User Tag List

Seite 13 von 50 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1228
  1. #301
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm. Ich fand den amerikanischen Markt ja schon immer irgendwie unübersichtlich. Die homepages sind (oder waren? Habs ewig nicht mehr gecheckt) größtenteils total nutzlos, ewig nicht upgedated, lückenhaft, blabla. Hat immer ewig gebraucht, bis ich mal rausgefunden hab, ob manche Bände überhaupt rausgekommen waren oder nicht. Zudem seltsame Erscheinungsrhythmen, Einstellungen etc. Da sind mir die japanischen tausendmal lieber.

  2. #302
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zierli: Na dann bin ich gespannt wer es als erstes bekommt. Du wahrscheinlich...würde mich über eine kurze Bemerkung freuen - so wie es war.

    Bei Finder war es halt schon so ähnlich und die Wartezeit für die meisten ausserhalb der USA recht hoch...

    @Yllana: Wenn man japanisch kann, hat man es so oder so leichter (wobei, die Importkosten...).
    Am amerikanischen Markt hapelt offenbar jeder Verlag vor sich hin und die Professionalität ist recht gering. Zudem gibt es keine richtigen Bündelungsseiten wie hier. Jeder hat sein eigenes kleines Reich. Und ja, die Einstellungen und recht exzentrischen, unvorhersehbaren Erscheinungsrhythmen sind gewagt. Ich frage mich da immer, wieso sie es so seltsam gestalte.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #303
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man bei Yesasia größere Mengen bestellt, kommt man meiner Erfahrung nach mit japanischen mangas billiger weg als mit amerikanischen und manchmal sogar als mit deutschen. Und man kriegt halt alles, wenn's nicht grad vergriffen ist (was dann endlose Suchaktionen ausarten kann )

    Aber bei den amerikanischen Verlagen frag ich mich wirklich, was die sich eigentlich denken. Sind ja nicht nur die kleinen BL-Verlage, auf der VIZ-homepage sieht's ja zB auch nicht wirklich sonderlich übersichtlich aus.

    Man kann über den deutschen Mangamarkt meckern wie man will, aber wenigstens findet man so gut wie alles auf einen Blick und kommt schnell an die Infos die man braucht (wenn man sich nicht gerade mit der Tokyopop finder-Affäre auseinandersetzen muss ).

  4. #304
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Naja, und wie sieht es mit dem Zoll aus? Die sind da wo ich bin eigentlich recht flexibel bei Büchern, aber...naja, über 100 Euro (inklusive Versandkosten - wie sieht's damit in nicht-EU aus?) wirds kritisch.
    Billiger als die deutschen kann es nicht werden (ich zahl im Durchschnitt 5 bis vielleicht max. 6 Euro).

    Ich dachte ja immer, dass man Amerikanern Geschäftstüchtigkeit andichtet - wenn ich mir deren Versuche einer Verlagsseite so ansehe, bezweifle ich das stark. Da hast du völlig recht mit den deutschen Verlägen - zudem sind sie kundennäher, informieren regelmässig zu bekannten Zeitpunkten über kommende Programme. Und geben die Erscheinungsdaten für 4-6 Monate an. Luxus, den ich schon schätze.
    Zudem trauen sie sich beim kommenden Programm auch noch an etwas andere BLs, ein paar andere Mangakas und an härteres Zeug (gut, alle bis auf Carlsen )



    Uh, versteh einer Versandzeiten. Black Sun 2 lag heute in meinem Briefkasten (Sachen aus Deutschland brauchen meist länger... ). Hab kurz reingeschaut, aber da es nett aussah, will ich es geniessen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #305
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub, über sagen wir mal 60€ Bestellwert bin ich bei Yesasia noch nicht rausgekommen, da hat der Zoll auch nichts gemacht. Versandgebüren fallen bei Yesasia ja schon ab 40 (oder waren's 30....) Dollar weg und da der Eurokurs ja nicht so schlecht steht, sind die schnell erreicht. Lohnt sich meiner Meinung nach definitiv, wenn man auch was mit den japanischen mangas anfangen kann.
    wie kommt du an deutsche mangas für unter 6€? Gebraucht wohl kaum. Oder gibts bei euch keine Buchpreisbindung?

    Naja, irgendwie hab ich grad keine Ahnung, wie die Sommerprogramme aussehen, das geht grad alles irgendwie an mir vorbei. Schien mir nur so, dass ausgerechnet TP mal wieder bessere BLs bringen würden *ärger*.

  6. #306
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Aha, okay. Und wie zuverlässig ist Yesasia?
    Ne, hier gibt es derzeit keine Buchpreisbindung, aber ganz ehrlich, selbst die kann man bei einem geneigten Händler umgehen - indem man Stammkundenrabatt oder ähnliches bekommt.

    Ach, besser ist immer relativ, aber EMA bringt was von Naono Bohra...das allein ist schon ein halbes Weltwunder, und TP bringt Punch up von Shiuko Kano (jetzt auch nicht gerade für zarte Sachen bekannt) und eben Black Sun.

    So, hab Black Sun 2 dann gestern doch noch gelesen und ich bin sehr zufrieden. Ziemlich rasant, und hinterlässt am Ende ein schönes Gefühl.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #307
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, bis auf den Fall, dass ich bei ihnen mal was bestellt hab, was sie eigentlich nicht auf Lager hatten und infolgedessen dann doch nicht gekriegt hab, sind sie ziemlich zuverlässig. Man kriegt halt leider Gottes keine vergriffenen Sachen über sie.

    Na, mit BLack Sun haben sie wenigstens mal wieder was mit ein bisschen mehr flair, nicht immer den gleiche slice of life-Brei. (Wobei mir bei Black Sun glaub ich der uke auch auf den Zeiger ging, hat mir ein bisschen zu sehr rumgeflennt dafür dass er eben nicht aussah wie ein Mädchen. )

  8. #308
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, vergriffene Sachen zu bekommen ist teilweise so oder so schwer. Aber gut, ich schau mal, wie es bei Yesasia so in meine Richtung aussieht.

    Wenigstens bin ich nicht ganz die einzige, die mit dem ganzen life-Zeug nicht so viel anfangen kann. Wobei ich schon das Gefühl habe, in einer kleinen Minderheit zu sein. Das war die letzten paar Programme einfach nur noch deprimierend für mich, auch wenn es natürlich schön für die Fans ist.

    Huh? Der Uke in Black Sun zu weinerlich? Ich find die paar Stimmungstiefs schon verständlich. Er wird ja ein klein wenig aus der Bahn geworfen wird, nachdem er erst gefangen und...äh...dings...wurde (das verkraftet er noch ganz gut), dann langsam entdecken muss, dass nicht alles schwarz-weiss ist und dass ihn sein Kommandant (der für ihn ein Vorbild seit Kindertagen war und für den er wohl ursprünglich etwas empfunden hat) hinters Licht geführt hat? Gerade in Band zwei nach dem...finde ich seine Reaktion eigentlich verständlich. Naja, er schlägt ja auch in jedem Band noch ordentlich zu...also ich fand ihn schon ganz sympathisch (juhu, er kann mit Waffen umgehen).
    Aber vielleicht bin ich da auch bei der Beurteilung etwas sanfter, nachdem ich hier im RL genug empfindliche Mä...Menschen erlebe, die auch sehr empfindlich sind oder zwischen fast-weinen und alles-toll hin- und herschweben.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #309
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kam mir eher so vor, als hätte er sich ständig im Stimmungstief befunden. Ist allerdings schon ne Weile her dass ich Band 1 gelesen hab und Band 2 kenn ich ja gar nicht. Den Zeichenstil fand ich allerding ganz schick, also mal schauen.

  10. #310
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sun 2 hab ich erst die Woche bekommen..;-) Also am Montag.
    Bei mir dauerts..bei bookdepository mindestens 1 Woche nach dem Verschicken, oft sogar länger..

    Und ich habs heute auch gelesen, auch mit Band 1 nochmal.. und fands ok. Der 1. Band gefällt mir immer noch besser.
    Ich hab am Ende nicht mehr ganz mitbekommen..was da eigentlich gedeichselt wurde, also welche Brüder was gemacht haben. Aber egal, sie sind wieder zusammen und das passt auch. Am Ende dachte ich schon es geht weiter und sie erleben neue Abenteuer auf See, aber es stand ja dann auf der nächsten Seite, dass es wirklich zu Ende sei.

  11. #311
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zierli: So lange? Bei mir ist es irgendwie seltsam umgedreht. Die Sachen von bookdepository landen fast immer schneller im Briefkasten als die aus Deutschland. Völlig verrückt.

    Hm. Ich kann es gerne erklären. Der Band war für mich gut verständlich, auch wenn es schnell ging (ein klein wenig das Gefühl, dass die Mangaka alles in dem Band unterbringen musste, hatte ich schon). Bin ehrlich gesagt froh, dass es ein offenes (sie leben weiter), positives Ende gibt. Ich will gar nicht wissen, wie lange die Autorin sonst vielleicht für den nächsten Band gebraucht hätte.
    Das einzige was mich an dem Band gestört hat (gab auch was, was mich im vorigen Band gestört hat), war die kleine Versöhnungs-/Vereinigungs-Aktion bei der Jagd. Soll alles schnell gehen, aber dafür war dann gerade noch Zeit? Der Rest war zwar schnell, aber stimmig (die kleine Doppeldeutigkeit mit dem Arm). Und das Ende ist einfach schön, färbt bei mir damit auch auf den Rest ab.


    Gibt es eigentlich irgendwas ähnliches (Action, etwas standhafterer Uke ohne lange Mähne mit Frau-Verwechslungsgefahr) zu empfehlen, was ich vielleicht übersehen habe? Irgendwie ist es so wenig, was ich habe...


    Oh, da fällt mir noch ein Thema ein: Die Ai no Kusabi-Neu-OVA. Die ersten zwei Teile sind erschienen...den ersten habe ich gesehen und im Gegensatz zum ersten Bildeindruck sieht es echt schick aus.
    Zudem sind Teile des Anfangs mit den Büchern übereinstimmen. Und zurückhaltend ist es nicht gerade...so...diesbezüglich.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #312
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ai no kusabi...weiß irgendjemand ob das Ende der Romane auch so ist wie bei der alten ova? Ich überleg ja immer ob ich's lesen soll, aber wenn die beiden so enden, dann kann ich's mir auch sparen, das war mir dann doch zu depri.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenne die Romane zwar nicht, aber ich bezweifel, dass die besser enden als die damalige OVA
    die Serie ist garantiert darauf ausgelegt kein Happy End zu haben....bzw jenachdem wie man Happy End definiert
    daher wird die neue OVA sicher auch nicht besser werden...nur umfangreicher erzählt (wie z.b. die 1. Neu-OVA wo man Rikis Pet-Dasein und seine "Freilassung" sieht, was in der 1. Alt-OVA nur erwähnt wird)

    mir gefällt jedenfalls die neue OVA
    sowohl inhaltlich als auch animationstechnisch
    endlich mal wieder ein guter BL-Anime

  14. #314
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal eine verstümmelte Zusammenfassung des Endes gelesen (war von der ursprünglichen Novelausgabe) - und die klang nicht nach Happy end. Eher nach dem, was man halt kennt. Mich ärgerte ja eigentlich immer, dass dann gerade Guy überlebt...der reichlich daneben ist.
    Auf japanisch gibt es die Neuausgabe (und ich glaube du kannst japanisch, oder Yllana), aber wenn du das Ende nicht mochtest...

    Blöd, dass DMP bei der Novel nicht weitermacht bzw. nicht die neue Ausgabe rausbringt...so erfahre ich es nie ganz genau. Vielleicht auch besser so. Kann ich mich in Unwissenheit suhlen. Wozu hat man Phantasie...

    @ayumi: Wenn von den OVAs aber wirklich nur 4 rauskommen sollen, bringen sie nie den ganzen Inhalt dort unter. Hälfte draussen, noch nicht mal ansatzweise Hälfte der Novels durchgenommen.
    Dafür, dass der Anime erst vertagt, dann gekippt wurde und dann wieder aufgenommen ist er wirklich gut geworden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #315
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.235
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hatte 13 Episoden in Erinnerung und dann gestern oder vorgestern was von 4 gelesen....
    ich denke mal, dass es irgendwelche Probleme gab (finanziell usw)
    aber die haben echt lange dafür gebraucht ....
    aber wenn sie das von 13 auf 4 gekürzt haben, frage ich mich wie sie den rest in den anderen 2 Episoden unterbringen wollen wenn es nicht wieder so wie die alt-OVA werden soll

    naja...da es von AIC produziert wird, hatte ich keine Bedenken, dass es schlecht werden könnte
    AIC liefert eigentlich fast immer gute Qualität ab

  16. #316
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @minerva: jep, ich kann einigermaßen Japanisch, deswegen hätte ich mir ja auch mal gern die Neuausgabe angeschaut, aber wie gesagt, das Ende muss ich eigentlich nicht haben. Wird wahrscheinlich wirklich so sein wie in der OVA, wer würde schon von sich aus darauf kommen, so ein abartiges Ende einzubauen, wenn es im Original ganz anders wäre?

    Naja, aber es gibt zum Glück so viele andere gute novels, da komm ich auch ohne ai no kusabi aus.

  17. #317
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Allgemeine Diskussionen zum Thema

    Da ich der Meinung war, dass hier einfach ein allgemeiner Diskussionthread fehlt, hier eine Möglichkeit über Themen zu diskutieren, die sich nicht spezifisch zu einigen Zeichnern oder Themen zurodnen lassen.

    Spam ist dennoch zu vermeiden, dies hier soll kein Laberthread werden, ansonsten könnt ihr euch frei heraus über alles zum Thema Shonen-Ai, Yaoi und BL unterhalten.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  18. #318
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich verlagere mal hierher - vielleicht schliessen sich ja dann weitere mit Kreuz-und-Quer-Diskussionen an.
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    hm, bei wievielen Bänden ist Maiden Rose grad so? 4,5? Spontan würd mir noch Border einfallen, da müsste ja auch irgendwann mal der fünfte Band rauskommen und es hat tatsächlich story und ist gleichzeitig explizit. Hast du da jetzt eigentlich mal reingelesen?
    uwah, irgendwie voll am Thema vorbei....
    Maiden Rose hat Kapitel für eigentlich ungefähr 4 Bände, denke ich. So genau kann ich das nicht bestimmen (24 Stück, 6 pro Band bei 1 und 2). Maiden Rose hat aber halt eine grosse zusammenhängende Geschichte und keine Einzelstorys. Das ist für mich das besondere daran. Wenn nicht gleichzeitig immer was anderes gezeichnet werden würde (wie Hari no Hana und jetzt das eine neue und noch eins...*murmel* ginge es sicher schneller).
    Border habe ich zwar gekauft, aber es liegt irgendwo am Stapel. Irgendwie lenkt mich die Gefahr des falschen Pairings immer ab...bei der Mangaka ein Problem. *murmel* Aber ja, Story gibt's da auch - ich muss mir das wirklich mal durchlesen.

    Aber irgendwie fehlen mir derzeit gerade die Neuzugänge, die genau in mein Beuteschema passen. *schnief* Wie lerne ich jetzt am besten japanisch?

  19. #319
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja genau, lern Japanisch, dann hab ich noch jemanden, mit dem ich mich über japanischsprachige BLs unterhalten kann. Da gibt es die eine oder andere lightnovelserie, die ich entdeckt hab und die der absolute Hammer ist, aber da kann ich höchstens Selbstgespräche drüber führen.

    Also bei Border musst die dich mal dransetzen. Ist definitiv die beste Serie von Kodaka Kazuma, würd ich sagen und bisher sind noch keine Charaktere aufgetaucht, bei denen's mir so die Haare aufstellt wie zB bei Ranmaru und anderen aus Kizuna oder den schrecklichen Charas aus Kusatta Kyoushi...
    Und festgelegte pairings gibt's auch noch nicht, bis auf das in der Rückblende im ersten Band....

  20. #320
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, Tipps wie man am besten mit japanisch-lernen anfängt. Welche Bücher am besten, wie geht man das an (so als Sprachenniete)? Vielleicht per Nachricht?
    Falls die Lightnovels dann noch nicht alle weg sind, könnte ich es ja versuchen. Gott, wieso kann es keine Einheitssprache geben?

    Okay, dann werde ich mich einmal überwinden. Ranmaru aus Kizuna ging mir ebenfalls gewaltig auf die Nerven und bei Kusatta Kyoushi bin ich quasi schreiend davongelaufen. Ich hatte nur bei Border einmal reingelinst und dort war ein Polizist, der fast wie ein aufgesetzter Partner für den Hauptcharakter. Das wäre nicht gerade mein Wunschpairing (nett ausgedrückt) und bei Kodaka Kazuma habe ich genau die Befürchtungen...
    Geändert von Minerva X (03.05.2012 um 15:21 Uhr)

  21. #321
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seltsamerweise wär das genau mein Wunschpairing, aber danach sieht's im Moment leider überhaupt nicht aus, also sei beruhigt.
    Tja, wegen Japanisch kannst du ja entweder im Asien-Sammelpunkt nachfragen, oder ich kann dir ein paar Infos per pn schicken.

  22. #322
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japanisch verstehen wäre schon toll... aber das werd ich wohl nie lernen. Da hilft mir zumindest auch der Asientreffpunkt nicht weiter. Insgesamt gibt es da etliche Mangas, die ich gerne lesen würde, da diese leider nicht ihren Weg nach Deutschland schaffen.

    Also von den Kodaka Mangas ist "Border" auch mein Liebling, aber da liegt der Schwerpunkt halt auch eher auf der Handlung. Da muss es für mich persönlich nicht so "saftig" zugehen, wenn die Handlung stimmt.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  23. #323
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich antworte mal hier...scheint mir passender.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wenn man Slice of Life nicht mag ist man in Deutschland in der Tat größtenteils ziemlich aufgeschmissen.
    Ja, ist man. Wenn man dazu noch ein bisschen wählerisch ist, bleibt am Ende nicht sehr viel von den Verlagsprogrammen übrig. Gibt sowieso nur 4-5 Bände BL im Monat. Gerade deswegen hänge ich so an härteren Dingen. Die geben sich den Anstrich nicht so wirklich...und schaffen es dabei noch, die Charaktere etwas besser gebaut aussehen zu lassen. Also nicht gerade das japanische Ideal von leicht dürr und zierlich.

    Was ich mich da natürlich frage, ist, wieso gerade slice so beliebt ist. Fantasy existiert vergleichsweise verschwindend wenig, bei historisch angehauchten Settings endet es dann auch oft in slice (das Butler-Teil von Carlsen). Und immer dieses überbordende Drama dabei. Gibt es dafür einen tieferliegenden Grund?

    Und Sujen, wenn du Kano Miyamoto so gerne hast, kannst du gerne einen Post erstellen...da könnten wir dann diskutieren. Vielleicht.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich habe einige Sachen auf der Liste, wo ich gerne Threads erstellen möchte, aber ich muss erstmal die Infos sammeln und sortieren

    Wobei Kano Miyamoto da bislang noch nicht drauf steht. Ich mag sie zwar gern, aber es gibt andere Mangaka, die ich lieber habe.

    Allen voran Toko Kawai, die mein absoluter Liebling ist.

    Dann wären da noch

    Kazuma Kodaka
    You Higashino
    Yuki Shimizu

    um nur die Spitze des Eisbergs zu nennen

    Maiden Rose

    Ich glaube das Problem ist, dass in Japan bislang nur zwei Bände erschienen sind. Es gibt zwar genug Material für Bände 3 und 4, aber aus irgendeinem Grund erscheinen sie trotzdem nicht (erinnert ein wenig an "Der beste Liebhaber", wo es auch lange gedauert hat, bis die Bände endlich kamen).

    Ich nehme einmal an, dass dies der Grund ist, wieso TP den noch nicht gebracht hat. Vielleicht wollen sie abwarten, ob und wann es mit Bänden in Japan weitergeht; denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Mauden Rose bei TP bereits vorgemerkt ist, so oft wie diese Serie gewünscht wird.

    Wobei ich auch schon zufrieden wäre, wenn es überhaupt mal mit Bänden weitergehen würde. Die DM Ausgabe ist wunderschön, tolles Format, gutes Papier, samtiger Druck, mir würde es reichen, wenn es dort iregndwann weitere Bände gibt. Ich brauche wirklich nicht jeden Manga doppelt im Schrank.

    Kusatta Kyoushi

    Mir scheint, ich stehe hier ein wenig allein mit meinem Geschmack

    Das ist doch "Kiss me Teacher" oder? Ich liebe diese Serie heiss und innig, so sweet und witzig, ich habe mich damit blendend unterhalten. Lediglich der 10 Band war irgendwie überflüssig und doof.

    Wobei es mich überrascht hat, dass so viele im Thread des CIL Forums meinten, sie wären erstaunt dass der Lehrer am Ende der Uke ist. Also für mich hat sich das eigentlich schon ziemlich rasch abgezeichnet. Zum einen ist doch derjenige, der zuerst nicht will, in BL meistens am Ende der Uke, zum anderen war der Kleine so beharrlich und forsch, das schrie für mich förmlich nach Seme in Spe.

    Wie dem auch sei, das ist eine meiner absoluten Lieblingsserien von Carlsen.

    Kizuna ist auch eine - und da liebe ich alle drei Pairings


    @MinervaX:

    Warum Slice of Life allgemein anscheinend beliebt ist, kann ich nicht erklären. Aber da ich selbst Slice of Life liebe, versuche ich einmal mal meine Gründe darzulegen (möglicherweise werden die von den anderen ja geteilt)

    Zum einen wäre da das No-Go-Prinzip.

    Ich mag kein Horror, kein Sci-Fi und Fantasy nur höchst eingeschränkt, sprich nichts was in Fantasywelten spielt und Fabelwesen als Protagonisten hat.

    Ich mag es, wenn die Protagonisten Menschen sind, keine Flügel, Fühler oder übersinnliche Fähigkeiten haben, und ich mag es wenn diese Kerle so ausschauen, wie ich es gerne habe - keine Muckis, keine langen Haare und keine Bärte. Dafür liebe ich Männer in Anzügen

    Ich mag Themen, die in einem Job-Setting angesiedelt sind: Sprich Kollegen in einer Firma (wie bei Lip Flip) oder berufliche Konkurrenten, Boss Untergebener etc.

    Daneben mag ich Bar und Modell Settings sowie Stories an Universitäten, bei Verlagen, mit Künstlern, Anwälten etc.

    Ich mag es gern wenn die Protagonisten normale Leute mit normalen Berufen sind, die mit den täglichen Problemen zu tun haben.

    Ich mag es, wenn die Protagonisten von Anfang an schwul sind. Die eigentlich bin ich ja hetero, aber bei diesem einen Kerl nicht Nummer finde ich immer absurd bis lächerlich.

    Ich mag es, wenn das Thema BL im Zentrum steht und nicht nur eine Geschichte erzählt wird, in dem die Protagonisten zufällig ein schwules Paar sind. Für mich muss die Beziehung im Mittelpunkt stehen, der Rest soll der Rahmen sein, nicht umgekehrt.

    Mit all meinen persönlichen Vorlieben und Abneigungen lande ich irgendwie zwangsläufig bei Slice of Life

    Allerdings liebe ich Sachen wie Finder, Black Sun, Totally Captivated, Maiden Rose und UGH definitiv noch mehr als Sclice of Life

    Yakuza, Knast sowie Bordell Settings interessieren mich stets am meisten.

    Aber bitte kein SM (Vielleicht bin ich daher bei der Finder Übersetzung versöhnlicher, weil das hauptsächlich Band 1 betrifft, den ich wegen des SM Inhalts eh weniger mag als die Bände 2-5)


    Fantasy mag ich nur eingschränkt bzw. dann, wenn eins meiner weiteren großen Faibles bedient wird, nämlich Master-Slave Stories. (Leider sind die eben sehr oft mit SM verbunden, was zu schade ist)

    Deshalb liebe ich ZE heiss und innig und hier ist mir das Pairing Gemma/Himi am liebsten und Asari mag ich am wenigsten.

    Bei Maiden Rose fasziniert mich insbesondere auch dieses unterschwellige Master-Slave Thema zwischen Taki als Herrn und seinem Ritter, wobei es ier besonders interessant ist, dass der Herr in der Beziehung der Uke ist - hach ich liebe diese Serie.

    Ich glaube unser Geschmack ist von Ausnahmen abgesehen sehr unterschiedlich. Es gibt einige Berührungspunkte (Finder, Black Sun, TC, Maiden Rose, UGH), aber ansonsten mögen wir vermutlich völlig andere Manga.

    Ich mag halt Slice of Life sehr und daneben kommen meine härteren Yaoi Lieblinge bei TP, ich denke ich habe einfach Glück, dass ich anscheinend das Meiste mag, was die Verlage lizensieren wollen.
    Geändert von Sujen (10.05.2012 um 14:07 Uhr)

  25. #325
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann bin ich schon auf deine Threads gespannt. You Higashino...das ist teilweise sehr witzig (weil so überbordend).

    Naja, warum die Veröffentlichung von Maiden Rose in der Form vorangeht, ist wohl so ziemlich jedem ein Rätsel. Es wäre ja nicht so, als ob der Manga unerfolgreich wäre - sonst hätte man kaum einen Anime dazu gemacht. Und die Kapitel erscheinen ja nach wie vor. Vielleicht sind sie sich nicht einig, wie genau sie die Kapitel bündeln wollen oder die Vorgeschichte soll in einen eigenen Band oder es fehlen dazu noch Kapitel?
    Aber sonst sind wir uns einig. Die Serie ist für mich herrlich. Die Beziehung existiert auf zwei Ebenen mit völlig unterschiedlichen Vorzeichen. Habe ich noch keinen Thread dazu aufgemacht?

    "Kiss me Teacher"? Da zeigt sich wieder unser unterschiedlicher Geschmack. Ich hatte einen Blick darauf geworfen und die Charaktere passten gar nicht. Zudem die Aussicht auf das von dir schon beschriebene Ende nach 10 Bänden...


    Auf jeden Fall interessant zu lesen, was dein Geschmack ist. Meinen kennen offenbar schon alle Aber ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar andere beteiligen.
    Angesichts dessen ist es natürlich klar, dass die Programme bei dir voll ins Schwarze treffen. Und wenn ich jetzt annehme, dass du eher nicht der Minderheit angehörst, hätte wir schon die Erklärung. Auch, dass gerade sehr softe Titel, die sich nur an der Grenze aber doch im rein "romantischen" Bereich bewegen, so erfolgreich und beliebt sind, liesse sich damit erklären.

    Interessant finde ich auch
    Zitat Zitat von Sujen
    keine Muckis, keine langen Haare und keine Bärte.
    Du magst keine Charaktere, die durchtrainiert aussehen? Dann dürfte dir doch Finder eigentlich nicht gefallen...und Black Sun (Jemal...uhhh).

    Uh und
    Zitat Zitat von Sujen
    Ich mag es, wenn das Thema BL im Zentrum steht und nicht nur eine Geschichte erzählt wird, in dem die Protagonisten zufällig ein schwules Paar sind.
    Wirklich? Ich finde ja eine Kombination der beiden Dinge am Besten. Es ist vorhanden, es ist ein Thema, aber es existiert auch so etwas wie eine Geschichte. Ist es nicht auf Dauer irgendwie langweilig, wenn sich alles nur um die Protagonisten dreht?

Seite 13 von 50 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •