User Tag List

Seite 9 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 520

Thema: Neue User stellen sich vor...

  1. #201
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    @Hafer
    Herzlich willkommen! Du dürftest dich in unserem Künstlerbereich wohl fühlen
    Danke! Ich werd mal schauen, interessiere mich für vieles. Das einzige was mir z.B. völlig abgeht, sind Mangas. Ansonsten halte ich einen freien Geist für vorteilhaft.

  2. #202
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir. - Herzlich Willkommen!
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  3. #203
    Junior Mitglied Avatar von Skajanii
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr Lieben,

    Bin ebenfalls neu hier im Forum und wollte mich mal bei euch vorstellen. Mein name ist Skajanii, ich bin 19 Jahre jung und befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung. Auf dieses schöne Forum bin ich durch Zufall beim herum-googeln gestoßen und habe mich gleich mal ein bisschen bei euch umgesehen. Der erste Eindruck war mehr als positiv, ich glaube, hier fühl ich mich wohl
    Okay, Spaß beiseite, weiter gehts. Mit zehn Jahren begann ich zu zeichnen und widmete mich anfangs dem Zeichnen von Tieren, wechselte dann aber zum Shoujo-Manga Stil. Ungefähr zu dieser Zeit entdeckte ich auch Anime Serien wie Inuyasha, One Piece und noch einige andere, die demzufolge meinen Stil beeinflussten. Wie dem so war, es ging auf den Schulabschluss zu und ich hatte weniger Zeit zum zeichnen, hörte schließlich für ein halbes Jahr vollkommen auf damit. Nachdem alles wieder seinen geregelten Gang lief, kam ich wieder dazu und änderte meinen Stil ein weiteres Mal.
    Außer dem Zeichnen schreibe ich in meiner Freizeit liebend gern Geschichten und bin auch eine leidenschaftliche RPG- Schreiberin.
    Ich hoffe, dass ich hier mein Wissen ein wenig auffrischen kann und vielleicht kann ich dem ein oder anderen auch helfen, wenn er/sie nicht mehr weiter kommt, kurzum auf gute Zusammenarbeit

    Das war's erstmal von mir, Gruß Skajanii

  4. #204
    Junior Mitglied Avatar von MaxDidIt
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    genau wie Skajanii bin ich beim googeln über dieses Forum gestolpert.

    Im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg läuft gerade eine Ausstellung zum Thema Comics, die unter anderem unter dem Stichwort "Comicstadt Hamburg" beworben wird. Der Begriff hatte mich etwas überrascht. Da ich keinen Überblick über die Comicszene in Hamburg habe, oder ob es hier sogar eine Art Dachorganisation wie die "gamecity:Hamburg" gibt, hab ich mal danach gegoogelt und bin über den Umweg hier gelandet.

    Ich habe schon immer gerne gezeichnet und mich für Comics interessiert, früher für die Asterix, Lucky Luke, Marsupilami und Tim und Struppi Comics meiner Eltern, inzwischen eher für Werke wie Watchmen, V wie Vendetta, 20th Century Boys und Persepolis.

    Ich arbeite in der Spieleindustrie, allerdings nicht als Artist, sondern als Programmierer. Das ist mit ein Grund, warum ich nur noch sehr selten zum Zeichnen komme und ich mich in dem Bereich entsprechend schleppend weiterentwickle. Darum suche ich immer nach Anreizen, die mich dazu bringen, wieder öfter eigene Bilder zu kreieren. Und vielleicht bekomme ich mal den entscheidenden Tritt in den Hintern, der mich dazu motiviert, eine eigene Geschichte als Comic umzusetzen.

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin aus Bremen MaxDidit,

    habe mir deine Sachen im Präsen. Forum angesehen. Finde sie hammer gut.

    Aber was mich noch viel mehr interessiert:

    Ich arbeite in der Spieleindustrie, allerdings nicht als Artist, sondern als Programmierer.
    Hoffe, du kannst in deinem Thread im Präsentationsforum vielleicht mal näher drauf eingehen.

  6. #206
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen zusammen

    Ich stelle mich dann auch mal vor:
    Ich bin 17, komme aus der Schweiz und liebe Comics (und Bücher) seit ich denken kann und will lernen Comics zu zeichnen da diese Techniken 1. unglaublich nützlich sind und 2. super aussehen...
    Ins Forum bin ich gekommen weil ich gerne von Leuten die es drauf haben hören möchte wie ich besser werden kann
    Ich liebe eigentlich fast jede Art von Comic bin aber Momentan vor allem von Comics im Stil von Marvel oder DC fasziniert. Wobei mich dort seit ich klein bin Heldinnen wie "BlackWidow" fasziniert haben... (Starke, sexy Frauen-Rollen halt... )
    Ansonsten schreibe ich gerne (momentan Fantasy und Drama aber manchmal auch Lyrik)....
    Tja das wär's schon

    Liebe Grüsse Flannery

  7. #207
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aloha,
    Viel gibt es nicht zu erzählen, ich bin 17 Jahre alt aus NRW fand Manga und Anime immer super und hab mich dann aber in den letzten Jahren eher den Comics zu gewandt und versuch da nun mein Bestes, da ihrgendwie mit ein wenig Zeichnerei Fuß zu fassen.

  8. #208
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    mein Name ist Chris Hefele, und ich bin Trickfilmzeichner, Illustrator, und Exil-Bochumer in Berlin, wo ich auch ein kleines Zeichentrickstudio habe. In der Welt des farbenfrohen Wahnsinns bin ich bereits seit Mitte der Neunziger als aktiv Schaffender unterwegs. Mein Bereich sind augenzwinkernde PinUps, seichte Kurzweil und das Werfen von Ambossen und Dynamitstangen nach süßen kleinen Tierchen. Markenzeichen sind eine großbusige Füchsin, und eine manische kleine Cartoon-Ratte.


    Muss mich an dieser Stelle bei Laburrini und Walterscheid entschuldigen, die mich schon lang auf das Forum hingewiesen haben - aber Ihr wisst wie das ist, dann vergehen 3 Tage, dann eine Woche, dann ist schon wieder Weihnachten. Aber jetzt hab ich es endlich mal hingekriegt

    Tja, was gibt's sonst noch zu sagen... hab 'ne Schwäche für die Fliegerei, steh auf klassischen Rock und Heavy Metal, hasse Blumenkohl und wenn der Kühlschrank leer ist, was als Selbstständiger ja hin und wieder schon mal vor kommt. Selbst bin ich jetzt nicht so der Comic-Leser, von den lustigen Taschenbüchern und den ganzen Klassikern als Junge, und heute einigen Webcomics mal abgesehen. Das liegt aber auch eher daran, dass ich nicht so die Zeit habe, und nicht der Sammlertyp bin. PtiLuc's "Miasma Blues" und Geiers "Horst" fand ich göttlich, und "Blacksad" von Canales und Guarnido hab ich auch ziemlich verschlungen, da ich ja im Bereich "sprechende Tiere" in eine ähnliche Richtung gehe.

    Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier, und werde sicher eine ganze Weile brauchen, um mich hier mal einzulesen. DANKE an die Betreiber und die ganzen Mods für die viele Mühe - ist bestimmt eine Heidenarbeit, so einen großen Laden hier am Laufen zu halten.

    Viele Grüße vom Zeichentisch (an dem ich heute noch ein ganzes Weilchen sitzen werde),
    Chris
    Geändert von Chris Hefele (13.02.2014 um 08:50 Uhr)

  9. #209
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha,
    habe den Thread doch gefunden (ist ja gar nicht so einfach hier O:-) )

    Mein Name ist Christian, bin 23 Jahre alt, gelernter Chemielaborant, studiere Deutsch / Sozialwissenschaften auf Lehramt und bin relativ neu im Comic Bereich.
    Dennoch besitze ich schon eine kleine Ansammlung von Heftchen, z.B. Fathom, Tomb Raider, Witchblade, Resident Evil, Spawn, Curse of Spawn, Lustige Taschenbücher (naja gut wir hören jetzt lieber auf, das artet sonst aus.. auf dem Speicher bei meinen Eltern sind bestimmt noch Fix und Foxxi Hefte )

    Jedenfalls bin ich durch Zufall hier her gekommen, denn ich verfolge gerade ein Ziel und zwar meine Spawn (Origins.. nennt man das so?), jedenfalls von Infitnity, später Panini Verlag aufzustocken, doch sind manche Preise zu viel für mich.. später gebe ich auch gern mal 20€ für ein Heft aus, aber nicht wenn ich noch so bei den Anfängen stehe.
    Wer interesse hat mir zu helfen, hier einmal die kleine http://www.comicforum.de/showthread....lungsstr%E4nge Schleichwerbung, es geht besonders um die Handlungsstränge.

    Neben den Comics bin ich gern in einem schönen Irish Pub unterwegs in Aachen und auch sonst gehe ich gern mit Freunden bisschen raus, oder man bespaßt die Freundin.
    Und neben der Playstation 3 habe ich gestern von Amazon endlich die Playstation 4 bekommen und Warhammer (Table Top) ist ebenfalls ein netter Zeitvertreib.

    Aber das wird hier alles zu lang Ich hoffe man liest sich öfters und wenn ich endlich den Überblick hier habe wird auch aktiv dem Verein beigestanden
    Geändert von Momini (01.03.2014 um 02:07 Uhr)

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich willkommen ihr Neulinge!

  11. #211
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, alles schon mal geschrieben, und aus unerfindlichen Gründen rausgeflogen, als ich meine Vorstellung posten wollte...? Passiert das schon mal?

    Bin gestern zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich im Netz nach einem bestimmten Comic (Daily Bugle-Ausgabe zu Civil War "Parker, you´re fired") gesucht habe...

    Also, ich habe mit Micky Maus lesen gelernt, dann kamen Zack, Batman, Superman, Blitz, Buffalo Bill und Silberpfeil. Später dann U-Comix und Schwermetall, und damit auch mein Interesse an den frankophonen Sachen (z.B. Jeremiah/David Walker, Thorgal, XIII, Neumond...). Dann wurde ich in London geflasht, als ich Millers Batman und Moores Watchmen entdeckt habe...

    Dann waren viele Jahre vor allem Hausbau und Familie gewidmet, und Comics kamen nur sporadisch vor (Sandman, Death, Books of Magic - das Gaimanuniversum halt ).

    Vor ungefähr zwei Jahren habe ich dann "meine" Comics wiederentdeckt! Da ich jedoch sehr ländlich wohne, ist hier leider kein Shop in der Nähe, in dem ich mir Anregungen holen könnte. Aber sehr schön finde ich die aktuelle Marvelsammlung (nahezu bibliophil und für Marvelanfänger wie mich super!). Auf Empfehlung habe ich dann Preacher gelesen - auch sehr großartig!

    Meine aktuellen Lieblingscomics sind Blankets und Habibi von Craig Thompson.

    Als Sammler würde ich mich jetzt nicht bezeichnen (meine Freundin schon), zu unterschiedlich sind die Stile und Genres die ich mag, zu wenig zielgerichtet mein Kaufverhalten (wobei Serien natürlich komplett sein müssen!)

    Achso, ansonsten mag ich Filme (Tarantino, Superhelden, Thriller), mit Hundi rausgehen und Bücher

  12. #212
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Aaxel Beitrag anzeigen
    Verdammt, alles schon mal geschrieben, und aus unerfindlichen Gründen rausgeflogen, als ich meine Vorstellung posten wollte...? Passiert das schon mal?
    Wenn Du oben bei der Anmeldung die Checkbox aktivierst, dann nicht. Dann wird ein Cookie geschrieben, der relativ lange im Cache bleibt und Du fliegst nicht so schnell raus :-)

  13. #213
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke!

  14. #214
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich merke, dass ich ein medialer Neandertaler bin! Kann die Checkbox nicht finden...?

  15. #215
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aaxel: Wenn du ausgeloggt bist und dich einloggen willst, findet sich unter den Feldern "Benutzername" und "Passwort" eine kleine leere Box, neben der "angemeldet bleiben" steht - die musst du aktivieren und dann bleibst du in der Regel solange angemeldet, wie du dich nicht ausloggst.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #216
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JETZT hab ich´s verstanden!

  17. #217
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    mein Name ist _Antiheld, ich bin 24 und studiere in Mannheim auf Lehramt (Geschichte, Politik & Wirtschaft).

    Meine ersten Berührungen mit Comics hatte ich wie viele in meiner Altersklasse mit den lustigen Taschenbüchern, mit Asterix & Obelix sowie den Lucky Luke-Comics in meiner Kindheit. Danach habe ich lange Zeit keine Comics gelesen aber gerade die großen Anime- sowie die großen Marvel- und DC-Franchises jahre lang über Cartoon/Anime-Serien, Comicverfilmungen und Videospiele verfolgt. Daher würde ich mich auch mehr oder weniger als Fan von Spider-Man und den X-Men bezeichnen, obwohl ich noch nie ein Issue davon gelesen habe.
    Aktiv bin ich dann 2012 wieder in Comics eingestiegen. Als Fan der Walking Dead-Serie hat mir meine Freundin das Book mit den ersten 12 Issues geschenkt. Inzwischen bin ich bei Walking Dead auf dem aktuellsten Stand, weiterhin habe ich Kick-Ass 1 und 2 sowie das Hit-Girl Spin-Off gelesen und heute Mittag habe ich die Deluxe-Edition von Watchmen beendet. Ich habe auch angefangen Manga zu lesen, unter anderem Death Note, Battle Royale und Elfen-Lied. Momentan bin ich bei I am a Hero auf dem aktuellsten Stand und bei Eden - It's an endless World bei Band 6.

    Weiterhin bin ich großer Film und Serienfan. Mit meiner Freundin gehe ich regelmäßig ins Kino und sammele auch DVDs und Blu-rays, dort habe ich ein besonderes Faible für Steelbooks. Andere Hobbies sind Videospiele (Nintendo-Franchises, "Kritikerlieblinge", Adventurespiele, Indie- und Retro-Spiele), Musik und Konzerte, Kabarett usw.

    Ich habe auch direkt 2 Fragen:
    -In welchem Unterforum frage ich nach Comicempfehlungen bezüglich eines bestimmten Genres (Verlagübergreifend)?
    -In welchem Unterforum frage ich ob ein spezifischer Comic lesenswert ist?
    -Wie kann ich meinen eigenen Avatar verwenden?

  18. #218
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im Forum, _Antiheld!

    Zitat Zitat von _Antiheld Beitrag anzeigen
    Ich habe auch direkt 2 Fragen:
    Nicht eher drei?

    -In welchem Unterforum frage ich nach Comicempfehlungen bezüglich eines bestimmten Genres (Verlagübergreifend)?
    Hierfür ist das Unterforum Allgemeine Comicthemen am besten geeignet.

    -In welchem Unterforum frage ich ob ein spezifischer Comic lesenswert ist?
    Kommt drauf an, welchen Comic du meinst In den meisten Verlagsforen findest du Threads zu den dort erscheinenden Comics. Hier kannst du nachlesen, was andere User von bestimmten Titeln halten und auch nachfragen, ob ein spezifischer Comic zu deinen Lesegewohnheiten passen könnte. Wenn du Fragen zu einem Comic hast, der noch nicht auf Deutsch erschienen ist, eignen sich Foren wie Allgemeine Comicthemen, das Alben Forum, das Manga-Forum oder das Unterforum für Amerikanische Comics.

    -Wie kann ich meinen eigenen Avatar verwenden?
    Einen eigenen Avatar kannst du erst ab deinem 50. Beitrag verwenden. Bis dahin musst du mit unserer Auswahl vorlieb nehmen.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  19. #219
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Also stelle ich mich auch mal vor. Ich werde aber mein Alter nicht verraten, sonst sprenge ich den Altersdurchschnitt. Ich bin verheiratet und habe zwei Jungs (10+12). Da mein Vater mir früher immer die Mickey Maus-Hefte mitgebracht hat, waren das meine ersten Comicerfahrungen, die mich bis jetzt geprägt haben. Phantomias war mein erster Superheld! Habe da noch ganz alte Hefte auf dem Speicher. Den Disney-Sachen bin ich bis heute treu geblieben.
    Durch meine Kinder bin ich dann in die Welt der Pokemon geraten. Mein Lieblingspokemon ist Pachirisu! Da wäre jetzt keiner draufgekommen, oder?
    Außerdem finde ich die Ghibli-Filme einfach wunderschön und entdecke sie gerade mit meinen Kinder gemeinsam aufs neue.
    Es ist wirklich toll, wie die Liebe zu gezeichneten Sachen in unserer Familie weitergeben wird.
    Da wir das Glück haben in der Nähe meiner Geburtsstadt, nämlich Düsseldorf zu wohnen, freuen wir uns schon ganz doll auf den Japan-Tag im Mai und die DoKomi im Juni.
    Ach ja, durch die Schattenjäger-Bücher von Cassandra Clare bin ich auf die Welt der Mangas aufmerksam geworden und durch die Tokyopop-Seite hier im Forum gelandet. Was es da noch alles zu entdecken gibt!

  20. #220
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorstellung ^^

    dann auch mal von mir, bisher voll verpennt, sorry...

    Ich bin Amalaswintha, oder kürzer auch gern Amala, den Namen hab ich mir, falls es jemanden interessiert, von einer alten Gotenkönigin geklaut, ich heiße nicht wirklich so und hoffe auch ihr Schicksal nie zu teilen...

    Neben der Schule lese ich sehr gern, zum Leidwesen meiner Eltern wenige Klassiker, dafür viel Fantasy und Manga, aber auch anderes ^^ - Bibliotheken sind was tolles!

    bin hier gelandet, weil ich irgendetwas bei Carlsen wollte, wozu ich mich anmelden musste, hab aber schon wieder vergessen, was ich eigentlich wollte - ups.

    zudem habe ich eine Leidenschaft für Mythologie (hauptsächlich griechische, römische und nordische), sowie die lateinische und griechische Sprache.

    im Forum bin ich bisher etwas überfordert, mit Technik kann ich eh schlecht umgehen, aber das wird schon noch - hoffentlich!

    viele Grüße

    Amala

  21. #221
    Mitglied Avatar von Soph
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallihallo an alle,
    da auch ich jetzt neu im Forum bin, wollte ich mich einmal kurz vorstellen! Mein Name ist Soph und ich bin gerade ein viertel Jahrhundert alt! : )
    Auf das Comicforum bin ich gestoßen, weil ich nach neuen Möglichkeiten gegoogelt habe, um mir Leuten zu diskutieren, die sich auch für Comics, Manga und für’s Zeichnen dieser interessieren.

    Ich selbst bin zwar beruflich nicht im künstlerischen Bereich unterwegs, zeichne aber sehr viel in meiner Freizeit. Meine erste Motivation für’s Zeichnen war der Sailor Moon Anime, der damals noch im Fernsehen lief. Mittlerweile habe ich aber ein bisschen geübt und führe sogar einen eigenen Blog. Über viele Anregungen und Kritik würde ich mich freuen, da ich mich sehr gern noch weiterentwickeln möchte!

    Lese- und zeichentechnisch war ich bisher eher im Mangabereich unterwegs. Bin aber gerade dabei, mich ein bisschen mehr in den westlichen Comic einzulesen, um meinen Horizont zu erweitern (über Lesenempfehlungen würde ich mich freuen).

    LG,
    Soph

  22. #222
    Junior Mitglied Avatar von Wollmaus
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,

    uff, in sowas bin ich überhaupt nicht gut, aber probieren wirs mal.
    Ich bin die Wollmaus, 25, Wahlberlinerin und zeichne, seit ich weiß, dass man an diesen bunten Stöcken nicht nur knabbern kann.
    So langsam versuche ich meine Kunst auf ein professionelles Niveau zu heben und damit in der Gamesbranche zu punkten. Bislang komme ich aber nur langsam voran und hoffe, hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen, der mich etwas weiterbringt. Hab mich auch schon fleißig durch den Künstlerbereich gewühlt und einige Threads inhaliert.

    Auf das Forum bin ich durch Twitter aufmerksam geworden. Nachdem ständig irgendwelche Künstler vom Comicforum gezwitschert haben, wollte ich mir mal aus der Nähe ansehen, was das eigentlich ist.

    Tjo. So viel dazu. Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach. ^^

    Viele Grüße
    Wollmaus

  23. #223
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wollmaus Beitrag anzeigen
    Auf das Forum bin ich durch Twitter aufmerksam geworden. Nachdem ständig irgendwelche Künstler vom Comicforum gezwitschert haben, wollte ich mir mal aus der Nähe ansehen, was das eigentlich ist.

    Herzlich Willkommen, Wollmaus! Poste ruhig mal etwas von dir im Künstlerbereich
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  24. #224
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah endlich gefunden! Ein Vorstellungsforum zum vorstellen! Boah hab ich lange rumgefummelt, bis ich das hier entdeckt hab. Ihr seid hier schon echt riesig Leute

    Also, ich bin der Pixel, 20 Jahre alt und obwohl ich damit umgerechnet in Internet-Jahren schon zu den Rentnern gehöre, habe ich erst relativ spät in die Welt der Mangas, Animes, Games und Japan allgemein gefunden. Obwohl ich, wie fast alle hier bestimmt, durch Pokito TV auf RTL 2 meinen ersten Kontakt mit Animes gemacht hatte, wurden diese damals durch meine Kinderaugen nicht als solche verarbeitet und erkannt. Erst mit 17/18 hab ich dann begonnen wieder zurück in das Thema zu finden.

    Vor kurzem hat mein Gehirn sogar den Entschluss gefasst ernsthaft mit dem Zeichnen anzufangen und ein Manga-Master zu werden....nur mein Körper hat das nicht so richtig begriffen und übt weniger als er sollte Aber dennoch in ferner Zukunft sehe ich meinen Traum-Manga vor mir auf dem Tisch liegen, gezeichnet und geschrieben von mir, umgeben von Geldsäcken und Goldbarren, während ich Diamanten auf meiner Privatinsel zähle.....

    Ausserdem stehe ich total auf Musik und besonders Stücke aus Anime und Videospielen, sodass ich immer öfter vor dem Keyboard sitze, um mal was zu üben. Ich weiß zwar nicht wie groß die Community für Games hier ist, aber da wäre ich auch voll dabei

    Ansonsten hoffe ich hier auf eine coole Zeit, denn so wirklich in Manga-Foren aktiv war ich bisher nicht, also bin ich auch sehr gespannt darauf was so kommt

    Bei Fragen einfach drauflooooooos.

    P.S. Steht hier jemand auf Kamen Rider oder Super Sentai? Suche da bisher vergeblich Seelenverwandte

  25. #225
    Junior Mitglied Avatar von orcanduck
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich wollte mich dann auch mal vorstellen.

    Mein Name ist orcanduck, wie man sieht, und ich lese seit ich einmal eines in die Hand genommen habe, Lustige Taschenbücher. Mittlerweile hat sich bei mir eine ziemliche Sammlung LTBs angesammelt. Auch andere Comics aus der Welt von Micky, Donald & Co. nehme ich immer wieder gerne zur Hand. Ich bin durch Zufall beim Googlen auf diese Forum gestoßen und habe mich nach ein bisschen Umschauen hier angemeldet. Werde vor allem im Disney-Forum tätig sein.
    Meine anderen Interessen sind vor allem gedruckte Bücher und Filme(vor allem James Bond oder Mission Impossible).

    Tja, so weit, so gut. Bei Fragen, bitte einfach fragen.

Seite 9 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher