User Tag List

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 45678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 471

Thema: Umzug ins Comicforum - Fragen und Antworten

  1. #326
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wenn jemand dagegen ist hier als User angelegt bzw. übertragen zu werden, werden wir diese User auch nicht übernehmen oder nachträglich auf Anfrage löschen mitsamt den zugehörigen Beiträgen. Wenn das Ganze mit mehr Vorlaufzeit hätte geschehen können, hätten wir dafür gestimmt alle User zu befragen und im Vorfeld alles herauszulöschen, was nicht übertragen werden soll. Das wäre sauberer gewesen, ohne Frage.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wenn jemand dagegen ist hier als User angelegt bzw. übertragen zu werden, werden wir diese User auch nicht übernehmen oder nachträglich auf Anfrage löschen mitsamt den zugehörigen Beiträgen. Wenn das Ganze mit mehr Vorlaufzeit hätte geschehen können, hätten wir dafür gestimmt alle User zu befragen und im Vorfeld alles herauszulöschen, was nicht übertragen werden soll. Das wäre sauberer gewesen, ohne Frage.
    D.h. in dem "Ausnahmefall" ist es Eigeninitiative, ob man hier her möchte oder nicht? Find ich ok, soll jeder für sich entscheiden und eben aus den genanntne Gründen war/ist es jetzt nicht anders machbar.

    Danke Dir ^^
    Ich werde das mal so in den betreffenden CIL-Bereich zitieren (natürlich mit Quellenangabe )
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #328
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es wäre einfacher Dich hier umzubenennen und die Mailadresse anzugleichen
    Die mail adresse ist die gleiche wie im cil...also wenn es schon jetzt geht und der name "Tsukiyomi" noch nicht verwendet wird dann würde ich ihn hier gerne übernehmen^^

  4. #329
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Name sowie Emailadresse ist gleich wie im CILForum. Natürlich möchte ich, dass sie mich übertragen oder wo kann ich bescheid geben?

  5. #330
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Pearl89 Beitrag anzeigen
    Meine Name sowie Emailadresse ist gleich wie im CILForum. Natürlich möchte ich, dass sie mich übertragen oder wo kann ich bescheid geben?
    Das geht automatisch beim Update am 31. Mai.
    Du brauchst dich um nichts zu kümmern.

    Wie oft diese Frage bereits gestellt wurde
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #331
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Mikku-chan, auch wenn ich hier nicht so oft gehe ist das ungewohnt... Und wie siehts mit dem eigene Avas aus?

  7. #332
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Pearl89 Beitrag anzeigen
    Danke Mikku-chan, auch wenn ich hier nicht so oft gehe ist das ungewohnt... Und wie siehts mit dem eigene Avas aus?
    Ein eigenes Avatar kann man einstellen wenn man +50 Beiträge hier hat. (unter Benutzerbild ändern dann)
    Entweder schreibst du hier fleißig oder du wartest, bis die Beiträge aus dem CIl übertragen sind, dann hast du ja genug xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #333
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was passiert eigentlich mit dem CiL Forum nach dem 31.? Wird es geschlossen?

  9. #334
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MarcelloF Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich mit dem CiL Forum nach dem 31.? Wird es geschlossen?
    So weit wie ich es verstanden habe nicht, es wird dann halt nur deutlich leerer dort sein^^.
    Geändert von Panthera (27.05.2012 um 14:02 Uhr)

  10. #335
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von MarcelloF Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich mit dem CiL Forum nach dem 31.? Wird es geschlossen?
    Nö, Messeinhalte bleiben. Also Comic in Leipzig. Wieviel das aber dann noch ist, ist eine gute Frage...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #336
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die User-Accounts aus dem CiL-Forum werden aber nur hierher kopiert, wenn ich das richtig verstanden habe. Also bleiben sie auch auf dem CiLF erhalten? oder werden sie dort gelöscht, so daß man sich neu anmelden muß, wenn man dort weiter teilnehmen möchte?
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  12. #337
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Die User-Accounts aus dem CiL-Forum werden aber nur hierher kopiert, wenn ich das richtig verstanden habe. Also bleiben sie auch auf dem CiLF erhalten? oder werden sie dort gelöscht, so daß man sich neu anmelden muß, wenn man dort weiter teilnehmen möchte?
    Tjoa. guuute Frage.... im Ernst, das weiß ich jetzt wirklich nicht. Klar, wenn man noch was schreiben will, wäre es blöd...
    Ich frag mich auch, wie lange die Beiträge einsehbar bleiben. Oder ob die Messe in dem Forum schnell Tabulerasa macht.
    Fragen über Fragen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man eigentlich in der aktuellen Version des Boards und auch in der zukünftigen Version seine Nachrichten überwachen? Bei mir wird nie etwas angezeigt. Ich z.B. hab es gern, wenn man seine Nachrichten wieder annullieren kann oder sehen kann, ob und wann die Nachricht vom Empfänger gelesen wurde. Gibt genug Beispiele, wo man das braucht, z.B. um eine bereits verschickte PN zu überarbeiten statt eine zweite PN zu schicken oder bei Verkäufen / Käufen.

  14. #339
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Tsukiyomi Beitrag anzeigen
    Die mail adresse ist die gleiche wie im cil...also wenn es schon jetzt geht und der name "Tsukiyomi" noch nicht verwendet wird dann würde ich ihn hier gerne übernehmen^^
    Erledigt

    Zitat Zitat von Maunzilla Beitrag anzeigen
    Die User-Accounts aus dem CiL-Forum werden aber nur hierher kopiert, wenn ich das richtig verstanden habe. Also bleiben sie auch auf dem CiLF erhalten? oder werden sie dort gelöscht, so daß man sich neu anmelden muß, wenn man dort weiter teilnehmen möchte?
    Die werden dort erhalten bleiben, davon gehe ich schwer aus.

    Zitat Zitat von Rain Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich in der aktuellen Version des Boards und auch in der zukünftigen Version seine Nachrichten überwachen? Bei mir wird nie etwas angezeigt. Ich z.B. hab es gern, wenn man seine Nachrichten wieder annullieren kann oder sehen kann, ob und wann die Nachricht vom Empfänger gelesen wurde. Gibt genug Beispiele, wo man das braucht, z.B. um eine bereits verschickte PN zu überarbeiten statt eine zweite PN zu schicken oder bei Verkäufen / Käufen.
    Ok, da bin ich mir nicht gaaaaanz sicher, was Du meinst. Man kann grundsätzlich mal bei PNs eine Lesebestätigung anfordern, dann sieht man auch, wenn die Nachricht gelesen wurde.

    Standardmässig werden ab jetzt bei Neuregistrierungen Kopien der Nachrichten behalten. Das kann man hier aktivieren:

    http://www.comicforum.de/profile.php?do=editoptions

    E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen -> Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern.

    Da jeder User bis zu 65.000 PNs speichern kann, sicher keine schlechte Idee

    Ist es das, was Du gemeint hast? Und das geht übrigens schon jetzt alles.

  15. #340
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sumisu Beitrag anzeigen
    Soweit ich es sehe, handelt es sich dabei um genau einen User und der war damals schon so ziemlich gegen alles, als EMA ins Cilf wechselte. Ich glaube nicht, dass es weitere User geben dürfte, die nicht einverstanden sind. Die Umfrage die dort gestartet wurde ist leider in keinster Weise repräsentativ, da jeder User mehrfach abstimmen kann, wenn er nicht angemeldet ist. Mein Vorschlag wäre, diesen einen User explizit zu fragen, ob er mit will oder nicht, dann dürfte in dieser Richtung vermutlich Ruhe sein.
    Ach, wenn man also gegen Zentralisierung ist, dann ist man also gegen alles?

    Es gibt genug inaktive Nutzer und die wurden nur kurz über die PN informiert (und wer die E-Mail-Benachrichtigung ausgeschaltet hat, bekommt über die E-Mail nichts), doch wie der Umzug von statten geht und was genau übertragen wird, steht da nicht viel drin.

    Bei Konten hab ich es verstanden, dass alle angemeldeten (egal ob sie jemals in den Bereichen, wo umgezogen wird, geschrieben haben oder nicht) Nutzer übertragen werden. Da sie im CilF weiterhin existieren bzw. das CilF selbst online bleibt, ist es kein Umzug, sondern eine Kopie. Da vermisse ich halt Informationen, z.B. was wird denn vom Nutzer kopiert? Nur die E-Mail-Adresse und Beiträge? oder auch Private Nachrichten (auch wenn es durch den fehlerhaften Import von WBB 2 auf WBB 3 nur der Postausgang übertragen wurde)?

    Und wenn schon keine Zeit da ist, jeden Nutzer zu befragen (was ich in der Menge schon verstehen kann), hätte man einfach eine Rundmail mit der Widerspruchsmöglichkeit schicken können.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Einige aus dem CIL sind nicht so begeistert, nicht gefragt zu werden, ob sie mitwollen oder nicht und berufen sich auf die Datenschutzbedingungen, in denen es heißt, dass CIL nicht das Recht habe Daten an Dritte (also dann euch) weiter zugeben.
    Gut, ihr habt mit dem Verlagen Gespräche geführt, d.h. da dürfte die Sache klar sein. (geh ich jetzt mal von aus)
    Das hat das CiL Forum auch selbst in den Nutzungsbedingungen geschrieben.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ein Moderator der Unterforen (Masterfly), Manga Fan Forum und Anime Fan Forum hat, damit eigl niemand diesbezüglich übergangen wird, eine Umfrage gestartet (in meinen Augen werden die User da gefragt, was völlig ausreicht)
    Nur bringt sie nur den aktiven Nutzer etwas, jemand der nicht so oft reinschaut (z.B. 2 mal im Monat), bringt es kaum etwas.

  16. #341
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es werden keine PNs übertragen. Übertragen wird der Useraccount (ohne Passwort) mit den Beiträgen und das war es. PNs dürften wir in der Tat nicht übertragen. Wenn die User in den betroffenen Sektionen nichts geschrieben haben, werden sie in der anschließenden Bereinigung wieder entfernt, da wir die Nullposter herauswerfen werden.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    Ach, wenn man also gegen Zentralisierung ist, dann ist man also gegen alles?
    Nun, es war damals schon etwas mehr, wie z. B. die Forensoftware, die du in einem Ausmaß bemängelt hast, das nicht nur ich als sehr aufdringlich empfunden habe. Aber egal, ich nehme mein "alles" gerne zurück und ersetze es durch ein "so manches"


  18. #343
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    Ach, wenn man also gegen Zentralisierung ist, dann ist man also gegen alles?

    Es gibt genug inaktive Nutzer und die wurden nur kurz über die PN informiert (und wer die E-Mail-Benachrichtigung ausgeschaltet hat, bekommt über die E-Mail nichts), doch wie der Umzug von statten geht und was genau übertragen wird, steht da nicht viel drin.

    Bei Konten hab ich es verstanden, dass alle angemeldeten (egal ob sie jemals in den Bereichen, wo umgezogen wird, geschrieben haben oder nicht) Nutzer übertragen werden. Da sie im CilF weiterhin existieren bzw. das CilF selbst online bleibt, ist es kein Umzug, sondern eine Kopie. Da vermisse ich halt Informationen, z.B. was wird denn vom Nutzer kopiert? Nur die E-Mail-Adresse und Beiträge? oder auch Private Nachrichten (auch wenn es durch den fehlerhaften Import von WBB 2 auf WBB 3 nur der Postausgang übertragen wurde)?

    Und wenn schon keine Zeit da ist, jeden Nutzer zu befragen (was ich in der Menge schon verstehen kann), hätte man einfach eine Rundmail mit der Widerspruchsmöglichkeit schicken können.



    Das hat das CiL Forum auch selbst in den Nutzungsbedingungen geschrieben.



    Nur bringt sie nur den aktiven Nutzer etwas, jemand der nicht so oft reinschaut (z.B. 2 mal im Monat), bringt es kaum etwas.
    Dazu nochmal was (weils mir doch aufstößt); Entschuldige, aber, es wurden alle User benachrichtigt. Wenn jemand inaktiv ist, dann ist das seine Sache. Er kann sich aber nicht beschweren, nicht benachrichtigt sein.
    Hat man keine Emailbenachrichtigung ist das auch auf gut Deutsch gesagt Pech für den User. Er HAT die Möglichkeit sich zu informieren und mitzulesen bzw. darüber informiert zu sein, wer er diese Möglichkeit nicht nutzt, ist das nicht die Schuld anderer.

    Zum Umzug genau steht nicht viel und längst nicht alles, richtig, aber es steht Folgendes:
    Am 31. Mai zieht die Forengemeinschaft des CiL-Forums auf den Server von comicforum.de
    um. Dabei übergibt die Leipziger Buchmesse alle Daten und Beiträge an den neuen Betreiber. Die übergebenen Daten werden nur für den Umzug und in den Grenzen des geltenden Datenschutzrechtes genutzt. Neben den Foren der Verlage und der Künstler besteht auch die Möglichkeit, weitere Foren in der neuen Struktur abzubilden. Interessierte Moderatoren sollen sich dazu bitte bis 28.5. direkt beim Support des comicforum.de melden.
    Das gibt (eigl) genug Aufschluss, WAS alles übertragen wird...

    Umfragen ist klar, dass sie nur für die sind, die AKTIV dabei sind (wird jetzt hier mit der Gerechtigkeitsschiene argumentiert? - sorry, dass ist lächerlich; denn hier ist es wieder Entscheidung des Users aktiv oder nicht zu sein)

    Den Aspekt also, dass nicht jeder User benachrichtigt wird, weil es darunter welche gibt die inaktiv sind, ist für mich nicht wirklich ein schlagendes Argument.

    Wenn jemand aber sagt, er will nicht hierher, ok, dann ist das die eigene Meinung, er kann es auch jederzeit tun.
    Und Natürlich steht jeder zu Zentralisierung anders. Viele begrüßen diese aber, und, wie in einer Demokratie, wir das durchgesetzt, was Mehrheit befürwortet.

    So, das solls von meiner Seite aus gewesen sein.
    Geändert von Mikku-chan (27.05.2012 um 20:09 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #344
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Dazu nochmal was (weils mir doch aufstößt); Entschuldige, aber, es wurden alle User benachrichtigt.
    Per PN und nicht per E-Mail.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hat man keine Emailbenachrichtigung ist das auch auf gut Deutsch gesagt Pech für den User. Er HAT die Möglichkeit sich zu informieren und mitzulesen bzw. darüber informiert zu sein, wer er diese Möglichkeit nicht nutzt, ist das nicht die Schuld anderer.
    Natürlich HAT er die Möglichkeit sich zu informieren. Sind aber Änderungen vorgenommen worden z.B. an den Nutzungsbedingungen, sollte man darüber benachrichtigt werden. Wenn da jemand "Admin darf wichtige Mitteilungen per E-Mail verschicken" ausgeschaltet hat, ist es natürlich Pech des Nutzers. Aber für PN-Benachrichtigung gibt es bsp. eine separate Einstellung.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Zum Umzug genau steht nicht viel und längst nicht alles, richtig, aber es steht Folgendes:
    Das gibt (eigl) genug Aufschluss, WAS alles übertragen wird...
    Nö, da steht nur drauf, dass Beiträge und alle Daten übertragen werden.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und Natürlich steht jeder zu Zentralisierung anders. Viele begrüßen diese aber, und, wie in einer Demokratie, wir das durchgesetzt, was Mehrheit befürwortet.
    Eine Demokratie basiert im Grunde auf Dezentralität.

  20. #345
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    Per PN und nicht per E-Mail.

    Wenn der User es nicht eingestellt hat, wie gesagt, Pech. Wieso sollte es nochmal separat eine Email geben? PN ist ausreichend.

    Natürlich HAT er die Möglichkeit sich zu informieren. Sind aber Änderungen vorgenommen worden z.B. an den Nutzungsbedingungen, sollte man darüber benachrichtigt werden. Wenn da jemand "Admin darf wichtige Mitteilungen per E-Mail verschicken" ausgeschaltet hat, ist es natürlich Pech des Nutzers. Aber für PN-Benachrichtigung gibt es bsp. eine separate Einstellung.

    Gab es Änderungen an den Nutzungsbedingungen in dieser Form? Nein
    !
    Wer die Benachrichtigung ausschaltet ist wieder selbst Schuld
    Änderungen wurden m allgm. bekannt gegeben durch Threads und Beiträgen, desweiteren via PN.


    Nö, da steht nur drauf, dass Beiträge und alle Daten übertragen werden.
    WAS genau soll noch da stehen? Alles heißt alles; es wurde auch nur von "allem" in den Bereichen der Verlage gesprochen


    Eine Demokratie basiert im Grunde auf Dezentralität.
    Danke, das ist mir klar. Ändert aber nichts daran, dass Demokratie sich dennoch nach der Mehrheit richtet. Mehrheit scheint der Umzug nicht zu stören.

    Dass du scheinbar nichtn zufrieden damit bist, das habe ich mitbekommen. Wenn du also Beiträge gelöscht haben willst, dann sag das.
    Sonst ist das die Entscheidung von jedem einzelnen User.

    Habe direkt mit blau genatwortet.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #346
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Ankündigung mit den Umzug wurde per EMail, PN und Forenweite Ankündigung getätigt. Mehr geht wirklich nicht.

    Da die Forenbereiche in den nun eine Umfrage läuft, vorher nicht vor einer schließung bzw. Umzug standen und der zuständige Moderator seinen wohlverdienten Urlaub genoß, ist die Umfrage erst so spät entstanden, ich hoffe in man kann dies verzeihen.

    Es besteht immer noch die Möglichkeit, sich bei dem Moderator/SMod/Admin vom Cilf zu melden und entsprechende Beiträge oder den ganzen Account löschen zu lassen.


    Ansonsten wäre es schön, wenn man diesen Thread mit Kleinkinderstreitereien bzw. OT verschont und ein wenig übersichtlicher hält für Leute die Fragen haben.

  22. #347
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Habe direkt mit blau genatwortet.
    Um mir das antworten zu erschweren, ne?

    Zitat Zitat von Masterfly Beitrag anzeigen
    Die letzte Ankündigung mit den Umzug wurde per EMail, PN und Forenweite Ankündigung getätigt. Mehr geht wirklich nicht.
    Wenn das so gewesen war, dann okay, ich nimm es zurück.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    WAS genau soll noch da stehen? Alles heißt alles; es wurde auch nur von "allem" in den Bereichen der Verlage gesprochen
    Und wenn alles steht, dann geht es nicht mit rechten Dingen zu. Nun ist diese Sache mit den Benutzerdaten zum Glück aber geklärt.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Bernd:
    Du schreibst jetzt in "Übernahme der CiLF-Foren", dass es ja eine Masse an Dateien sind, die rüber kommen. Wann ist genau euer Stichtag (Update 31., klar)? Nehmt ihr die Daten bis einschließlich Stand 31. Mai (also inkl. aller Änderungen und neu verfassten Beiträgen) oder bekommt ihr Daten von davor (z.B. Stand 28.)?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #349
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hätte da nochmal eine Frage zum "Verschmelzen" der Useraccounts bzw. der Übertragung der ganzen Beiträge. Ich habe heute im CiL-Forum meinen alten Accountnamen in Panthera umgeändert, die E-Mail-Adresse ist/war so oder so gleich. Nun habe ich allerdings bemerkt, dass bei allen alten Beiträgen vor meiner heutigen Umbenennung trotzdem noch mein alter Name steht.

    Zwar gehören alle Beiträge (natürlich) trotzdem zu meinem Account, aber Probleme könnte es wegen dem anderen Namen nicht geben, oder?

  25. #350
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Bernd:
    Du schreibst jetzt in "Übernahme der CiLF-Foren", dass es ja eine Masse an Dateien sind, die rüber kommen. Wann ist genau euer Stichtag (Update 31., klar)? Nehmt ihr die Daten bis einschließlich Stand 31. Mai (also inkl. aller Änderungen und neu verfassten Beiträgen) oder bekommt ihr Daten von davor (z.B. Stand 28.)?
    Wir bekommen die Daten mit Stand vom Tag vorher, also vom 30. Mai. Wir brauchen auch einen gewissen Vorlauf, beispielsweise um die Daten der Foren zu rauszunehmen, die nicht mit umziehen wollen. Um wieviel Uhr die Leipziger Kollegen genau den Schnitt machen, weiß ich noch nicht.

    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich hätte da nochmal eine Frage zum "Verschmelzen" der Useraccounts bzw. der Übertragung der ganzen Beiträge. Ich habe heute im CiL-Forum meinen alten Accountnamen in Panthera umgeändert, die E-Mail-Adresse ist/war so oder so gleich. Nun habe ich allerdings bemerkt, dass bei allen alten Beiträgen vor meiner heutigen Umbenennung trotzdem noch mein alter Name steht.

    Zwar gehören alle Beiträge (natürlich) trotzdem zu meinem Account, aber Probleme könnte es wegen dem anderen Namen nicht geben, oder?
    Ich kenne die Interna des WBB (der Forumssoftware, die das CiLF verwendet) nicht im Detail, aber ich würde da nicht mit Problemen rechnen. Intern sind die Beiträge mit Deinem Account ohnehin nicht über den Namen, sondern über die ID (sozusagen die laufende Nummer) verknüpft. Solange diese Verknüpfung stimmt, sollte es beim Import keine Probleme geben. Ich gehe davon aus, dass das WBB den Nickname nochmal beim Beitrag selbst hinterlegt, um ihn nicht jedes Mal aus der großen Benutzertabelle auslesen zu müssen. Wenn Du dann den Account umbenennst und in der Benutzertabelle ein neuer Name eingetragen wird, wird vermutlich der Name nicht bei sämtlichen Beiträgen direkt mitgeändert, sondern erst später (z. B. in einem Durchrutsch für alle geänderten in der Nacht).

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


Seite 14 von 19 ErsteErste ... 45678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher