum sind die gleich soviel günstiger? - das ist genauso schlimm wie Schuber nachträglich rauszuhauen, schon ziemlich fies für die Erstkäufer, gerade wenns dann auch mit Titel sind die noch garnicht so lange her sind...und fördert sicher nicht das gleichkaufen von manchen Genre-Titeln.


    1043) Warum habt ihr denn noch keine weiteren BL-Manga von Kemeko Tokoro (oder manch anderen wo schon früher hattet und teils auch gewünscht wurden - mir ist schon klar das es auch welche gibt die ihr pflegt) geholt? - Platz wäre ja offenbar genug da gewesen (und könnte man immer noch was nachschieben) da ihr ja beim letzten Mal doch sehr dürftig wenige in dem Bereich zu davor angekündigt habt.
    Mit weiteren Titel einer Mangaka bewirbt man eh doch auch immer die die schon zuvor kamen, statt dessen bringt man lieber auch immer wieder mit irgendwelche neuen anderen (unbekannten) Mangaka. Oder eben am Ende weniger Titel, wie bei der letzten mal eben...


    1044) Wenn man schon mehr komplette Sets macht, warum dann auch nicht zeitnäher bei Titeln die auslaufen, wie das komischweise schon sehr schnell nach Ende hier erwähnte Die Tanuki-Prinzessin? - so hätten doch beide Seiten mehr von und weniger übriges bei Euch muss dann am Ende nicht weggeschmissen werden unnötig.
    Hat das bei dem Titel überhaupt einen Grund warum ihr die Lizenz nur so kurz hattet, was ja schon etwas merkwürdig (verglichen mit anderen) ?
    Geändert von Mia (23.07.2020 um 11:59 Uhr)

  10. #2235
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    1042) Warum plant ihr ein angebliches Komplett-Paket zu Der Klang meines Herzens, wenn das garnicht mehr stimmt, da es längst neues weiteres Material gibt das ihr bringen könnt (und hoffentlich noch bald holt) und er erst damit zu Ende ist? Offenbar habt ihr das nicht mitbekommen hier im Forum, wo die Infos gepostet wurden.
    Das Komplettpaket ist schon sehr viel länger in der Planung, als es die Information gibt, dass in Japan ein Spin Off erschienen ist. Ursprünglich gab es aus Japan die Information, dass die Reihe auf jeden Fall abgeschlossen ist. In Deutschland ist die Reihe ebenfalls seit fast zwei Jahren abgeschlossen. Um die restlichen Bestände abzubauen, bevor die Lizenz abläuft, wovon wir ja ausgehen mussten, wollten wir also noch einmal ein Komplettpaket anbieten. Alle Sets sind, wenn sie nicht im Schuber sondern lediglich mit einer Banderole kommen, generell als Sonderangebote konzipiert. Deshalb sind sie günstiger.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    1043) Warum habt ihr denn noch keine weiteren BL-Manga von Kemeko Tokoro (oder manch anderen wo schon früher hattet und teils auch gewünscht wurden - mir ist schon klar das es auch welche gibt die ihr pflegt) geholt? - Platz wäre ja offenbar genug da gewesen (und könnte man immer noch was nachschieben) da ihr ja beim letzten Mal doch sehr dürftig wenige in dem Bereich zu davor angekündigt habt.
    Mit weiteren Titel einer Mangaka bewirbt man eh doch auch immer die die schon zuvor kamen, statt dessen bringt man lieber auch immer wieder mit irgendwelche neuen anderen (unbekannten) Mangaka. Oder eben am Ende weniger Titel, wie bei der letzten mal eben...
    Ich weiß leider nie so richtig, was ich auf solche Fragen antworten soll. Echt nicht. Es gibt hundert mögliche Gründe, warum man den Titel A einer Mangaka gemacht hat, aber Titel B nicht. Das ist jedes Mal grundverschieden. Das Forum ist aber nicht der geeignete Ort, um die Leitlinien der KAZÉ-Manga-Programmplanung zu diskutieren und, ehrlich gesagt, möchte ich das auch nicht. Ich bitte um Verständnis.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    1044)Wenn man schon mehr komplette Sets macht, warum dann auch nicht zeitnäher bei Titeln die auslaufen, wie das komischweise schon sehr schnell nach Ende hier erwähnte Die Tanuki-Prinzessin? - so hätten doch beide Seiten mehr von und weniger übriges bei Euch muss dann am Ende nicht weggeschmissen werden unnötig.
    Hat das bei dem Titel überhaupt einen Grund warum ihr die Lizenz nur so kurz hattet, was ja schon etwas merkwürdig (verglichen mit anderen) ?
    Die Tanuki-Prinzessin hat sich nach hinten raus sehr schlecht verkauft, deshalb wurde die Lizenz von uns nicht verlängert und deshalb kommt hier jetzt auch das Set. Weil sich die Bänden allein nicht mehr verkaufen. Das ist bei anderen Reihen anders und deshalb gibt es dafür keine One-Size-Fits-It-All-Lösung. Auch machen wir nicht bei jeder Reihe automatisch ein Set.
    Geändert von Patrick Peltsch (23.07.2020 um 15:41 Uhr)

  11. #2236
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Das Komplettpaket ist schon sehr viel länger in der Planung, als es die Information gibt, dass in Japan ein Spin Off erschienen ist. Ursprünglich gab es aus Japan die Information, dass die Reihe auf jeden Fall abgeschlossen ist. In Deutschland ist die Reihe ebenfalls seit fast zwei Jahren abgeschlossen. Um die restlichen Bestände abzubauen, bevor die Lizenz abläuft, wovon wir ja ausgehen mussten, wollten wir also noch einmal ein Komplettpaket anbieten. Alle Sets sind, wenn sie nicht im Schuber sondern lediglich mit einer Banderole kommen, generell als Sonderangebote konzipiert. Deshalb sind sie günstiger..
    Das erwähnte ist halt kein Spin-off (welche teils unabhängiger lesbar), sondern schon direkt zur Serie mit den selben Charakteren nochmal was extra. Oder wisst ihr am Ende nochmal von einer weiteren evtl Ablegeplanung? (Wäre ja mit anderen Charakteren weiteren auch noch möglich....)

    Zwei Jahre ansich sind halt nicht viel, wäre es 5 Jahre hätte keiner was gesagt, dass ist halt mit der Punkt auch mit daran.
    Und gegen etwas günstiger sagt ja auch niemand was, aber gleich soviel und dann nach so noch nicht wirklich langen Zeit...dass ist dann schon ärgerlich.


    1045) Hat das einen besonderen Grund das ihr nur so kurz die Lizenz von dem BL (oder manch anderen) habt, werden die euch so kurz nur angeboten oder könnt ihr Euch das aussuchen?
    Allgemein fällt halt schon auf das einige neuere anscheinend leichter kürzere haben...oder bei BL es auch mehr vorkommt mittlerweile (bei den BL sah man auch schon bei manch anderen Verlagen...)


    1046) Heißt das dann ihr überlegt Euch das wegen den Extraband da bei dem BL nochmal anders und verlängert sie dann doch, oder könnt-wollt ihr den besagten Band auch ohne das behalten bringen? - Ich glaube bei dem Titel war das ja eh nicht in Japan mit Nr. sondern mehr wie eine Serie von zusammenhängenden Einzelbänden wo das ja dann evtl möglich wäre.

    1047) Laufen bei den anderen betroffen auch dann schon bei einigen die Lizenzen aus, wo ja auch noch einige neuere dabei sind und dazu ja garnicht alle schlecht liefen?


    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Die Tanuki-Prinzessin hat sich nach hinten raus sehr schlecht verkauft, deshalb wurde die Lizenz von uns nicht verlängert und deshalb kommt hier jetzt auch das Set. Weil sich die Bänden allein nicht mehr verkaufen. Das ist bei anderen Reihen anders und deshalb gibt es dafür keine One-Size-Fits-It-All-Lösung. Auch machen wir nicht bei jeder Reihe automatisch ein Set.
    Mich hatte halt bei dem Titel auch gewundert dass ihr das ja schon im Mai meintet und sie ja auch noch nicht so lange zu Ende ist...scheint ja auch ein sehr kurzer Vertrag gewesen zu sein.
    Es klang damals so als wenn es da für andere schon vorbei wäre...


    1048) Also verstehe ich das jetzt so, dass es da auch noch ein Set geben wird, das wohl lediglich noch nicht irgendwo gelistet ist?

  12. #2237
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1045) Lizenzverträge sind nicht immer identisch lang, das varriert in der Tat. Aber auch wenn das nicht so wäre, lässt sich die Dauer für die Leser nicht nachvollziehen, denn manche werden eben verlängert, andere nicht. Wir haben jetzt ohnehin sämtliche Lizenzen acht Jahre lang gehalten, irgendwann ist eben mal Schluß. Und wo Schluß ist und wo nicht, das bemisst sich nach Lagerumschlag und nicht nach Alter der Lizenz.

    1046) Das ist letztendlich eine Lizenzfrage, die ich hier nicht beantworte.

    1047) Ja, es laufen zum Jahresende einige Lizenzen aus. Das wurde auch bereits angekündigt. Welche genau, das werden wir noch bekannt geben. Bei Geten no Hana sollte man jetzt auf jeden Fall noch sehr schnell zugreifen, denn sonst ist die Serie nicht mehr erhältlich. Die Tanuki-Prizessin hatte eine ganz normale Vertragsdauer, wurde aber einfach nicht mehr verlängert, weil die Verkäufe nicht stimmen. Das ist sehr schade, persönlich gefallen uns die Titel von Maju Minase extrem gut, nur bei den Lesern haben sie eben nicht gezündet.

    1048) Nein, die Tanuki-Prinzessin bekommt kein Set, da hab ich was durcheinandergebracht (wegen Love Stories). Die Lizenz endet mit diesem Monat, dann darf noch sechs Monate lang abverkauft werden und dann ist endgültig Schluss.
    Geändert von Patrick Peltsch (23.07.2020 um 18:28 Uhr)

  13. #2238
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1049) Gibt es irgendwo eine Übersicht der Lizenzen, die bereits abgelaufen sind? Im Forum wurden ja schonmal ein paar erwähnt (wie Love Stories oder auch die Tanuki Prinzessin). Im Buchladen sagte man mir, dass Aikos Geheimnis, Sexy Puzzle oder Blood-C ebenfalls nicht mehr erhältlich sind.

    Das mit Geten no Hana überrascht mich sehr, da der Titel noch gar nicht so alt ist...

    Wäre es möglich die auslaufenden Lizenzen zu erfahren unabhängig ob ihr manche weiter als E-Book führen werdet oder nicht?

  14. #2239
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1049) Genau macht doch am besten einen Thread in dem ihr auflistet was bereits ausgelaufen ist und Bescheid gebt wenn wieder was ausläuft.

  15. #2240
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    1048) Nein, die Tanuki-Prinzessin bekommt kein Set, da hab ich was durcheinandergebracht (wegen Love Stories). Die Lizenz endet mit diesem Monat, dann darf noch sechs Monate lang abverkauft werden und dann ist endgültig Schluss.
    1050) Und warum macht ihr bei dem dann ausgerechnet kein Set noch schnell, damit weniger weggeschmissen wird?
    Da hätten dann doch alle Seiten mehr davon....wäre jedenfalls deutlich sinvoller gewesen.
    Geändert von Mia (03.08.2020 um 23:29 Uhr)

  16. #2241
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1051
    1.Auf euer Website steht, dass bei den demnächst erhältlichen Beastars Mangas als extra eine Charakter card beiliegt.. Stimmt das auch so weil viele meinten dass sei nur in der 1ten Auflage so.

  17. #2242
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1051)
    Es steht doch auf der Kaze Homepage "ab Band 3 mit Extra in der Erstauflage" wenn es da so steht ist, auch nur die Erstauflage damit gemeint.

  18. #2243
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1051
    Dann umformuliert.
    1. Sind die demnächst erhältlichen Beastars manga die erstauflage?

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  19. #2244
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Furcookie Beitrag anzeigen
    1051
    Dann umformuliert.
    1. Sind die demnächst erhältlichen Beastars manga die erstauflage?

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
    Ja, immer noch in der Erstauflage, wird dir Herr Peitsch auch bestätigen, wäre also Band 7 jetzt.

  20. #2245
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1502) Ab wann kann man die Leerschuber von Haikyuu bestellen? Vielen Dank übrigens, dass auch Erstkäufer in den Genuss kommen dürfen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #2246
    Junior Mitglied Avatar von Irrelefant
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    27
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1503) Ich war bei dem Haikyu Wandkalender leider zu langsam - gibts da denn noch Nachschub?

  22. #2247
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1504) Ich hätte da mal eine Frage zur Übersetzung von Mangas. Wird ein Manga vom japanischen (oder was auch immer die original Sprache ist) ins Deutsche übersetzt oder vom Englischen (sofern es schon eine offizelle englische Übersetzung gibt)?

  23. #2248
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr Peitsch ist wohl gerade im Urlaub, sei ihm gegönnt.

  24. #2249
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Naoki Ichigo Beitrag anzeigen
    1504) Ich hätte da mal eine Frage zur Übersetzung von Mangas. Wird ein Manga vom japanischen (oder was auch immer die original Sprache ist) ins Deutsche übersetzt oder vom Englischen (sofern es schon eine offizelle englische Übersetzung gibt)?
    Stets aus der Originalsprache. Quelle: Diverse Diskussionsrunden über Übersetzungen auf Conventions, unter anderem auch Kaze
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #2250
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In allen Bänden steht auch drin aus welcher Sprache und von wem übersetzt wurde. ''Aus dem Japanischen von Antje Bockel'' steht da zum Beispiel.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 90 von 104 ErsteErste ... 408081828384858687888990919293949596979899100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher