User Tag List

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 471

Thema: Umzug ins Comicforum - Fragen und Antworten

  1. #251
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, habe im Fragethread von Kazé Manga mal angefragt, was sie davon halten würden, wenn Moderatoren des CIL sich bei denen melden würden, damit die Inhalte der bereits erstellten Mangathreads (zu den Kaze Erscheinungen) übernommen werden.
    Mal abwarten. ^^
    Denn wenn Kazé das nicht will, dann ist es auch nicht unbedingt notwenig die Mods des Bereichs aus dem CIL anzuschreiben.

    Andere allgm. Frage, die vllt beantwortet werden kann:

    Beim Zitieren ist mir aufgefallen, dass man nur den User direkt zitieren kann, im CIL konnte man immer den gesamten Beitrag also inkl. anderer Zitate User zitieren.

    Bsp:
    Beitrag von mir (Mikku-chan): "Hallo" (<- das wäre die Nachricht)
    UserXY zitiert mich, dann steht da ja "Zitat von Mikku-chan" und mein Inhalt folgt.
    Wenn ich aber da wieder was zitieren will kommt nur der Beitrag des UsersXY, also "Zitat von UserXY" und sein Inhalt folgt

    Versteht ihr, was ich meine? Im CIL war es wie eine Ziehharmonika (manchmal wurde es etwas unübersichtlich, wenn zuviel zitiert wurde :P)

    Frage also: Wird sich das Zitiersystem mit dem Update ändern? (also so werden wie im CIL?) Wenn nicht, ist nicht so grsvierend, gewöhnt man sich auch dran, ist mir aber aufgefallen. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #252
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Frage also: Wird sich das Zitiersystem mit dem Update ändern? (also so werden wie im CIL?) Wenn nicht, ist nicht so grsvierend, gewöhnt man sich auch dran, ist mir aber aufgefallen. ^^
    An Bord hat dies vBulletin nicht. Man könnte es einbauen:

    http://www.vbulletin.org/forum/showt...ighlight=Quote

    Aber ich weiß noch nicht, ob das wirklich wünschenswert ist. Eigentlich werden die Postings im Moment strukturierter und übersichtlicher.

    Ich habe hier gerade ein nettes Plugin entdeckt und ich glaube, dass dies eine gute Ergänzung wäre:

    http://www.vbulletin.org/forum/showt...ighlight=Quote

  3. #253
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Noch eine Ergänzung, da dieses Thema aufgekommen ist: Wir haben eine Mail an alle deutschen Verlage geschickt und sie zeitgleich mit dem Posting hier über den Umzug informiert. Darunter natürlich auch Paninicomics. Paninicomics ist mit dem MyComics-Forum bereits wieder im Comicforum vertreten. Ob wir mit den anderen Foren eine Rückkehr erreichen können wage ich nicht vorauszusagen. Es wäre toll, keine Frage.

    Dann noch zu den PNs: Leider leider haben wir hier keine technische Möglichkeit diese zu übernehmen. Der Importer kann das leider nicht.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Dann noch zu den PNs: Leider leider haben wir hier keine technische Möglichkeit diese zu übernehmen. Der Importer kann das leider nicht.
    Das finde ich persönlich nicht weiter schlimm. Darauf kann man sich einstellen und eventuelle Kontakte anderswo speichern. Außerdem sind die CiLF-PNs ohnehin größtenteils verloren gegangen beim unangekündigten Update der Forensoftware.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Zitierfunktion hier eigentlich ganz ok, es macht die Beiträge übersichtlicher, weil nicht 4 oder 5 andere Beiträge immer und immer wieder in den Zitaten auftauchen. Manchmal würde ich mir aber auch wünschen, diese Funktion würde auch das Zitat mitnehmen, das der User, den ich zitiere, zitiert hat. Also dass nicht nur der eigentliche Beitrag zitiert wird, sondern noch ein eventuell vorhandenes Zitat, auf den es sich bezieht. Tiefer oder weiter zurückgehende Zitate halte ich aber für nicht sinnvoll. Man kann sich allerdings mit ein bißchen Mühe ja selbst erstellen, glaube ich, ist halt etwas Kopierarbeit, aber dafür macht man das dann auch wirklich nur, wenn es einem wichtig erscheint. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.


  6. #256
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das Design ist Geschmackssache (obwohl ich mich freuen würde, wenn es ein wenig moderner wäre), aber keine eigenen Avas? Das wäre ein absoluter Minuspunkt für mich und sicher auch einige andere.
    Im ernst? Ich kann mir nichtmal mit viel Fantasie etwas nichtigereres vorstellen, es gibt Foren da gibt es gar keine Avatare und das stört auch keine Menschenseele. Ist es wirklich ich meine ernsthaft relevant ob du dein Lieblingsbild neben den beiträgen hast?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #257
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Im ernst? Ich kann mir nichtmal mit viel Fantasie etwas nichtigereres vorstellen, es gibt Foren da gibt es gar keine Avatare und das stört auch keine Menschenseele. Ist es wirklich ich meine ernsthaft relevant ob du dein Lieblingsbild neben den beiträgen hast?
    Es hat was mit "Wiedererkennungswert" zu tun (bei mir zumindest). Wenn ich einen Thread sehe, lese so schnell aber vllt nicht den Usernamen, sehe aber das evtl. schon sehr lange verwedete Avatar des Users (mögl. weils auch ein wirklich Eigenes ist), dann erleichtert es und hilft (mir) bei der Übersicht.
    Z.B. wenn in einem Thread eine Diskussion im Gange ist und es beteiligen sich nur 4-5 Leute aktiv und die erkenne ich anhand des Nutzernames und des Avatars. Ich erkenne fast sofort, wenn da irgendwas "anders" ist, dass weitere Personen mitgemischt haben, was evtl. die Diskussion weiter vorantreibt etc.

    Außerdem fühle ich mich in einem Forum mit eigenen Avatar ein wenig "zuhause", denn du hast die Gestaltungsmöglichkeit, du kannst kreativ werden. Find ich eigl ne schöne Sache. Und es ist auch ein wenig demokratische Freiheit, das zu wählen, was man selbst will und nicht aus Vorgaben und mit einem minimalne "Zwang" belegt. ^^

    Naja, eigene Avatare gibt es jetzt vorm Update bereits (also ist schon freigeschaltet), sind aber, wie Bernd Glasstetter sagt: erst ab 50 Beiträgen sichtbar.

    Desweiteren verweist er natürlich auf die rechtl. Nutzungsbedingungen etc.

    @Sumisu:
    Das mein ich, die Zitierfunktion sollte mind. die letzten 2-3 Zitate auch noch zulassen. Man braucht ja manchmal ein "ganzes Paket", damit klar wird, was gesagt werden will. Das wäre toll, wenn das ginge.

    @Bernd Glasstetter: Kann man den solch ein Plugin einfach mitinstallieren? Wenn ja, denke ich wäre es eine super Ergänzung. Und vllt kann man ja Software technisch da die Zitierbeiträge begrenzen, damit es nicht zu endloszitationen kommt. :P

    Ich würde gerne wissen, wie andere mit der Zitationsfunktion zufrieden sind bzw. was sie am liebsten hätten. Wenn dann eine deutliche Mehrheit sagt: haben oder nicht haben, dann kann es ja versucht umgesetzt zu werden ^^

    (ich bekomm noch meine 50 Beiträge vor dem Update voll )
    Geändert von Mikku-chan (23.05.2012 um 10:39 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #258
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es hat was mit "Wiedererkennungswert" zu tun (bei mir zumindest). Wenn ich einen Thread sehe, lese so schnell aber vllt nicht den Usernamen, sehe aber das evtl. schon sehr lange verwedete Avatar des Users (mögl. weils auch ein wirklich Eigenes ist), dann erleichtert es und hilft (mir) bei der Übersicht.
    Z.B. wenn in einem Thread eine Diskussion im Gange ist und es beteiligen sich nur 4-5 Leute aktiv und die erkenne ich anhand des Nutzernames und des Avatars. Ich erkenne fast sofort, wenn da irgendwas "anders" ist, dass weitere Personen mitgemischt haben, was evtl. die Diskussion weiter vorantreibt etc.
    Nachvollziehbar, aber dafür reichen doch die avatare in der Auswahl(?)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #259
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Avas angeht sind die meisten der Cilfler einfach verwöhnt^^

    Ich fände eigene Avas auch klasse, aber wenns nicht ist, dann ist es halt nicht^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #260
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so toll ist die Auswahl aber nicht, würde ich sagen. Wenn ich nun mal gerade Bock auf ein ava mit einem bestimmten mangachara hab, freu ich mich eigentlich schon immer, wenn ich es dann neben meinen posts auftaucht. Avas spiegeln einfach irgendwie meine Stimmung oder meine momentaten Vorlieben wider und ich finde es immer wieder interessant, was andere user so benutzen.
    Gibt ja welchen, die seit Jahren das gleiche drinhaben und andere wechseln ungefähr ein Mal pro Woche...

  11. #261
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigene Avas gehen ja schon xD

    Sehr schön
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #262
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, hab ich auch grad gemerkt unglaublich, wie schnell das hier alles geht. Hach, mittlerweile bin ich über das ganze Cilf-Debakel eigentlich ganz froh, ich kann mir vorstellen, dass ich mich hier noch lange sehr aufgehoben fühlen werde. Vor allem mit eigenem ava

  13. #263
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir haben vorhin zum Testen einen Abzug der Datenbank vom CiLF bekommen. Wir werden nun entweder morgen oder übermorgen einen Testimport in einem Testsystem durchführen. Und danach dieses System noch einmal mit einem Testupgrade überprüfen. Schaut also im Moment alles sehr gut aus

  14. #264
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen, wie andere mit der Zitationsfunktion zufrieden sind bzw. was sie am liebsten hätten. Wenn dann eine deutliche Mehrheit sagt: haben oder nicht haben, dann kann es ja versucht umgesetzt zu werden ^^
    Ich würde auch oft gern das Zitat vor dem Zitat noch mitnehmen, aber hier hat man auch die möglichkeit, einfach zweimal auf "Zitat" zu klicken und sich das andere Zitat noch rauszuziehen und mitzunehmen. Ist etwas mehr Arbeit, aber es geht, wenn mans unbedingt braucht

  15. #265
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Im ernst? Ich kann mir nichtmal mit viel Fantasie etwas nichtigereres vorstellen, es gibt Foren da gibt es gar keine Avatare und das stört auch keine Menschenseele. Ist es wirklich ich meine ernsthaft relevant ob du dein Lieblingsbild neben den beiträgen hast?
    Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Ich denke in meinem vorgerückten Alter von 18 x 2 1/2 kann ich durchaus beurteilen und entscheiden, was ich als relevant für mich betrachte

    Mikku-Chan hat ja im Grunde ja eigentlich schon alles gesagt.

    Für mich ist das eine Sache des Wiedererkennungswertes. Ich wechsle meine Avas nicht täglich, sondern verwende stets denselben, und andere tun das ebenfalls. Wenn ich einen Thread öffne, gefällt es mir, bereits an den Avas zu erkennen, wer dort gepostet hat - zumal ich durchaus nicht immer alles lese bzw. es gibt User, deren Beiträge ich im Allgemeinen so interessant und lesenwert finde, dass ich sie immer lese, und wenn ich diese User anhand ihres Avas sofort aus der Masse heraus sehe, dann freut mich das. Zugleich dokumentiere ich mit meinem Ava zugleich was mein Lieblingsgenre und mein Lieblingsmanga ist, somit steht er visuell für mich und meine Vorlieben, und auch das mag ich sehr. Daher ist es für mich ein ziemlicher Minuspunkt, sollte ein eigener Ava nicht machbar sein.

    Mag sein, dass es viele Foren gibt, wo es keine Avas gibt und vielleicht stört es da auch nicht jeden. Ob es keinen stört können wedr du noch ich beurteilen. In den Foren, in denen ich mich ansonsten aufhalte, gibt es jedenfalls freie Avas und die meisten dort begrüßen diese Möglichkeit sehr.

    Ob dich das stört oder nicht oder was du dir mit viel oder wenig Fantasie vorstellen kannst oder (nicht) willst, ist für mich offen gestanden völlig unbedeutend. Ich habe ja nicht für dich gesprochen, sondern für mich und jene, die meine Meinung teilen, und niemand wird gezwungen das zu tun

    EDIT:

    Okay, ich habe 167 Beiträge und laut Profil habe ich ein eigenes Profilbild, es wird allerdings nicht angezeigt
    Geändert von Sujen (23.05.2012 um 16:33 Uhr)

  16. #266
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Noch eine nicht ganz unwichtige Anmerkung zum Umzug. Denn wir bekommen ja nun doch tatsächlich die Userdaten mit den Mailadressen. WENN jemand etwas dagegen hat, dass wir seine Mailadresse beim Import verwenden, dann bitte soll derjenige / diejenige sich bei uns melden.

  17. #267
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    okay, ich habe 167 Beiträge und laut Profil habe ich ein eigenes Profilbild, es wird allerdings nicht angezeigt
    Doch wird es. Wenn du auf deinen Namen klickst kommt ein Link: öffentliches Profil anzeigen. Dort ist dein Profilbild. Ein Profilbild ist nicht das Gleiche, wie ein Avatar (Benutzerbild)

    p.s.: gibts vom System her vllt die Möglichkeit "Benutzerbild" in "Avatar" umzubenennen? Glaube das würde einiges entwirren ^^
    Geändert von M.D. Engelbrecht (23.05.2012 um 12:58 Uhr)

  18. #268
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @M.D. Engelbrecht:

    Vielen Dank

    Da muss frau erst einmal drauf kommen, dass Profilbild und Benutzerbild nicht identisch sind.

    Fühle mich gleich viel mehr zuhause.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es gewollt dass Posts in den Foren "Emotionen, Lebensführung, Lifestyle, Sexualität" und "Gesellschaft, Politik, Wissenschaft" nicht beim Profil unter "Suche alle Beiträge von..." angzeigt werden? Liegt es daran dass es mit dem Spam-Bereich gleichgesetzt wird?


  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt lese ich gerade das die Accounts vom CiLF auch übernommen werden... wie wird das genau funktionieren? Ich bin ja nun in beiden Foren registriert, im CiLF als KatsumiKat jedoch schon seit 2003. Wird der Account dann nicht übernommen? Fänd ich doof =( ich würde lieber meinen alten Account übernehmen und diesen (neu erstellten) dafür wieder löschen lassen.

    Edit: Die Emailadresse ist bei beiden Accounts auch die Gleiche.

  21. #271
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Katsu,

    wir können die Accounts auch manuell zusammenführen, das ist immer möglich. Wenn Du die selbe Mailadresse genommen hast, kann das auch schon über den automatischen Import passieren. Voraussetzung ist natürlich, dass Dein Benutzername hier noch nicht anderweitig vergeben ist.

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Hallo Katsu,

    wir können die Accounts auch manuell zusammenführen, das ist immer möglich. Wenn Du die selbe Mailadresse genommen hast, kann das auch schon über den automatischen Import passieren. Voraussetzung ist natürlich, dass Dein Benutzername hier noch nicht anderweitig vergeben ist.
    Nein der Name ist noch nicht vergeben das wär natürlich klasse wenn die beiden Accounts zusammengeführt werden könnten, danke

    PNs ausm CiLF werden nicht zufälligerweise auch mit importiert? ^^°

  23. #273
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die PN und insbesondere die durch das Update verlorengegangenen PN können wir nach derzeitigem Stand leider nicht mit importieren.

    Leider kann ich Dich aufgrund technischer Probleme - liegt wohl an meinem Rechner - gerade nicht umbenennen. Aber vielleicht kann Bernd das ja übernehmen.

    Ah: Jetzt ging's.

  24. #274
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Leider kann ich Dich aufgrund technischer Probleme - liegt wohl an meinem Rechner
    Das Problem ist das Betriebssystem. Windoof ist halt doof

  25. #275
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas können nur Mac-User behaupten. Kein Wunder, wenn man mit mehr als einer Maustaste schon überfordert ist.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher