User Tag List

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 520

Thema: Neue User stellen sich vor...

  1. #376
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, Lisa alias Yvia, und viel Spaß hier im Forum!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #377
    Junior Mitglied Avatar von Yvia
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  3. #378
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, da ich jetzt auch schon länger im Forum herum geistere, stelle ich mich auch kurz vor.


    Ich heiße Michael, bin 37 und komme aus Wolfsburg, wie ich zum Comicforum gekommen bin?
    Nun, ich war auf der Suche nach einem Anime/Manga Forum jenseits von den Sozialen Netzwerken, da bin ich hier gelandet.

    Der Großteil meiner Hobbys sind Anime & Manga, aber auch Musik hören, Filme/Serien schauen, ab und an Kino, Spiele Abende besuchen (in letzter Zeit eher selten mal)
    Meine Manga & Anime Sammlung ist aber eher klein und überschaubar gehalten, da ich eher wenige Anime auf DVD habe und meine Anime eher über Chrunchyroll oder Anime on Demand schaue.
    Manga sammle ich auch eher die "kleinen" Serien.

    Und hier kurz meine Geschichte, wie ich mich zu Anime & Manga begeistern konnte.

    Anime & Manga kenne ich seit Mitte der 90's mit Sailor Moon (durch's durchzappen, durch die TV Programme zu ZDF gelandet, wo Sailor Moon gerade lief, aber nicht mit der ersten Folge anfing.
    Ich glaube Folge 4 oder 5 war es damals gewesen. Das habe ich dann auf RTL II nachgeholt. ) und Dragon Ball hat wie wohl bei vielen alles angefangen.
    Wobei ich Serien wie Pinocchio, Heidi usw auch geschaut hatte, wusste damals aber nicht, dass, das auch Anime sind^^

    Ich habe sogar noch die Zeit wo A.C.O.G. Anime in OmU, über OVA Films zu uns nach Deutschland gebracht hat noch miterlebt.
    Zumindest glaube ich, das es OVA Films war? Und dann auch die Animania mit meinem Bruder zusammen gesammelt, so kam ich auch dazu, das ich mir Manga Reihen gekauft habe.

    Nach einer sehr langen Anime/Manga Pause habe ich vor ein paar Jahren dann wieder mit sammeln von Manga und ab und an auch Anime angefangen.
    Ich muss dazu sagen, das ich mir meist erst den Anime und wenn mir der Anime gefiel auch den Manga von diversen Reihen zugelegt habe.

    Wie wohl auch jeder habe ich dann nach dem Ende von OVA Films bzw A.C.O.G. im Internet illegal auf anime-loads usw mit Fansubs Anime angeschaut.
    Erst sehr viel später dann habe ich erkannt, das ich über die legalen, bezahl Streaming Portale dann in Zukunft meine Anime schauen wollte. Und bin da auch geblieben.

    Ja und hier bei Comicforum, wie auch auf diversen Anime/Manga News Seiten, hole ich mir meine Infos zu diversen Anime/Manga Veröffentlichungen.

    Das ist so im groben erzählt wie ich mich für Anime & Manga begeistern konnte. Nichts außergewöhnliches, aber ich bin stolz drauf^^

    Vielen Dank, das ich hier sein darf und ich freue mich auf interessante Diskussionen mit euch.
    Geändert von Kuro80 (09.09.2018 um 11:25 Uhr)

  4. #379
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind doch alle irgendwie Bunny Tsukino Opfer. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #380
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hier sind doch alle irgendwie Bunny Tsukino Opfer. XD
    Wo du recht hast. Aber ich habe nach den 200 Folgen + Filmen Sailor Moon auch nicht mehr geschaut.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Wo du recht hast. Aber ich habe nach den 200 Folgen + Filmen Sailor Moon auch nicht mehr geschaut.
    Och ab und zu schaue und lese ich es schon noch. Nostalgie ist wie eine Droge. Musst mal wieder von probieren.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #382
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger, liegt daran das ich in meinen Augen interessantere Anime & Manga sammle und schaue.

  8. #383
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar man entwickelt sich eben weiter. Gibt ja reichlich Auswahl. Viel mehr als damals. Da war das Forum hier sicher sehr übersichtlich. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #384
    Junior Mitglied Avatar von Yvia
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahaha! Hallo. Bin ja auch noch ganz "frisch" hier!

    Ich habe letztens versucht nomma Sailor Moon zu gucken, hab aber irgendwie mittendrin aufgehört. Schande über mein Haupt!

    Eine Sammlung ist eine Sanmlung, egal wie klein oder groß. Hauptsache man hat Spaß beim Sammeln!

  10. #385
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schön, dass Du hier bist, Michael alias KuroMandrake. Weiter viel Spaß hier im Forum sowie mit Manga, Anime und Deiner Sammlung!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #386
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und viele Dank Elena M für das freundliche willkommen heißen hier!

  12. #387
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Comicgemeinde,

    neuling freut sich riesig über die Mitgliedschaft und künftige Gespräche!

    Werde später im Künstlercafe virel posten weil ich ein leidenschaftlicher
    Zeichner/Maler bin.

    Bin ein großer Fan von Enki Bilal, Daniel Hulet, Tsutomu Nihei und vielen
    anderen Künstler. Bei Comics mag ich es eher düster bis surreal, egal
    welcher Stil. Mag darüber hinaus gerne Retro Animes, denn handgezeichnet
    ist mir einfach lieber.

    Bin mir sicher hier ähnlich getaktete Individuen zu finden.

    Eine kleine Frage vorweg: wollte mir einen Avatar aussuchen aber habe bis
    jetzt nichts passendes gefunden. Habt ihr z. B. einen Blame! Avatar? Darf
    man eine Eigenschöpfung verwenden?

    Schönen Tag!

    LG
    Ion

  13. #388
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So als Neuling wünsche ich dich hier mal herzlich willkommen!

  14. #389
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, Ion Wanderlust, und viel Spaß hier im Forum!

    Zum Thema Avatar: Wenn Du selbst einen hochladen möchtest, musst Du erst mal 50 Beiträge haben. Vorher geht das nicht. Es gibt aber einen Pool mit Avataren, aus dem Du Dich jetzt schon bedienen kannst. Er darf auch eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Im Hochladebereich steht:

    Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 100 x 100 Pixel und 39,1 KB.

    Für größere musst/darfst Du ans Forum spenden.
    Aber darüber weiß Bernd Glasstetter besser Bescheid, der ist hier Admin.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #390
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Kuro und Elena

    Danke für die nette Begrüßung! Alles klar und schon bin ich
    dem Avatar etwas näher^^

  16. #391
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo in die Runde,

    ich: Stephan (44) bin gebürtiger Leipziger, lebe jetzt aber in Hohenstein-Ernstthal in der Nähe von Chemnitz. Mein Interesse gilt ausschließlich MOSAIK Heften. Ich habe jetzt nach und nach einen "gewissen" Bestand zusammengetragen und erhoffe mir den ein oder anderen Kontakt die meine Begeisterung teilen. Für mich haben die Comics eher einen sentimentalen Wert jedoch werde ich gern von meiner Familie bei den Nerds von "big bang theory" einsortiert. Mein Traum ist ein kompletter Bestand aller Hefte in möglichst guter Qualität.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, Stephan alias stjung0406, und viel Spaß hier im Forum!

    Ich wünsche Dir viel Glück, dass Dein Traum in Erfüllung geht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #393
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ein warmes Willkommen von mir!

  19. #394
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und von mir auch ein herzliches Willkommen hier, lieber stjung0406

  20. #395
    Junior Mitglied Avatar von HeiKu
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich bin HeiKu und habe mich heute hier angemeldet. Ich bin Illustratorin und lebe und arbeite in Berlin.
    Hier gelandet bin ich, weil Comic Jobs in meinem Berufsleben eher die Ausnahme sind, ich aber eine große Leidenschaft dafür habe.
    Privat interessiere ich mich für Autorencomics wie z.B. "Blankets" oder "Whiteout" und Klassiker wie "Corto Maltese",
    aber ich mag auch viele der aktuellen Publikationen z.B. von reprodukt. Meine LieblingszeichnerInnen sind Jamie Hewlett und Claire Breitling.

  21. #396
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, HeiKu, und viel Spaß hier im Forum!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #397
    Junior Mitglied Avatar von Nigerian41
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Memphis; Tennessee
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollten wir uns nicht so zeigen dürfen, wie wir immer sind... verrückt

  23. #398
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hat irgendjemand behauptet, dass Ihr das nicht dürft?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #399
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich heiße tacks und komme in der Tat aus Italien.
    Und warum bin ich denn hier? Zuerst weil ich Interesse an comics, Anime und Manga habe, natürlich, aber jetzt habe ich mich entschieden, mich zum Forum anzumelden, weil ich in Italien die deutsche Sprache studiere (zusammen mit Chinesisch und Japanisch) und habe vor einiger Zeit alle Motivation verloren, Sprachen zu lernen. Ich hoffe dass es momentan sein wird, aber in diesem Moment ist es einfach so.

    Und deswegen will ich jetzt versuchen, die Beitrage in diesem Forum zu lesen und an Diskussionen teilzunehmen, und gleichzeitig auch spaß haben.

    Und wer weiß, vielleicht wird es mir helfen, den Interesse an dem Spracherwerb wieder zu erwecken.

    Im Moment folge ich aktiv The Promised Neverland und My Hero Academia, im Bereich anderer Mangas bin ich Interessiert aber leider nicht up-to-date.

    Danke an die, die bis zur letzter dieser mit Fehlern ausgefüllten Zeilen gelesen haben.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viele Fehler sind es doch gar nicht. Wer macht die nicht selbst als Muttersprachler. ^^

    Auf jeden Fall willkommen und man sieht sich sicher irgendwo hier wieder.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher