User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98

    The Summit (Young-Hee Lee)

    The Summit
    von Young-Hee Lee
    Serie: bisher 7 Bände, wegen Krankheit der Zeichnerin pausierend
    Genre: Drama, Romance
    auf Deutsch erschienen bei Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime (EMA)
    Status: verlagsvergriffen







    Inhalt:

    Lee Hansae wird in der Bahn von dem obdachtlosen Moto beklaut, und ehe er sich versieht hat dieser sich bei ihm im Appartment eingenistet. Gegen seinen Willen fühlt Lee sich mehr und mehr zu dem freiheitsliebenden Moto mit seiner unbekümmerten Lebensweise hingezogen. Doch lebt Moto wirklich einfach nur fröhlich und scheinbar sorglos in den Tag hinein? Welche Schatten der Vergangenheit lasten auf ihm und wer ist der gefährliche Ithan, der kaum aus dem Gefängnis entlassen Moto wie ein Schatten folgt? Welche Rolle spielt der undurchsichtige Anwalt, der Ithans vorzeitige Entlassung bewirkt hat?

    Meine Meinung:

    Ich liebe diesen Manhwa. Die Cover sind zwar irgendwie scheusslich und abschreckend, nicht zuletzt auch wegen der schrillen Farben, aber innen verbergen sich ganz wundervolle, kraftvolle Zeichnungen, die ich schlicht atemberaubend schön finde. Ich kann all denen, bei denen dieser Manhwa immer wieder als top Empfehlung auf diversen Listen bei amazon auftauchte, wirklich nicht genug dafür danken. Denn nachdem mir diese Serie immer und immer wieder auf diese Weise in den Fokus der Aufmerksamkeit geschoben wurde, habe ich sie schliesslich der grässlichen Cover zum Trotz gekauft. Zum Glück, denn mittlerweile ist sie leider verlagsvergriffen. Man findet hier und da vielleicht noch Reste, sollte bei Interesse daher rasch zugreifen.

    Die Geschichte hat mich ebenso schnell in ihren Bann gezogen wie die tollen Zeichnungen. Ich liebe es, wenn eine Story aus vielen winzigen Mosaiken zusammengesetzt ist, die erst am Ende ein komplettes Bild ergeben, und ich liebe es, wenn es um dunkle Ereignisse in der Vergangeheit geht, die erst nach und nach enthüllt werden.

    Bedauerlicherweise gibt es lediglich sieben Bände, was vom Gefühl her ungefähr die Hälfte, maximal ein Drittel dessen sein dürfte, was ursprünglich geplant war. Der Grund ist eine Erkrankung der Zeichnerin. Es wird zwar nirgends offen gesagt, aber wenn man die Nachwörter der erschienenen sieben Bände liest, wird klar, dass es sich um eine massive Depression handeln dürfte. Die zunehmende Schwermut zeichnete sich bereits seit einer Weile eben in den Nachwörtern ab, wo die Zeichnerin von Verlusten und Ängsten spricht, davon, dass sie sich nicht mehr aufraffen kann, das Haus zu verlassen, dass sie tagelang in denselben Sachen (Trainingsanzug) herumläuft oder nicht ans Telefon geht, weil sie sich so unendlich traurig fühlt. Über den Verlauf der Krankheit ist leider nichts bekannt, die letzte Info ist, dass der koreanische Verlag die Zeichnerin nicht erreichen kann, es liegt nahe, dass sie und somit auch dieses Werk von ihrem Verlag mittlerweile aufgegeben wurde.

    Dass ist sowohl menschlich als auch in Bezug auf diesen Manhwa ein herber Verlust. Es gibt noch einige Kapitel, die wohl schon für den achten Band gezeichnet wurden, zumindest bin ich im Netz einmal darüber gestolpert. Jedoch existiert hier nur eine spanische Scanlation, mit der ic nichts anfangen kann.

    Lesen kann man "The Summit" trozdem. Ich selbst habe die Serie zu einem Zeitpunkt gekauft, als bereits klar war, dass es wahrscheinlich niemals weitergehen wird. Natürlich ist die große Rahmenhandlung nicht abgeschlossen, aber es gibt diverse Unterarcs, die in diesen sieben Bänden abgeschlossen wurden und es wurden auch einige Geheimnisse gelüftet.

    Trotz allem ist dieser Manhwa einfach too good to miss.
    Geändert von Sujen (24.05.2012 um 14:49 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wassermond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Coverfarben hat du wirklich recht, das ist die reinste Farbexplosion und es schreckt wirklich ab.
    Ich hab mir den Manga jetzt schon ein paar mal angeschaut und konnte mich irgendwie nicht mit dem Zeichenstil anfreunden.
    Aber vielleicht probier ichs doch mal und kauf mir einen, nachdem du so davon schwärmst.
    Ist nur schade, wenns nach dem 7ten Band nicht weiter geht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich schade, was mit Young-Hee Lee passiert ist...
    Dieses Werk ist wirklich grandios und es macht mir immer noch Spaß durch die sieben Bände zu schmökern.
    Doch umso mehr hoffe ich, dass es ihr bald wieder besser geht, ob sie dieses Werk dann fortsetzt oder ein anderes beginnt, ist mir völlig egal.
    Sie hat wirklich tolle Ideen und ich liebe ihren Zeichenstil.

  4. #4
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube nicht mehr daran, dass es weiter geht.
    Ich glaube, dass Young-Hee Lee an etwas anderem als einer Depression leidet, denn irgendwann ist auch die schwerste Depression mal vorüber.

    Es ist auf alle Fälle wirklich schade, da "The Summit" zu meinen Lieblingsmangas gehört. Ithan ist mein Lieblings-Chara.

    Kaufen würde ich allerdings ´ne neue Reihe von ihr nicht mehr (es sei denn sie ist abgeschlossen).

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen

    irgendwann ist auch die schwerste Depression mal vorüber.
    Es soll Depressionen geben, die erst vorrüber sind, wenn der Betreffende aus dem Fenster gesprungen ist.

    Das Thema wird häufig unterschätzt. Natürlich gibt es leichte Formen, aber eine richtig schwere Depression endet womöglich nie oder so wie eben erwähnt.

    Ich liebe The Summit sehr. Die sieben Bände habe ich letztes Jahr komplett gekauft, obwohl es da bereits sehr fraglich war, ob es weitergeht. Wäre es nur ein Band gewesen, hätte ich es vermutlich nicht getan, aber bei sieben gibt es trotz allem immer noch reichlich Handlung, und einige Sachen werden gelüftet.

    Mittlerweile ist die Serie bei EMA ja verlagsvergriffen und vermutlich laufen demnächst die Lizenzen ab - keine Ahnung, wie lang die Lizenzen sind bzw. in welchen Abständen sie erneuert werden müssen.

    The Summit wird wohl unvollendet bleiben, was für ein Verlust
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #6
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA hat auf jeden Fall beteuert, wenn irgendwann ein 8. Band erscheinen sollte, dass sie diesen auf jeden Fall bringen werden.
    Ob das dann noch steht, wenn der Fall dann wieder Erwarten eintreffen sollte, sei mal dahingestellt.

    Aber ich glaube ja eh nicht mehr daran.

    Dabei hätte ich zu gern gewusst, was aus Ithan wird...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so gibt's immerhin keine schrecklich desillusionierenden Kitsch-Szenen oder so. Aber ich hätte auch noch gerne mehr Seth gesehen *sabber*

  8. #8
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja seth ist/war auch nicht zu verachten. Aber Ithan finde ich dennoch besser.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mir gefällt ja Seth eindeutig besser - Ithan ist irgendwie zu pschycho für meinen Geschmack, diese krankhafte Obsession für Moto ist unheimlich. Dabei denke ich spontan an Leute, die so krankhaft sind, dass sie andere sogar einsperren oder umbringen, weil sie diese keinem anderen gönnen wollen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #10
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich heiße Ithans Verhalten nicht gut, aber dennoch kann ich ihn gut verstehen.

    Seine Selbstverletzung finde ich heftig dargestellt - hat mich echt bewegt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, einerseits versteh ich Ithan ja, aber andererseits würde ich ihm gerne in Band 7 einen Tritt in den Arsch geben. Man kann es auch übertreiben mit dem Selbstmitleid. Emo halt

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern erst hier im Thread erfahren, dass die Serie inzwischen verlagsvergriffen ist und deshalb noch schnell den mir fehlenden 7. Band bestellt.

    EMA scheint ja selbst nicht mehr davon auszugehen, dass der Manhwa jemals fortgeführt wird. Jedenfalls ist "The Summit" nun auf der Verlagshomepage nicht länger unter Boys Love gelistet. Und wenn die Lizenz tatsächlich komplett ausgelaufen sein sollte, glaube ich nicht, dass es so leicht wird, irgendwann einfach ab Band 8 weiter zu veröffentlichen.
    Die ausländischen Verlage verkaufen ihre Rechte ja vorzugsweise im Ganzen, was EMA für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle möglicherweise dazu zwingen könnte, erst eine Neuauflage der Bände 1 bis 7 zu bringen, bevor man mit dem 8. fortfahren dürfte; und ob der Verlag dazu bereit wäre, ist letztlich eine Frage der Verkaufszahlen der Erstauflage, aber doch irgendwie stark zu bezweifeln. Ist natürlich möglich, dass es sich um einen netten koreanischen Verlag handelt, der auch Lizenzen für einzelne Bände abtritt, aber vorerst glaube ich leider nicht mehr daran, dass wir da irgendwann nochmal was zu Gesicht bekommen. Erst recht nicht, wenn die Autorin ihr Tief nicht überwindet.

    Hach ja. Schon traurig, wenn ich an meine damalige Begeisterung für die Reihe denke...

  13. #13
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also statt ´nen Tritt in Hintern hätte ich Ithan lieber mal in Arm genommen. Ich glaube, dass ist es was er braucht. Ich finde Moto ist da genau der Richtige für ihn.

    Ich kenne mich mit Lizenzen nicht aus, aber vielleicht hat EMA ja auch nur gesagt, dass sie den 8. Band noch veröffentlichen würden, weil sie eh nicht mehr daran glauben oder vielleicht haben sie die Lizenz ja schon, da ja mal ein Veröffentlichkeitsdatum für den 8. Band stand, bevor er dann auf unbekannt verschoben wurde.

    Meine Frage an EMA hatte ich jedenfalls gestellt, da war die Serie schon von der Homepage verschwunden. Ich glaube, ich hatte das in der Frage sogar erwähnt...bin mir da aber nicht sicher.

    Auf alle Fälle schließe ich mich Yaoighost an und finde es einfach nur zum

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @yaoighost:

    ich hatte EMA diesbezüglich gefragt, doch es hieß, dass The Summit lediglich deshalb von der Homepage verschwunden sei, weil die Serie verlagsvergriffen ist. Laut EMA würden sie sofort weitere Bände bringen, sollten diese kommen. Die Lizen scheint demnach noch nicht abgelaufen zu sein, aber das kann ja demnächst der Fall sein.

    Die Serie soll wohl nicht schlecht gelaufen sein und hat in Deutschland einige Anhänger. Ich glaube nicht, dass der koreanische Verlag auf einer kompletten Neulizensierung bestehen würde, sollte es jemals weitergehen. Aber aus Sicht von EMA würde es wahrscheinlich wenig Sinn machen, nur einen Band 8 zu veröffentlichen. Doch das ist vermutlich alles rein hypothetisch, denn ich bezweifle stark, ob es jemals weitergehen wird.

    Das Blöde ist, es gibt ja schon einige Chapter für Band 8 - mindestens drei wurden gezeichnet, denn davon gibt es im Netz spanische Scanlations, doch mehr scheint nicht zu existieren.

    Wirklich verdammt traurig.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #15
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mir gefällt ja Seth eindeutig besser - Ithan ist irgendwie zu pschycho für meinen Geschmack, diese krankhafte Obsession für Moto ist unheimlich. Dabei denke ich spontan an Leute, die so krankhaft sind, dass sie andere sogar einsperren oder umbringen, weil sie diese keinem anderen gönnen wollen.

    Fettes Dito sag ich da nur.
    Außerdem hat Seth den geileren Körper.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  16. #16
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, es ist vor zwei Wochen tatsächlich passiert... Seitdem ich 'The Summit' zu lesen angefangen habe, geisterte mir dieser Wunsch im Kopf herum: sich ein Tattoo stechen zu lassen wie Moto es hat. Ich finde Moto ist eine faszinierende Persönlichkeit. So viel Scheiße durchgemacht und dennoch so stark.
    Da die Idee nun also einige Jahre über Bestand hatte und das Tattoo für mich noch weitere Bedeutungen hat, hab ich nun also einen Flügel auf dem Schulterblatt. ^^
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Foto!
    Tattoos sehen in mangas immer so genial aus, aber was dann in Wahrheit dabei herauskommt, finde ich oft nicht so toll...man braucht wohl schon extrem weiße Haut, damit das genauso gut rüberkommt...

  18. #18
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, in Mangas sehen sie toll aus, in 'Lebensgröße' aber oft nicht mehr. Motos Flügel wäre viel zu schlicht gewesen, um mein Schulterblatt zu füllen. Darum ist es natürlich nicht originalgetreu. Und aufgrund einer gewissen anderen Bedeutung für mich ist das Tattoo auch nicht auf der linken, sondern rechten Seite gelandet (und es ist schwer, den eigenen Rücken zu fotografieren XD).

    Einen Tag nach dem Stechen:

    Von heute (bzw. gestern *aufUhrguck*):


    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  19. #19
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    /me buddelt mal einen alten Thread aus ...

    "The Summit" gehört auch zu meinen Lieblingsserien, auch wenn die Cover in bunt irgendwie seltsam wirken ... in s/w sind die Zeichnungen dafür umso eindrucksvoller.

    Wirklich schade, dass die Serie niemals abgeschlossen wird ...
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch furchtbar schade, vor allem da 'The Summit' einer meiner liebsten BL's überhaupt ist.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  21. #21
    Mitglied Avatar von Todesnacht
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cyberdelia Beitrag anzeigen
    Wirklich schade, dass die Serie niemals abgeschlossen wird ...
    Ist der Grund bekannt?
    "scary... you stabbed her 12 times...
    stop blaming yourself.
    you were the one that was in pain. you're the victim.
    you need to release that anger at least once.
    you must be tired of pretending to be good, innocent...
    good work."


  22. #22
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Todesnacht Beitrag anzeigen
    Ist der Grund bekannt?
    Die Mangaka war an einer schweren Depression erkrankt. Das zeichnete sich in den Nachwörtern der Bände auch mehr und mehr ab. Diese wurden von Band zu Band immer schwermütiger und sie schrieb zuletzt, dass sie nicht mehr aus dem Haus gehen würde, immer dieselben Sachen tragen würde, weil es ihr so schwer fallen würde, die Kleidung zu wechseln, dass alles so traurig wäre etc. Ihren psychischen Zusammenbruch konnte man in den Nachwörtern förmlich miterleben bzw. nachlesen, denn als ich die Serie kaufte, war sie wohl schon längst an dem Punkt, wo es nicht mehr weiterging. Zum Schluss hatte sie sich laut damaliger Informationen im Netz vollkommen abgekapselt und reagierte anscheinend nicht mehr auf Anrufe etc. ihres Verlags und war einfach nicht mehr erreichbar. Daraufhin wurde die Serie in Korea auf Hiatius gesetzt und daran hat sich bis heute nichts geändert. Was aus der Mangaka geworden ist, weiß ich nicht. Zeichnen tut sie offenbar aber nichts mehr. Vielleicht hat sie es geschafft, das zu überwinden und ein neues Leben angefangen, bei dem Zeichnen einfach nur keine Rolle mehr spielt. Zumindest hoffe ich das für sie. Für uns, die wir kein Koreanisch verstehen, verlief sich jedenfalls ihre Spur. EMA hat dann nach ein paar Jahren die Serie aus dem Programm gestrichen. Irgendwo im Netz schwirren noch einige Kapitel des begonnenen achten Bandes, der nie vollendet wurde. Teile wurden auf Englisch übersetzt, ein Teil auf Spanisch, aber es sind nur Fragmente, da zwischendurch Lücken klaffen.

    Im Eingangsposting von mir steht es auch noch mal ausführlicher drin, da damals die Infos für mich noch frischer waren.
    Geändert von Sujen (14.04.2015 um 09:38 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Irgendwo im Netz schwirren noch einige Kapitel des begonnenen achten Bandes, der nie vollendet wurde. Teile wurden auf Englisch übersetzt, ein Teil auf Spanisch, aber es sind nur Fragmente, da zwischendurch Lücken klaffen.
    Also ich kann mich nicht erinnern, das ich jemals da was neues gefunden hatte, aber vielleicht guckte ich auch zur falschen Zeit oder an den falschen Stellen. xd (Ich glaube unsere dt Bände waren auch schneller als die Scans...kommt ja auch vor.)
    Wenn es das nicht mal komplett in einer Sprache bzw eng gibt, ist das aber sowieso sehr unpraktisch.

    Das was eigendlich an der Serie schade ist, ist eben dass das vorläufige Ende eben keines ist, das man so als solches hätte sehen können. Dann wäre es weniger schlimm gewesen. (In manchen Punkten wars ja eigendlich doch gerade erst dabei gewesen spannend zu werden, soweit noch erinnere...)

    Schade ist natürlich ansich sowieso, dass man garnicht weiß, was mit der Mangaka nun wurde/ist.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich nicht erinnern, das ich jemals da was neues gefunden hatte, aber vielleicht guckte ich auch zur falschen Zeit oder an den falschen Stellen. xd (Ich glaube unsere dt Bände waren auch schneller als die Scans...kommt ja auch vor.)
    Ich hatte damals allgemein nach "The Summit" gegooglet und dabei ein Chapter auf Spanisch (könnte auch Portugisisch gewesen sein) gefunden, dass ich noch nicht kannte und was sehr Kurzes auf Englisch.

    Wirklich in jeder Hinsicht traurig. So eine begabte Künstlerin, und das Werk ist so toll, nach wie vor einer meiner Lieblings BL. Es hatte so unglaublich viel Potenzial - ein Jammer.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #25
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal eine Bekannte von mir in Korea gebeten, sich mal die Website von Young-Hee Lee anzuschauen und allgemein im Internet auf koreanisch zu suchen, ob irgendwo bekannt gegeben wurde, was mit ihr ist.

    Auf der Website von Young-Hee Lee finden sich keinerlei aktuellen Einträge, die letzten aus den Jahren 13 und 14 stammen alle von Fans, die sich besorgt äußern und fragen, wie es der Zeichnerin geht, wo sie steckt usw. ... das ist schon sehr mysteriös, dass auch die koreanischen Fans nichts wissen. Immerhin haben die keine Sprachbarriere.

    Ich hab auch mit EMA mal Rücksprache gehalten, die sagen, sie haben inzwischen die Rechte am Manhwa gar nicht mehr und es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Fortsetzung geben. Ich persönlich rechne auch nicht mehr damit, weder hier noch in Korea. Wirklich schade ...
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •