User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Eiki Eiki

  1. #1
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eiki Eiki

    Eiki Eiki geboren am 6 Dezember ist eine Japanische Manga-ka die seit 1998 Mangas zeichnet.
    Die meisten ihrer Manga's gehören zu den Genren Yaoi und Shonen-ai. Ihr bürgerlicher Name ist Eiko Naito. Ihr Grossvater ist dervfrühere Primierminister Noboru Takeshita. Der J-Pop Sänger DAIGO*STARDUST ist ihr Bruder. Zu ihren Freunden gehört die Manga-ka Mikyo Tsuda die auch unter Pseodonym Taishi Zao bekannt ist.


    WERKE

    Yuigon(2002)
    Dear Myself(World's End) 1998-1999
    Kiss(1998)
    Color(1999)
    Haru Natsu Aki Fuyu (2007)
    Geändert von Minerva X (04.06.2012 um 12:43 Uhr)

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den USA ist von Eiki Eiki noch The Art of Loving erschienen. Und wenn man nach EMA geht, dann wären zum Thema BL auch Prime Minister und Train Train zu erwähnen.

    Haru Natsu Aki Fuyu ist hingegen ein Yuri-Manga und genau wie Color in Zusammenarbeit mit Taishi Zaou entstanden.


    Persönlich mag ich ihre Manga inzwischen nicht mehr so besonders. Als ich damals angefangen habe zu sammeln, da fand ich sie noch ganz witzig bzw. musste ich ohnehin alles in die Finger kriegen, was auch nur entfernt mit BL zu tun hatte... *drop* Mittlerweile sind für mich gerade noch Dear Myself und vielleicht Yuigon erträglich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    train train hat mich undendlich genervt!!!!! diese charas... ne, das war gar nicht für mich


    den rest von ihr mag ich eigentlich sehr gerne obwohl ich tsuda mehr mag ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sind die Werke von Eiki Eiki und Taishi Zao sehr ähnlich . Nur ,dass Eiki Eiki sich hauptsächlich mit Shonen-Ai befasst und Zao nur ein wenig

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich anderer Meinung: Die einzige Ähnlichkeit ist für mich, dass sich beide mit BL befassen. Ansonsten finde ich ihre Manga recht unterschiedlich, auch wenn viele da Parallelen ziehen.

    Ich würde Taishi Zaou im Übrigen auch jederzeit vorziehen. Wobei ich sie als Mikiyo Tsuda noch lieber habe. Ihre BL-Manga sind leider meistens ohne Sinn und Verstand.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Ich würde Taishi Zaou im Übrigen auch jederzeit vorziehen
    Dann mach einen Tread auch für ihre Manga's^^
    . Ihre BL-Manga sind leider meistens ohne Sinn und Verstand.
    Was meinst du damit? :wiry: Ich glaub dass die durchauss ein Sinn haben.

  7. #7
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ja noch nie besonders begeistert von Eiki Eikis Werken...hängt wohl auch mit der ersten fatalen Begegnung mit "Kiss" von ihr zusammen (gott, dass mochte ich gar nicht).
    Dear Myself geht eigentlich, aber vom Rest der erschienen habe ich mich dann einfach nur noch brav fern gehalten.

    (ich warte nur drauf, dass Yaoighost sagt, dass das klar war... )
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ion
    Dann mach einen Tread auch für ihre Manga's^^
    Schon in Planung. Allerdings habe ich wenig Zeit und noch sehr viele andere Mangaka im Petto, denen ich wiederum vor Taishi Zaou den Vorzug gebe. Aber wenn man mir noch etwas Zeit lässt... Ich will die Sache ganz ruhig angehen. ^^

    Was meinst du damit? :wiry: Ich glaub dass die durchauss ein Sinn haben.
    Wenn es darin tatsächlich einen Sinn gibt, dann erschließt sich mir dieser nicht. Mir kommen ihre Geschichten jedes Mal sehr schwachsinnig vor und nicht besonders gut durchdacht.


    Edit: @Minerva:
    Ja, du hättest nicht mal schreiben müssen, dass du mit Eiki² nichts anfangen kannst und ich hätte es trotzdem gewusst. Klarer geht's nicht mehr. Ich wäre jedenfalls sehr überrascht gewesen, wenn es anders gewesen wäre.

    Und hey, wir sind heute schon zum zweiten Mal einer Meinung. Dear Myself ist von ihr noch das Beste.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt " Dear Mysel" und " World's End" sind bisher die besten ihrer Werke .Aber wer weiss vllt kommt ja noch etwas ich finde " Yuigon" ist auch gelungen

  10. #10
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost: Ich werde durchschaubar

    Yuigon ist doch ein Teil der Welt und mit Charakteren aus Prime Minister...deswegen habe ich das Ding nie angefasst (nebst, dass ich mal über einen Douji von Eiki Eiki von dem gestolpert bin...ähm...ähm...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eiki Eiki

    Was denn für ein Doujinshi? Ich hab ein Shojo-Ai-Doujinshi von ihr (heißt She-Wolf). Meinst du vielleicht das?

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva: Für mich bist du inzwischen aus Glas... Noch ein bisschen trüb halt manchmal.

    Ja, Yuigon ist das Sequel oder besser Prequel zu Prime Minister. Allerdings haben die beiden wenig gemeinsam. Prime Minister ist ehr locker-flockig, Yuigon dagegen etwas ernster und düsterer. Empfehlen würde ich es trotzdem nicht, zumindest dir nicht. Neben der ernsteren Thematik ist Eikis Handschrift immer noch deutlich erkennbar; das fängt schon damit an, dass die Geschichte in der High School spielt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sit nicht düster ,nur ernst . Und die Kurzgeschichte ist lustig

  14. #14
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eiki Eiki

    Original von RaitoFan
    Was denn für ein Doujinshi? Ich hab ein Shojo-Ai-Doujinshi von ihr (heißt She-Wolf). Meinst du vielleicht das?
    Nein, Shonen-Ai (über Shojo-Ai stolpere ich gezielt nicht): So was wie Scarlet Original Ura, Cherry Original, Second Original...und ein paar Doujis zu fremden Serien dürfte sie auch noch haben.


    @Yaoighost: Tja...ähm...eigentlich kann man viele Sachen immer schnell ausschließen, wenn man meine Gefallen-Regeln kennt *rofl*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eiki Eiki

    Original von Minerva X
    So was wie Scarlet Original Ura, Cherry Original, Second Original...und ein paar Doujis zu fremden Serien dürfte sie auch noch haben.
    Wäre echt super wenn Scarlet erscheinen würde , zumindest ich finde es gut . Da es eine Hetero&Schwul Story ist und nicht wie gewöhnt Uke&Seme

  16. #16
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch nicht so ein großes Fan von ihr... ich habe mit "TrainTrain" und "Prime Minister" habe ich gar nicht mehr gelesen... ich bin irgendwie noch zu abgeschreckt von Sachen wie "Princess Princess"... obwohl, wer hat das nochmal gemacht? Ich bin mir da grad unsicher, da ich die beiden immer durcheinander werfe...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #17
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Princess Princess ist von Mikiyo Tsuda.

    Die Serie darf man nicht allzu ernst nehmen. Ist ja ehr auf Comedy angelegt und ich muss sagen, die mag ich von allem, was die beiden gezeichnet haben, am liebsten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #18
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs aufegegeben...wahrscheinlich weil mir Comedy einfach ab einem gewissen Punkt nicht liegt, besonders wenn die Geschichte toital sinnlos wird. Bei PP ist das der Fall, die ist grässlich.

    Am shclimmsten fidne ich ind er Beziehung "Gravitation"... der Manga wurde arg schlimm.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Ich habs aufegegeben...wahrscheinlich weil mir Comedy einfach ab einem gewissen Punkt nicht liegt, besonders wenn die Geschichte toital sinnlos wird. Bei PP ist das der Fall, die ist grässlich..
    Princess Pricess ist aber keine Shonen-Ai geschichte und da geht es um die Freundschaft zwischen den Jungs und nicht un Liebe.

  20. #20
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Princess Princess ging der Humor aber eigentlich so gut wie immer an mir vorbei. Ich fand es eher langweilig als lustig...(war zu erzwungen).

    Aber ich drifte vom Thema ab.

    Die Doujis von Eiki Eiki kommen sicher nicht raus - weil sie eben Doujis sind. Und ich fand sie eher...ähm...naja...kein Kommentar.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich ja bei Prime Minister und Yuigon geärgert, das zuerst Yuigon bei uns erschien. Na ja, PM hab ich nicht mehr gelesen.

    Hatte mir aber Train² geholt. Finde die Serie eigentlich sehr gelungen. Auch wenn sie fern ab von jeglichen BL liegt (öhm - ok, Hokuto ist Bisexuell und der Bahnhofsdingens kommt 'etwas' tuntig rüber aber naja) und EMA es trotzdem als welches einstuft.
    Zählt auch zu meiner Lieblingsserie von Eiki und ich hoffe immernoch auf den 4. Band. Obwohl, ist der überhaupt schon in Japan erschienen?

    Mich wunderts eigentlich immernoch, das es niemanden vom Verlag aufgefallen ist, dass die beiden Serien im SA-Abteil der HP total fehl am Platz sind.

    Von Dear Myself war ich etwas enttäuscht. Da hatte ich aber meine Erwartungen zu hoch geschraubt, nachdem ich Titel+Inhaltsangabe so faszinierend fand. Vor allem der Titel :love1: *den immernoch toll find*

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kritze
    Bei Baka wird Train² als vollständig betitelt und bei EMA steht bisher 3 Bände. Ich mochte die Serie auch sehr gerne.

    Natürlich weiß EMA, dass es eigentlich nicht bei SA reingehört, wurden ja schon mehrmals daraufhingewiesen und auch nachgefragt, warum sie es gerade da reinstecken, ebenso PM. Ich meine, nur weil EINE Person vielleicht eine gewisse sexuelle Neigung (egal ob homo oder bi) kann man den Titel ja nicht als SA einordnen. Da wären ja noch ganz viele dort anzusiedeln, Hana Kimi (wegen Umeda), Fushigi Yuugi (wegen Nuriko und Tomo) oder Sailor Moon auch gleich als Yuri betiteln wegen Haruka/Michiru und Usagi/Seiya. Wahrscheinlich dachten sie sich, dass dort, wo SA draufsteht, sich besser verkauft.

    Ich mag Eiki Eiki, ihre Werke sind so schön zu lesen, wenn man einfach nichts mit Anspruch haben möchte. Allerdings muss man schon etwas mit dieser Art von Humor etwas anfangen können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Allerdings muss man schon etwas mit dieser Art von Humor etwas anfangen können.
    Denke ich auch ,es ist manchmal zu ernstes Humor . "Scarlet " ist da ein gutes Beispiel

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von eiki eiki hab ich von dear myself die beiden bände.
    den zeichenstil finde ich richtig gut, aber die story geht so.
    ich finde das total dumm, das einer sozusagen sein leben opfert nur damit der andere kein selbstmord macht. ist schon etwas übertrieben

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja es ist nur im dear Myself( World's End ) so bei Kiss oder Color muss keiner sich opfern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •