aaah heute hab ichs erhalten, ich hab mir letzte Woche Biker Mice From Mars für SNES auf ebay besorgt. Das Spiel war in Österreich damals leider kaum zu bekommen und ich bin seit mehr als 15 jahren auf der Suche. gut manchmal hab ich ne kopie gefunden aber die war mir dann zu teuer.

Worum gehts in dem Spiel?
einerseits natürlich um Biker Mice from Mars ( http://www.wunschliste.de/0983 )

andererseits ein interessantes rennspiel für bis zu 2 spieler.
Interessant machen das spiel für mich folgende Punkte:
  • Mehrere Charaktere zur Auswahl mit verschiedenen Fähigkeiten. Einerseits eine Unterteilung in Geschwindigkeit, Beschleunigung und Grip und andererseits auch in die jeweilige Spezialattacke und sprungfähigkeiten.
    Isometrische Ansicht die dem ganzen ein eigenes Feeling gibt.
    einfache Upgrademöglichkeiten mit geld das im Rennen gewonnen werden kann


Es gibt nur eine Handvoll strecken die mit sprungschatzen und holprigen Bereichen jedoch relativ interessant ausgestattet sind.

Ziel des Spiels ist es - wie bei jedem Rennen - als erster ins Ziel zu kommen. Wobei hier die halbe Arbeit darin besteht, die Gegner mit seinen Spezialattacken kurzzeitig außer gefecht zu setzen.

Auch interessant ist die ganze Snickers Werbung die es meines Wissens nur in der europäischen Version enthalten ist. So findet sich neben etlichen Anspielungen auch eine Art Super-Mario-Stern in Form eines Snickers-Power-Ups im Spiel.

einfach herrlich das Spiel, kennt das sonst noch jemand?