User Tag List

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Ergebnis 426 bis 437 von 437
    Mitglied Avatar von Pam
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Präsentations-und Kritikforum hier im Künstlerbereich. .. hab' ich gerade mal reingeschaut.

Was machst Du denn eigentlich hier? Auch Zeichnerin / Malerin etc? ..

Das Forum hier ist ganz schön unübersichtlich, weil es sehr viel verschiedene Sparten / Geschmäcker im Comic-Bereich gibt.
    Da muss man sich erstmal durchkämpfen und schauen, was zu einem passt ...

Mitglied Avatar von Elena M
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin durch eine Comic-Serie, die leider nicht mehr läuft, in einem anderen Forum auf dieses hier aufmerksam gemacht worden. Mir gefiel's und ich blieb auch nach Einstellung der Serie hier. Also keine besonderen Fähigkeiten.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

Franz von Sales

Mitglied Avatar von Alacrity
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Also, erst mal hallo.
    Da die Frage aufkam: Eigene Avatare können erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen hochgeladen werden. Ich denke, 50? Man erkennt es daran, dass die Bezeichnung unter dem Benutzernamen sich von 'Junior Mitglied' in 'Mitglied' ändert. Ab dann können Avatare einer Größe von 100x100px benutzt werden.

Viel Spaß im Forum - am Anfang scheint es erstmal unübersichtlich, aber wenn man seine Bereiche gefunden hat, gewöhnt man sich recht schnell dran.
    Do not say, “Why were the former days better than these?”. For it is not from wisdom that you ask this. Ecclesiastes 7:10

Mitglied Avatar von Tony Hild
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Also, erst mal hallo.
    Da die Frage aufkam: Eigene Avatare können erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen hochgeladen werden. Ich denke, 50? Man erkennt es daran, dass die Bezeichnung unter dem Benutzernamen sich von 'Junior Mitglied' in 'Mitglied' ändert. Ab dann können Avatare einer Größe von 100x100px benutzt werden.

Viel Spaß im Forum - am Anfang scheint es erstmal unübersichtlich, aber wenn man seine Bereiche gefunden hat, gewöhnt man sich recht schnell dran.
    Ja, das stimmt. Bei mir hatte es auch einige Jährchen benötigt, um sich richtig anzufreunden mit dem comicforum. Aber dafür bekommt man hier allerhand Infos. Auf dem ersten Blick zwar wie in einem Labyrinth, aber man kann sich ja die Zeit mal nehmen

Mitglied Avatar von Pam
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Bei mir hatte es auch einige Jährchen benötigt, um sich richtig anzufreunden mit dem comicforum. Aber dafür bekommt man hier allerhand Infos. Auf dem ersten Blick zwar wie in einem Labyrinth, aber man kann sich ja die Zeit mal nehmen
    Paar Jährchen ...

Ja, dann schätze ich den Umfang dieses Portal ja richtig ein
    - okay, bestimmte Bereiche wie z.B. Manga etc kann ich 'nen Bogen drum machen, das ist nicht meine Welt, ebenso das z.T. sehr aufwändige Fantasy-Zeugs etc.
    Was nicht heisst, dass ich die künsterlischen Arbeiten nicht bewundere (ich akzeptiere und respektiere auch Helene Fischer als absoluten Profi ..),
    aber das hat alles was mit persönlichem *Geschmack zu tun.

Und der ist ja bekanntlich vielfältig!
    Und davon lebt die Szene ja auch ... und auch das *ComicForum

Junior Mitglied Avatar von sammlerplanet
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin aus dem Bergischen Land. Ich bin durch das World Wide Web hier hingekommen und möchte mich auch mal vorstellen. Bin mittlerweile 48 Jahre alt, war auf einigen Comic und Manga Conventions und habe ein paar Eindrücke gesammelt. Nun haben wir eine GBr gegründet und wollen selbst Veranstaltungen für Comic, Manga und Vinyl anbieten. Erst einmal nur in NRW. Auf den Conventions haben mich vor allem immer die Zeichner beeindruckt. Meine Tochter malt mittlerweile auch :-) sie liebt Drachen und sie malt sie auch, halt in Comics .
    Ich habe nur 1 Hobby: Fotografie

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, sammlerplanet und viel Spaß hier im Forum!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

Franz von Sales

Junior Mitglied Avatar von Torge
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Torge stellt sich vor

Hallo,

dann stelle ich mich doch auch mal vor.

Was gibt es zu mir zu sagen? Ich bin in einem Alter, in dem ich noch nicht ganz die Antwort auf alle Fragen bin, aber schon deutlich daran arbeite.

Neben Comics habe ich noch weitere Hobbys, wie kochen (zu großen Teilen "asiatisch" - also chinesisch, japanisch, koreanisch, vietnamesisch... aber durchaus auch gerne z.B. kreolisch/cajun-Küche - oder eben quer durch alle Küchen).
    Auch spiele ich in meiner kargen Freizeit gerne Computerspiele, das reicht von Teamshootern mit Freunden (L4D, "The Division") über "bauen" (Satisfactory) bis hin zu Point'n Click Adventures (Daedalic!), Rennspielen (Rallysport, z.B. Dirt) und Beatm'em Ups (in erster Linie "Street Fighter") lese Fantasy- und Sci-Fi-Romane und höre gerne Musik (da bin ich tatsächlich sehr breit aufgestellt. (Hard) Rock, (Speed/Trash) Metal, Punk, Blues, Country, Ska, Jazz, Musical, Klassik, ...).
    Und wenn ich dann noch Zeit finde versuche ich mich am Zeichnen - neuerdings mit Stift auf einem iPad um das mal Abends auf der Couch zu forcieren.
    Ach ja, und dem Streaming-Hype und Serien-suchten kann ich mich natürlich auch nicht entziehen ^^°

An Comics lese ich meiner eigenen Meinung nach sehr viel - und das schon weit über die Hälfte meines Lebens. So besitze ich noch immer die ersten vier Ranma 1/2 Bände im US-Comicalbenformat ebenso, wie die Gunsmith Cats Reihe oder Appleseed.
    Derzeit lese ich aus dem Bereich Manga vor allem Haikyu!!, Hunter X Hunter, Food Wars, Cells at Work, Clockwork Planet und Clover, am Rande noch Berserk.

Aber auch Superheldencomics (früher in erster Linie Spider-Man, von '98 bis '18 besitze ich alle von Panini veröffentlichen Spider-Man Serien komplett) lese ich. Meine Lieblingscharaktere wären hier Spider-Man, Deadpool, Harley Quinn, Raven, Blink.
    Hier lese ich derzeit vor allem Teen Titans und versuche mich tatsächlich am "Dark Nights: Metal" Arc wie auf Comicbook Herald beschrieben.

Ansonsten auch gerne mal Dinge, die mir auffallen. Zuletzt "Breaking Glass", "Huck" und "MPH" liegen hier auch noch herum ^^

Frankobelgisch bin ich ehrlich gesagt derzeit nicht so gut aufgestellt. Ich lese "meinen" Asterix - immernoch. Auch habe ich mich an Valerian versucht, das hat mich aber nicht abgeholt. Marsipulami wollte ich nochmal lesen - und in Isnogud nochmal hineinschauen, aber da fehlt gerade die Zeit.
    Ein Comic der mir sehr am Herzen liegt und den ich an dieser Stelle einsortieren würde - auch wenn es glaube ich nicht unter "frankobelgisch" fällt - wäre "Koma" von Wazem/Peeters.

Ansonsten lese ich auch noch einige Deutsche Sachen. Ziemlich viel sogar. Aktiv derzeit "Schöne Töchter" und "Faust" von Flix, aber auch - jetzt wo sie im Regal stehen - die verfügbaren Schisslaweng-Bücher vom Marv - auch wenn ich ihn natürlich online verfolge. Auch bei Burrini bin ich nicht abgeneigt, und Beetlebum fehlt mir gerade ein bisschen *sniff* uvam

Und vieles, vieles, VIELES mehr.
    So gesehen gehört "immer mal über Regelmeterverwendung streiten" wohl auch zu meinen Hobbys ^^°

Aber der Post ist jetzt eigentlich schon viel zu lang. Wer bis hierhin durchgehalten hat, darf sich ein Stück Kuchen nehmen (Ach ja, riesiger "Portal"-Fan bin ich auch - schade, dass es da keinen Comic gibt...).

Bei Fragen einfach fragen, ich beiße nicht (fest)

Fröhliche Grüße,
    Torge

P.S.: Wer in mein Profil schaut mag sich wundern, dass ich schon seit 2013 registriert bin aber noch nie einen Post verfasst habe. Das hängt mit Panini zusammen Ich hoffe ihr "mögt" mich trotzdem.

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, Torge und viel Spaß hier im Forum!

So viel Zeit wie Du hätte ich auch gerne. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinen vielen Hobbys.

Franz von Sales

Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Torge Beitrag anzeigen

Wer bis hierhin durchgehalten hat, darf sich ein Stück Kuchen nehmen (Ach ja, riesiger "Portal"-Fan bin ich auch - schade, dass es da keinen Comic gibt...).
    Gerne GLaDOS
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Junior Mitglied Avatar von lesesabs
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

auch ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen
    In meiner Freizeit lese ich sehr gerne - ist meine große Leidenschaft.
    Dabei lese ich gerne Thriller und Science Fiction aber eben auch Comics.
    Leider habe ich in meinem Freundeskreis niemanden mit dem ich mich darüber unterhalten kann,
    deshalb bin ich hier gelandet.

Liebe Grüße

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlich willkommen, lesesabs und viel Spaß hier im Forum!

Franz von Sales

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718