User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: You Higuri

  1. #26
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Ich mag Jewel eigentlich lieber, aber wer Seimaden und Ludwig mag, der sollte sich Poison auf jeden Fall zulegen (Ich hab beide und beide sind signiert...)
    Ui. *Neid* XD"
    Sie war ja mal bei der LBM... Aber da habe ich sie leider nur von ferne gesehen. =/ Aber immerhin, besser als nichts.


    @Yllana: Oh ja, Geld wäre fein. XD
    Mal sehn, ob ich welches zusammenkratzen kann... oder ich warte bis Ostern und such mir einen 'Spender'. XD
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  2. #27
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @GeZ: Und sie war auf der Animagic 2004 (da hab ich sie zum ersten Mal gesehen, auf der LBM das 2. Mal).

    Du solltest zur Connichi im September kommen- da ist sie zu Gast, alle 3 Tage lang
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #28
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Du solltest zur Connichi im September kommen- da ist sie zu Gast, alle 3 Tage lang
    Hmm, die ist in Kassel, oder? Bissl weiter weg von mir... =/
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  4. #29
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup.. die findet in Kassel statt. Woher kommst du denn?
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  5. #30
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Chemnitz. ^^ Da hab ich's zur LBM immer schön bequem. XD
    In der Ecke Kassel kenn ich leider auch keinen, also wird das eher nix. Naja, hol ich mir eben nur iwann das Artbook, das ist auch okay. Hab vermutlich eh keine Zeit im September.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  6. #31
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute war ich im Einkaufzentrum in der Nähe, weil dort ein neuer Laden aufgemacht hat und das was für unsre Stadtteilzeitung ist. Das beste daran ist, dass das die Zweigstelle meines Manga-Dealers ist. \^~^/
    Also hab ich mich freiwillig gemeldet, da drüber zu schreiben (zum ersten Mal alleine ein Interview, oh Gott, ich war vielleicht fahrig ).

    Naja, jedenfalls hab ich dann natürlich noch schön gestöbert und hab Poison unter den Artbooks entdeckt.
    Jetzt hab ich es also auch.
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist auch endlich Jewel angekommen. Weiß gar nicht, welches von den beiden Artbooks ich jetzt toller finden soll.

  8. #33
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Jewel mehr... weiß auch nicht, aber da sind ihre Zeichnungen einfach besser, auch wenn mich die PC-colorierten Bilder stören. Ich mag ihr Handcolos einfach mehr.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  9. #34
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die PC-colorierten wären dann hauptsächlich die von Crown, oder? Die fand ich nämlich ziemlich übel, sahen mehr aus wie aus einem anime. Viel zu glatt und zu wenig detailliert.

    Ich könnte nicht wirklich sagen, dass mir POISON weniger gut gefällt. Von ihrem ganz frühen Zeichenstil sind da ja auch nicht so viele Bilder drin. Und die stören mich weniger als die von Crown. Bei Jewel fand ich es aber schade, dass bei Gorgeous Carat kein einziges Bild von Azura drin war. Als gutaussehendem Bösewicht hätte man ihm ruhig wenigstens eine Illu schenken können.

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Kapitel der neuen Gorgeous Carat Serie ist heute in der WebSpica erschienen. Einige seiten kann man sich dort auf der Seite auch als nicht registrieter Nutzer kostenlos anschauen. Titel der neuen Serie: Ao no Calanque.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie könnte ich es nicht ertragen, wenn das hier gelöscht werden würde....

    von You Higuri hab ich früher ziemlich viel gelesen, aber jetzt kommt irgendwie kaum was nach, was mich interessiert. Gakuen Heaven hab ich nicht gelesen, weil es für mich nicht wirklich interessant klang und Crown hab ich nach kurzem Reinschauen aufgegeben. Flower mochte ich auch nicht so.

    dafür gehört Cantarella nach wie vor zu meine Lieblingsmangas, auch wenn da ja schon ewig nichts mehr nachgekommen ist.
    die Atmosphäre und die story (die Zeichnungen natürlich auch) ergeben einfach eine geniale Mischung, finde ich. Auch wenn ich, wenn ich mir die wahre Geschichte so anschaue, einige üble Dinge auf die charas zukommen sehe...
    Gorgeous Carat (Galaxy) mag ich auch ziemlich gerne, auch wenn mir Florean teilweise ziemlich auf die Nerven geht.
    Von Ludwig II. hab ich nur Band eins gelesen, die Zeichnungen finde ich da noch nicht so berauschend, aber charas und Atmosphäre finde ich auch dort sehr gelungen.
    mir ist garde eingefallen, dass ich Grab der Engel und Zeus ja auch habe. Zeus mochte ich nicht besonders und das Ende fand ich ein bisschen unbefriedigend. Kiras Geschlechtsumwandlung war auch nicht so mein Ding, dass kam mir so vor, als würde Higuri irgendwie vermeiden wollen, dass es auf BL rausläuft...
    Grab der Engel fand ich von der story her jetzt nicht so interessant, dafür mochte ich wieder den historischen Hintergrund und die daraus entstehende Atmosphäre, auch wenn ich die Rennaissance eigentlich viel interessanter finde, als Österreich im ausgehenden 19.Jahrhundert...ich finde es faszinierend, wie Higuri es schafft, historische Figuren so interessant und lebhaft zu gestalten, dass zumindest ich danach meistens anfange, nachzuforschen.
    generell mag ich ihre historischen Serien lieber als das andere Zeug von ihr.

  12. #37
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe... da warst du schneller als ich. Ich bearbeite mal den Eingangspost ein wenig, damit wir nicht diese ganzen Smileys drin haben

    Danke für's Eröffnen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  13. #38
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, You Higuri hat so ihre Eigenarten bei den Werken und ihr Zeichenstil ist sehr gut wiedererkennbar. In letzter Zeit scheint sie eher in einer Ideenkrise zu sein (Gakuen Heaven Nummer 4, 5?) oder hat sie noch etwas eigenständiges Bliges produziert?

    Mich hat bei Gorgeous Carat ein wenig irritiert, dass der BL-Anteil nur auf non-con basierte (und Änderung da auch nicht in Sicht war). Das Setting ist eigentlich interessant, aber das hat mich dazu verleitet, momentan das Lesen zu stoppen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich hat bei Gorgeous Carat eher der schreckliches Charakter des uke? gestört. Typischer Fall von rumheulendem uke, der gerettet werden muss halt. Na mal schauen wie la esperanza wird.
    Ansonsten hat sie halt meiner Meinug nach Cantarella total in den Sand gesetzt. Einer meiner Leieblingsmanga, wegen der Detailliertheit, dem Setting, der Zeichnungen, der Charaktere, der Konflikte...und dann klatscht sie das Ende in zwei Bänden so lieblos hin. Dann hätte sie's auch gar nicht erst abschließen müssen. Ich glaub, ich hab den letzten Band einmal gelesen und dann irgendwo in die Ecke gestellt.
    Geändert von Yllana (02.05.2012 um 16:57 Uhr)

  15. #40
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat sich bei Cantarella einfach diese längere Pause gerächt, weil sie unbedingt Crown machen musste. Ich denke, die japanischen Fans haben sich wirklich auf ihre Art gerächt und die Rankings gingen für Cesare & Co in den Keller, als der Manga nach fast 2 Jahren Pause fortgeführt wurde. Dann musste es eben schnell beendet werden - das Ergebnis spürt man leider deutlich.

    Was Gorgeous Carat anbelangt - der Manga ist nach wie vor mein Lieblingswerk von ihr, und ich freue mich auf La Esperanza... leider wird man da BL-technisch kaum etwas Neues bekommen... mit Maria taucht ja ein recht starker weiblicher Charakter auf und Reis Freund gibt sich erneut die Ehre...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag You Higuri sehr gerne und auch viele ihrer Werke (Gakuen Heaven gehört aber nicht dazu, auch wenn ich Nakajima toll finde ).

    Vielleicht hat sich bei Cantarella einfach diese längere Pause gerächt, weil sie unbedingt Crown machen musste.
    Na ja, die Japaner sind da nicht unbedingt so ungnädig, die sind stellenweise längere Wartezeiten gewöhnt. Aber man kann als Mangaka durchaus den Bezug zum Werk verlieren. Aber wir kennen die Hintergründe nicht, warum Crown nicht warten konnte oder warum man nicht beide Serien parallel hätte fortführen können (also einen Monat Cantarella, den nächsten Crown).

    Gakuen Heaven basiert auf einer Visual Novel, die im Grunde keine Story hat, daher ist es auch schwierig da eine einzubauen. Das werden eben reine Auftragsarbeiten sein, da Higuri bereits das Charakterdesign für die VN gemacht hat. Hat wohl weniger mit Ideenmangel zutun, sondern einfach mit dem Geldbeutel.

    Mein Lieblingswerk wird wohl erstmal Seimaden bleiben. Aber auch die diversen Einzelbände mag ich sehr.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #42
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also soweit ich weiß, ist der Autor von Crown sehr bekannt udn sie wollte die Chance mit ihm zusammenzuarbeiten nicht einfach so verstreichen lassen. Ich denke mal, das Magazin wollte keine monatlich wechselnden Serien von ihr (es erschienen ja beide im selben Mag), sprich sie musste sich entscheiden...

    Nun ja... das mit GH stimmt schon, nur würde ich mir wünschen, sie würde keine weiteren Pairings mehr durchprobieren... momentan zeichnet sie ja den nächsten Spin-Off: Gakuen Heaven Revolutions, da geht es um Keita und diesen Maler... und dieses mal ist der nicht mit 1 Band beendet, sondern geht in die Verlängerung...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde den Zeichenstil von You Higuri herausragend, diese Details, ein Traum. Für mich zählt es zum Schönsten in dem Bereich, was ich bislang gesehen haben. Lediglich Black Sun kommt da für mich bislang ran.

    Deshalb habe ich mir tatsächlich sogar Gauken Heaven angetan, allerdings nur die ersten beiden Bände. Inhaltlich zwar mäßig, abr visuell wirklich schön.

    Cantarella wollte ich immer wieder in Angriff nehmen, habe die Serie aber zugunsten anderer Sachen zurückgestellt. ich gebe zu, mich hat es der zu geringe BL Anteil hier immer davon abgehalten, weil es stets anderes gab, dass dort mehr zu bieten hatte. Dabei reizt mich die Geschichte an sich schon sehr. Die lange Wartezeit auf die beiden letzten Bände habe ich nicht wirklich gespürt, da ich erst nach ihrem Erscheinen auf Manga aufmerksam wurde. Ich denke, es dürfte weniger daran liegen, dass You Higuri nach der langen Zeit den Bezug zu ihrem Werk verloren hat. Vielmehr vermute ich, dass es genau andersherum ist. Es ist so viel Zeit vergangen, weil sie nach dem zehnten Band keine Lust mehr hatte. Da sie aber Profi ist und der Verlag natürlich auch gedrängt haben wird, hat sie die Serie schliesslich widerwillig und damit zu rasch und lieblos offiziell zuende gebracht.

    So etwas kenne ich von einigen Buchreihen, wo man gegen Ende merkt, dass die Autorin eigentlich keine Lust mehr auf dieses Thema hat und nur weitermacht, weil sie durch Verträge gebunden ist oder ihren Ruf nicht schädigen möchte, indem sie abbricht.

    Georgeous Carat war eine der ersten Mangaserien, die ich mir nach meinem Einstieg gekauft habe, und ich bin nach wie vor immer noch völlig vernarrt in diese Serie. Georgeous Carat Galaxy war auch nicht schlecht, reicht aber leider nicht an die ursprüngliche Serie heran, zumal mir dort teilweise der Fokus zu stark auf weiblichen Charas liegt, was ich nicht mag.

    Ludwig II fand ich ganz wundervoll umgesetzt. Dieses Faible der Japaner für Schloss Neuschwanstein und seinen Erbauer ist auch immer wieder interessant.

    Nun warte ich voll Spannung und Vorfreute auf La Esperanza. Vom Setting her zwar auch nicht so genial wie die Ursprungsserie - hach ich liebe die Teile in Arabien - aber bestimmt auch sehr schön anzuschauen.
    Geändert von Sujen (15.05.2012 um 14:37 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Koriko
    Finde ich aber auch irgendwo verständlich, wenn man ein Werk zurückstellt, um eines zu machen, was eben nur eine einmalige Chance ist. Für die Cantarella-Fans war es damals zwar nicht so schön und am Ende war es einfach zu ungünstig. Vielleicht hätte man einen anderen Veröffentlichungsweg überlegen sollen. Aber da muss halt auch der Verlag mitspielen. Denn Kapitel müssen nicht zwangsläufig in einem Magazin laufen, man fasst sie einfach sofort in einem Band zusammen, wenn genug vorhanden sind.

    Nun ja... das mit GH stimmt schon, nur würde ich mir wünschen, sie würde keine weiteren Pairings mehr durchprobieren... momentan zeichnet sie ja den nächsten Spin-Off: Gakuen Heaven Revolutions, da geht es um Keita und diesen Maler... und dieses mal ist der nicht mit 1 Band beendet, sondern geht in die Verlängerung...
    Es ist halt ihr Geld, wenn SPRAY ihr diese Aufträge gibt und die Mangas sich gut verkaufen (das müssen sie wohl), dann wäre sie auch schön blöd, das nicht zu machen. Solange sich etwas verkauft, wird es eben auch (aus)genutzt, sowohl von SPRAY, dem Verlag und Higuri. Ist ja nicht so, dass sie nichts mehr anderes zeichnen würde.

    @ Sujen
    Soviel Zeit sind 2 Jahre in Japan nicht, das ist mitunter sogar noch eine humane Pause. Es gab auch einen Manga da lagen zwischen dem vorletzten und dem letzten Band 7 Jahre, andere werden plötzlich nach 6 Jahren fortgesetzt.
    Keine Lust haben und den Bezug zum Werk verlieren ist im Grunde dasselbe. Ein Profi würde das Ende nicht einfach hinklatschen, sondern es wie geplant beenden. Im Prinzip hätte es sich Higuri sogar leisten können, Cantarella noch länger zu pausieren und einfach ein neues Werk anzufangen. In Japan brechen soviele Serien aus unterschiedlichen Gründen ab, da wäre selbst das kein Beinbruch gewesen.
    Geändert von Aya-tan (15.05.2012 um 19:04 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #45
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aya:
    Du hast schon Recht.. da ich selbst nebenberuflich Zeichner/ Webdesigner bin, mache ich viel Dinge, die mir wenig Spaß machen, aber eben Geld bringen... so ist das halt, wenn man als Künstler versucht auf eigenen Beinen zu stehen (nicht, dass ich das tue - ich habe eine 40-50 Stunden-Woche).

    Soweit ich weiß, liefen damals Crown und Gakuen Heaven parallel, sprich alle 2 Monate erschien zum jeweiligen Manga ein Kapitel... momentan zeichnet sie ja 3 Serien: "GH-Revolutions", "Gorgeous Carat" und "Lion of Babylon"

    @ Sujen:
    Wenn du "GC Galaxy" nicht mochtest, wird dir "La Esperanza" garantiert auch nicht so zusagen... mit Mariah hast du da einen starken weiblichen Charakter, an der Florian ziemlich hängt
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Koriko:

    Wie kommst du darauf, dass ich "GC Galaxy" nicht mag?

    Ich mag es sehr gern. Ich mag lediglich die Ursprungsserie einfach noch einmal ein deutliches Stück mehr.

    BTW:


    Irgendwie fällt mir das hier in diesem Forum auf. Jedesmal wenn ich irgendwo schreibe, dass mir ein Manga oder ein Genre weniger gefällt als ein anderes denkt jemand, ich würde das, was ich weniger mag als das andere schlecht finden oder nicht mögen. Bzw. wenn ich umgekehrt schreibe, ich finde Manga X und Genre YX besser als ABC scheint (fast) jeder zu glauben, damit würde ich sagen, dass ich deshalb Manga oder Genre ABC nicht mögen würde.

    Das irritiert mich doch schon ein klein wenig.

    Ich weiß, dass dem nicht so ist, aber man hat gelegentlich das Gefühl, dass einige die Manga und die Genres recht strikt in schwarz oder weiss einteilen. Entweder sie lieben etwas oder sie lehnen es ab. Zumindest kommt es ständig so bei mir an.

    Bei mir gibt es aber nun einmal sehr viel Graubereich, und ich liebe ziemlich viele Sachen, zwischen denen es unendliche feine Abstufungen in meinem persönlichen Raking gibt. Nur weil ich zB UGH und Black Sun und Finder - oder um hier beim Thema zu bleiben GC deutlich besser als anderes finde, heisst das bei mir lange nicht, dass ich dieses andere nicht ebenfalls sehr mag oder gut finde - nur halt einfach nicht so wahnsinnig toll wie das andere. Wenn ich etwas nicht mag oder schlecht finde, dann schreibe ich das auch genauso deutlich hin. Allein von einem Ranking lässt sich das bei mir nicht ableiten.

    tatsächlich habe ich bislang nur drei Manga, die ich absolut nicht mag:

    Innocent Bird
    Splitter der Liebe
    The loudest Whisper

    Sicher gibt es noch mehr, die ich nicht mögen würde, aber von den ca 450, die ich bislang kenne, betrachte ich lediglich diese drei als absolute Fehlkäufe.

    Daneben ein halber Fehlkauf in Form von "Yakuza in Love" - alles andere mag ich, das eine etwas weniger (Gakuken Heaven), das andere mehr oder eben sehr viel mehr, je nachdem

    Von daher bin ich sicher, dass mir La Esperanza gefallen wird, denn Glaxy gefiel mir auch. Trotzdem war GC die Ursprungsserie für mich von diesen Dreien die Tollste bzw. wird es bleiben, weil das Setting für mich einfach perfekt war, inklusive der Sklavennummer etc.
    Geändert von Sujen (15.05.2012 um 19:53 Uhr)

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin die Tage über eine LN? für die sie Zeichnungen beigesteuert gestolpert, irgendwie reizt mich das gar nicht. Ich würde mich eher freuen wenn es mal was neues im Mangabereich von ihr gäbe.
    https://www.amazon.de/dich-gebunden-...gateway&sr=8-1
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das Buch war mir auch schon vor längeren aufgefallen (hupft ja auch in falschen Kathegories mit rum, ist ja dort ja lange nichts neues); glaube aber nicht dass es wirklich eine LN ist...scheint so schon eine Buchautorin zu sein und in den Texten wird auch nichts von erwähnt das innen drin noch Zeichnungen gäbe was ja bei diesen doch eher vorkommt.

    Etwas seltsam ist es aber schon das sowas auch einfach mal fürs Ausland gemacht wird...


    Ja das von ihr als Manga lange nichts kommt bleibt ärgerlich, hatte da ja auch immer mal was gewünscht. Selbst bei ihren schon erschienen Werken gibt es ja teils neue Versionen in Japan. Muss wohl ein anderer Verlag auch mal anfangen und wollen, Carlsen hat da halt längst kein Interesse mehr (haben die eine früher gebrachte Reihe ja auch nicht fortgeführt also den neusten Ableger dazu)....ist ja auch nichts neues das manche Mangaka irgendwann viele Verlage abschießen. Zwar hatten sie eh nie die große Masse für weibliche Fans aber früher hatten sie schon teils etwas mehr, gerade Abwechslung auf die Werke bezogen.


    ps:
    Irgendwie war mir garnicht aufgefallen das es ja zu ihr anscheinen 2 Threads gibt, denn im normalen Mangabereich war doch genauso einer.
    Eigentlich hat sie ja eh mehr Non-BL bzw manches hatte ja doch eher nur mehr Anspielungen.
    Geändert von Mia (24.04.2019 um 12:49 Uhr)

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Leseprobe offenbart mindestens noch ein Bild im Innenteil wobei ich finde das sich ihr Zeichenstil auch etwas geändert hat.
    Naja "Light" auf jeden Fall zumindest bei dem Klappentext XD
    Kein Plan ob es noch einen Thread gibt, hatte den hier als erstes gefunden.
    Ich glaube mir wären am liebsten schickere Neuauflagen, vorzugsweise von Seimaden ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Thalia hat das besagte Buch 4 Illustrationen.
    Würde mich das Buch einigermaßen interessieren, dann wäre es mir durch Cover und Illus einen Kauf wert. Aber die Leseprobe lockt mich nicht hinterm Ofen vor. :/
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •