User Tag List

Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 471

Thema: Umzug ins Comicforum - Fragen und Antworten

  1. #201
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Herr Glasstetter ist mein Vater, nenn mich bitte Bernd

  2. #202
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wir denken darüber nach, nicht mehr die Erwähnung von Scanlations generell zu sanktionieren, sondern nur noch direkte Links oder Beschreibungen, wie man rankommt ("Gehe auf xyz.de und klicke dort auf..."). Wie ist Eure Meinung dazu?
    Das generelle Verbot illegaler Download-/Streamings-Links ist zu verstehen, das Erwähnen, wo dies machbar ist, verständlicher Weise auch, da es ja indirekt zur Straftat anregen könnte. Wenn man erwähnt, dass man aktuelle Kapitel auf Englisch gelesen hat bzw. Serien ohne westliches/deutsches Release sollte hinnehmbar sein, solange man nicht weiter darauf eingeht. Jedem dürfte klar sein, was das bedeutet, wenn dabei kein Verlag genannt wird.

    Was ich mich aber frage ist, wegen dem Ansehen von Musikvideos. Da im CiLF ein sehr markantes Verbot bzgl. Youtube und verwandten Seiten herrschte, außer die Videos stammten vom Lizenzhaber auf einer offiziellen Internetpräsenz, half man sich ab, indem man sich den Suchbegriff für Yt und Co. nannte. Theoretisch könnte man das ja damit ähnlich der Nennung für Scanlations-Seiten betrachten. Die Nennung von Download-Seiten war auch bei uns im AMF strikt verboten und wurde samt Hinweis auf das Verbot aus dem Post entsorgt.

    Zwar ist bei euch Youtube erlaubt, was das oben genannte Problem rechst massiv einschränkt, aber manchmal findet man aktuelle Musikvideos der Bands nur aus Seiten wie Dailymotion, die ihr wegen der Regelungen mit der GEMA verständlicherweise ausschließt. Wäre der Hinweis auf den erforderlichen Suchbegriff dann erwartungsgemäß auch tabu?

    Ich möchte nicht kleinlich sein, aber wenn es Möglichkeiten gibt, ungewollten Ärger für User im Vorfeld zu vermeiden, dann möchte ich das natürlich auch wahrnehmen, da die User bei uns immer sehr einsichtig waren und sich für ungewollte Fehler entschuldigten sowie für die Aufklärung bedankten.

    @ ASP: Warten wir ebenfalls damit ab, wie sich die Messe dazu äußert. Sollten wir tatsächlich die Daten bekommen, würde ich wieder ein provisorisches ASP und AMF anstreben mit nachträglicher Datenübertragung nach dem Forenupgrade. Doppelte Threads würde ich dann in einigen Nachtsitzungen zusammenfügen, damit die User nicht solange auf dem Trockenen sitzen und in der Zwischenzeit woanders hin abwandern. Gerade beim AMF wäre das mit der provisorischen Lösung schön, da die Konzertsaison der J-Rock-Bands anfängt und damit immer sehr viel geschrieben wird wg. Konzert im Vorfeld, sich dort treffen, Setlisten von Konzertterminen in Städten davor, Merch und im Nachgang Konzertreviews.

    Man könnte dann ja das Asien-Japan-Forum mit den Unterteilungen ASP und AMF dann nach dem Startschuss in einem Guss aus dem Boden stampfen als entsprechende Unterforen.

    @ Manga: Die Lösung mit einer Verlinkung zum Manga-Unterforum wäre natürlich durchaus sinnvoll und kann auch praktisch sein, da Suchende auf die Art auch mit dem ASP und AMF in Verbindung kommen könnten.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  3. #203
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    wo man drüber hinweg sehen sollte/kann:
    wenn erwähnt wird, dass man Scanlations liest (das zu erwähnen ist dann eigene Dummheit)
    Sätze wie "ich habe in das aktuelle Kapitel von Serie XY reingelesen", die zwar nicht sagen, dass man Scans gelesen hat aber indirekt darauf hindeuten
    <- das anzuprangern wäre dann mMn etwas sehr kleinlich *sich duckt*
    Stimme ich zu - wobei das mit dem Scanlationslesen so erwähnen echt Dummheit ist. Ansonsten gibt es genug ungeduldige Zeitgenossen, die zwar brav kaufen, aber auch aktuellen Stand verfolgen...und wenn über aktuelle Stände geredet wird, ist automatisch klar, woher die Infos wohl kommen.
    Ergo sollte man das nicht ahnden, sonst unterbindet man eventuell einfache Diskussionen. Und zu sagen, dass es das gibt ohne Aufforderung zur Konsumation oder zu Links etc. dürfte rechtlich doch unbedenklich sein.

    Links zu Scanlationseiten und Beschreibungen wie man dazu kommt, sind eine ganz andere Sache. Die sind eigentlich in jedem normalen Forum untersagt. Aus gutem Grund. Das verbieten und Links löschen, normale Diskussionen mit "uh, das neueste Kapitel war gut. Da hat..." stehen lassen.


    Für die Datensache würde ich warten, ob die Sachen aus dem CiLF kommen. Vielleicht sind ihnen irgendwann genug Leute auf die Füsse getreten, so dass sie zumindest die kleineren Bereiche sichern und hergeben können. Neu aufsetzen geht dann noch immer.

    Wieso will eigentlich jeder die Asiatischen Film- und Seriensachen ausserhalb des Filmforums haben? Pff. Falls es gross genug ist und eigenständig ist, hätte ich dann trotzdem gerne einen Link ins Filmforum. Einfach der Vollständigkeit halber. Ich z.B. schaue gerne westliche Filme und Animes, aber weniger asiatische per se.

  4. #204
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen

    Wieso will eigentlich jeder die Asiatischen Film- und Seriensachen ausserhalb des Filmforums haben? Pff. Falls es gross genug ist und eigenständig ist, hätte ich dann trotzdem gerne einen Link ins Filmforum. Einfach der Vollständigkeit halber. Ich z.B. schaue gerne westliche Filme und Animes, aber weniger asiatische per se.
    Ich finde es ist dann einfach übersichtlicher, wenn es einen Extra-Subforum für Asia-Filme gibt.
    Asia-Musik und Asia-Filme sind halt selten für die breite Masse in Deutschland und somit stört man auch keinen mit den Threads^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #205
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Zwar ist bei euch Youtube erlaubt, was das oben genannte Problem rechst massiv einschränkt, aber manchmal findet man aktuelle Musikvideos der Bands nur aus Seiten wie Dailymotion, die ihr wegen der Regelungen mit der GEMA verständlicherweise ausschließt. Wäre der Hinweis auf den erforderlichen Suchbegriff dann erwartungsgemäß auch tabu?
    Uff, eine gute Frage. Eine umfassende Antwort habe ich da im Moment nicht.

    Ich könnte vorstellen, dass Links zu offiziellen Angeboten gelegt werden könnten, aber andere Inhalte eben nicht.

    Was meinen denn die Anderen dazu?

  6. #206
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Uff, eine gute Frage. Eine umfassende Antwort habe ich da im Moment nicht.

    Ich könnte vorstellen, dass Links zu offiziellen Angeboten gelegt werden könnten, aber andere Inhalte eben nicht.

    Was meinen denn die Anderen dazu?
    Es ist selten, notfalls kann man ja sagen, dass sie das bitte nicht im Öffentlichen ausmachen möchten, um sicher zu gehen.

    Also andere Anbieter haben selten offizielle Kanäle, das ist eher auf Youtube der Fall. XD

    Ich denke, normale Fotos von Bands und Screens gehen in Ordnung, wenn wir die Quelle angeben? Wir verlinken halt oft auf die Fachseiten wie JAME (eine offizielle Datenbank für asiatische Musik mit Nachrichten), wenn wir was davon zitieren wegen Neuigkeiten sowie gleichzeitig, dass dort der Volltext ist. Ansonsten halt nur offizielle Bandseiten. K-Pop sowie Visual Kei sind halt sehr umfangreich durchchoreografierte Sparten, wo auch oft das Visuelle recht beträchtlich mit reinspielt (so manche Band ist ein wahres Gesamtkunstwerk).

    Im Zweifel kann man ja mit dir oder im Modbereich (ich schätze einfach mal, dass ihr das habt?) um Meinungen bitten zur Beurteilung und Vorgehensweise.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  7. #207
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Ich denke, normale Fotos von Bands und Screens gehen in Ordnung, wenn wir die Quelle angeben?
    Es wäre besser die nicht einzubauen. In der Regel unterliegen die dem Urheberrecht. Aber auf eine Seite, auf der dann Fotos zu sehen sind, zu verlinken ist kein Problem.
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Im Zweifel kann man ja mit dir oder im Modbereich (ich schätze einfach mal, dass ihr das habt?) um Meinungen bitten zur Beurteilung und Vorgehensweise.
    Das auf jeden Fall. Auch im Künstlerbereich haben wir immer wieder solche Dinge, bei denen dann der eine oder der andere etwas mehr darüber weiß.

  8. #208
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es wäre besser die nicht einzubauen. In der Regel unterliegen die dem Urheberrecht. Aber auf eine Seite, auf der dann Fotos zu sehen sind, zu verlinken ist kein Problem.
    Sehr gut zu wissen, dann werden wir mit Links arbeiten müssen und halt weniger Bilder nutzen. XD Wird eine Umgewöhnung, keine Bildlinks mehr zu nutzen, aber das wird schon. XD Eine Grauzone wäre nicht drin, mit offiziellen Bildern als Zitat mit Quelle? *duck* Versteh das bitte nicht falsch, aber so hat man gleich eindeutige Richtlinien, falls sonst einer so versucht, das Ganze charmant etwas zu umgehen.

    Ich sollte dann das Regelwerk etwas anpassen.
    Wie wäre es mit dem Zusatz:

    Das Posten von Bildern unterliegt ebenfalls den Urheberrechtsbestimmungen, also postet bitte nur Links zu Seiten mit offiziellen Bildern oder Bilder, an denen ihr die Rechte habt.

    Das auf jeden Fall. Auch im Künstlerbereich haben wir immer wieder solche Dinge, bei denen dann der eine oder der andere etwas mehr darüber weiß.
    Ok, dann habe ich eine Adresse für den Zweifelsfall. Danke dir.
    Wenn ich anfange, zu nerven, einfach schlagen. " *manchmal etwas übergenau ist mit Regeln*
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  9. #209
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das Problem ist halt: Die Rechtssprechung ist da schon seit Jahren einheitlich. Selbst wenn man die Bilder nicht auf den eigenen Server lädt, wird das Bild "zu Eigen gemacht".

    Und keine Bange: Lieber einmal zu viel fragen, als zu wenig

  10. #210
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt: Die Rechtssprechung ist da schon seit Jahren einheitlich. Selbst wenn man die Bilder nicht auf den eigenen Server lädt, wird das Bild "zu Eigen gemacht".

    Und keine Bange: Lieber einmal zu viel fragen, als zu wenig
    Ah, ok, dann ist die Grauzone damit gestrichen. ^^

    Ok. :3

    Ich füge dann mal die Erweiterung bei den Regeln ein.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  11. #211
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd:

    Du hattest doch mal irgendwo in diesem Thread gesagt, man könne einen Thread eröffnen in dem sich mal die neuen User vorstellen könnten.
    Ich würde diesen Thread ganz gern eröffnen, da ich denke das es vielleicht zur Gruppendynamik in diesem Forum beitragen könnte, wenn die alteingesessenen User etwas über uns "Neulinge" hier erfahren könnten, da ja zur Zeit viele neue User (vorallem ausm CIL) hier angekommen sind.

    Meine Fragen dazu wären:

    Wäre so ein Thread inordnung?
    und
    Wo würde er am besten hinpassen?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #212
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Na klar, so ein Thread wäre wirklich super Im Moment würde ich ihn am Ehesten in diesem Forum (also Technische und organisatorische Fragen zu den Foren) ansiedeln. Wir denken schon eine ganze Weile darüber nach, ob wir sogar einen eigenen Bereich für Neulinge schaffen sollen, eine Art Sandkasten, in den die etablierten User nicht rein dürfen, damit sich die Neuen erst einmal ein wenig untereinander beschnüffeln und schauen können, wie das alles so funktioniert. Sie hätten auch Zugriff auf den Rest des Forums, hätten aber eine Art Refugium, in das sie sich zurück ziehen können, wenn es ihnen doch etwas zu wild wird im Forum. Schaun mer mal, das werden wir noch genauer erörtern.

  13. #213
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Na klar, so ein Thread wäre wirklich super Im Moment würde ich ihn am Ehesten in diesem Forum (also Technische und organisatorische Fragen zu den Foren) ansiedeln. Wir denken schon eine ganze Weile darüber nach, ob wir sogar einen eigenen Bereich für Neulinge schaffen sollen, eine Art Sandkasten, in den die etablierten User nicht rein dürfen, damit sich die Neuen erst einmal ein wenig untereinander beschnüffeln und schauen können, wie das alles so funktioniert. Sie hätten auch Zugriff auf den Rest des Forums, hätten aber eine Art Refugium, in das sie sich zurück ziehen können, wenn es ihnen doch etwas zu wild wird im Forum. Schaun mer mal, das werden wir noch genauer erörtern.
    Keine schlechte Idee, könnte aber auch irgendwie zum Zwispalt zwischen Neu und Alt Usern führen^^

    Habe den Thread mal aufgemacht (du hattest ihn ja schon nach oben geschoben^^)
    Klick Klack
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  14. #214
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Danke fürs Aufmachen Das Oben festtackern ist vermutlich ganz gut, denn hier in diesem Forum gibt es schon recht viele Threads, die oben stehen.

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre eigentlich auch schön, wenn sich der ein oder andere Alteingesessene im Vorstellungsthread vorstellen würde sonst wäre es etwas einseitig, oder?

    Ich bin zwar selbst ebenfalls nicht im Spambereich aktiv - ich lese mal hin und wieder rein - aber irgendwie ähnelt das dann doch zu sehr einem Chat und mit dieser Kommunikationsart kann ich einfach nichts anfangen. Trotzdem wäre es doch nett speziell die ursprünglicher CFler mal dorthin einzuladen.

  16. #216
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich sprechs mal intern an, wie wir das am Dümmsten machen könnten.

  17. #217
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, Koriko übernimmt gerade die Vorreiter-Rolle und hat erst einmal ein "nacktes" Forum für Like a Dream angelegt bekommen:

    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=439

  18. #218
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    So, Koriko übernimmt gerade die Vorreiter-Rolle und hat erst einmal ein "nacktes" Forum für Like a Dream angelegt bekommen:

    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=439
    Juhu! Darf man dort Threads erstellen? Und Bilder waren nicht so wirklich erlaubt, oder?

  19. #219
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Da musst Du Koriko fragen, sie ist Moderator in dem Bereich. Ich misch mich da nicht ein, was die Do's und Dont's angeht Bei den Bildern gibts die generelle Forenlinie, dass sie - sofern das Copyright unklar ist - ein Problem für den User selbst sind. Denn wenn Ihr dann eine Abmahnung kassiert, wird Euch das sicher nicht freuen.

    Hier gibt es jetzt noch ein paar Informationen zum CMS-System des vBulletin 4:

    http://www.comicforum.de/blog.php?b=597

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich noch fragen wollte und was auch schon angesprochen wurde.


    Wir hatten damals ein Unterforum 'Asien Sammelpunkt', mit den Subforen: Asien- Land und Leute, Asiatische Musik und Asiatische Filme.





    Das Musikforum wurde ja schon fast unterzeichnet.
    Und das Filme forum ist hier ja wirklich breit gefächert.

    Aber könnte das Asien - Land und Leute (wo es um alles geht: Reisen, Essen, Kontakte, Sehenswürdigkeiten, Mitbringsel, Kurioses, Mode, Trends, Werbung) auch irgendwo einen Platz finden?



    Und auch das Final Fantasy Forum (welches bei 13 Teilen und hunderten Nebenspielen nicht klein ist) macht mir noch Sorgen. >_<
    (mir liegen die Foren einfach am Herzen...)

  21. #221
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibs auch nochmal hier:
    Ja, man darf natürlich Threads erstellen. Bilder von Buchcovern sollten okay sein, die werden ja auch in den Verlagsforen für die Buchvorstellungen genutzt, auf Scans aus dem "Innenleben" würde ich allerdings verzichten (ebenso auf Links zu Scanlation-Seiten).

    Danke nochmal an dieser Stelle für die prompte Bearbeitung und das schicke Layout Freue mich sehr, dass es so schnell geklappt hat.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  22. #222
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Shippo Beitrag anzeigen
    Wir hatten damals ein Unterforum 'Asien Sammelpunkt', mit den Subforen: Asien- Land und Leute, Asiatische Musik und Asiatische Filme.

    Das Musikforum wurde ja schon fast unterzeichnet.
    Und das Filme forum ist hier ja wirklich breit gefächert.

    Aber könnte das Asien - Land und Leute (wo es um alles geht: Reisen, Essen, Kontakte, Sehenswürdigkeiten, Mitbringsel, Kurioses, Mode, Trends, Werbung) auch irgendwo einen Platz finden?
    Das machen wir auf jeden Fall mit auf.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe mein Billy Bat Link in der Signatur is okay? Wenn nich, mach ich den auch weg. :P
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  24. #224
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ist schon in Ordnung. Carlsen ist ja einer der Sponsoren dieses Forums - in dem Fall mit Carlsen Comics - und da ist das ok

  25. #225
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke.
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher