User Tag List

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 444

Thema: Diskussion zu Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #301
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ziehe das aus dem Lob/Kritik Thread für weitere Diskussionen hier rüber, hoffe das passt so.

    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Wenn Kaze daran Interesse hat, dass kleinere Comicshops und Buchläden immer mehr vom Markt verschwinden, ist das wirklich eine gute Sache.
    Da die örtlichen (kleinen) Buchläden seid Jahren, trotz u.a. Buchpreisbindung schwinden dürfte Kaze da, wenn überhaupt, einen verschwindend geringen Anteil dann daran haben.

    Der Partner für diese Verkaufsart ist meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig gut vernetzt wie andere Drogeriemärkte, ich könnte das gar nicht nutzen, der nächste Markt ist eine Stunde entfernt (und ob der dann die passende Abteilung hat?), allerdings der nächste gut bestückte Comicladen ebenso weit entfernt. Ich nutze sehr oft Bahnhofsbuchhandlungen, da bin ich mir auch unschlüssig ob ich damit den Richtigen sponsere. Aber man kauft eben häufig da wo es am nächsten ist oder eben online.

    Ausschlaggebend ist für mein Begriff eher wie die Kunden das aufnehmen und ob es sich bewähren wird.

    Die Leute die überhaupt noch den Einzelhandel nutzen (können) schätzen ja i.d.R. den Draht zum Verkäufer, die Möglichkeit der Beratung, Bestellung weiterer Titel oder einfach das stöbern im Regal was man noch mitnehmen könnte, das würde eine Drogerie Kette eher nicht bieten.

    Ob das bei Erfolg / Nachahmer findet bleibt daher vermutlich erst mal abzuwarten.

    Mich würde interessieren wie man auf diese Idee gekommen ist bzw. was man sich davon erhofft.

  2. #302
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das erinnert mich daran, dass sich Edeka auch mal an Mangas versucht hat. Dabei habe ich dann Vampire Master Band 1 zwischen den Micky Maus gefunden.

  3. #303
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grosse Buchhandelketten wie beispielsweise Thalia, Hugendubel etc. sind natürlich im stationären Buchhandel neben dem Onlinehandel Konkurrenz genug. Comicshops können sich aber teilweise durch ihr grösseres Sortiment an Manga/Anime dennoch behaupten.

    Wenn jetzt aber auch noch mit Extras geworben gibt, die es nur im Müller gibt, dann ist das meiner Meinung nach schon noch eine Extrabelastung, die man nicht abtun sollte. Wie geierig die Käufer auf Extras sind, zeigt sich doch allein schon hier im Forum.

    Hier hat letztes Jahr ein Müller eröffnet und die Preise, die der Müller für Anime und Spiele nimmt, kann ein Comicshop einfach nicht bieten und nicht mithalten.

    Daher ich finde die Aktion von Kaze eine Schweinerei.
    Sollten doch lieber die mit Extras belohnt werden, die unser Hobby mit Herz und Verstand vertreten, als eine kalte Drogeriemarktkette!
    Geändert von R.I.P. (24.05.2018 um 09:55 Uhr)

  4. #304
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich daran, dass sich Edeka auch mal an Mangas versucht hat. Dabei habe ich dann Vampire Master Band 1 zwischen den Micky Maus gefunden.
    sind ja alles Comics, passt schon, auch wenn der eine recht freizügig war, da spart man sich den Bravo Kauf.


    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt aber auch noch mit Extras geworben gibt, die es nur im Müller gibt, dann ist das meiner Meinung nach schon noch eine Extrabelastung, die man nicht abtun sollte. Wie geierig die Käufer auf Extras sind, zeigt sich doch allein schon hier im Forum...

    ...Sollten doch lieber die mit Extras belohnt werden, die unser Hobby mit Herz und Verstand vertreten, als eine kalte Drogeriemarktkette!
    Ja, das stimmt schon, aber 100% alle Goodies kriegst du wohl nur wenn du sehr aktiv unterwegs bist, im (Comic)shop kaufen, zu Cons gehen, spezielle Verkaufsstartaktionen besuchen usw. das ist für leidenschaftliche Sammler ärgerlich, ich habe mich damit abgefunden das ich nicht alles kriegen kann, manchmal tausche ich mit Leidensgenossen, aber das hilft auch nur bedingt.

  5. #305
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima
    Ja, das stimmt schon, aber 100% alle Goodies kriegst du wohl nur wenn du sehr aktiv unterwegs bist, im (Comic)shop kaufen, zu Cons gehen, spezielle Verkaufsstartaktionen besuchen usw. das ist für leidenschaftliche Sammler ärgerlich, ich habe mich damit abgefunden das ich nicht alles kriegen kann, manchmal tausche ich mit Leidensgenossen, aber das hilft auch nur bedingt.
    Da hast du mich missverstanden. Mir geht es nicht um mich. Wenn ich die Extras würde haben wollen, brauche ich den Müller dann nur aufzusuchen.

    Mir geht es darum, dass Kaze eine Drogeriemarktkette im Mangaverkauf damit zusätzlich unterstützt, dass es nur dort gewisse Extras gibt.

  6. #306
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, das ist dann untergegangen bei mir.

    Es soll die Extras wohl nur zum Start der Aktion geben und begrenzt, erfahrungsgemäß kassieren da ein paar Leute ab, einige verkaufen es vielleicht später sogar und der Rest guckt in die Röhre. Ärgerlich aber theoretisch erst mal überschaubare Aktion.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich ärgerlich, dass es da Extras gibt. Keine Ahnung wie weit ich fahren müsste um eine Filiale zu erreichen. Diese kleinepixel Sachen sind mir total latte, aber Postkarte und Stickerbogen hätte ich schon gerne gehabt

  8. #308
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm wo gibt es denn Mueller? Ist das nicht so ne Kette aus dem Süden oder Westen der Republik? Glaube bei mir gibts das gar nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #309
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hmm wo gibt es denn Mueller? Ist das nicht so ne Kette aus dem Süden oder Westen der Republik? Glaube bei mir gibts das gar nicht. XD
    Benutz doch einfach die Filialesuche die es gibt.

  10. #310
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deka Also bei mir in der Umgebung gibts die Märkte in jeder größeren Stadt, und ich lebe im goldenen Nordosten :P

  11. #311
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hmm wo gibt es denn Mueller? Ist das nicht so ne Kette aus dem Süden oder Westen der Republik? Glaube bei mir gibts das gar nicht. XD
    Selbst in meiner kleinen Heimatstadt gibt es ein Mueller

  12. #312
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe schon gesehen. Gibt es doch recht häufig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #313
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    @Deka Also bei mir in der Umgebung gibts die Märkte in jeder größeren Stadt, und ich lebe im goldenen Nordosten :P
    Hab auch grade mal die Filialsuche benutzt und rechts von Hamburg und über Berlin ist da absolut nix zu finden. Ich hab von der Drogeriekette auch noch nie gehört.

    Bei mir wär der nächste Markt nur über schlappe 200km entfernt. Sozusagen ein Katzensprung. xD

    Gut, dass mich der Stickerbogen aus Tokyo Ghoul:re nicht interessiert.

  14. #314
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Habe schon gesehen. Gibt es doch recht häufig.
    Kommt drauf an, wo man wohnt. In MV gibt es keinen, in Brandenburg einen, in Berlin drei zwei (ich merk jetzt erst, dass der am Potsdamer Platz geschlossen wurde ).

  15. #315
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Wenn Kaze daran Interesse hat, dass kleinere Comicshops und Buchläden immer mehr vom Markt verschwinden, ist das wirklich eine gute Sache.
    also ich denke nicht, dass Menschen, die gerne bei ihrem lokalen Comicshop oder Buchladen einkafen, deswegen auf dauer zum Müller abwandern werden.
    Ist ja soweit ich verstanden habe sowieso nur eine einmalige Sache bei 4 Bänden.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren wie man auf diese Idee gekommen ist bzw. was man sich davon erhofft.
    Ich denke man will so die Anime-Verkäufer auf Mangas auferksam machen. An sich eigentlich eine schlaue Sache. Ist wohl ähnlich wie mit den Anime-Manga Kombie Paketen. Da wollte man anscheinend ja auch die Manga Verkäufer zum Kauf des Animes bewegen bzw. die Anime Käufer zum Kauf des Manga
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #316
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Sicher? Vor kurzem kann ich mich erinnern, dass ich etwas nicht lesen konnte, und auch gerade eben lädt die Leseprobe von REverSAL (bei 3 verschiedenen Desktop-Browsern) ohne Ergebnis:

    https://www.kaze-online.de/Programm/...probe_REverSAL
    Das wird wahrscheinlich nicht am Flash sondern an irgendwas anderem liegen. Vielleicht keine Daten oder es ist irgendwo 'ne Verknüpfung bei der Leseprobe kaputt?

    Yuuna und DanMachi funktionieren ohne Problem und ich nutz auch kein Flash.

  17. #317
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Das wird wahrscheinlich nicht am Flash sondern an irgendwas anderem liegen. Vielleicht keine Daten oder es ist irgendwo 'ne Verknüpfung bei der Leseprobe kaputt?

    Yuuna und DanMachi funktionieren ohne Problem und ich nutz auch kein Flash.
    Nein, bei der verlinkten Leseprobe von :REverSAL wird Flash benötigt. Das sieht man am Quellkode. Deine beiden verlinkten Leseproben funktionieren benötigen kein Flash.
    Ist anscheinend abhängig von der Leseprobe.

  18. #318
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ja. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass da immer eine Aufforderung kam, Flash zu aktivieren. Eventuell wurde :REverSAL dann einfach vergessen oder sie sind wirklich noch beim umstellen.

  19. #319
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die :REverSAL-Leseprobe aufrufe, erscheint ein weißes Popup mit dem Text »Die Leseprobe wird geladen.« (Flash ist nicht aktiviert.) Ob eine Frage kommt, hängt von den Browsereinstellungen an. (In Firefox beispielsweise kann man ja zwischen »Nie aktivieren«, »Nachfragen, ob aktiviert werden soll« und »Immer aktivieren« wählen.)

  20. #320
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Interessant das Ganze, danke für eure Aufklärungen!

  21. #321
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das ist ja mal eine Überraschung das Kaze schon mit der Programmankündigugn loslegt, gab ja vorher keine Hinweise drauf, ist das nicht sogar etwas eher? - jetzt fehlt noch der Programmthread.

  22. #322
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe davon vorher auch nichts mitbekommen
    Programmthread erstelle ich gleich :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #323
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich habe davon vorher auch nichts mitbekommen
    Programmthread erstelle ich gleich :3
    Jo sind wohl alle überrascht worden...gut dass du doch gerade da bist, hatte sonst schon überlegt ob ichs machen soll.

    Oha ich sehe gerade, kanne es sein dass sie am Ende schon das ganze Programm verraten haben? (wohl weil es weniger ist) - ich habe manche Titel erst noch garnicht gesehen ...für die weiblichen Fans sind es aber auch wieder mehr nur weniger und mehr das übliche... Auch wenn insgesammt schon paar wenige dabei sind die mal gewünscht wurden.

  24. #324
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oha ich sehe gerade, kanne es sein dass sie am Ende schon das ganze Programm verraten haben? (wohl weil es weniger ist) - ich habe manche Titel erst noch garnicht gesehen ...für die weiblichen Fans sind es aber auch wieder mehr nur weniger und mehr das übliche... Auch wenn insgesammt schon paar wenige dabei sind die mal gewünscht wurden.
    also da nichts im Newsletter steht, das noch was kommen soll, bin ich schon davon ausgegangen, dass das jetzt alles ist... :/
    ist halt bei den Shoujos nur Autorenpflege und bei den BLs wieder die üblichen eher unbekanteren Titel

    Ist jemand schon gerade am Erstellen von den restlichen Threads?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #325
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Ist jemand schon gerade am Erstellen von den restlichen Threads?
    Ich sitze an den BLs, du könntest die restlichen Shojo z.b. mit machen.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher