User Tag List

Seite 11 von 50 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1228
  1. #251
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Yume Musubi fand ich nach einem Kapitel schon zu seltsam - der Uke sieht aus wie ein sehr junges Wesen...
    ja, das find ich auch. hab ihn am anfang für 14 oder so geschätzt. der ist aber 17, oder?
    na ja, wie auch immer, wenn ich ehrlich sein soll, störts mich eigentlich weniger. die story ist ganz süß und witzig.

    ach, da fällt mir auch noch nangoku banana (komischer name) ein. ihr zeichenstil ist auch toll^^

  2. #252
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von XxMiyonxX
    ach, da fällt mir auch noch nangoku banana (komischer name) ein. ihr zeichenstil ist auch toll^^
    Oh, oh...oh. Da muss ich immer an die Pflanze denken und den Stiel...
    Okay, der Smiley täuscht: Ich fand es echt witzig und der Zeichenstil ist auch gut. Also was längeres in die etwas abgedrehte Richtung wäre schon nett.
    Das kommt wohl davon, wenn man eine Bettszene mit einem zerfallenden Liebhaber lustig findet.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #253
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, der Zeichenstil von Nangoku Banana ist auch toll. Die Sache mit der Blume hat mich zwar eher zum ungläubig Lachen gebracht, aber lustig ist es schon. Was längeres von ihr ist höchstens noch Mossore, wobei mir das eher shounen ai only zu sein scheint.

    Bei Akira Norikazu sind die ukes zwar auch schön muskulös, aber dafür hab ich ab und zu ein Problem mit ihren Gesichtern. Manchmal sehen die Lippen bei ihr ein bisschen arg geschminkt aus.

  4. #254
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Ich liebe ja Pflanzen und das mit der Pflanze war einfach nur zum kugeln lustig. So etwas in etwas länger wäre auch nicht verkehrt.

    Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass viele Leute an Realitätsverzerrung leiden. Wieso haben offenbar so viele das Gefühl, es würden so furchtbar viele Shonen-Ai-Manga herauskommen?
    Ansonsten...wundere ich mich schon gar nicht mehr weiter. Ich werde ja auch nie verstehen, wieso man als Erwachsener etwas "anspruchsvolles" mögen müsste (besonders wenn die Sachen für mich fast nie in die Kategorie fallen würden).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ja sagen, dass ich schon seit einiger Zeit nicht mehr aufm neuesten Stand bin (Ich hab früher i-wie alles gelesen, was grad rauskam XD). Es gibt einfach zu viele Zeichenstile, die mir nicht gefallen. Deshalb interessierts mich auch nicht. Als wäre ich wählerischer geworden.
    Akira norikazu entspricht da aber schon meinem geschmack, nangoku banana nicht mehr so.
    Der Stil muss schon klare Linien haben, gewisse Charakterzüge aufweisen. Ich kanns zb überhaupt nicht ausstehen, wenn i-wie alle Charas gleich aussehen. X_X Das kann ich einfach nicht mehr sehen. Alle den gleichen Pony, einer blond, der andere schwarzhaarig, als gäbs keine anderen Möglichkeiten.
    Youka Nitta wurde nicht aufgezählt. Ich weiß, es gab ja diesen Vorfall usw. Ich weiß selbst nicht, was ich darüber denken soll, aber ich mag und liebe einfach ihre Stories und die Gesichtsausdrücke der Charaktere und bin froh, dass sie wieder angefangen hat zu zeichnen nach dem Vorfall. Aber gut, viele sehen das anders.

    Ein Schmankerl würde mir jetzt persönlich leider nicht einfallen. Ich finde, dass das Yaoi-genre aus dem alten typischen Muster (storytechnisch) endlich ausbrechen sollte und mal was 'anderes' ausprobieren. XD

    Bezüglich: Warum so viele Yaoi-Mangas veröffentlicht werden. Lustigerweise gibts da schon wissenschaftliche Abhandlungen. Ich kenne sogar jemanden, die ihe Doktorarbeit darüber in Soziologie schreibt.
    Das hat was mit der Stellung der Frau in der Gesellschaft zu tun, warum Yaoi so beliebt ist. Also kurz zusammengefasst hat das seinen Ursprung in der Diskriminierung des kulturellen Geschlechts (Gender).
    Aber das ist auch wieder son langes und leidiges Thema und bräuchte wohl nen eigenen Thread.

  6. #256
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dee: Naja, die Sache ist nur die, dass in nackten Zahlen nicht besonders viel Shonen-Ai erscheint - verglichen mit anderen Richtungen. Und die Zahl dürfte sogar leicht rückläufig sein im Vergleich zum Höhepunkt.
    Deswegen meine Frage nach Realitätsverzerrung - und das ist ja auch ein bekanntes Phänomen: Die selektive Wahrnehmung.
    Ansonsten...tja, was so die Wahrnehmung angeht, kann ich persönlich die seltsame Angst mancher Männer vor BL nur so erklären...das führe ich nicht weiter aus.
    Ich weiss nur, warum ich BL lese und so gut wie keine Shoujo - nämlich weil ich die teilweise doch eher Frauentypii dort nicht unbedingt immer gut finde.

    Naja, es gibt ja immer mal wieder BL, der anders ist. Effektiv ist es so wie bei jedem Genre: Das meiste rudert auf den bekannten Bahnen. Kennst du die ungefähre Konstruktion, kennst du den Verlauf der Geschichten. Es kann noch immer toll sein, wenn es gut erzählt ist - aber die Masse ist eben...unaufregend.
    Für mich darf er nur gewisse Punkte nicht machen, weil das meinem Geschmack zuwiderläuft.
    Am liebsten wäre mir BL, bei dem einfach eine Geschichte erzählt wird. Etwas im Hintergrund abläuft und das dann doch nicht so zu einem "ein Kuss" maximal degeneriert. Sci-Fi (DAS ist selten...), Fantasy (seltsamerweise auch nicht so häufig und wenn scheint es mir sehr schnell von langhaarigen Ukes bevölkert)...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #257
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dee:
    Fühl dich frei darin ein entsprechendes Thema zu eröffnen.. ich denke das könnte echt interessante Diskussionen liefern
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  8. #258
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah ja? Also, wenn jetzt angefangen wird, BL soziologisch zu erklären zu versuchen, dann steig ich, glaube ich, aus.

    ansonsten stimme ich Minerva mal wieder vollkommen zu. Ein BL in dem eine Geschichte erzählt wird und in dem es trotzdem noch genug BL-lastige Szenen gibt, ist das Beste. Fantasy, Sci-fi oder historische Sachen bieten sich da halt gut an. Yamane Ayano ist da wie immer das Paradebeispiel. Wobei ich jedem, der auf BLs mit Action, guter story und vielschichten charas steht, immer wieder Border von Kodaka Kazuma empfehlen kann.
    Bei Sachen, die in der "Realität" spielen artet sowas halt leider öfters mal in slice of life aus.
    Wobei ich irgendwie immer noch auf gewisse Schulstories abfahre. Irgendwie gefällt mir da die Atmosphäre (aber bitte keine Lehrer-Schüler-pairings! ).

  9. #259
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein eigenes Thema dafür aufzumachen, wäre sicher interessant (wenn dann auch jemand dort diskutiert.
    Dee, dir fällt doch sicher was ein, besonders da du den Vorschlag schon gebracht hast.

    @Yllana: Ich frage mich sowieso, wieso das eigentlich so selten ist bei BL. Sci-Fi ist dort sowieso die Randerscheinung der Randerscheinungen - da gibt es noch bald mehr Horror (subtrahieren wir die Vampirgeschichten mal). Aber auch Fantasy ist nicht so rasend verbreitet. Und Story im Sinne von "ein wenig Action" und nicht dauernd Slice of life, ist fast Mangelware. Sieht man ja eigentlich auch am deutschen Markt.
    Und bei Border: Den Manga habe ich mir nie genauer angeschaut, weil Kodaka Kazuma es immer wieder schafft, Pairings zu bringen, die ich nicht mag (Verteilung). Und die, die ich besser finde, versumpfen ein wenig. Ob ich noch einen Versuch wagen soll?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #260
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt schon, wir haben uns ja schon oft genug drüber unterhalten, wie selten die richtige Mischung eigentlich ist. Trotzdem würde ich sagen, dass die Auswahl in Deutschland zu Zeit noch deutlich mieser ist, als das, was man daraus machen könnte, wenn man nicht einfach den (scheinbar) erstbesten Quatsch veröffentlicht, der einem in die Finger kommt (ich denke da besonders an TPs letzte BL Programme).

    Und was Border betrifft: Langhaarige uke kommen schon mal nicht vor, wimmernde kleine Etwasse eigentlich auch nicht. Bisher gibts aus gewissen Gründen noch nicht mal ein einziges wirkliches pairing. (was aber nicht heissen soll, dass alle fröhlich rumschlafen).
    Tja, Kodaka Kazuma hat mich auch schon öfters genervt, mit pairings, wo ich den uke einfach nur an die Wand hätte klatschen können (Ranmaru ), aber bei Border hab ich bisher in der Hinsicht echt kein negatives Gefühl.
    Ich würde also sagen: auf jeden Fall lesen, spannend ist die story allemal.

  11. #261
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe wieder was zum diskutieren gefunden:
    Carlsen scheint derzeit vermehrt auf deutsche Eigenproduktionen im BL-Bereich (und auch nur da) zu setzen. Wie gefällt euch das, was haltet ihr allgemein davon?


    Meine Meinung: Ich finde es schade, weil darunter ganz offenbar die Menge der lizensierten Mangas "leidet". Es ist zwar schön für den Nachwuchs, aber wenn dann dort so viel BL (anteilsmässig im Vergleich zu anderen Genres) kommt, ist das auch nicht ideal. Für mich bedeutet das, dass ich immer stärker auf den englischsprachigen Markt ausweiche.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #262
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ich denke das es super ist für die heimischen künstler aber wenn der lizensierte markt darunter leidet ist es überhaupt net mehr so schön... ich frage mich nur warum das so sein muss... zumal es den deutschen künstlern ja auch nicht gerade leicht gemacht wird...

    so wie es aussieht scheinen ja alles verlage am BL-Bereich kein sonderliches interesse mehr zu haben... vllt will Carlsen damit ja auch zum ausdruck bringen das der BL bereich ausgeklammert wird und wir als leser nicht mehr auf allzuviel hoffen sollten... eine verabschiedung vom Bl- Markt durch die hintertür oder so... find ich schlicht weg zum ko***n...

    ich für meinen teil bin jetzt schon zum großen teil auf den englischsprachigen umgestiegen weil es da viel mehr auswahl an künstlern gibt und die verlage sich auch mal zutrauen etwas an "richtigen" yaoi auf den markt zu schmeissen...

  13. #263
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann nicht wissen, was verfolgt wird. Vielleicht sind die deutschsprachigen Manga auch einfach billiger? Keine Lizenzkosten, keine Übersetzungskosten, volle Lizenz liegt beim Verlag und mit Glück kann man es vielleicht noch ins Ausland verkaufen.

    Naja, ich tummle mich für BL auch schon längst mehr auf englischsprachigen Markt. Sachen wie "Maiden Rose", "UGH", "Black Sun" (ich glaube da würde der deutsche Jugenschutz einen Herzinfakt bekommen - das wär lustig...) sind ziemlich unwahrscheinlich. Aber auch die Auswahl in Richtung Autoren...
    Und Verlage, die nur BL bringen, sehen das Genre eben nicht als notwendiges Übel, das man möglichst schnell loswerden will, an.
    Und zum Glück gibt es dort eigene Verlage für Eigenproduktionen...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #264
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    billiger sind deutsche bestimmt...
    aber so wie ich das gehört habe ist das zBsp. mit dem Auslandsverkauf keine so einfache sache... wenn die magas nehmlich nicht entsprechend "gut genug" gezeichnet sind dann können sie auch nicht weiter verkauft werden... oder wenn die erhofften verkaufszahlen nicht erreicht werden...
    total behämmert find ich das dabei Mangas von deutschen künstlern mit denen von japanischen usw verglichen werden...

    deutscher jugendschutz... ich stell mir das immer so vor das dort nur alte und vertrocknete leute sitzen *lach*... wenn die jetzt einen manga wie Black Sun vorgelegt bekommen würden, kriegen die garantiert bestimmt alle einen herzinfakt... was ich auch lustig finden würde... aber dann könnten ja die durch junge und aufgeschlossene leute ersetzt werden...

    eigentlich sollte man in deutschland wirklich einen verlag für shonen-ai/yaoi und einen für eigenproduktionen schaffen...

  15. #265
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hrm.
    Japanischer Einheitsbrei = deutsche Eigenproduktionen...

    ...
    Japanischer Einheitsbrei ... deutsche Eigenproduktionen.
    Hrm. Hrmhrmhrm.

    Na ja. Also, von den Eigenproduktionen hat mir ja Killing Iago sehr gut gefallen. Die Serie würd ich den meisten Neuerscheinungen in der Sparte auch vorziehen.
    Ansonsten bin ich mit dem ganzen Programm ned so glücklich. Mir ist das ja prinzipiell wurscht, ob ich nun einen japanischen Einzelband oder einen deutschen Einzelband im Regal liegen lasse.
    Aber ich denk mir bei jeder neuen deutschen Eigenproduktion immer "DAS hätte auch eine BL-Serie sein können, die ich mir gewünscht hatte".

    Aber wie gesagt, ne deutsche Eigenproduktion und so japanischer Einheitsbrei... die nehmen sich eigentlich ned viel. *mit Schulter zuck*

  16. #266
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kritze
    Aber wie gesagt, ne deutsche Eigenproduktion und so japanischer Einheitsbrei... die nehmen sich eigentlich ned viel. *mit Schulter zuck*
    Ja, ähm...es ginge ja auch mehr darum, dass vielleicht weniger Einheitsbrei kommen könnte. Aber wenn zwei BL-Mangas lizensiert werden, ist die Chance auf Abwechslung wohl sehr gering (rein statistisch betreiben die Verlage furchtbar gerne Autorenpflege).
    Und es gäbe doch auch Sachen in Japan, die nicht Einheitsbreiig sind.

    Mir hat bisher eigentlich noch fast keine Eigenproduktion gefallen - und ich persönlich habe es irgendwann aufgegeben. Ich kann mich weder mit den Geschichten, noch den durchschwingenden Mentalitäten noch mit dem dann meist noch fehlenden Humor anfreunden (sich zu ernst nehmen...). Es ist irgendwie nicht Fisch noch Fleisch für mich...


    Ich finde es für die Förderung nicht schlecht, aber auch bei Eigenproduktionen sollte irgendwie ein Gleichgewicht herrschen und kein Übergewicht (sowohl bei der Menge als auch bei den Genres...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #267
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm, von den Eigenproduktionen bei den großen Verlagen war ich bisher nie angetan, weder von den Storie s*was für mich wichtig ist* als von den Zeichnungen. Ich glaube K.I. war das was mir überhauptnicht zugesagt hat weder von einem noch vom anderen....irgendwie mag ich die Sachen bei den kleinen Verlagen lieber (slippeddee, cataki etc. ), vielleicht weils nicht immer der Einheitsbrei ist, sondern aus dem Rahmen sticht...storie technisch wie zeichnerisch Lemon law 3 war z.B. eine Abwechslung.... ansonsten ist bisher bei den beiden Programmen nicht viel dabei border, take the over zone und das wars ( pandora hearts vielleicht, und bei ema kingdom hearts)....bei tp wird wohl auch nicht mehr kommen...schade...wie sieht es jetzt eigentlich auf dem engl. Markt aus? Ich meine ok, die haben viel lizensiert aber eh überwiegend ebooks...

    Was kommt da noch als reguläre Bände heraus o.O?

    Maiden Rose und einig andere plane ich mir auf engl. zu holen, da man mit ihnen in D. eh nicht rechnen kann...schade aber auch -.-
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  18. #268
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit ihr eigentlich sicher, dass das, was bisher als neue mangas im carlsen forum aufgetaucht ist, schon alles ist? Kommt mir so wenig vor, nicht nur, was BL betrifft.
    Ich persönlich kann mit deutschen mangas immer noch nix anfangen, bei Killing Iago hab ich zwar die ersten beiden Bände daheim liegen, aber den dritten spare ich mir auch. Von mir aus können ein, zwei deutsche Einzelbände pro Programm veröffenlticht werden, aber es wäre doch schon schön, wenn der japanische Anteil in einem Genre noch überwiegen würde. Wenn das, was von carlsen bei BL bisher bekannt ist, alles ist, dann fände ich die Verhältnisse wirklich etwas strange.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es kommt mir auch ein bissle wenig vor, wissen tun wir es erst Mitte der Woche, ob es alles war. Ich hoffe ja noch auf den einen oder anderen jap. Bl hoffentlich nicht wieder die gleichen Zeichner aus dem letzten Programmen....
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  20. #270
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yllana: Ziemlich sicher. Der Carlsen-Manga-Cheffe meinte in einem anderen Thread, dass eines übersehen wurde - aber das dürfte Kiss Lip Service gewesen sein.
    Da: Neue Lizenzen der Verlage

    Ergo: Das wars und mich stört das Verhältnis eben auch...auch wenn ein paar Leute es nicht verstehen können, aber ich lese Manga ja aus gewissen Gründen, die schon etwas mit der Herkunft der Zeichner zu tun haben (Kulturelle sozialisation...oder so). Mich stören deutsche Mangas (aka Comics) nicht, aber es sollte in Massen bleiben. Besonders könnte man statt fast rein BL-Eigenproduktionen vielleicht Action etc. bringen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #271
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    urgs, also wenn das wirklich alles sein sollte, dann möchte ich mal wissen: warum?
    Kommts mir nur so vor, oder waren das im letzten Programm viel mehr neue Titel? Letztes Programm wurdne doch viele längere Serien aus dem Bereich shoujo und shounen gestartet, irgendwie siehts ja hier ziemlich mau aus, oder? Die BL Einzelbände kamen mir letztes Mal auch mehr vor.... :wiry:

  22. #272
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    urgs, also wenn das wirklich alles sein sollte, dann möchte ich mal wissen: warum?
    Das frage ich mich auch.
    Aber man muss wohl die Neuausgaben wie AS auch rechnen - und die 20-Jahr-Carlsen-Manga-Aktion. Effektiv laufen Ewig-Lang-Serien wie One Piece, Naruto, Fairy Tale (recht neu) derzeit noch immer. Und dann gibt es ein paar andere (so wie Black Butler, Neuauflage AS etc.). BL-Anteil dürfte niedrig ausfallen.
    Aber üppig kommt mir das Programm eben allgemein auch nicht vor. Vielleicht ändert sich der Eindruck, wenn man die Monatsaufstellung sieht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #273
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mal in Black Sun reingeschnuppert.... uiuiuiuiuiiuiuiui... echt super, der manga^^
    maiden rose find ich auch ganz gut! es wäre wirklich super, wenn die beiden titel hier veröffentlicht werden! was ich aber stark bezweifle

    na ja, zum thema:
    mir fällt das erst jetzt wirklich auf, dass viele eigenproduktionen verstärkt herantreten^^'
    zum einen ist es ja toll, dass die deutschen zeichner sich immer wieder einen platz in der mangawelt erkämpfen (oder halten), aber ich finde es blöd, dass viele den bl-bereich einschlagen. shounen und shoujo gibts doch auch noch und wenn ich mal ganz quantitativ sagen darf, dass z.b. shounen eine breitere masse anspricht ergo die autoren so vielleicht zu mehr ruhm kommen, dann würde ich halt shounen zeichnen. ok, die sollen sich natürlich nichts erzwingen lassen, ist aber schon auffällig, dass fast nur bl-eigenproducts ( ) auf dem markt erscheinen. und der bl-markt punktet zur zeit auch nicht mit abwechslung. ich mag masara minase, aber ich würde gerne auch was von andren tollen zeichnern lesen. is ja nicht so, dass es die nicht gibt.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Minerva: hoffentlich. Sonst muss ich mir irgendwann langsam doch Sorgen um den deutschen mangamarkt machen. Naja, abwarten und Tee trinken, bis die Programmplanung raus ist, vielleicht gibt's ja doch noch ne Überraschung.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Zu 926: Boys-Love-Titel sind heute keine "automatischen Bestseller" mehr, wie mitunter noch vor drei oder vier Jahren - auch andere deutsche Verlage veröffentlichen inzwischen BL-Titel, das waren nicht gerade wenige in der letzten Zeit.
    Hinzu kommt, dass es für uns etwas schwieriger als früher ist, die u.E. richtigen und passenden Boys-Love-Titel zu finden: es gibt in Japan in dem Segment derzeit weniger "Kracher"-Serien als früher, und "zuviele Oneshots" wollen wir auch nicht machen... Außerdem hatten wir bis kurz vor Schluss gehofft, dass wir DER BESTE LIEBHABER 3 und 4 noch einplanen können, was am Ende leider nicht möglich war, weil die Bände - warum auch immer - in Japan noch nicht erschienen sind.
    Wenn man aber bedenkt, dass die beiden Novels zu ADEL VERPFLICHTET auch zu Boys Love zählen und wir zurzeit leider noch einige Verschiebungen haben (SEKAIICHi HATSUKOI und DEMIAN-SYNDROM), werden 2011 letztlich kaum weniger Boys-Love-Titel bei uns erscheinen als früher. Mal schauen, vielleicht können wir ja fürs nächste Programm was Schönes and Land ziehen."



    Tja, wenn die Kracher ihnen alle zu hart sind und sie nur auf "Kracher" im Soft Bereich hoffen......
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

Seite 11 von 50 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •