User Tag List

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 628

Thema: Eine Reise ins Land der aufgehenden Sonne

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du kennst dich aber aus....

    gilt das jetzt für Stadt sowie Land oder nur für die Stadt?

    Ich mein wenn man in der Stadt zwei Stunden bis zur Arbeit braucht ist das schon lang!:Yes:

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Stadt. 2 Stunden zur Arbeit ist nicht zu lang. Kommt immer darauf an wo du wohnst/arbeitest.
    Die Verkehrsanbindungen sind meistens sehr gut aber ein Bus muss trotz Busspur durch die Rush Hour.
    Oft sind übrigens keine sichtbaren Grenzen zwischen einer Stadt und der nächsten zu erkennen, da alles zugebaut ist. Wenn du z.B. nach Tokyo mit den Shinkansen fährst, fährst du fast 30 min an Häusern vorbei, welche alle zu Tokyo gehören.
    Vo Tokyo würde ich als Besuchsort eh abraten. Zu groß, zu viel Beton und zu viele Leute. Es gibt schönere Städte in Japan.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sessho
    Ja, ja die Häuser sind interessanter aber im Winter sind sie arschkalt und im Sommer sehr heiß. In Japan weiß man leider noch nicht, dass man sein Haus auch isolieren kann. (Gilt aber auch für die Stadt) Also hat man im Sommer eine sehr hohe Stromrechnung von der Klimaanlage und im Winter von der Heizung. Die meisten Wohnungen sind immer feucht und man kämpft gegen den Schimmel.

    Wenn du allein in Tokyo wohnst und dich mit einem winzigen Zimmer mit Nasszelle (10 m2) zufrieden gibst bist du mit 50.000 im Monat gut dabei. Für eine größere Wohnung (was eure WG ja wird) müsst ihr so mit 2.000.000 im Monat rechnen.

    Es ist übrigens in Japan üblich das man mind. 1- 2 Stunden Bahn fährt, bis man auf Arbeit oder in der Uni ist.
    in japan ist es schlecht möglich heizungsleitungen zu legen da die bei jedem kleineren erdbeben reissen würden und es ziemlich teuer ist die alle viertel jahre zu erneuern also ist halt innentemperatur gleich außentemperatur... dafür gibt es ja diese genialen tische

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm-.........*grübel*....ich habe ein haus auf dem land gefunden!!!so...nähe.........weis gar net....so nähe tokio schon.....es kostet aber ein bisschen....wisst ihr was?`?ich mach ein konto auf und da bucht ihr immer so ein paar €s rein,ok??dann haben wir in ein par jahren ne kleine summe an geld!!!!^^

    PAS:es ist ein hügel!!!!wo unser haus steht!!!wie torus!!"

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schöne Idee wir überweisen alles auf dein Konto

  6. #81
    Mitglied Avatar von doof-meier
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Ein Kaff in B-W
    Beiträge
    852
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also um so mehr wir hier reden umso mehr will ich dahin. Ich glaub der Thread ist nicht gut für meine empfindliche Psyche (fernweh XD)

  7. #82
    SSJ3-Goku
    Gast
    Ich will mal nach Japan... ziemlich teuer da drüben aber Japan rulez!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yo-chan
    schöne Idee wir überweisen alles auf dein Konto
    kann man dir vertrauen, Lin?
    naja ich hab meine mutter überredet ich gehe mit ihr um den 01.06. sushi essen
    aber das ist auch kein ersatz für ne japanreise...


  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mito
    in japan ist es schlecht möglich heizungsleitungen zu legen da die bei jedem kleineren erdbeben reissen würden und es ziemlich teuer ist die alle viertel jahre zu erneuern also ist halt innentemperatur gleich außentemperatur... dafür gibt es ja diese genialen tische
    Doch es ist ohne Problem möglich eine Heizung zu instalieren (keine Fernwärme). Es geht aber nicht um die Heizung (die gibt es schon) sondern um die schlechte Isolierung der Häuser. Und glaube mir so toll sind die Tische auch nicht. Was nützt es dir wenn deine Beine unter dem Tisch warm sind aber der Rest des Hauses sehr kalt ist?
    Und die tollern Kerosinöfen sind ja auch nicht so gesund.

  10. #85
    Mitglied Avatar von murasaki kira
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    491
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterm Tisch? Die sitzen auf Kissen auf ihrem Unterschenkeln.
    Mir gefallen die japanischen Häuser und Gärten, so wie die, die man ima in den Manga sieht z.B. in Wish!

  11. #86
    Mitglied Avatar von doof-meier
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Ein Kaff in B-W
    Beiträge
    852
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koi
    Unterm Tisch? Die sitzen auf Kissen auf ihrem Unterschenkeln.
    Ja aber die ham so nen ganz niedrigen Tisch zum davor knien. Würd aber auch gern mal wissen wieso das warm sein soll. Is da ne heizung drin? XD

  12. #87
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mito
    Original von Yo-chan
    schöne Idee wir überweisen alles auf dein Konto
    kann man dir vertrauen, Lin?
    naja ich hab meine mutter überredet ich gehe mit ihr um den 01.06. sushi essen
    aber das ist auch kein ersatz für ne japanreise...

    na klar kann manmir vertrauen-!!!!!!!!!!!!!!1ich bin seit über n halbes jahr hier sxeid banzaieigenes forum hat und ihr fragt mich so was.... also wirklich ich bin zutiefst enttäuscht...

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lin
    Original von Mito
    Original von Yo-chan
    schöne Idee wir überweisen alles auf dein Konto
    kann man dir vertrauen, Lin?
    naja ich hab meine mutter überredet ich gehe mit ihr um den 01.06. sushi essen
    aber das ist auch kein ersatz für ne japanreise...

    na klar kann manmir vertrauen-!!!!!!!!!!!!!!1ich bin seit über n halbes jahr hier sxeid banzaieigenes forum hat und ihr fragt mich so was.... also wirklich ich bin zutiefst enttäuscht...
    Man weiß ja nie......ausserdem sollten die teilnehmenden in dem Fall alle möglichst im Gleichen Zeitraum Geld überweisen,jeder sollte sein echte Adresse angeben und nur 2 Personen können Geld von dem Konto abheben!Das wär fair!

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre fast nach Japan geflogen(Als Austauschschülerin) im September oder so....Hab ich auch mal hier irgendwoe erwähnt, aber nach nen Streit mit meiner Mum flieg ich doch nicht...Ich dürfte zwar, aber ich will ihre Hilfe nicht annehmen, weil ich stur bin*drop* Ich schaff es schon alleine...Ist besser als wenn sie mir ewig vorhalten würde, wie aufopferungsvoll sie doch gewesen war Irgendwann flieg ich auch nach Japan^^

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von D-Meier
    Ja aber die ham so nen ganz niedrigen Tisch zum davor knien. Würd aber auch gern mal wissen wieso das warm sein soll. Is da ne heizung drin? XD
    Ja so ähnlich. Der Tisch (nicht immer!!!) wird manchmal als Heizung benutzt. Man hat sehr warme Füße und einen kalten Kopf. Des weiteren sitzt man in Japan auch schon an normalen Tischen wie in Deutschland. Der Unterschied japanisches Haus europäisches Haus ist manchmal nicht so groß. Die wichtigsten Unterschiede sind der Tatami zum schlafen (obwohl sich das Bett durchsetzt und nur Gäste auf dem Tatami schlafen), die tolle Waschmaschiene, welche nur mit kalten Wasser wäscht, (nicht überall aber häufig) der beizbare Klositz mit integrierter Wäsche für alle Löscher und natürlich die Dusche (Duschhocker) mit dei beheizbare Badewanne zum entspannen.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sessho
    Original von D-Meier
    Ja aber die ham so nen ganz niedrigen Tisch zum davor knien. Würd aber auch gern mal wissen wieso das warm sein soll. Is da ne heizung drin? XD
    Ja so ähnlich. Der Tisch (nicht immer!!!) wird manchmal als Heizung benutzt. Man hat sehr warme Füße und einen kalten Kopf. Des weiteren sitzt man in Japan auch schon an normalen Tischen wie in Deutschland. Der Unterschied japanisches Haus europäisches Haus ist manchmal nicht so groß. Die wichtigsten Unterschiede sind der Tatami zum schlafen (obwohl sich das Bett durchsetzt und nur Gäste auf dem Tatami schlafen), die tolle Waschmaschiene, welche nur mit kalten Wasser wäscht, (nicht überall aber häufig) der beizbare Klositz mit integrierter Wäsche für alle Löscher und natürlich die Dusche (Duschhocker) mit dei beheizbare Badewanne zum entspannen.
    diese tische heißen kotatsus und haben einen heizkörper unter der tischplatte, er ist mit einer decke bedeckt damit die wärme nicht abzieht und sie kosten ab 100 euro aufwärts...

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gemütlich an^^ Will auch so nen Tisch...ich hab gehört, dass die unter den Tischen im Boden so ne Vertiefungen haben

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von theSilent
    Hört sich gemütlich an^^ Will auch so nen Tisch...ich hab gehört, dass die unter den Tischen im Boden so ne Vertiefungen haben
    das hab ich noch nicht gehört wäre aber logisch so hat man mehr platz ... wenn man in deutschland so einen tisch haben will braucht man aber einen stromumwandler oder so da sie für andere stromstärken gebaut sind als die die bei uns aus der steckdose kommt...

  19. #94
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also alle die jetzt mit wollen screiben nx anderes alas ich!und ich m,erk mir die namen..ich schlage vor dass die beiden vernünftgsten dann dass konto übernehmen!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich

  21. #96
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    no.1!!!!du bist schon sicher in der WG drin...weiter!!!!!!!!!!!!!!!

    aqch ja...--->Ich

    sozusagen no 2

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lin
    no.1!!!!du bist schon sicher in der WG drin...weiter!!!!!!!!!!!!!!!

    aqch ja...--->Ich

    sozusagen no 2
    Villeicht würd Mito auch mitmachen aber die ist erstmal ne Woche in Urlaub...

  23. #98
    Mitglied Avatar von doof-meier
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Ein Kaff in B-W
    Beiträge
    852
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ehrlich gesagt is mir das doch zu unsicher. Dann will vielleicht irgendjemand doch nit mit und dann willer sein Geld zurück. Oder dann ist der dem das Konto gehört ganz plötzlich verzogen. Oder man versteht sich mit den Leuten nit und verdirbt sich so die ganze Reise...Oder oder oder. Ich flieg lieber mal allein oder mit en paar engen Freunden.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.751
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von D-Meier
    Also ehrlich gesagt is mir das doch zu unsicher. Dann will vielleicht irgendjemand doch nit mit und dann willer sein Geld zurück. Oder dann ist der dem das Konto gehört ganz plötzlich verzogen. Oder man versteht sich mit den Leuten nit und verdirbt sich so die ganze Reise...Oder oder oder. Ich flieg lieber mal allein oder mit en paar engen Freunden.
    was vielleicht gar keine schlechte Idee ist!Man sollte das dann doch mit Leuten machen die man wirklich kennt
    @Lin wir sollten es lassen!
    Einfach weil wir uns alle gegenseitig nich so kennen...

  25. #100
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ihr drauf besteht...

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •