User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HDTV - High Definition Television

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    HDTV - High Definition Television

    Bedeutung:
    HDTV = Highdefinition Television = hochauflösendes Fernsehn


    Wie allen bekannt sein dürfte, wird mit dem heutigen Tage (30. April) das analoge Fernsehn abgeschaltet
    gleichzeitig sind mit dem heutigen Tage viele Sender in HD an den Start gegangen und man kann nun u.a. folgende Sender in (unverschlüsseltem) HD empfangen :

    ARD HD
    ZDF HD
    arte HD
    zdf_neo HD
    zdf.kultur HD
    ZDFinfo HD
    NDR HD (alle Ländervarianten)
    WDR HD (alle Ländervarianten)
    3sat HD
    BR Nord HD
    BR Süd HD
    SWR RP HD
    SWR BW HD
    Phoenix HD
    KIKA HD
    ANIXE HD
    Servus TV HD


    desweiteren gibt es noch ein HD+ "Paket" in dem sich folgende Sender befinden:

    RTL HD
    Sat.1 HD
    ProSieben HD
    Kabel 1 HD
    SIXX HD
    RTL II HD
    VOX HD
    N24 HD
    Sport 1 HD
    TELE 5 HD
    SuperRTL HD
    DMAX HD
    Nickelodeon HD / Comedy Central HD (teilen sich einen Sender)

    HD+ kann man zurecht Pay-TV nennen, da man zum Empfang z.B. einen HD+ Receiver benötigt und eine Smartcard mit der man gegen eine Gebühr von 50€ im Jahr die HD+ Sender freischaltet
    beim Kauf eines HD+ fähigen Receivers sind aber oftmals schon 12 Monate HD+ inklusive

    bis vor wenigen Tagen gab es auch noch ASTRA 3D Demo welches überwiegend Filmtrailer in 3D ausgestrahlt hat
    allerdings wurde nun daraus Juwelo TV HD (Shoppingsender)


    ich selbst bin schon vor einigen Monaten auf HD Fernsehn umgestiegen und habe auch HD+, welches ich auch beim Ablauf der 12 Monate verlängern werde
    das Bild ist einfach sehr gut, sofern die Filme/Sendungen auch in HD ausgestrahlt werden und so macht das Fernsehschauen an einem HD-TV auch viel mehr Spaß als SD schauen zu müssen


    was ist mit euch?
    wer ist schon komplett auf HD umgestiegen oder schaut sich wer trotz Besitzes eines HD-TVs die Sender noch in SD an?
    Geändert von Ayumi-sama (02.05.2012 um 11:39 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau noch komplett in SD, auch die unverschlüsselten. Bin bei Kabel. Das Blöde ist, die Wohnsiedlung, wo ich wohne, wird über eine Kopfstation eingespeist bei der man so schon nicht alle Programme empfangen kann. Wenn ich mir jetzt also ein HD Receiver anschaffe, könnte ich dann nur ARD, ZDF und ARTE kostenlos auf HD ansehen. Für die Privatsener will ich ehrlich gesagt kein Geld hinlegen, nur, damit ich diese in HD ansehen kann.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep
    es kommt ja auch immer auf jeden selbst an ob es einem reicht einfach eine Sendung sehen zu können egal in welcher Qualität
    und manchen ist eben gute Bildqualität wichtig
    50€ hört sich zwar viel an aber der Betrag von rund 4,17€ pro Monat ist mMn nicht viel
    und wenn man dann das ganze noch durch die Anzahl der Sender teilt, macht das ca 0,32€ für einen Sender pro Monat


    für Sky würde ich aber kein Geld ausgeben auch wenn ich z.b. gerne ANIMAX usw hätte
    ich wollte zuerst auch kein HD+ aber als ich dann mein HD-TV gekauft habe und meinen ganz normalen Digitalreceiver mit Scartkabel angeschlossen hatte, war es einfach nur grausig >_<
    dann gabs in einem Elektronikmarkt ein Angebot wo ich nen HD+ Receiver mit 12 Monate HD+ inkl. günstig bekommen habe
    und nun habe ich alle HD+ Sender und auch die unverschlüsselten (viele wie Sender wie KIKA HD usw haben erst (vor)gestern ihren Sendestart gehabt und ARD HD und arte HD haben sogar die Sendefrequenz ändern müssen)
    und es ist defintiv besser

    aber wie gesagt, es kommt immer auf einen selbst an, was er macht oder will/braucht

  4. #4
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50€ hört sich zwar viel an aber der Betrag von rund 4,17€ pro Monat ist mMn nicht viel
    und wenn man dann das ganze noch durch die Anzahl der Sender teilt, macht das ca 0,32€ für einen Sender pro Monat
    Bei Kabel Deutschland läuft das aber leider etwas anders ;-) Da sind es dann nicht "nur" rund 4€ im Monat sondern gleich mal knapp 13€, da ich da dann das "Kabel Premium HD" Paket bräuchte. Und da sind dann gerade mal 4 privat Sender dabei die ich mir eventuell in HD ansehen würde. Aber für die paar Sender ist mir ehrlich gesagt das Geld zu schade. Dann bleibe ich lieber bei der SD Variante.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher