User Tag List

Seite 41 von 50 ErsteErste ... 3132333435363738394041424344454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1228
  1. #1001
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @ Junjou Romantica:
    Ja, das Thema kommt immer mal wieder auf... besonders da SuBLime ja wirklich schon so einige Lizenzen gerettet hat (wenn auch zum Teil nur digital -> siehe "Love Pistols", ebenfalls ursprünglich bei TP US / Blu erschienen) und auch Sekaiichi bei ihnen erscheint...
    Auch wenn SuBLime viele Lizenzen gerettet hat, alles können sie auch nicht retten.
    Denn was damals vll lief, muss heute nicht auch gut laufen.

    Allerdings wurde durchaus schon angedeutet, dass SuBLime mit der 'guten' Frau Nakamura ähnliche Probleme haben, wie Carlsen bei uns... dass die da nicht wirklich scharf drauf sind, sich noch eine Endlos-Serie von ihr ans Bein zubinden - von der auch schon eine große Zahl von Bänden in den USA veröffentlicht wurden, die sie ja trotzdem noch mal bringen müssten - kann ich sehr gut nachvollziehen... zumal ich den Erfolg für den Verlag eben auch als sehr unsicher ansehe, da eben viele die Blu-Bände schon zu Hause haben und nicht zwingend doppelt kaufen werden...
    Frankreich soll die Probleme aber auch haben, meine ich zumindest, dass Carlsen das sagte. Also auf jeden Fall ist ganz klar, dass Nakamura das Problem ist und nicht unbedingt Kadokawa, der Verlag.
    Und das mit dem nicht doppelt kaufen kommt gut hin.
    Hab schon mehrere Fotos gesehn, bei denen welche die Finder Bände so besitzen wie sie ursprünglich erschienen sind und erst mit dem neusten Band die SuBLime Variante haben.

  2. #1002
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Da die Umfrage noch 5 Tage läuft, würde ich sagen: in 5 Tagen.


    @Ayumi-sama:
    Mir musst du das nicht sagen
    (Wobei man mich mit Nakamura-Sachen eh jagen kann.... ausser mit "Hybird Child"... aber wenn es der nicht mehr zu Carlsen schafft, hab ich da zumindest die June-Ausgabe )

    Ich kann aber schon verstehen, dass die Fans hoffen und beten, dass ihr Lieblingstitel auch zu den 'Geretteten' gehört...

    Jap, den Eindruck hab ich auch... aber zumindest einige Fans scheinen die Frau immer noch zu 'vergöttern'...

    Ja, meist kaufen nur die wirklichen 'Sammler' eine lange Reihe doppelt, wenn es zu einem Verlagswechsel kommt... und die Japaner bestehen bei solchen Lizenzwechseln ja nun mal meist darauf, dass man es komplett neu auflegt... und von Junjou waren bei Blu schon 12 (?) Bände erschienen, wenn ich mich nicht irre... und da wird es echt schwierig noch genug Leute zu finden, die sich Serie komplett neu kaufen...
    Geändert von KellyBennett (28.08.2017 um 19:29 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  3. #1003
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Mia:
    Da die Umfrage noch 5 Tage läuft, würde ich sagen: in 5 Tagen.
    Danke

    Also wenn das wo steht habe ichs wohl nicht gesehen, bin ja auf solchen Seiten eher nicht so unterwegs...xd

    *

    Japp, das Problem bei Nakamura ist schon mehr sie. (Hieß ja auch schon öfter sie will das mind ein Jahr nach Japan erst ihre Titel kommen....)
    Wobei ja es auch bei anderen Mangaka von Kadokawa bei den Bls schon mehr Probleme gibt was doch auffallend ist und wo man nicht umhinkommt das die auch öfter mit reinspielen. Zumindest haben sie wohl ihre Zeichner in einigen Punkten weniger im Griff.

    Warum man bei Covern so einen rießen Schiss drum macht wird mir eh ein Rätsel bleiben...

  4. #1004
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Ayumi-sama:
    Mir musst du das nicht sagen
    (Wobei man mich mit Nakamura-Sachen eh jagen kann.... ausser mit "Hybird Child"... aber wenn es der nicht mehr zu Carlsen schafft, hab ich da zumindest die June-Ausgabe )
    Theoretisch kommt ja Hybrid Child, nur verzögert der sich jetzt schon seit über 2 Jahren. Sofern da nicht wirklich noch was schwerwiegendes passiert (Nakamura schießt quer), denke ich schon, dass der noch kommt. Halt nur die Frage wann xD

    Ich kann aber schon verstehen, dass die Fans hoffen und beten, dass ihr Lieblingstitel auch zu den 'Geretteten' gehört...
    Natürlich kann ich das auch nachvollziehen. Aber da SuBLime der einzige Verlag ist, der noch BL veröffentlicht, sind die in ihrer Auswahl eingeschränkt. Da würde ich auch nicht lange überlegen und einen aktuellen gefragten Titel statt eines langen alten unabgeschlossenen (mit Ungewissheit wann der endet) nehmen.

    Jap, den Eindruck hab ich auch... aber zumindest einige Fans scheinen die Frau immer noch zu 'vergöttern'...
    Ja und ich frage mich wieso bzw kann ich es nicht nachvollziehen.
    (Hier im Forum gibts ja auch eine)


    Ja, meist kaufen nur die wirklichen 'Sammler' eine lange Reihe doppelt, wenn es zu einem Verlagswechsel kommt... und die Japaner bestehen bei solchen Lizenzwechseln ja nun mal meist darauf, dass man es komplett neu auflegt... und von Junjou waren bei Blu schon 12 (?) Bände erschienen, wenn ich mich nicht irre... und da wird es echt schwierig noch genug Leute zu finden, die sich Serie komplett neu kaufen...
    Ich hab keine Ahnung wie weit Junjo bei Blu war....aber bei uns gab es doch auch Lizenzrettungen nach dem Bruch Tokyopop mit Kodansha, da hat EMA 2 (?) Titel übernommen und normal fortgeführt. Carlsen hatte auch Haruka Fujishima übernommen, ein Titel, der kurz vor VÖ stand sowie eine Neuveröffentlichung.
    Ich würde sagen, das kommt ganz drauf an, was vereinbar wird und um was für ein Verlag es sich handelt.

  5. #1005
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Theoretisch kommt ja Hybrid Child, nur verzögert der sich jetzt schon seit über 2 Jahren. Sofern da nicht wirklich noch was schwerwiegendes passiert (Nakamura schießt quer), denke ich schon, dass der noch kommt. Halt nur die Frage wann xD
    Wenn man danach geht das der Band ja auch nicht mehr neu ist kommt der ja eh schon ewig später...


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ja und ich frage mich wieso bzw kann ich es nicht nachvollziehen.
    (Hier im Forum gibts ja auch eine)
    Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das damals als es losging noch nicht so viele BL hier kamen und es halt einer ist wo immer viel Yaoi drin ist, dazu eine der immer weniger gewordenen Serien. (Der Anime wird auch so nochmal gepuscht haben. Sie hat ja eh am meisten Umsetzungen bekommen was ich auch schon sehr fies finde...)
    So sind die Storys ja nicht gerade anspruchsvoll...aber da stehen halt leider nicht so wenige drauf. (Es gibt ja auch sogar Fans für die etwas ohne Sex kein BL ist..xd)
    Auch Comedy scheint doch leichter beliebter zu sein.
    Geht man danach wie der Dame egal die ausländischen Fans sind, verdient sie es aber erst Recht garnicht, das man sie so anhimmelt...

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung wie weit Junjo bei Blu war....aber bei uns gab es doch auch Lizenzrettungen nach dem Bruch Tokyopop mit Kodansha, da hat EMA 2 (?) Titel übernommen und normal fortgeführt. Carlsen hatte auch Haruka Fujishima übernommen, ein Titel, der kurz vor VÖ stand sowie eine Neuveröffentlichung.
    Ich würde sagen, das kommt ganz drauf an, was vereinbar wird und um was für ein Verlag es sich handelt.
    Ich glaube das müssten bei EMA sogar mehr Titel gewesen sein. Aber es ist schon blöd das sowas weniger geht und meist dann das davor mit dazu muss.
    Klar aus der Sicht das dann ja auch längerfristig neue hinzukommen sollen ist die Backliste schon wichtig, aber die könnte man ja auch später noch nachschieben und erst mal mit dem neuen anfangen...

  6. #1006
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn man danach geht das der Band ja auch nicht mehr neu ist kommt der ja eh schon ewig später...
    Was wiederrum daran liegt, dass Carlsen laut eigener Aussage erstmal über 5(?) Jahre dafür kratzen musste, um überhaupt die Rechte zu bekommen.

    Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das damals als es losging noch nicht so viele BL hier kamen und es halt einer ist wo immer viel Yaoi drin ist, dazu eine der immer weniger gewordenen Serien. (Der Anime wird auch so nochmal gepuscht haben. Sie hat ja eh am meisten Umsetzungen bekommen was ich auch schon sehr fies finde...)
    So sind die Storys ja nicht gerade anspruchsvoll...aber da stehen halt leider nicht so wenige drauf. (Es gibt ja auch sogar Fans für die etwas ohne Sex kein BL ist..xd)
    Auch Comedy scheint doch leichter beliebter zu sein.
    Geht man danach wie der Dame egal die ausländischen Fans sind, verdient sie es aber erst Recht garnicht, das man sie so anhimmelt...
    Das hat nicht unbedingt damit was zu tun, sondern mit der allgemeinen Einstellung.
    Manche bedienen halt das Klischee und sind nur Fangirlies. Manche interessiert es ja nichtmal, dass sie ihre verehrten Senseis finanziell unterstützen sollten und lesen hauptsächlich Scans. (Siehe z.b. das paar Beiträge erwähnte mit Ten Count bei dem SuBLime angegangen wurde, weil durch ihre Lizenzierung Scans eingestellt wurden)

    In Punkto Umsetzungen mag Nakamura zwar mit insgesamt 3 Titeln vorne liegen, aber es gibt ja auch generell nicht viele BL Anime Umsetzungen und die wiederrum glänzen auch nicht alle mit inhaltlicher Qualität.
    Da bei Junjo und Sekaiichi aber der Comedy Faktor einen hohen Stellenwert haben und minus den erotischen Szenen gut als TV Umsetzung geeignet waren, hat man halt die genommen.
    Das R-18 Spiel Dramatical Murder hat man zwar auch umgesetzt, aber zu 99% seiner BL Inhalte beraubt wenn man von der OVA mit den 'Bad Ends' absieht. Und in Bezug auf Animation wars auch mehr ein Flop.
    Aktuell läuft aber ja Hitorijime My Hero, überraschenderweise ist das aber über das Zweitpaar aus der Reihe. (Schüler-Lehrer Beziehung)

    Backliste schon wichtig, aber die könnte man ja auch später noch nachschieben und erst mal mit dem neuen anfangen...
    Wie gesagt, SuBLime ist der einzige BL Verlag. Gäbe es noch andere, sähe das deutlich einfacher aus. (einziger im Sinne von, dass der was taugt und Juné kann man vergessen)
    Geändert von Ayumi-sama (28.08.2017 um 21:33 Uhr)

  7. #1007
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Was wiederrum daran liegt, dass Carlsen laut eigener Aussage erstmal über 5(?) Jahre dafür kratzen musste, um überhaupt die Rechte zu bekommen.
    Das weiß ich natürlich, aber gerade weil das so ist, ist es halt komisch, dass dann trotzdem immer noch so viel von Japan her rumgezogen wird.
    Da ja dann ein Anime kam glaube ich fast das die Zusage auch nur darum dann da mal klappte, warum man nicht möglichst zeitnah auch das mit den Covern hinkriegt bleibt eh immer ein Rätsel.
    Ich hoffe echt Carlsen und andere Verlage wählen da bei Mangaka und so auch mal etwas anders besser in Zukunft aus.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Das hat nicht unbedingt damit was zu tun, sondern mit der allgemeinen Einstellung.
    Manche bedienen halt das Klischee und sind nur Fangirlies.
    Gibt halt solche und solche Fans, ist halt nur deprimierend wenn mehr die eine Seite bedient wird. Was alles mit reinspielt kann man nie so genau wissen halte haber genannte Dinge schon für nicht so unwichtig.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Manche interessiert es ja nichtmal, dass sie ihre verehrten Senseis finanziell unterstützen sollten und lesen hauptsächlich Scans. (Siehe z.b. das paar Beiträge erwähnte mit Ten Count bei dem SuBLime angegangen wurde, weil durch ihre Lizenzierung Scans eingestellt wurden)
    Naja, wobei man da sagen muss...sowas kan man auch schlecht nachprüfen. Vielleicht waren das auch einfach Leute die eben das neuste gleich lesen wollen und das geht ja bei einem Verlag nicht...oder welche aus Ländern wo es nicht rauskommt und die so schwerer rankommen...aber das ist natürlich trotzdem nicht ok und kein Grund dann sich so aufzuführen.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    In Punkto Umsetzungen mag Nakamura zwar mit insgesamt 3 Titeln vorne liegen, aber es gibt ja auch generell nicht viele BL Anime Umsetzungen und die wiederrum glänzen auch nicht alle mit inhaltlicher Qualität.
    Da bei Junjo und Sekaiichi aber der Comedy Faktor einen hohen Stellenwert haben und minus den erotischen Szenen gut als TV Umsetzung geeignet waren, hat man halt die genommen.
    Naja, sie hat ja auch so mehr (längere) Serien bzw auch sogar mehr Staffeln, das findet halt man bei anderen Mangaka schon mehr vergebens.
    Das mit der Qualität ist leider schon sehr traurig und ärgerte mich auch schon sehr oft. Schade finde ich auch das man sich lieber immer mehr Yaoi Serien raussucht und die dann kastriert/verstümmelt. Gibt ja auch genug harmlosere schönere Titel.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Das R-18 Spiel Dramatical Murder hat man zwar auch umgesetzt, aber zu 99% seiner BL Inhalte beraubt wenn man von der OVA mit den 'Bad Ends' absieht. Und in Bezug auf Animation wars auch mehr ein Flop.
    Ja ich kann mich erinnern und war ja nicht der erste Titel wo mans so machte, sowas ist halt immer schade..man frägt sich da oft warum manche Titel überhaupt man umsetzt...wirklich gute Werbung ist sowas ja auch nicht.
    Und es ist auch fies ,wenn man bedenkt, wieviel dagegen in Ecchititel u.a abgeht. Und das über die Jahre stetig zunahm.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Aktuell läuft aber ja Hitorijime My Hero, überraschenderweise ist das aber über das Zweitpaar aus der Reihe. (Schüler-Lehrer Beziehung)
    Also das Paar ist ja auch das Hauptpaar von der Reihe und das erste mit dem man anfing kam ja eigendlich mehr in ihren Einzelband vor, der anders ja heißt. War dann schon nicht so schlecht das man das beides hier mit reinpackte, hatte ich vorab schon vermutet.
    Hätte man aber ruhig auch etwas mehr gekonnt bzw auch manches etwas mehr ändern, denn so gesehen fand ich das sogar besser als das Original, auch das die Comedy etwas zurückgeschraubt ist. (Sieht schon schräg auch teilweise im Manga was mal mit so sah...) Die Seme-Charaktere sind aber in einigen Charakterzügen nicht mein Fall...xd

    Ich weiß jetzt nicht wieviel Yaoi da mit der Zeit so kommt (im Einzelband war jedenfalls mehr und in den ersten 3 der anderen Serie sah ich noch nicht wirklich viel); aber in einigen Punkten schient mir da auch sehr anderweitig kastiert zu sein, ich meine es ist schon fies das man nicht mal die Küsse mehr sehen darf...das hat schon was von einem neuen Trend der mir nicht gefällt. (Merkwürdigerweise gibts diese selbe Zensur auch bei Original-Hetro-Romancetitel auch schon...)

    Ich frag mich echt teilweise was die Produzenten und so sich denken, wie sie dann erwarten können das sich solche Titel gut verkaufen, wenn sie so verharmlost und teils extrem verstümmelt werden, während man anderen Genre und Zielgruppen schon im Tv mehr spendiert und auf den Kaufversionen ja teilweise nochmal mehr...


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, SuBLime ist der einzige BL Verlag. Gäbe es noch andere, sähe das deutlich einfacher aus. (einziger im Sinne von, dass der was taugt und Juné kann man vergessen)
    Leider war...war ja auch mal anders, und ärgerlich wenn man im englischen Bereich evtl Titel bekommen hätte die hier nicht kommen...aber vieles kommt dann auch nur als ebook und das bringt einen wenn man das nicht nutzt auch nichts.
    Man kann nur hoffen das ändert sich mal wieder.

  8. #1008
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich mehr oder minder den Ansatz gemacht habe, es aber defintiv nicht mein Hauptanliegen war....
    Bitte nicht wieder die Zensurleier.

    'Kastriert' und 'verstümmelt' sieht im übrigen für mich ganz anders aus. (sowas was z.b. RTL2 aus Naruto gemacht hat)
    Und bevor du mit Vorwürfen um dich wirfst, informier dich bitte richtig.
    Meines Wissens nach ist der 1. Kuss, der in Hitorijime My Hero vorkommt, exakt genauso auch im Manga (das vorgehaltene Heft, im übrigen Sichtschutz falls andere Lehrer/Schüler vorbeikommen sollten )
    In einer späteren Folge wird der Kuss defintiv genau gezeigt, also kann hier niemand von Zensur reden.

    Wenn man einen Titel mit Sexgehalt aber eben ohne den Sex umsetzt, dann hat das halt seine Gründe.
    Und ganz ehrlich...vieles funktioniert auch ohne den Sexteil
    Auch wenn 'softeres', wie du sagen würdest, 'unkastrierter' wäre, muss es auch umsetzbar sein und vorallem die Masse ansprechen.
    Und ich muss ehrlich sein, mir fällt spontan nichts aus der Kategorie soft ein.

  9. #1009
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mehr oder minder den Ansatz gemacht habe, es aber defintiv nicht mein Hauptanliegen war....
    Bitte nicht wieder die Zensurleier.
    War auch eher allgemein gemeint, mit den anderen Gründen, warum dann halt aus dem Bereich auch was schlechter als Anime ankommt und sich verkauft zu anderen Genretiteln, weil das halt nun mal was ausmacht.
    Mag zwar nicht für jeden der Fall sein, aber für eine unbekannte Zahl an Fans halt schon und ich denke mal das ist schon der größere Teil.
    Wäre dem nicht so, würden die Titel ja auch sich besser verkaufen und es kämen davon sicher auch weitaus mehr.
    (Bei Love Stage z.b hätte man doch zumindest auf der Kaufversion die peinliche Magical-Zensursache weglassen können-bei Ecchi ist sowas ja auch lange Standart-...denn so war ja sogar mal etwas Yaoi mehr drin, aber das wurde dann dadurch einfach ruiniert...)

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    'Kastriert' und 'verstümmelt' sieht im übrigen für mich ganz anders aus. (sowas was z.b. RTL2 aus Naruto gemacht hat)
    Das sieht halt jeder anders, aber wenn ein Titel was groß weglässt in der Art, wo das mit ein wichtiger Punkt ist, dann fällt das für mich halt trotzdem darunter.

    War hoffentlich jetzt verständlicher.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Und bevor du mit Vorwürfen um dich wirfst, informier dich bitte richtig.
    Meines Wissens nach ist der 1. Kuss, der in Hitorijime My Hero vorkommt, exakt genauso auch im Manga (das vorgehaltene Heft, im übrigen Sichtschutz falls andere Lehrer/Schüler vorbeikommen sollten )
    Das weiß ich natürlich, aber ich rede auch vom allgemeinen...es gibt definitv mehr als einen Kuss wo man nichts sehen darf.
    Und wenn man zur Vorlage eh schon Dinge etwas abändert (aka wenn mehr passiert es weglässt etc) hätte man das sowas so und so auch ändern können.
    Dann wären solche Dinge nämlich auch nette Extras mehr zur Vorlage.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    In einer späteren Folge wird der Kuss defintiv genau gezeigt, also kann hier niemand von Zensur reden.
    Die habe ich dann vielleicht noch nicht richtig gesehen (häng mit gucken allgemein etwas im Moment nach), ändert aber trotzdem an der anderen Sache nichts.

    Ich meine es ist ja bekannt das in Japan sich nicht wirklich so öffentlich geküsst wird...da hat man halt schon den Eindruck als wenn das teilweise auf manche Anime mittlerweile 'zu übertrieben' übertragen wird.
    Die Original normalo Romance Anime-Titel Tuski ga Kirei oder der laufenden Konbini Kareshi halten sich da nämlich auch sehr zurück.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Titel mit Sexgehalt aber eben ohne den Sex umsetzt, dann hat das halt seine Gründe.
    Und ganz ehrlich...vieles funktioniert auch ohne den Sexteil
    Auch wenn 'softeres', wie du sagen würdest, 'unkastrierter' wäre, muss es auch umsetzbar sein und vorallem die Masse ansprechen.
    Und ich muss ehrlich sein, mir fällt spontan nichts aus der Kategorie soft ein.
    Klar kann es ohne auch klappen, trotzdem finde ich das einfach den Vorlagen und Fans gegenüber nicht wirklich toll, denn das Original wurde nun mal nicht so geschaffen. (Zumal wie gesagt halt, auch mehr gerne weggelassen wird als nötig, wenn mans mit anderen Genren vergleicht, denn etwas mehr von den Sexszenen kann man durchaus zeigen...Hitorijime My Hero ist ja ansich auch schon harmloser als der Vorgängerband der hier mit in die Serie gepackt wurde.)

    Naja, also Super Lovers war so gesehen schon softer, auch wenns da auch Dinge gibt wo etwas weggelassen wurde z.b., durfte man da genauso im Vergleich mehr sehen.

    Und anderes würde man sicher genauso finden wenn man mehr danach sucht, auch wenn schon klar ist das man solche im Verhältnis wohl schwerer findet.

    Saiyaku wa Boku o Suki Sugiru wäre ein laufender Titel der mir auch als mein Liebling mit einfallen würde und interessante Genre vereint.

    Wobei schon abgeschlossene allgemein natürlich auch gewisse Vorteile hätten, um etwas komplett umzusetzen...aber das hat man ja bisher eh kaum vor.
    (Bei zu kurzen Titeln wäre es halt wohl weniger für eine Serie was, außer es würde etwas passend ausgebaut werden...)
    Oder manche älteren Werke von Rihito Takarai z.b. (Bei ihr wundert mich eh, das noch nichts umgesetzt wurde....)

    Erst gewünscht hatte ich auch den Titel Ookami wa Hana no Kaori, der ebenfalls auch etwas anders ist. Der Vorgängereinzelband Ookami wa Koi ni Naku mit Kurzgeschichten gäbe es auch noch, auch wenn man da etwas mehr sieht.

    G-Senjou no Neko (Il Gatto sul G) + den Spinoff-Band zum Cousin, könnte ich mir auch gut wegen der Musik u.a. als passend vorstellen. Sowas kommt dann animiert ja auch nochmal anders rüber.

    Die Serie Vampire wa Kuwazugirai + Vampire wa Gaman Dekinai, was ich auch schon früher wünschte, wären denke ich mal ebenfalls passend. Da hätte man mit Vampiren eh schon mal einen beliebten Faktor.

    Voice or Noise wäre sicher auch gut geeignet.

    Ich denke nicht das jeder Titel wirklich super bekannt sein muss oder nagelneu, wenn er gut umgesetzt wird bzw so eine gute Story hat...
    (Aber leider ist ja bekanntlich so das die Produzenten bisher mehr nach anderen Dingen bisher gehen...)


    Das His Favorite, was ihr hier erst gesprochen habt, würde da genauso wohl als passend reinfallen.

    *
    Viel länger geworden, als gewollt...
    Geändert von Mia (29.08.2017 um 13:00 Uhr)

  10. #1010
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hybrid Child:
    Ist das echt erst seit 2 Jahren überfällig...? o_O ... ich dachte, wir wären schon bei 3 Jahren...

    @Nakamura:
    ... kann man wohl nur unter 'Liebe macht blind' verbuchen... anders ist das bei der Frau und den ewigen Verzögerungen nicht mehr zu erklären...
    Zumal es ja keine nachvollziehbaren Gründe gibt... die macht einfach nur einen auf Diva...
    ... und das meiner Meinung nach auch noch völlig unbegründet... *hust*

    @BL-Anime:
    Die Produktion von Anime ist nicht günstig, also beschränken sich die Studios auf Sachen, die 'garantiert' Erfolg haben, damit die Kosten gedeckt werden.
    Entsprechend gibt es generell wenige BL-Animes, weil sie die Mangas einfach nicht die 'nötige' Reichweite haben und wenn es dann doch welche gibt, dann nur zu besonders beliebten Titeln, die dann ggf. auch noch Fans außerhalb des Genres finden können... -> RomCom bietet sich da an... das geht - leider *hust* - immer...
    Ein hoher Anteil an expliziten Szenen wäre da dann wohl eher kontraproduktiv, da dass auf 'Nicht-Genre-Fans' eher abschreckend wirkt und man natürlich damit die jüngere Zielgruppe nicht ansprechen darf (FSK u.ä.).

    Und bevor jetzt der große Proteststurm kommt:
    Das ist nicht nur bei Anime so. Oder kannst du mir spontan 5 TV-Serien außer "Queer as Folk" nennen, in denen es unter den Maincharas ein oder mehr homosexuelle Paare gibt und die nicht als Comedy gelabelt werden?
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  11. #1011
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Hybrid Child:
    Ist das echt erst seit 2 Jahren überfällig...? o_O ... ich dachte, wir wären schon bei 3 Jahren...
    Vermutlich kommts dir wie 3 Jahre vor
    Tatsächlich war der ursprüngliche VÖ Termin Juli 2015.


    @BL-Anime:
    Die Produktion von Anime ist nicht günstig, also beschränken sich die Studios auf Sachen, die 'garantiert' Erfolg haben, damit die Kosten gedeckt werden.
    Entsprechend gibt es generell wenige BL-Animes, weil sie die Mangas einfach nicht die 'nötige' Reichweite haben und wenn es dann doch welche gibt, dann nur zu besonders beliebten Titeln, die dann ggf. auch noch Fans außerhalb des Genres finden können... -> RomCom bietet sich da an... das geht - leider *hust* - immer...
    Ein hoher Anteil an expliziten Szenen wäre da dann wohl eher kontraproduktiv, da dass auf 'Nicht-Genre-Fans' eher abschreckend wirkt und man natürlich damit die jüngere Zielgruppe nicht ansprechen darf (FSK u.ä.).
    Eben deswegen

    Und deswegen passt deine Frage mit den realen TV Serien.
    BLs sind rar und das, was früher rauskam, da hatte ich teilweise das Gefühl man hat irgendwo random reingegriffen und das deutlich daneben (z.b. Fish in the Trap und noch irgendwas, dessen Titel ich schon nichtmal mehr weiß). Und da selbst die OVA Sparte nicht mehr wirklich bedient wird, bei dem man sich mehr erlauben dürfte, bleibt halt nur TV oder Kino Film wie der zu Sekaiichi und Doukyuusei.

  12. #1012
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auflösung der SuBLime-Umfrage:
    Antwort 1 - 1 - 7.499 - 31%
    Antwort 2 - 7.500 - 14.999 - 34%
    Antwort 3 - 15.000 - 22.499 - 19%
    Antwort 4 - über 23.000 - 16%

    Richtig ist Antwort 2. Antwort 3 wäre eher ungewöhnlich und Antwort 4 ausgeschlossen.
    35% der Personen, die abgestimmt haben sind also über-optimistisch...
    Link zum Auflösungstweet: https://twitter.com/SuBLimeManga/sta...51216097562625
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #1013
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Habe ich auch schon gesehen...aber man hat in den Kommentaren ja auch nicht verraten ob es im digital oder print geht. Darum ist das erstere wohl wahrscheinlicher.
    Denn jemand hatte ja einen Link gepostet zum Ten Count Band 4 in Japan z.b. und das wurde auch viel mehr verkauft (und der Anfang soll ich ja eh nochmal besser verkaufen oft).
    Und das dort beliebte Titel besser laufen sollen als in größeren Ländern bzw mit Weltsprache kann ich mir nicht vorstellen.

    Genauso wird eh eine Rolle spielen, ob ein Titel schon vorher in anderen Ländern kam u.a., denn die fallen dann bei englischen Käufen natürlich auch weg.

  14. #1014
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und das dort beliebte Titel besser laufen sollen als in größeren Ländern bzw mit Weltsprache kann ich mir nicht vorstellen.
    Ähm... und warum das bitte? o_O In Japan sind - meines Wissens nach - Manga ein sehr viel selbstverständlicher Teil der (Alltags-)Kultur und daher gibt es im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung einen sehr viel größeren Markt als in westlichen Ländern - Weltsprache Englisch hin oder her.

    Und da sich der Poll auf beliebte Titel bezog, geh ich davon aus, dass die kompletten Verkaufszahlen gewertet wurden - also print und digital.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  15. #1015
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch nicht, was sich da wieder von Mia zusammengereimt wird.
    Man muss doch nur die Oricon Chart im Auge behalten, sei es bei Oricon selbst oder auf ANN mit konkreten Zahlen.
    Wenn dort ein BL gelistet sein sollte, dann weiß man auch die Zahlen davon

    Leider war mein Versuch das bei Oricon selbst nachzuprüfen nicht von hohem Erfolg, da man nicht groß rückwirkend in ältere Rankings schauen kann.
    Im Ranking für den Monat Juli scheinen jedenfalls keine BLs zu sein und für die letzte Woche siehts so aus:
    9. Super Lovers Band 11 mit 46.819 Exemplaren
    Ansonsten unter den anzeigbaren Top 30 keine weiteren BLs.
    http://www.oricon.co.jp/rank/obc/w/2017-09-11/

    Das, was in Japan für Zahlen rauskommen, davon können wir nur träumen.
    Rein geschätzt, betragen die Auflagen bei uns vermutlich was im 4 Stelligen Bereich (also im soundsovieltausender Bereich). Da aber kein Verlag offen drüber redet, kann man das halt wirklich nur schätzen.
    Im Anime Bereich kann man genauer schätzen, da ab und zu mal Zahlen gefallen sind wie z.b. ungefähr 3000 verkaufte Exemplare einer Disc um als Erfolg durchzugehen. Genauso wie die nummerierten limitierten Sammelschuber von peppermint, die ungefähr zwischen 2000 und 4000 schwankten.

    Und die Antwort von SuBLime ist nahe dem, was ich für unseren Markt schätze. Wobei bei SuBLime oder generell englischsprachige Manga auch der UK und Kanadische Markt mitzählt (sieht man auch an der Preisauszeichnung US$, CAN$ und Pfund). Wenn Personen wie wir die Titel importieren, ist das für die ein zusätzlicher Bonus.
    Geändert von Ayumi-sama (10.09.2017 um 19:24 Uhr)

  16. #1016
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gut läuft da SL. Und immer noch kein dt. Verlag der den Titel bringt. Ein Trauerspiel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #1017
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte man es auch mal akzeptieren ^^
    Die Zahlen sagen im übrigen nichts darüber aus, dass der Titel hier lizenziert werden sollte.
    Man muss das auf das japanische Verhältnis ummünzen.
    Andere Titel verkaufen sich mit über 100.000 Exemplaren in der ersten Woche. Top-Titel nochmal deutlich drüber bis hin zu um ne Million (siehe One Piece)

    Außerdem gab es vom 11. Band noch ne Limited Edition mit DVD als Beigabe. Das wird denke ich für einen Boost gesorgt haben, da sowas eben ein Kaufanreiz ist (siehe selbst kleine Extras bei uns).
    Und ich bin ehrlich....diese DVD Beigabe-Masche gefällt mir gar nicht.
    Das hat nämlich auch Nachteile für uns, denn diese Speziel-Episoden sind oft nicht von unseren Publishern lizenzierbar.

    Im übrigen sind von BLs die Verkaufszahlen teilweise verfälscht. Denn es ist aktuell Mode, Anbieter-abhängige Kaufboni anzubieten und da manche alle haben möchten oder zumindest mehrere, kaufen sie sich mehrere Exemplare. Und die werden natürlich gezählt. Was dann mit den mehrfach gekauften Bänden passiert, keine Ahnung.

  18. #1018
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ähm... und warum das bitte? o_O In Japan sind - meines Wissens nach - Manga ein sehr viel selbstverständlicher Teil der (Alltags-)Kultur und daher gibt es im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung einen sehr viel größeren Markt als in westlichen Ländern - Weltsprache Englisch hin oder her.
    Das ist für mich kein Grund...denn dort erscheinen viel mehr Titel und gerade BL verkaufen sich da im Verhältnis nicht so viel wie andere Genre die auch anderweitig mehr Hypen.
    Es gab auch schon bei uns Titel ja die besser ankamen als in Japan, eben weil weniger bei uns kommt...und anderes ist das dann in manch anderen Ländern mit manch anderen Titeln auch nicht.
    Gerade BLs kommen ja im Verhältnis in englisch auch weniger raus. Aber wie schon gesagt beliebte Titel hin oder her, kommt halt trotzdem drauf an welche es sind und ob sie schon davor in anderen Ländern rauskamen oder nicht. Gerade bei beliebterne sind ja auch die Intaliener udn Franzosen oft noch früher dran, selbst in deutsch kommt manches mal eher, z.b. Ten Count. Da fallen dann einige weitere mögliche Käufer für englisches weg. Das in den Usa keine Buchpreisbindung gibt und auch nicht unbedingt alles immer so gut überall zu beziehen wird da auch nicht unbedingt immer so praktischc sein.

    Wenn eine Sprache mehr verbreitet ist und dazu mehrere Länder die größer sind ist es einfach nur logisch das bei manchen Titeln auch einfach mehr im direkten Verkauf wohl verkauft wird. Nur wird sowas halt allgemein eher weniger öffentlich gemacht, darum ist das halt so ne Sache. Man kann es so nicht nachprüfen, aber es auch nicht ausschließen und es liegt im Bereich des möglichen.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Und da sich der Poll auf beliebte Titel bezog, geh ich davon aus, dass die kompletten Verkaufszahlen gewertet wurden - also print und digital.
    Nur hätte man dann auch klar in der Frage schreiben können das man beides meint...
    so wirkt das für mich eher nur nach was halben und nicht nach was ganzen.

    In den Komentaren steht aber...
    SuBLime Manga‏ @SuBLimeManga 27. Aug.
    I didn't say English-language or print or digital either.

    Das man die englische Version meinte wurde dann so schon nochmal bestätigt und wäre ja auch unlogisch gewesen das japansiche zu meinen...

    SuBLime Manga‏ @SuBLimeManga 27. Aug.
    But that's the Japanese version. I mean the English version. :-)



    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, was sich da wieder von Mia zusammengereimt wird.
    Man muss doch nur die Oricon Chart im Auge behalten, sei es bei Oricon selbst oder auf ANN mit konkreten Zahlen.
    Wenn dort ein BL gelistet sein sollte, dann weiß man auch die Zahlen davon
    Man muss sich nicht immer alles zusammenreimen, nur weil man eine andere Meinung hat.
    Und japanische Zahlen sind mit anderen halt nicht vergleichbar und da sieht man eben weniger öffentliches.
    Das die BLs weniger in solchen allgemeinen Listen dabei sind ist auch klar, sind da auch mehr die üblichen Verdächtigen drin bzw die wo halt gerade Anime laufen etc....

    bei der Umfrage hatte wer zu Ten Count 4 älteres gelinkt siehe hier:
    https://www.animenewsnetwork.cc/news...er-9-15/.95530


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Das, was in Japan für Zahlen rauskommen, davon können wir nur träumen.
    Die Auflagen von so einigen Titen mögen niedriger sein, aber das bedeutet ja nicht das nicht so mancher beliebte trotzdem sich wo anders ähnlich verkauft bzw könnte. Wie du schon sagst ohne das genauers zu erfahren ist das halt so ne Sache...


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    So gut läuft da SL. Und immer noch kein dt. Verlag der den Titel bringt. Ein Trauerspiel.
    Wobei da sicher auch immer so manche ausländische Käufe mit drin sind.
    Aber ansich kann man nur sagen: tja selber schuld wenn dt Verlage das freiwillig verpassen...


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man es auch mal akzeptieren ^^
    Die Zahlen sagen im übrigen nichts darüber aus, dass der Titel hier lizenziert werden sollte.
    Naja wie mans nimmt, es ist schon so, das sehr aufallend vorranig gerne auch mehr Titel hier bei uns lizenziert werden die auch in den Ranglisten gerne dabei sind.
    Also so unwichtig scheint man das nicht zu finden. Und andere Märkte wird man wohl auch je nachdem manchmal mit beachten, was ja auch immer mal als Aussage kam.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Außerdem gab es vom 11. Band noch ne Limited Edition mit DVD als Beigabe. Das wird denke ich für einen Boost gesorgt haben, da sowas eben ein Kaufanreiz ist (siehe selbst kleine Extras bei uns).
    Wobei die Extraeditionen eigendlich in den Ranglisten (wie bei den BD/DVD) verkäufen schon extra zählen dürften...meine auch ich hatte mal ne übersetzte englische Rangliste gesehen gehabt, wo wirklich beide Versionen aufgelistet waren und die günstigere ohne besser stand als die mit. (Evtl aber auch, weil die mit DVD garnicht so häufig hergestellt wird und darum garnicht so aufsteigen könnte...)
    Und dem Cover nach ist das auch nur die normale Editon ohne die DVD.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Und ich bin ehrlich....diese DVD Beigabe-Masche gefällt mir gar nicht.
    Das hat nämlich auch Nachteile für uns, denn diese Speziel-Episoden sind oft nicht von unseren Publishern lizenzierbar.
    Ja das mit dem fast nie lizenzierbar ist schon ärgerlich, Ausnahmen gibst da ja nur selten. (Warum man u.a darauf so beharrt ist auch nicht wirklich so nachvollziehbar...) Und häufig kommt ja statt diesen ja auch nichts weiters mehr als TV.
    Aber andere tolle jap Extras die oft so gibt dürfen ja angeblich auch bei uns nicht rauskommen...oder den Aufpreis für manches wollen die Herausgeber auch vielleicht einfach nicht bezahlen.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Im übrigen sind von BLs die Verkaufszahlen teilweise verfälscht. Denn es ist aktuell Mode, Anbieter-abhängige Kaufboni anzubieten und da manche alle haben möchten oder zumindest mehrere, kaufen sie sich mehrere Exemplare. Und die werden natürlich gezählt. Was dann mit den mehrfach gekauften Bänden passiert, keine Ahnung.
    Wobei das ja auch nicht unbedingt bei jeden BL gemacht wird und man auch nicht alles in der Art mitkriegt von dem her ist das dann eh schwer nachzuvollziehen..



    *
    btw da bei Seven Seas ja auch schon GL-Titel mit kommen, kommen ja evtl auch mal richtige BL (Welche mit Anspielungen haben sie ja so gesehen schon etwas)...scheinen in den Komentaren ja auch manche dafür zu sein.

    Man kann dort wohl auch jeden Monat Titel vorschlagen, wie auch erst jetzt im anderen Thread mitbekam...
    https://docs.google.com/forms/d/e/1F...9OpSw/viewform
    Geändert von Mia (11.09.2017 um 01:07 Uhr)

  19. #1019
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    sind da auch mehr die üblichen Verdächtigen drin bzw die wo halt gerade Anime laufen etc....
    Und damit haben die Anime ihr Ziel erreicht. Ankurbeln der Mangaverkäufe. Zu was anderem sind die meisten Anime doch heute gar nicht da

    bei der Umfrage hatte wer zu Ten Count 4 älteres gelinkt
    Da steht es doch, nach 3 Wochen fast 158.000 Exemplare.
    Zum Release Platz 3 (Highest Rank) mit über 80.000 Exemplaren.

    Diverse BLs laufen sicher (für ihre Verhältnisse) schon gut, aber sobald ein Titel etwas besser ist, drängen die automatisch die anderen mindestens einen Platz runter. Und je mehr von den mehr da sind, desto unwahrscheinlicher, dass die anderen in den Top-Listen sind.

    Die Auflagen von so einigen Titen mögen niedriger sein, aber das bedeutet ja nicht das nicht so mancher beliebte trotzdem sich wo anders ähnlich verkauft bzw könnte. Wie du schon sagst ohne das genauers zu erfahren ist das halt so ne Sache...
    Meine Logik sagt mir einfach, dass das nicht hinhauen kann. Und das wird hierdurch unterstützt: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5282824
    Bis auf die Mega-Hits, ist alles in dem von mir geschätzten Bereich.

    Wobei da sicher auch immer so manche ausländische Käufe mit drin sind.
    Aber ansich kann man nur sagen: tja selber schuld wenn dt Verlage das freiwillig verpassen...
    Wir haben es verstanden, dass du (und andere) Super Lovers willst, aber seh den Tatsachen ins Gesicht, dass die Verlage den Titel vermutlich nicht bringen wollen. Wenn die Verlage da einfach nicht voll hinter stehen, dann macht es keinen Sinn. Das hat nix damit zu tun, dass die mit dem Titel was verpassen.
    Ich will auch so viele Titel (von 80er bis aktuelleres), aber was bringt mir das ewig dadrüber zu lamentieren, dass die Titel nicht kommen?
    Irgendwann muss man das mal realistisch betrachten und seine Energie in sinnvolleres stecken.

    Ich will damit nicht sagen, dass ich euch den Titel nicht gönne (ich würde ihn sehr wahrscheinlich selbst kaufen) aber ich betrachte den Titel nicht mit Fan Augen sondern sehe die nachvollziehbaren Bedenken der Verlage.

    Naja wie mans nimmt, es ist schon so, das sehr aufallend vorranig gerne auch mehr Titel hier bei uns lizenziert werden die auch in den Ranglisten gerne dabei sind.
    Also so unwichtig scheint man das nicht zu finden. Und andere Märkte wird man wohl auch je nachdem manchmal mit beachten, was ja auch immer mal als Aussage kam.
    Zwar mögen Ranglisten mit eine Rolle spielen, aber sie sind kein Garant für eine Lizenzierung, siehe z.b. Sportmanga, bei denen unklar war, ob wirklich ein Verlag da nochmal zugreift.
    Ebenso Titel, die in Japan funktionieren, hier aber nicht.
    Oder generell im Ausschlussverfahren den kürzeren ziehen (bezüglich limitierte Programmplätze usw)
    Oder der Lizenzgeber macht nicht mit bzw man konnte sich nicht einigen (siehe Twittering Birds)

    Wobei das ja auch nicht unbedingt bei jeden BL gemacht wird und man auch nicht alles in der Art mitkriegt von dem her ist das dann eh schwer nachzuvollziehen..
    Ich bekomm es aber mit, deswegen konnte ich auch was dazu sagen

  20. #1020
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:
    Das Zitat:
    SuBLime Manga‏ @SuBLimeManga 27. Aug.
    I didn't say English-language or print or digital either.
    bezieht sich darauf, dass sie nicht alle spezifischen Angaben - für eine wissenschaftlich völlig korrekte Umfrage - in die Frage packen konnte, da Tweets nun einmal ein Zeichenlimit von 140 haben.
    Wie auch immer... da sie ja später noch explizit sagt, dass es sich um die englischen Ausgaben bezieht, ist für mich klar, dass sowohl print als auch digital gemeint ist.j

    @Japan:
    Ja, es gibt mehr Titel - aber eben auch massenhaft mehr Käufer!
    Natürlich gibt es auf der Welt mehr Menschen, die Englisch sprechen, aber von den lesen gefühlte 90% keine Manga. Und daher kann ein Nischen-Genre, wie BL es nun einmal einfach ist, niemals solche Verkaufszahlen erreichen, wie in einem Land, wo alleine das Lesen von Manga im Allgemeinen sehr viel verbreiteter ist.

    @Titel-Wünsche:
    Natürlich hat man immer Titel oder Manga-ka, die man unbedingt in einer Sprache haben will, die man auch lesen kann, aber wenn etwas von Verlagen über längere Zeit nicht aufgegriffen wird oder sogar klar gesagt wird, dass sie aus Grund X nicht kommen werden, dann sollte man das irgendwann auch akzeptieren und sich erfreulicheren Dingen widmen.
    Ich habe selbst eine lange Liste mit Titeln und Manga-ka, die es aus dem ein oder anderen Grund nicht nach Deutschland schaffen werden. Bei Twittering Birds kann ich zumindest auf June ausweichen, auch wenn der Verlag mir auf den Keks geht - aber bei allen anderen Sachen gibt es nicht mal diese Option.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  21. #1021
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sagen im übrigen nichts darüber aus, dass der Titel hier lizenziert werden sollte.
    Das weiß ich doch. Denke der kann sich da auch 1 Mio mal verkaufen. Interessiert hier eh keinen wegen den Vorbehalten.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei da sicher auch immer so manche ausländische Käufe mit drin sind.
    Aber ansich kann man nur sagen: tja selber schuld wenn dt Verlage das freiwillig verpassen...
    Ja dann sind da sicher schon mal 4 Stück für Deutscheland drin.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #1022
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar würde das eher in den asiatische Dramen Bereich gehören, aber da es um nen konkretes Thema geht und hier wohl mehr Aufmerksamkeit bekommt, poste ich es hier.

    Und zwar bin ich beim Stöbern von Musik (u.a. K-Pop) auf CROSS GENE und in Kombination damit auf das K-Drama The Lover gestoßen, in dem Takuya (ein Japaner) aus der Gruppe mitspielt.
    In der Serie scheint es um verschiedene Personen/Paare zu gehen, darunter Joon Jae, der einen Untermieter sucht. Als solchen bekommt er den auf Reise befindenen Japaner Takuya (ja er heißt in der Serie genauso). Ich habe mir konkret die Szenen mit den beiden angeschaut.
    Man bekommt eindeutig-zweideutige und Fanservice Szenen geboten, aber wie sich heraus stellt, wird das doch was ernstes, besonders von Joon Jae aus, der Gefühle für Takuya entwickelt.
    Für die beiden geht es dann so aus:

    Takuya verlässt Joon Jae nach diversen Erignissen auch wenn dieser Joon Jae auch mag und laut einer Szene nach den Credits der letzten Folge scheint Joon Jae Takuya nach Japan nachgereist zu sein und somit gibt es ein Happy End für die beiden.



    Hier eine Szene mit den beiden:



    Bonus: Outtakes (erste Hälfte des Videos)
    https://www.youtube.com/watch?v=yUxmxIPJ8fA

    Weitere Szenen: https://www.youtube.com/user/Mnet/search?query=thelover
    Episode 12 Szene: https://www.youtube.com/watch?v=9xxc_iWxJk4
    Videos sind glaube alle mit Altersbeschränkung, da Serie in Korea ab 19 und erfordern somit ein YT Konto...nur für den Fall, dass jemand kein Konto haben sollte.


    Ich hab schon seit Ewigkeiten keine Dramen mehr geschaut (und K-Dramen hab ich nie geschaut), aber ich find das super, dass man dort ein MxM Pärchen in einer Serie vorfinden kann.
    Ich weiß nicht, wie das in Japan ist aber bis auf diverse Filme, die ich von Trailern usw aufschnappe, scheint es nur das typische Bromance/sich mehr reininterpretieren als ist zu sein. So zumindest mein Eindruck.

  23. #1023
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Drama hatte ich damals geschaut. Hat mir insgesamt recht gut gefallen. War echt lustig und durch die verschiedenen Pärchen eigentlich nie eintönig. Ich muss zugeben, dass ich es auch wegen den beiden geschaut habe und sie waren echt süß ^^
    Und ja, es ist eher Bromance (auch wenn Gefühle im Spiel sind) und @Spoiler: Jepp :3

    Edit:
    Ich war auf die Reihe aufmerksam geworden, da einer der beiden Darsteller in Night Flight (BL Drama) mitgespielt hat. Der Film war extrem gut. Wenn auch Zu Beginn ziemlich verwirrend, so dachte ich, dass ich in 2.5 Std nicht einmal geatmet habe Absolut empfehlenswert.
    Geändert von Moxxi (24.09.2017 um 10:42 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #1024
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah wenigstens eine, die es auch geschaut hat
    So süß, lustig und nett das ganze war, ein klitzekleines bisschen mehr hätte ich mir schon gewünscht xD
    Aber ich bin dennoch zufrieden. War zumindest genug damit es eindeutig ist und nicht nur 'Queerbait'


    Bis auf wirklich konkret Filme scheint es in Sachen BL in realen Sachen wirklich nicht viel zu geben.
    Hab auch gelesen, dass The Lover das erste BL Paar in einem K-Drama hatte, wenn die Info stimmt.
    Falls ich den richtigen Eindruck von diversen Infos habe, dann gibts richtige BL Serien eher aus Thailand usw
    Wobei es mal auch eine japanische Reihe gab, die sich mit 'verbotene' und verzweifelte Liebe beschäftigt hat.
    Zwei Titel mit BL, einer mit GL, einer mit Geschwister....wie hieß das nochmal.....
    Ach ja Renai Shindan.
    Im übrigen nicht Friede Freude....




    Geändert von Ayumi-sama (24.09.2017 um 17:28 Uhr)

  25. #1025
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Magazin" Kono BL ga Yabei! hat seine Top 20 der BL Vö's gekürt: https://www.animenewsnetwork.com/int...9-list/.140988


    1. The Scene of My Rumspringa (Rumspringa no Jōkei) by Kaya Azuma
    2. 10 Dance by Satoh Inoue
    3. Liquor & Cigarette by Ranmaru Zariya
    4. Nights Before Night by Kazuki Natsume
    5. Twittering Birds Never Fly by Yoh Yoneda
    6. MADK by Ryo Suzuri
    7. Dragless Sex: Tatsumi and Inui by Enzou
    8. 100 and Swastika (Hyaku to Manji) by Sawa Sakura
    9. Perfect Fit by Tanato
    10. A Thunderbolt from Cupid (Cupid ni Rakurai) by Minta Suzumaru
    11. A Monster Exposed by Tanaka Ogeretsu
    12. Ten Count by Rihito Takarai
    13. Remnant -Therianthrope Omegaverse- (Remnant -Jūjin Omegaverse-) by Hana Hasumi
    14. Color Recipe by Harada
    15. Whimsical Jaguar (Kimagurena Jaguar) by Unohana
    16. Marble by Tōko Kawai
    17. I Don't Know How to Trust (Ore wa Tayorikata ga Wakarimasen) by Koshino
    18. Tashiro, You Are (Tashiro-kun, Kimitte Yatsu wa) by Yamada
    19. May I Fall Into Your Control? (Shuchū ni Otoshite Ii desu ka?) by Mataaki Kureno
    20. The Nine-tailed Fox and the Degenerate Priest (Kyūbi no Kitsune to Namagusa Bōzu) by Rinko and Shirayuki Mihara



    Alle kenne ich zwar auch nicht aber 13 und 14 würde ich zu gerne auf englisch oder deutsch lesen.
    3, 4, 7 und 16 würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen...
    Und 5 bleibt wohl ein Wunschtraum hierzulande während 2 noch ungeklärt sein dürfte...

Seite 41 von 50 ErsteErste ... 3132333435363738394041424344454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •