User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 148

Thema: Erscheinungsdaten Comix/Comixene

  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Erscheinungsdaten Comix/Comixene

    Meinen Recherchen zufolge sind zuletzt und in dieser Reihenfolge erschienen:

    Comix 12/2011
    Comixene 111
    Comix 1/2012
    Comixene 112
    Comix 2/2012
    Comix 3/2012
    Comix 4/2012
    Comixene 113

    Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Kann das jemand bestätigen oder korrigieren?
    Im Prinzip sind ...
    - COMIX 12/2011 & CX 111
    - COMIX 02/2012 & CX 112
    - COMIX 04/2012 & CX 113
    ... immer ziemlich parallel erschienen. Je nach Vertriebsweg konnte mal hier das eine Heft ein paar Tage früher auftauchen oder dort das andere (oder bei den Abonnenten auch parallel).
    Selbst die Rückmeldungen hier im Forum sind da mitunter nur ungefähre Hinweise.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Urlaubsphase verschiebt die Termine etwas. COMIX 8 und CX 115, beide eigentlich Mitte August geplant, verschieben sich mind. auf September.

  4. #4
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das 'mind.' macht mich irgendwie nervös. Ohne dem könnt' ich mit 'auf September' gut leben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #5
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der ungewöhnlich früh im Handel gewesenen Juliausgabe von Comix (vor dem 20.07., meine ich mich zu erinnern) hatte ich schon leise Hoffnung, die Aufholjagd könnte begonnen haben... Okay, dann erscheint die Septemberausgabe also Anfang November? Macht das der Einzelhandel noch mit?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Nach der ungewöhnlich früh im Handel gewesenen Juliausgabe von Comix (vor dem 20.07., meine ich mich zu erinnern) hatte ich schon leise Hoffnung, die Aufholjagd könnte begonnen haben...
    Nun ja - die Comix ist für mich das einzige Innovative im Magazinsegment. (Zack ist m.M.n. nicht mehr lesbar - ich habe es komplett gecancelt, nach dem ich alle Ausgaben seit der # 1 bis vor drei Monaten gekauft habe). Ich bin einfach froh, dass so ein tolles "Blatt" und dann noch zu diesem Spottpreis, überhaupt erscheint. Angesichts der Ressourcen des Verlages ist das immer wieder eine große Leistung. Von daher ist mir der Erscheinungstermin relativ egal.
    Allerdings sollte man auf Ankündigungen von Ereignissen und Publikationen verzichten, da man da kaum aktuell sein kann. Lieber in die Retrospektive gehen.

    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Okay, dann erscheint die Septemberausgabe also Anfang November? Macht das der Einzelhandel noch mit?
    Könnte man dadurch umgehen, dass man lediglich nummeriert ohne Monatsangabe.

    Möge es Comix noch lange geben.

  7. #7
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    (...) Allerdings sollte man auf Ankündigungen von Ereignissen und Publikationen verzichten, da man da kaum aktuell sein kann (...)
    Wir achten schon drauf, dass das ziemlich aktuell ist. Ein Großteil der Neuerscheinungen kommt immer Ende des Monats heraus. Selbst wenn es mal wie diesen Monat wieder rund eine Woche später mit COMIX geworden ist, listen wir hier also auf, was gerade erscheint. Gerade diese - verlässliche!, weil sehr aktuelle - Auflistung, ist für viele Leser sehr wichtig.
    Und bei den Ereignissen achten wir eh immer darauf, dass diese klar in der Zukunft liegen. Im aktuellen Newsletter geht es also etwa um die Connichi und den Leipziger Comicgarten im September.

  8. #8
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Die Urlaubsphase verschiebt die Termine etwas. COMIX 8 und CX 115, beide eigentlich Mitte August geplant, verschieben sich mind. auf September.
    COMIX 08/2012 kommt noch im August in den Handel. COMIXENE folgt einige Tage später.

  9. #9
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Nach der ungewöhnlich früh im Handel gewesenen Juliausgabe von Comix (...) hatte ich schon leise Hoffnung, die Aufholjagd könnte begonnen haben...
    Na ja, die Ausgaben davor waren teilweise noch früher erschienen (die Juni-Ausgabe sogar in der ersten Woche des Monats zum Comic-Salon). Es geht hier (leider) nicht um eine Aufholjagd, sondern (wie so oft) schlicht ums Geld. Wir mussten noch auf ein, zwei Anzeigen warten. Leider können wir es uns aus wirtschaftlichen Gründen nicht erlauben, in solchen Fällen trotzdem zu drucken und rund tausend oder gar mehr Euro in den Wind zu schreiben.

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    (...) Es geht hier (...) schlicht ums Geld. (...)
    Man lobt euch halb mit Erbarmen.
    Nach Golde drängt,
    Am Golde hängt
    Doch alles. Ach wir Armen!
    Goethe, Faust
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #11
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oliver: Faust ist doch von Flix :-)

  12. #12
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Aber doch nur gecovert.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    ... noch im August in den Handel. COMIXENE folgt einige Tage später.
    Wohl doch eher Oktober?

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    zusammen mit der Septemberausgabe der Comix ...

  15. #15
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Wohl doch eher Oktober?
    Wir wollten in unsere große Art-Spiegelman-Titelgeschichte doch noch seine großen Auftritte in Deutschland in diesen Tagen einbinden.

    Die Abo-Plus-Abonnenten erhalten deshalb übrigens mit dieser Auslieferung sogar drei COMIX-Ausgaben, bevor es dann im Herbst wieder wie gewohnt weitergeht.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wir wollten in unsere große Art-Spiegelman-Titelgeschichte doch noch seine großen Auftritte in Deutschland in diesen Tagen einbinden.
    Verkaufstechnisch logischer wäre es gewesen, den Artikel und somit das Heft VOR seinen Auftritten in Deutschland zu bringen, gewissermaßen das Heft u.a. MIT den einzelnen Auftritten zu verkaufen.
    Der Zwischenspurt mit der April-Ausgabe (die letzte echte CX)hat nichts gebracht, seit der CS-Programm-CX im Juni sind wieder 4 Monate vergangen, wie so oft zwischen den einzelnen CX-Ausgaben, der Restart scheint gescheitert.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es nicht eine grosse Ankündigung auf ein zügigeres Erscheinen in diesem Jahr ???

  18. #18
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wir wollten in unsere große Art-Spiegelman-Titelgeschichte doch noch seine großen Auftritte in Deutschland in diesen Tagen einbinden.
    Wenn das so ist, hättet ihr doch im August ein Heft mit einem anderen Titelthema veröffentlichen können. Dann wäre der zweimonatliche Veröffentlichungsrhythmus eingehalten worden und das reguläre Oktoberheft hätte den Art-Spiegelman-Beitrag beinhaltet. Jetzt sieht das wieder nach hausgemachten Problemen und Unprofessionalität aus. Hoffentlich springen Euch für Eure nächsten Hefte nicht die Anzeigenkunden ab, so dass es wieder schlechter mit der Finanzierung der CX aussehen würde.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Verkaufstechnisch logischer wäre es gewesen, den Artikel und somit das Heft VOR seinen Auftritten in Deutschland zu bringen, gewissermaßen das Heft u.a. MIT den einzelnen Auftritten zu verkaufen.
    Hallo!
    So sehe ich das auch,bei Erscheinen der Ausgabe ist der Art Spiegelman Artikel veraltet...Vor der Eröffnung der Ausstellung hätte ich mir diese Comixene sicher gekauft,jetzt wohl nicht mehr ( ich war am 3.10. in dieser Ausstellung ). Das gleiche Problem gab es ja schon bei früheren Erlangen-Ausgaben,wenn die zu Erlangen gar nicht draußen ist bzw. ein Tag vorher bei den Abonnenten nützt mir die Ausgabe nichts ! Deshalb habe ich die Comixene schon länger nicht mehr im Abo , falls die neue Comixene in Köln zur Börse ausliegt schaue ich mir die an...
    Geändert von Manfred G (08.10.2012 um 15:22 Uhr)

  20. #20
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ende August:
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Die Urlaubsphase verschiebt die Termine etwas. COMIX 8 und CX 115, beide eigentlich Mitte August geplant, verschieben sich mind. auf September.
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das 'mind.' macht mich irgendwie nervös. Ohne dem könnt' ich mit 'auf September' gut leben...
    Mittlerweile ist bereits der Oktober über ne Woche alt... Schön ist das nicht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #21
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ende August:Mittlerweile ist bereits der Oktober über ne Woche alt (...)
    Und in diesem Monat erscheint auch wieder eine COMIXENE. Wir werden dieses Jahr wohl fünf Hefte machen. Das wird möglicherweise auch für die Zukunft ganz sinnvoll sein. Wie schon füher an anderer Stelle angekündigt, werden wir Ende des Jahres genau schauen, wie sich das Ganze wirtschaftlich entwickelt hat. Es bleibt halt auch weiterhin ein Drahtseilakt.

    Und damit verabschiede ich mich dann langsam auf die Buchmesse. Den einen oder anderen hier aus dem Forum werde ich dort sicherlich auch persönlich sprechen und die übrigen sehe ich hier am nächsten Montag wieder
    Geändert von Martin Jurgeit (09.10.2012 um 17:23 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wir werden dieses Jahr wohl fünf Hefte machen. Das wird möglicherweise auch für die Zukunft ganz sinnvoll sein.
    Gab es - nach der Ankündigung von "Alfonz" - nicht ganz andere Expanisonspläne ?

  23. #23
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Melbystrand:
    Na ja, ob jetzt fünf anstatt von sechs Ausgaben so "ganz anders" sind, zumal die Erlangen-Ausgabe auch noch doppelten Umfang aufwies? Aber es bleibt dabei, am Ende werden immer die wirtschaftlichen Bedingungen entscheiden müssen, wie es dauerhaft weiter geht. Und da haben wir noch einiges zu tun, um die Ergebnisse zu optimieren.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Evtl. könntet ihr ein erweitertes COMIX machen und dafür die Comixene einstellen. Wäre zumindest eine kostengünstigere Option...

  25. #25
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AndyM Beitrag anzeigen
    Evtl. könntet ihr ein erweitertes COMIX machen und dafür die Comixene einstellen. Wäre zumindest eine kostengünstigere Option...
    Auch eine "Fusion" von COMIX und COMIXENE ist natürlich eine Option, wenn zum Jahreswechsel alles noch einmal alles auf den Prüfstand kommt. Wir müssen vor allem einen Weg finden, dass Aufwand und Ergebnis in einem irgendwie vernünftigen Verhältnis steht. Das sind wir auch unseren Mitarbeitern schuldig, deren Verdienst - gemessen am eingesetzten Zeitaufwand - nicht selten absolut grenzwertig ist.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •