User Tag List

Seite 9 von 50 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1228
  1. #201
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den 6 Titeln hintereinander liegt aber wirklich daran, dass es sich bei BL-Titeln fast IMMER nur um Einzelbände handelt... damit sind im übrigen die BL-Fans auch nicht glücklich! Die wünschen sich schon lange längere Serien...

    Klar stellt man in der MP nur neue Serien vor... wenn bei einer 50-bändigen Shonen-Reihe bereits Leseproben ind er MP erschienen sind, wird man sicher nicht zu jedem neuen Band eine neue Leseprobe drucken... würden mehr BL-Reihen kommen, wäre die MP auch weniger Bl-lastig.

    Du musst insgesamt doch nur mal beim Fireangelsverlag nachschauen... die wenigen die sich GL wünschen reichen eben nicht aus, um finanziell betrachtet für Verlage erfolgreich zu sein. Hier ist der Markt einfach nicht da... leider Gottes! Was nützen Veröffentlichungen, wenn sie niemand kauft und im Endeffekt Serien eingestellt werden? Das ist auch ärgerlich für die Fans!

    Und ja, ich lese GL und wünsche mir schon seit einer ganzen Weile den Manga "Octave", ebenso den Oneshot "Love my Life", die es wohl leider nie nach Deutschland schaffen werden...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #202
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fakt ist, dass GL vom Publikum schwerer hat als BL, da es hier sehr viele Zielgruppen ansprechen kann. Was das Publizieren schwieriger gestaltet. Es gibt GLs, die sich eher an ein weibliches Publikum richten (kann hier von Shoujo bis Josei gehen), und GLs, die sich eher an ein männliches Publikum richten (auch hier von Shounen bis Seinen). Was sollen sie bringen? Es weicht ja auch noch vom Härtegrad ab, von "reiner unschuldiger Liebe" bis zum detailreichen Sex ist da auch alles vorhanden. GL ist daher ein extrem schwieriges Thema.

    Außerdem muss man auch bedenken, dass nicht jeder dt. Verlag mit jedem jap. Verlag zusammenarbeitet. TP arbeitet erst seit kurzem mit Ichijinsha zusammen, was uns z.B. mehrere GLs bringen könnte, da diese dort wenigstens ein eigenes Magazin bekommen haben. Also bleibt da vermehrt Wünsche zu äußern. (z.B. Ameiro Kouchakan Kandan, Aoishiro - Aoi Shiro no Enbukyoku, Butterfly 69, Clover, Epitaph, Gurenki,... für weibliche Leser und Cassiopeia Dolce, Flower Flower, Honey Crush, Konohana Teikitan, Love Cubic, Minus Literacy, Otome -Kikan Gretel,... für männliche Leser)

    Planet Manga arbeitet scheinbar mit Jive zusammen, da wären die Werke wie Aoishiro - Kaeishou, Kaprekar und Mondlicht - Tsuki no Tsubasa noch möglich.

    Strawberry Panic wurde in Japan abgebrochen, wohl ein Grund, warum sich da einige Verlage vielleicht scheuen könnten. Hier ist es auch ein recht gutes Beispiel, ist nämlich in einem reinen Shounen-Magazin erschienen, bei vielen jap. Verlagen ist GL nach wie vor eher eine Begleiterscheinung in normalen Magazinen. Während BL meist ihre eigenen Magazine bekommen.

    Girls Love hat sich eigentlich laut Aussagen von EMA recht gut verkauft, ansonsten hätten sie wohl kaum noch einen Einzelband lizenziert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #203
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Das mit den 6 Titeln hintereinander liegt aber wirklich daran, dass es sich bei BL-Titeln fast IMMER nur um Einzelbände handelt... damit sind im übrigen die BL-Fans auch nicht glücklich! Die wünschen sich schon lange längere Serien...
    Doch die verteilen sich über Monate, so kommt es fast auf das gleiche raus und im nächsten Programm stehen schon wieder 6 in den Startlöchern. Somit jedes Jahr, ein ganzes Jahr, ununterbrochen BL.

    Klar stellt man in der MP nur neue Serien vor... wenn bei einer 50-bändigen Shonen-Reihe bereits Leseproben ind er MP erschienen sind, wird man sicher nicht zu jedem neuen Band eine neue Leseprobe drucken... würden mehr BL-Reihen kommen, wäre die MP auch weniger Bl-lastig.
    Wegen den Leseproben schimpfe ich ja nicht. Die lese ich ja selbst und es gibt immer wieder einen der sogar mir gefällt, also storymäßig.

    Du musst insgesamt doch nur mal beim Fireangelsverlag nachschauen... die wenigen die sich GL wünschen reichen eben nicht aus, um finanziell betrachtet für Verlage erfolgreich zu sein. Hier ist der Markt einfach nicht da... leider Gottes! Was nützen Veröffentlichungen, wenn sie niemand kauft und im Endeffekt Serien eingestellt werden? Das ist auch ärgerlich für die Fans!
    Ähm, klar, weil den Verlag kaum einer kennt. Ich denke, das ist kein guter Vergleich. Woher wissen wir das die GL-Manga keiner kauft, wenn man es nicht probiert. Richtig probiert. Auch denke ich nicht, das die Verlage hellsehen können. Dies ist eine armselige Ausrede dafür, das sie sich keine Mühe geben den Po zu bewegen und das Ruder rumzureißen.

    Original von Vampire
    Girls Love hat sich eigentlich laut Aussagen von EMA recht gut verkauft, ansonsten hätten sie wohl kaum noch einen Einzelband lizenziert.
    Ja, bloß net so viel. Sonst könnten wir ja alle lesbisch werden, besonders ich Ähem, ich bitte um Verzeihung, das mußte aber sein. War gegen EMA, nicht gegen Dich ^^

    Original von Vampire
    Fakt ist, dass GL vom Publikum schwerer hat als BL, da es hier sehr viele Zielgruppen ansprechen kann. Was das Publizieren schwieriger gestaltet. Es gibt GLs, die sich eher an ein weibliches Publikum richten (kann hier von Shoujo bis Josei gehen), und GLs, die sich eher an ein männliches Publikum richten (auch hier von Shounen bis Seinen). Was sollen sie bringen? Es weicht ja auch noch vom Härtegrad ab, von "reiner unschuldiger Liebe" bis zum detailreichen Sex ist da auch alles vorhanden. GL ist daher ein extrem schwieriges Thema.

    Außerdem muss man auch bedenken, dass nicht jeder dt. Verlag mit jedem jap. Verlag zusammenarbeitet. TP arbeitet erst seit kurzem mit Ichijinsha zusammen, was uns z.B. mehrere GLs bringen könnte, da diese dort wenigstens ein eigenes Magazin bekommen haben. Also bleibt da vermehrt Wünsche zu äußern. (z.B. Ameiro Kouchakan Kandan, Aoishiro - Aoi Shiro no Enbukyoku, Butterfly 69, Clover, Epitaph, Gurenki,... für weibliche Leser und Cassiopeia Dolce, Flower Flower, Honey Crush, Konohana Teikitan, Love Cubic, Minus Literacy, Otome -Kikan Gretel,... für männliche Leser)

    Planet Manga arbeitet scheinbar mit Jive zusammen, da wären die Werke wie Aoishiro - Kaeishou, Kaprekar und Mondlicht - Tsuki no Tsubasa noch möglich.

    Strawberry Panic wurde in Japan abgebrochen, wohl ein Grund, warum sich da einige Verlage vielleicht scheuen könnten. Hier ist es auch ein recht gutes Beispiel, ist nämlich in einem reinen Shounen-Magazin erschienen, bei vielen jap. Verlagen ist GL nach wie vor eher eine Begleiterscheinung in normalen Magazinen. Während BL meist ihre eigenen Magazine bekommen.
    Ich hab was vorbereitet, da es sich mit ein paar Deiner Sachen in der Antwort gleicht, will ich nicht den Text zerpflücken und nehme meinen. Sei nachsichtig.

    Fakt ist, das man es nicht mal richtig versucht GL rauszubringen. DAS IST FAKT. Jeden Monat ohne GL: DAS IST FAKT. Erst sollte man viele rausgebracht haben, bevor man so eine Prognose aufstellt. Dort draußen gibt es genügend Menschen denen zarte und | oder erotisch-anpackende Liebe bzw. Erotik beflügelt – Weiblein wie Männlein. Ich verstehe ebenso wenig, warum man sich ständig auf Japan beruft. Ich nehme euch mal kurz mit auf einen Umweg: Es gab schon so manchen Film, der im Herkunftsland nicht sofort eingeschlagen ist, kaum ist der Film aber in Deutschland erschienen und ne Bombe, besann man sich eines besseren. Was ich damit sagen will ist, das WIR damit anfangen sollten - selbst wenn die Manga in Japan oder sonstwo gefloppt sind - die Sache selber anzupacken. Fühlen sich die deutschen Verlage etwa so schwach oder sind sie nicht gut genug? Und wenn die hier gut ankommen, gekauft werden und nach Nachschub verlangt wird, dann wird man auf UNS schauen. Was in Japan floppt muß nicht automatisch auch bei uns untergehen. Die sind übersättigt, wir nicht. Was interessiert mich ob „Strawberry Panic“ dort abgebrochen wurde – KEIN STÜCK. Läuft es in einem Magazin? Wen interessiert das. Es bleibt ein großer Titel, der sogar Light Novels, nen Anime und ein Spiel hinter sich herzieht. Kein kleiner Fisch, wie man annehmen möchte.

    Du weißt, Vampy, ich vertraue Dir, schließlich kennst Du Dich besser aus als wir alle zusammen. Außerdem trägst Du jede Sachlage so vor, das man nichts dagegen sagen kann. Um ehrlich zu sein, war mir das mit „Strawberry Panic“ nicht bewußt. Du siehst mich also ein klein wenig geschockt. Zumal es nur ein Beispiel war, es gibt sicherlich bessere Manga und Beispiele. Vielleicht hat mich auch einfach nur die US-Omnibus-Ausgabe so verblendet. Darum stinkt mir das alles. Die Amis können das und wir nicht. Es ist eine traurige Situation in der wir feststecken. Ich sags nochmal in aller DEUTLICHKEIT: Eigentlich hab ich nichts gegen BL, hab doch selber einen in der Sammlung und ein paar der Carlsen-Veröffentlichungen sind storytechnisch ansprechend. Hätte damit sogar fast zwei Titel ^_- Und solche Worte von mir, hm? Aber warum gerade Männer|Männer eher akzeptiert wird als Frau|Frau, entzieht sich meiner Kenntnis. Soviel Sinnlichkeit wie die von einer einzigen Frau bekommt man doch nicht von einem Mann, bei GL bekommt man sogar zwei davon oder mehr. Sei mir bitte nicht böse, ich wünsche mir nur etwas Gleichberechtigung und mehr Einfühlungsvermögen zudem - von den Verlagen. Ihr Mädels bekommt die Jungs, wir Jungs bekommen die Mädels oder einige Mädels unter euch bekommen ebenfalls die Mädels - und alle sind glücklich. Dann bräuchten wir keine Diskussion wie diese.

    Frauen-GL, Männer-GL.... solche Einteilungen finde ich schrecklich und unsinnig. Weg damit. Ich lese alles was mich inhaltlich anspricht und je weiblicher bzw. je mehr ich in die Mädchenwelt eintauchen kann, desto mehr spricht er mich an. Es gibt ja auch Mädels, die auf Shonen und Kämpfe stehen, ich wiederum nicht. Wenn wir weiterhin sagen: «Das klappt doch eh nicht» oder «was sollen sie bringen?», dann klappt es auch nicht. Ich kaufe kaum noch deutsche Manga, weil die Verlage sich nicht bemühen. Bemühen um die Leser. Es ist die Pflicht der Verlage einen Manga groß rauszubringen und nicht groß einzukaufen. Groß einkaufen, das kann jeder. Sogar ich könnte das. Aber einen erst aufbauen, damit er groß wird, das möchte ich von Carlsen und Co. sehen. Die sind mir mit so einer Einstellung zu abgehoben, zu weit weg von den Käufern und Lesern. Denn wer mit: «Klappt doch nicht» anfängt, was soll ich dem dann noch zutrauen? Soll ich dem mein Geld geben? Nein. Ich kaufe dann eben nur ausgewählte deutsche, vor allem englische Manga und lese mehr Scans. Weil da bekomme ich meine Manga. Dann verdient halt ein anderer daran. Und ich meckere weiter wegen BL.

    P.S.: Auch werde ich mir nichts wünschen in den Wünsche-Threads, denn das «kommt doch eh nicht», wie ihr sagen würdet. Ich wüßte nicht mal was ich mir wünschen sollte, weil ich keine weiteren GL-Manga kenne. Darum sollen hier ja welche erscheinen!! Hellsehen kann ich jedenfalls nicht. Da wären wir wieder bei den Scans, die so verteufelt werden, aber dafür wären sie ideal. Ja, ich bin sowas von sauer. Ständig diese Ausreden. Dann die Ausrede, die haben kein Magazin. Na und? Die haben das nicht und das nicht. Na und? Es soll keinen Oscar oder den «Perfekt Preis» gewinnen, sondern einzig und allein die Leser faszinieren. Das werden sie, aber die deutschen Verlage verstehens nicht. Und ich verstehe das ebenso wenig. Für mich ist das hiermit beendet. Ich bin raus....

  4. #204
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    ... dass es sich bei BL-Titeln fast IMMER nur um Einzelbände handelt... damit sind im übrigen die BL-Fans auch nicht glücklich! Die wünschen sich schon lange längere Serien...
    Wirklich? Ich hab eher den Trend beobachtet, dass die Fans mehr Einzelbände wollen.
    Weil es eben abgeschlossen ist - gekauft und fertig.
    Vermutlich weil sie befürchten, dass Serien abgebrochen werden können (wie in der Vergangenheit ja schon des Öfteren leider passiert).

    Aber selbst kurzen, abgeschlossenen Serien stehen die meisten skeptisch gegenüber.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  5. #205
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Filmfreak:
    Man merkt, dass du deinem Zorn auf die Verlage deutlich Luft gemacht hast... nur in vielen Punkten finde ich, dass du doch arg über die Stränge schlägst... du verlangst irgendwie die ganze Zeit, dass die Verlage genau das bringen, was dich interessiert. Ein Verlag kann sich aber nicht danach richten, was sich ein einzelner wünscht, sondern immer das, was sich die Mehrheit wünscht... das ist wie mit der Demokratie:
    1.000 wünschen sich Shojo Manga XXX
    10 wünschen sich Girls Love

    Was wird dann wohl von den Verlagen eher ins Auge gefasst? Vieles liegt auch an den Fans... wenn sie GL wollen, dann müssen sie sich eben auch darum bemühen. Man kann sich nicht die ganze Zeit hinstellen udn sagen: Los macht mal! Da ist auch ein wenig Eigeninitiative gefragt!

    Doch die verteilen sich über Monate, so kommt es fast auf das gleiche raus und im nächsten Programm stehen schon wieder 6 in den Startlöchern. Somit jedes Jahr, ein ganzes Jahr, ununterbrochen BL.
    Ich bekomme auch ununterbrochen Shojo und ununterbrochen Shonen... der Vergleich hinkt ja wohl ganz massiv!

    Was in Japan floppt muß nicht automatisch auch bei uns untergehen. Die sind übersättigt, wir nicht. Was interessiert mich ob „Strawberry Panic“ dort abgebrochen wurde – KEIN STÜCK.
    Wir nicht? Das wäre ja mal ganz Neues! Ich bin der Meinung, dass der deutsche Mangamarkt schon extrem übersättigt ist! Und abgebrochene Serien, wo feststeht, dass es nicht weitergeht, wird kein Verlag lizensieren, egal wie populär die Serie ist! Sowas ist nämlich auch für die Fans ärgerlich, die in die Röhre schauen.

    Auch werde ich mir nichts wünschen in den Wünsche-Threads, denn das «kommt doch eh nicht», wie ihr sagen würdet. Ich wüßte nicht mal was ich mir wünschen sollte, weil ich keine weiteren GL-Manga kenne. Darum sollen hier ja welche erscheinen!! Hellsehen kann ich jedenfalls nicht.
    Das ist auch wieder so eine Aussage, bei der sich mir die Nackenhaare aufstellen! Es gibt genug Möglichkeiten sich zu informieren... die Wunschthreads werden durchaus gelesen. Und du wunderst dich, dass es kein Yuri in Deutschland gibt! Wenn jeder GL-Fan sop denkt wie du ("Ich sehe es nicht ein mich ein bisschen zu engagieren, die doofen Verlage machen ja eh nichts!"), dann ist es kein Wunder, dass kaum GL rauskommt. Die Verlage haben sicherlich nicht den ganzen Tag Zeit in Foren herumzusuchen und die "versteckten" Fans aufzustöbern, die Interesse haben, aber nicht bereit sind mal einen Post in den entsprechenden Threads zu verfassen!
    Und nein, dafür brauche ich keine Scanlations oder sonstige illegale Sachen! Auch Deutschland hat ein sehr schönes, informatives Girls Love Forum, in dem Mangas, Comics und Filme vorgestellt werden, teilweise auch mit Links zu offiziellen Leseproben... über Google ist das nicht schwer zu finden und nach knapp 2 Stunden hat man eine schöne Titelliste, die man dann in die Wunschthreads der Verlage bringen kann.

    Denn mal ehrlich, wenn du als Mangafan schon keinen Bock hast, ein bisschen zu recherchieren und Titel zusammen zu tragen, warum sollten sich dann überarbeitete Redakteure damit herumplagen? Nicht wenn die aktuellen Trends in Japan genug Toptitel aufzeigen, nicht wenn es noch genügend andere Wünsche in den Wunschthreads gibt!

    @ Fireangels:
    Echt, das ist mir bisher gar nicht so aufgefallen.. die meisten Kommentare, die ich immer lese sind zumeist die, wo sich die Leute darüber beklagen, dass es nur Einzelbände sind... naja, vielleicht täuscht das auch...
    Und ich glaube bei BL kann man ja mit allem rechnen, aber zu 99,99% nicht damit, dass sie abgebrochen werden (zumindest nicht von deutscher Seite aus!)
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  6. #206
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die wenigsten lesen NUR BL und in anderen Sparten kam es eben leider schon so oft vor, dass Serien abgebrochen wurden (vor allem eben bei Planet Manga...), auch solche die großes BL-Fan-Potential hatten (Banana Fish z.B.), dass die Fangemeinde im großen und Ganzen einfach sehr "gebrannt" ist und allgemein vorsichtiger wird, was Serien angeht.
    Viele haben auch nicht das Geld oder den Willen so viel in einen einzigen Titel zu investieren.

    Einige kaufen sich dann aber einen Einzelband, weil es eben ein Einzelband ist - selbst wenn sie die Zeichnerin überhaupt noch nicht kennen. Kann man eben nicht viel falsch machen und einen Einzelband bekommt man auch schneller wieder los, wenn er einem dann doch nicht gefällt... oder so ^^


    Aber klar gibts auch immer das Gegenteil
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  7. #207
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shinji: Wie gesagt hat BL doch keine Schuld daran, dass es wenig GL gibt. Die Leserschaft überkreuzt sich da ja nicht unbedingt zu 100%.
    Und wenn EMA erfolgreich mit den GLs ist, dann werden sie anfangen mehr davon zu bringen. Gleich mit einer ganzen Armada in den Markt zu fahren, wäre mehr als gefährlich, besonders, wenn sich dann doch nicht alles so gut verkauft oder der Markt dafür nicht gross genug ist.
    Gerade wenn so ein Markt dazu noch fast unbeschritten ist, verhilft man als Fan mit ein wenig Ausdauer vielleicht doch dem Genre ein wenig zum Wachstum.

    @Fireangels: Keine Ahnung, wie die Wahrheit aussieht. Bei TP wirkte es nicht so, als ob sich die BL-Serien wirklich schlecht verkaufen (Rie Honjou, Yamane Ayano kann man vielleicht nicht rechnen), bei Carlsen mit Junjou Romantica, Kizuna etc. hatte ich auch nicht gerade das Gefühl von bleischwerer Ware.
    Ich denke es liegt zum Teil eben auch an dem "was" (Mangas aus Eigenproduktionen sind eben gefährdeter und ich persönlich fand bisher so gut wie keine, die mich interessierten. Das liegt aber nicht an der Länge...).
    Sicher greifen viele bei einem Einzelband eher zu, auch wenn er sie vielleicht nicht ganz interessiert. Viele BL-Mangas sind wohl auch Einzelbände.


    Ich persönlich habe meine Probleme beim BL, der in Deutschland erscheint, eher mit der Auswahl. Entspricht nicht meinem Geschmack, während das, was in Amerika erscheint, sehr viel eher hinkommt (oder zumindest etwas zu finden ist, das nicht in diese für mich halb-romantik-halb-pseudo-realitätsnah-Klasse fällt). Es wundert mich, ich finde es auch schade, aber dann fliesst mein Geld (auch was Serien angeht) eben auf den amerikanischen Markt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #208
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Banana fish ist doch schon ewig her, ich glaube, viel von den jetzigen Fans haben das schon gar nicht mehr mitgekriegt. Ist auch an mir damals ziemlich vorbeigegangen und dass, obwohl ich schon vergleichenswert lange mangas lese. Von gebrannt würde ich da nicht reden.
    Die Endlosserien verkaufen sich doch wie warme Semmeln, da kann man wirklich nicht von einer Angst vor Abbrechen reden.
    Die meisten Serien, die bisher abbgebrochen wurden, waren entweder von panini (und da muss man sich teilweise wirklich nicht wundern) oder Nischenprodukte, die sich einfach nicht gut verkauft haben, würde ich sagen.

    Ich habe bisher wirklich noch nichts davon gemerkt, dass die Leser Serien gegenüber vorsichtig geworden seinen. In keinem Bereich. In den wunschthreads werden weiterhin fröhlich lange Serien gewünscht und sie werden auch lizensiert und gekauft werden sie offenbar auch, sonst würden die Verlage dem wahrscheinlich auch längst einen Riegel vorgeschoben haben.
    Wüßte nicht, warum das mit BL großartig anders sein sollte.

    Original von Filmfreak
    Doch die verteilen sich über Monate, so kommt es fast auf das gleiche raus und im nächsten Programm stehen schon wieder 6 in den Startlöchern. Somit jedes Jahr, ein ganzes Jahr, ununterbrochen BL.
    übrigens, was diesen Satz betrifft, muss ich Koriko wirklich recht geben. Der Vergleich hinkt, um nicht zu sagen, er ist total blödsinnig. Es gibt wirklich das ganze Jahr über auch shounen, shoujo und mittlerweile auch immer mehr seinen. Und das in einer weitaus größeren Anzahl, als bei BLs. Das wurde doch schon oft genug vorgerechnet. Woraus glaubst du denn, dass der größte Teil des Mangaprogramms besteht? :bigeek:

  9. #209
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so zwischendurch: Wer "Banana Fish" nur wegen des BL-Anteils gekauft hat, hat 'ne ziemlich miese Investition getätigt, sehr viel mehr als Andeutungen gab's da letztendlich nicht. Die Stärken der Serie lagen größtenteils woanders. Dazu noch der untypische Zeichenstil, der vergleichsweise hohe Preis...da musste die Serie ja scheitern, wenn den Lesern nicht klar gemacht wird, was sie da eigentlich vor sich haben.

    Ich halte von Einzelbänden im Bereich BL insgesamt sehr wenig. Kaum hat man das Pairing mal kennen gelernt, ist die Geschichte auch schon wieder vorbei. Ich will ein Pairing über einen längeren Zeitraum begleiten und zusehen, wie ihre Beziehung sich ändert, bzw. wie sie wächst. DAFÜR lese ich BL. Da müsste ein Oneshot schon wirklich verdammt gut sein, um dafür einen adequaten Ersatz zu bieten, und das sehe ich bei den bisherigen dt. Veröffentlichungen einfach nicht.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Hast du "Kannazuki No Miko: Destiny of Shrine Maiden" und "Voiceful" gelesen? Sind auf Englisch erschienen, ersteres hat 2 Bände und das andere ist ein Einzelband. Tetragrammaton Labyrinth wird auch noch als Shoujo Ai gelistet und ist mit 6 Bänden auch nicht zu lang. Venus Versus Virus ist auch noch Shoujo Ai und hat 8 Bände.

    Ich habe es schon mal gesagt. GL ist schwierig, weil man es wirklich suchen muss, da viele Serien in ganz normalen Magazinen erscheinen. So gibt es z.B. auch in der Nakayoshi eine GL-Serie, die erst im Juni gestartet ist. Aber man kann tastet sich bei außergewöhnlichen Themen, was GL nunmal ist, erst langsam heran. War bei BL auch nicht viel anders. Erst ist doch aus rein logischer Sicht besser, wenn man erst klein anfängt (auch wenn ich es merkwürdig finde, dass EMA nach Shoujo Bigaku so lange gewartet hat), immerhin wird das aufgesaugt wie ein Schwamm Wasser. Sobald man zuviel auf den Markt schmeißt, werden die Leute automatisch wählerischer und somit würde man diesem Genre gerade anfangs keinen Gefallen tun.

    Doch die verteilen sich über Monate, so kommt es fast auf das gleiche raus und im nächsten Programm stehen schon wieder 6 in den Startlöchern. Somit jedes Jahr, ein ganzes Jahr, ununterbrochen BL.
    Und? Es gibt auch ununterbrochen Action, HL-Romance, Fantasy, etc. (übrigens hinkt der Vergleich mit Shoujo & Co. auch etwas, da BL letztendlich nur ein Subgenre von Romance ist) - daher eher schlechter Vergleich.

    Frauen-GL, Männer-GL.... solche Einteilungen finde ich schrecklich und unsinnig. Weg damit. Ich lese alles was mich inhaltlich anspricht und je weiblicher bzw. je mehr ich in die Mädchenwelt eintauchen kann, desto mehr spricht er mich an.
    Du vielleicht. Aber die Sachen werden nicht ohne Grund etwas getrennt, da auch unterschiedliche Zielgruppen andere Gewichtungen haben. Maka-Maka ist z.B. ein GL, welches sich stärker an Männer richtet als jetzt Shoujo Bigaku. Maka-Maka wurde auch von einem Mann gezeichnet, der GL wieder aus einer eher anderen Perspektive sieht als es eine Frau tut.

    Es ist die Pflicht der Verlage einen Manga groß rauszubringen und nicht groß einzukaufen.
    Falsch. Man kann nur etwas groß herausbringen, wenn man es persönlich betreut und noch Änderungen machen kann. Funktioniert also nur bei Eigenproduktionen, nicht bei Fremdproduktionen bei denen man vor vollendeten Tatsachen steht.

    Auch werde ich mir nichts wünschen in den Wünsche-Threads, denn das «kommt doch eh nicht», wie ihr sagen würdet. Ich wüßte nicht mal was ich mir wünschen sollte, weil ich keine weiteren GL-Manga kenne. Darum sollen hier ja welche erscheinen!! Hellsehen kann ich jedenfalls nicht.
    Kann auch nicht hellsehen, dennoch wünsche ich mir die Mangas, die ich lesen möchte (oder woher denkst du habe ich die ganzen aufgezählten Titel?). Gibt eigentlich genügend Seiten, wo man sich informieren kann. Man braucht nur baka in google eingeben und dann kommt auch schon einer der größten Datenbanken überhaupt (kann man dann gezielt nach Genres suchen). Das deutsche Forum über Yuri war jetzt auch nicht so schwer zu finden:
    www.girlslove-comics.de
    "Von nichts, kommt nichts", das würde ich eher sagen. Denn dass die Verlage in die Wunschthreads schauen hat man ja erst durch Jo Kaps Kommentar erst kürzlich wieder mitbekommen. Ganz vergeblich ist es also nicht, es müssen sich nur viele unterschiedliche Leute das wünschen bzw. unterstützen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #211
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BL- Eine knallharte Abrechnung ^^

    Da ich der GL-Diskussion den Rücken gekehrt habe, weil es eh nichts bringt sich über etwas zu streiten was gar nicht da ist, komme ich nun zu BL. Was ich nicht verstehe ist, das deutsche BL einen schweren Stand bei uns zu haben scheinen. Sobald ein japanischer angekündigt wird - nur in einem Satz ohne Bild und großes Brimborium - da flippen die meisten schon aus. Wenn aber ein deutscher angekündigt wird, der nicht von einer Olga Rogalski oder einer Natalie Wormsbecher herausgebracht wird, dann ist die Reaktion verhaltener. Ich weiß, selbst bei "normalen" (deutschen) Manga ist das der Fall, aber das ist ein anderes Thema. Mein BL, den ich mir gekauft habe, nennt sich «Killing Iago». Mir gefiel in erster Linie die Charaktere, wie sie sind und wie sie miteinander umgehen. Der Witz und wie er untergebracht wurde. Auch ist die Story nicht in einem Ruck durchzulesen, man benötigt Zeit und kann sich dem Werk so ausführlicher widmen. Sex ist da ebenfalls enthalten, interessiert mich wie man annehmen dürfte, weniger.

    Der Name der Autorin: Zofia Garden [ Nick: Oroken ]. Versteht mich nicht miss, ich will hier keine «deutsche BL-Zeichner gegeneinander»-Debatte anfachen, weil man die Zeichnerinnen nicht miteinander vergleichen kann und sollte. Ich fragte mich nur – und frage mich auch jetzt noch – warum es so ist. Gerade BL braucht sich nicht zu beklagen, es kommt stetig Nachschub, der wird auch nicht aufhören, doch wenn ich sehe das GL vernachlässigt wird und bei BL gemeckert wird oder das Werk nicht beachtet, finde ich das sehr merkwürdig. Liegt das an der Übersättigung? Okay, der Zeichenstil wird immer schnell angeführt, aber in der jetzigen "Manga Preview" ( Carlsen ) gab es auch einen japanischen wo mir die Gesichter komisch vorkamen, die oder der Zeichner aber bekannt ist. Zählt das auch mit dazu? Warum wird bei den deutschen gleich abgewunken und die japanischen einfach so ohne mit der Wimper zu zucken gekauft?! Ich wollte es nur mal so ansprechen, weil mich das interessiert und ich HIER bei euch an der richtigen Stelle bin

  12. #212
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: BL- Eine knallharte Abrechnung ^^

    Hm... ich mag "Killing Iago" sehr gerne und Zofia weiß das auch... meine rezi fiel sehr positiv aus udn veile haben sich danach den Manga noch zugelegt... ich bin ehrlich- ich habe durchaus den Eindruck gehabt, dass sich "KI" sehr gut verkauft hat und auch gut bei den Leuten ankam... ich frag mich daher gerade, woher du weißt, dass der Manga nicht gut ankam oder unterging? Irgendwie fehlen mir da die detaillierten beweise, die deine Behauptung unterstützen...

    BTW: Olga zeichnet unterdessen gar keine Mangas mehr, sie hat diesen Weg aufgegeben. Und Natalie in diesem Atemzug zu nennen ist schon ziemlich krass, immerhin zeichnet sie eigentlich nur Shojo und kann BL selbst gar nichts abgewinnen
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  13. #213
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Hm... ich mag "Killing Iago" sehr gerne und Zofia weiß das auch... meine rezi fiel sehr positiv aus udn veile haben sich danach den Manga noch zugelegt... ich bin ehrlich- ich habe durchaus den Eindruck gehabt, dass sich "KI" sehr gut verkauft hat und auch gut bei den Leuten ankam... ich frag mich daher gerade, woher du weißt, dass der Manga nicht gut ankam oder unterging? Irgendwie fehlen mir da die detaillierten beweise, die deine Behauptung unterstützen...
    Ich meinte das allgemein, nicht "Killing Iago" persönlich. Ich hab es nur erwähnt damit ihr mal wißt welchen ich habe und warum ich den lese. Eben weil der auch deutsch ist. Schreibe ich so undeutlich? ^^"

    BTW: Olga zeichnet unterdessen gar keine Mangas mehr, sie hat diesen Weg aufgegeben. Und Natalie in diesem Atemzug zu nennen ist schon ziemlich krass, immerhin zeichnet sie eigentlich nur Shojo und kann BL selbst gar nichts abgewinnen
    Sie hat doch etwas veröffentlicht, das BL beinhaltete, oder nicht ?



    Und Olga habe ich erwähnt, weil ihr Name GROSS ist. Man kennt sie halt. Schreibe ich wirklich so undeutlich? -.-

  14. #214
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn du Menolly anhand dieses einen Oneshots zu den BL-Künstlern zählst, tust du ihr ziemlich unrecht, finde ich ;p Sie hat mehrfach betont, dass das ihre einzige Geschichte in dem Genre sein wird.

    Egal wie... wahrscheinlich ist der Markt in Richtung BL wirklich übersättigt. Ich glaube unterdessen einfach nicht, dass Fans sich alles kaufen, nur weil es japanisch ist udn BL beinhaltet. Die meisten begutachten genau, was da über den großen Teich zu uns geschwemmt wird. Dennoch ist das irgendwie allgemein ein Hemmschuh für deutsche Künstler, gleich ob BL oder nicht. Alles wird sofort mit dem japanischen Stil verglichen und hierbei natürlich dann mit den TOP-Künstlern (der deutsche ist ja schon ein unheimlich verwöhntes Menschlein, wenn es um Mangas geht). Man kriegt hier ja eh die Topware aus Japan präsentiert. Sprich da schneiden natürlich deutsche Künstler (die wesentlich jünger sind und keine Assistenten haben) schlechter ab, egal wie gut sie in Wirklichkeit sind.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man deutschen Künstlern näher ist und diese vielleicht auf Kritik auch reagieren und an sich arbeiten. Zu schreiben, dass ein japanisches Werk schlecht ist, bringt ja nur soviel, sich den Frust über einen Fehlkauf von der Seele zu schreiben. Der japanische Künstler wird davon nie etwas mitbekommen... der deutsche in dem Punkt schon.
    Aber es gibt eben immer Leute, die was zu meckern haben... ist halt schade, muss man in dieser Szene aber einfach akzeptieren... vor knapp 10 Jahren war es noch wesentlich schlmmer...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  15. #215
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Also wenn du Menolly anhand dieses einen Oneshots zu den BL-Künstlern zählst, tust du ihr ziemlich unrecht, finde ich ;p Sie hat mehrfach betont, dass das ihre einzige Geschichte in dem Genre sein wird.
    Nein, keineswegs, war nicht meine Absicht. Ich kenne sie doch und ihre Manga ebenso. Sie hat einen GROSSEN Namen und da hätten ihre - so wie diese eine Geschichte - trotzdem großen Anklang gefunden - das meinte ich. Große Namen, große Verkäufe, darauf wollte ich hinaus. Neben dem übersättigt und so. Ob deutsch oder japanisch ist dabei egal - große Namen ziehen, aber warum das bei den deutschen so sein muß, fragte ich mich halt. Oder ob es wirklich so ist, darum bin ich hier. Wenn ich in den "Killing Iago"-Thread reinschaue sind immer nur dieselben Leute dort, das ist schön und gut, aber man fragt sich halt auch ob das Werk wirklich die Beachtung findet, die es verdient. Von offizieller Seite bekommt man ja so gut wie nichts zu lesen.... geht aber in jedem Genre so ab, das die deutschen Mangaleser den deutschen Künstlern viel zu kritisch gegenüber stehen [ z.B. Alexandra Völker mit ihrem "Dark Magic" ]. Dabei sollten wir eigentlich uns alle unterstützen. Kritik ist gut, ist gewollt, es geht aber auch anders

  16. #216
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak: Eigentlich sind fast in allen Threads immer dieselben Leute...

    Und ich bin bei japanischen BLs genauso wählerisch wie bei anderen Mangas. Ich bin aber auch bekannt dafür, ziemlich auswählend zu sein...
    Das führt nur mal dazu, dass ich mir eigentlich so gut wie keine deutschen Mangas kaufe, und da trifft Koriko mit ihrem Argument ein bisschen hin, nur mit anderer Bedeutung: Sie sind einfach zu nah. BL ist für mich ein eintauchen in eine unrealistische Welt (ideal) mit interessanten Geschichten und am besten vielleicht ein bisschen, was man sich selbst denken muss.
    Die deutschen Mangaka sind da einfach wahrscheinlich von der Weltsicht zu nah und das spürt man in den Geschichten (Leseproben bei TP, Kauf von welchen bei anderen). Dass die Zeichnungen oft nicht völlig ausgereift sind, ist da nicht der Haupthinterungsgrund. Es ist für mich einfach nicht der richtige Lesestoff...und das ist halt Geschmackssache.
    Wenn man bedenkt, dass es halt auch relativ wenig deutsche Mangaka gibt im Vergleich zu dem Gesamt-BL-Markt, ist das eher so die Normalität.

    Ich werde mir jetzt auch nicht zwanghaft Mangas kaufen, bei denen mir schon die Inhaltsangabe und das Cover nicht zusagen (das mache ich auch bei japanischen nicht), während ich bei den meisten Verlagen dann nicht mal eine annehmbar lange Leseprobe bekomme.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #217
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit der Nähe triffts ziemlich gut. Zumindest ich kann mich bei deutschen mangas auch einfach nicht gut in diese Fantasiewelt hineinversetzen, da stört mich einfach immer was im Hinterkopf.
    Dazu kommt aber, dass mir die meisten deutschen Zeichenstile einfach nicht gefallen und ich auch mit den storys oft nichts anfangen kann.
    Ich kaufe ja auch nicht jeden Schrott aus Japan, nur weil es BL ist, da achte ich schließlich auch auf Zeichnungen und story.
    Dazu kommt, dass ich mangas ja unter anderem deshalb lese, weil sie zur japanischen Kultur gehören und das können deutsche Künstler halt nicht kopieren, weil sie nicht in Japan aufgewachsen sind. Wenn sie dann versuchen, es irgendwie zu kopieren, wirkt das auf mich eher lächerlich und wenn sie betont einen auf "ich gehe meinen eigenen Weg und nehme ein setting, dass absolut gar nichts mit Japan zu tun hat"machen, dann hat das halt für mich irgendwie nichts mehr mit manga zu tun.
    Wobei mir Killing Iago eigentlich ganz gut gefallen hat, war bei mir eine der rühmlichen Ausnahmen. (zumindest Band 1)

  18. #218
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wusste jetzt nicht wohin damit, aber die Seite ist ganz nützlich auch in gewissen öffentlichen Themen:

    http://faghags.de/blog/

    z.B.: http://faghags.de/blog/?p=4490
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  19. #219
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab da auch mal ne frage und da ich nicht wirklich weiß wohin damit, hau ich die jetzt einfach mal hier rein:

    kann es sein das viele Serien oder auch Manga von einzelnen Mangaken, die bei den amis erschienen sind einfach nicht weiter verfolgt werden (ich rede jetzt speziell von BL, bei anderen manga kenn ich mich aus)???

    z.b. Yellow 2 ist von weit und breit von V 2+3 nix in sicht...
    I want to be naughty... gibt es selbst bei den franzosen schon 5 bände ("Tome" ist doch franzosisch oder)

    You Higoshino... warte ich jetzt seit 1000 wochen auf Deeply Loving a Maniac...erscheinungstermin war angeblich im September 2010...

    usw...

    ich meinen das Maiden Rose 2 nun doch endlich mal bei mir angeflattert kam grenzt für mich nun schon an ein kleines wunder...

  20. #220
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, zumindest bei Yellow 2 gibt es, soweit ich weiß, noch nicht mal in Japan genug Kapitel für weitere Bände. Aber ansonsten würde ich sagen, der amerikanische BL Markt ist ein klein bisschen unübersichtlich und was Infos betrifft, muss man echt Glück haben, bis man was findet. Ich zB frage mich seit Monaten ob und wann Ze bei 801 Media eigentlich irgendwann noch mal weitergeführt werden soll....

    EDIT: ok, baka behauptet, es gäbe in Japan zwei Bände von Yellow 2...

  21. #221
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    siehste hatte gerade noch mal nach geschaut Yellow 2-2 sollte bereits im märz 2010 erscheinen und band 3 soweit ich weiß im juni...

  22. #222
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, aber Band 3 kann ja in Amiland schlecht erscheinen, wenn er noch nicht mal in Japan raus ist.

  23. #223
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha... dann war wohl amzon wohl diesmal etwas zuuuu optimistisch...bei amazon us findet man 2+3 garnicht mehr...

  24. #224
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    june im forum vorbeiklicken.

    bei yellow 2 wollen sie warten wie viel es endgültig in japan wird, da die serie dort doch noch läuft bzw. makoto tateno doch weitergezeichnet hat obwohl gar nicht so viel geplant war.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #225
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na da bin ich ja mal gespannt ob es dann irgendwann mal weitergeht...nur gut das ich band 1 schon gekauft hab für schlappe 5 eus... wenn ich sehe was die jetzt für den manga haben wollen, kann einem schon schlecht werden...

    ich hab mal noch was anderes was mich interessieren täte:

    was für bl lest ihr lieber, die in denen es ganz normal ist das die charas schwul sind so ala Finder oder bl's in denen es doch um das thema outing (kann man das so nennen?) wie zb. in Desire geht...

    ich persönlich mag es wenn es kein Thema ist das es sich um die liebe zwischen zwei männern/jungs geht... ich denke das ist dann so, wie es in der realen welt sein sollte aber leider immer noch nicht ist...

Seite 9 von 50 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •